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Personalmarketing: 131 Jobs in Rhein-erft-kreis

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 96
  • Ohne Berufserfahrung 93
Arbeitszeit
  • Vollzeit 116
  • Home Office möglich 56
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 87
  • Praktikum 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
Personalmarketing

HR Consultant (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Leverkusen
Die Job@ctive GmbH steht für Kompetenz und Leidenschaft in den unterschiedlichsten Bereichen des Personalmanagements, ganz gleich ob Personalberatung, -beschaffung oder -vermittlung. Wir stellen unseren renommierten Kunden bei Personalengpässen und saisonbedingten Arbeitsspitzen unsere Mitarbeiter zur Verfügung. Zur Verstärkung für unser Team am Standort Leverkusen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Consultant (m/w/d) Rekrutierung, Gewinnung und Betreuung von Fachkräften im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung Kompetente Beratung von Kunden bei der Besetzung von Positionen Kontinuierlicher Ausbau und stetige Aktualisierung eines qualifizierten Kandidatennetzwerkes Präsentation von Jobactive als attraktiven Arbeitgeber auf dem Bewerbermarkt Professionelle Vertragsverhandlung auf Kandidaten- sowie Kundenseite Fachkundige Betreuung von Mitarbeitern und Kunden, wie z. B. hinsichtlich Vertragserstellung, Vertragsänderungen, Umgruppierungen, etc. Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit erster Berufserfahrung in vergleichbarer Position bzw. kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Teamplayer mit hohem Maß an Begeisterungsfähigkeit, Drive und Kommunikationsstärke Selbstsichere Persönlichkeit mit starker Dienstleistungsorientierung und charmanter, hartnäckiger Arbeitsweise Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge und schnelle Auffassungsgabe Ideengeber mit einer guten Portion an Optimismus und Witz Flache Hierarchien Ein moderner Arbeitsplatz in einem aufgeschlossenen & dynamischen Team Gegenseitige Motivation und Freude an gemeinsamen Erfolgen Transparente und offene Kommunikation
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Recruiter (m/w/d) im Gesundheitswesen

Di. 07.12.2021
Bonn
Wir – die Johanniter GmbH – ist die Trägergesellschaft für über 100 stationäre Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen des Johanniterordens, darunter unter anderem neun Krankenhäuser, acht Fach- und Rehabilitationskliniken und sieben Medizinische Versorgungs- und Therapiezentren. Als Großunternehmen in der Gesundheitsbranche bieten wir eine Vielzahl von Entwicklungsmöglichkeiten und sind stets auf der Suche nach Mitarbeitenden, die sich bei uns weiterentwickeln wollen und unser Team verstärken – gemeinsam: Aus Liebe zum Leben. Sie sind kommunikativ und haben Interesse an der Rekrutierung im Gesundheitswesen? Dann kommen Sie in unser Team! Der gesamte Recruiting-Prozess liegt in Ihren Händen – von der Erstellung eines Anforderungsprofils, Gestaltung und Schaltung der Stellenausschreibungen, Bewertung der Bewerbungen und enge Abstimmung mit den Ansprechpartnern (m/w/d) der jeweiligen Positionen.  Sie erstellen und erweitern zielgruppenspezifische Suchstrategien und arbeiten zusammen mit unserer Social Media Expertin an einer bestmöglichen Online-Präsenz.  Die kreative Identifizierung und Erstansprache geeigneter Kandidaten über diverse Plattformen, aber auch telefonisch gehören zu Ihrem breiten Aufgabenfeld.  Neben der Beratung unserer Führungskräfte zum Thema Recruiting, sind Sie auch maßgeblich an der Planung von Karriereevents beteiligt. Sie können ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung, bevorzugt im kaufmännischen, betriebswirtschaftlichen oder wirtschaftspsychologischen Bereich, vorweisen und sehen sich selber als Kommunikationstalent.  Im Bereich Recruiting haben Sie bereits Erfahrungen gesammelt, bestenfalls sogar mit Berührungspunkten zum Gesundheitswesen.  Mit MS Office gehen Sie selbstverständlich um und haben eine Affinität zur Automatisierung von Prozessen.  Auch wenn es mal stressig wird, bewahren Sie einen kühlen Kopf und wissen sich zu strukturieren.  Zu Ihren Stärken zählen Flexibilität, Selbstbewusstsein und Durchhaltevermögen. Job in einer systemrelevanten Branche mit maximaler Sicherheit für die Zukunft  Zentraler Standort in Bonn  Home-Office-Option  30 Tage Urlaub  Digitale Ausstattung  Flexible Arbeitszeiten  Vermögenswirksame Leistungen  Jobticket
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(Senior) Recruiter (m/w/d) Experienced Professionals

Di. 07.12.2021
Bonn, Köln
ist eine globale Unternehmensberatung mit Fokus auf Strategie, Marketing, Pricing und Vertrieb. Unsere Beratungsarbeit ist ganz auf TopLine Power® ausgerichtet. Wir erzielen für unsere Kunden Wachstums- und Ertragssteigerungen auf der Umsatzseite mithilfe von faktenbasierten, praktischen Strategien. Simon-Kucher & Partners gilt als die weltweit führende Preisberatung. (Senior) Recruiter (m/w/d) Experienced Professionals Im Rahmen der strategischen Erweiterung unseres deutschen Talent Acquisition Teams, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für das Recruiting im Bereich Experienced Professionals. Das Talent Acquisition Team ist verantwortlich für die gesamte Candidate Journey von Bewerberinnen und Bewerbern im Bereich Consulting und aller Central Functions. Sie verantworten den gesamten Recruiting Prozess für unsere Experienced Professional Profile – von der Entwicklung moderner Sourcing Strategien, über das Bewerbermanagement und die Ausrichtung der Interviews bis hin zum Vertragsangebot. Sie agieren als Recruiting Experte und sind Ansprechpartner für die am Recruitings Prozess beteiligten internen und externen Stakeholder. Sie entwickeln neue Recruiting Formate in einem agilen und schnell wachsenden Umfeld und gestalten deren operative Umsetzung. Sie arbeiten eigenständig mit unserem Bewerbermanagementsystem u.a. für die operative Betreuung der von Ihnen verantworteten Stellen sowie die Erstellung und Interpretation von recruiting-relevanten Reports. Sie verfügen über mind. 4 Jahre Erfahrung im Recruiting, idealerweise im Beratungs-, oder Executive Search-Umfeld. Sie haben ein abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium (Human Resources, Psychologie, BWL, VWL o.ä.). Active Sourcing auf den gängigen Social-Media-Kanälen gehört zu Ihrem Handwerkszeug. Sie kommunizieren überzeugend und verfügen über fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse. Sie verfügen über grundlegende Kenntnisse in PowerPoint, Excel und Word. Recruiting ist Ihre Leidenschaft: Sie haben Freude daran, Profile mit unterschiedlicher Experten- und Branchenerfahrung für einen Einstieg bei Simon-Kucher zu begeistern. Sie bringen eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise mit, kombiniert mit Flexibilität und Organisationstalent. Sie haben Freude daran, im Team zu arbeiten. Nutzen Sie die spannenden beruflichen Chancen in einem schnell wachsenden internationalen Unternehmen mit Start-up-Atmosphäre für Ihren nächsten Karriereschritt. Bringen Sie Ihre individuelle Persönlichkeit in eine Unternehmenskultur ein, die durch Unternehmergeist, Offenheit und Integrität geprägt ist. Fühlen Sie sich bei der Arbeit mit unseren hilfsbereiten und teamorientierten Kolleginnen und Kollegen wie zuhause. Erweitern Sie Ihren Horizont durch unsere umfangreichen Trainings und Fortbildungsprogramme (z.B. LinkedIn Learning). Erleben Sie, dass Ihre Meinung zählt, z. B. im Rahmen unserer umfassenden Feedback- und Entwicklungsprozesse inkl. 360-Grad-Feedback. Erleichtern Sie Ihren Alltag durch unsere Mitarbeiter-Benefits, z. B. Hybrid Working, einen Zuschuss zur Kinderbetreuung, Rabatte bei zahlreichen Unternehmen und Angebote zur körperlichen und geistigen Gesundheit. Entspannen Sie sich in unseren Pausenbereichen, wo Sie sich mit gesunden Snacks und Getränken stärken können. Feiern Sie unsere gemeinsamen Erfolge mit Kolleginnen und Kollegen bei regelmäßigen Mitarbeiter-Events und unserem jährlichen Höhepunkt: unser World Meeting inklusive Holiday Party!
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Recruitment Specialist Medical Services (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Köln
Wir suchen ab sofort für unseren Standort "Medical Services" in Köln einen weiteren Recruiter mit medizinischen Kenntnissen (m/w/d)  (Kennziffer: 00-299) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personaldienstleister, mit insgesamt ca. 800 Mitarbeitern/-innen und Hauptsitz in Düsseldorf. Über unsere Marken "ProQuality" und "EPOS" sind wir an 22 Standorten vertreten - 1 in Polen, 1 in Russland und 20 in Deutschland. Wir bieten Ihnen hervorragende Karrierechancen in vielen unterschiedlichen Funktionen sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen sowie medizinischen Bereich. Unsere vielfältigen Beschäftigungsmodelle umfassen unter anderem die Arbeitnehmerüberlassung, die Personalvermittlung und das Interimmanagement. Anzeigenschaltung und Sichtung der Bewerbungsunterlagen eigenverantwortliches Führen von Telefoninterviews und persönlichen Vorstellungsgesprächen Disposition von Einsätzen unserer Mitarbeiter/innen in Einrichtungen der Alten- und Krankenpflege sowie der Eingliederungshilfe Betreuung des pflegerischen und medizinischen Fachpersonals und Ansprechpartner in allen relevanten Fragestellungen Pflege und Weiterentwicklung der partnerschaftlichen Beziehungen zu unseren Bestandskunden Besetzung von Anfragen in den Bereichen Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung Aus- und Aufbau nachhaltiger Netzwerkbindungen Kontakt zu Weiterbildungsinstituten, zu Hochschulen und zur Agentur für Arbeit erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder medizinische Ausbildung oder Studium vorteilhaft sind medizinische/pflegerische Fachkenntnisse oder eine Affinität zum medizinischen/pflegerischen Bereich idealerweise erste Berufserfahrung im Recruiting, Social-Media-Recruiting oder im Dienstleistungssektor Fähigkeit, Kunden und Kandidaten mit Persönlichkeit zu begeistern und zu überzeugen gute Bindungsqualitäten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Begeisterungsfähigkeit beim Umgang mit Menschen pragmatisches und lösungsorientiertes Arbeiten selbstständige und vorausschauende Arbeitsweise unbefristeter Arbeitsvertrag überdurchschnittliches Gehaltspaket mit attraktiver Provisionsregelung gute Entwicklungsmöglichkeiten regelmäßige Schulungen Option auf einen Dienstwagen sowie ein Smartphone - auch mit privater Nutzung repräsentative und moderne Geschäftsräume
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Junior Talent Acquisition Specialist (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Köln
plantIng ist ein dynamisches Engineering-Unternehmen im Anlagenbau, das Planungsprojekte in den Branchen Öl und Gas, Petrochemie, Chemie, Pharmazie und Energie abwickelt. Als Tochter der ABLE GROUP überzeugen wir durch Stabilität, Zuverlässigkeit, branchenspezifische Organisation sowie Vielfältigkeit und abwechslungsreiche Projekte. Als Ihr zukünftiger Arbeitgeber bieten wir Ihnen die aktive Mitarbeit in einem kompetenten und aufgeschlossenen Team und die Möglichkeit, durch gezielte Einarbeitung und Integration schnell eigenständig Aufgaben übernehmen zu können. Wir fördern Sie mit qualifizierter Weiterbildung und bieten individuelle Entwicklungschancen. Für unser Team suchen wir Sie alsJunior Talent Acquisition Specialist (m/w/d)KölnAnspruchsvoll und attraktiv - Ihre Aufgaben können sich sehen lassen. Unterstützung bei der Erarbeitung unserer Recruiting-Strategie basierend auf den Unternehmenszielen Rekrutierung von Talenten über relevante Karrierenetzwerke (interne Datenbank, Social Media, Direktansprache) Networking auf den einschlägigen Business-Netzwerken, Social Media und anderen Plattformen Ansprechpartner für die Agentur für Arbeit, Bildungsträger, Hochschulen, Personaldienstleister und andere Kooperationspartner Mitarbeit an HR-Projekten und Employer Branding Langfristig und nachhaltig - Ihre Perspektiven bieten Potenzial. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit flexibler Arbeitszeitgestaltung Ein attraktives Gehaltspaket und die Möglichkeit, mobil arbeiten zu können Gezielte Mitarbeiterförderung durch unsere ABLEacademy Vielfältige Corporate Benefits: Gesundheitsförderung, Einkaufsvergünstigungen, Mitarbeiterevents u. v. m. Fachlich und persönlich - Ihre Qualitäten sprechen für sich. Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrung im Recruiting sammeln, Talent Acquisition ist Ihre große Leidenschaft Sie verstehen sich als verlässlicher Sparringspartner und kommunizieren dabei sicher und überzeugend Sie kennen aktuelle Recruiting-Trends und haben Spaß daran, direkt mit potenziellen Talenten in Kontakt zu treten Ihnen ist es wichtig, Teil eines engagierten und professionellen Teams zu sein
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Recruiter (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Köln
Köln - das steht für Lebensfreude, Herzlichkeit und Toleranz. Doch können die Rheinländer nicht nur feiern und fröhlich sein, sondern sind auch in der Entwicklung innovativer Produkte und Technologien ganz vorne mit dabei - eng an ihrer Seite: die Spezialisten unserer FERCHAU-Niederlassung Köln. Sie möchten Teil unserer erfolgreichen Einheit in der Domstadt werden? Dann melden Sie sich gerne und steigen Sie ein als:Recruiter (m/w/d)KölnVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Suche, Auswahl und Rekrutierung von Engineering- und IT-Spezialisten für unsere Projektteams Active Sourcing inkl. Direktansprache geeigneter Spezialisten Konzeption und Organisation innovativer Personalmarketingmaßnahmen Eigenständiges Führen von telefonischen, virtuellen und persönlichen Auswahlgesprächen Entwicklung von Anforderungsprofilen in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Planung von und Teilnahme an Rekrutierungsevents Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Mobiles Arbeiten, Flexibilität in der Tagesgestaltung und Teamspirit leben wir Individuelles Praxiscoaching und Einarbeitungsseminare erleichtern Ihnen den Einstieg Kurzfristiger Einstieg in eine unbefristete Rolle mit spannenden Perspektiven Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder abgeschlossene Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Praktische Erfahrungen in der Direktansprache von Kandidaten in sozialen Netzwerken Ausgeprägte Affinität zu Themen aus der IT und der Technik Erfahrung in der Interviewführung (persönlich, virtuell, telefonisch) Hohe Kommunikationsfähigkeit, Dienstleistungsorientierung, Ehrgeiz und Teamfähigkeit
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Recruiter / Spezialist m/w/d Recruiting & Active Sourcing

Di. 07.12.2021
Frechen
Machen Sie mit: Werden Sie Teil eines Unternehmens, das täglich frische Ideen und maßgeschneiderte Konzepte für den Erfolg von Kiosken, Tankstellenshops und Coffee-Shops entwickelt. Und gleichzeitig den Bedarf aller mobilen Menschen nach leckeren Snacks, erfrischenden Getränken und praktischen Produkten zum Mitnehmen erfüllt. Jeden Tag, an rund 85.800 Verkaufspunkten, in vier europäischen Ländern und mit modernster Logistik. Immer am Puls der Zeit zu sein ist unsere Devise, “Your most convenient partner“ unserer Kunden zu sein unsere Vision. Wir wollen der beste Partner sein, den sie haben – bei allem, was wir tun. Feiern Sie gemeinsam mit uns Erfolge. Willkommen im Land of Chance! in Teilzeit, Zentrale in Frechen bei Köln Recruiting und Active Sourcing sind Ihre Leidenschaft? Sie fühlen sich in den sozialen Netzwerken zu Hause, können Menschen mitreißen und haben Spaß daran, die besten Talente zu finden und für unsere Stellen zu begeistern? Dann passen Sie perfekt in unser Team! Übernahme eigener Recruitings: Sie sind für die Schaltung und Administration Ihrer eigenen Recruitings verantwortlich und kommunizieren mit den Führungskräften und HR Managern  Active Sourcing: Sie finden die passenden Kandidaten und sprechen sie aktiv an Weiterentwicklung unserer Active Sourcing-Strategie: Sie bringen Ihre Ideen und Erfahrungen ein und gehen mit uns neue Wege in der Direktansprache  Weiterentwicklung unserer E-Recruiting-Plattform Testing und Einführung neuer Recruiting-Kanäle und -Tools Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung in den Bereichen Recruiting und Active Sourcing Viel Leidenschaft für die aktive Ansprache und Gewinnung von Kandidaten Kenntnisse im Umgang mit E-Recruiting- und Active Sourcing-Tools Prozessuales Verständnis und hohe IT-Affinität Selbständige, kundenorientierte und proaktive Arbeitsweise, gepaart mit Hands-on-Mentalität Offene, kommunikationsstarke Persönlichkeit mit positiver Ausstrahlung und Teamgeist Ein attraktives Arbeitsumfeld in einem starken Unternehmen der REWE Group Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, in der Ihre Ideen willkommen sind Ein strukturiertes Onboarding und vielfältiges Trainingsangebot für Ihre persönliche Entwicklung Flexible Arbeitszeiten und Home-Office für eine ausgewogene Work-Life-Balance 30 Urlaubstage Vermögenswirksame Leistungen Jobticket, Firmenevents und zahlreiche Mitarbeiterrabatte Ein Eltern-Kind-Büro für den Fall eines Betreuungsengpasses Eine Kantine mit gesunden und leckeren Gerichten zu einem fairen Preis
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(Senior) Personalberater (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Köln
Binnen kürzester Zeit hat sich FERCHAU DIRECT in der Personalberatung und Personalvermittlung einen Namen gemacht. Das belegen zahlreiche Auszeichnungen, die wir in den letzten Jahren erhalten haben, ebenso wie unsere hohe Kundenzufriedenheit. Anspruchsvolle Aufgaben im Vertrieb managen Sie bei FERCHAU. Steigen Sie ein und starten Sie Ihre Karriere bei FERCHAU als:(Senior) Personalberater (m/w/d)KölnVerbindlich und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Sie generieren Aufträge aus unserem Unternehmens- und Kundennetzwerk und wickeln diese eigenständig ab Sie führen selbstständig Personalsuchaufträge durch, bei Bedarf mit interner Projektunterstützung Als kompetenter Ansprechpartner betreuen und beraten Sie Kandidaten und Kunden auf Augenhöhe und bauen so Ihr Netzwerk weiter aus Sie steuern Ihre eigene Auftragslage und entwickeln Ihr Geschäftsumfeld Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Umfeld: Mobiles Arbeiten, Flexibilität in der Tagesgestaltung und Teamspirit leben wir Extras: Erfolgsbeteiligung und ein privat nutzbarer Firmenwagen sind selbstverständlich Solidität: Profitieren Sie auch in Krisenzeiten von der Sicherheit und Beständigkeit eines inhabergeführten Unternehmens mit mehr als 50 Jahren Erfahrung Dynamik: Steigen Sie kurzfristig in unser langjährig erfolgreiches Team in Ludwigshafen ein und erleben Sie bereits im Zuge Ihrer Einarbeitung die spannende Dynamik unserer technischen Kundenprojekte Ihre Qualifikation ist überzeugend. Sie haben Ihr Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen und konnten eine mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld anspruchsvoller Personalberatungen sammeln Sie verfügen über die Fertigkeit, das Vertrauen potenzieller Mandate zu gewinnen und zu einer Zusammenarbeit auf Augenhöhe zu bewegen Sie zeichnen sich durch Ihre Kommunikationsstärke, hohes Engagement und Teamfähigkeit aus Sie besitzen die Fähigkeit, sich rasch auf Ihre Gesprächspartner (m/w/d) einzustellen, und begeistern durch Ihr souveränes Auftreten Sie haben Freude an der Suche und Begeisterung potenzieller Kandidaten (m/w/d)
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Recruiting

Mo. 06.12.2021
Bonn
Als finanzstarkes und im Personaldienstleistungs- und Weiterbildungsmarkt breit aufgestelltes Unternehmen bieten wir Ihnen optimale Bedingungen für ein praxisorientiertes und abwechslungsreiches Praktikum im Recruiting. Sie arbeiten bei einem führenden Personaldienstleister in Deutschland, der seit mehr als 30 Jahren an über 20 Standorten auf den kaufmännischen und IT-Bereich spezialisiert ist. Sie profitieren in Ihrer Tätigkeit von der langjährigen Etablierung und dem in dieser Form einmaligen Dienstleistungsportfolio aus Personaldienstleistungen bei Amadeus FiRe und Weiterbildung bei unseren spezialisierten Tochtergesellschaften, der Steuer-Fachschule Dr. Endriss, dem Comcave.College und GFN.Werden Sie Teil unserer Vertriebsorganisation und gehen Sie am Standort Bonn Ihren nächsten Schritt als Praktikant (m/w/d) im Bereich Recruiting.Sie unterstützen aktiv in allen Bereichen des Bewerbermanagements Sie koordinieren und begleiten telefonische sowie persönliche Vorstellungsgespräche Sie erstellen für unsere Kundenunternehmen individuelle Kandidatenprofile und schalten ansprechende Stellenanzeigen Sie rekrutieren passende Kandidaten durch Active Sourcing auf verschiedenen Plattformen Sie suchen in unserem bestehenden Kandidatenpool nach geeigneten Kandidaten für konkrete Stellenanfragen Sie pflegen und aktualisieren den umfassenden Kandidatenpool Sie erhalten Einblicke in die Vertriebstätigkeiten der Sales ConsultantsSie sind immatrikulierter Student, idealerweise eines wirtschaftswissenschaftlichen Studienganges Im Umgang mit den MS Office-Programmen sind Sie praxiserprobt Mit Kommunikationsstärke, Humor, Begeisterungsfähigkeit und Spaß schaffen Sie es, Menschen für sich zu gewinnen Sie bringen verhandlungssichere Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse mit Umfassende Praxiserfahrung, sowohl im Recruiting als auch im Vertrieb Eine umfangreiche Einarbeitung, die Ihnen den Einstieg erleichtert Spannende Einstiegs- und Aufstiegsmöglichkeiten bei erfolgreichem Abschluss des Praktikums Eine attraktive Vergütung in Höhe von 1.000 € Brutto / Monat auf Vollzeitbasis Einkaufsvorteile auf der Plattform "Corporate Benefits"
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Recruiter (m/w/d) - Schwerpunkt IT -

Mo. 06.12.2021
Köln
Die SoCura ist führender Dienstleister für Buchhaltung, IT und Personalwirtschaft in Wohlfahrt, Kirche und Gesundheitswesen. Unsere Mitarbeiter sind Spezialisten für die Prozesse von Wohlfahrtsorganisationen. Viele von ihnen sind selbst ehrenamtlich tätig oder haben zuvor bereits in Krankenhäusern oder sozialen Einrichtungen gearbeitet. Die speziellen Bedürfnisse unserer Kunden sind uns bestens vertraut. Als Tochtergesellschaft der Malteser kennen wir die kulturellen, strukturellen und rechtlichen Besonderheiten der Wohlfahrtsbranche aus erster Hand. Wir optimieren die Prozesse und Verfahren unserer Kunden - es bleibt mehr Zeit fürs Kerngeschäft: die Arbeit mit Menschen. Für unsere Personalabteilung suchen wir einen: Recruiter (m/w/d) - Schwerpunkt IT - Steuerung und Abwicklung des Recruitingprozesses: von der Stellenausschreibung, Auswertung von Profilen und Bewerbungsunterlagen bis hin zur Organisation und Durchführung von Interviews etc. Direktansprache von Kandidaten Erstellung & Einführung von Briefing-Gesprächen sowie Interview-Leitfäden Kontinuierliche Optimierung des Recruitingprozesses sowie Ausweitung der bestehenden Recruitingkanäle Ansprechpartner für Bewerber und Fachbereiche Allgemeine organisatorische Aufgaben sowie Übernahme von Sonderaufgaben und Mitwirkung in Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder IT-technische Berufsausbildung bzw. Studium (vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Personal) bzw. eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Rekrutierung von IT-Fachkräften Gute Kenntnisse von IT-Skills und deren Einsatzbereichen Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office und den sozialen Medien Kenntnisse im Arbeitsrecht sind von Vorteil Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe sowie Organisationstalent Teamplayer mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten, Dienstleistungsmentalität und hohe Einsatzbereitschaft Eine moderne Unternehmenskultur Ein gutes Betriebsklima und ein wertschätzendes Miteinander Leistungsgerechte Bezahlung Eine gesunde Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeiten Gute Weiterbildungs- und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Förderung der Betrieblichen Altersvorsorge (BAV) Ein überdurchschnittliches Angebot im Rahmen der Gesundheitsförderung (BGM) Betriebsärztliche Betreuung Gute Verkehrsanbindung JobRad, Events und vieles mehr
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