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Personalmarketing: 74 Jobs in Bruckhausen

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 54
  • Ohne Berufserfahrung 52
Arbeitszeit
  • Vollzeit 61
  • Home Office möglich 30
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Praktikum 7
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Personalmarketing

Recruitment Consultant

Sa. 25.06.2022
Essen, Ruhr
STAR. ist ein europaweit führender Projektdienstleister mit erfahrenen Spezialisten - Ingenieuren und Technikern – aus der Chemieindustrie, Raffinerien und aus dem Kraftwerksanlagenbau sowie aus der Öl-, Gas-, Energie- und Prozessindustrie und Partner für Projektmanagement, Beratung und Projekt Support – bereits mehr als 2.000 STAR-Spezialisten arbeiten tagtäglich daran, Projekte erfolgreich zu leiten und umzusetzen. Durch ein sehr umfangreiches Freelancer-Netzwerk von mehreren tausenden Spezialisten sowie festangestellten Mitarbeitern können wir kurzfristig unseren Kunden einzigartige sehr zeitnahe Lösungen anbieten.  Wir unterstützen auf fast allen Großbaustellen mit Spezialisten aus nahezu allen Fachbereichen und sind hier regional auf Kunden-Bedürfnisse angepasst. Die Zusammenarbeit erfolgt auf der Basis eines Werkvertrags, Dienstvertrags, Arbeitnehmerüberlassung oder der direkten Vermittlung.Sie können es kaum erwarten, Ihre Karriere zu starten und als Recruiting Consultant etwas zu bewirken? Wenn Sie voller Energie und bereit für eine neue kommerzielle Herausforderung sind, dann sind Sie genau die richtige Person! Eigenständige Abwicklung des vollständigen Recruiting Prozesses von technischen Projektmitarbeitern (Techniker und Ingenieure) in der Öl, Gas und Chemie Industrie Aufbau und Pflege von unserem tagesaktuellen und validierten Expertenpool innerhalb ihrer fachlichen und/oder funktionalen Spezialisierung Suche von neuen Professionals via Active Sourcing auf verschiedenen Job Portalen Erstellung von individuellen Stellenbeschreibungen für unseren Kunden und der jeweiligen Expertenprofile Begleitung des Onboarding Prozesses von neuen Mitarbeitern gemeinsam mit unserer HR-Abteilung Mögliche Unterstützung von verschiedenen Sales Tätigkeiten bei Bedarf Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder abgeschlossene Berufsausbildung mit erster Berufserfahrung in der Ingenieurs- oder Personaldienstleistungsbranche Expertise im Active Sourcing sowie im Umgang von Social-Media-Portalen Großes Interesse an Recruiting von Fach- und Führungskräften und eine proaktive, hochmotivierte und teamorientierte Arbeitseinstellung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gutes Gespür für den richtigen und wertschätzenden Umgang mit Menschen und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Gute MS-Office-Kenntnisse Integration in ein dynamisches und hoch motiviertes Team in einem internationalen Arbeitsumfeld Individuelles Praxiscoaching und praxisnahe Einarbeitung Die Möglichkeit viel zu lernen und schnell individuell zu wachsen Attraktives Gehalt und leistungsorientiertes Bonus-System
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Junior Recruiter Vollzeit

Fr. 24.06.2022
Essen, Ruhr
Die MExT Deutschland GmbH, mit Sitz in Essen, ist ein dynamisches und schnell wachsendes Unternehmen, das sich zur Aufgabe gemacht hat, professionelle Dienstleistungen und Erste-Hilfe-Produkte an unseren schnell wachsenden Kundenstamm zu liefern. Mit mehr als 325.000 zufriedenen Kunden in Deutschland und den Benelux-Ländern, sichern wir unsere Marktführung.   Wir haben mehr als 180 begeisterte Mitarbeiter und suchen zur Ergänzung unseres Teams: Junior Recruiter Vollzeit  Deine AufgabenDu begleitest den gesamten Bewerbungsprozess: vom Briefing bis zum Vertragsabschluss - End-to-End ebenDu stellst eine positive Candidate Experience sicherDu führst Informationsgespräche und telefonische Interviews durchDu erstellst Stellenprofile und platzierst diese auf internen und externen PortalenDu erstellst Reportings und leitest Handlungsempfehlungen abDu unterstützt bei der Umsetzung von Social Media Kampagnen  Dein Profil:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. zum Personalfachkaufmann) oder abgeschlossenes StudiumErste Erfahrung im Recruiting End-to-End und HRHohe Begeisterung fürs TelefonierenAusgeprägte Kommunikationsstärke, Organisationstalent, Überzeugungs- und Durchsetzungsstärke zeichnen Dich ausMotivierte und erfolgsorientierte Arbeitsweise mit einem Talent zur Durchführung von mehreren Projekten gleichzeitigsehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, sowie sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen und BMSsEmpathie mit einem Blick für TalenteTageweise Reisebereitschaft an unseren neuen Standort in Berlin  Wir bieten:Bei uns im Recruiting-Team geht es sehr harmonisch und freundschaftlich zu. Wir stellen uns gerne großen Herausforderungen, denken dabei aber stets in Lösungen. Dabei bekommt jeder von uns den nötigen Freiraum, um eigene Ideen zu verwirklichen und die Begeisterung für das Recruiting auszuleben.Uns als Team ist ein positiver Spirit wichtig - dass wir alle mit Spaß bei der Arbeit sind, aber auch gegenseitig Rücksicht nehmen, wenn es mal bei jemandem gerade nicht so läuft.Die Rahmenbedingungen sind Übrigens auch super:Eine persönliche Betreuung und ausführliche Einarbeitung durch unser Recruiting-TeamEine offene, kollegiale und wertschätzende ArbeitsatmosphäreFührung auf AugenhöheFeedbackgesprächeEine repräsentative und moderne ArbeitsumgebungEin wachsendes und performanceorientiertes Unternehmen im Direct-Sales.Mitarbeiterevents
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Werkstudent:in HR Recruiting/HR Business Partner:in (m/w/d) 20 Std./Woche

Fr. 24.06.2022
Essen, Ruhr
Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft – das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heute Erdgas und künftig auch grüne Gase transportiert werden. Mit unserem rund 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern. Sie werden vom ersten Tag an bei uns spüren, welche Unternehmenskultur wir bei OGE haben und wie wir diese im Alltag leben. Offen, gemeinsam, entschlossen. Wir leben wertschätzendes Miteinander, den direkten, offenen Austausch und geben uns konstruktives Feedback, um unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen. Wir binden Sie aktiv und eigenverantwortlich in unsere Recruiting-Prozesse ein (u.a. Stellenanzeige formulieren und posten, Vorstellungsgespräche koordinieren und die Pflege des Bewerbermanagement-Tools). Sie erhalten einen Einblick in die Personalbetreuung und unterstützen unsere HR Business Partner:innen im Tagesgeschäft. Sie recherchieren Markttrends und unterstützen bei der Entwicklung und Umsetzung zielgruppenspezifischer Recruiting- und Sourcing-Strategien. Zudem übernehmen Sie eigenständig das Recruiting von kaufmännischen und technischen Praktikanten. Aktiv betreuen Sie unsere Mitarbeiterbefragung und erstellen Auswertungen. Des Weiteren arbeiten Sie in übergreifenden HR-Projekten mit. Die Stelle ist befristet auf 12 Monate. Sie sind immatrikulierte:r Student:in der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftsrecht oder eines ähnlichen Studiengangs, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Personal. Sie sind ein:e Teamplayer:in und möchten Ihr theoretisches Wissen im HR-Bereich einbringen. Ein offenes und kommunikatives Auftreten zeichnet Sie aus. Sie verfügen über gute Kenntnisse gängiger Office-Anwendungen. Eine organisierte Arbeitsweise und hohe Einsatzbereitschaft runden Ihr Profil ab. Wir schaffen optimale Bedingungen für Sie: Interessante und verantwortungsvolle Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum und moderner digitaler Ausstattung Attraktives Vergütungspaket gemäß unseres Tarifvertrags (inkl. Weihnachtsgeld)​ und 30 Tage bezahlten Urlaub Flexibles Arbeitszeitmodell mit Home-Office-Möglichkeit zur Vereinbarkeit von Studium und Nebentätigkeit Internes Seminarangebot zur Entwicklung persönlicher Fähigkeiten Möglichkeit zur Qualifizierung in unser NEON Studentenbindungsprogramm (siehe Website) Gesunde und vergünstigte Essensangebote mit regionalen Produkten in unserer Kantine (nur für Essener Standorte!) Vielseitige well-being Angebote, wie z.B. ein Partnerfitnessstudio in direkter Nachbarschaft (nur für Essener Standorte!) Gemeinsame Aktivitäten mit den Kollegen: z.B. Teamevents, Firmenläufe und Firmenfeste Und viele weitere Benefits… Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist. Open Grid Europe GmbH Chantal SiegerKallenbergstraße 545141 Essenhttp://www.oge.net recruiting@oge.net Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte nutzen Sie hierfür den untenstehenden Button - über unser Bewerberportal können Sie Ihre Unterlagen komfortabel und schnell einreichen.
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IT-Recruiter (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Köln, Ratingen
Wenn vorhandene Organisationen und Infrastrukturen nicht mehr auf bestehende Geschäftsprozesse passen, der digitale Wandel begonnen hat, dann begreifen wir dies als Chance. Die Seven Principles Solutions & Consulting GmbH bietet als Teil der SEVEN PRINCIPLES Gruppe (7P) innovative IT-Dienstleistungen und -Lösungen rund um die Digitalisierung an. Wir haben es zu unserer Aufgabe gemacht, Geschäftsprozesse unserer Kunden nachhaltiger und digitaler zu gestalten. Dabei begleiten wir Unternehmen bei ihrer Transformation in die digitale und agile Arbeitswelt. Das Besondere an uns: Wir unterstützen über die gesamte Wertschöpfungskette von der Prozess- und Architekturberatung bis hin zu Managed Services. Interesse geweckt? Dann schau mit uns gemeinsam über den Tellerrand und nutze ein breites Spektrum an persönlichen Chancen und Karrieremöglichkeiten – werde ein Teil unseres Teams!Zur Verstärkung unseres internationalen Recruiting-Teams suchen wir einen engagierten IT-Recruiter (m/w/d), der in der Lage ist, den Personalbedarf bei unseren Kunden zu ermitteln und offene Stellen in einem schnelllebigen Umfeld zu besetzen. Du unterstützt bei der Besetzung offener Projektpositionen, dabei greifst Du auf verschiedene Bewerberplattformen und Social-Media-Kanäle zurück und stellst eine solide Bewerberpipeline sicher Du arbeitest eng mit unseren Manager:innen und Kund:innen zusammen, um ein umfassendes Verständnis des Personalbedarfs zu gewinnen und die Einstellungsziele zu erfüllen Du erstellst Anforderungsprofile und Positionsbeschreibungen und veröffentlichst diese auf diversen Jobportalen Du betreust den gesamten Auswahl- und Angebotsprozess: Sprichst potenzielle Kandidat:innen aktiv an, prüfst und bewertest Profile, triffst eine qualifizierte Auswahl passender Kandidat:innen, führst telefonische Interviews und verhandelst Stunden- und Tagessätze Du unterstützt die Weiterentwicklung des Recruiting-Prozesses und der Recruiting-Kanäle unter Berücksichtigung aktueller Trends und Maßnahmen Dein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung ergänzt Du mit praktischer Erfahrung im Recruiting, idealerweise im IT-Umfeld Du verfügst über gutes IT-technisches Verständnis, verschiedene IT-Rollen und Technologien und hast die Fähigkeit Dich schnell in neue Themen einzuarbeiten Du hast ein sicheres und verbindliches Auftreten, bist kommunikationsstark, effizient und zielorientiert und liebst es im Team zu arbeiten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Eine offene agile Unternehmenskultur, kurze Entscheidungswege und Duz-Kultur Flexible Arbeitszeiten, IT-Ausstattung für mobiles Arbeiten Regelmäßige Mitarbeiterevents wie StandUps, Onboarding, gemeinsame Sportevents Interessante Boni Programme, JobRad, Firmenwagen 30 Tage Urlaub An den Standorten freie Getränkeauswahl wie Wasser, Softdrinks, Kaffee, Tee
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(Junior) Recruiter (m/w/d) Schwerpunkt Active Sourcing

Fr. 24.06.2022
Essen, Ruhr
Be a part of the leader. Die Zukunft liegt in unseren Händen.Die vitronet Gruppe ist der führende Dienstleister für Glasfaser- und Energieinfrastruktur in Deutschland. Als Partner von Energieversorgern, Netzprovidern, Industrieunternehmen und öffentlichen Arbeitgebern bieten wir umfassende Dienstleistungen an. Dazu gehören planerische Tätigkeiten, Tiefbauleistungen, Kabelzug, Montage sowie Wartungsarbeiten. Zusätzlich bieten wir unseren Kunden individualisierte Dark Fiber Strecken. Basis unserer Kompetenz sind die eigenen Mitarbeiter in allen Wertschöpfungsstufen. Zur Realisierung von Großprojekten arbeiten wir mit langjährigen Partnern Hand in Hand. Jährlich realisieren wir mit unseren 2.600 Mitarbeitern über 10.000 km Glasfasertrasse und mehr als 150.000 FTTB-Hausanschlüsse. Darüber hinaus erschließen wir neue und zukunftweisende Geschäftsfelder in den Bereichen der Energieinfrastruktur, wie zum Beispiel E-Mobilität und Smart City. 40% unseres Geschäftes umfasst den Bereich der erneuerbaren Energie.  Wir tragen damit maßgeblich zur Nachhaltigkeit und CO2 - Reduktion bei und leisten einen wesentlichen Beitrag zum nationalen Infrastruktur-Ausbau. Krisensicher in die Zukunft: Glasfasernetze gelten als Infrastruktur der Zukunft. Profitiere von dem Einstieg in eine der perspektivreichsten Branchen Gewinne Sicherheit im Job: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem für die Zukunft sehr gut aufgestelltem Unternehmen Sei Teil unserer Gemeinschaft: In unserem familienorientierten Unternehmen wird das "Wir-Gefühl" groß geschrieben. Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur zeichnen uns aus Wir heißen Dich willkommen: Du startest mit einem Welcome-Day am Standort Essen und bekommst alles Wichtige durch ein strukturiertes Onboarding an die Hand, um direkt durchstarten zu können Wir geben Dir Freiraum: Flexible Arbeitszeitregelungen und mobiles Arbeiten ermöglichen es Dir, Privates und Berufliches miteinander zu verbinden Wir investieren in Dich: Du kannst auf ein vielfältiges Weiterbildungsangebot unserer hauseigenen vitroschool zugreifen Feedback ist uns wichtig: Durch Mitarbeiterbefragungen und jährliche Mitarbeitergespräche geben wir uns regelmäßig gegenseitig Rückmeldung Plane mit uns Deine Zukunft: Nutze unseren Gruppenvertrag für die betriebliche Altersvorsorge und profitiere von einem Arbeitgeberzuschuss Nutze unsere Benefits: Mitarbeiterrabatte, steuerfreie Gutscheinkarte, bezuschusstes Privatleasing von Dienstwagen und E-Bikes und freie Getränke und Obst runden unser Angebot ab Feier mit uns: Im Rahmen von jährlichen Events wie Sommerfesten und Weihnachtsfeiern kommen wir regelmäßig zusammen und tauschen uns aus Dein Aufgabenbereich Um die Herausforderungen des Fachkräftemangels sowie des Arbeitsmarktwandels zu meistern, bauen wir den Bereich Recruiting in unserem Unternehmen weiter aus und suchen Dich für unser Headquarter in Essen als (Junior) Recruiter (m/w/d) Schwerpunkt Active Sourcing mit folgendem Aufgabenbereich: Du übernimmst die Verantwortung für die Stellenbesetzung definierter Zielgruppen für die Gesellschaften der vitronet Gruppe, Dein Schwerpunkt liegt in der proaktiven Ansprache von Kandidat*innen über die gängigen Social Media Kanäle Du bist für den gesamten Recruiting-Prozess für deine akquirierten Kandidat*innen verantwortlich, immer mit dem Ziel eine positive Candidate Experience sicherzustellen Als Markenbotschafter*in begeisterst Du potentielle Kandidat*innen von unserer Unternehmensgruppe und transportierst unsere Unternehmenskultur auf allen Kanälen Du entwickelst geeignete Suchstrategien und hast neue Trends und Recruiting-Kanäle ständig im Blick Du stehst unseren Gesellschaften bei der Besetzung offener Vakanzen mit Deiner Expertise mit Rat und Tat zur Seite und stellst die Besetzung der benötigten Personalbedarfe sicher Du unterstützt bei der gruppenweiten Steuerung unserer externen Personaldienstleister  Perspektivisch baust du eine Talentpipeline für aktuelle und zukünftige Bedarfe auf und pflegst ihn durch ein nachhaltiges Beziehungsmanagement Du bringst ein Studium mit dem Schwerpunkt Personal, eine Ausbildung als Personaldienstleistungskaufmann /-kauffrau oder eine vergleichbare Qualifikation mit Du verfügst über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Active Sourcing, bevorzugt in der Bauindustrie oder bei einem Personaldienstleister Neben dem Active Sourcing sind die gesamten End-to-End-Recruiting-Prozesse vertraut Du bringst Erfahrung im Umgang mit Bewerbermanagementsystemen mit, Kenntnisse in der Nutzung des Xing Talent Managers und/oder LinkedIn Recruiters setzen wir voraus Du hast ein Gespür für erfolgsversprechende Recruiting-Trends und das Talent, Menschen für einen Job und das Unternehmen zu begeistern Du bist dienstleistungsorientiert, kommunikationsstark, verbindlich und hast ein Verständnis für übergeordnete Prozesse und Abhängigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab
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Recruiter (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Essen, Ruhr
Wir sind ein mittelständisches Logistikunternehmen mit Hauptsitz in Essen und bundesweit verteilten Standorten sowie einem modernen Reparaturzentrum in der Tschechischen Republik. Unter dem Dach der Kontraktlogistik bieten wir branchenübergreifend hochwertige Dienstleistungen in den Bereichen Transport, Logistik und Warehouse, Reverse Logistics, Repair Management und Refurbishment, Business- und Projektumzüge sowie Beratung und Entwicklung an.Hier startet Ihre KarriereRecruiter (m/w/d)Formulierung und Schaltung von Stellenanzeigen sowie die Übernahme der BewerbervorauswahlFührung und Begleitung der Vorstellungsgespräche, sowohl im gewerblichen als auch im kaufmännischen BereichPflege der Accounts bei der Arbeitsagentur und in den sozialen NetzwerkenBetreuung des Bewerbermanagements inklusive der Pflege des Bewerbermanagement-Tools d.vinciAuf- und Ausbau bedarfsgerechter Rekrutierungsinstrumente und Nutzung aktueller Trends, beispielsweise Active SourcingKonzeption, Organisation und Umsetzung von Personalprojekten im Zusammenhang mit der Personalgewinnung und dem OnboardingMitwirkung und Umsetzung von Online-Sourcing-Strategien und -MaßnahmenBetreuung der Rahmenvertragspartner im Bereich des AÜGAktive und zeitnahe Kommunikation mit Fachbereichen und KandidatenProjektbezogene Aufgaben im Bereich der PersonalabteilungAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung; alternativ ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Personal oder in einer ähnlichen FachrichtungBerufserfahrung im Personalbereich, insbesondere im Recruiting als Recruiter, Personalreferent, Personalsachbearbeiter oder Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d)Fundierte MS Office-KenntnissePolnischkenntnisse sind wünschenswertKommunikationsstärke sowie eine sorgfältige und strukturierte ArbeitsweiseAttraktive Arbeitsbedingungen sowie ein leistungsgerechtes VergütungssystemPersönliche und fachliche Entwicklungsperspektiven in einem innovativen UmfeldFlache Hierarchien und eine kollegiale, offene UnternehmenskulturFlexible ArbeitszeitenKostenlose Parkplätze direkt vor Ort
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Werkstudent (m/w/d) Personalberatung

Do. 23.06.2022
Essen, Ruhr, Köln
Wir suchen für unsere Standorte in Essen und/oder Köln einen Werkstudenten (m/w/d) Personalberatung als studentische Aushilfe auf Teilzeitbasis(Kennziffer: 00-357) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personaldienstleister, mit insgesamt ca. 800 Mitarbeitern/-innen und Hauptsitz in Düsseldorf. Wir bieten Ihnen hervorragende Karrierechancen in vielen unterschiedlichen Funktionen sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen sowie medizinischen Bereich. Unsere vielfältigen Beschäftigungsmodelle umfassen unter anderem die Arbeitnehmerüberlassung, die Personalvermittlung und das Interimmanagement. Identifikation von Kandidaten in unserer internen Datenbank und in externen Netzwerken Begeisterungsfähigkeit beim Aufbau eines Kandidaten-Netzwerkes in Finance, Office und HR mit Hilfe Social Media (active sourcing) Vorauswahl geeigneter Kandidaten Durchführung eigenverantwortlicher Telefon- oder Videointerviews Verfassen von Anforderungsprofilen, Kandidatenprofilen und Stellenanzeigen Terminkoordination und Teilnahme an Vorstellungsgesprächen Teilnahme an Jobmessen und Infoveranstaltungen Recherche neuer Quellen zur Personalgewinnung Bearbeitung von Projektaufgaben Immatrikulation an einer Hochschule im Studiengang mit HR- oder Sales-Bezug idealerweise bereits erste Berufserfahrung im Bereich HR oder Sales proaktives Einbringen mit neuen Ideen hohe Kommunikationsfähigkeit  Begeisterungsfähigkeit beim Umgang mit Menschen MS-Office-Paket generalistische Einarbeitung in alle Prozesse rund um das Thema Personalberatung und -vermittlung Sie übernehmen eigenverantwortliche kleine Aufgabenpakete Unterstützung durch die Teamkollegen hoher Praxisbezug zur Umsetzbarkeit theoretischer Kenntnisse aus dem Studiengang Als Werkstudent ist Ihr Einsatz von bis zu 20 Stunden pro Woche gewünscht, in den Semesterferien kann dies nach Absprache auf 40 Stunden pro Woche aufgestockt werden
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(Senior) Recruiter (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Duisburg
#loveyourjob #duisburg Deine Aufgaben ​​​​​Du suchst und findest Menschen, die mit ihrem Fachwissen, ihrem Mindset und mit ihrer Persönlichkeit gut zu unserem Unternehmen passen. Du verantwortest den Recruiting Prozess von der Abstimmung der gesuchten Profile, über die Suchstrategie bis hin zum Bewerbermanagement. Du berätst unsere Führungskräfte und übersetzt ihre Anforderungen in passende Suchstrategien und Bewerber:innenprofile. Du verstehst dich als Botschafter:in unserer Arbeitgebermarke und gestaltest für unsere Bewerber:innen eine wertschätzende, unverwechselbare Candidate Experience. Du analysierst deine Recruiting-KPIs, strebst nach kontinuierlicher Verbesserung und entwickelst gemeinsam mit dem Recruiting Team die Customer und Candidate Experience stetig weiter. Dein Profil Ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Human Resources oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige, fundierte Berufserfahrung im Recruiting und Active Sourcing, idealerweise in der Finanz-, Banken- oder FinTech-Branche Fachwissen über den Arbeitsmarkt und großes Interesse an Recruiting-Trends Eine sehr strukturierte Arbeitsweise und ein verbindliches Auftreten Eine gewinnende Persönlichkeit, diplomatisches Geschick und du bist Kommunikationsprofi Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Wir bieten dir  Attraktives Gehaltspaket Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten –unabhängig von der Covid-19 Pandemie Eine moderne Unternehmenskultur Vielfältiges Weiterbildungs-und Entwicklungsangebot (Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas Gruppe Zuschuss zu ÖPNV, Car- & Bike- Leasing Support für dein Familienleben – mit dem pme Familienservice und wds.eldercare Vergünstigte Sportangebote und Betriebssport Gestalte mit uns in die Zukunft!     Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Dein Kontakt bei uns: Sophie Samland Unsere Überzeugung Wir bewerten alle Bewerberinnen und Bewerber nach ihrer Qualifikation – unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Religion, Weltanschauung oder eines Handicaps. Wir sind überzeugt, dass gelebte Vielfalt eine positive Auswirkung auf die Gesellschaft und unser Unternehmen hat.   Wer wir sind - 100% BNP Paribas BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. Über Consors Finanz BNP Paribas In Deutschland und Österreich arbeiten unsere 1.500 Mitarbeiter:innen an sechs Standorten: Berlin, Braunschweig, Duisburg, Essen, München und Wien.Consors Finanz BNP Paribas steht für finanzielle Selbst-bestimmung in jeder Lebenssituation. Wir setzen auf Finanzierungs-, Bezahl- und Versicherungslösungen, die sich flexibel an die Zahlungsfähigkeit unserer Kund:innen anpassen lassen. Ob dynamische Kreditrahmen, individuelle Finanzierungen oder anpassbare Kartenprodukte – mit dem digitalen Banking von Consors Finanz nehmen unsere Kund:innen ihre Liquidität selbst in die Hand. Hierbei setzen wir auf innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungs-volle Kreditvergabe. So gestalten wir aktiv die Zukunft des digitalen Bezahlens und Finanzierens. Für unsere über zwei Millionen Kundinnen und Kunden und für unsere über 12.000 Handelspartner:innen.  
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Recruiter (w/m/d)

Do. 23.06.2022
Berlin, Duisburg, Frankfurt am Main, Hannover, Leipzig, München, Nürnberg
Recruiter (w/m/d) Akademischer Professional Startdatum: ab sofort  Job-Nr.: 126238 Du entscheidest, wer mit uns die Klimaneutralität der Zukunft gestaltet und leistest Deinen persönlichen Beitrag zur Klimawende. Mit passgenauen Recruitingstrategien für Deine Vakanzen, Deinem Ohr am Markt und professioneller 360 Grad-Beratung verbindest Du Kandidaten mit genau der richtigen Stelle und dem passenden Team. Steig dafür zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei uns als Recruiter bei der Deutschen Bahn AG ein und werde Teil von Europas größter Personalgewinnung! Bei allen Fragen rund um das Recruiting bist Du kompetenter Ansprechpartner und professioneller Berater der Hiring Manager, sowie unserer Bewerber Du steuerst proaktiv Deinen 360 Grad Rekrutierungsprozess, vom Briefing über die Personalauswahl bis hin zum Angebot Du begleitest unsere Bewerber und die Fachbereiche durch den Rekrutierungsprozess und sorgst für das beste Bewerber- bzw. Kundenerlebnis Von der Stellenanzeige über Events und Messen bis zu kreativen Sonderformaten wählst Du die beste Marketingstrategie zur Stellenbesetzung Zu Deinem Aufgabenfeld gehört die Beobachtung und Analyse von relevanten Arbeitsmärkten, sowie die Implementierung von wichtigen Marketingtrends Als Organisationstalent begleitest Du Projektthemen (Reorganisationen, Standorteröffnungen und Marketingprojekte) mit, arbeitest eng mit den Projektverantwortlichen und beeinflusst den Projekterfolg Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium z. B. als Betriebswirt, Wirtschaftswissenschaftler, Psychologe, Soziologe – auch für andere Studiengänge sind wir offen Erfahrung in einer vergleichbaren Position, z. B. als Recruiter, HR Partner, Personalberater, bringst Du mit Du hast bereits Erfahrung im professionellen Einsatz gängiger Auswahlverfahren, wie verhaltensbasierter oder strukturierter Interviews sowie in der Umsetzung von Assessment Centern Der direkte Bewerberkontakt macht Dir Spaß und Du hast ein ehrliches Interesse daran, Menschen in den passenden Job zu bringen Gegenüber dem Fachbereich und unseren Bewerbern trittst Du stets beratend und kommunikationsstark auf Du bist grundsätzlich flexibel und springst auch für Bewerbungsgespräche in den nächsten Zug zu unseren deutschlandweiten Standorten Attraktive Konditionen Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Interessante Herausforderungen Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Interessante Herausforderungen Faszinierende Projekte und Aufgaben – von der Digitalisierung eines Großkonzerns bis zum Projekt Zukunft Bahn – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Vielfältige Karrierechancen Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Marketingreferent (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Kempen, Niederrhein
Schönmackers ist ein führendes Unternehmen in der Entsorgungsbranche. Wir kümmern uns darum, dass Abfälle und Wertstoffe sicher entsorgt und recycelt werden. Mit maßgeschneiderten Leistungen und nachhaltigen Entsorgungskonzepten sorgt Schönmackers für eine zukunftssichere Kreislaufwirtschaft. Unser Motto lautet: „Heute für morgen sorgen“! Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Kempen und mittlerweile 1600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an über 20 Standorten. Wir sind jung geblieben, dynamisch und vielfältig.    Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams in unser zentralen Hauptverwaltung in Kempen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  Marketingreferenten (m/w/d) Sie sind Teil des Marketing-Teams und planen, organisieren und betreuen unterschiedliche interne und externe Marketing-, Werbe-, Vertriebs- und Kommunikationsmaßnahmen Optimierung interner und externer Kommunikationskanäle Planung/Umsetzung von Werbemaßnahmen und Vertriebskampagnen Zuständig für die Einhaltung des Corporate Designs Pflege/Aktualisierung von Website und Intranet (Mit-)Erstellung von Redaktionsplänen und –inhalten und deren Umsetzung (u.a. Mitarbeiter-App) Inhaltliche und graphische Erstellung von Layouts für Druckunterlagen nach Unternehmensvorgaben Angebotsvergleich und -auswahl sowie Bedarfsermittlung von Print, Werbepräsenten etcBearbeitung von Sonderprojekten wie z.B. Erstellung von Abfallkalendern und digitalen Lösungen zur Prozessoptimierung (Mit-) Betreuung, Konzeptionierung und Weiterentwicklung der Arbeitgebermarke Durchführung von geeigneten Maßnahmen und Projekten zur Förderung der Arbeitgeberattraktivität Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing oder über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Marketing-Umfeld Ggf. erste Erfahrungen im Bereich Personalmarketing und/oder Employer Branding Eine ausgeprägte Zielgruppenorientierung zeichnet Sie ebenso aus wie ein gutes Gespür für aktuelle Themen und Trends im Marketing Sehr gute Anwenderkenntnisse in Adobe PhotoShop, InDesign und Illustrator setzen wir Voraus Gute Kenntnisse Adobe Premiere wünschenswert Stark ausgeprägte Textkompetenz und ausgezeichneter Umgang mit der deutschen Sprache  Ihr großes Interesse für Neuentwicklungen und Trends sowie der Wille und die Motivation Projekte voranzutreiben runden Ihr Profil ab Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten und die Möglichkeit auf mobiles Arbeiten Sicherer Arbeitsplatz in einem in der Entsorgungsbranche etablierten und stetig wachsenden inhabergeführten Unternehmen Unterstützung bei der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung zur Erreichung Ihrer Ziele Alle Vorteile eins tarifgebundenen, systemrelevanten Unternehmens Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Mitarbeiterrabatte durch Corporate Benefits (z.B. für Mode, Reisen, Auto, Heim und Haus) Individuelle, schrittweise Einarbeitung mit übergreifenden Einblicken in die Unternehmensstruktur und das operative Tagesgeschäft
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