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Personalmarketing: 184 Jobs in Buchheim

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 130
  • Ohne Berufserfahrung 124
Arbeitszeit
  • Vollzeit 153
  • Home Office möglich 102
  • Teilzeit 44
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 125
  • Studentenjobs, Werkstudent 29
  • Praktikum 25
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
Personalmarketing

(Senior) Inhouse Recruiter (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Köln
atrify ist die cloudbasierte Plattform für Produkt Content, die es mehr als 20.000 Nutzern aus Handel und Industrie in über 50 Ländern ermöglicht, korrekte und verlässliche Inhalte mit ihren Partnern und Konsumenten auszutauschen. Mit ergänzenden Experten-Services liefert atrify ein ganzheitliches Lösungsportfolio für Transparenz, Compliance und kanalübergreifenden Handel. atrify ist eine 100%ige Tochter von GS1 Germany. Für unseren Standort in Köln oder auch deutschlandweit suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in als (Senior) Inhouse Recruiter (m/w/d) Du begibst dich für atrify auf die aktive Suche nach geeigneten BewerberInnen (beispielsweise via XING und LinkedIn) Du erstellst in engem Austausch mit dem Fachbereich Ausschreibungen und positionierst unsere internen und externen Stellenausschreibungen auf den entsprechenden Kanälen Du entwickelst zielgruppenspezifische Sourcing-Strategien einschließlich der Identifikation und Bewertung aktueller sowie neuer Tools und Methoden Du übernimmst die Vorselektion von KandidatInnen sowie Durchführung von Interviews Du repräsentierst atrify auf (virtuellen) Jobmessen, Karriereevents etc. Du baust dir ein großes Kandidatennetzwerk sowie einen atrify-Kandidatenpool auf Du fungierst als Ansprechperson und Schnittstelle zu den Fachbereichen und BewerberInnen  Du verfügst über ein Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung​ Du hast bereits erste Berufserfahrung im Recruiting, idealerweise im Bereich IT/ Tech Recruiting inkl. Active Search Neben einer Hands-on-Mentalität verfügst du über gute konzeptionelle Fähigkeiten, strategisches Denken fällt dir leicht Du bringst fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Du kannst Dich für IT-Themen begeistern Du bringst eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung mit Dir fällt es leicht, mit verschiedenen Menschen in Kontakt zu treten und Du kannst mit deinen kommunikativen Fähigkeiten überzeugen Flexible Arbeitszeiten inkl. Homeoffice (auf Wunsch auch 100% remote) Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Enge Zusammenarbeit mit KollegInnen und Kunden in einem internationalen Umfeld Sehr gute Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Eine attraktive Vergütung sowie umfangreichen Zusatzleistungen, wie z.B. kostenfreie Tiefgaragenstellplätze, einen Zuschuss zum Jobticket, vergünstigte Urban Sports Club-Mitgliedschaft, ein Jobrad, kostenlose Englischkurse, betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportangebote, Verzehrgutscheine, kostenfreies Obst, Frühstücksservice sowie eine betriebliche Altersvorsorge
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Praktikant (m/w/d) Recruiting

Do. 30.06.2022
Köln
Dein Studium läuft bestens, doch du willst mehr? Du brennst auf Neues und willst Erfahrung in der Praxis sammeln? Dann leg doch einfach jetzt schon los – mit einem Praktikum im Internship-Programm von AXA. Hier heißt es nicht nur „reinschnuppern“, denn wir setzen auf deine engagierte Unterstützung. Im Tagesgeschäft. In Projekten. Überall, wo du mehr sehen willst. Natürlich stehen wir dir dabei mit Rat und Tat zur Seite. Neugierig auf uns? Wir auch auf dich!Wir suchen ab August/September zwei Praktikanten (m/w/d), die Bock auf Recruiting haben und in die spannende HR Welt eintauchen wollen: Du unterstützt unser Recruiting-Team bei der Kommunikation und Abwicklung des gesamten Bewerbermanagements der AXA Dabei bist du erster Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Bewerbenden, stehst ihnen mit Rat und Tat zur Seite und koordinierst Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche mit Kandidaten (m/w/d) und Fachbereichen Du  bist in die Vorauswahl der Bewerbungen eingebunden, z.B. in Form von Pre-Screening, (Telefon-)Interviews sowie bei der Durchführung von Assessment Centern und Vertragserstellungen Zudem arbeitest du eng mit unseren Kolleg:innen aus dem Employer Branding (z.B. Vorbereitung und Durchführung von Messen sowie Abstimmungen zu Marketingmaßnahmen und Recruiting-Kanälen) zusammen Weiterhin auf deiner Agenda: Unterstützung der Recruiter bei Adhoc-Aufgaben sowie abteilungsübergreifende Mitarbeit an Sonderthemen Fortgeschrittenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Pädagogik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Ausgeprägtes Interesse an HR-Themen Hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein Gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten und Teamfähigkeit Flexibilität, Neugier und Humor Verfügbarkeit ab August/September 2022 für 3 bis 6 Monate Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | Shoppingrabatte | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Dein Praktikum war ein Volltreffer? Dann bleib an Bord! Besonders erfolgreichen Praktikanten bieten wir die Chance, in unser Stipendiatenprogramm aufgenommen zu werden. Das Ziel: Du übernimmst auch während deines Studiums eigenständige Aufgaben und arbeitest auf Stundenbasis an vielseitigen Projekten mit. Das Plus: Wir bereiten dich mit unterschiedlichen Maßnahmen, wie Assessment Center Trainings oder Stipendiatenprojekten, auf deinen Berufseinstieg vor. Für deinen Einsatz winkt dir natürlich eine feste Vergütung – on top übernehmen wir auch noch deine Studiengebühren. Was unser Miteinander angeht, gehen wir ohne Berührungsängste aufeinander zu – frei heraus und immer respektvoll. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.   
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(Senior) Berater (m/w/d) Recruiting- und Employer-Branding-Strategien

Do. 30.06.2022
Köln
Der Fachkräfte­mangel, die Digitali­sierung und die geringe Wechsel­willig­keit der Bewerber bringen Unter­nehmen immer mehr in Zugzwang, sich im Recruiting und Employer Branding strate­gisch besser aufzu­stellen. Hier kommen wir ins Spiel – ArbeitgeberGold Wir befähigen Unternehmen seit 2010, durch unsere Prozessberatung ihr Recruiting selbst in die Hand zu nehmen und erfolgreich aufzubauen. Dazu gehören die Entwicklung attraktiver Arbeitgebermarken sowie erfolgreicher Recruiting-Strategien. Der Bedarf nach unserer Expertise wächst, deshalb sucht unser 8-köpfiges Team Verstärkung in Köln: (Senior) Berater (m/w/d) Recruiting- und Employer-Branding-StrategienFestanstellung – Vollzeit (40 Stunden/Woche) – Remote bis 80 %Ihr Ziel ist es, unsere Kundenprojekte eigenständig umzusetzen und als Experte (m/w/d) unsere Kunden langfristig zu begleiten. Sie übernehmen eigenverantwortlich bestehende und neue Kundenprojekte in der Beratung: von der Prozessanalyse bis hin zur Entwicklung von Recruiting- und Employer-Branding-Strategien. Dabei arbeiten Sie mit anderen Beratern zusammen und übernehmen eigene Projekte (bis zu 50 % Reisetätigkeit, deutschlandweit). Sie führen individuelle Beratungen, Workshops und Seminare durch und bleiben mit unseren Kunden auch nach Projektabschluss im Dialog. Dabei gelingt es Ihnen, komplexe Sachverhalte in Strategien niederzuschreiben und Ihre Kunden fachkundig zu unterstützen. Ihre Rolle bei ArbeitgeberGold: Verantwortlicher (m/w/d) für Kundenprojekte. Sie begeistern unsere Kunden und Entscheider sowie unser Team mit Ihrem Fachwissen, Ihrer extrovertierten, selbstbewussten Art und Ihrer eigenständigen Arbeitsweise. Neben einer kaufmännischen Ausbildung, z. B. als Industriekaufmann (m/w/d), oder einem BWL-Studium verfügen Sie über eine umfangreiche Berufserfahrung im Recruiting und sind mit Themen wie Active Sourcing, Employer Branding und/oder Performance Marketing vertraut und können Präsentationen sowie Berichte eigenständig erstellen. Für den Senior-Status verfügen nachweislich über umfangreiche Erfahrung als Seminarleiter und Berater (m/w/d) und entwickeln eigenständig neue Konzepte. Mit Ehrgeiz, hohen analytischen Fähigkeiten, Belastbarkeit und starker Lösungsorientierung wollen Sie Großes erreichen. Wertschätzung: 100 % Vertrauen und Anerkennung im Team und bei unseren Kunden. Lebenszeit: flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und bis zu 80 % mobiles Arbeiten nach erfolgreicher Einarbeitung. Extras: steuerfreie Gehaltsextras, freier Erwerb von Fach-E-Books und Fachbüchern sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten. Spannende Projekte
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Service Consultant/ Personaldisponent (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Bonn
Als Teil der Adecco Personaldienstleistungen GmbH in Bonn sind Sie als Service Consultant/ Personaldisponent (m/w/d) erster Ansprechpartner für unsere Bestandskunden und unsere Mitarbeiter im kaufmännischen Kundeneinsatz. Bei Adecco wartet eine spannende Herausforderung auf Sie! Wir suchen Sie für unser Team in Bonn als Service Consultant/ Personaldisponent (m/w/d) Für unsere Kunden gewinnen Sie interessante Kandidaten, um vakante kaufmännische Stellen erfolgreich zu besetzen. Zusammen mit dem Kunden erstellen Sie das Anforderungsprofil, schalten Stellenanzeigen und sprechen Kandidaten proaktiv über unterschiedliche Social Media Kanäle an. Der gesamte Bewerbungsprozess von der Sichtung der Bewerbungen über die Gesprächsführung bis hin zur Einstellung wird von Ihnen verantwortet. Unsere Mitarbeiter werden von Ihnen kompetent betreut; Sie beraten und betreuen diese zu allen Fragen im Anstellungsverhältnis sowie ihrer beruflichen Entwicklung. Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder eine ähnliche Qualifikation - ebenso bieten wir Einsteigern, Berufswechslern sowie Berufsrückkehrern eine interessante Entwicklungsmöglichkeit. Idealerweise bringen Sie erste Berufserfahrung im Bereich Recruiting mit und sind serviceorientiert geprägt. Sie sind daran interessiert, sich neues Wissen anzueignen und bringen die Bereitschaft mit Ihr Handeln und Vorgehen an die Umstände des Tagesgeschäftes anzupassen. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und Freude am Umgang mit Menschen runden Ihr Profil ab. Ab dem ersten Tag werden Sie in ein sehr erfolgreiches Team in der Niederlassung Bonn aufgenommen und können so Sie diese Erfolgsgeschichte aktiv mitgestalten. Sie profitieren von einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Bonussystem, von vielfältigen Sozialleistungen, Mitarbeitervergütungen- und Rabatten, sowie von unserer hauseigenen Akademie und den Entwicklungsmöglichkeiten in einer Konzernstruktur. Es kann ein Karriereweg geplant werden und Sie werden über das interne Patenprogramm optimal begleitet. Ihnen stehen moderne technische Produkte (Notebook, Smartphone) zur Verfügung, um auch mobiles Arbeiten zu ermöglichen.
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Employer Branding und Personalmarketing Specialist (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Köln, Leipzig, München
 Wir bei mgm entwickeln seit über zwei Jahrzehnten sichere Web Applikationen für die Branchen Commerce, Insurance und Public Sector und setzen mit unserer Enterprise Low Code Plattform A12 auf modellgetriebene Softwareentwicklung. Unsere mehr als 850 Kolleginnen und Kollegen an 17 internationalen Standorten eint die Leidenschaft für Digitalisierung. Unsere Projekte sind breit gefächert: Wir entwickeln internationale Online-Shops, digitale Marktplätze und agieren im Bereich E-Food. Gewerbe- und Industrieversicherer sind durch unsere Lösungen in der Lage, ihr Produktportfolio zu digitalisieren und online Geschäfte mit Partnern und Kunden zu betreiben. Und im Public Sector? Als fundamentaler Partner verschiedener Kunden aus dem Öffentlichen Sektor helfen wir, öffentliche Prozesse zu digitalisieren und die Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes (OZG) voranzutreiben. Zudem unterstützen uns großartige Kollegen aus Recruiting, Marketing, HR, Buchhaltung, Front- und Backoffice, Trainings und Personalentwicklung, die sich um alle Anliegen unserer Mitarbeiter und Partner kümmern. Wir freuen uns, wenn Du zum Wachstum und zur Weiterentwicklung beiträgst als Employer Branding und Personalmarketing Specialist (m/w/d) Unser 6-köpfiges Recruiting- und Employer Branding Team sucht Dich als tatkräftige Unterstützung für die Bereiche Employer Branding, Personalmarketing und Social Media. Wenn Du kreativ bist, Spaß daran hast, Verantwortung zu übernehmen, Themen voranzutreiben und mgm als attraktiven Arbeitgeber am Markt zu platzieren, dann bist Du bei uns richtig.Du übernimmst die Organisation und Umsetzung von Personalmarketing-Maßnahmen, bspw.: Karrieremessen und Employer Branding EventsBetreuung unserer Social Media Kanäle (inkl. Entwicklung der Grafiken, Erstellung des Contents, Umsetzung von Videos)Mitwirkung bei internen Employer Branding Maßnahmen (z.B. Sport Challenges, Betreuung der Mitarbeiterjubiläen, Welcome Events, ...)Du pflegst Inhalte, kümmerst Dich um die kreative Weiterentwicklung unserer internen und externen Kommunikation sowie die Betreuung unserer KarriereseitenDu überwachst den Erfolg unserer Maßnahmen und schaust Dir regelmäßig relevante KPIs anDu konntest bereits praktische Erfahrungen im Employer Branding, Personalmarketing oder im Bereich Social Media sammelnDu bist kreativ, umsetzungsstark und brennst für Marketing, Eventorganisation, Mitarbeiterbindung und -gewinnungDu bist aufgeschlossen, kommunikativ und kannst Dir schnell ein Netzwerk aufbauen und Kolleg:innen von unseren Ideen überzeugen und mitreißenDu bist teamfähig, engagiert und selbständigErste Erfahrungen mit Wordpress sowie sicherer Umgang mit der Adobe Creative Suite (InDesign, Photoshop, Illustrator…) von VorteilSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Sympathisches, kollegiales Team mit Duz Kultur und flachen Hierarchien 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Sabbaticaloption Interne und externe Trainings, eLearning Plattform mit internen Inhalten, regelmäßige Feedback-/ Entwicklungsgespräche, Welcome Buddy-Programm Innenstadtlage, gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, moderne Küchen- und Aufenthaltsräume sowie Duschen High-End-Equipment zur privaten Nutzung Betriebliche Altersvorsorge auch als Grüne Rente, gefördertes ÖPNV Ticket je nach Standort Sommer- und Weihnachtsfeiern, Teamevents und Onboardingveranstaltungen Unbefristete Festanstellung mit Überstundenvergütungsmodell
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Werkstudent*in HR Employer Branding

Do. 30.06.2022
Leverkusen
CURRENTA ist der führende Dienstleister in der chemischen und chemienahen Industrie. Wir betreiben und managen den wohl attraktivsten Chemiepark in Europa: CHEMPARK mit Standorten in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Hier bieten wir unseren Kunden optimale Bedingungen für Forschung, Entwicklung und Produktion. LEVERKUSEN | TEILZEIT | BEFRISTET Als Teil des Teams unterstützt Du uns mit Deinem kreativen Input bei unterschiedlichen HR Projekten z.B. aus den Bereichen HR-Marketing, Employer Branding, Development.  Du spürst aktuelle (digitale) Trends im Employer Branding auf und unterstützt unsere Kampagnen auf verschiedenen Kanälen, ganz besonders auf Social Media. Du unterstützt die Weiterentwickung unsereres Pre- und Onboardingprozesses für unsere  neuen Talente. Außerdem hast Du die Möglichkeit, deine Ideen bei der Erstellung und Weiterentwicklung unserer Onlineauftritte einzubringen. Das bieten wir Dir: Eine umfängliche Einarbeitung, die Integration in ein tolles Team, attraktive Vergütung und die Möglichkeit remote zu arbeiten. Wir freuen uns auf Deine Kurz-Bewerbung mit Angabe Deiner gewünschten regelmäßigen Arbeitszeit pro Woche sowie des frühestmöglichen Eintrittsdatums. Die Stelle ist zunächst für 1 Jahr befristet mit der Option auf Verlängerung. Uns überzeugt Deine Persönlichkeit: Du siehst Chancen und keine Herausforderungen. Du hast Lust neue Wege zu gehen, bist zuverlässig, kommunikationsstark, serviceorientiert und hast eine selbstständige Arbeitsweise? Dann bist Du bei uns genau richtig. Du bist eingeschriebene Student*in im Bereich Medien, Marketing, PR alternativ Personal & Organisationspsychologie mit hoher Affinität zu Social Media Du verfügst über erste Erfahrung im HR-Bereich z.B. durch Praktika. Du bist in der Lage an mehreren Projekten / Aufgabenpaketen gleichzeitig zu arbeiten und dabei detailorientiert und effizient vorzugehen. Du bringst Eigeninitiative mit und hast Spaß an der Umsetzung innovativer Ideen und kreativer Konzepte. Du besitzt Kenntnisse in Word, Excel, Outlook und PowerPoint, idealerweise auch in Adobe Creative Cloud, insbesondere Photoshop Du kannst uns mit bis zu 20h/Woche in Leverkusen & remote unterstützen.  Flexible Arbeitszeit-/ Teilzeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Weiterbildung Betriebsrestaurants Beteiligung am Unternehmenserfolg Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Urlaubstage Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Leistungszahlungen, Sonderurlaub, Sozialberatung, Zuschuss bei Krankheiten, im Tarifbereich "Weihnachtsgeld" und Urlaubsgeld, aber auch Firmenevents und kostenfreien Internetzugang. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Werkstudent*in HR Employer Branding
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HR Manager Recruiting (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Leverkusen
Etteplan ist ein Engineering-Unternehmen mit weltweit mehr als 3.800 Mitarbeitenden. Unser HR Bereich wächst! Durch die Entwicklung der letzten Jahre und die weiterhin massive Wachstumsstrategie verstärken wir auch unser HR-Team. Die deutsche HR Organisation arbeitet eng mit der globalen Mitarbeiterentwicklung im HQ zusammen und unterstützt vor Ort die Geschäftsbereiche Engineering Solutions und Technische Dokumentation. Durch die Akquisition von mehreren Unternehmen hat das Thema Integration und Harmonisierung einen hohen Stellenwert. Sie übernehmen die Suche und unterstützen bei der Auswahl von geeigneten Fach- und Führungskräften für alle Geschäftsbereiche in Deutschland Sie unterstützen Employer Branding und Personalmarketing Sie definieren die lang- und mittelfristige Recruiting Strategie gemeinsam mit dem Management Sie übernehmen active sourcing – insbesondere von technischen Berufsbildern Sie unterstützen beim Aufbau von Hochschulkontakten, Durchführen von Jobmessen sowie Suche nach geeigneten Kooperationspartnern Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder eine adäquate Ausbildung Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Recruiting Bereich – möglichst bei einem Dienstleister im technischen Umfeld Sie haben Spaß daran im Team und mit Menschen zu arbeiten Deutsch und Englisch sprechen Sie auf einem guten Niveau Flache Hierarchien mit hoher Sensibilität für die Bedürfnisse der Mitarbeiter Flexibles Arbeiten mit Homeofficeregelung Abwechslungsreiche Aufgaben und ein spannendes Umfeld mit einer Vielfalt an Kunden aus unterschiedlichsten Bereichen (Pharma, Energie, Chemie, Automotive, Maschinen und Anlagenbau, u.a.) Lokale und internationale Entwicklungsmöglichkeiten in einem globalen Unternehmen Modernes Umfeld mit einem hochmotivierten Team
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Werkstudent*in HR Recruiting

Do. 30.06.2022
Leverkusen
CURRENTA ist der führende Dienstleister in der chemischen und chemienahen Industrie. Wir betreiben und managen den wohl attraktivsten Chemiepark in Europa: CHEMPARK mit Standorten in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Hier bieten wir unseren Kunden optimale Bedingungen für Forschung, Entwicklung und Produktion. LEVERKUSEN | TEILZEIT | BEFRISTET Als Teil des Teams unterstützt uns bei der Gewinnung neuer Talente für die Currenta, Tectrion und Chemion. Zu Deinen Hauptaufgaben gehört die Vereinbarung und Vorbereitung von Gesprächsterminen. Du bist Ansprechpartner*in der Kandidat*innen und unterstützt eine optimale Candidate Experience. Weiterhin unterstützt Du uns bei der Direktansprache von Kandidat*innen über Soziale Netzwerke und stehst in Kontakt zu unseren internen Hiring Managern Du bringst Deine kreativen Ideen aktiv in die Weiterentwicklung unserer Recruiting-Aktivitäten ein. Das bieten wir Dir Eine umfängliche Einarbeitung, die Integration in ein tolles Team, attraktive Vergütung und die Möglichkeit remote zu arbeiten. Wir freuen uns auf Deine Kurz-Bewerbung mit Angabe Deiner gewünschten regelmäßigen Arbeitszeit pro Woche sowie des frühestmöglichen Eintrittsdatums. Die Stelle ist zunächst für 1 Jahr befristet mit der Option auf Verlängerung. Uns überzeugt Deine Persönlichkeit: Du siehst Chancen und keine Herausforderungen. Du hast Lust neue Wege zu gehen, bist zuverlässig, kommunikationsstark, serviceorientiert und hast eine selbstständige Arbeitsweise? Dann bist Du bei uns genau richtig. Du bist eingeschriebene Student*in im Bereich Betriebswirtschaft, Sozialwissenschaft oder einer vergleichbaren Studienrichtung (idealerweise mit HR Bezug) Du konntest schon erste Erfahrungen in einer Bürotätigkeit sammeln, besitzt einen sicheren Umgang in Word, Excel, Outlook und PowerPoint und bringst bestmöglich erste Erfahrungen in der operativen HR Arbeit mit? Super - wir erklären Dir den Rest. Du kannst uns mit bis zu 20h/Woche in Leverkusen & remote unterstützen. Flexible Arbeitszeit-/ Teilzeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Weiterbildung Betriebsrestaurants Beteiligung am Unternehmenserfolg Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Urlaubstage Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Leistungszahlungen, Sonderurlaub, Sozialberatung, Zuschuss bei Krankheiten, im Tarifbereich "Weihnachtsgeld" und Urlaubsgeld, aber auch Firmenevents und kostenfreien Internetzugang. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Werkstudent*in HR Recruiting
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(Senior) Personalberater (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Köln
Binnen kürzester Zeit hat sich FERCHAU mit dem Geschäftsfeld DIRECT in der Personalberatung für Executive & Professional Search einen Namen gemacht. Wir bringen ambitionierte und kluge Köpfe, Senior Professionals und Führungskräfte erfolgreich mit zukunftsträchtigen Unternehmen aus Industrie, Technologie, Hightech und Digitalisierung zusammen. Den perfekten Kandidaten für jede Profilanfrage zu finden - nichts Geringeres ist Ihr persönlicher Anspruch. Ihnen gelingt es, auf Augenhöhe mit unseren Kunden zu kommunizieren und ihnen mit Ihrer Professionalität zum Erfolg zu verhelfen.(Senior) Personalberater (m/w/d)KölnFERCHAU steht für vielseitige Aufgaben: Sie führen die Wachstumsstrategie unseres Geschäftsbereichs DIRECT mit weitreichenden Perspektiven erfolgreich fort Sie beraten namhafte Kunden, mit denen wir bereits lange Zeit zusammenarbeiten, und schaffen es mit Ihrer Expertise, neue Mandanten für sich zu gewinnen Sie steuern und verantworten den gesamten Prozess - angefangen bei der Identifikation und Ansprache geeigneter Kandidaten über die Präsentation sowie Verhandlungen bei unseren Kunden bis hin zur erfolgreichen Platzierung Sie schaffen es, den Geschäftsbereich DIRECT im Rheinland stetig zu erweitern und sowohl Ihr Kunden- als auch Ihr Kandidatennetzwerk auszubauen Das sind Ihre Perspektiven für die Zukunft Umfeld: Mobiles Arbeiten, Flexibilität in der Tagesgestaltung und Teamspirit leben wir Extras: Erfolgsbeteiligung und ein privat nutzbarer Firmenwagen sind selbstverständlich Solidität: Profitieren Sie auch in Krisenzeiten von der Sicherheit und Beständigkeit eines inhabergeführten Unternehmens mit mehr als 50 Jahren Erfahrung Dynamik: Steigen Sie kurzfristig in unser langjährig erfolgreiches Team in Köln ein und erleben Sie bereits im Zuge Ihrer Einarbeitung die spannende Dynamik unserer technischen Kundenprojekte Überzeugen Sie uns mit Ihren Qualifikationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium & Expertise in der Besetzung von Fach- und Führungskräften in Festanstellung Die Fertigkeit, das Vertrauen potenzieller Mandaten sowie Kandidaten zu gewinnen und zu einer Zusammenarbeit auf Augenhöhe zu bewegen Mit Ihrer unternehmerischen Haltung, Ihrer Zielstrebigkeit und Ihrer Innovationsfähigkeit erfüllen Sie unsere Anforderungen
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Recruiter/ HR Specialist für die Personalberatung m/w/d

Mi. 29.06.2022
Köln
Du machst uns jeden Tag zu dem, was wir sind: seit über 10 Jahren einer der führenden Kölner Personalberatungsunternehmen mit regionaler und qualitativ hochwertiger Ausrichtung. Wir arbeiten jeden Tag daran, Jobsuchende und unsere Auftraggeber zusammen zu bringen, um den „Perfect Fit“ zu finden. Wir wachsen weiter - mit Dir! Fungiere als authentischer Ansprechpartner für unsere Auftraggeber und rekrutiere Menschen mit Profil für Positionen im kaufmännischen oder falls gewünscht auch IT- Bereich. Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines wertschätzenden, positiv denkenden und erfolgsorientierten Teams mit einem einzigartigen Teamspirit. Wir freuen uns auf Dich! Wir bieten auch Quereinsteigern eine Chance. Als Sparringspartner verantwortest Du eigenverantwortlich den gesamten Recruiting-Prozess bis zur Vertragsunterzeichnung Für Deine Zielgruppe bist du das Gesicht nach außen und baust echte Beziehungen und ein breites Netzwerk auf Durch Wertschätzung und transparenter Kommunikation baust Du eine optimale Kandidatenbeziehung auf Mit Kreativität gehst Du gerne neue Wege im Recruiting Zoom, MS Teams, Xing und LinkedIn sind keine Fremdwörter für dich Du übernimmst eigenständig übergeordnete Projekte im Recruiting-Umfeld Du liebst es dich herauszufordern und all deine Lebenserfahrung und Kenntnisse täglich in deinen Beruf einzubringen Du sprichst zum Bespiel gerne Englisch? Wir bieten dir auch internationale Recruitingprojekte an.Idealerweise ein abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. mit dem Schwerpunkt Personal/ Human Resources Management, Betriebswirtschaft, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsrecht o. ä.), oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann/-frau, Kaufmann/-frau Büromanagement, Fremdsprachenkaufmann/-frau, Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau, Versicherungskaufmann/-frau, Bankkaufmann/-frau oder eine ähnliche Ausbildung. Idealerweise mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d)Erste Berufserfahrung im Recruiting, gerne auch in der PersonalberatungDu sprichst gerne Englisch und würdest dies gerne in deinem Berufsalltag mit einbinden? Wir bieten dir auch internationale Recruitingprojekte anSichere MS-Office Kenntnisse Du bist dienstleistungsorientiert und bringst sehr gute kommunikative Fähigkeiten mit In deinem Umfeld bist du ein Bindeglied und fällst mit deiner gewinnenden und souveränen Persönlichkeit auf. Einen Arbeitsplatz in einem sicheren und gesunden Unternehmen Wir sind nicht perfekt aber immer offen für deine Vorschläge Teilnahme an Unternehmensprojekten aktuell zum Bespiel: Thema Work- life Balance Gespräche auf Augenhöhe Richtig gute und ehrliche Kontakte zu unseren Aufraggebern Ein tolles Team inkl. jährlichem Teamausflug Deine Karriere steht im Vordergrund. Wir beraten dich! Bitte hab Verständnis dafür, dass postalisch zugesandte Unterlagen nicht zurückgesendet werden. Deine Unterlagen und deine Bewerberdaten mit Personenbezug werden nach der europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) und nach dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG-neu) verarbeitet.
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