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Personalmarketing: 24 Jobs in Buchholz

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Personalmarketing

HR Specialist Recruiting & Development (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Mönchengladbach
Wir sind vielseitig – Mit unseren 15.000 Produkten beliefern wir nahezu jeden Industriezweig. Wir sind krisenfest – Chemikalien werden überall und zu jeder Zeit benötigt. Wir sind die #OQEMAfamily – unsere deutschlandweit 600 Kolleginnen und Kollegen arbeiten jeden Tag unermüdlich und mit Herzblut dafür, dass wir sind, was wir sind: Eines der führenden Distributionsunternehmen für Basis- und Spezialitätenchemie in Deutschland. Sie haben Qaracter und sind bereit, Verantwortung zu übernehmen und etwas zu bewegen? Dann werden Sie Teil unserer #OQEMAfamily zum nächstmöglichen Zeitpunkt als   HR Specialist Recruiting & Development (m/w/d) Vollzeit (38,5 h) | Unbefristete Festanstellung | Mönchengladbach & Korschenbroich   In unserem Recruiting & Development Team arbeiten wir gemeinsam auf ein Ziel hin: die besten Talente zu gewinnen und langfristig für uns zu begeistern. Wenn Ihre Leidenschaft das Recruiting ist und Sie gleichermaßen Spaß an der Personalentwicklung haben, dann sollten wir uns kennenlernen! Bei der operativen Durchführung & strategischen Weiterentwicklung des gesamten Recruitingprozesses für die OQEMA DACH-Gesellschaften wirken Sie aktiv und eigenverantwortlich mit Vom Stellenantrag bis hin zum Onboardingprozess – als Ansprechpartner/in stehen Sie sowohl den Bewerbern als auch den Führungskräften stets zur Seite und tragen somit zu einer optimalen Candidate Journey bei Sie gewährleisten die HR-seitige Begleitung von Interview-, Mitarbeitergesprächen & Personalentwicklungsdialogen in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und Entscheidungsgremien Die Betreuung der Personalentwicklungsprogramme sowie die Weiterentwicklung bestehender Instrumente liegt in Ihrer Verantwortung Eigenverantwortlich leiten Sie entsprechende Personalentwicklungsmaßnahmen ab und übernehmen sowohl die Planung als auch die Begleitung für unsere Fach- und Führungskräfte Last but not least – Ihre Mitwirkung und Unterstützung bei der Planung & Umsetzung diverser operativer HR-Themen Ihre Basis besteht aus einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung bzw. einem Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Personal oder (Wirtschafts-)Psychologie Mit dem gesamten Recruitingprozess sind Sie bereits vertraut und bringen relevante Erfahrung in der Rekrutierung von unterschiedlichen Profilen mit Sie verfügen über gute Kenntnisse von Instrumenten und Methoden in der Personalentwicklung und haben bereits Erfahrung in der Gestaltung und Umsetzung von Personalentwicklungsmaßnahmen gesammelt Ein sprachlich guter Ausdruck sowie eine ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit zeichnen Sie aus Software-Affinität ist unumgänglich, bei uns arbeiten Sie mit Microsoft 365, rexx Systems und auf verschiedenen Job-Portalen unbefristete Festanstellung inhabergeführtes Familienunternehmen mit viel Raum zur persönlichen Entfaltung Möglichkeit des mobilen Arbeitens 38,5 Wochenstunden und 30 Tagen Urlaub für eine bestmögliche Work-Life-Balance jährliche Urlaubs- und Weihnachtsgeldzahlungen betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen systematisches Onboarding und intensive Einarbeitung persönliche Entwicklungsdialoge Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen unserer OQademy  Open-Door-Mentalität mit kurzen Entscheidungswegen Casual-Dresscode im Innendienst Dienstrad (Leasing-Angebot) Team-Veranstaltungen und eine jährliche Weihnachtsfeier exklusiver Corporate-Benefits-Netzwerk Zugang umfangreiches, betriebliches Gesundheitsmanagement (Health Day & Grippeschutzimpfung) Teilnahme am „Run&Fun-Lauf“ in Mönchengladbach frisches Obst und Gemüse, Wasser sowie Heißgetränke (Tee und Kaffeespezialitäten) Mitarbeiter-wirbt-Mitarbeiter-Prämie von bis zu 1.000 € unser Social- und Business-Media Xing, LinkedIn und Instagram (OQEMA_Group bzw. OQEMA_Germany) 
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Werkstudent (m/w/d) Human Resources International

Mi. 17.08.2022
Korschenbroich
Nur zu studieren ist dir zu langweilig? Du möchtest neben deinem Studium berufliche Erfahrungen sammeln und brennst dafür, die Personalarbeit endlich hautnah mitzuerleben? Von Employer Branding über Recruiting bis hin zu Personalentwicklung - bei uns lernst du diverse strategische und operative HR Themen kennen! Du möchtest in einem internationalen Umfeld arbeiten, wertvolle Kontakte knüpfen und nebenbei einen Einblick in eines der Top 10 Chemiedistributions-Unternehmen für Basischemikalien und Spezialitäten in Europa erhalten? Dann sollten wir uns kennenlernen! Ab dem 01.10.2022 oder später suchen wir dich für unseren Standort in Korschenbroich, als Werkstudent/in (m/w/d) Human Resources International für 16 - 20 Stunden/Woche, regelmäßiges mobiles Arbeiten möglich. Unterstützung und Zuarbeit bei strategischen und operativen Projekten im internationalen HR Themenfeld in enger Abstimmung mit unserer Group Manager Talent Acquisition & Development Evaluation und Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Personalentwicklungskonzepten, z.B. bei unserem internen internationalen Entwicklungsprogramm für High Potentials Unterstützung bei HR Marketing Themen, z.B. Pflege von Employer Branding Profilen und Erstellen von Beiträgen auf LinkedIn Unterstützung im Recruiting, z.B. Erstellung von Ausschreibungen und Bewerbermanagement   Eingeschriebene/r Student/in (m/w/d) der Betriebs- oder Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder vergleichbares, idealerweise mit Schwerpunkt Personal / HR Management Mobil, da unser Standort etwas abgelegen liegt Gerne in Kontakt mit Menschen, offen gegenüber anderen Kulturen und kommunikationsstark Interessiert daran, Verantwortung zu übernehmen und deine eigenen Ideen einzubringen Geübt darin, mit MS Office Produkten sicher umzugehen und kannst vor allem in PowerPoint kreative Präsentationen erstellen Sehr gut im Deutsch und Englisch sprechen und schreiben Idealerweise bereits in einer vorherigen praktischen Tätigkeit mit Human Resources in Berührung gekommen Familiäres Arbeitsklima mit engagierten Kolleginnen und Kollegen, die immer ein offenes Ohr haben Viele Möglichkeiten, sich und die eigenen Ideen einzubringen Hohe Wertschätzung jedes einzelnen Teammitglieds Sehr schöne Lage des Standortes auf Schloss Liedberg Täglich kostenlose Kalt- und Heißgetränke sowie frisches Obst Flexible Arbeitszeiten mit Rücksicht auf dein Studium Möglichkeit zum mobilen Arbeiten mit eigenem Laptop   Über uns Die OQEMA Gruppe ist einer der Top 10 Chemiedistributoren für Basischemikalien und Spezialitäten in Europa. Gewachsen aus einem Familienunternehmen pflegen wir Werte wie Verbindlichkeit, wertschätzenden Umgang und flache Hierarchien. Gleichzeitig bieten wir ein anspruchsvolles Betätigungsfeld mit großem Gestaltungsspielraum innerhalb unseres europaübergreifenden Unternehmensnetzwerks mit mehr als 40 Standorten in 23 Ländern und dem Expertenwissen von mehr als 1.350 Mitarbeitern. Wir legen Wert auf Qarakter und Menschen, die gerne Verantwortung übernehmen und mit uns in eine moderne sowie digitale Zukunft gehen wollen.
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Junior Recruiter / Junior Talent Acquisition Manager (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit

Mi. 17.08.2022
Jüchen
Die POLO Motorrad und Sportswear GmbH entwickelt und vertreibt Motorradbekleidung, -zubehör und -technik. Mit über 90 Stores in Deutschland, Österreich und in der Schweiz gehört das Unternehmen mit Sitz in Jüchen zu den Branchenführern Europas. Zu den ca. 64.000 Produkten im Sortiment zählen auch die erfolgreichen Exklusivmarken FLM, NEXO und SPIRIT MOTORS. Von den rund 900 Mitarbeitern sind 90 Prozent leidenschaftliche Motorradfahrer. Bei POLO sind wir immer in Bewegung – ganz wie unsere Kunden mögen auch wir Pace, gemeinsames Vorankommen und Fahrtwind – den Blick immer nach vorn gerichtet und nach dem Motto „We care for your ride“. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Recruiter / Junior Talent Acquisition Manager (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit.Als Junior Recruiter / Junior Talent Acquisition Manager (m/w/d) ist es Dein Ziel, den gesamten Ablauf rund um das Thema Recruiting umzusetzen und mitzugestalten.Mit Hilfe unseres Bewerbermanagementsystems behältst Du stets den Überblick über die laufenden Recruitingprozesse, sorgst für einen reibungslosen und transparenten Ablauf und stellst durchgehend eine exzellente Candidate Experience her.Du führst telefonische Erstgespräche durch und übernimmst perspektivisch auch die Teilnahme an Folgegesprächen als qualifizierter Sparringspartner (m/w/d) für die Fachbereiche.Du verfolgst aktuelle Recruitingtrends und hast Spaß an der gelegentlichen Teilnahme an Karriereveranstaltungen.Du arbeitest eng mit den Fachabteilungen zusammen, um deren Anforderungen zu verstehen und den Aufbau der Teams aktiv mitzugestalten.Du möchtest gezielt im Bereich Recruiting weiter wachsen und Dich gemeinsam mit uns entwickeln.Du hast ein Hochschulstudium bevorzugt mit dem Schwerpunkt Personal o. ä., z. B. im Bereich Personalmanagement, Betriebliches Ressourcenmanagement, Betriebswirtschaftslehre (BWL), abgeschlossen oder verfügst über eine kaufmännische Ausbildung, z. B. zur/zum Personaldienstleistungskauffrau / Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d), mit mindestens ersten Erfahrungen im HR-Umfeld.Idealerweise konntest Du bereits (erste) Erfahrung im Bereich Recruiting sammeln und weißt bereits, dass dies der passende Bereich für Dich ist.Du gehst mit Begeisterung an Deine Arbeit und siehst es als Deine Leidenschaft an, neue MitarbeiterInnen für Dein Unternehmen zu gewinnen.Du hast Spaß daran, Dich schnell in neue Themen einzuarbeiten, denkst mit und hast eine Affinität dazu, Dich in Sachverhalte als auch IT-Systeme "reinzufuchsen".Du hast eine gewinnende und offene Art und findest schnell Zugang zu den verschiedensten Typen von BewerberInnen und KollegInnen.Du arbeitest sowohl gerne im Team als auch eigenständig und selbstorganisiert.Umfangreiche Benefits: u. a. Fitnessstudiozuschuss, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Krankenversicherung, Zuschüsse zu Gesundheitsleistungen Deiner Wahl, Firmenparkplatz, Fahrradleasing, bezuschusste Mahlzeiten, kostenfreie Kaffeespezialitäten in unserer Mitarbeiterlounge, bis zu 40 % Personalrabatt auf unsere Produkte, moderne Hardware (Notebook obligatorisch)Respekt, Offenheit und die Wertschätzung des Einzelnen (m/w/d)Eine herzliche Duz-Kultur, die das „Ankommen“ leicht machtEin spannender Job in einem Unternehmen mit motivierenden ZielenEin bunter Strauß an Themen und verantwortungsvollen Aufgaben, der Dich fachlich und persönlich weiterbringtFlexible Arbeitszeiten und Mobile-Office-RegelungIndividuelles Einarbeitungsprogramm für einen erfolgreichen EinstiegEngagierte und sympathische Kollegen
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Recruiter IoT mit Homeoffice IT / Tech in Voll- oder Teilzeit (gn)

Di. 16.08.2022
Köln, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Duisburg, Bochum, Wuppertal, Neuss, Bonn, Koblenz am Rhein, Aachen, Hagen (Westfalen)
Werde Teil einer smarten Gemeinschaft und bringe mit uns geniale Produkte in das Internet der Dinge. In interdisziplinären Teams entwickeln wir innovative IoT-Lösungen Ende-zu-Ende, von der Hardware bis zur App. Als 200-köpfige grandcentrix arbeiten wir für bekannte Kunden wie Gardena, Leica, Miele, Boxine und Hörmann. Seit 2020 gehören wir zu Vodafone und genießen, als eigenständiges Grown-up, alle Vorteile dieser starken Partnerschaft. Du hast Spaß an anspruchsvollen Herausforderungen und abwechslungsreichen Aufgaben? Bewirb dich bei uns! Keine Lust auf Marketing-Floskeln? Dann schau mal hier: grandcentrix.team Das bringt der Job Kollege / Kollegin gesucht: Als Teil des 9-köpfigen People & Happiness-Teams rocken wir zu zweit das Recruiting, mit allem was dazu gehört. Bei uns dreht sich alles um Tech-Talente, die wir zum einen erreichen und zum anderen für grandcentrix gewinnen wollen. Dabei ist der zweite Punkt gar nicht schwer, denn wir sind einfach ziemlich cool! ;-)   Wir haben einen hohen Bewerbungseingang und unsere Hiring Manager brauchen deinen Support – unterstütze im Bewerbungsmanagement z.B. bei Vorqualifizierung und Terminabsprachen Dabei setzt du alle Hebel in Bewegung für eine ausgezeichnete Candidate Experience und hast alle Kandidat:innen im Blick Interviews führst und begleitest du professionell, mit deiner diagnostischen Einschätzung schaffst du einen echten Mehrwert Als Teil unserer Employer Branding Taskforce hilfst du, Aufmerksamkeit für grandcentrix als Arbeitgeberin zu erzeugen – verfasst z.B. Beiträge auf Deutsch & Englisch oder nimmst an Veranstaltungen teil Du hast tolle Ideen? Super! Bei uns kannst du dich austoben, einbringen und Dinge ausprobieren Mindestens 2 Jahre Recruiting-Erfahrung (inkl. Praktika / Nebenjobs), du kennst den gesamten Prozess – ein Plus ist zudem HR Know-how Kommunikation und Networking sind dein Ding - andere zu begeistern macht dir Spaß Du bist ein Organisationstalent, arbeitest eigenständig und setzt die richtigen Prioritäten Eine hohe Qualität ist dir wichtig, u.a. für eine nachhaltige Umsetzung von Prozessen oder auch Ausschreibung von Stellenanzeigen Mit deinem Blick über den Tellerrand, entwickelst du pragmatische Lösungen und treibst diese proaktiv voran Ein attraktives Bruttojahresgehalt in Höhe von 38.000 bis 48.000,-€ Flexible Arbeitszeiten, Überstundenregelung und eine unbegrenzte Anzahl an Homeoffice-Tagen, die du 20 Tage pro Jahr sogar als Workation im EU-Ausland verbringen kannst Go green - wenn du dich für ein Jobticket oder Jobrad entscheidest, belohnen wir das mit 30,-€ extra monatlich Arbeite mit modernsten Tools auf einem MacBook Pro oder ThinkPad (Windows oder Linux) inkl. Adminrechten Wir stocken dein Elterngeld auf, damit du wertvolle Zeit mit der Familie verbringen kannst Vodafone-Produkte deiner Wahl (z.B. ein Handyvertrag) im Wert von 40,-€ pro Monat und Teilnahme am Family & Friends-Programm Entfalte dich durch die individuelle Förderung deiner persönlichen Entwicklung - auch dein Gehalt ist bei uns jährlich ein Thema Ansprechende Bürogebäude in Köln und Dortmund - arbeite z.B. von der Dachterrasse aus und genieße dabei ein Eis for free …und natürlich die üblichen Standards, wie 30 Tage Urlaub, viele Events (MeetUps, Lightning-Talks, Sommer-/Weihnachtsfeier, After-Works, uvm), überdurchschnittliche Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge, frisches Obst, Getränke- und Kaffeeflat, Relocation-Support, Corporate Benefits, awo lifebalance, Gympass, Tiefgarage mit E-Ladesäulen
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Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) - Intern

Sa. 13.08.2022
Neuss
Tempton ist einer der besten Personaldienstleister Deutschlands. Nicht nur unsere zahlreichen Auszeichnungen beweisen dies jedes Jahr wieder, sondern auch unsere glücklichen Mitarbeiter*innen. Hier arbeiten Menschen mit Herz und Leidenschaft, die täglich für den Erfolg Ihres Unternehmens einstehen. Der Firmensitz und unsere Zentrale befinden sich in Essen, die über 150 Niederlassungen finden wir bundesweit in allen Winkeln unseres Landes. Personaldienstleistung mal ganz anders gibt es bei uns…moderner, frischer, dynamischer und mit dem Herz am rechten Fleck. Es menschelt und das ist gut so. Wir lieben es In Neuss haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle zu besetzen als Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) - Intern Standort: Neuss Vollzeit, unbefristetDu suchst nicht irgendeine Ausbildung? Du suchst eine Ausbildung, die Dich jeden Tag begeistert? Etwas Besonderes, wo Du jeden Tag mit Herz und Leidenschaft dabei sein kannst? Eine Ausbildung, bei der Du Erfolgserlebnisse spürst, aber auch den Umgang mit Tiefschlägen lernst? Eine Ausbildung, bei der Du nicht nur am Schreibtisch sitzt und stupide Vorgänge abarbeitest? Du willst Spaß an der Arbeit haben und suchst eine wirkliche Herausforderung? Alle Fragen mit einem begeisternden "JA" beantwortet? Gratulation! Du hast dein Ausbildungsunternehmen gefunden. Wenn wir eben gratulieren durften, sucht eine unserer schönsten Niederlassungen im Herzen von Neuss genau Dich für eine professionelle, abwechslungsreiche Ausbildung in der Personaldienstleistung, gerne noch zum Ausbildungsbeginn 2022.Personalgewinnung: Bewerber beraten und auswählen, Personal anwerben, einstellen und vermittelnPersonaleinsatz: Personaleinsätze planen, steuern und dokumentieren, Personal führen und betreuenAufträge akquirieren und durchführen: Marketingmaßnahmen und Auftragsakquisition durchführen, kundengerechte Angebote entwickeln, Arbeitsplatz- und Personalbedarfsanalyse für das Unternehmen bzw. den Kunden durchführen, Kunden betreuenEinen guten mittleren oder höheren BildungsabschlussKommunikationsfähigkeit und sicheres AuftretenEine hohe Dienstleistungsorientierung und Freude am KundenkontaktOrganisationstalentSpaß im Umgang mit unterschiedlichen Menschen und der Arbeit in einem TeamBegeisterungsfähigkeit
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Personalrecruiting

Do. 11.08.2022
Neuss
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Sachbearbeiter (m/w/d) im PersonalrecruitingOrt: NeussIn dieser Tätigkeit unterstützen Sie unsere Personalreferent*innen bei folgenden Tätigkeiten:Erstellung von StellenanzeigenKandidatenrecherche nach AnforderungsprofilBewerbermanagement inkl. Terminkoordination von Telefoninterviews und VorstellungsgesprächenAnfertigen von QualifikationsprofilenDiverse administrative TätigkeitenFlexible Arbeitszeiten nach AbspracheErfolgreich abgeschlossene kaufmännische BerufsausbildungSchnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte Kommunikationsstärke und ein hohes Maß an EigeninitiativeSehr gute Deutschkenntnisse, idealerweise gute EnglischkenntnisseGute MS-Office KenntnisseVerantwortungsvolle Aufgaben  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Konzernweites "Netzwerken"  Mobiles Arbeiten  Attraktive Vergütung  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung  Flache Hierarchien  Option für Berufseinstieg  Teamorientierte Arbeitsweise
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Recruiter (*) im Bereich Talent Acquisition

Mi. 10.08.2022
Neuss
Arbeiten Sie mit innovativen 3Mern auf der ganzen Welt Die Wahl des richtigen Arbeitgebers ist eine Entscheidung, die Ihr Berufs- und Privatleben gleichermaßen erheblich beein­flusst. Daher ist es umso wichtiger, sich dabei jederzeit auf die Unterstützung des Unternehmens und dessen Füh­rungs­kräfte verlassen zu können. Bei 3M werden Sie Teil eines globalen Multitechnologiekonzerns, der Ihre indi­vi­du­ellen Stär­ken wertschätzt, Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung fördert und Ihnen Freiraum für Kreativität, Neugier und Eigeninitiative bietet. Treiben Sie gemeinsam mit 93.000 3Mern aus verschiedenen Kulturen & Nationalitäten nach­haltige Projekte, Ideen und Innovationen voran, die eines zum Ziel haben: das tägliche Leben eines jeden Einzelnen zu verbessern. „Die Zufriedenheit und Gesundheit unserer Mitarbeiter stehen für uns an erster Stelle. Dazu zählt auch die Freiheit, die tägliche Arbeit den eigenen Bedürfnissen und der individuellen Lebenssituation anzupassen. Mit unserem 3M Flexibility Programm haben wir die Möglichkeit geschaffen, den eigenen Arbeitsort und die Gestaltung der Arbeitszeiten in einem bestimmten Rahmen mitzubestimmen. Auf diese Weise möchten wir unseren Mitarbeitern die Balance zwischen Beruf- und Privatleben erleichtern, Familien entlasten und Stressfaktoren wie z. B. lange Pendelzeiten so gut wie möglich reduzieren.“ – Oliver Leick, Director HR Operations Central Europe Region Als Recruiter (*) im Bereich Talent Acquisition am Standort Neuss oder im Home Office haben Sie die Möglichkeit Ihr Wissen zielgerichtet einzusetzen, um unseren gemeinsamen Erfolg voranzubringen. Ihr Beitrag zu unserem gemeinsamen Erfolg: Als Recruiter (*) im Bereich Talent Acquisition steuern Sie den gesamten Recruiting Prozess von A bis Z in Zusammen­arbeit mit nationalen und internationalen Fachbereichen. Hierbei übernehmen Sie die Beratung und das Coaching einstellender Fachbereiche und arbeiten vertrauensvoll mit den verantwortlichen HR-Schnittstellen und den Betriebsräten zusammen. Als Berater und Analyst (*) suchen und erarbeiten Sie fortlaufend marktgerechte Recruiting-Strategien, wie z. B. Active Sourcing oder Talent Pipelining, zur optimalen Gewinnung von Talenten. Zudem leiten Sie das gesamten Kandidatenmanagement und sind dementsprechend die zentrale Kontaktperson für Kandidaten/-innen (*) und übernehmen die proaktive Interaktion zur Sicherstellung einer guten Candidate Experience. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit an lokalen, europäischen oder globalen Talent Acquisition Projekten mitzu­wirken. Ihr Tagesgeschäft wird von einem professionellem Recruitingmanagementsystem unterstützt, in dem Sie Ihre Aktivitäten dokumentieren. Die Mindestqualifikationen dieser Rolle umfassen: Die Leidenschaft zum Recruiting steht für Sie an erster Stelle Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung oder Studium oder einen ähnlichen Abschluss, optimalerweise mit Schwerpunkt Personal Sie haben eine sehr hohe Affinität zu IT-Systemen (MS Office-Anwendungen, Recruiting Management Systeme etc.) Zuletzt können Sie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse aufzeigen Diese weiteren Kenntnisse sind von Vorteil: Erfahrung im internationalen Konzern Idealerweise gute Active Sourcing Techniken und Tools Weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil (Niederländisch, Französisch) Eine gute Work-Life-Balance ist die beste Basis für zufriedene und motivierte Mitarbeiter, deshalb ist Flexibilität schon lange Teil unserer DNA. Wir wollen, dass sich Ihr Job Ihrer Lebenssituation anpasst – nicht umgekehrt! Je nach Position und Möglichkeit bieten wir Ihnen individuelle, flexible Arbeitsmodelle. Eigenverantwortung zu fördern und dabei Fehler zu tolerieren bildet die Basis unserer Unternehmenskultur. Mit der Bereitschaft, diese Verantwortung zu übernehmen und sich spannenden Herausforderungen zu stellen, lernen Sie fortlaufend hinzu.
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Recruiter International (Deutsch/Englisch/Polnisch) (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Mönchengladbach
Grundstein unseres Erfolgs sind unsere Mitarbeiter:innen. Sei unser Talentscout und geh mit uns auf Wachstumskurs. Im Recruiting finden wir mit deiner Hilfe die besten Teamplayer für Morgen. Oder werde zum Garant für einen idealen Employee-Life-Cycle: Gemeinsam mit unserem HR-Service- und Operations-Team und den HR-Partnern betreust du deine Kolleg:innen von A bis Z und sorgst für ein harmonisches Arbeitsumfeld. Deine Leidenschaft ist HR? Du motivierst andere, ihr Bestes zu geben? Dann tickst du wie Reuter – bewirb dich jetzt!Recruiter International (Deutsch/Englisch/Polnisch) (m/w/d)Mönchengladbach Eigenverantwortliche Gestaltung und Steuerung von kompletten Rekrutierungsprojekten für Fach- und Führungskräfte zum Ausbau unserer internationalen Standorte Begleitung von Kandidaten über die gesamte Candidate Journey vom ersten Kontakt bis zur Einstellungsentscheidung und dem Onboarding Erarbeitung von Stellenprofilen und Umsetzung in Ausschreibungen Gewinnung qualifizierter Bewerber über verschiedene Recruiting-Kanäle (Stellenbörsen, Social Media, Active Sourcing) Organisation und Leitung von Bewerberinterviews  Steuerung von externen Dienstleistern im Bereich Recruiting im internationalen KontextAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Personal sowie der Background als Researcher und/oder Recruiter Einschlägige Erfahrung im Bereich Recruiting, Active Sourcing und der End-to-End Besetzung Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Suchmaschinen und Recruiting-Tools sowie Interesse an neuen Recruiting-TrendsSehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch, Englisch und Polnisch Hervorragende Menschenkenntnis gepaart mit sehr guten kommunikativen Fähigkeiten Souveränes und sympathisches Auftreten gegenüber internen und externen AnsprechpartnernTeamplayer mit zielorientierter und strukturierter ArbeitsweiseInternationale ReisebereitschaftEin anspruchsvolles Aufgabengebiet mit abwechslungsreichen und interessanten TätigkeitenGute Perspektiven in einem expandierenden e-Commerce-Unternehmen mit flachen HierarchienFlexible ArbeitszeitenEine moderne Arbeitsumgebung und -ausstattungEine attraktive und leistungsgerechte VergütungOnboarding mit umfangreicher Einarbeitungsphase
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Mitarbeiter (w/m/d) Personalmanagement - Schwerpunkt Recruiting

Di. 09.08.2022
Mönchengladbach
Seit über 100 Jahren plant, entwickelt und realisiert die DORNIEDEN Gruppe Ein- und Mehrfamilienhäuser in stilvoller Architektur und schafft so Menschen ein neues, lebenswertes Zuhause. Auf diese langjährige Erfahrung und Kompetenz baut DORNIEDEN mit den drei Unternehmen auf: Ideenreichtum, Qualität und individuelle Gestaltungsmöglichkeiten beim Bau von Einfamilienhäusern und Wohnungen bietet die DORNIEDEN Generalbau GmbH. Die Reihenhäuser der VISTA Reihenhaus GmbH und die Wohnungen der FAIRHOME GmbH stehen für standardisierte Baulösungen, bei denen die Qualität stimmt. Sie beweisen, dass Eigentum nicht teuer sein muss. Unsere rund 150 Mitarbeiter/innen sind es, die mit ihrem hohen Engagement und großer Kompetenz unseren Unternehmenserfolg ausmachen. Wir suchen Sie für unser Team am Standort Mönchengladbach als: Mitarbeiter (w/m/d) Personalmanagement - Schwerpunkt Recruiting Sie identifizieren zielgruppenorientierte Sourcing-Kanäle bis hin zur aktiven Kandidatensuche, -ansprache und -gewinnung Sie gestalten attraktive Stellenanzeigen, Kampagnen und Personalmarketingmaßnahmen Sie verantworten das Bewerbermanagement und sind erster Ansprechpartner für die Bewerber sowie für die internen Prozessbeteiligten Sie wirken aktiv bei der Optimierung unserer Recruitingstrategie und unserer Peronalbeschaffungsprozesse mit Sie planen die Onboarding-Prozesse gemeinsam mit den zuständigen Fachbereichen Darüber hinaus sind Sie in der Personalverwaltung tätig, übernehmen administrative Aufgaben und wirken unterstützend im Bereich Mitarbeiterentwicklung mit Einen erfolgreich abgeschlossenen relevanten Ausbildungsweg (kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement) Mehrjährige Berufserfahrung in der Rekrutierung von Fach- und Führungskräften im technischen Umfeld, idealerweise im Bereich Bau oder Immobilien Eine hohe soziale Kompetenz mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten, einem gewinnenden Auftreten und einem guten Gespür für Menschen Einen von Initiative und Verantwortungsbewusstsein geprägter Arbeitsstil Organisationstalent, Lösungsorientierung und Teamfähigkeit Ein motiviertes Team in einem innovativen Familien-Unternehmen, das mit herausragenden Projekten Kunden wie Mitarbeiter begeistert Anspruchsvolle Aufgaben und interessante Projekte Eine unbefristete Festanstellung mit einer attraktiven Vergütung Eine systematische Einarbeitung und gute Weiterbildungsmöglichkeiten Kurze Entscheidungswege in einem positiven und offenen Betriebsklima mit einer wertebasierten Unternehmenskultur Team- & Firmenevents, flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum zeitweisen Arbeiten aus dem Home Office, kostenlose Parkplätze, betriebliche Krankenversicherung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, attraktive Rabattprogramme, JobRad-Leasing, kostenlose Getränke und 30 Tage Urlaub
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(Trainee) Personalberater / Recruitment Consultant (m/w/d)

So. 07.08.2022
Krefeld
GAB-Solution ist eine Personalberatung, die sich auf die Direktvermittlung von Fach-und Führungskräften in Nischenmärkten mit Fachkräftemangel spezialisiert hat. Nach mehrjähriger Erfahrung in der Personalberatung haben wir für uns erkannt, worauf es ankommt: wir möchten, dass Bewerber und Unternehmen unser Netzwerk nutzen und dadurch mit den richtigen Menschen in Kontakt treten. Besonders stolz sind wir auf unseren herausragenden Kundenservice – wir möchten, dass unsere Kunden immer zu 100% zufrieden sind. Dabei pflegen wir ein enges Verhältnis zu unseren Gesprächspartnern, die uns wahrlich als Berater und nicht lediglich als Vermittler wahrnehmen. Dein Herz schlägt für den Vertrieb? Du magst es, neue Kontakte zu knüpfen und auch geknüpfte Beziehungen weiter auszubauen? Du bist ein Macher, der seinen Erfolg selbst in die Hand nimmt? Dann gehörst Du definitiv in unser Team! Im Zuge unseres Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt nach einem (Trainee) Personalberater / Recruitment Consultant (m/w/d), der mit uns gemeinsam unseren Erfolgsweg gestaltet. selbständige Neukundenakquise sowie Key Account Management im Bereich der Personaldienstleistung Betreuung und Beratung der Kunden während des Rekrutierungsprozesses Erstellen von Anforderungsprofilen Beratung, Betreuung und Auswahl von Fach- und Führungskräften Analyse und Durchführung von Personalmarketingaktivitäten erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene gewerblich/technische Ausbildung kommunikationsstarke Persönlichkeit hohe Vertriebsaffinität strategisches und analytisches Denkvermögen transparenter Karriereplan mit steilen und individuellen Aufstiegschancen in einem jungen Unternehmen mit flachen Hierarchien überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Firmenwagen zur Privatnutzung nach erfolgreicher Einarbeitungsphase professionelles Onboarding sowie regelmäßige Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen durch Deinen persönlichen Mentor volle Flexibilität bei der Einteilung Deiner Arbeitszeiten Homeoffice moderne Hard- und Software, sowie Diensthandy und Dienstnotebook zahlreiche Prämien und Events
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