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Personalmarketing: 18 Jobs in Bruckhausen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 16
  • Mit Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Teilzeit 5
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 3
Personalmarketing

Recruiter Active Sourcing *

Fr. 30.10.2020
Essen, Ruhr
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern in unserem Sourcing Center ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs sind die erfolgreiche Besetzung von offenen Positionen bei unseren Großkunden sowie die Identifikation, Auswahl und Betreuung von geeigneten Freiberuflern und Kandidaten in Festanstellung für unsere Kunden. Als Recruiter* im Active Sourcing rekrutierst Du passende Kandidaten für unsere Kunden und stimmst Dich dazu mit unserem Vertrieb und/oder den Kunden ab Du bist für die aktive und zielgruppenorientierte Kandidatensuche und -ansprache verantwortlich. Dafür nutzt Du sowohl unseren internen Kandidatenpool als auch positionsabhängige Jobbörsen und soziale Netzwerke In telefonischen Interviews begeisterst Du Kandidaten von unseren Positionen und stehst ihnen während des Rekrutierungsprozesses als kompetenter Ansprechpartner zur Seite Dabei übernimmst Du das gesamte Bewerbermanagement und baust ein Kandidatennetzwerk auf, um den Bewerbermarkt stets im Blick zu halten Darüber hinaus identifizierst und nutzt Du bedarfsabhängig eigenverantwortlich neue Sourcing-Kanäle und Quellen zur erfolgreichen Ansprache potenzieller Kandidaten Weiterhin bist Du auch für die Vertrags- und Vergütungsverhandlung mit unseren Spezialisten zuständig und erstellst außerdem suchmaschinenoptimierte Stellenanzeigen auf unserer Homepage und weiteren Plattformen Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit erster Berufserfahrung Idealerweise bringst Du bereits erste Erfahrung im Active Sourcing und/oder Recruiting mit Du telefonierst gerne und hast Spaß an der Kandidatenrecherche und -ansprache Dein Kommunikationstalent und Deine gewinnende Art helfen Dir dabei passende Kandidaten zu identifizieren und erfolgreich zu rekrutieren Du zeichnest Dich durch eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung aus und interessierst Dich für die Recruiting-Kanäle der Zukunft Außerdem bringst Du gute Englischkenntnisse mit und freust Dich auf die Zusammenarbeit mit internationalen Ansprechpartnern Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten zum Fachexperten oder zur Führungskraft stehen Dir offen Vertriebserfolge werden von uns durch attraktive Incentives belohnt Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst Du von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Praktikant Recruiting (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Moers
EDEKA im Profil Die Regionalgesellschaft EDEKA Rhein-Ruhr zählt zu einem der größten Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieben in Nordrhein-Westfalen. Das genossenschaftlich organisierte Unternehmen garantiert die optimale Versorgung der selbstständigen Einzelhändler und der in Eigenregie betriebenen Märkte in NRW sowie angrenzenden Gebieten Niedersachsens und Rheinland Pfalz. Die Genossenschaft beschäftigt rund 50.000 Menschen und erwirtschaftete in 2017 einen Umsatz von rund 4,7 Milliarden Euro. Der Hauptsitz ist in Moers. Mit leistungsfähigen Logistikzentren, einem eigenen Fleischwerk und einer Großbäckerei beliefert EDEKA Rhein-Ruhr täglich über 1.000 Märkte mit Frische und Qualität. Die Einzelhandelsmarken EDEKA, Marktkauf und trinkgut sichern damit die Nahversorgung in einer der bevölkerungsreichsten Regionen Deutschlands.   Unser Recruiting Team der EDEKA Handelsgesellschaft Rhein-Ruhr mbH ist ein dynamisches, hochmotiviertes Team mit einem gemeinsamen Ziel: die Talente von morgen finden. Werden Sie Teil unseres Teams und sammeln Sie wertvolle Erfahrungen im Bereich Recruiting.   Für unsere Personalabteilung am Standort Moers suchen wir zum 01.01.2021 einen engagierten Praktikant Recruiting (m/w/d) Sie unterstützen im operativen Tagesgeschäft und übernehmen dabei verantwortungsvolle und vielseitige Aufgaben Sie koordinieren selbständig Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche und nehmen an Auswahlinterviews teil Neben der Gestaltung der Stellen unterstützen Sie uns tatkräftig in der Stellenschaltung Zudem haben Sie die Möglichkeit, bei Projektaufgaben in den Themenbereichen Personalbeschaffung, Azubimarketing und Active Sourcing zu unterstützen Sie übernehmen eigene kleine Projekte im Rahmen des Personalmarketing sowie die Betreuung von Karriereplattformen Sie bringen sich gerne kreativ mit ein, sind social media affin und recherchieren gerne neue Ideen Sie sind eingeschriebener Student im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Fachrichtung - idealerweise mit Vertiefung im Bereich Human Resources Sie überzeugen mit Ihrer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit, die Sie im Kontakt mit Bewerbern und internen Ansprechpartnern unter Beweis stellen Sie möchten die Herausforderungen des modernen Recruitings in der Praxis kennenlernen und sich aktiv einbringen Sie konnten bereits erste Praxiserfahrungen sammeln, idealerweise in einem Praktikum oder einer Werkstudententätigkeit Sie überzeugen durch Ihre sorgfältige Arbeitsweise und Begeisterung für die oben aufgeführten Themen Ein spannendes, abwechslungsreiches Praktikum mit Gestaltungsspielraum und immer wieder neuen Herausforderungen Super Stimmung und Spaß bei der Arbeit in einem dynamischen, motivierten Team Ein offener und dynamischer Arbeitsstil, der Sie fordert und fördert Flache Hierarchien, direkte Kommunikation und schnelle Entscheidungswege Mit Ihrer Kreativität können Sie neuen Ideen einbringen Pflichtpraktikum zwischen 3-6 Monaten
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Consultant Permanent Placement (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Essen, Ruhr
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Aufgabe in einem absoluten Wachstumsmarkt und möchten mit unserem dynamischen Team neue Wege gehen? Im Zuge unseres Wachstumskurses suchen wir für unsere Geschäftsstelle Direct Search in zentraler Lage in Essen zum nächstmöglichen Termin einen Consultant Permanent Placement (m/w/d) für die Personalvermittlung in Vollzeit. (Kennziffer: 00-253) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personaldienstleister. Wir bieten Ihnen hervorragende Karrierechancen in vielen unterschiedlichen Funktionen sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen sowie medizinischen Bereich. Unsere vielfältigen Beschäftigungsmodelle umfassen unter anderem die Arbeitnehmerüberlassung, die Personalvermittlung und das Interimmanagement. Suche, Auswahl und Betreuung von Bewerbern mit Finance-, Office- und/oder HR-Background eigenverantwortliches Führen von Telefoninterviews und persönlichen Vorstellungsgesprächen Verantwortung für den kompletten Vermittlungsprozess zielgerichtete Akquisition potenzieller Neukunden Aus- und Aufbau des Kundenmarktes Besetzung von Anfragen im Bereich Personalvermittlung Pflege von nachhaltigen Kundenbeziehungen durch proaktive Kundenbetreuung Zusammenarbeit mit Weiterbildungsinstituten und Hochschulen erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium idealerweise erste Berufserfahrung im Recruiting bzw. im Dienstleistungssektor gute Englischkenntnisse von Vorteil Fähigkeit, Kunden und Kandidaten mit Persönlichkeit zu begeistern und zu überzeugen gute Bindungsqualitäten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten pragmatisches und lösungsorientiertes Arbeiten selbstständige und vorausschauende Arbeitsweise unbefristeter Arbeitsvertrag überdurchschnittliches Gehaltspaket mit attraktiver Provisionsregelung gute Entwicklungsmöglichkeiten regelmäßige Schulungen Option auf einen Dienstwagen sowie ein Smartphone - auch mit privater Nutzung repräsentative und moderne Geschäftsräume in zentraler Lage
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Sachbearbeiter Großkundenmanagement *

Fr. 23.10.2020
Dortmund, Essen, Ruhr
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Talent Solutions ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs ist die Kundenbetreuung und -beratung zur Verbesserung der kundenspezifischen Prozesse der Personalbeschaffung und des Personalmanagements. Als Sachbearbeiter* Großkundenmanagement betreust Du im Rahmen unserer Managed Service Providing Dienstleistung einen Großkunden und managest die Zusammenarbeit mit Freiberuflern und Lieferanten Du agierst in der operativen und administrativen Abwicklung als Operations Assistant* und bist für die Sicherstellung der Services beim Großkunden zuständig Du übernimmst die Betreuung von Freiberuflern sowie Lieferanten und begleitest Vertragsverhandlungen bei Neuabschlüssen und Verlängerungen bestehender Verträge Neben dem Prüfen von Kundenaufträgen erstellst Du Angebote und leitest Vertragsanforderungen weiter Darüber hinaus bist Du kompetenter Ansprechpartner* und Schnittstelle zwischen dem Einkauf des Kundens, seinen Lieferanten sowie Freiberuflern Du entwickelst eigenständig, mit unseren externen Beratern oder den Kundenansprechpartnern Problemlösungen und hilfst Deinem Kunden, sich stetig weiter zu entwickeln Du hast Deine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügst idealerweise über gute Englischkenntnisse Du kannst Dich für administrativen Tätigkeiten begeistern und bringst idealerweise erste Erfahrung in diesem Umfeld mit Du hast Lust einen Großkunden bei der Zusammenarbeit mit Freiberuflern bzw. Lieferanten zu betreuen und stellst Dich gerne neuen Herausforderungen Als Organisationstalent* fällt es dir leicht den Überblick zu behalten, strukturiert zu Arbeiten und alle Fäden in der Hand zu halten Mit Deiner selbstständigen und lösungsorientierten Arbeitsweise schaust Du auch gerne mal über den Tellerrand hinaus und bist offen für Neues Wenn du dazu noch kommunikativ bist und gerne im Team arbeitest, freuen wir uns über Deine aussagekräftige Bewerbung! Hays bietet Dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns, ist aber in kleineren Teams organisiert, sodass es immer jemanden gibt, den es interessiert, wie es Dir geht Ein flexibles Arbeitszeitmodell, Teamwork mit Mentoren gestützter Einarbeitung und professionellem Onboarding erwarten Dich Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Senior Talent Acquisition Manager (m/f/div)

Do. 22.10.2020
Marl, Westfalen, Essen, Ruhr
Location: Germany: Essen (Campus) || Germany: MarlFunction: Human ResourcesCareer Level: Senior professionals (> 5 years)Legal Entity: Evonik Industries AGBusiness Line: HR Talent ManagementEvonik, one of the world’s leading specialty chemicals companies, stands for appealing business and innovative strength. We work in a trustful and performance-oriented corporate culture that is geared to profitable growth and increasing the value of the company. In more than 100 countries, we benefit from our proximity to customers, and our leading market positions. More than 32,000 employees are bound by a claim: No product is so perfect that it couldn’t be made better.We don’t produce car tires, mattresses, tablets, or animal feed. However, these end products contain Evonik products – like 4,000 others, too. Often, it’s just a small amount that we contribute but that’s exactly what makes the difference. This is how Evonik makes tires more fuel-efficient, mattresses bouncier, tablets more effective, and animal nutrition healthier. That’s specialty chemicals. And we are one of the best in the world.Staffing in part time is possible.Manage the full recruiting lifecycle (from intake conversation to onboarding) across a variety of open roles helping hiring managers find, hire and onboard qualified talentsEnsure an excellent candidate experience in all stages and oversee all aspects of the candidate selection process to implement improvements and in order to meet established standards and KPI’sWork closely with managers to gain a comprehensive understanding of the company’s hiring needs for each position, and meet competitive hiring goals and expectationsDrive the recruitment process so that candidate decisions are made in a timely manner and with high qualityProactively source, network and market our open job opportunities to build a pipeline of qualified candidates and sell the advantages of working for Evonik as the Employer of ChoiceDevelop and release job postings on platforms, such as social media and job boardsScreen resumes and prospects, qualify, interview, and manage candidates throughout recruiting process from application to final offer negotiationProvide feedback to all interviewed candidatesDevelop and foster a relationship with diverse talent pools in order to attract diverse candidatesPreferably a bachelor’s or master’s degreeSeveral years of working experience, preferred within talent acquisition, other HR Roles or salesExperience in working with challenging customers, internal interfaces and external partnersExceptional communication, interpersonal, and decision-making skillsProven experience conducting various types of interviews (i.e. in person, phone, video)Familiar with social media, job boards, and applicant tracking systemsVery good verbal and written German and English skills Ability to travel as neededYou will work on exciting and challenging topics together with a team in an ultra-modern, innovative and creative environment. Intensive on-the-job training with expert colleagues guarantees you will quickly become familiar with your duties and perform them independently. Performance related pay and the opportunity for personal and professional development are of course part of the package. Since 2009 Evonik Industries AG has been certified as a family-friendly company by the German Hertie Foundation.
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Sachbearbeiter Human Resources (m/w/n)

Do. 22.10.2020
Düsseldorf, Neuss, Ratingen
Wir, die Volksbank Düsseldorf Neuss eG, sind eine wachsende und zukunftsorientierte Volksbank mit einem erfolgreichen Filialnetz in der Landeshauptstadt Düsseldorf, in Ratingen und im Rhein-Kreis Neuss. Die Bilanzsumme beträgt rund 1,6 Mrd. Euro. Wachsen Sie mit uns und unterstützen Sie uns als Sachbearbeiter Human Resources (m/w/n) Schwerpunkt Mitarbeitergewinnung & Administration Sie arbeiten eng mit unserer Personalreferentin zusammen und unterstützen diese im gesamten Recruiting-Prozess:     Bewerbermanagement Begleitung von Bewerberinterviews Vertragserstellung Sie sind Ansprechpartner für den Betriebsrat und übernehmen die Abwicklung des Anhörungsverfahren  Sie betreiben ein aktives Beziehungsmanagement zu unseren Dienstleistern Sie übernehmen administrative Aufgaben wie die Pflege unseres Personalmanagementsystems und digitalisieren relevante Unterlagen für die Personalakte  Sie wirken an Projekten im Personalbereich aktiv mit und begleiten deren Umsetzung  Fachliche Anforderungen: Sie haben bereits mindestens 3 Jahre im Personalbereich gearbeitet, idealerweise in einer Bank und verfügen über eine entsprechende Vita und Qualifikation  Sie führen sicher Bewerberinterviews  Sie haben gute Kenntnisse im Arbeits-, Betriebsverfassungs- und Tarifrecht und wenden diese sicher in der Praxis an Sie besitzen sichere Anwendungskenntnisse im Umgang mit MS-Office und Datenbanken, vorzugsweise nutzen Sie das Personalmanagementsystem perbit Persönliche Anforderungen: Sie haben Spaß an Ihrer Aufgabe und verstehen sich als Dienstleister  Sie leben eine hohe Service-Mentalität, verfügen über die notwendige Empathie und haben eine hohe Sozialkompetenz Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit so wie Ihr sicheres Auftreten zeichnet Sie aus Sie haben höchste Ansprüche an Ihre Arbeit und gehen Ihre Aufgaben selbstständig, systematisch, strukturiert sowie lösungsorientiert an und setzen diese zuverlässig um Vertrauenswürdigkeit und Diskretion setzen wir voraus
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Personalreferent (m/w/d) Recruiting & Personalmarketing

Mi. 21.10.2020
Ratingen
Wiesmann Personalisten GmbH ist der regionale Experte für die Personalvermittlung von Fach- und Führungskräften. Wir unterstützen namhafte Unternehmen bei der Suche nach qualifiziertem Personal. Individuell und zielgenau. So schaffen wir beste Voraussetzungen für eine hohe Passgenauigkeit - auf beiden Seiten. Als inhabergeführtes und zukunftsorientiertes Unternehmen stehen wir für eine langfristige und faire Zusammenarbeit mit unseren zufriedenen Kunden, Kandidaten und Mitarbeitern. Von kununu.de als "Bester Arbeitgeber Düsseldorfs" ausgezeichnet, möchten wir unsere Bewerber und Kandidaten auch mit anderen "Besten Arbeitgebern" der Region zusammenbringen. Unser Mandant ist ein mittelständisches weltweit tätiges Unternehmen, welches sich bereits über Jahrzehnte hinweg erfolgreich auf den internationalen Märkten bewegt. Unser Mandant plant, liefert und baut schlüsselfertige Gesamt- sowie Teilanlagen und konzentriert sich auf Verfahren, Technologien und Komponenten zur industriellen Nutzung von Energie aus fossilen Brennstoffen sowie der regenerativen Energieerzeugung aus Biomasse und Müll. Durch die fortschrittlichen Technologien in ihrem Bereich erfüllt unser Mandant die anspruchsvollsten Kundenanforderungen. Das macht ihn zu einem weltweit erfahrenen Partner! Für diesen erfolgreichen Mandanten (Standort Ratingen) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Anstellung einen motivierten Personalreferenten (m/w/d). Die Position wird zu Beginn im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung starten und in einer festen Übernahme münden. PERSONALREFERENT (M/W/D) RECRUITING & PERSONALMARKETING Als Personalreferent (m/w/d) Recruiting & Personalmarketing bei unserem Kunden widmen Sie sich wichtigen Themen innerhalb der Personalabteilung und sind verantwortlich für Prozesse, Projekte und die Weiterentwicklung von Personalgewinnung, -auswahl und -marketing. Darüber hinaus entwickeln Sie Konzepte, um die potenziellen Bewerbern im Markt zu erreichen, das Unternehmen als Arbeitgeber zu positionieren und als Arbeitgebermarke bekannt zu machen. Dabei liegt ein großer Fokus auf den digitalen Kanälen. Dazu übernehmen Sie auch die Suche und aktive Ansprache von geeigneten Kandidaten und entwickeln Suchstrategien zur optimalen Nutzung der verschiedenen Rekrutierungskanäle. Des Weiteren unterstützen Sie Interviews von Führungskräften und beraten Kolleginnen und Kollegen zum Thema Recruiting.  Für diese Position qualifizieren Sie sich mit einem entsprechenden Studium und erste Berufserfahrung oder Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung mit einschlägiger Berufserfahrung. Idealweise konnte Sie bereits in der Rekrutierung von Mitarbeitern tolle Erfolge erzielen, von welchen Sie uns in einem persönlichen Gespräch berichten können. Die verschiedenen Recruitingkanäle (Xing, LinkedIn....) kennen Sie aus der eigenen Arbeit genauso gut wie soziale Medien (Instagram, Twitter...), die Sie gerne verwenden und bedienen. Mit Ihrer offenen und kommunikativen Persönlichkeit haben Sie Spaß daran, aktiv auf andere Menschen zuzugehen und mit verschiedensten Typen an Mensch zu kommunizieren.  Das Vermögen zu priorisieren als auch der Spaß an verschiedenen Projekten eigenverantwortlich zu arbeiten gehört zu Ihren Stärken. Als Personalreferent (m/w/d) starten Sie in eine neu geschaffene Position, die sehr viel Handlungsspielraum mit sich bringt und viel Pioniergeist und Herzblut für die Mitarbeitergewinnung erfordert. Unser Kunde bietet Ihnen flache Hierarchien mit einem „Wir-Gefühl“, spannende Herausforderungen und beste Perspektiven sind ebenfalls inklusive. Eine langfristige Perspektive und eine attraktive Vergütung runden das Angebot ab.
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Werkstudent Recruiting & Active Sourcing *

Mi. 21.10.2020
Essen, Ruhr
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern in unserem Sourcing Center ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs sind die erfolgreiche Besetzung von offenen Positionen bei unseren Großkunden sowie die Identifikation, Auswahl und Betreuung von geeigneten Freiberuflern und Kandidaten in Festanstellung für unsere Kunden. Als Werkstudent* im Recruiting & Active Sourcing unterstützt Du unser Sourcing Center bei der Rekrutierung und Auswahl von geeigneten Experten für unsere Großkunden Für die optimale Ansprache der Kandidaten gehst Du kreative Wege. Neben unserem Kandidatenpool, recherchierst Du in Social Networks wie Xing und LinkedIn Durch das Screening von Profilen sowie das Führen von Interviews triffst Du eine qualifizierte Vorauswahl und stellst die fachliche und persönliche Eignung der Kandidaten sicher Außerdem übernimmst Du das gesamte Bewerbermanagement und baust ein Kandidatennetzwerk auf, um den Bewerbermarkt stets im Blick zu halten Du bist eingeschriebener Student* zum Beispiel im Bereich der Sozialwissenschaften, Geisteswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften Du hast eine Affinität zu Recruiting-Themen und willst einen ersten Einblick in die Praxis erhalten Durch Deine offene Art gehst Du gerne auf Menschen zu, kommunizierst selbstbewusst per Telefon und arbeitest engagiert im Team Zusätzlich verfügst Du über analytische, planerische und organisatorische Fähigkeiten sowie exzellente Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns Ein flexibles Arbeitszeitmodell, Teamwork mit Mentoren gestützter Einarbeitung und professionellem Onboarding erwarten Dich Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Bei guten Leistungen können wir sehr gerne über eine Übernahme nach Deinem Studium sprechen Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m.
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Werkstudent (m/w/d) HR-Recruiting

Di. 20.10.2020
Essen, Ruhr
Einfach – fair – wirksam – leidenschaftlich – mutig: das zeichnet die 11880.com Welt aus! Seit zwei Jahrzehnten liefern wir Verbrauchern aktuelle und zuverlässige Brancheninformationen und unterstützen kleine und mittlere Unternehmen mit einer Vielzahl intelligenter Produkte für eine umfassende Online-Präsenz.   Komme jetzt in unser Team am Standort Essen und unterstütze uns als Werkstudent (m/w/d) HR-Recruiting Du unterstützt uns bei der Rekrutierung von Mitarbeitern mit dem Schwerpunkt Vertrieb/ Sales Du kümmerst dich um den Bewerbereingang und führst selbstständig erste Telefoninterviews Du übernimmst die Erstellung und Pflege von Stellenausschreibungen und Anzeigenprofilen Zudem bist du für die Pflege unseres Bewerbermanagementsystems zuständig Du kennst dich sehr gut mit den zu besetzenden Jobprofilen aus und bist Ansprechpartner für unsere Kandidaten Du bist immatrikulierter Student zum Beispiel im Bereich Sozial-, Geistes- oder Wirtschaftswissenschaften, bestenfalls mit Schwerpunkt Personal Idealerweise bringst du bereits erste Erfahrungen aus diesem Bereich mit oder möchtest einen ersten Einblick in die Praxis erhalten Zudem besitzt du eine hohe Affinität in Bezug auf Recruiting-Themen und Online-Marketing-Produkte Du bist eine kommunikative Persönlichkeit, bringst ein hohes Maß an Zuverlässigkeit sowie Teamfähigkeit mit und verfügst über eine strukturierte Arbeitsweise  Du bist kreativ und hast Lust neue, eigene Ideen mit in den Recruitingprozess einzubringen Sichere Kenntnisse im Bereich der MS-Office-Anwendungen runden dein Profil ab Ein motiviertes, sympathisches und lockeres Team sowie flache Hierarchien Eine Duz-Kultur & einen individuellen Dresscode Eine offene Kommunikationskultur und viel Gestaltungsspielraum (Eigene Ideen sind definitiv erwünscht) Flexible Arbeitszeitgestaltung (Mo.-Fr. zwischen 08:00-17:30 Uhr) Gute Vereinbarung mit dem Studium Moderne, neue Arbeitsräume und zeitgemäßes IT Equipment XBox, Tischtennisplatte, Kickertisch Zentrale Lage und sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Barrierefreie Büros Reagiere jetzt Über unser Bewerbungsformular Oder wähle bei Rückfragen die 0800 9191915
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Research Consultant Recruiting/Personalberatung (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Duisburg, Hannover, Frankfurt am Main
Wir wollen weiter wachsen! Für unser Unternehmen suchen wir standortunabhängig eine/n Research Consultant Recruiting/Personalberatung (m/w/d) Wir sind ein namhaftes Ingenieurbüro für Projektmanagement und Projektsteuerung im Bauwesen. Unser Potential und unsere Qualität können wir nur durch motivierte, erfahrene und leistungswillige Mitarbeiter nachhaltig ausbauen und stärken. Zum Aufbau eines eigenen Bereiches zur fachspezifischen Personalgewinnung für uns als auch Dritte suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt keine Generalisten, sondern Sie als Spezialist! Identifikation qualifizierter Kandidaten im Rahmen von Direct Searches (Direktansprache); Identifikation und diskrete Ansprache qualifizierter Kandidaten (Telefonident und Recherche bei Xing, Linkedin, Google etc.) inklusive Einholung des Feedbacks mit entsprechenden Bewerbungsunterlagen; Datenbankrecherche und Ansprache von bereits bekannten Kandidaten auf die jeweilige Position; Führung von Kandidateninterviews und Erstellung fundierter Kandidatenprofile sowie Einholung von Referenzen; Erstellung von Shortlists; Kontaktpflege und Korrespondenz sowie Identifikation potenzieller neuer Kandidaten; administrative Aufgaben. Abgeschlossenes Studium (BWL, Wirtschaftswissenschaften, HR Management, Personal, Recruiting, Rechtswissenschaften o. Ä.); nachweisbare Erfahrung im professionellen HR-Research/Ident (auf Personalberaterseite) erwünscht, von Vorteil sind Erfahrungen in der Baubranche; versierter Umgang mit den sozialen Medien und nachweisliche Erfolge im Active Sourcing; ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie unternehmerisches Denken; Ideenreichtum im Hinblick auf die Erreichung aussichtsreicher Kandidaten; offene, empathische Persönlichkeit sowie notwendiges Einfühlungsvermögen und Verhandlungsgeschick; ausgeprägte Teamplayer-Eigenschaften und Begeisterungsfähigkeit; Genauigkeit, Verlässlichkeit und hoher Qualitätsanspruch; anwendungssichere MS-Office-Kenntnisse. Flache Organisationsstrukturen sowie eine offene und moderne Unternehmenskultur, ein engagiertes Team; flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle, Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, ein leistungsgerechtes, attraktives Gehaltsniveau, soziale Zusatzleistungen und einen sicheren Arbeitsplatz. Zudem fördern wir unsere Bürogemeinschaft (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier etc.), und unsere Büros sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar. Es erwartet Sie eine anspruchs- und verantwortungsvolle Aufgabe mit attraktiven Rahmenbedingungen in einem professionellen Umfeld sowie die Möglichkeit, in einer erfolgreichen Unternehmung Verantwortung zu übernehmen.
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