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Personalmarketing: 278 Jobs in Burscheid

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 201
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  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 231
  • Home Office möglich 164
  • Teilzeit 72
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 188
  • Studentenjobs, Werkstudent 41
  • Praktikum 31
  • Berufseinstieg/Trainee 15
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Personalmarketing

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

So. 14.08.2022
Radevormwald
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter/-innen in entgeltrelevanten Fragestellungen Selbstständige Erstellung der Entgeltabrechnungen mit P&I Loga und Durchführung der Monats- und Jahresabschlussarbeiten Erstellung arbeitsvertraglicher Dokumente, Arbeitszeugnisse und Bescheinigungen sowie weiterer Schriftverkehr mit Krankenkassen und Behörden Anlegen und Führen der Mitarbeiterakten Verwaltung der Arbeitszeit- und Urlaubskonten im Zeiterfassungssystem Eine abgeschlossene Ausbildung als Personalfachkraft oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Personalsachbearbeitung und regelmäßige Erweiterung der Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Erfahrungen mit Zeitwirtschaftssystemen idealerweise gute Anwenderkenntnisse in P&I LOGA oder SAP HCM Eine dienstleistungsorientierte Arbeitsweise, die stets genau, modern und pragmatisch ist Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Flexible Arbeitszeiten Fahrgeldzuschuss, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Elektronische Arbeitszeiterfassung und 30 Urlaubstage (Vollzeit) Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Recruiter (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Köln
Die JOB AG Industrial Service GmbH in Düsseldorf bietet spezialisierte Personaldienstleistungen für Fachkräfte aus dem gewerblichen und technischen Bereich. Unsere erfahrenen Berater helfen Ihnen beim beruflichen Einstieg in attraktiven Unternehmen und bieten Ihnen interessante Möglichkeiten zur Entwicklung Ihrer Karriere - projektbezogen, auf Zeit oder zur Direktvermittlung. Kennziffer: 333007532 Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams Recruiter (m/w/d) Du liebst die Arbeit mit und für Menschen! DEIN NEUER ARBEITGEBER Wir suchen Menschen, die durch Verantwortung jeden Tag aufs Neue inspiriert werden, die durch Offenheit und Agilität unsere Kunden mit den passenden Mitarbeitern zusammenbringen. Für Dich sind Recruiting, Active Sourcing, Networking und Candidate Journey keine Fremdwörter? Dann übernehme mit Deinem Know-how eine führende Rolle in unserem erfolgreichen Team in Köln als Recruiter (m/w/d). STELLENDETAILS Arbeitsort: Köln Berufsfeld: Vertrieb & Service Stellenart: Vollzeit Berufserfahrung: > 2 Jahre Karrierestatus: Berufserfahren (Experienced/Non Manager) Du gehst unterschiedlichste Wege der Personalbeschaffung und nutzt diese zur erfolgreichen Rekrutierung unserer Mitarbeiter. Dabei arbeitest Du nicht nur mit Arbeitsagenturen, Bildungsträgern und privaten Arbeitsvermittlern zusammen, sondern nutzt auch kreativ die Möglichkeiten, die Dir Social Media bietet Du bist unser fachkompetenter Ansprechpartner für Interessenten und Kunden sowie für unsere Mitarbeiter in allen Fragen zum Thema Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung Du bist zuständig für ein intensives und dauerhaften Beziehungsmanagement zu unseren Kunden Du bist als disziplinarische Führungskraft für die Einsatzplanung, Betreuung und Entwicklung unserer Mitarbeiter im Kundeneinsatz verantwortlich Du stellst die Einhaltung aller gesetzlichen, sozialen und unternehmensinternen Normierungen und die Einhaltung der Vorschriften zur Arbeitssicherheit und zum Gesundheitsschutz sicher Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung und bringst erstes personalwirtschaftliches Know-how mit. Idealerweise konntest du bereits Erfahrungen im Dienstleistungssegment oder Personalwesen sammeln Du zeichnest Dich durch Deine Überzeugungskraft aus, um Menschen und Unternehmen für die JOB AG zu begeistern Du verstehst unsere Zielgruppen und weißt, wie Du die entsprechenden Personen in der Region gewinnen kannst Du verfügst über eine selbständige, lösungs- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise und übernimmst gerne Verantwortung Du bist begeisterungsfähig, hast große Freude im Umgang mit Menschen und überzeugst durch Deine emphatische Art sowie Deine ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit Eine unbefristete Festanstellung in einem dynamisch wachsenden und dienstleistungsorientierten Unternehmen mit "Du"-Kultur, virtuellen Kaffeedates und gemeinsamen Mittagslunch Nach der Einarbeitung "on the JOB" ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenfeld Eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung auf Basis einer 40-Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten Den Zugang zu modernen Rekrutierungsinstrumenten und Freiraum zu Netzwerken Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem erfolgreichen und kollegialen Team mit Wohlfühlgarantie Einen modernen Arbeitsplatz, Laptop und iPhone, Parkplatz am Firmengebäude sowie kostenfrei Wasser und Kaffee Ein umfangreiches Benefit-Einkaufsportal, wo du bis zu 35 % bei Produkten und Dienstleistungen rund um Mobilfunk, Technik, Reisen, Sport und Mode sparen kannst
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Werkstudent im Bereich Recruiting (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Köln
Die Deutsche Servicegesellschaft für Finanzdienstleister mbH ist der strategische und innovative Partner der deutschen Sparkassen für intelligentes Outsourcing. Sie ist mit ihren Standorten flächendeckend in ganz Deutschland präsent, und mit unseren über 1.700 Mitarbeitenden sind wir für mehr als 350 Institute tätig. Als wachsendes Unternehmen prägen Dynamik, kurze Entscheidungswege sowie eine offene Kommunikation unsere Unternehmenskultur. Für die Erreichung unserer ambitionierten Ziele suchen wir engagierte Talente, die mit uns die Zukunft gestalten. Du willst die theoretischen Grundlagen in der Praxis ausprobieren und nebenbei deine Finanzen aufbessern? Unterstütze unser Team der Personalabteilung als Werkstudent:in im Recruiting!   Werkstudent im Bereich Recruiting (m/w/d) Köln | 15 - 20 Stunden (in den Semesterferien gerne mehr) | ab sofort Veröffentlichung von Stellenausschreibungen auf unterschiedlichen Kanälen Bearbeitung und Sichtung eingehender Bewerbungen im Bewerbermanagementsystem Kommunikation in Abstimmung mit den Fachbereichen mit Bewerbern zur Organisation von Vorstellungsgesprächen Einschreibung an einer Hochschule oder einer vergleichbaren Institution und das mindestens noch für 1 Jahr Kommunikationsstärke sowie eine selbstständige und präzise Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift     Bei uns kannst Du Dich einbringen und erste Berufserfahrung in einem stark wachsenden Unternehmen sammeln. Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre, zeitlich flexible Einsatzmöglichkeiten und sehr gute Anbindung zum öffentlichen Nahverkehr sind zudem Teil des Angebotes. Und wenn es passt ist eine spätere Übernahme möglich.
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Talent Acquisition Specialist / HR Recruiter (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Düsseldorf
Die Calzedonia Group mit Hauptsitz in Verona/Italien hat seit 1986 ein Netz von über 4.900 Shops in 57 Ländern weltweit aufgebaut. Die deutsche Zentrale der Calzedonia Group führt mittlerweile mehr als 200 Stores und erwartet noch zahlreiche Neueröffnungen der Marken Calzedonia, Intimissimi sowie Falconeri. Wir arbeiten in einem lebhaften, wandelbaren und jungen Umfeld, das mit den Veränderungen der dynamischen Fashion-Welt Schritt hält. Eine große Familie, in der Hierarchie nicht gelebt wird, gegenseitige Unterstützung sowie Freude an der Arbeit garantiert sind. Gute Organisation sowie eine teamorientierte und moderne Unternehmenskultur sind der Schlüssel zu unserem Erfolg – Dazu suchen wir Dich! Zur Unterstützung unserer Zentrale in Düsseldorf suchen wir ab sofort eine/n Talent Acquisition Specialist / HR Recruiter (m/w/d) Du betreust das gesamte Bewerbermanagement Deines eigenen geografischen Bereiches. Hierzu gehören insbesondere Positionen im Verkauf vom Sales Assistant bis zum Store Manager. Du arbeitest eng mit den Bezirksleiter:innen zusammen, um das passende Personal zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu finden und bist offen dafür, in den jeweiligen Städten vor Ort zu rekrutieren Du erschließt neue, kreative Recruitingkanäle und nimmst an Recruiting Veranstaltungen teil (Assessement Center vor Ort, Jobmessen etc.) Du nutzt unsere Active Sourcing Kanäle und sprichst individuell Kandidat*innen in beruflichen Netzwerken an (z.B. bei XING) Du unterstützt das Team bei täglich anfallenden administrativen Aufgaben und gelegentlich bei Recruitingbedarfen außerhalb Deines eigenen Bereiches Du unterstützt das Team bei Projekten in den Bereichen Employer Branding und People Development Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einen Bachelorabschluss mit Schwerpunkt Personal Erste Erfahrungen im Bereich Recruiting sind von Vorteil Du bist eine besonders motivierte, flexible und reisebereite Person Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Maß an Engagement und Organisationstalent aus Gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Flexible Arbeitszeitgestaltung & anteiliges Home Office Urlaubs- und Weihnachtsgeld 6 Wochen Jahresurlaub Zuschuss zu Deiner betrieblichen Altersvorsorge Duz-Kultur in einem internationalen Arbeitsumfeld Laufende Unterstützung im Hinblick auf Deine fachliche Weiterbildung Regelmäßige Teamevents, Obst und eine Müslibar, Getränke und ein toller Ausblick auf den Rhein Mitarbeiterangebote bei zahlreichen Kooperationspartnern Mindestens 30% Mitarbeiterrabatt auf all unsere Marken für Dich und Deine Freunde Bei der Calzedonia Germany GmbH zu arbeiten bedeutet Teil eines herzlichen und dynamischen Teams zu sein. Auf Instagram findest Du über den Hashtag #clzgermanyinside sowie auf LinkedIn unter „Calzedonia Group“ verschiedene Eindrücke über unser Leben in der Calzedonia-Familie.
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Trainee (m/w/d) Employer Branding und E-Recruiting

Sa. 13.08.2022
Düsseldorf
Als Medizinischer Dienst Nordrhein setzen wir uns im gesetzlichen Auftrag für eine gute medizinische und pflegerische Versorgung ein. Wir beraten als unabhängiger Dienstleister die gesetzlichen Kranken- und Pflegekassen in medizinischen und pflegefachlichen Fragen und übernehmen Verantwortung für ein soziales Gesundheitswesen. Mit über 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern leisten wir so einen wertvollen Beitrag für über acht Millionen Versicherte an Rhein und Ruhr. Arbeiten beim Medizinischen Dienst, das heißt: Up to date bleiben, Einfluss nehmen, engagiert handeln und die Medizin aus einer neuen Perspektive kennenlernen. Wir suchen daher Menschen mit Leidenschaft, Entscheidungswillen und Ehrlichkeit. Für ein Gesundheitswesen, das funktioniert. Umsetzung von Employer-Branding-Strategien durch Erstellung und Veröffentlichung von Inhalten auf Online Portalen und Social Media Seiten Ermittlung von geeigneten Online Portalen, Jobbörsen und Social Media Seiten zwecks Veröffentlichung und Verbreitung aktueller Stellenvakanzen Unterstützung bei der Umsetzung von Personalmarketingmaßnahmen, unter anderem bei der Optimierung von Stellenausschreibungen Identifizierung und Ausarbeitung von geeigneten Online-Werbemaßnahmen, die eine Rekrutierung von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen aus dem medizinischen Bereich forcieren Erstellung und Pflege von Inhalten für die Karriereseite des Medizinischen Dienstes Nordrhein Identifizierung von potenziellen Bewerbern und Bewerberinnen auf gängigen Onlineportalen und erste Kontaktaufnahme mit diesen Unterstützung des Bewerbermanagements im Tagesgeschäft Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste Berufserfahrung im E-Recruiting Gute EDV-Anwenderkenntnisse Erste Berührungspunkte mit den Plattformen Xing und Kununu wünschenswert Kreativität, Entscheidungsfähigkeit, Durchsetzungskraft und Verantwortungsbereitschaft Kommunikationsstärke, Einsatzbereitschaft und organisatorische Fähigkeit Freude am Arbeiten im Team Serviceorientiertes Verhalten Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten, an bis zu drei Tagen in der Woche Sicherheit und Vorzüge einer Tätigkeit im öffentlichen Dienst Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag der Medizinischen Dienste inkl. Zusatzleistungen wie 13 Monatsgehälter, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Eine umfangreiche Einarbeitung Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Zeit für Recherchen und den fachlichen, interdisziplinären Austausch Vielfältige Maßnahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung Einen attraktiven und modernen Arbeitsplatz im Herzen der Landeshauptstadt
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Recruiting Coordinator (m/w/d), befristet bis zum 30.09.2023

Sa. 13.08.2022
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Recruiting Coordinator (m/w/d), befristet bis zum 30.09.2023Stellen-ID: 188141 Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du begleitest Hiring Manager:innen über den gesamten Staff Recruiting Prozess hinweg als Ansprechpartner:in. Du unterstützt eine optimale Besetzung offener Fachpositionen mit internen oder externen Kandidat:innen und unterstützt die Hiring Manager:innen. Du erstellts zielgruppenspezifische Stellenanzeigen unter Beachtung des aktuellen Corporate Language Designs und in Absprache mit dem Fachbereich. Du erstellst Angebote und beauftragst Betriebsratsanhörungen und Verträge. Du unterstützt die stetige Optimierung und Digitalisierung der Recruiting Prozesse. Du hast stets die Zahlen, Daten und Fakten zu Deinem Recruiting Prozess im Blick. Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit Schwerpunkt in Psychologie, Betriebswirtschaft oder einem vergleichbaren Studiengang sowie erste Berufserfahrung in der Personalauswahl oder eine kaufmännische Berufsausbildung und mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Personalbereich. Du hast Erfahrungen im Stakeholdermanagement und crossfunktionaler Arbeit. Du hast eine selbstständige, strukturierte und effiziente Arbeitsweise und bist stressresistent. Du hast arbeitsrechtliche Grundkenntnisse sowie Kenntnisse in der Personaldiagnostik. Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) sind von Vorteil. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf für die Vodafone GmbH. Was wir Dir bieten:Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Active Sourcer (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Köln
Für unser (h)ausgegründetes Start-up mit Sitz in Köln suchen wir Dich! Sei beim Aufbau unseres Software-as-a-Service-Geschäftsmodells dabei und gestalte mit uns die Zukunft des eCommerce Fulfillments!  Dich erwartet ein technologieversiertes Team mit ausgezeichneter Kompetenz im Omnichannel eCom- und Fulfillment-Bereich, das bereits bei REWE digital sein Know-How bewiesen hat. Mit dieser Erfahrung und mittels agiler Arbeitsmethoden entwickeln wir eine State-of-the-Art-Plattform. So helfen wir Händlern aller Branchen ihr Filialnetzwerk mit ihrem Online-Geschäft zu verbinden, um dadurch das perfekte Omnichannel Shopping Erlebnis für ihre Kunden zu schaffen.  Bereit für den digitalen Handel der Zukunft? Dann bewirb Dich jetzt! Du bist die erste Kontaktperson für Bewerber:innen und strahlst unseren Vibe nach außen Über soziale Netzwerke, vor allem LinkedIn, identifizierst du geeignete Talente für unsere #nerdherd und sprichst diese proaktiv an Nach einer erfolgreichen Ansprache (telefonisch oder schriftlich) führst du selbstständig erste Telefoninterviews mit unseren potentiellen neuen Kolleg:innen und briefst sie entsprechend unserer Anforderungen auf die Position(en) Du begeisterst Kandidat:innen sofort mit deiner offenen Art und baust dir somit langfristig deinen eigenen Talentpool auf Im Fokus steht für dich immer die bestmögliche Candidate Experience Du bist immer up-to-date und hast neuartige Recruiting-Kanäle und Formate für uns im Blick. Dafür beobachtest du den Markt und die möglichen Kandidat:innen Du vertrittst fulfillmenttools auf Recruitingveranstaltungen und bringst dafür eine gewisse Reisemotivation mit Du hast Lust unseren People und Culture Space mit aufzubauen und deine persönliche Note einzubringen Du konntest bereits mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Direktansprache, Research oder im Active Sourcing sammeln Du bist Social Media affin und kennst dich mit Sourcing-Tools und Datenbanken zur Direktansprache aus Dein Herz schlägt für People und Culture: du arbeitest selbstständig, bringst neue und frische Ideen ein und hast dabei immer das Beste für unsere #nerdherd und die neuen Kolleg:innen im Blick Idealerweise bringst du ein technisches Verständnis mit und hast Interesse an neuen Technologien Du willst Teil eines tollen Teams werden, welches von Vertrauen, Zusammenhalt und einer jungen Kultur geprägt ist  Deine offene und authentische Art bringt deine Leidenschaft für People und Sourcing zum Ausdruck Du liebst die Dynamik und Hands-on Mentalität in einem Start-up und willst, dass deine Meinung gehört wird Alles, was das Tech-Herz begehrt: Free Choice of Hardware, Tech-Talks und Hackathons Lust auf Neues: die Möglichkeit unser neues Software-as-a-Service Geschäftsmodell mitzugestalten So sieht Work-Life-Balance aus: 30 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit zum teilweise mobilen Arbeiten  Immer up to date: regelmäßige In-House Workshops, Konferenzen und wöchentliche Stand-Ups  Stressfreier Weg zur Arbeit: mit dem vergünstigten Jobticket und Parkplätzen direkt vor der Tür  Ein Team, viel Spaß: regelmäßige Sport- und Company Events  Benefits eines großen Konzerns: Mitarbeiterrabatte in verschiedenen Bereichen der REWE Group  Rundum versorgt: Gesundheitsleistungen und eine Bezuschussung der Altersvorsorge  Und wenn Du mal eine Pause brauchst: wir bezuschussen Dein Lunch und Deine Pausensnacks   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular.  Recruiter:  Sarah Pütz
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Director Crossmediale Artist-Strategy (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Köln, Hamburg, Berlin
Mit Content, Tech und Data zu nachhaltigem Erfolg.Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen.RTL Deutschland bietet dir gemeinsam mit Gruner + Jahr viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren starken Medienmarken, Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Wir sind das berufliche Zuhause von rund 7.500 Kreativen, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenkern. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln/Hamburg/Berlin und im Mobile Office als: DIRECTOR CROSSMEDIALE ARTIST-STRATEGY (W/M/D) Die Abteilung „Crossmedia" hat zur Aufgabe, Marken, Künstler:innen, Zugänge und Reichweiten, die uns durch die Fusion von RTL Deutschland und Gruner+Jahr zur Verfügung stehen, bestmöglich zu nutzen. Es sollen bessere Angebote und Umfelder für unsere Werbekund:innen geschaffen werden, wie z.B. durch Themenwochen oder Specials. Die Reichweiten unserer Abo-Geschäfte - wie RTL+ oder unsere Print-Magazine - sollen über gezielte Maßnahmen gesteigert werden. Darüber hinaus sollen Neugeschäftsideen, die alle Kanäle umfassen, gefördert werden. Diese Aufgaben warten auf dich: Du übernimmst eine zentrale Rolle beim Aufbau eines neuen und zentralen Themas bei RTL Deutschland Du suchst gezielt nach neuen On air-Talenten für die Kanäle von RTL Deutschland Du stehst in direktem Austausch mit Künstlermanagements Du arbeitest eng mit unserem Produktionsmanagement, unserem Vermarkter AdAlliance sowie den Marken und Redaktionen von RTL Deutschland zusammen Du erarbeitest gemeinsam mit Talenten, Managements und den Abteilungen von RTL Deutschland neue Ideen, um Talente übergreifend zu entwickeln und zu stärken Du verantwortest die Konzeptionierung, Validierung, Umsetzung und Evaluierung übergreifender Talent-Projekte in Print, Online, Streaming und Digital und behältst die verschiedenen Zielgruppen von RTL Deutschland im Blick Du priorisierst Ideen unter Einbezug quantitativer KPIs und entwickelst eine langfristige übergreifende Talent-Strategie Du baust ein Netzwerk aus wichtigen Stakeholdern in allen Einheiten bei RTL Deutschland auf und vertrittst die übergreifende Talent-Entwicklung in Runden der Bertelsmann Content Alliance Du hast erfolgreich ein Hochschulstudium, z.B. im wirtschafts- oder medienwissenschaftlichen Bereich, abgeschlossen und bringst ein inhaltliches Verständnis der unterschiedlichen Geschäftsbereiche von RTL Deutschland mit Du hast ein exzellentes Netzwerk zu Managements und Talenten sowie ein hohes Maß an Empathie Du hast ein profundes Verständnis von Deal-Strukturen und Verhandlungsführung Du bist digital vernetzt und hast ein Gespür für mögliche Talente von morgen Du hast bereits Verantwortung für erfolgreiche Projekte getragen und bringst mindestens 7 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Rolle mit Du bringst die Leidenschaft und Erfahrung mit, um eine neue Abteilung aufzubauen und neue Ideen umzusetzen Du hast keine Scheu vor dem "Hands-on" Geschäft Du hast ein gutes Verständnis der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen Du bist organisations- und entscheidungsstark und hast das nötige Verhandlungsgeschick Du sprichst fließend Deutsch und idealerweise fließend Englisch Strategischer Weitblick und unternehmerisches Handeln runden dein Profil ab Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, flexiblen Arbeitszeiten, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßigen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Abo & den Plus Produkten von Gruner+Jahr, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval
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(Junior) Tech Recruiter (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Düsseldorf
AKKA & Modis, jetzt Akkodis, ist ein globaler Vorreiter für Technologien und digitale Lösungen in der Smart Industry und zählt zu den führenden Anbietern. Mit über 50.000 Ingenieur:innen und Digitalexpert:innen in 30 Ländern unterstützen wir unsere Kunden und Partner weltweit in den Bereichen Life Sciences, IT und Digital Engineering. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns auf Augenhöhe Innovation und digitale Transformation für eine intelligente und nachhaltige Zukunft vorantreiben. Unsere Mitarbeitenden stehen bei uns an erster Stelle und wir glauben daran, gemeinsam viel bewegen zu können. Dies bestätigt auch der dritte Platz der Modis als bester Arbeitgeber Deutschlands 2021 im Bereich Beratung & Consulting.Eine der größten Recruiting-Herausforderungen 2022 sind - Recruiter. Das soll aber nicht deine Sorge sein, sondern unsere. Eine ähnlich große Herausforderungen ist seitt Jahren das Identifizieren, Ansprechen und Begeistern von Spezialist:innen im Bereich IT - das wird, gemeinsam mit deinem Team, deine Aufgabe sein!Lass uns drüber reden und gemeinsam entscheiden,Ob Du den Fokus auf Active Sourcing legen möchtest Ob Du lieber breit aufgestellt das komplette Recruiting-Portfolio abdecken möchtest Ob Du dich auf 1-2 Technologien spezialisierst Ob Du dich gern in die Betreuung unserer externen Mitarbeitenden einbringen möchtest Wie DEIN idealer Aufgabenmix aussieht Wie DU dazu beitragen kannst, unser erfolgreiches Team auf das nächste Level zu heben Wie WIR dir helfen können, dich weiterzuentwickeln Eine offene, humorvolle und kommunikative Art Eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im kaufmännischen Bereich Erste Berufserfahrung, gern im Bereich Recruiting oder in einer Service-Rolle Du bist lösungsorientiert und suchst gern nach neuen Wegen, Herausforderungen zu bewältigen Selbständiges Arbeiten und Eigeninitiative zählen zu Deinen Stärken Technische Begriffe aus der IT schrecken Dich nicht ab und Du hast den Willen, Dich mitunserer Unterstützung reinzufuchsen Fließende Deutsch- und solide Englischkenntnisse bringst Du mit Teamspirit und Diversität Strukturiertes Onboarding Erfahrene Kolleg:innen Mobiles Arbeiten 50% Work-Life-Balance Attraktive Vergütung Sozialleistungen Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten Team- und Sportevents Globales Netzwerk Attraktives Mitarbeiterempfehlungsprogramm
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Talent Sourcing Specialist (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Ratingen
Bei Johnson Controls gestalten wir die Zukunft für eine sichere, komfortable und nachhaltige Welt. Unser globales Team erschafft innovative, integrierte Lösungen für besser vernetzte Städte, intelligentere Gebäude und effizientere Fahrzeuge. Mit Leidenschaft verbessern wir, wie wir in dieser Welt leben, arbeiten und zusammenspielen. Die Zukunft verlangt nach mutigen Ideen, Unternehmergeist und grenzüberschreitender Zusammenarbeit. Du brauchst eine zukunftsorientierte Karriere. Die Zukunft braucht Dich.Das Talent Acquisition Center of Expertise (CoE) ist verantwortlich für die Steuerung des gesamten operativen Recruitments bei Johnson Controls. Seit 2015 unterstützen wir unsere verschiedenen Geschäftsbereiche als Expert*innen bei der Besetzung vielfältiger Positionen. Unser Anspruch ist es, qualitativ hochwertige Kandidat*innen zu rekrutieren, die zusammen mit uns die Unternehmenskultur von Johnson Controls prägen. Werde jetzt ein Teil davon!Deine Aufgaben: * Du tauschst Dich mit den Talent Acquisition Partnern bzw. den Fachbereichen aus, um das ideale Kandidatenprofil zu bestimmen * Du wählst die geeigneten Tools, Netzwerke und Kanäle zur Ansprache Deiner Zielgruppe aus, dabei bist Du stets offen für neue Wege * Du identifizierst passende Kandidat*innen und begeisterst sie mit Deiner authentischen Art für Johnson Controls * Dabei stellst Du stets eine hervorragende Candidate Experience sicher, damit sich die Kandidat*innen mit uns verbunden fühlenWie Du Deine Aufgabe angehen wirst:Als kreatives und zielstrebiges Mitglied unseres Talent Acquisition Teams unterstützt Du uns in dieser neu geschaffenen Rolle dabei, die besten Talente zu finden und für uns zu gewinnen. Du kennst Deine Zielgruppe und sprichst sie auf unterschiedlichen Kanälen an. Hierzu zählen z.B. die einschlägigen Karriere-Netzwerke Xing und LinkedIn, unterschiedliche Jobbörsen sowie auch Sourcing-Kampagnen in den sozialen Medien etc. Durch kontinuierliche Active Searches baust Du eine vielfältige Kandidaten-Pipeline auf, erweiterst stetig Dein Netzwerk und Deine Partnerschaften und bleibst immer auf dem Laufenden zu spannenden Events und Kooperationen. Dabei kannst Du stets auf die Unterstützung Deines Teams zählen, um mit jeder neuen Aufgabe zu wachsen.* Abgeschlossene Berufsausbildung, erste Erfahrung im Bereich TA, HR, Marketing oder Vertrieb wünschenswert, gerne auch Quereinsteiger * Erfahrung im Bereich Active Sourcing mit entsprechenden Tools (XTM, LinkedIn Recruiter etc.) von Vorteil, aber nicht zwingend * Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten auf unterschiedlichen Hierarchiestufen * Affinität zur Nutzung von Daten, um geeignete Kanäle zu identifizieren * Starke Teamorientierung und hohe Lernbereitschaft * Proaktive und zielorientierte Arbeitsweise * Hohes Maß an interkultureller Kompetenz * Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau, gute Englischkenntnisse von Vorteil* Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben * Tolles Arbeitsklima in einem engagierten und aufgeschlossenen Team * Leistungsgerechte Bezahlung * Homeoffice und flexible Arbeitszeitgestaltung nach AbspracheDu bist interessiert?Dann sende uns Deine Bewerbung und teile uns dabei Deine Gehaltserwartung und frühestmögliche Verfügbarkeit mit. Wir freuen uns auf Dich!
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