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Personalmarketing: 15 Jobs in Buchholz

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Personalmarketing

Personalsachbearbeiter/-referent*in

Mi. 28.07.2021
Neuss
Sie sind Recruiter*in mit Herzblut und finden die besten Mitarbeiter*innen für unsere Projekte und operativen Herausforderungen? Sie  sind durchsetzungsstark in der Kommunikation mit Personaldienstleistern? Dann kommen Sie jetzt zur Bank11, einer der besten Autobanken Deutschlands mit über 350 Mitarbeiter*innen. Werden Sie Teil unseres motivierten Teams. Seien auch Sie dabei! Personalsachbearbeiter/-referent*in  Rekrutierung von Kandidat*innen für unter­schiedliche Positionen von der Stellenanzeige bis zum Onboarding der neuen Kolleg*innen Zusammenarbeit mit Personalagenturen Pflege des Bewerbermanagements Unterstützung im Vertragswesen bei Bedarf Begleitung der externen Gehaltsabrechnung Unterstützung bei HR-Projekten Übernahme administrativer Aufgaben Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorteilhaft Personalfachkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Erfahrungen im Personalbereich erforderlich Gute mündl. und schriftl. Ausdrucksfähigkeit und Freude am Bewerberkontakt Gewissenhaft arbeitende/-r Teamplayer*in mit hoher sozialer Kompetenz Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen Gleitzeitregelung und 30 Urlaubstage Angebot der betrieblichen Altersvorsorge Flache Hierarchien und viel Raum für eigene Ideen Arbeit in einem engagierten Team  „Innovativ, persönlich, händlernah“ – mit diesen Werten möchten wir den mittelständischen Kfz-Handel im Finanzierungsbereich unterstützen.  Wenn wir Sie für diese Herausforderung begeistern können, dann werden Sie ein Teil unseres sympathischen und motivierten Teams! WE WELCOME LGBTQ & BIPOC!
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Personaldisponent (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Mönchengladbach
Sie behalten auch in hektischen Zeiten den Überblick? Sie lieben abwechslungsreiche Aufgaben und kommunizieren gerne mit unterschiedlichen Gesprächspartnern? Dann sind Sie bei uns genau richtig!!! Zum Aufbau unseres Standortes in Mönchengladbach suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personaldisponenten (m/w/d) mit aufgeschlossener Persönlichkeit. Piening ist ein in zweiter Generation geführtes Familienunternehmen und bietet mit mehr als 80 Standorten seit 40 Jahren eine breite Job-Auswahl für Fachkräfte, Hilfskräfte und Studenten. Mehrfach wurden wir als einer der besten Arbeitgeber im deutschen Mittelstand ausgezeichnet und gehören zu den TOP-10-Personaldienstleistern.aktive Neukundenakquise und Betreuung unserer BestandskundenRekrutierung von neuen MitarbeiternWertschätzende, faire und motivierende Mitarbeiterbetreuung und -führungKoordination und Organisation der PersonaleinsätzePersonaladministration unter Berücksichtigung von Qualitätsmanagement, Arbeitssicherheit und GesundheitsschutzKaufmännische Ausbildung und/oder StudiumAusgeprägte Dienstleistungsorientierung und Spaß an vertrieblichen Tätigkeiten Idealerweise erste Erfahrungen in den Bereichen Vertrieb, Recruiting, Personalführung und ArbeitsrechtEntscheidungskompetenz und selbst-organisierte ArbeitsweiseEinen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie 30 Tage UrlaubEine systematische Einarbeitung in Verbindung mit EinführungsseminarenEin hohes Maß an Eigenverantwortung bei einem der 10 größten Personaldienstleister DeutschlandsIndividuelle persönliche sowie berufliche Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der Piening Akademie Ein gutes Arbeitsklima und eine partnerschaftliche Unternehmenskultur
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Recruiting Specialist / HR Generalist

Di. 27.07.2021
Krefeld
Die Galaxus Deutschland GmbH ist mit der Domain galaxus.de im November 2018 in Deutschland live gegangen. Die Ländergesellschaft des Schweizer E-Commerce-Marktführers Digitec Galaxus hat ihren Hauptsitz in Hamburg und betreibt ein eigenes Lager in Krefeld. Kunden finden über den Onlineshop Qualitätsprodukte von Top-Marken zu durchgehend tiefen Preisen. Das Sortiment umfasst aktuell Unterhaltungs- und Haushaltselektronik, Computing, Spielzeug, Garten und Heimwerken. Galaxus ist nicht nur Onlineshop, sondern gleichzeitig aktive Community und Fachmagazin. Die Galaxus-Redaktion ist unabhängig, testet kritisch und kommuniziert ehrlich, wenn Produkte nicht überzeugen – ohne Rücksicht auf Umsatzeinbußen. Bleibt für Galaxus-Kundschaft eine Frage offen, antwortet die Galaxus-Community innerhalb weniger Stunden. Von Hamburg aus wollen wir den europäischen Markt erobern. Die Basis für den Erfolg der Firma bildet das hohe Engagement der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Dabei bietet HR Operations unseren motivierten Mitarbeitenden Services, die verblüffen. Mit exzellentem Fachwissen, schlanken Prozessen, agilen Methoden und viel Herzblut, begleiten und beraten wir die Mitarbeitenden, die Führungskräfte, die Geschäftsleitung und uns selbst. Die Mitarbeitenden von Digitec Galaxus stehen stets im Zentrum unseres Handelns. Für unsere beiden Standorte in Deutschland, Krefeld und Hamburg, suchen wir eine Verstärkung vor Ort, welche als fester Bestandeil des Teams in Zürich die Rekrutierung und Betreuung unserer Mitarbeitenden in Krefeld und Hamburg zusammen mit uns vorantreibt.  - Du bist unsere erste HR Fachperson und Ansprechperson vor Ort und prägst damit die Dienstleistung und Wahrnehmung unserer HR Leistungen bei unseren Bewerbenden, Mitarbeitenden und Führungskräften massgeblich mit - Hauptfokus deiner Rolle liegt in der Rekrutierung neuer Mitarbeitenden und in der Beratung unserer Führungskräfte im Rekrutierungsporzess - Du bist Ansprechperson für unsere Mitarbeitenden und Führungskräfte bei Leistungsthemen und Disziplinarprozessen und unterstützt sie in der administrativen Umsetzung und in der täglichen Beratung. Damit hast du die Möglichkeit, erste Erfahrungen in der Rolle des HR Business Partner zu sammeln. - Im Zuge dessen entwickelst du auch deine eigene Rolle weiter wirst später unsere Mitarbeitenden und Führungskräfte auch bei Entwicklugsthemen unterstützen - Mit deinem erfahrenen Team innerhalb dem HR Operations Team in Zürich (Schweiz) an deiner Seite nutzt du Synergien aus dem HR Operations Leistungsbereich von Digitec Galaxus in der Schweiz und übernimmst die strategische Richtung und die Entwicklungen in passender Weise in deine Bereiche - Du unterstützt unsere Führungskräfte bei der Personalplanung und erstellst quantifizierte Lösungsszenarien bereit, wenn wir von heute auf morgen eine grosse Anzahl neuer Kolleg*innen brauchen  - Du hast mehrjährige Erfahrung im operativen Recruiting und hast diese im Idealfall in einem Supply Chain oder einem ähnlich operativ geprägten Umfeld gewonnen - Du hattest bereits erste Berührungen mit dem Leistungsfeld des HR Business Partner und wünscht dir, dich dahin zu entwickeln, dass du einen Teil deiner Zeit darin investierst, Mitarbeitende und Führungskräfte zu beraten und zu unterstützen - Dir bereiten Themen wie Candidate Experience und Recruiting KPIs Freude und hast dich in Vergangenheit auch schon mal konkret damit beschäftigt - Du kannst aus Erfahrung einschätzen, was es heisst, Teil eines Teams zu sein, das an einem anderen Standort angesiedelt ist und nimmst dabei Aufgaben selbstständig in Angriff und arbeitest eigenverantwortlich und kooperativ - Du hast eine hohe digitale Affinität und eine hands on Mentalität, du bevorzugst schnelle gegenüber vergoldeten Ergebnissen und hast den Mut und das Selbstvertrauen, Dinge auszuprobieren und aus Fehlern zu lernen - Du bist organisatorisch stark und hast den Wunsch und die Energie, Prozesse und Strukturen kontinuierlich zu optimieren. Nicht nur zu Zeiten, in denen gerade "wenig läuft". Du trittst überzeugend auf und hast ein gesundes Durchsetzungsvermögen.  - Du bist unsere erste HR Operations Ansprechperson vor Ort in Deutschland und hast die Möglichkeit, HR Operations an vorderster Front bei unseren Bewerbern, Mitarbeitenden und Führungskräften zu repräsentieren - Mit dem erfahrenen HR Operations Team in Zürich (Schweiz) an deiner Seite lebst du eine agile und moderne Arbeitsweise, wir unserstützen dich dabei, den Employee Centric Approach konsequent anzuwenden - Du arbeitest bei uns in einem modernen und digitalen Arbeitsumfeld. Es ist geprägt von unseren Werten: kooperativ, ambitioniert, eigenverantwortlich, innovativ und piratisch - Du gestaltest deine Arbeitszeiten und Orte mit – Home-Office und Remote Work sind bei uns nicht erst seit Corona ein Thema - 28 Tage Ferien pro Jahr – du brauchst mehr? Dann besprich deinen unbezahlten Urlaub mit deiner Führungskraft - Finanzielle Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen. Damit du dein Know-how laufend erweitern kannst - Vergünstigte Mitarbeiterkonditionen in unseren Shops und noch vieles mehrDas passiert, wenn du dich bei uns bewirbst Deine Bewerbung sollte dein Motivationsschreiben und deinen Lebenslauf enthalten Wir erhalten deine Bewerbung. Danke dafür, wir freuen uns. Wir sichten alle eingegangenen Bewerbungen und treffen eine Auswahl. Wir nehmen Kontakt mit dir auf, wenn wir denken, dass deine Erfahrungen zur Aufgabe passen und unser Angebot die von dir gewünschte Entwicklung ermöglicht. In einem ersten kurzen Video-call gleichen wir uns über die elementarsten Dinge ab. Natürlich nehmen wir auch Kontakt mit dir auf, wenn es leider nicht gepasst hat und informieren dich darüber. Vermuten wir danach weiterhin für beide eine Erfolgsstory, lernen wir uns in einem ausgiebigeren Gespräch kennen. In einem weiteren Gespräch würdest du auch deine internen Kunden und Kolleg*innen kennen lernen. Es ist uns wichtig, dir für deine Entscheidungsgrundlage ein klares und authentisches Bild der Aufgabe zu bieten. Da ist es uns das Wert, entsprechend Zeit dafür zu investieren. Danke für dein Mitwirken in diesem Vorgehen.
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Talent Acquisition Manager (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Meerbusch
Die Semdor Pharma Group GmbH mit Sitz in Köln ist eine der führenden Pharmagruppen in Europa, welche sich auf Betäuungsmittel und medizinisches Cannabis spezialisiert hat. Ziel ist es, europäischen Großhändlern, Lieferanten und Apotheken eine breite Palette an Betäubungsmitteln und den wichtigsten Akteuren im Bereich Betäubungsmittel und medizinischem Cannabis marktführende Dienstleistungen in den Bereichen Import, Handling, Verpackung und Formulierung von Produkten anzubieten. Wir suchen ab sofort einen Talent Acquisition Manager (m/w/d) für unseren Standort in Meerbusch bei Düsseldorf.   Eigenverantwortliche Betreuung des Recruitingprozess von der Erstellung des Stellenprofils bis zur Vertragszusage  Erstellung von Anforderungsprofilen in Absprache mit unseren Führungskräften Formulierung und Veröffentlichung von Stellenanzeigen Weiterentwicklung unseres Recruitingprozesses Identifizierung und Gewinnung neuer Talente durch Active Sourcing Sichtung von Bewerbungseingängen und Treffen von Vorauswahlen Sichtung von Bewerbungen sowie Koordination und Durchführung der ersten Gespräche Interviewleitfäden erarbeiten Du gestaltest eine bestmögliche Candidate Experience  Kontinuierlicher Auf- und Ausbau eines Netzwerks und Talent Pools Du vertrittst uns auf Jobbörsen und -messen Recherche passender Sourcing-Kanäle für die Gewinnung geeigneter Kandidaten, Social Media Recruiting  Mitarbeit an HR Projekten Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-)Psychologie oder einer verwandten Studienrichtung oder eine abgeschlossene Ausbildung mit dem Schwerpunkt Personal Erste Erfahrung im HR-Bereich, speziell im Recruiting oder einem vergleichbaren Bereich, idealerweise in einem dynamischen Umfeld Kommunikationsstärke und Verantwortungsbewusstsein Sympathisches Auftreten und hohe Verbindlichkeit  Ausgeprägte Teamfähigkeit Strukturiere Arbeitsweise Flexibilität und Fokussierung bei wechselnder Priorisierung Erfahrung mit der Personalsoftware Personio (wünschenswert) Reisebereitschaft zwischen Meerbusch und Köln Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse   Die Semdor Pharma GmbH sucht nach Mitarbeitenden mit Persönlichkeit für eine langjährige Zusammenarbeit und bietet Dir daher Folgendes: Wir sind ein vielfältiges Team engagierter, qualifizierter und kreativer Menschen, die gemeinsam an nachhaltigem Wachstum arbeiten Finanzielle Sicherheit und Beständigkeit durch einen unbefristeten Vertrag in einer krisensicheren Branche Wir übertragen Dir die Verantwortung und den Handlungsspielraum und ein hohes Maß an Selbstverantwortung einen Teil unserer Geschichte mitzugestalten und aufzubauen Schnelle und transparente Entscheidungsprozesse Vielversprechende Aufgaben in einem internationalen Umfeld Geförderte Weiterbildungsmaßnahmen und regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten Ein Arbeitsumfeld mit unglaublich hilfsbereiten Kollegen*innen in einem hochambitionierten Team und gelebter Wertschätzung Firmenvergünstigung
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Personalberater (m/w/d)

So. 25.07.2021
Krefeld
Sie suchen eine neue Herausforderung als Personaldienstleitstungskaufmann (w/w/d), Vertriebsdisponent (m/w/d) oder Account Manager (m/w/d)? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wittker + Wittmann eröffnet Ihnen als inhabergeführte Personalberatung neue Perspektiven für Ihren nächsten Karriereschritt. Im Bereich Professional bieten wir Ihnen anspruchsvolle Projekte mit einer großen Branchenvielfalt und langfristiger Perspektive. Zur Verstärkung des Teams in Festanstellung suchen wir nun Sie als: Personalberater (m/w/d) Krefeld In Festanstellung und ab sofort Sie generieren Aufträge aus unserem Unternehmens- und Kundennetzwerk und wickeln diese eigenständig ab Sie führen selbstständig Personalsuchaufträge durch, bei Bedarf mit interner Projektunterstützung Als kompetenter Ansprechpartner betreuen und beraten Sie Kandidaten und Kunden auf Augenhöhe und bauen so Ihr Netzwerk weiter aus Sie steuern Ihre eigene Auftragslage Nutzen Sie die Möglichkeit, sich beim Aufbau unseres neuen Geschäftsbereiches aktiv einzubringen und in weiteren, verantwortungsvollen Aufgaben und Funktionen zu entwickeln Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) Sie verfügen über die Fertigkeit, das Vertrauen potenzieller Mandaten zu gewinnen und zu einer Zusammenarbeit auf Augenhöhe zu bewegen Sie zeichnen sich durch Ihre Kommunikationsstärke, Ihr hohes Engagement und Ihre Teamfähigkeit aus Sie besitzen die Fähigkeit, sich rasch auf Ihre Gesprächspartner einzustellen, und begeistern durch Ihr souveränes Auftreten Sie haben Freude an der Suche und Begeisterung potenzieller KandidatInnen Tolle Vergütungsmodelle durch attraktives Gehalt und leistungsorientierter Provision Umfangreiche Einarbeitung, regelmäßige Seminare sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Großartige Firmen- und Teambuildingevents Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Mitarbeiterrabatte bei über 600 Marken wie Zalando, Apple & Co. Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Kostenlose Getränke Wachstumsstarkes Unternehmen Modernes und internationales Arbeitsumfeld Kurze Wege, offene Türen und ein hilfsbereites, wertschätzendes Team
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Talent Acquisition & Employee Experience Partner (w/m/d)

Sa. 24.07.2021
Mönchengladbach
Santander ist eine Bank, die weltweit bereits 144 Millionen Kunden dabei hilft, ihre Träume zu verwirklichen. Damit wir das auch in Zukunft weiterhin erfolgreich tun können, entwickeln wir uns ständig weiter. Denn wir wollen die beste Bank für Mitarbeiter und Kunden sein. Dabei agieren wir risikobewusst im Sinne unserer Kunden und unseres Unternehmens, haben aber immer auch neue Ideen und Chancen im Blick. Als eine der fünf größten Banken in Deutschland beschäftigen wir Mitarbeiter aus 20 Nationen mit ganz unterschiedlichen Hintergründen. Was uns verbindet, ist der Anspruch, in unseren jeweiligen Themen ausgezeichnet zu sein und uns gegenseitig zu inspirieren. Als Arbeitgeber möchten wir unseren Mitarbeitern auf Augenhöhe begegnen und als Bank ein wichtiges und positives Element der Gesellschaft sein. Talent Acquisition & Employee Experience Partner (w/m/d) Für unsere Unternehmenszentrale Mönchengladbach Ihre Aufgaben – Anspruch trifft Verantwortung: Eigenständige Betreuung des gesamten Recruitingprozesses in enger Zusammenarbeit mit unseren HR Business Partnern und Führungskräften (End-to-End-Recruiting) Ausbau von zielgruppenspezifischen Recruitingkanälen sowie Weiterentwicklung innovativer Maßnahmen zur Personalgewinnung (z.B. Active Sourcing via XING und LinkedIn) Entwicklung und Umsetzung von Employer Branding Maßnahmen und -Kampagnen zur Positionierung des Unternehmens als attraktiver Arbeitgeber Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern im Bereich Hochschulmarketing zum Aufbau strategischer Hochschulkooperationen Verantwortlichkeit für Arbeitgeberzertifizierungen inklusive Dienstleistersteuerung Aufbau, Monitoring und Optimierung von Kennzahlen und Analysen zur Erfolgsmessung Management von strategischen HR-Sonderprojekten mit dem Fokus auf Employee Experience, Employer Branding und People Development Erkennen und Managen von Risiken Ihr Profil – Know-how trifft Persönlichkeit: Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige praktische Erfahrungen im Bereich Recruiting und Personalmarketing Verständnis von Rekrutierungs- und Personalplanungspraktiken, Anbietern und Tools, Gestaltung und Verwaltung von Rekrutierungsprogrammen Interesse an aktuellen Personalthemen und HR-Trends Versiert im Umgang mit MS Office, erste Erfahrung mit Workday von Vorteil Ausgeprägte analytische Kenntnisse und konzeptionelle Fähigkeiten Hohe Dienstleistungsorientierung sowie eine proaktive, eigenständige Arbeitsweise Erfahrung im Projektmanagement Verbindliche, vertrauensvolle und emphatische Persönlichkeit Hohes Risikobewusstsein Unser Angebot - Vielfalt trifft Perspektive Moderner Arbeitsplatz in einem international aufgestellten Unternehmen Vielseitige und interessante Aufgaben, an denen Sie persönlich wachsen können Ein Arbeitgeber, dem die soziale Verantwortung wichtig ist Angemessene Work-Life Balance sowie ein ausgeprägtes Gesundheitsmanagement Wenn Sie sich angesprochen und qualifiziert fühlen und Sie Ihre Leidenschaft für die Position einbringen wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des Gehaltswunsches, Ihrer derzeitigen Kündigungsfrist und des frühestmöglichen Starttermins. Bei fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte an: Herrn Rodriguez Romero People & Culture +49 (0) 2161 690-7611 Bei allen anderen Fragen wenden Sie sich bitte an: Frau Withöft HR Management 02161/690-7589 Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung hier online. www.santander-karriere.de
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Talent Acquisition Partner (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Mönchengladbach
Santander ist eine Bank, die weltweit bereits 144 Millionen Kunden dabei hilft, ihre Träume zu verwirklichen. Damit wir das auch in Zukunft weiterhin erfolgreich tun können, entwickeln wir uns ständig weiter. Denn wir wollen die beste Bank für Mitarbeiter und Kunden sein. Dabei agieren wir risikobewusst im Sinne unserer Kunden und unseres Unternehmens, haben aber immer auch neue Ideen und Chancen im Blick. Als eine der fünf größten Banken in Deutschland beschäftigen wir Mitarbeiter aus 20 Nationen mit ganz unterschiedlichen Hintergründen. Was uns verbindet, ist der Anspruch, in unseren jeweiligen Themen ausgezeichnet zu sein und uns gegenseitig zu inspirieren. Als Arbeitgeber möchten wir unseren Mitarbeitern auf Augenhöhe begegnen und als Bank ein wichtiges und positives Element der Gesellschaft sein. Talent Acquisition Partner (w/m/d) Für unsere Unternehmenszentrale Mönchengladbach Ihre Aufgaben – Anspruch trifft Verantwortung: Organisation des gesamten Recruitingprozesses in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und HR Business Partnern - von der Auswahl der Recruitingkanäle über die Stellenausschreibung bis zu den Vorstellungsgesprächen und letztlich der Einstellungsentscheidung Strukturierte Zusammenarbeit mit strategischen Partnern, z.B. mit Personaldienstleistern, Personalberatern, Zeitarbeitsfirmen Entwicklung innovativer Recruitingstrategien für die erfolgreiche Mitarbeitergewinnung Konzeptionelle Verantwortung des Onboardings in Deutschland und Sicherstellung einer professionellen Candidate Experience Durchführung von Recherchen und Benchmarks zur Identifikation von Talenten in Wettbewerbsunternehmen und -märkten Verantwortung für den (internen) Wissenstransfer des Recruiting Moduls in Workday Antizipation innovativer Recrutingstrategien, direkte Ansprache passender Talente sowie Aufbau von Talent Pools und Netzwerken mit Alumni, Social Media und Referrals Definition relevanter Recruiting-KPIs zur kennzahlenbasierten Messung und Steuerung der Qualität der Talent Acquisition Proaktive Erstellung und Aufbereitung regelmäßiger Reports für die verschiedenen Stakeholder Erkennen und Managen von Risiken Ihr Profil – Know-how trifft Persönlichkeit: Erfolgreich absolviertes (wirtschaftswissenschaftliches) Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder einer vergleichbaren Ausbildung Interesse an aktuellen Personalthemen und HR-Trends Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Talent Management, z.B. als Headhunter, Recruiter Erfahrung in der Konzeption neuer Recruitingstrategien und deren erfolgreicher Umsetzung Sehr gute Kenntnis spezialisierter Personaldienstleister und wichtiger Job & Social Media Plattformen Versiert im Umgang mit Applicant-Tracking-Systemen (ATS), erste Erfahrung mit Workday von Vorteil Sehr gutes Gespür für Situationen und Menschen, hohe Empathie sowie ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit Hohe Dienstleistungsorientierung sowie eine proaktive, eigenständige Arbeitsweise Verbindliche und vertrauensvolle Persönlichkeit Fließende Deutschkenntnisse sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse, Spanischkenntnisse von Vorteil Hohes Risikobewusstsein Unser Angebot - Vielfalt trifft Perspektive Moderner Arbeitsplatz in einem international aufgestellten Unternehmen Vielseitige und interessante Aufgaben, an denen Sie persönlich wachsen können Ein Arbeitgeber, dem die soziale Verantwortung wichtig ist Angemessene Work-Life Balance sowie ein ausgeprägtes Gesundheitsmanagement Wenn Sie sich angesprochen und qualifiziert fühlen und Sie Ihre Leidenschaft für die Position einbringen wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des Gehaltswunsches, Ihrer derzeitigen Kündigungsfrist und des frühestmöglichen Starttermins. Bei fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte an: Herrn Rodriguez Romero People & Culture +49 (0) 2161 690-7611 Bei allen anderen Fragen wenden Sie sich bitte an: Frau Withöft HR Management 02161/690-7589 Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung hier online. www.santander-karriere.de
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Recruiter*in (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Mönchengladbach
Die Nothelle Callcenter Services GmbH ist ein inhabergeführtes, professionelles Kommunikationsdienstleistungsunternehmen, das sich in den letzten 20 Jahren erfolgreich in der Servicecenter-Branche etabliert hat. Zu unseren Geschäftsbereichen zählen die Kundenbetreuung per Telefon, Chat und Mail. Wir bilden die erfolgreiche End to End-Kette in der Kundenkommunikation für unsere Partner ab. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und bewirb Dich jetzt! eine systematische und effiziente Active Sourcing Strategie für unseren Standort Mönchengladbach zu entwickeln, einen Bewerberpool aufbauen und spannende Talente an Bord holen! Von der Formulierung der Stellenanzeige, Vertragserstellung bis zur Begrüßung am ersten Tag der neuen Kollegen.  Du stehst in engem Kontakt mit den suchenden Abteilungen und stimmst dich bezüglich der Jobprofile genau ab. Du entwickelst kreative Suchstrategien und nutzt die verschiedensten Kanäle um erfolgreich zu sein. Du kommunizierst mit potentiellen Kandidaten in Social Media und beruflichen Netzwerken (z.B. Facebook, Instagramm) und stellst so eine wertschätzende Ansprache der Talente sicher und begleitest die gesamten Candidate Journey bei Nothelle. Du rekrutierst für ein schnelllebiges Geschäft, d.h. der monatliche Aufbau ist sportlich und Du bist direkt für den Unternehmenserfolg verantwortlich. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen  Erste Berufserfahrung im Sourcing sowie im Recruiting von Talenten in einem schnellwachsenden Umfeld  Offene, sympathische Persönlichkeit mit proaktiver und strukturierter Arbeitsweise  Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (Outlook, Word, Excel) sowie Erfahrung mit Sourcing Kanälen (insbesondere Facebook, Instagram, LinkedIn, GitHub…)  Sehr gute Deutschkenntnisse  Nerven aus Stahl Wir leben flache Hierarchien, direkte Kommunikation und kurze Wege. Wir pflegen eine familiäre Arbeitsatmosphäre mit offenen Türen und einer „Du“-Kultur.
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Werkstudent HR (w/m/d)

Do. 22.07.2021
Hückelhoven
LORD ist ein wachsendes amerikanisches Unternehmen und weltweiter Markt- und Technologieführer in den Bereichen Klebstoffe und Beschichtungen, Vibrations- und Bewegungskontrolle sowie magnetisch reagierenden Technologien. Seit mehr als 90 Jahren bietet LORD in Zusammenarbeit mit unseren Kunden innovative Lösungen für Öl und Gas, Luft- und Raumfahrt, Verteidigung, Automotive und Industrie an. Die LORD Germany GmbH wurde 2006 als Tochterunternehmen der LORD Corporation gegründet und entwickelt, produziert und vertreibt Gummi-Metall-Haftmittel, Klebstoffe und Beschichtungen für industrielle Anwendungen, insbesondere für den Automobilsektor. LORD ist jetzt Teil von Parker Hannifin, einem Fortune 250 Unternehmen und weltweit führend in der Antriebs- und Steuerungstechnologie. Seit mehr als 100 Jahren trägt das Unternehmen mit seinen Lösungen für industrielle Anwendungen sowie den Luft- und Raumfahrtsektor zum Erfolg seiner Kunden bei. Die Engineered Materials Group der Parker Hannifin Corporation ist weltweit führend in der Herstellung von Dichtsystemen und technischen Bauteilen aus polymeren Werkstoffen sowie EMI-Abschirm- und Wärmeleitmaterialien. Zur Verstärkung unserer Abteilung Human Resources am Standort in Hückelhoven suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für einen ersten Zeitraum von 6 Monaten Werkstudent HR (w/m/d) Administrative Unterstützung von der Rekrutierung über die Einstellung bis hin zum Austritt Organisation und Unterstützung von Einarbeitungsterminen für Neueintritte Überwachen von Terminen (Probezeit, Einarbeitung) Unterstützung des HR-Qualitätsmanagements Erstellen von Auswertungen, Statistiken und Übersichten Allgemeine Korrespondenz sowie Anfertigen von Dokumenten jeglicher Art Unterstützung bei der Abwesenheitserfassung (Arbeitsunfähigkeit, Urlaub) Mitarbeit in Projekten (lokal, regional, global) Fortgeschrittenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspsychologie oder Sozial-/ Wirtschaftswissenschaften idealerweise mit Schwerpunkt Personal Praktische Erfahrung im Bereich Personalverwaltung, -betreuung und -entwicklung, idealerweise in einem internationalen Umfeld der chemischen Industrie Erfahrung im Umgang mit MS-Office (Word, Excel, PowerPoint sowie Outlook) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gutes Betriebsklima und eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und transparenter Kommunikation Selbstständiges und zugleich teamorientiertes Arbeiten mit der Möglichkeit, sich weiter zu entwickeln und von erfahrenen Kollegen zu lernen Einsatz in einem internationalen Umfeld Kostenlose Parkplätze direkt vor dem Gebäude sowie Wasser, Kaffee und Obst stehen Ihnen zur Verfügung Flexible Arbeitszeiten
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Recruiting & Talent Acquisition Partner (m/w/d) - befristet für 2 Jahre

Mo. 19.07.2021
Krefeld
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine Halter. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: Recruiting & Talent Acquisition Partner (m/w/d) - befristet für 2 Jahre Du verantwortest ganzheitlich und eigenverantwortlich die Steuerung der Stellenbesetzungen in deinen Fachbereichen. Du fungierst als Sparringspartner sowie Fachexperte in allen recruiting-relevanten Themen. Du setzt kompetenzbasierte, valide und stellenspezifische Auswahlverfahren um und entwickelst diese weiter. Dein exzellentes und zukunftsorientiertes Talentnetzwerk ermöglicht dir eine effiziente Stellenbesetzung. Du arbeitest proaktiv mit deinen bereichsübergreifenden Schnittstellen/ Stakeholdern zusammen (u.a. mit den jeweiligen Fachbereichen und dem Personalmarketing/ Employer Branding). Du baust das Active Sourcing gezielt weiter aus und erweiterst die Sourcingkanäle. Du agierst als Inputgeber für zielgruppenspezifische Recruiting-Veranstaltungen (z.B. Karrieremessen) und nimmst aktiv an diesen teil. Du bringst mindestens drei Jahre Erfahrung in der Gewinnung von Talenten mit. Dich zeichnet deine hervorragende Kompetenz in der Auswahl von passgenauen Talenten aus und du greifst dabei idealerweise auf erste Erfahrung aus unterschiedlichen Auswahlverfahren (z.B. Eignungsdiagnostik) zurück. Du bist eine authentische und begeisternde Persönlichkeit, die unsere zukünftigen Mitarbeiter/-innen von uns überzeugt. Du bist ein Kommunikationstalent, das die entscheidenden Fragen stellt und freundlich, verbindlich und diskret im Umgang mit Bewerbern ist. Du zeichnest dich durch Einsatzfreude und Kreativität in der Optimierung bestehender Recruitingprozesse aus, erkennst neue Recruitingtrends und hast Spaß an der Umsetzung. Du agierst eigenverantwortlich und zielführend und hast Freude an der Arbeit im Team   Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Flexible/Home Office zu arbeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der Mitarbeiter-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Genau dein Ding? Wir freuen uns auf deine Bewerbung unter Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
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