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Personalmarketing: 33 Jobs in Burgdamm

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Personalmarketing

Einsteiger im Recruiting (Homeoffice-Option) (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Hamburg, Bremen, Leipzig, München, Ingolstadt, Donau, Düsseldorf, Dortmund, Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Frankfurt am Main
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Durch die Fokussierung auf verschiedene Branchen und Vertragsarten sind wir mit unserem Geschäftsmodell krisensicher aufgestellt und wachsen auch in Zeiten wie diesen erfolgreich weiter. Weil wir wissen, dass es etwas mehr als einen krisensicheren Arbeitsplatz bedarf, um sich wohl und willkommen zu fühlen, empfangen wir dich mit einem umfangreichen (digitalen) Onboarding- und Mentorenprogramm. Zusätzlich bieten wir dir ein flexibles Arbeitszeitmodell und die Möglichkeit, remote zu arbeiten oder Office- und Homeoffice flexibel zu kombinieren. Wir besetzen diese Position an unseren deutschlandweiten Standorten, darunter Hamburg, Bremen, Leipzig, München, Ingolstadt, Augsburg, Düsseldorf, Bonn, Dortmund, Karlsruhe, Stuttgart, Frankfurt, Berlin, Hannover, Dresden, Nürnberg, Ulm, Essen, Wiesbaden, Erfurt, Köln, Münster, Mannheim, Walldorf und Freiburg. Worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt für einen Standort deiner Wahl! Als Einsteiger (m/w/d) im Recruiting lernst du bei uns das Recruiting in der Personaldienstleistungsbranche von A-Z kennen Dabei bist du für die erfolgreiche Besetzung offener Positionen bei unseren Kundenunternehmen mit hochrangigen Fach- und Führungskräften zuständig Im direkten Austausch mit den (Key) Account Managern in deinem Team steuerst du den gesamten Recruitingprozess von der Recherche nach passenden Fachkräften bis zur Vertragsunterzeichnung und sorgst dafür, dass geeignetes Fachpersonal schnell und effizient gefunden und in den Vermittlungsprozess gebracht wird Dabei agierst du als kompetente Ansprechperson für Kandidatinnen und Kandidaten und stellst eine positive Candidate Experience sicher Für die optimale Ansprache gehst du kreative Wege: Neben unserem Hays-internen Talentpool recherchierst du in Social Networks wie Xing und LinkedIn nach passenden Expertinnen und Experten und begeisterst diese von neuen Positionen und einer Zusammenarbeit mit Hays Durch das Screening von Profilen und telefonische sowie persönliche Interviews triffst du eigenständig eine qualifizierte Vorauswahl im Hinblick auf die jeweiligen Positionsanforderungen, und trägst damit maßgeblich zur erfolgreichen Besetzung der Positionen bei Darüber hinaus führst du Vergütungs- und Vertragsverhandlungen mit den Fachkräften und sorgst nach der Vertragsunterzeichnung für eine strukturierte Übergabe an deine Kolleginnen und Kollegen in der Mitarbeiterbetreuung Du bringst ein abgeschlossenes Studium (z. B. in einem wirtschafts-, sozial oder geisteswissenschaftlichen Bereich) mit und bist auf der Suche nach einem Berufseinstieg im Recruiting Idealerweise konntest du bereits erste Recruiting- oder Active Sourcing Erfahrung in Form eines Praktikums oder einer Werkstudierendentätigkeit sammeln - das setzen wir jedoch nicht voraus. Wir sind gespannt mehr über deinen persönlichen Werdegang und deine Motivation zu erfahren, denn wir wissen du bist mehr als dein Lebenslauf! Entfessle mit uns gemeinsam dein Potenzial und lerne das Recruiting in der Personaldienstleistung von A-Z kennen Durch deine kommunikative Persönlichkeit und eine positive Ausstrahlung fällt es dir leicht, Inhalte klar zu kommunizieren und Kandidatinnen und Kandidaten von neuen Positionen und einer Zusammenarbeit mit Hays zu begeistern Du arbeitest eigenständig, zeigst Initiative und behältst auch an turbulenten Tagen den Überblick Insgesamt zeichnest du dich durch eine zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise aus Wenn du außerdem eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung sowie eine gesunde Portion Ehrgeiz und Teamplayerqualitäten besitzt, sollten wir uns kennenlernen! Hays steht für Vielfalt und setzt sich aktiv für Chancengerechtigkeit und Teilhabe ein. Alle - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, Herkunft sowie kultureller und religiöser Zugehörigkeit - erhalten bei uns die gleichen Möglichkeiten. Daher laden wir alle Menschen, besonders auch Menschen mit Behinderungen dazu ein, sich bei uns zu bewerben. Onboarding: Zu Beginn bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center mit verschiedenen Trainings intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Vertrieb, heißt bei uns nicht 24/7 zu arbeiten. Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote im Homeoffice zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote und im Office das Beste aus dir herausholen kannst Sicherheit: Hays bietet dir die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Weiterentwicklung: Durch unser kontinuierliches Wachstum stehen dir bei Hays weitreichende Karriere-Chancen offen - es liegt es an dir, was du daraus machst Incentives: Vertriebserfolge werden nicht nur gemeinsam gefeiert, sondern auch durch attraktive Incentives belohnt Benefits: Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst du von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits u.v.m. Urlaub: Darüber hinaus kannst du dich auf 30 Tage Urlaub freuen Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir! Je nach Berufserfahrung und/oder zusätzlicher Qualifikation sowie individueller Zielerreichung (bei Positionen mit einem variablen Gehaltsbestandteil) kann das tatsächliche Gehalt variieren und höher ausfallen als das angezeigte Gehalt bzw. die Gehaltsspanne.
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Personaldisponent (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Bremen
Im Zuge unseres Wachstums suchen wir Sie als Personaldisponent (m/w/d) für unsere Niederlassung in Bremen.Ihre Aufgabe als Personaldisponent (m/w/d) ist es, unsere Kunden mit unseren Mitarbeitern und Bewerbern erfolgreich zusammenzubringen. Dazu gehören neben vielen weiteren interessanten Tätigkeiten: Personaldisposition und Bewerbermanagement Einstellung von Mitarbeitern inkl. Arbeitsvertragserstellung Schaltung und Überwachung von Stellenanzeigen Bestandskundenbetreuung im Innen- und Außendienst Ansprechpartner für Ihre Bewerber, Mitarbeiter und Bestandskunden Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Branchenerfahrung erforderlich Flexibel, ergebnisorientiert und teamfähig Führerschein Klasse B Spannende Herausforderungen in einem wachstumsorientierten Umfeld als Bestandteil eines motivierten Teams Ein attraktives Gehalt mit vielfältigen Zusatzleistungen Interessante Weiterentwicklungsmöglichkeiten nach einer ausführlichen Einarbeitungszeit Ein fundiertes Schulungs- und Fortbildungsprogramm
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Personaldisponent (gn) Bremen

Mi. 18.05.2022
Bremen
Deine nächste Position soll ein vielseitiges Aufgabenprofil im Bereich Personal haben? Du stehst deinen Kunden mit Rat und Tat zur Seite? Dann ist die Tätigkeit als Personaldisponent (gn) bei uns der richtige nächste Schritt, da du bei uns täglich geeignete Kandidaten auf attraktive Stellenprofile matchst.Hauptansprechpartner für unsere Mitarbeiter und unseren KundenVerantwortung für den gesamten Einstellungsprozess für den Einsatz beim KundenEinsatzplanung, Betreuung und Bindung unserer Mitarbeiter im KundeneinsatzSicherstellung der Einhaltung von tariflichen, rechtlichen und berufsgenossenschaftlichen Vorgaben (Arbeitsschutzgesetze, Arbeitnehmerüberlassungsgesetze) des Mitarbeiters am EinsatzortPflege der digitalen und physischen PersonalakteBetriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene AusbildungBerufserfahrung in der Personaldienstleistung, im Recruiting oder Personalsachbearbeitung wünschenswert, aber auch Quereinsteiger sind willkommenGute MS Office-KenntnisseFreude und Begeisterung für die Personalarbeit und den Umgang mit KundenVertriebsaffinität und Überzeugungskraft gegenüber Kunden und KandidatenPositive und kommunikative Persönlichkeit mit Hands on-MentalitätDu erhältst von Beginn an einen unbefristeten ArbeitsvertragEin intensives und individuelles Onboarding unterstützt dich durch Schulungen und TrainingsDu arbeitest eigenverantwortlich und kannst dich frei organisieren Ein verantwortungsvoller Aufgabenbereich und vielseitige Möglichkeiten zur individuellen Weiterentwicklung mit Hilfe eines systematischen Talent-Management-Programms warten auf dichBei uns bekommst du einen modernen Arbeitsplatz, die Option auf Homeoffice sowie Firmenhandy und Notebook zur beruflichen Nutzung Sodexo-Restaurantschecks und attraktive Mitarbeiterrabatte bei unseren Vertriebspartnern laden dich zum Shoppen einSchlanker Bewerbungsprozess - sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen LebenslaufOption auf ein Job-E-Bike
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Werkstudent (m/w/d) Recruitment

Mi. 18.05.2022
Bremen
Die DMK Group, Deutschlands größte Molkereigenossenschaft, versorgt den Einzelhandel und die Industrie mit hochqualitativen Molkereiprodukten. Ob Joghurt, Käse, Eis oder Babynahrung – wir produzieren nach modernsten Standards und holen das Beste aus der Milch. Mit Marken wie MILRAM, Oldenburger, Uniekaas, Alete bewusst und Humana sind wir in Supermärkten auf der ganzen Welt vertreten. Sie haben Spaß an neuen Herausforderungen und möchten neben dem Studium bereits erste praktische Erfahrungen sammeln? Persönlich punkten Sie mit einer lösungsorientierten, selbstständigen Arbeitsweise und Ihrer Kommunikationsstärke?Dann unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Werkstudent (m/w/d) Recruitment in Bremen Referenznummer 5330 Als echtes Organisationstalent unterstützen Sie unser Team administrativ bei der Rekrutierung von Auszubildenden und Fachkräften. Dazu gehört auch, dass wir bei der Planung und Durchführung von Bewerbermessen auf Sie zählen können. Mit Ihrem Blick für Details bereiten Sie Präsentationen / Berichte und Kennzahlen für den Bereich vor - dabei sitzt in MS Office jeder Handgriff. Auch sind Ihre Ideen und Ihre Mitarbeit in bereichsinternen und -übergreifenden Projekten zur Digitalisierung der Prozesse und Optimierung des Bewerbermanagementsystems gefragt. Eingeschriebener Student (m/w/d) in einem betriebswirtschaftlichen oder wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang Erste Erfahrungen in Recruiting von Vorteil Gern erste Projekterfahrungen Sorgfältiges und selbstständiges Arbeiten Gute MS Office-Kenntnisse Sicheres Englisch Freuen Sie sich darauf, einen spannenden Einblick in unser internes Shared Service Center zu bekommen und erste Erfahrungen in dem Bereich Recruitment zu sammeln. Natürlich bieten wir Ihnen zu aktuellen Zeiten eine flexible Homeoffice-Regelung. Ihren Einsatz belohnen wir selbstverständlich auch – und zwar mit einer tarifgebundenen Vergütung.
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Personalberater (m/w/d) Schwerpunkt gewerbliche / technisch / Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Achim bei Bremen
Erfolgreich, zielorientiert, dynamisch und ein Arbeitgeber mit Herz.   Werden Sie Teil unseres familiären Teams, wagen Sie mit uns den Sprung und tragen zur Erfolgsstory des Experten in der Vermittlung und Rekrutierung von Fach- und Führungskräften in Achim bei!   An unserem Standort in Achim bei Bremen schreiben wir das Wort „Wohlfühlfaktor“ groß. Für Sie ist ein gemütliches und strukturiertes Arbeitsumfeld in einem hoch motivierten Team genauso wichtig wie für uns? Dann suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit! Freuen Sie sich auf einen fairen und zuverlässigen Arbeitgeber, der stets ein offenes Ohr hat und Ihnen einen zusätzlichen Erfolgsbonus bietet. Genießen Sie Ihren Arbeitsalltag in Wohlfühlatmosphäre und lassen Sie sich von der Motivation und guten Stimmung in unserem Team anstecken. Unsere Terrasse mit Blick ins Grüne lädt zum Abschalten in der Mittagspause ein. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege pushen Ihre selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise. Ihr Aufgabenbereich ist fordernd und abwechslungsreich, sodass Sie Ihre Fähigkeiten entfalten und sich kontinuierlich weiterentwickeln können. Ihre berufliche Entwicklung wird außerdem durch interne und externe Fort- und Weiterbildungen gefördert und Erfolg wird mit einer Erfolgsprämie belohnt. Unsere zentrale Lage in Achim bietet sich auch für Pendler an: in weniger als 30 Minuten erreichen Sie uns vom Bremer Hauptbahnhof. Als unser Wunschkandidat (m/w/d) verfügen Sie über eine abgeschlossene Ausbildung (z. B. zur Personaldienstleistungskauffrau (m/w/d), Industriekauffrau (m/w/d), Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) und haben bereits Berufserfahrung als Personalberaterin (m/w/d). Auch Quereinsteiger aus dem Handwerk mit kaufmännischen Hintergrundwissen werden gerne gesehen. Sie sind auf der Suche nach einer langfristigen Tätigkeit und bringen dafür die nötige Lernbereitschaft mit Teamspirit mit. Eine zielgerichtete, souveräne und effiziente Arbeitsweise zeichnet Sie aus – Sie wollen den Erfolg für sich und BS Güthermann. Sicherheit am Telefon und im Schriftverkehr ist für Sie selbstverständlich und wird durch Ihre Kommunikationsfähigkeit als auch Ihr sicheres Auftreten unterstützt.  Im Umgang mit den gängigen Programmen von MS-Office sind Sie versiert und können Ihre guten Deutschkenntnisse gewinnbringend einbringen.   Sie identifizieren potenzielle Kunden und gewinnen durch gekonnte Ansprache und Kommunikation über E-Mails und Telefon neue Geschäftsbeziehungen, welche Sie im weiteren Vermittlungsverlauf intensivieren.  Sie erkundigen sich über aktuelle Vakanzen oder nehmen Anfragen entgegen, verfassen Stellenanzeigen und besetzen diese durch Ihre zielgerichtete Profil-Platzierung mit unseren Kandidaten. Sind "Ihre" Mitarbeiter ratlos in den verschiedensten Angelegenheiten oder haben Fragestellungen, stehen Sie ihnen beratend und betreuend zur Seite. Das Zuarbeiten in Richtung Lohnbuchhaltung  macht Ihnen Spaß und zeigt Ihre gewissenhafte, aber auch zügige Arbeitsweise. Sie arbeiten eigenständig und berichten direkt an die Geschäftsführung.
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Mitarbeiter/in Verwaltung (m/w/d) & Rekrutierung / Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Achim bei Bremen
Erfolgreich, zielorientiert, dynamisch und ein Arbeitgeber mit Herz. BS Güthermann GmbH ist Ihr Experte für die Rekrutierung und Vermittlung von Fach- und Führungskräften in der Region Niedersachsen. Als inhabergeführtes Unternehmen der bundesweit operierenden BS Gruppe setzen wir für Sie auf konsequente Qualitäts- und Serviceorientierung bei der Realisierung Ihrer individuellen Personaldienstleistung. Werden Sie Vollzeit ein Teil unseres familiären Teams, wagen Sie mit uns den Sprung und tragen zur Erfolgsstory des Experten in der Vermittlung und Rekrutierung von Fach- und Führungskräften in Achim bei! An unserem Standort in Achim bei Bremen schreiben wir das Wort „Wohlfühlfaktor“ groß. Für Sie ist ein gemütliches und strukturiertes Arbeitsumfeld in einem hoch motivierten Team genauso wichtig wir für uns? Dann suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt !  Freuen Sie sich auf einen fairen und zuverlässigen Arbeitgeber, der stets ein offenes Ohr hat. Genießen Sie Ihren Arbeitsalltag in Wohlfühlatmosphäre und lassen Sie sich von der Motivation und guten Stimmung in unserem Team anstecken. Unsere Terrasse mit Blick ins Grüne lädt zum Abschalten in der Mittagspause ein. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege pushen Ihre selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise. Ihr Aufgabenbereich ist fordernd und abwechslungsreich, so dass Sie Ihre Fähigkeiten entfalten und sich kontinuierlich weiterentwickeln können. Ihre berufliche Entwicklung wird außerdem durch interne und externe Fort- und Weiterbildungen gefördert. Unsere zentrale Lage in Achim bietet sich auch für Pendler an: in weniger als 30 Minuten erreichen Sie uns vom Bremer Hauptbahnhof.  Als unsere Wunschkandidatin (m/w/d) haben Sie eine kaufmännische Ausbildung (z.B. Bürokauffrau (m/w/d), Industriekauffrau (m/w/d), Personaldienstleistungskauffrau (m/w/d)) erfolgreich abgeschlossen und bringen idealerweise erste Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung mit. Sie verfügen über versierte und aktuelle Anwenderkenntnisse im Umgang mit dem MS-Office Paket und es fällt Ihnen leicht, sich neue Programme anzueignen. Zusätzlich zeichnet Sie eine hohe Lernbereitschaft und schnelle Auffassungsgabe aus. Ansprechpartner schätzen nicht nur Ihre Höflichkeit im telefonischen und persönlichen Kontakt, sondern sind auch von Ihrem Engagement, Ihrer Persönlichkeit und Verbindlichkeit überzeugt.  Als Sachbearbeiterin (m/w/d) in Vollzeit sind Sie die erste Anlaufstelle für unsere Bewerber und Kunden und nehmen sowohl telefonisch als auch persönlich Anliegen entgegen. Ein Schwerpunkt nach Ihrer Einarbeitung liegt unter anderem in der unterstützenden Stunden- und Zeiterfassung und der Dokumentation von Fehlzeiten. Darüber hinaus bereiten Sie die Lohn- und Gehaltsabrechnungen in Zusammenarbeit mit der Fachleitung vor. Sie sind  Ansprechpartner für die beschäftigten Mitarbeiter, Behörden und Bewerbern. Darüber hinaus verantworten Sie nach erfolgreicher Einarbeitung die Rekrutierung neuer Kandidaten für die offenen Vakanzen und unterstützen somit die Vertriebsleitung bei der täglichen Arbeit durch Zuarbeiten.
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Personalsachbearbeiter im Bereich Recruiting (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Bremen
Die Diersch & Schröder GmbH & Co. KG ist 1920 in Bremen gegründet worden und hat sich vom Schmierstoff- und Mineralölhändler zu einem modernen Energie- und Chemieunternehmen mit bundesweit fast 1000 Mitarbeitern entwickelt. Damit gehört die DS-Firmengruppe zu den anerkannten und erfolgreichen mittelständischen Marktteilnehmern in Deutschland. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Eintrittstermin als engagierte Verstärkung: Personalsachbearbeiter im Bereich Recruiting (m/w/d) am Standort Bremen in Vollzeit. Organisation des Bewerbermanagements mittels integrierten Bewerbermanagementsoftware Koordination, Vor- und Nachbereitung von Vorstellungsgesprächen Planung, Organisation und Teilnahme an Messen, sowie externen und internen Veranstaltungen Weiterentwicklung der Recruiting-Prozesse und geeigneter Suchstrategien für bestimmte Zielgruppen und Positionen Zusammenarbeit mit externen Headhuntern, Ausbau aktueller Recruiting-Kanäle, Kandidatensuche via Active Sourcing, Unterstützung bei Recruiting Veranstaltungen und Pflege des Talentpools Allgemeine administrative Aufgaben im Personalbereich Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich, idealerweise im Recruiting Proaktives, selbstständiges und sorgfältiges Arbeiten sowie fokussiertes Organisationstalent mit einem Schuss Kreativität Hohe Vertrauenswürdigkeit und Zuverlässigkeit Überzeugendes Engagement Sehr gute Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS-Office Produkten (insbesondere Excel und Powerpoint) Umfangreiche Einarbeitung Sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen Förderung der eigenen fachlichen sowie persönlichen Weiterentwicklung Attraktive corporate-benefits Mitarbeiterangebote, z.B. Firmenfitness, Firmenfahrrad, Betriebliche Altersvorsorge Möglichkeiten eines hybriden-Arbeitsplatzes Regelmäßige Mitarbeiterevents
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Recruiter - Personaldisposition (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Dortmund, Bremen, Mannheim
Die Gi Group ist ein international agierender Personaldienstleister mit mehr als 500 Standorten in über 40 Ländern. In einer der abwechslungsreichsten und spannendsten Branchen bringen wir täglich vielfältige und interessante Bewerber und Mitarbeiter – von einfachen Qualifikationen bis hin zum Hochschulabsolventen –, und Kunden – vom lokalen Handwerksbetrieb bis zum internationalen Großkonzern – zusammen. Dafür suchen wir begeisterungsfähige Talente und Persönlichkeiten, die durch ihre offene Art begeistern und zusammen mit uns erfolgreich sein wollen!  Wir suchen Ihr Talent als Recruiter - Personaldisposition (m/w/d) in Dortmund, Bremen oder Mannheim! Als Recruiter - Personaldisposition sind Sie für das Recruiting und den Vertrieb in Ihrer Region verantwortlich, bauen Ihr Neukunden- und Kandidatennetzwerk nachhaltig auf und pflegen einen engen Kontakt zu unseren Bestandskunden In enger Zusammenarbeit mit den anderen Recruitern generieren Sie durch innovative Rekrutierungswege, wie EU-Recruiting Profile die am Markt hervorstechen und tragen einen entscheidenden Beitrag zum Erfolg der Niederlassung in Bremen, Dortmund oder Mannheim bei Sie analysieren die Marktentwicklungen und bringen sich mit Ihren Ideen aktiv bei der Planung gezielter lokaler Vertriebsmaßnahmen ein Darüber hinaus wirken Sie an der Strategie und der Umsetzung unserer Unternehmensziele aktiv mit Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium Erfahrungen in der Personaldienstleistung, idealerweise als Vertriebsdisponent oder Personaldisponent im gewerblich-technischen Bereich, können Sie ebenso nachweisen wie ein ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Verständnis Um eine hohe Qualität unserer Dienstleistung zu garantieren, zeichnet sich Ihre Arbeitsweise durch Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus Sie bringen Ihr hohes Engagement zielführend ein und die gestaltende Zusammenarbeit mit verschiedenen Menschen und Zielgruppen bereitet Ihnen große Freude Benefits und davon reichlich: z.B. 30 Tage Urlaub, JobRad, betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Getränke, sowie Corporate Benefits    Teamzusammenhalt ist bei uns nicht nur eine Floskel, sondern wird bei uns tagtäglich gelebt. Nur gemeinsam erreichen wir unsere Ziele!   Wir setzen auf unbefristete Arbeitsverhältnisse, um eine bestmögliche Entwicklungsumgebung zu schaffen   Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem kollegialen Arbeitsumfeld   Umfassende Einarbeitung – mit unseren digitalen Lösungen und Ihren Kollegen vor Ort lernen Sie uns und Ihr zukünftiges Aufgabenfeld kennen 
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Recruiter (gn) in Bremen

Di. 17.05.2022
Bremen
Du weißt ganz genau, worauf es bei der Besetzung von offenen Stellen ankommt, auf welchen Kanälen du nach qualifizierten Bewerberinnen und Bewerbern suchen musst und wie du den perfekten Kandidaten für deine Kunden findest? Dann werden als Recruiter (gn) in Bremen und Umgebung Teil eines tollen Teams und der ManpowerGroup-Family!Berufserfahrung im Bereich Personal / Human Ressources, Recruiting oder dem Personaldienstleistungssektor Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Fingerspitzengefühl im Umgang mit verschiedenen Zielgruppen (von Berufseinsteigern bis zur Führungsebene) zeichnen dich aus Du besitzt eine rasche Auffassungsgabe und Anpassungsfähigkeit an ein dynamisches und sich schnell veränderndes UmfeldDu erhältst von Beginn an einen unbefristeten Arbeitsvertrag Schlanker Bewerbungsprozess - sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf Ein intensives und individuelles Onboarding unterstützt dich durch Schulungen und Trainings Ein verantwortungsvoller Aufgabenbereich und vielseitige Möglichkeiten zur individuellen Weiterentwicklung mit Hilfe eines systematischen Talent-Management-Programms warten auf dich Bei uns bekommst du einen modernen Arbeitsplatz, die Option auf Homeoffice sowie Firmenhandy und Notebook zur beruflichen und privaten Nutzung Restaurantschecks und attraktive Mitarbeiterrabatte Nachhaltige MobilitätsangeboteActive Sourcing und Auswahl von geeigneten Methoden, Kanälen und Medien zur Kandidatenansprache Schaltung von Stellenanzeigen und Definition der Rekrutierungsstrategien für die effiziente und effektive Besetzung der Stellen Vorauswahl der Kandidaten durch Interviews und Vorgespräche per Telefon oder Video-Call Sicherstellung einer positiven Candidate Experience Nutzung und Umsetzung von zentralen und innovativen Recruiting-Aktionen in enger Zusammenarbeit mit der Marketingabteilung
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Werkstudent:in (m/w/d) Recruiting / Active Sourcing

Di. 17.05.2022
Bremen
zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Bremen oder aus dem Homeffice (Deutschland) gesucht. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und unterstütze uns dabei interessante Bewerber:innen zu finden.  Bei dbh hast du die Möglichkeit Deine Interessen und Talente auszuleben und an der richtigen Stelle einzubringen. Mit rund 300 Mitarbeitenden gehören wir zu den führenden Anbietern im Bereich Softwareelösungen für die Logistik. Das Recruitingteam kümmert sich darum neue Mitarbeiter:innen zu finden und einen professionellen Bewerbungsprozess sicherzustellen.  Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Teamgeist und einem unkomplizierten Miteinander, das kannst Du zum Beispiel in Barcamps sowie bei unseren dbh Festen, Team-Events und Feiern, erleben. Wir wollen uns weiterentwickeln und wachsen. Dafür suchen wir qualifizierte und engagierte Mitarbeiter:innen, die gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen. Du unterstützt bei der Identifizierung sowie Überzeugung von verschiedenen Spezialist:innen über diverse Social Media Kanäle  Du arbeitest eng mit dem Recruitingteam zusammen und unterstützt im Bewerbermanagement Du übernimmst das erste Screening und Selektion von Bewerbungsunterlagen nach speziellen Kriterien sowie erste Bewerberkommunikation Du trägst aktiv zur Weiterentwicklung des Active Sourcings bei und baust einen Talentpool auf Darüber hinaus bist Du Social Media affin und präsentierst unser Unternehmen mit Deinen kreativen Posts Du studierst und bist ca. 20 Stunden die Woche für uns verfügbar Du hast Interesse am HR-Bereich, insbesondere an den Aufgabengebieten im Active Sourcing Idealerweise bringt Du erste Erfahrung im Recruiting bzw. in der Direktansprache z.B. als Werkstudent:in / Praktikant:in mit Du fühlst dich sicher im Umgang mit den gängigen Social Media Kanälen (u.a. Xing, LinkedIn etc.) Du bist vertriebs- und marketingorientiert Du hast ein freundliches und kommunikationsstarkes Auftreten und viel Freude bei der Suche und Ansprache passender Kandidat:innen Du bringst sehr gute Deutschkenntnisse mit spannende und praxisbezogene Aufgaben ein aufgeschlossenes Team, das dich unterstützt und für Fragen zur Verfügung steht flexible Arbeitszeit, ohne Kernarbeitszeit sowie die Möglichkeit aus dem Homeoffice zu arbeiten ermöglichen Dir eine ausgeglichene Work-Life-Balance an Arbeitstagen im Büro, eine moderne Ausstattung mit höhenverstellbare Tischen, mindestens 2 Monitoren pro Arbeitsplatz, Raum für Begegnungen aber auch Platz für konzentriertes Arbeiten  flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie eine unternehmensweite Duz-Kultur einen starken Teamzusammenhalt mit einer angenehmen Arbeitsatmosphäre Möglichkeiten zur Weiterbildung (Technologie, Softskills und Methoden)  monatlich wechselnde Vergünstigungen (dbh Corporate Benefits), selbstverständlich durch App auch auf deinem privaten Handy nutzbar
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