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Personalmarketing: 62 Jobs in Burgdorf

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medien (Film 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Ohne Berufserfahrung 44
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 59
  • Home Office möglich 33
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Praktikum 8
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Personalmarketing

Senior Recruiter (m/w/d) / Senior Recruitment Consultant (m/w/d) - Homeoffice möglich

Mi. 29.06.2022
Hannover
Intern bei Randstad Hannover zu besetzen in Vollzeit und unbefristet: ab sofort Im Team der Randstad Personalberatung übernehmen Sie als Recruitment Consultant im Großraum Hannover die Rekrutierung von qualifizierten Fach- und Führungskräften aus verschiedenen Branchen. Mit aktivem Networking, insbesondere direkter Ansprache über soziale Netzwerke, stellen Sie einen marktorientierten Bewerberpool sicher, wählen Kandidaten aus und schlagen diese unseren Kunden für die Besetzung von Vakanzen im Rahmen der direkten Festanstellung vor. So gehört die Auswahl geeigneter Rekrutierungsinstrumente, die Kandidatenidentifizierung und –selektion inkl. Vorqualifizierung per Telefon/Video zu Ihren Aufgaben. Auf Sie warten spannende Recruitingaufgaben in einem modernen Unternehmen mit entsprechenden Strukturen. Entwerfen von Stellenanzeigen und zielgruppenorientierte Schaltung auf geeigneten Kanälen Proaktive Identifikation von geeigneten Kandidaten, auch über Social Media Kanäle z.B. Xing und Linkedin Vorauswahl und Vorqualifizierung von Kandidaten durch Telefon- oder Videointerviews Aufbereitung der Bewerbungsunterlagen, Profilerstellung und Präsentation beim Kunden Stetiger Austausch mit Ihren Ansprechpartnern insbesondere bei unseren Kunden und Ihren internen Sales-Kollegen, die deutschlandweit im Außendienst unterwegs sind und Rekrutierungsprojekte bei unseren Kunden akquirieren  Kurzum Sie betreuen den gesamten Rekrutierungsprozess von der Kandidatensuche, über die Interviews, bis hin zur Vorbereitung Ihrer Kandidaten auf die Vorstellungsgespräche beim Kunden.  Strategisch arbeiten Sie zusätzlich am kontinuierlichen Aufbau und an der Pflege eines Kandidatenpools und optimieren die Rekrutierungswege unter Einbeziehung neuester Trends im Recruiting. Abgeschlossene Berufsausbildung /Hochschulabschluss  Min. 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Personalbeschaffung, gerne auch als Praktikum oder Werkstudent Kenntnis gängiger Instrumente und Vorgehensweisen der Personalauswahl insbesondere im Active Sourcing Unternehmerisches Verständnis und eine hohe Kommunikationsfähigkeit  Sicheres und souveränes Auftreten im telefonischen und persönlichen Kontakt unseren Kunden und Kandidaten gegenüber Sichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fahrgeld für Ihre tägliche Pendelstrecke Flexible Arbeitszeiten in Abstimmung mit dem Team Individuelle Einarbeitung: JobFit-Trainings in unserem E-Campus sowie Begleitung durch einen Paten in der Niederlassung für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Mitarbeiteraktien, Smartphone und Notebook auch zur privaten Nutzung, kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios), mobiles Arbeiten von zuhause aus Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten und uns zunächst nur einen Lebenslauf einreichen
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Projekt- / Prozessmanager (m/w/d) im Vertriebsservice Schwerpunkt Personalentwicklung

Di. 28.06.2022
Hannover
Sie möchten Ihre Talente entfalten, Ihre Stärken beweisen, Ihre Ideen einbringen? Als ein führender europäischer Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen unterstützen wir mit Leidenschaft Menschen, finanziell für sich zu sorgen – ein Leben lang. Das Know-how und die Leidenschaft unserer Mitarbeitenden ist dabei die Grundlage unserer Erfolge. Deshalb fördern und unterstützen wir auch Sie individuell und bedarfsgerecht sowohl in Ihrer persönlichen als auch bei Ihrer beruflichen Entwicklung.Suchen Sie eine Karriere mit Zukunft? Dann herzlich willkommen bei Swiss Life! Der Vertriebsservice ist die Kommunikationsschnittstelle für Kunden (m/w/d) und Vertriebspartner. Mit viel Herz, persönlichem Engagement und fachlicher Expertise sorgen unsere Mitarbeitenden auf Basis einer modernen Infrastruktur für Zufriedenheit bei unseren Kunden (m/w/d).  Sie steuern und begleiten die Personalgewinnungs- sowie Personalentwicklungsprozesse in unserem Fachbereich mit über 100 Mitarbeitenden Als Kommunikationsexperte (m/w/d) planen und steuern Sie die internen Kommunikations- und Informationsprozesse und sorgen für eine Vernetzung in das Gesamtunternehmen In Ihrer Funktion arbeiten Sie eng mit den Bereichen Personal und Marketing zusammen Außerdem erstellen Sie Präsentationen für die Geschäftsleitung sowie externe Dritte Sie widmen sich der Organisation und Steuerung von agilen Projekten und verantworten die Umsetzung des Risiko- und Weisungsmanagements für den Vertriebsservice Sie verfügen über ein abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Psychologie, Pädagogik, Sozialwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder über eine vergleichbare Qualifikation Da uns die Weiterbildung unserer Mitarbeitenden ein großes Anliegen ist, freuen wir uns auch über Ihre Bewerbung, wenn Sie noch keine einschlägige Berufserfahrung mitbringen Erste Erfahrungen aus den Bereichen Personal-, Projektmanagement oder Fachassistenz können von Vorteil sein  Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen, insbesondere Power-Point  Ein agiles Mind-Set, Kommunikationsstärke, Kreativität und eine selbstständige, erfolgsorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Auf Grund unserer flachen Hierarchien können Sie einen direkten Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten Unsere flexiblen Arbeitszeiten inklusive mobilem Arbeiten sichern Ihnen eine Work-Life-Balance Daneben können Sie aus vielfältigen Varianten der betrieblichen Altersvorsorge wählen Sie werden individuell in Ihren Stärken gefördert – mit auf Sie angepasste Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten Zudem stehen Ihnen folgende Sonderleistungen und Vergünstigungen zur Verfügung:- Betriebsrestaurant- Betriebssportangebot- Jobticket für die öffentlichen Verkehrsmittel- Möglichkeiten der Kinderbetreuung Sie können an unseren umfangreichen Angeboten und Aktionen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements teilnehmen Darüber hinaus bieten wir verschiedene Möglichkeiten eines Sabbaticals an
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Recruiter (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Hannover
JobImpulse ist ein international tätiger Personaldienstleister mit über 9.000 Mitarbeitern an 54 Standorten in 12 Ländern. Sie wünschen sich einen sicheren Arbeitsplatz mit großartigen Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten? Einen Arbeitgeber, der neben fachlicher Expertise mit Herz und Verstand agiert? Dann könnte JobImpulse Ihr passender Match sein! Zum nächstmöglichen Einstieg suchen wir einen Recruiter (m/w/d), Resourcer (m/w/d) oder Researcher (m/w/d) in Hannover. Recruiter (m/w/d) - Referenznummer 1150-3754 Die Betreuung des gesamten Recruiting Prozesses Das Erstellen und Veröffentlichen von aussagekräftigen und interessanten Stellenausschreibungen auf relevanten Plattformen Active Sourcing in Business Netzwerken Die Terminierung und Durchführung von Interviews sowie die Koordination des weiteren Prozesses Optimierung unserer Prozesse durch Umsetzung eigener Projektideen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium (Kaufmann (m/w/d), Betriebswirt (m/w/d), Ingenieur (m/w/d), etc.) Ein ausgeprägtes Interesse an den Themen HR und Organisationsentwicklung sowie in der Personalbeschaffung und im Recruiting dauerhafte Lernbereitschaft durch sich ständig entwickelnde Rahmenbedingungen am Beschaffungsmarkt Erste Erfahrung in der Personaldienstleistungsbranche vorteilig, aber nicht notwendig Proaktivität und Neugier allzeit neue Optimierungsmöglichkeiten zu erkunden Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeit sowie Überzeugungskraft Eine offene, freundliche und selbstbewusste Persönlichkeit Großartige Vergütungsmodelle durch attraktives Gehalt und leistungsorientierter Provision Umfangreiche Einarbeitung, regelmäßige Seminare sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Großartige Firmen- und Teambuildingevents Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Mitarbeiterrabatte bei über 600 Marken wie Zalando, Apple & Co. Kostenlose Getränke Wachstumsstarkes Unternehmen Modernes und internationales Arbeitsumfeld Kurze Wege, offene Türen und ein hilfsbereites, wertschätzendes Team
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(Trainee) Personalberater (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main, Berlin, Stuttgart, Hannover, Nürnberg
 Eine Herausforderung für dich?   Sie haben gerade Ihre Ausbildung, Bachelor oder Master abgeschlossen? Oder bringen bereits Arbeitserfahrung mit? Sie wollen nun neu in das Berufsleben einsteigen, sind schon drin oder wollen sich umorientieren? Dann Starten Sie ihre Karriere bei uns als Personalberater (m/w/d).     Aber erstmal zu uns: Wir sind SThree, eine der führenden Personalberatungen im MINT-Bereich (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik). Wir sind international tätig und werden immer größer! Und wir haben acht Jahre in Folge die Auszeichnung des „Top Employier Mittelstand“ belegt (davon die letzten vier Jahre mit Platz 1).     Was uns wichtig ist? Wir wollen gemeinsam die Zukunft verändern. Wie? – Indem unsere Consultants die richtigen Personen an die richtigen Unternehmen bringen.           Ihre täglichen Aufgaben als Personalberater (m/w/d): Sie koordinieren den gesamten Bewerbungsprozesses von der Kundenakquise über die Kandidatensuche bis hin zur erfolgreichen Besetzung Sie führen eigenständig Bewerbungsgespräche und Verhandlungen auf Managementebene Sie spezialisieren sich auf einen bestimmten Fachbereich, sind der Experte auf dem Gebiet und betreuen diesen selbstständig Sie bauen sich ein breites Netzwerk auf und pflegen dieses     Was Sie mitbringen damit, Sie als Personalberater (m/w/d) erfolgreich werden: Erfolgreich abgeschlossenes Studium aller Fachrichtungen (z.B. Wirtschaftswissenschaften, Geistes- oder Naturwissenschaften, Tourismus & Hotellerie) oder eine kaufmännische Ausbildung oder den Willen über sich selbst hinaus zu wachsen Verhandlungssichere Deutsch und sehr gute Englisch Kenntnisse Ehrgeiz, Durchhaltevermögen und Selbstbewusstsein gute Kommunikation Spaß und Interesse an Sales und Recruiting Lust auf selbstbestimmtes Arbeiten im Rahmen des besten Teams der Welt    Was wir unseren Personalberatern (m/w/d) bieten: Schnelle und transparente Aufstiegschancen mit selbstgesteuerter, überdurchschnittlicher Verdienstmöglichkeit Exzellentes Onboarding Programm mit Mentor*in und eigenem Learning & Development Team Wir wurden zum achten Mal in Folge als Top Employer ausgezeichnet, unter anderem für unsere offene Unternehmenskultur und den ansteckenden Teamspirit Diversity & Identity werden bei uns großgeschrieben Spektakuläre Incentives (wie beispielsweise Reisen oder Lunch-Clubs) exklusive Mitarbeiterangebote und Corporate Benefits Gympass flexible Arbeitszeiten und Homeoffice betriebliche Altersvorsorge 28 Urlaubstage + ½ Tag an Weihnachten + ½ Tag an Neujahr + ½ Tag am Geburtstag +….. Obstkorb und Hafermilch, Mandelmilch und Sojamilch für den Kaffee die Möglichkeit die Zukunft mitzugestalten   
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Praktikum - Personalwesen / Support HR Business Partner

Di. 28.06.2022
Hannover
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2021 einen Umsatz von 33,8 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 190.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. Am 8. Oktober 2021 hat das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert.Der Unternehmensbereich Tires steht mit seinem Premiumportfolio im Pkw-, Lkw-, Bus-, Zweirad- und Spezialreifensegment für innovative Lösungen in der Reifentechnologie. Intelligente Produkte und Services rund um den Reifen sowie zur Förderung von Nachhaltigkeit runden das Produktportfolio ab. Für den Fachhandel und das Flottenmanagement bietet Tires digitale Reifenüberwachungs- und -managementsysteme sowie weitere Dienstleistungen an, um Flotten mobil zu halten und deren Effizienz zu erhöhen. Mit ihren Reifen leistet Continental einen wesentlichen Beitrag zu sicherer, effizienter und umweltfreundlicher Mobilität.Du bist auf der Suche nach einem Praktikum, das Dir tiefe Einblicke in die Arbeit einer modernen und dynamischen HR-Abteilung gibt? Dann bist Du hier genau richtig! Bei uns sammelst Du einzigartige Erfahrungen und bildest damit die Basis für eine erfolgreiche Karriere. In unserer großen Personalabteilung "HR Tires" für den Standort in Hannover-Stöcken bieten wir ab sofort die spannende Möglichkeit, im Rahmen eines (Pflicht-)Praktikums die Arbeit unserer HR-Abteilung intensiv kennenzulernen. Dabei begleitest Du unser operatives/strategisches Tagesgeschäft und hilfst bei der Bearbeitung von Projekten. Für einen optimalen Lernerfolg umfasst das Praktikum idealerweise einen Zeitraum von 4-6 Monaten, wobei auch eine Kombination aus freiwilligem und Pflichtpraktikum möglich ist. Die Hauptaufgabe dieser Stelle besteht vorrangig in der Begleitung des Alltagsgeschäfts unserer HR Business Partner. Dabei stehen v.a. folgende Tätigkeiten im Fokus: Kennenlernen von und Mitarbeit bei alltäglichen Personalprozessen und Anwendungen (z.B. Betriebsratsanhörungen, Einstellungen, Entgeltveränderung, BEM) sowie Unterstützung in der Personaladministration unter Verwendung verschiedener Systeme wie z.B. SAP Begleitung aktueller HR-Projekte und Mitarbeit an individuellen Sonderthemen. Dazu zählen u.a. die eigenständige Recherche zu bestimmten Themenfeldern, eine übersichtliche Präsentation der Ergebnisse sowie ein pro-aktives Einbringen von Verbesserungsideen Ansprechpartner (m7w/divers) und fungieren als Schnittstelle in der Kommunikation zwischen Führungskräften, Mitarbeitenden und ihren HR Business Partnern (z.B. Terminkoordination, Rücksprachen, Dokumentation) Mitarbeit im lokalen Recruiting z.B. durch Erstellung von Stellenausschreibungen, qualifizierte Bewerberauswahl, Organisation von und Teilnahme an Bewerbungsgesprächen und Auswahlprozessen Unterstützung bei der Bearbeitung und Übernahme verschiedenster Aufgaben rund um das Thema Leiharbeit Studierende der Studienrichtungen Betriebswirtschaftslehre, Sozialwissenschaften, Wirtschaftspsychologie oder vergleichbar Idealerweise mit Schwerpunkt/Vertiefung in Personalmanagement Erste praktische Erfahrungen im HR-Umfeld wünschenswert Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Bitte denk daran, Deine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, den aktuellen Notenspiegel sowie einen Nachweis über den vorgeschriebenen Zeitraum Deines Pflichtpraktikums hochzuladen, da diese für die Bearbeitung Deiner Bewerbung zwingend erforderlich sind. Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen. Du gewinnst tiefe und umfassende Einblicke in die Tätigkeiten einer großen Personalabteilung Du übernimmst schnell Verantwortung und wirst vollwertiger Teil unseres motivierten Teams Dich erwartet eine offene und spannende Unternehmenskultur mit Mitarbeitenden aus unterschiedlichsten Nationen
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Kaufmännische Mitarbeiter (m/w/d) im Personalwesen

Di. 28.06.2022
Hannover
Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 10 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa.  An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute. Starten Sie mit der DEKRA Arbeit Gruppe in eine erfolgreiche berufliche Zukunft! Wir suchen für den Standort Hannover eine/n:   Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) im Personalwesen   Ihre Aufgaben: Sie sind Ansprechpartner für unsere Kunden und Mitarbeiter Sie sind zuständig für die Personalrekrutierung und Personaleinsatzplanung Sie verwalten unser webbasiertes Rekrutierungstool Sie prüfen die fachliche Qualifikation und Eignung von Bewerbern  Sie sind mitverantwortlich für die Führung, Einsatzsteuerung und Motivation unserer Zeitarbeitnehmer    Ihre Qualifikationen: Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung  Sie sind kommunikativ, flexibel, ergebnisorientiert und teamfähig Sie arbeiten gerne mit Menschen zusammen  Sie haben sehr gute EDV-Kenntnisse   Wir bieten Ihnen: Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Eine spannende, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einer Wachstumsbranche Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten durch individuelle Weiterbildungsmaßnahmen und interne Förderprogramme Ein außergewöhnlich gutes Betriebsklima, mit netten Kollegen und einer familiär geprägten Gesamtstruktur Betriebliche Krankenzusatzversicherung und Familienabsicherung Dienstradleasing Mitarbeiterrabatte auf über 800 Markenprodukte     Sie haben Interesse? Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene Online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der Online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf hochladen. Dies dauert nur 1 Minute. Frau Angelique Falco-Sperber angelique.falco-sperber@dekra.com Vollzeit-Job in Hannover [Festanstellung, Unbefristet] Jetzt bewerben
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Recruiter (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Hemmingen / Hannover
Wir, die HELU KABEL Gruppe, sind ein international führender Hersteller und Anbieter von Kabeln, Leitungen und Kabelzubehör. Mit 60 eigenen Produktions- und Vertriebsstandorten in 37 Ländern sind wir ein weltweit verlässlicher Partner unserer Kunden aus Industrie und Infrastruktur.Unser Familienunternehmen bündelt das Know-how von rund 1.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die maßgeblich an unserer Erfolgsgeschichte beteiligt sind. Wir arbeiten stetig daran, unseren Kundenservice zu verbessern und unser Image als verlässlicher Partner zu sichern.Recruiter (m/w/d) 71282 Hemmingen Voll- oder Teilzeit ab 75%Sie begleiten unsere Bewerber (m/w/d) durch den gesamten Recruiting-Prozess.Sie formulieren passgenaue und begeisternde Stellenanzeigen.Unser Anforderungs- und Kompetenzmanagement setzen Sie um.Aufgrund Ihrer offenen Art bauen Sie sich ein gutes internes und externes Netzwerk auf.Active Sourcing über Social Media und Direktansprache (Xing und LinkedIn) mit dem Blick auf die aktuellen Marktentwicklungen und Trends führen Sie durch.Sie bauen unseren Bewerberpool und unser Bewerberbindungsmanagement weiter aus und pflegen diese.Sie unterstützen bei der Entwicklung und der Etablierung von neuen Recruiting-Prozessen.Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Personalschwerpunkt, der (Wirtschafts-) Psychologie oder Sozial- bzw. Wirtschaftswissenschaften mit.Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung im Recruiting von gewerblichen, kaufmännischen und Führungs-(Funktionen) und haben Erfahrung in psychologischer Gesprächsführung.Freude am professionellen Netzwerken, Souveränität, verbindliches Auftreten sowie eine positive Ausstrahlung bringen Sie mit.Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke und ein hohes Maß an Eigeninitiative zählen Sie zu Ihren StärkenEin spannendes und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem etablierten und internationalen FamilienunternehmenKurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikation, um Ihre Ideen einzubringen und voranzutreibenEin offenes, hilfsbereites und motiviertes Team sowie einen Arbeitsplatz mit hochmoderner AusstattungEin hybrides Arbeitsmodell, 30 Tage Jahresurlaub, regelmäßige FeedbackgesprächeCorporate Benefits, JobRad und eine betriebliche Altersvorsorge nach sechsmonatiger BetriebszugehörigkeitKindergarten- oder KitazuschussRegelmäßige Betriebsarztsprechstunden, Firmenevents, ein Betriebsrestaurant und Mitarbeiterparkplätze
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HR Consultant / Personaldisponent / Personalberater (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Hannover
akut...Medizinische Personallogistik GmbH ist bundesweit der führende Experte in der Personalvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung im Gesundheits- und Sozialwesen. Mit über 30 Jahren Branchenerfahrung haben Sie mit uns einen fachlich kompetenten und starken Partner an Ihrer Seite, der Sie auf Ihrem beruflichen Weg unterstützt, berät und fordert. Aus unseren über 20 Standorten bundesweit betreuen wir bundesweit renommierte Einrichtungen, dazu gehören Krankenhäuser, spezialisierte Fachkliniken, Uni- und Reha-Zentren, Arztpraxen, Senioreneinrichtungen, Sozialstationen, Behindertenwerkstätten, therapeutische Einrichtungen, sowie Kindertagesstätten. Sie sind eine offene Persönlichkeit, lieben neue Herausforderungen und möchten Abwechslung statt langweiliger Routine?Dann suchen wir genau SIE zur Erweiterung unseres Teams in unserer Hauptzentrale Hannover als HR Consultant (m/w/d) für den medizinischen, pflegerischen und pädagogischen Bereich in Vollzeit. Bewerbern Sie sich bei uns und werden Sie ein Teil unserer akut... Med Familie!Sie sind Sie für die Auswahl und Betreuung von Fach- und Hilfskräften verantwortlich, sichten Bewerbungsunterlagen und führen Vorstellungsgespräche sowie Telefoninterviews Mit Ihrer zuverlässigen und empathischen Art gewinnen Sie neue Kunden für unsere Dienstleistung und betreuen unsere langjährigen Bestandskunden engagiert und professionell Sie agieren als Schnittstelle zwischen unseren Kunden und Mitarbeitern, planen eigenverantwortlich Mitarbeitereinsätze, betreuen Ihren eigenen Mitarbeiterstamm und haben dabei immer ein offenes Ohr und gehen wertschätzend mit ihnen umSie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d), eine kaufmännische Ausbildung im Bereich Personal und Vertrieb oder haben erste Berufserfahrung als HR Consultant (m/w/d) Personaldisponent (m/w/d), Vertriebsdisponent (m/w/d), Personalberater (m/w/d) oder verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder eine gleichwertige Qualifikation Sie sind Quereinsteiger? Bei uns kein Problem, denn wir legen uns nicht fest und sind auch offen, wenn Sie aus einem anderen Bereich kommen, wie z.B. aus dem medizinischen oder pflegerischen Bereich Sie arbeiten gerne mit Menschen, können begeisterungsfähig kommunizieren und lassen sich auch in komplexen Situationen nicht aus der Ruhe bringenEinen facettenreichen und unbefristeten Arbeitsplatz, eine verhandelbare Vergütung mit 13 Gehältern und Zusatzleistungen (Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss) sowie 30 Tage Urlaub für Ihre Erholung Die Möglichkeit der Nutzung eines Firmenwagens, auch zur privaten Nutzung sowie einen PKW-Stellplatz in der Tiefgarage vor OrtFreie Getränke wie Wasser, Kaffee und wöchentlich frisches Obst vom Biobauern Eine intensive Einarbeitung in unserer unternehmensinternen Akademie Karriereentwicklungen, die Sie aktiv mitgestalten können, Weiterbildungsmöglichkeiten im In- und Ausland sowie Webinar-Angebote durch einen starken Netzwerkpartner, der seit über 40 Jahren am Markt besteht! Sollten Ihnen Kenntnisse fehlen, sprechen Sie dieses offen an und werden Sie zum Experten (m/w/d) auf Ihrem Gebiet! Ein inhabergeführter Personaldienstleister, der seit über 15 Jahren krisensicher am Markt etabliert ist, mit einem familiären und freundschaftlichen Arbeitsklima und ausgefallenen TeameventsBeginnen Sie gemeinsam mit uns Ihre neue berufliche Reise in der Welt der Personaldienstleistung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung vorzugsweise über unser Onlineportal oder via E-Mail unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins.Für Fragen und weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne auch telefonisch zur Verfügung.Wir freuen uns darauf, SIE kennenzulernen!
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(Senior) Sales Consultant (m/w/d) für den Vertrieb von Personaldienstleistungen

So. 26.06.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Als finanzstarkes, im Personaldienstleistungs- und Weiterbildungsmarkt breit aufgestelltes Unternehmen, bieten wir Dir optimale Bedingungen für Deinen nächsten Karriereschritt im Vertrieb mit Fokus auf die Dienstleistungen der Arbeitnehmerüberlassung (Zeitarbeit), der Personalvermittlung und des Interim Managements. Unter Anderem bieten wir Dir eine strukturierte Einarbeitung, maßgeschneiderte Weiterbildungsangebote der internen Amadeus FiRe Akademie, transparente Karriere- und Verdienstmöglichkeiten sowie Flexible Arbeitszeiten. Du arbeitest bei einem führenden Personaldienstleister in Deutschland, der seit mehr als 30 Jahren an über 21 Standorten auf den kaufmännischen und IT-Bereich spezialisiert ist. Du profitierst in Deiner Tätigkeit von der langjährigen Etablierung und dem in dieser Form einmaligen Dienstleistungsportfolio aus Personaldienstleistungen bei Amadeus FiRe und Weiterbildung bei unseren spezialisierten Tochtergesellschaften Steuer-Fachschule Dr. Endriss, ComCave College und GFN. Werde ein maßgeblicher Teil unserer Sales-Teams und gehe am Standort Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster in unbefristeter Festanstellung Deinen nächsten Schritt als (Senior) Sales Consultant (m/w/d) für den Vertrieb von Personaldienstleistungen. Du akquirierst und pflegst Dein regionales Kundenportfolio In den Bereichen Zeitarbeit, Personalvermittlung und Interim Management besetzt Du die Anfragen Deiner Kunden mit passenden Kandidaten Du betreust die externen Mitarbeiter vor und während ihres Einsatzes Du rekrutierst aktiv Kandidaten für Ihre Positionen, unter anderem über Business-Netzwerke wie z.B. XING oder LinkedIn Mit Kandidaten führst Du sowohl persönliche als auch telefonische Vorstellungsgespräche Du baust ein nachhaltiges Netzwerk zu Kunden, vermittelten Kandidaten und Mitarbeitern auf und auch stetig aus Du hast Dein Studium, bevorzugt im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich, erfolgreich abgeschlossen Alternativ hast Du eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und kannst mindestens 2 Jahre zusätzliche Berufserfahrung sowie eine wirtschaftswissenschaftliche Weiterbildung vorweisen Erfolgswille und vertriebliche Orientierung zeichnen Dich aus Mit Begeisterungsfähigkeit und Spaß schaffst Du es, Menschen für Dich zu gewinnen Du bringst verhandlungssichere Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse mit Vergütungspaket: Ein attraktives Gehalt, bestehend aus hohem Fixum und unlimitierter Provision, ein neutraler Firmenwagen der Marke BMW, Audi, Volkswagen oder Skoda und ein iPhone, auch zur privaten Nutzung Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeiten und eine faire Regelung zum mobilen Arbeiten Benefits: Fahrradleasing über "JobRad", bezuschusste Sportangebote bei Fitness First und Hansefit, vermögenswirksame Leistungen, Einkaufsvorteile auf der Plattform "Corporate Benefits" Einarbeitung: Eine professionelle, strukturierte und umfangreiche Einarbeitung, die Dir den Einstieg erleichtert Erfolgsgrundlage: Einen definierten Kunden- und Interessentenstamm, den du übernimmst und ausbauen sollen Persönliche Entwicklung: Ein maßgeschneidertes und strukturiertes Weiterbildungskonzept in der Amadeus FiRe Akademie Karriere: Umfangreiche, transparente Karrieremöglichkeiten bei vertrieblichem Erfolg
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HR Recruiting Spezialist (m/w/d) Schwerpunkt Active Sourcing & Talent Aquisition

So. 26.06.2022
München, Hannover, Köln, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart, Nürnberg, Mannheim
Die PKF Industrie- und Verkehrstreuhand GmbH in München betreut als partnergeführte Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft internationale Konzerngesellschaften, mittelständische Unternehmen sowie öffentliche Institutionen aus verschiedensten Branchen. Mit über 130 Mitarbeitern bieten wir unseren Mandanten integrierte Dienstleistungen rund um Bilanzierung, Steuern und betriebswirtschaftliche Beratung. Als Teil des internationalen PKF Netzwerks, einem Zusammenschluss von rechtlich eigenständigen Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaften in 125 Ländern stellen wir sicher, dass wir genau dort präsent sind, wo unsere Mandanten uns brauchen, national wie international. Gestalten Sie Ihre Zukunft gemeinsam mit uns! Zur Verstärkung unseres HR-Teams in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Recruiting Spezialist (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Active Sourcing & Talent Acquisition. Diese Stelle kann vor Ort in München oder auch remote besetzt werden. In enger Zusammenarbeit mit dem HR Team und den Partnern sind Sie für den gesamten Recruiting-Prozess - von der Erstellung von Stellenprofilen, über das Führen von Interviews bis hin zur Einstellung - zuständig. Sie nutzen die gesamte Bandbreite an innovativen Active Sourcing Techniken, - Trends und -Tools zur Identifikation und Ansprache geeigneter Kandidaten auf allen Social Media Kanälen (v.a. via XING & LinkedIn). Im Zuge unserer Wachstumsstrategie analysieren Sie permanent den herausfordernden Arbeitsmarkt und entwickeln Ihre Suchstrategien und -prozesse stetig weiter. Durch regelmäßige Reportings an die Führungskräfte stellen Sie sicher, dass wir unsere Recruiting-Ziele erreichen. Sie verantworten den internen Kandidatenpool und bauen das Alumni-Netzwerk auf. Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung im Bereich Recruiting, Direktansprache oder Research und haben idealerweise bereits Erfahrung im Professional Services Umfeld (z.B. Unternehmensberatung, Wirtschaftsprüfung, Kanzlei) sammeln können, um den Spezifika der Branche Rechnung zu tragen. Eine ,,Out of the Box"-Denkweise, Konzeptionsstärke, Kreativität und ein Gespür für Recruiting-Trends zeichnet Sie aus. Durch Ihre offene und kommunikative Persönlichkeit und Ihre exzellente adressatengerechte Kommunikation schaffen Sie es, geeignete Kandidaten für unsere wertegetriebene Unternehmenskultur zu begeistern. Genauso wie unsere motivierten Beraterteams brennen Sie für Ihre Aufgabengebiete rund ums Recruiting. Mit Ihrer Leidenschaft und Ihren Ideen sind Sie integraler Bestandteil der PKF Familie. Als teamorientierter interner Dienstleister zeichnen Sie sich durch eine hohe Eigenmotivation und ein verbindliches Auftreten aus. Der sichere Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel sowie der sichere Gebrauch der englischen Sprache ist für Sie selbstverständlich. Neben einer abwechslungsreichen und spannenden Tätigkeit können Sie ein modernes, internationales und dynamisches Arbeitsumfeld erwarten. Sie arbeiten in einem engagierten und hoch motivierten Team mit flachen Hierarchien. Ihr berufliches Weiterkommen fördern wir durch ein vielfältiges Aus- und Fortbildungsprogramm. Unsere Mitarbeiter schätzen die Atmosphäre, die Modernität und die Flexibilität rund um den Arbeitsplatz, das gilt insbesondere für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie die vertrauensvolle Handhabung von Arbeitszeit und -ort.
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