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Personalmarketing: 36 Jobs in Cadolzburg

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
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  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
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  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 30
  • Mit Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office 4
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
Personalmarketing

Praktikum - Human Relations

Fr. 30.07.2021
Nürnberg
Vitesco Technologies is a leading international developer and manufacturer of state-of-the-art powertrain technologies for sustainable mobility. With smart system solutions and components for electric, hybrid and internal combustion vehicles, Vitesco Technologies makes mobility clean, efficient and affordable. The product range includes electric drives, electronic control units, sensors and actuators, and exhaust-gas aftertreatment solutions. In 2019, Vitesco Technologies, a Continental business area, recorded sales of EUR 7.8 billion and employs almost 40,000 people at around 50 locations worldwide. Vitesco Technologies is headquartered in Regensburg, Germany. Zur Unterstützung unserer lokalen Personalabteilung am Standort Nürnberg suchen wir zum Starttermin September 2021 vier Praktikanten (m/w/d) für die verschiedenen HR-Abteilungen mit einer Einsatzdauer von 5-6 Monaten. Deine neuen Herausforderungen: Einblick und Unterstützung bei personalwirtschaftlichen Themenstellungen sowie administrative Mitarbeit im Tagesgeschäft (z. B. zeitwirtschaftliche Themen, Vertragserstellungen) Teilnahme an Recruitingaktivitäten, Auswahlverfahren und Bewerbermanagement Mitwirkung im Employer Branding sowie Betreeung der Mitarbeitenden am Standort (Organisation von Veranstaltungen, Onboarding, Austrittsmanagement) Unterstützung des Weiterbildungsprozesses, z. B. Weiterbildungsplanung und Talent Management Konferenzen Operative und administrative Mitarbeit bei der Planung und Durchführung vergütungsrelevanter Prozesse Selbstständige Durchführung von Sonderthemen und Projekten Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, (Wirtschafts-) Pädagogik, Psychologie, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung Erste Erfahrungen im Personalbereich oder HR-Systemen sind vorteilhaft Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft, Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität sowie eine schnelle Auffassungsgabe runden Ihr Profil ab Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Praktikant im Bereich Global Recruiting (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Praktikant im Bereich Global Recruiting (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-21-04189Standort(e): HerzogenaurachMitarbeit in Projekten und an der strategischen Weiterentwicklung der Funktion Global RecruitingUnterstützung bei der Entwicklung von Tools, Instrumenten, Prozessen, GuidelinesErstellung von Dokumenten, Auswertungen und PräsentationsunterlagenAdministrative und koordinative TätigkeitenStudent/in der Fachrichtung (Wirtschafts-)Psychologie, Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren StudiengangsSelbstständige und strukturierte ArbeitsweiseSicherer Umgang mit MS OfficeSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseAusgeprägte Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an SozialkompetenzGrundvoraussetzung eines Praktikums bei Schaeffler ist der Nachweis der Immatrikulation zum Zeitpunkt des Praktikums. Die Stelle ist ab dem 01.09.2021 oder 01.10.2021 für sechs Monate zu besetzen.
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Leiter Business Process Management (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Leiter Business Process Management (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-21-04191Standort(e): HerzogenaurachWeiterentwicklung, Dokumentation, Pflege und Publikation des ProzessmodellsEtablierung des entwickelten 4D Modells als grundlegenden Ansatz zur Prozessoptimierung im Konzern Aufbau und Pflege eines Prozessmonitoring- und Prozessperformance-ReportingsErstellung und Etablierung eines Process Performance Measurements zur zentralen NachverfolgungVerantwortung für den Prozessmanagementprozess inkl. Standards, Methoden und Tools Implementierung und Weiterentwicklung des weltweit gültigen Prozessportals als moderne Softwarelösung zur Prozessdokumentation (z.B. BIC Cloud)Regelmäßige Berichterstattung zur Process Performance an den VorstandKoordination des Prozessmanagement-Netzwerks sowie enge interdisziplinäre Zusammenarbeit mit allen Funktionen, Sparten und Regionen sowie internen und externen Business PartnernFührung des Bereichs Prozessentwicklung und dabei disziplinarische und fachliche Führung der direkt unterstellten Mitarbeiter, Personalentwicklung sowie Koordination und Überwachung aller Aktivitäten innerhalb der Organisationseinheit und SchnittstellenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren StudienrichtungLangjährige Berufserfahrung im Prozessmanagement in einem internationalen KonzernUmfangreiche Kenntnisse in der Prozessentwicklung sowie im Management von VeränderungsprozessenHohe IT- und Datenmanagement-Affinität sowie Erfahrung im Umgang mit Performance- und Analytics-SystemenFähigkeit zur konzeptionellen Lösungsfindung von komplexen ProblemstellungenUnternehmerisches und strategisches Denken und Handeln sowie ausgeprägte analytische, verhandlungssichere und strukturierende KompetenzenSicheres Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, einschließlich ausgeprägter Präsentations- und ModerationskompetenzVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
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HR Business Partner / HR Manager with focus on Recruiting (m/f/d)

Mi. 28.07.2021
Erlangen
For future mobility concepts and in-car user experience, software is set to play an even more decisive role. Elektrobit (EB) is a visionary global supplier of embedded and connected software products and services for the automotive industry with more than 3400 employees worldwide. For over 30 years now, we have been developing pioneering technologies for automated driving, new vehicle infrastructures, connected cars, and user experience. We are a wholly owned subsidiary of Continental AG. At EB we are working toward a world in which mobility causes zero fatalities, produces low emissions, and transforms your commute into quality time. In our collaboration with our customers, including Audi, BMW, Daimler, Ford, GM, Volkswagen Group, Volvo, and many more, we live and breathe our passion for automotive software and for the mobility of tomorrow.   Are you passionate about attracting the best talents for EB? Do you want to be the trustworthy “right hand” to our managers in all HR-related matters? Then join our HR team and be in the driver’s seat to shape the future of EB!As Local HR Business partner you will support our management team to ensure an excellent employee experience. You will carry out recruitments and develop the local employer branding, manage people onboarding and be the main contact for employees and managers in all HR related topics. Being responsible for smooth running of the entire recruiting process and a positive candidate experience. Being proactive in the local job market, finding the best recruitment channels, actively approaching candidates via networks and social media platforms. Advising hiring managers and other internal stakeholders on all issues related to recruiting. Identifying areas of training and development for employees. Coaching managers in the performance evaluation process and in the development of the local organization with roles & responsibilities, skills, and job descriptions. Managing local legal/employment topics. Involvement in other HR projects. You have completed a commercial apprenticeship or a degree with focus on human resources. Several years of profound experience in a similar position and sound practical experience in recruiting & HR management (e. g. labor law). You bring experience in working with works councils. You are committed, self-initiated and a “hands-on” personality. You prefer a structured, precise way of working and have excellent organizational skills. You enjoy working in a team and are characterized by a high level of service orientation. You convince with an effective and appropriate way of communication on all levels. You think actively about improving processes and put them into practice efficiently in coordination with the team. Very good German and English skills (spoken and written). You are familiar with the MS Office package (Word, Excel, PowerPoint, Outlook). Experience in working with applicant management/tracking systems and other HR related software solutions is a plus. Working on exciting and future-oriented projects in international collaboration within a multicultural and diverse team. A healthy work/life balance through access to mobile work and tailored work time models. An informal working environment throughout the company with no dress code. Location-specific benefits such as a canteen, company sports, corporate events, e-bike leasing, preventive medical measures, and much more. Company pension scheme, capital-forming benefits. Opportunities for personal development through a range of training courses provided by our academy.
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Werkstudent - Sales & Recruiting (w/m/d)

Mi. 28.07.2021
Nürnberg
Du hast Dein Bachelor Studium bereits abgeschlossen und arbeitest aktuell an Deinem Master? Du überzeugst gerne andere Menschen von Deinen Ideen und gibst Dich nicht mit dem zweiten Platz zufrieden? Du planst nach Deinem Studium eine Karriere im Vertrieb? Dann bringst Du gemeinsam mit uns zusammen, was zusammengehört: spannende Projekte und die richtigen Spezialisten, um sie zu meistern. Klingt das für Dich nach einer hervorragenden Chance? Dann starte bei Brunel als Werkstudent im Vertrieb und Recruiting. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über 45 Standorte und Entwicklungszentren mit akkreditiertem Prüflabor und weltweit über 100 Standorte mit mehr als 12.000 Mitarbeitern in über 40 Ländern. Mehr als 45 Jahre international erfolgreich und über 25 Jahre in Deutschland. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Du unterstützt unser Vertriebsteam im BackOffice in den Bereichen Research und Sales, um anspruchsvolle Projekte bei unseren Kunden mit den geeigneten Experten zu besetzen. Der Fokus liegt auf der Unterstützung unseres Großkundenteams am Standort Nürnberg Die vertriebliche Recherche von neuen potenziellen Kunden und Ansprechpartnern gehört neben der Organisation und Vorbereitung von Projektterminen ebenfalls zu Deinen Aufgaben Dabei übernimmst Du auch das Formulieren und Schalten von Stellenanzeigen, die Expertensuche über unsere Datenbank und die gängigen Socialmedia Kanäle. Administrative Tätigkeiten, wie das Erstellen von Angebots- und Vertragsvorlagen und die telefonische Betreuung von Mitarbeitern runden die Aufgaben ab. Du bist immatrikulierter Student (m/w/d) und hast idealerweise schon Berührungspunkte mit Technik und Vertrieb. Es macht dir Spaß mit Menschen zu telefonieren und Dinge zu organisieren. Idealerweise hast Du schon im Dienstleistungsumfeld oder im Service als Student gearbeitet. Du verfügst über fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Als Teil von Brunel arbeitest Du bei einem der führenden Ingenieur- und Personaldienstleister. Du hast die Möglichkeit dich zu beweisen und deine vertrieblichen Skills auszubauen. Wir bieten Dir abwechslungsreiche Aufgaben in einem jungen Team mit Einblick in unsere Prozesse und Systeme. Für uns sind flexible Arbeitszeiten und eine marktübliche Vergütung für Werkstudenten selbstverständlich. 
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Trainee Recruitment Consultant/ Personalberater (m/w/d)

Di. 27.07.2021
München, Stuttgart, Frankfurt (Oder), Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Hannover, Nürnberg
In München, Stuttgart, Frankfurt a. M., Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Hannover, Zürich, Wien SThree ist eine der größten und erfolgreichsten Personalberatungen Europas mit über 60 Büros weltweit und sechs Standorten in Deutschland. Unsere Expertise ist die Vermittlung von hochqualifizierten Kandidate*Innen in Festanstellung und Projektverträgen. Bei uns finden Sie neben ungedeckelter Verdienstchancen auch unbegrenzte Karriereperspektiven und bestimmen Ihren eigenen Erfolg. Wir begleiten Sie dabei, mit dem branchenbesten Ausbildungs- und Mentoringprogramm. Für die Position des Trainee Recruitment Consultant (m/w/d) suchen wir Persönlichkeiten, die gezielt eine steile Karriere anstreben und die Chance suchen sich stetig weiterzuentwickeln.Mit der Einstiegsposition als Trainee Recruitment Consultant (m/w/d) entwickeln wir Sie zur Schnittstelle zwischen Unternehmen mit Personalbedarf und hochspezialisierten Fach- und Führungskräften. In Ihrem Team sind Sie für den gesamten Rekrutierungsprozess verantwortlich: von der Projektakquise offener Vakanzen bei Kundenunternehmen über Bewerbungsgespräche mit Kandidat*Innen bis hin zur Unterzeichnung des Arbeitsvertrags. Sie bauen aktiv ein nachhaltiges Kunden- und Kandidatennetzwerk auf Sie spezialisieren sich auf ein Fachgebiet und betreuen dieses selbstständig Sie suchen qualifizierte Fach- und Führungskräfte und führen Bewerbungsgespräche Sie führen Kandidaten durch den gesamten Bewerbungsprozess Sie beraten Unternehmen hinsichtlich der Besetzung offener Vakanzen Als Personalberater/in sollten Sie eine offene, selbstbewusste Persönlichkeit mitbringen und darüber hinaus Ein abgeschlossenes Studium (Hochschule/ Universität) im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Sozial- oder Geisteswissenschaften Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Vertrieb, Sales, Kundenakquise, Marktaufbau, Kundenberatung Ein professionelles Auftreten und strategisches Verhandlungsgeschick Interesse und Spaß an der Personal- / Managementberatung und Vertrieb Bereitschaft Ihre Karriere voranzutreiben und Verantwortung zu übernehmen Direkteinstieg in ein internationales Unternehmen, das Sie individuell bis hin zur Führungskraft entwickelt Ein einmaliges Karrieremodell mit schnellen Aufstiegschancen und hohen Verdienstmöglichkeiten Überdurchschnittlich schnelle Aufstiegschancen dank flacher Hierarchien und organischem Wachstum Ausgezeichnetes Onboarding- und Mentoring-Programm vom ersten Tag an, dass Sie bis in die Führungspositionen begleitet Internationalität mit 60 Standorten in 15 Ländern weltweit Kollegiales und familiäres Umfeld - Teamarbeit wird bei uns groß geschrieben Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterbenefits, Vergünstigungen für Fitnessstudios und viel mehr!
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Recruiter – Talent Acquisition Microsoft Dynamics 365 (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Würzburg, Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Frankfurt am Main, Nürnberg, München, Böblingen, Stuttgart
HSO ist das größte unabhängige Beratungs- und Implementierungsunternehmen für Microsoft Dynamics 365 mit globaler Reichweite und Niederlassungen auf drei Kontinenten. Wir setzen sowohl unsere langjährige Beratungsexpertise als auch die modernste Digital Transformation Technology ein, um die Geschäftsabläufe und Geschäftsmodelle unserer Kunden zukunftssicher zu gestalten. Werden Sie Teil der digitalen Transformation als: Recruiter – Talent Acquisition  Microsoft Dynamics 365 (m/w/d) Als erfahrener Recruiter (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Talent Acquisition bist du ein kreativer Denker und jemand, der gerne seine Ziele eigenständig verfolgt. Bei uns hast du die Möglichkeit deine Fähigkeiten mit viel Eigenverantwortung und in Teamarbeit bei einem der weltweit führenden Microsoft Partner erfolgreich einzubringen. Recruiting: Du rekrutierst eigenständig neue Mitarbeiter im Bereich Consulting und IT-Technology und stellst eine einzigartige „Candidate Experience“ sicher. Active Sourcing: Du nutzt Active Sourcing, um in sozialen Netzwerken nach geeigneten Talenten zu suchen. Passive Sourcing: Du übernimmst auch die Betreuung von Kandidaten, die sich über unsere Website bewerben. Bewerbervorauswahl: Du führst eignungsdiagnostische Interviews (Telefon oder Video) und erstellst qualifizierte Kandidatenprofile. Bewerbermanagement: Gemeinsam mit deinen Kollegen stellst du die Terminierung von persönlichen Vorstellungsgesprächen sicher und beantwortest Fragen rund um den Bewerbungsprozess. Bedarfsanalysen: Du führst Personalplanungsgespräche mit den verschiedenen Fachbereichen, formulierst Anforderungsprofile und erstellst eine zielgruppenspezifische Sourcing-Strategie. Networking: Durch zielgerichtetes Networking hilfst du beim strategischen Ausbau unseres Kandidatennetzwerks und Talent Pools mit. Projekt Management: Du unterstützt in der kontinuierlichen Prozessoptimierung und involvierst dich in interne Projekte. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Soziologie oder ein vergleichbarer Berufsabschluss mit relevanter Erfahrung. Du bringst 1 bis 2 Jahre Berufserfahrung im Recruiting mit, idealerweise auch schon im Active Sourcing in der Consulting- oder IT-Branche. Du kennst die aktuellen Recruiting Trends und bringst eine Leidenschaft für Talent Acquisition mit. Du verfügst über ein ausgeprägtes Verständnis für die Herausforderungen des Talentmarktes und der „Candidate Experience“, kombiniert mit einer hohen Arbeitsgeschwindigkeit und einer ausgeprägten Dienstleistungsorientierung. Durch sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Organisationsstärke und große Begeisterungsfähigkeit bist du in der Lage, Talente zu identifizieren und mitzureißen. Du beherrschst die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift. Die Kandidaten schätzen dich als verbindlichen und verlässlichen Partner auf Augenhöhe. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Projektbezogene Reisebereitschaft setzen wir voraus. Ein innovatives, stark wachsendes und finanziell sicheres Unternehmen. Spannende Projekte auf nationaler und internationaler Ebene. Die modernste Digital Transformation Technology weltweit. Klarer Karrierepfad, erstklassige Weiterbildungsmöglichkeiten. Raum zur Entfaltung, aktive Mitgestaltung sowie ausgeprägten Team Spirit und Spaß. Leistungsgerechtes Gehaltspaket sowie betriebliche Altersvorsorge. Leistungsfähige, gut ausgestattete Notebooks sowie Smartphones. Attraktive Firmenevents, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr!
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Talent Acquisition Partner (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Nürnberg
Als Vertriebspartner von nationalen und internationalen Top-Unternehmen unterstützen wir unsere Kunden beim Verkauf ihrer Produkte, ausschließlich an Geschäftskunden. Gegründet 2003 mit Hauptsitz in Nürnberg sind wir heute mit über 300 Mitarbeitern einer der führenden Vertriebsdienstleister in Deutschland. Talent Acquisition Partner (m/w/d) am Standort Nürnberg Du führst eigenständig (Vertriebs-)Talente durch den kompletten Rekrutierungs­prozess von der aktiven Ansprache auf Xing und LinkedIn bis hin zur Erstel­lung eines persön­lichen Angebots und des Arbeits­vertrags Du führst gemeinsam mit unseren Führungs­kräften struktu­rierte Bewerber­interviews und berätst sie bei Einstellungs­ent­schei­dungen als Partner (m/w/d) auf Augen­höhe Um die geeigneten Fach- und Führungs­kräfte zu finden, optimierst du mit deinem Team regelmäßig den Rekrutierungs­prozess und entwickelst neue Strategien und Maßnahmen Das Erstellen von Reportings und der Blick auf relevante HR-Kenn­zahlen sind Bestand­teil deiner Arbeit Du bringst dich bei Projekten aus dem Bereich HR mit ein und gestaltest die Weiter­ent­wick­lung unserer Talent­management-Strategie aktiv mit Mehr als 2–3 Jahre relevante Berufs­erfahrung im Recruiting, vorzugs­weise in der Personal­dienst­leistung oder in einem agilen Vertriebs­umfeld, ist eine passende Voraus­setzung Ein abgeschlossenes Studium der Wirt­schafts­wissen­schaften, idealer­weise mit dem Schwer­punkt Personal­management, oder eine vergleich­bare Studien­richtung/Quali­fi­kation ist wünschens­wert Bestenfalls hast du bereits Active-Sourcing-Erfahrung auf Xing oder LinkedIn Eigenverantwortliche und pro­aktive Arbeits­weise, Durch­setzungs­stärke, Engage­ment sowie Ziel­orien­tierung zeichnen dich aus Du hast den Mut, Neues auszu­probieren, und Interesse daran, Themen nach­haltig mitzu­gestalten Eine starke Kommunikations­fähig­keit auf Deutsch und optimaler­weise auch auf Englisch sowie das Talent, Menschen zu begeistern, runden dein Profil ab Mobiles Arbeiten aus dem Homeoffice Sicherheit durch unbefristete Arbeitsverträge Schulungen und Trainings in unserer Sales Academy  E-Learning-Angebote  Mentoring-Programme 28 bis 30 Tage Urlaub  Flexible Arbeitszeiten  Kostenloses Obst und Heiß-/Kaltgetränke  Zuschuss zum Jobticket  Teamevents  Zuschuss zur Altersvorsorge  Corporate Benefits 
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Talent Acquisition Specialist RPO *

Mo. 26.07.2021
Nürnberg, München
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Talent Solutions ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs ist die Kundenbetreuung und -beratung zur Verbesserung der kundenspezifischen Prozesse der Personalbeschaffung und des Personalmanagements. Als Talent Acquisition Specialist* RPO bist Du für den ganzheitlichen Rekrutierungsprozess bei einem unserer RPO-Kunden verantwortlich und genießt dabei die Freiheit mitzuentscheiden, wann du dies remote oder aus dem Office steuerst Dabei verfasst Du Stellenanzeigen, schaltest diese auf relevanten Jobportalen, sichtest Bewerbungen und führst Vorstellungs- sowie Vertragsgespräche durch Du arbeitest eng mit der Personal- sowie Fachabteilung und dem Betriebsrat des Kunden zusammen und stehst Ihnen als kompetenter Ansprechpartner* sowie Berater* für alle relevanten Fragen zur Seite Zudem unterstützt Du den Kunden in der Durchführung von Sonder-Projekten rund um das Thema Recruiting Darüber hinaus hast Du die relevanten Recruiting Kennzahlen ständig im Blick und leitest daraus gemeinsam mit Deinem Team Strategien zur Prozessoptimierung ab Du bildest die Schnittstelle zwischen dem Kunden und der Hays Talent Solutions und arbeitest als verlängerter Arm der Personalabteilung in unserer Niederlassung oder beim Kunden vor Ort Du bist ein echter Profi, wenn es um die Rekrutierung von Fach- und Führungskräften geht und hast bereits erste Erfahrung in der Anwendung von gängigen Bewerbermanagementsystemen gesammelt Das Thema Recruiting begeistert Dich und Du bist stets Up-to-Date, wenn es um neueste Recruiting Trends und Methoden geht Dank Deiner ausgeprägten Auffassungsgabe kannst Du neue Aufgaben schnell übernehmen und diese eigenverantwortlich vorantreiben Als Kommunikationstalent überzeugst Du mit einem souveränen Auftreten und punktest mit hoher Service- und Kundenorientierung Darüber hinaus besitzt Du sichere Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hays bietet Dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns, ist aber in kleineren Teams organisiert, sodass es immer jemanden gibt, den es interessiert, wie es Dir geht Ein flexibles Arbeitszeitmodell, Teamwork mit Mentoren gestützter Einarbeitung und professionellem Onboarding erwarten Dich Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Recruiter*in / Talent Acquisition Manager*in (m/w/d) in München, Nürnberg oder Köln

So. 25.07.2021
München, Nürnberg, Köln
Contabo ist ein innovatives Hosting-Unternehmen mit Spezialisierung auf Server- und Cloudlösungen. Mit heute rund 9000 dedizierten Servern in unseren Rechenzentren und über 100.000 Kunden weltweit erzielen wir seit unserer Gründung im Jahre 2003 ein gesundes Wachstum, welches wir auch weiterhin ausbauen wollen. Da die Nachfrage nach unseren Produkten von Tag zu Tag steigt, sehen wir uns auf einem sehr aussichtsreichen Weg, den wir gerne mit einem starken Team beschreiten wollen. Recruiter*in / Talent Acquisition Manager*in (m/w/d) in München, Nürnberg oder KölnFestanstellung, Vollzeit · München Du verantwortest den gesamten Recruiting-Prozess: Von der Auswahl des richtigen Recruiting Kanals über Bewerbermanagement bis hin zum Vertragsabschluss Du übernimmst die Vorauswahl der Bewerbungen und führst strukturierte Interviews Du definierst gemeinsam mit den verantwortlichen Führungskräften die gesuchten Anforderungsprofile und erstellst auf dieser Basis die passenden Stellenanzeigen Du gewinnst neue Talente für Contabo durch die aktive Ansprache über die Social-Media-Kanäle der Contabo Du arbeitest eng mit anderen HR-Kollegen*innen zusammen und übernimmst administrative HR-Aufgaben Du gestaltest aktiv die Personalarbeit bei Contabo und entwickelst unsere HR-Prozesse weiter Du hast eine erfolgreich abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung, bevorzugt im Personalbereich  Du bringst Erfahrung im Recruiting von Fach- und Führungspositionen mit Dir macht es Spaß Menschen zu begeistern und du bringst Erfahrung im Active Sourcing und in der Ansprache von Talenten mit Du bist kommunikationsstark und souverän in der Gesprächsführung Du überzeugst durch dein professionelles Auftreten und deine Eigeninitiative Du hast sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Du bist ein starker Teamplayer*in und kannst cross-funktional arbeiten Spannende und herausfordernde Position in einem dynamischen Unternehmen Die Möglichkeit dich persönlich und beruflich zu entwickeln Flache Strukturen und kurze Entscheidungswege Die Möglichkeit im Mobile Office zu arbeiten Kostenlose Versorgung mit Kaffee, Getränken, Obst und Snacks   Viele Firmenevents, z.B. regelmäßige Teamevents, Sommerfest, Wiesnbesuch und Weihnachtsfeier Offene Kommunikation über mehrere Ebenen – wir sind alle per Du
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