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Personalmarketing: 63 Jobs in Bruchsal

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  • Mit Berufserfahrung 45
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Home Office möglich 40
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Praktikum 7
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
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Personalmarketing

Inhouse HR Talent Sourcer (m/w/d) - Home Office möglich

Do. 11.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Vom Startup-Magazin Gründerszene wurden wir als eines der schnellst wachsenden Startups in Deutschland ausgezeichnet. Wir wollen noch viel mehr Unsere Vision ist es, mit unserer Plattform die Recruiting-Welt zu revolutionieren.Wir machen Recruiting einfach, indem wir den Bewerbungsprozess so kurz wie möglich gestalten. Oder indem wir unsere Kandidaten nur mit Unternehmen zusammenbringen, die wirklich zu ihnen passen. Wo auch immer es kompliziert oder anstrengend wird, suchen wir einen angenehmeren Weg. Anfangs haben wir das noch händisch gemacht, längst ist unsere Plattform eine der modernsten auf dem Markt. Und wir entwickeln uns täglich weiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Inhouse HR Talent Sourcer (m/w/d) - Home Office möglich. Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Du stimmst dich über gesuchte Personas mit dem Fachbereich und den Talent Acquisition Manager:innen aus dem Recruitment ab. Du durchsuchst soziale Netzwerke und Online-Plattformen wie LinkedIn/Xing nach passenden Profilen für offene Stellen. Du trittst mit den dabei entdeckten Talenten schriftlich und telefonisch in Kontakt, begeisterst sie für unser Unternehmen und stehst ihnen als Ansprechperson zur Seite. Du leitest potentiell passende Talente an den Fachbereich weiter. Erfahrung im Recruiting oder Active Sourcing Eine starke Ergebnisorientierung und eine klare und begeisternde Art zu kommunizieren Gute Selbstorganisation hinsichtlich zeitlicher Struktur und Priorisierung deiner verschiedenen Aufgaben Spaß am Kontakt mit Menschen und eine schnelle Auffassungsgabe Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse auf C1-Niveau Wir suchen Menschen und keine Abschlüsse. In unserem Team sind die vielfältigsten Erfahrungen, Begabungen und Charaktere vertreten – und davon wollen wir noch mehr! gelebte Startup-Kultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und offenem Feedback ein zentraler Arbeitsplatz in einem modernen Open Space mit Dachterrasse und Lounge-Bereich 10% deiner bezahlten Arbeitszeit zur persönlichen Weiterbildung (mit Zugang zu Online- und Offline-Lernressourcen) ein MacBook, auch zur privaten Nutzung kostenlose Getränke und Snacks regelmäßige Team-Unternehmungen wie Hüttenwochenenden, Kanuwandern, gemeinsames Kochen Remote-Möglichkeit: nach 3 Tagen der Einarbeitung vor Ort (Reise und Unterkunft werden übernommen) kannst du von überall in Deutschland aus arbeiten
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Recruiter (m/w/d) im Bereich E-Mobility

Mi. 10.08.2022
Herxheim bei Landau / Pfalz
Ob Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik oder Abgastechnik: Als einer der führenden Systementwickler und -lieferanten der globalen Automobilindustrie steht die Eberspächer Gruppe für bahnbrechende Lösungen. Du willst die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitenden? Bei uns kannst und darfst Du das. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Dich: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Recruiter (m/w/d) im Bereich E-Mobility Climate Control Systems, Electrical Heaters, Herxheim bei Landau Im Rahmen eines effizienten Bewerbermanagements sorgst Du dafür, dass geeignete Bewerber schnell gefunden und in den Rekrutierungsprozess gebracht werden Du analysierst die Zielgruppen der Vakanzen, Du identifizierst und nutzt die passenden Sourcing-Kanäle, von der internen Ausschreibung über die klassische Schaltung einer Stellenanzeige bis hin zur gezielten Nutzung von Social Media Du nutzt kreative Wege der Kandidatenansprache. Mit Kandidaten und Bewerbern betreibst Du eine aktive Kommunikation und überzeugst sie von unserer Arbeitgeberattraktivität sowie von unseren Stellen. Dabei triffst Du durch das Sichten von Bewerbungen und Kandidatenprofilen sowie das Führen von Interviews eigenständig eine qualifizierte Vorauswahl im Hinblick auf die jeweiligen Stellenanforderungen und trägst damit maßgeblich zur erfolgreichen Besetzung der Positionen bei Du koordinierst Videobewerbungsgespräche, persönliche Bewerbungsgespräche sowie Probearbeitstage und bist Ansprechpartner vor Ort für die Bewerber wie auch die Personaldienstleister Du gibst regelmäßig Updates über Status sowie aktuelle Geschehnisse im Rekrutierungsprozess und hältst die Daten in unserem Kandidatensystem aktuell Du unterstützt bei Projekten und Personalmarketingmaßnahmen wie Messen und Events Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium idealerweise mit Schwerpunkt Personalwesen Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit Kenntnisse SAP Success Factors und MS Office-Kenntnisse Hohe soziale Kompetenz und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Kreativität und ein Gespür für Menschen, Situationen und Recruiting-Trends Du bist ein Organisationstalent und Teamplayer und zeichnest Dich durch eine detailorientierte und termintreue Arbeitsweise aus Sicheres Auftreten, absolute Diskretion, hohe Eigenmotivation und Flexibilität Tarifvertrag Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge  Kantine Weiterentwicklung Company Bike 
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Manager Global Employer Branding & Talent Communication (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Sie verantworten die zielgruppengerechte Kommunikation im Kontext unserer Employer Branding Initiativen und gestalten damit die attraktive und positive Wahrnehmung unseres Unternehmens. Sie arbeiten mit den wichtigsten internen und externen Stakeholdern zusammen, um die Reichweite unseres Employer Brands zu erweitern und unser Wertversprechen zu vergrößern. Sie steuern, in enger Zusammenarbeit mit unserem Marketing Team, interne und externe Kommunikationskampagnen, wie den Aufbau von Social Media Kanälen und die Umsetzung von Direktansprachen an Universitäten, Hochschulen sowie weiteren Bildungsträgern. Sie haben die Personalmarketing-Performance bestens im Blick und leisten entsprechende Maßnahmen ab, die Sie proaktiv und lösungsorientiert in die Umsetzung bringen. Sie stehen außerdem in engem Austausch mit unseren Recruiter*innen und Kolleg*innen des Personalmarketings, um bestmöglich Strategien auszutauschen und übergreifende Projekte im Employer Branding voranzutreiben. (Sie verantworten die positive Candidate Experience von A bis Z). Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Wirtschaftspsychologie, Kommunikationswissenschaften, Business Administration, Marketing oder einen vergleichbaren Abschluss. Sie konnten bereits Erfahrung im Personalmarketing, Recruiting und/oder Employer Branding eines global agierenden Unternehmens sammeln (min. 2-3 Jahre). Sie verlieren neben operativen Aufgaben, strategische Herausforderungen nicht aus dem Blick, übersetzt diese sicher in geeignete Konzepte und treiben proaktiv und lösungsorientiert Ihre Themen voran. Sie überzeugen durch Gestaltungswillen, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen. Sie kommunizieren sicher und adressatengerecht auf Deutsch und Englisch. Sie können andere begeistern, Sie sind immer am Puls der Zeit und haben ein gutes Gespür für Zielgruppen und Trends.
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Praktikum Personalmarketing / Employer Branding (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Am dm-Platz 1, 76227 KarlsruheVollzeit, Praktikum, ab sofortDie Stelle ist ab September 2022 in Vollzeit (37,5 Std./Wo.) zu besetzen. Der Einsatz erfolgt im Rahmen eines Pflichtprak­tikums über 6 Monate. Bitte senden Sie uns Ihre Studien­ordnung mit den Angaben zum Pflichtpraktikum mit.Das Team „Employer Branding“ verant­wortet die Gestaltung und kommuni­kative Positionierung unserer dm-Arbeitgeber­marke als „Lovebrand“. Nach außen schärfen wir die Wahr­nehmung als attraktive, zukunftsfähige Arbeitsgemeinschaft und schaffen die visuellen und kommunikativen Rahmenbedingungen für eine exzel­lente Candidate Journey. Für unsere Kolleg:innen etablieren wir die kommu­nikativen und gestalte­rischen Grund­lagen, die ein wertschätzendes Erleben der Arbeitgebermarke während der gesamten Mitarbeiterreise unter­stützen. Konzeption und Erstellung von ziel­gruppengerechtem Content für unsere Karrierekommunikations­kanäle mit Fokus auf LinkedIn und Instagram in Form von Texten, Bildern, Ton, Videos, u. a. auch Stories und Reels Umsetzung von verschiedenen Kampagnen zur Präsen­tation unserer Arbeitsgemeinschaft sowie Mitarbeiter- und Lehrlingsgewin­nung Beobachtung von Medien und Trends sowie Erstellung von Mood­boards als Basis für weiteren Social-Media-Content Erstellung von analytischen Aus­wertungen sowie Moni­torings mithilfe von Social-Media-Insights Communitymanagement und administrative Tätigkeiten Briefing und Steuerung von exter­nen Agenturen und Dienstleistern Studium der Kommunikations- / Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Fachrichtung, z. B. mit dem Schwerpunkt Social Media, Community Management oder Online Marketing Erst Erfahrungen mit der Erstellung von Videos beispiels­weise von (privaten) Videos oder Reels Freude an Themen rund um Kommunikation sowie am Texten, Filmen und Fotografieren Authentisches, positives Auftreten mit viel Spaß vor und hinter der Kamera Spaß daran, uns gelegentlich zu auswärtigen Drehorten beispiels­weise zu unserem dm-Märkten zu begleiten Attraktive Arbeitsbedingungen: Mit flexiblen Arbeitszeiten und über­wiegend mobilem Arbeiten, einer 37,5-Std.-Woche sowie 30 Urlaubs­tagen, ermöglichen wir eine ausge­wogene Work-Life-Balance.Moderne Unter­nehmens­zentrale: Helle Büro­flächen, höhen­verstell­bare Tische, neueste Technik und ein Mit­arbeiter­restau­rant – unser dialogicum bietet ideale Bedin­gungen für Ihren Arbeitstag dank innovativer Ausstattung und intel­ligenter Konzepte.Optimale Verkehrs­anbindung: In direkter Nähe zur Auto­bahn, einer S-Bahn-Haltestelle und dem DB-Bahnhof Durlach gelegen, sind wir mit PKW und Bahn sehr gut erreich­bar. Zudem gibt es ein kostenloses Parkhaus und eine Fahrradgarage, jeweils mit Elektro-Ladestationen.Dialogische Unternehmens­kultur: Unsere Arbeitsgemein­schaft ist geprägt durch den gegenseitigen Austausch auf Augenhöhe, Dyna­mik und flache Hierarchien. Ein zentraler Baustein unserer Zusam­men­arbeitskultur ist die Eigenver­antwortung.Mitgestaltung und Entwicklung: Bei uns kann sich jeder einbringen und dazu beitragen, Themen voran­zutreiben. Zur fachlichen und per­sönlichen Entwicklung bieten wir vielfältige Weiterbildungsangebote an. Weitere Vorteile und Zusatz­leistungen: Profitieren Sie von weiteren Leistungen wie Mit­arbeiter­rabatt, Fahrrad-Leasing (Jobrad), Urlaubs- und Weihnachts­geld sowie betrieblicher Alters­vorsorge. Uns bei dm eint der Antrieb, im Sinne des Menschen zu handeln. Dafür schaffen wir einen Raum, in dem Entwicklung möglich wird: für jeden Einzelnen, unsere Arbeitsgemein­schaft und für neue sinn­stiftende Angebote, die unseren Kunden wirklich nutzen.Sie haben Lust, Arbeit anders zu leben? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennen­zulernen.
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Talent Acquisition Manager - Recruiting (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Vom Startup-Magazin Gründerszene wurden wir als eines der schnellst wachsenden Startups in Deutschland ausgezeichnet. Wir wollen noch viel mehr Unsere Vision ist es, mit unserer Plattform die Recruiting-Welt zu revolutionieren.Wir machen Recruiting einfach, indem wir den Bewerbungsprozess so kurz wie möglich gestalten. Oder indem wir unsere Kandidaten nur mit Unternehmen zusammenbringen, die wirklich zu ihnen passen. Wo auch immer es kompliziert oder anstrengend wird, suchen wir einen angenehmeren Weg. Anfangs haben wir das noch händisch gemacht, längst ist unsere Plattform eine der modernsten auf dem Markt. Und wir entwickeln uns täglich weiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Talent Acquisition Manager - Recruiting (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Du übernimmst eigenständig Kund:innen-Projekte und besetzt ihre Stellen mit Talenten aus deinem Netzwerk In Gesprächen mit dem/der Kund:in erarbeitest du das Anforderungsprofil der Stellen und berätst sie zum Kandidat:innenmarkt Über Online-Karriere-Netzwerke (z.B. Xing) sowie über unsere eigene Bewerberdatenbank machst du dich auf die Suche nach passenden Talenten Du identifizierst zukünftige Bedarfe und arbeitest eine zielgruppenspezifischen Personalgewinnungsstrategien aus Durch den telefonischen Austausch mit den Kandidat:innen findest du heraus, wer auf die Stelle passt Deine Top-Kandidat:innen stellst du deinem/deiner Kund:in vor Für deine Kandidat:innen bist du während des Bewerbungsprozesses die Vertrauensperson und hilfst ihnen bei Fragen weiter Stillstand ist Rückschritt - deshalb analysierst und optimierst du ständig unsere internen Prozesse und findest Trends und neue Kanäle im Active Sourcing heraus Du baust dein Netzwerk immer weiter aus und wirst Expert:in deiner Zielgruppe Du hast bereits mind. 2-3 Jahre Erfahrung im Active Sourcing über verschiedene Social-Media-Kanäle und Tools gesammelt Du bist kommunikativ und empathisch Geht nicht gibt’s nicht - mit Deinem lösungsorientierten Mindset gehst Du jede Herausforderung an Du hast Spaß daran, mit verschiedenen Charakteren zu interagieren Du magst es, Deinen Horizont zu erweitern und arbeitest dich gerne in für dich fachfremde Themen ein Du übernimmst gerne und souverän Verantwortung und bist durch und durch ein Teamplayer Wir suchen Menschen und keine Abschlüsse. In unserem Team sind die vielfältigsten Erfahrungen, Begabungen und Charaktere vertreten. Und davon wollen wir noch mehr! Gelebte Startup-Kultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und offenem Feedback Ein zentraler Arbeitsplatz in einem modernen Open Space Büro mit Dachterrasse und Lounge-Bereich 10% deiner bezahlten Arbeitszeit zur persönlichen Weiterbildung (mit Zugang zu Online- und Offline-Lernressourcen) Ein MacBook, auch zur privaten Nutzung Kostenlose Getränke und Snacks Regelmäßige Team-Unternehmungen wie Hüttenwochenenden, Kanuwandern, gemeinsames Kochen Homeoffice-Möglichkeit (dies ist keine 100% Homeoffice-Stelle)
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Spezialist (m/w/d) Recruiting und Personalmarketing

Di. 09.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Die VBL mit Sitz in Karlsruhe ist Deutschlands größte Zusatzversorgungseinrichtung für Beschäftigte des öffentlichen Dienstes und betreut circa 4,9 Mio. Versicherte und circa 1,4 Mio. Rentnerinnen und Rentner.Für die Abteilung Personalmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet für zwei Jahre, eine/-n Spezialistin oder Spezialisten Recruiting und Personalmarketing (m/w/d).Das Team Recruiting unterstützt als Teil des Referats Personalentwicklung und Recruiting die Fach­abteilungen bei der internen und externen Besetzung der Stellen und ist verantwortlich für das Personalmarketing.Konzipieren, Durchführen und Evaluieren des gesamten Recruitingprozesses, zum Beispiel  Beraten der Fachbereiche bei der Stellenbesetzung  Gestalten von internen und externen Stellenanzeigen und Auswählen geeigneter RecruitingkanäleEntwickeln, Durchführen und Auswerten von Personalauswahlverfahren sowie Führen von Feedbackgesprächen   Entscheiden und Verhandeln arbeits­rechtlicher Details zum Beispiel zur Eingruppierung oder der Stufenzuordnung im öffentlichen DienstZusammenarbeit mit und formelle Beteiligung von Gleichstellung, Personal­rat und Schwer­behinderten­vertretung  Steuern von Maßnahmen zum Personal­marketing, zum Beispiel    Planen und Durchführen von Messe­besuchen  Pflegen von Kontakten zu Hoch- und Fachhochschulen sowie Ausweiten der Zusammenarbeit   Konzeptionieren, Einführen und Pflegen innovativer Recruiting-Strategien im Online-Bereich Pflege und Ausbau einer neuen Bewerber­managementsoftware Weiterentwickeln der Prozesse in den Bereichen Recruiting und Personal­marketing  Mitarbeit in personalspezifischen Projekten Abwesenheitsvertretung der TeamleitungAbgeschlossenes einschlägiges Hoch­schulstudium (zum Beispiel Wirtschafts­wissenschaften mit Schwerpunkt Personal) oder gleichwertige Kenntnisse und Fähig­keiten Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Personalwesen Fundierte Kenntnisse im Bereich Personal­gewinnung und -auswahl, Bewerber­management und Personalmarketing Gute Kenntnisse in den einschlägigen arbeits­rechtlichen Bestimmungen, insbesondere TVöD, BGleiG, AGG, SGB IX, BPersVG Sicheres Auftreten, Kunden- und Service­orientierung sowie Beratungskompetenz Verschwiegenheit und Verantwortungs­bewusstsein Flexibilität und Belastbarkeit Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Strukturierter Arbeitsstil und hohe Eigeninitiative Einfühlungsvermögen und diplomatisches Geschick  Affinität zu Neuen Medien sowie Kennt­nisse in der Nutzung von Social Media-PlattformenAbwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit im Zukunftsmarkt „Betriebliche Altersversorgung“ Herausfordernde und spannende Aufgaben­stellung Motivierende Arbeitsatmosphäre in einem erfahrenen und aufgeschlossenen Team Betriebsrente VBLklassik mit zusätzlicher Erwerbsminderungs- und Hinterbliebenen­versorgung Praxisorientierte Einarbeitung und viel­seitige Fortbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung ohne feste Arbeitszeitvorgabe (keine Kernarbeitszeit)  Möglichkeit des Arbeitens im Homeoffice im Rahmen unserer DienstvereinbarungFamilienbewusste Personalpolitik als Mitglied des Unternehmensnetzwerks „Erfolgsfaktor Familie“ Eigener Familienservice awo lifebalance GmbH Weitere Benefits finden Sie auf unserer Homepage
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Werkstudent HR - Recruiting (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Karlsruhe (Baden)
abas ist einer der führenden Anbieter von Business Software (ERP). Wir versetzen fertigungsnahe Unternehmen in die Lage Veränderung zu gestalten, um Gewinner des digitalen Wandels zu sein. Weltweit setzen mehr als 3.600 Kunden mit rund 100.000 Anwendern unsere ERP-Software ein. An unserem Dienstsitz in Karlsruhe entwickeln wir mit agilen Teams unsere IT-Lösungen. Wir beraten mittelständische Unternehmen in unseren Kernbranchen von 7 Standorten in Deutschland. Gemeinsam mit den abas Vertriebs- und Implementierungspartnern unterstützen wir unsere Kunden in aller Welt mit passgenauen Lösungen und kompetenter Betreuung – mit insgesamt über 1.100 Experten in 27 Ländern. Eigenverantwortliche Mitarbeit im Bewerbermanagement Unterstützung beim On- und Offboarding Unterstützung im Tagesgeschäft der Personalbeschaffung Verantwortungsvolle Mitarbeit in HR-Projekten Dokumentation und Pflege der elektronischen Personalakten  Immatrikulierter Student (m/w/d) idealerweise mit Schwerpunkt Personal 16 - maximal 20 h / Woche bei flexibler Abstimmung mit deinem Vorlesungsplan Schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte Kommunikationsstärke und ein hohes Maß an Eigeninitiative, Genauigkeit und Zuverlässigkeit Gute bis sehr gute MS-Office Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift     Coaching und Weiterbildungsmöglichkeiten Homeoffice / mobiles Arbeiten möglich Corporate Benefits JobRad Gute Verkehrsanbindung Angebote zur Gesundheitsförderung: u. a. Zuschuss Firmenfitness qualitrain Unfallversicherung 24/7 auch im Privaten Fahrtkostenzuschuss E-Learning Angebote Barrierefreiheit 
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(Junior) Recruitment Manager (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Reutlingen, Stuttgart, Hamburg, Karlsruhe (Baden), München
Zu uns: Seit 1994 sind wir darauf spezialisiert, Unternehmen mit freiberuflichen Experten aus IT und Engineering zusammenzuführen. Schnell, präzise und sicher.Wir suchen(Junior) Recruitment Manager (m/w/d)für unsere Standorte Reutlingen, Hamburg, Karlsruhe, München und StuttgartStarte bei uns an einem unserer Standorte in München, Karlsruhe, Hamburg, Stuttgart, Essen, Berlin oder Reutlingen.Vertriebliches Recruiting: Du arbeitest im Tandem mit erfahrenen Vertriebskolleginnen und -kollegen und bringst Kunden mit freiberuflichen Spezialistinnen und Spezialisten aus IT und Engineering für Projekte zusammen.Matchmaking: Du schreibst Projekte aus, identifizierst geeignete Kandidatinnen und Kandidaten in der Datenbank, führst Interviews - u.a. vor Ort - und entscheidest, wer zu den Projektanforderungen der Kunden passt.Verhandlung und Vertragsmanagement: Dein Aufgabengebiet wird durch die Angebotserstellung, Vertragsverhandlung, Rechnungsprüfung und das Projektcontrolling abgerundet.Die Basis für Deinen Erfolg ist die Ausbildung in unserer zertifizierten SOLCOM Akademie. Hier wirst Du auf Deine Aufgaben vorbereitet und unter anderem in Rhetorik, Interviewführung und rechtlichen Fragen geschult.Aufgaben mit Verantwortung und die Arbeit im Team begeistern Dich? Willkommen im Recruiting!Du hast Dein Studium erfolgreich abgeschlossen, idealerweise im Bereich der Wirtschaftswissenschaften. Auch mit anderen Studienabschlüssen bist Du willkommen.Erste Vertriebserfahrung oder Erfahrung im kundennahen Umfeld bringst Du idealerweise bereits mit - beispielsweise innerhalb Deines Studiums gewonnen oder in der Praxis? Exzellent.Mit Leidenschaft gehst Du Deine Aufgaben strukturiert an und priorisierst diese klar.Als Teamplayer bist Du zielorientiert und schätzt den Kontakt zu Kunden und freiberuflichen Spezialistinnen und Spezialisten.Du trittst souverän auf und arbeitest nicht nur gerne mit Menschen – sie begeistern Dich.Du hast Freude an einer verbindlichen Kommunikation und beherrscht Deutsch in vertragssicherer Form in Wort und Schrift.Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und einer kollegialen Arbeitsatmosphäre, das zeigt sich z. B. in regelmäßigen Personalentwicklungsgesprächen sowie unserem Methodencoaching.Ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen.Spannende Karriereperspektiven in einem leistungsorientierten Unternehmen, das heißt: Aufbau von Führungskompetenzen und die schnelle Übernahme von Verantwortung. 70% unserer Führungskräfte haben bei uns begonnen.Ein intensives Basistraining von zwei Wochen, Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der zertifizierten SOLCOM Akademie sowie ein begleitendes Mentoring-Programm.Flexible Arbeitszeiten, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie ein attraktives Vergütungsmodell.SOLCOM loves you. Vom Team-Lunch zum Sommerfest, mit vielen Services und kleinen Aufmerksamkeiten, wie u. a. Gesundheitschecks, Fitnessstudiobezuschussung und Mitarbeitervergünstigungen.
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Recruiter - Active Sourcing / Teilzeit (m/w/d)

So. 07.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Vom Startup-Magazin Gründerszene wurden wir als eines der schnellst wachsenden Startups in Deutschland ausgezeichnet. Wir wollen noch viel mehr Unsere Vision ist es, mit unserer Plattform die Recruiting-Welt zu revolutionieren.Wir machen Recruiting einfach, indem wir den Bewerbungsprozess so kurz wie möglich gestalten. Oder indem wir unsere Kandidaten nur mit Unternehmen zusammenbringen, die wirklich zu ihnen passen. Wo auch immer es kompliziert oder anstrengend wird, suchen wir einen angenehmeren Weg. Anfangs haben wir das noch händisch gemacht, längst ist unsere Plattform eine der modernsten auf dem Markt. Und wir entwickeln uns täglich weiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Recruiter - Active Sourcing / Teilzeit (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Als Recruiter (m/w/d) im Active Sourcing in Teilzeit durchforstest du Online-Karriere-Netzwerke systematisch nach passenden Kandidat:innen für offene Stellen Die dabei entdeckten Talente kontaktierst du und bist ab dann ihre Ansprechperson Den von dir so aufgebauten Pool an Talenten betreust und begleitest du auf dem Weg zu den besten Studentenjobs und Festanstellungen Dabei analysierst und optimierst du bestehende Recruitingprozesse und bekommst Einblicke in die Anforderungen und die Mitarbeiternachfrage von spannenden Unternehmen der verschiedensten Größenordnungen und Branchen Du unterstützt uns dabei, unsere Abläufe und unser Angebot immer weiter zu verbessern, indem du bestehende Prozesse hinterfragst und proaktiv Vorschläge zur Optimierung entwickelst Als Active Sourcer (m/w/d) unserer Träume hast du schon Erfahrung im Active Sourcing über verschiedene Social Media-Kanäle und Tools gesammelt bist du sehr kontaktfreudig, fragst gerne nach und hörst sehr gut zu baust du durch deine Fähigkeit zur Empathie, deine sympathische Ausstrahlung, Kompetenz und Souveränität ganz natürlich ein vertrauensvolles Verhältnis zu Kandidat:innen auf hast du Spaß am Telefonieren, E-Mails schreiben, Tipps geben und Tipps bekommen willst du verstehen, wie die neuesten technischen Tools und die Menschen, die mit ihnen arbeiten, funktionieren wird dich dein Team schmerzlich vermissen, wenn du mal nicht da bist Wir suchen Menschen und keine Abschlüsse. In unserem Team sind die vielfältigsten Erfahrungen, Begabungen und Charaktere vertreten. Und davon wollen wir noch mehr! Gelebte Startup-Kultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und offenem Feedback Ein zentraler Arbeitsplatz in einem modernen Open Space mit Dachterrasse und Lounge-Bereich 10% deiner bezahlten Arbeitszeit zur persönlichen Weiterbildung (mit Zugang zu Online- und Offline-Lernressourcen) Ein MacBook, auch zur privaten Nutzung Kostenlose Getränke und Snacks Regelmäßige Team-Unternehmungen wie Hüttenwochenenden, Kanuwandern, gemeinsames Kochen Homeoffice-Möglichkeit (dies ist keine 100% Homeoffice-Stelle)
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Recruiter (m/w/d)

So. 07.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Menschen und Technologien verbinden. Den Perfect Match für unsere Kunden gestalten. Immer die richtigen Experten für die jeweilige Herausforderung finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir Sie: als Experten, der die besten Köpfe rekrutieren kann, um unser Team stetig zu verstärken. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologien. Als echter Recruiting-Profi wissen Sie genau, worauf es bei der Stellenbesetzung ankommt. Unser qualifizierter Kandidatenpool ist Ihr Kapital und Sie wissen genau, welche Köpfe am besten zu den jeweiligen Anforderungen passen: Sie sind unser Matchmaker.Recruiter (m/w/d)KarlsruheSpannende Aufgaben: Suche, Auswahl und Rekrutierung - vom Absolventen bis zum hoch qualifizierten Engineering-Spezialisten finden Sie die richtigen Mitarbeiter für unser Team Entwicklung von Anforderungsprofilen in Zusammenarbeit mit unserem Account Management Zielgerichtete Nutzung bewährter sowie innovativer Recruiting-Kanäle Eigenständige Durchführung von Bewerbungsinterviews und persönliche Betreuung der Bewerber während des gesamten Bewerbungsprozesses Direktansprache geeigneter Talente sowie Ausbau des eigenen Bewerbernetzwerks und Aufbau eines Talentpools Konzeption und Organisation innovativer Personalmarketingmaßnahmen Teilnahme an und Planung von Recruiting-Events Das nächste Level beginnt hier: Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeitregelungen, Teilzeitmöglichkeiten und z. T. Vertrauensarbeitszeit Kollaboratives und digitales Arbeiten mit Tools von SAP, Microsoft, Salesforce, Atlassian Unsere Erwartungen an Sie: Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder abgeschlossenes Hochschulstudium Erste oder mehrjährige Berufserfahrung in der Rekrutierung - gerne auch in Form von Praktika, Werkstudententätigkeiten oder Nebentätigkeiten Flexibilität, Kreativität und Wissbegierde - Sie verfolgen stets die neuesten Recruitingtrends und gehen gerne neue, innovative Wege Teamgeist, Offenheit, Eigenständigkeit, eine gesunde Portion Humor und das notwendige "Macher-Gen" - so erfüllen Sie alle Voraussetzungen für den Einstieg in unser Team
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