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Personalmarketing: 24 Jobs in Cossebaude

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Arbeitszeit
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  • Home Office möglich 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Personalmarketing

Duales Studium Personalmanagement (B.A.)

Mo. 24.01.2022
Hamburg, Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Dresden, Düsseldorf, Mainz, Nürnberg, Braunschweig
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Mitarbeiter finden und ihr Potenzial weiterentwickeln – das klingt für Dich spannend? Dann bewirb Dich für ein duales Studium Personalmanagement.   Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in zwei von vier Spezialgebieten zu vertiefen:  Personalmanagement & Organisation Organisationsentwicklung & Change Management Angewandte Arbeits- und Organisationspsychologie Personalmarketing Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Die eigenverantwortliche Konzeption, Durchführung und Etablierung von Personalprojekten und -konzepten gehören zu Deinem Aufgabenfeld  Du bist beteiligt an der konzeptionellen Weiterentwicklung des Recruitings  Du wirkst bei der Vorbereitung und Umsetzung von Recruiting-Events mit  Du bist zuständig für Ausschreibungen und Stellenanzeigen  Du organisierst und unterstützt Vorstellungsgespräche Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du verfügst über kaufmännisches Denken und bist ein wahres Organisationstalent  Du besitzt ein hohes Maß an Sozialkompetenz, Motivation sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit  Ein sehr guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck fällt Dir leicht  Du hast gute Englischkenntnisse  Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:  Talent Manager (m/w/d)  HR Business Partner (m/w/d)  Manager Personalmarketing (m/w/d)  und weitere spannende Berufe
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HR-Manager (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Freiberg, Sachsen
Unsere Mandant:in, die GOB Steuerberatungsgesellschaft, ist seit über 30 Jahren eine der führenden Steuerberatungsgesellschaften und umfasst aktuell mehr als 15 Niederlassungen, mit über 130 Mitarbeitenden, im Nordosten Deutschlands. Mit kompetenten Steuerberater:innen, Rechtsanwält:innen und Wirtschaftsprüfer:innen bietet unsere Mandant:in den Kund:innen optimale Lösungen für die alltäglichen Fragen des Wirtschaftslebens. Für den nächstmöglichen Einstiegstermin suchen wir eine:n HR-Manager:in mit Schwerpunkt Recruiting & Arbeitgebermarketing für die Standorte in Sachsen-Anhalt. HR-Manager (m/w/d) Schwerpunkt Recruiting & Arbeitgebermarketing Sie arbeiten direkt mit der Geschäftsführung und den einzelnen Standortleitungen zusammen und beraten sie dabei rund um die Themen Recruiting und Arbeitgebermarketing Sie tragen die Verantwortung für die Konzeptionalisierung, Standardisierung und Zentralisierung der Recruiting-Aktivitäten inkl. Design des Recruiting-Prozesses Sie sind verantwortlich für die Durchführung und Koordination des operativen Recruiting-Prozesses und unterstützen dabei die Standortleitungen im Auswahlverfahren Außerdem steuern Sie die Zusammenarbeit mit externen Partner:innen mit Bezug auf die Personalgewinnung Sie sind für die Konzeption und Durchführung von zielgruppenspezifischen Personalmarketing-Aktivitäten verantwortlich und führen diese mit aus Sie sind verantwortlich für den Auf- und Ausbau des Social-Media Auftritts unseres Mandanten Darüber hinaus professionalisieren und optimieren Sie die Personaladministration Diplom- oder Masterabschluss ideal mit dem Fokus Personal (Betriebswirtschaftslehre mit Fokus Personal, Personalmanagement, Wirtschaftspsychologie) Mindestens drei Jahre vergleichbare Erfahrungen in ähnlicher Position Erfahrung im Aufsetzen von Recruiting-Prozessen sowie der operativen Durchführung Erfahrung in der Optimierung der Arbeitgebermarke inklusive Aufbau des Social-Media-Auftritts Kenntnisse in der Personaladministration sowie Grundverständnis im Arbeitsrecht und der Personalentwicklung sind ein Plus
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Mitarbeiter Recruiting (m/w/d) Schwerpunkt Research

Fr. 21.01.2022
Dresden
Mitarbeiter Recruiting (m/w/d) Schwerpunkt Research Wir gehören seit mehr als 30 Jahren zu den führenden Personalberatungsgesellschaften in Deutschland. Für unser in der Dresdner Altstadt gelegenes Büro suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Recruiting (m/w/d) mit Schwerpunkt im Research. Als Premiumanbieter beraten und unterstützen wir Unternehmen bei der Besetzung von Top-Führungspositionen aus der ersten und zweiten Führungsebene sowie hochqualifizierten Expert:innenfunktionen. Wir fokussieren uns dabei vorrangig auf den ost- und mitteldeutschen Raum sowie auf Unternehmen aus der Kommunalwirtschaft und des hiesigen Mittelstandes.Auf der Grundlage eines projektspezifischen Briefings analysieren Sie Zielbranchen, recherchieren Zielfirmen und identifizieren potenzielle Kandidat:innen. Im Rahmen gehobener Ansprachen nehmen Sie Kontakt zu potentiellen Zielpersonen auf, klären Eckpunkte zur fachlichen und persönlichen Eignung und geben interessante Kontakte zu konkreten Gesprächen mit der projektleitenden Beraterin weiter. Sie unterstützen zudem beim vollumfänglichen Bewerbermanagement und der allgemeinen Organisation während des gesamten Auswahlprozesses. Kurzum: Sie tragen direkt und maßgeblich zum Erfolg unserer Suchmandate bei!Wir sind prinzipiell offen für Berufseinsteiger:innen mit Potential und Lust, sich durch eine praktische und umsetzungsorientierte Arbeitsweise in unser Arbeitsumfeld einzuarbeiten. Aber auch als Research-Expert:in mit einigen Jahren Berufserfahrung bieten wir Ihnen ein exzellentes Kunden- und Arbeitsumfeld im Executive Search, in welchem Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können. Sie öffnen Türen für spannende Karrierechancen. Sie haben Spaß am Netzwerken und wissen dieses für sich zu nutzen. Sie können um die Ecke denken und sich in andere hineinversetzen. Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in einer wirtschaftswissenschaftlichen Studienrichtung Idealerweise Berufserfahrung im Research einer professionell arbeitenden Personalberatung, im Bereich Recruiting, Kundenservice oder generell im professionellen Dienstleistungsgeschäft Kommunikationsstark und in der Lage, komplexe Zusammenhänge schnell zu erfassen und sich auf verschiedene Gesprächssituationen flexibel einzustellen Ambitioniert und qualitätsbewusst; hohe Eigeninitiative Ein gutes Verständnis für Unternehmensprozesse und -strukturen sowie Interesse am wirtschaftlichen Geschehen Wir leben und lieben den offenen und wertschätzenden Umgang miteinander und die Tatsache, dass wir uns als Team 100% aufeinander verlassen können. Wir teilen gern unsere Erfahrungen und Erfolge miteinander. Wir arbeiten professionell, ambitioniert und fokussiert im Auftrag unserer Mandanten. Neben spannenden beruflichen Weiterentwicklungsperspektiven bieten wir folgende Benefits: Mobiles, flexibles Arbeiten und moderne IT-Ausstattung mit eigenem Laptop und iPhone Eine moderne Arbeitsumgebung im Herzen der Dresdner Altstadt mit sehr guter Anbindung an den ÖPNV Ein modern ausgestattetes Büro mit kurzen Wegen und Möglichkeiten zum Rückzug 30 Tage Urlaub Attraktive Vergütung mit attraktiven variablen Gehaltsbestandteilen Die Chance auf eine langfristige Zusammenarbeit mit erstklassiger beruflicher Perspektive
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HR Specialist Recruiting (w/m/div.)

Fr. 21.01.2022
Dresden
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Semiconductor Manufacturing Dresden GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: DresdenVerantwortung übernehmen: Wir suchen dich für die Übernahme des gesamten Recruiting-Prozesses, von der Stellenausschreibung über das Bewerbermanagement bis hin zur Identifizierung von Talenten.Die Zukunft mitgestalten: Du arbeitest eng mit den Hiring Managern der jeweiligen Fachabteilung zusammen und besetzt anspruchsvolle Positionen in unserer modernen Halbleiterfabrik.Neues entstehen lassen: Du koordinierst alle Aktivitäten rund um die „Attraction“ von neuen Talenten und trägst dazu bei, dass unsere Bewerber*innen eine begeisternde „Candidate Experience“ haben.Kreativität und Freiraum nutzen: Du arbeitest an kreativen Sourcing Strategien, indem Du verschiedene Recruiting Maßnahmen wie Active Sourcing, Netzwerken auf Messen oder Jobpostings zielführend kombinierst und auswertest.Zuverlässig umsetzen: Im Rahmen von Marketingaktivitäten und in enger Zusammenarbeit mit weiteren HR Spezialisten gewährst du einen erstklassigen und schnellen Stellenbesetzungsprozess.Persönlichkeit: Kundenorientiert, teamfähig und die nötige Flexibilität im Umgang mit Veränderungen, Kooperation, Ergebnisorientierung, Proaktivität, KommunikationsfähigkeitArbeitsweise: Schnell im Knüpfen von neuen Kontakten und eine lösungsorientierte und eigenständige Vorgehensweise, Spass am NetzwerkenErfahrungen und Know-How: mehrjährige Berufserfahrung im Recruiting, nachgewiesene Erfahrung mit modernen RecruitingstrategienSprachen: verhandlungssicheres Englisch und DeutschFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Recruiter (m/w/d) / Active-Sourcer (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Dresden, Freiberg, Sachsen
Wir sind mit über 40 Jahren Erfahrung der kompetente Partner rund um das Thema Personalmanagement. Aktuell befinden wir uns im Wandel und suchen daher Unterstützung von Personen, die das richtige Mindset mitbringen. Wenn Sie aktiv an diesem Umbruch beteiligt sein möchten, dann suchen wir Sie als Recruiter (m/w/d)/ Active-Sourcer (m/w/d) mit Dienstsitz in Dresden Unternehmensübergreifendes Recruiting von (gewerblich-technischen) Fachkräften für unsere Unternehmen: W.I.R GmbH in Dresden (Arbeitnehmerüberlassung) IRW GmbH in Dresden (Industriedienstleistungen) IP GmbH in Freiberg (Instandhaltung und Anlagentechnik) Nutzung aller zur Verfügung stehenden Recruiting-Kanäle und Recruiting-Methoden Entwicklung weiterer kreativer Recruiting-Methoden Direktansprache von Kandidaten unter Nutzung von Social-Media-Kanälen (Active-Sourcing) Vorauswahl von geeigneten Kandidaten (m/w/d) Ausgeprägtes und modernes bzw. aktuelles Recruiting-Know-how Kenntnisse von gewerblich-technischen Berufsbildern Einschlägige Berufserfahrung und Erfahrung im Active-Sourcing Digitale Affinität – Erfahrung in der aktiven Nutzung von Social-Media-Kanälen Sie agieren gerne im Team, sind aber auch eigenverantwortliches Arbeiten gewohnt Dienstleistungsorientierung, Veränderungsbereitschaft sowie Ehrgeiz runden Ihr Profil ab Abwechslungsreiche Aufgaben durch eine Tätigkeit in einer bundesweit agierenden Unternehmensgruppe mit Gesellschaften unterschiedlicher Ausrichtung Professionelle Unterstützung im Bereich Active-Sourcing wie auch im Digital-Marketing durch Experten-Know-how in der Zentrale Eine umfangreiche und professionelle Einarbeitung für den perfekten Start Attraktives Gehaltspaket inkl. Firmenwagen zur Privatnutzung Jahrzehntelange Erfahrung und Know-how in der Personaldienstleistung wie auch der Industriedienstleistung
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Recruiter - Active Sourcing (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Berlin, Leipzig, Dresden
Nagarro ES ist ein führender deutscher IT-Full-Service-Provider für kritische Unternehmensapplikationen und komplexe ERP-Landschaften in der digitalen Transformation. Als Teil der weltweit agierenden Nagarro ist die Nagarro ES mit mehr als 750 Mitarbeitern einer der leistungsfähigsten und innovativsten SAP-Partner für den deutschen Mittelstand und Großkunden mit internationaler Ausprägung. Als Teil unseres Talent Acquisition Teams verantwortest du den gesamten Recruiting-Prozess im SAP-Umfeld für die Region Berlin, Leipzig oder Dresden und treibst so den Standortaufbau voran. In enger Zusammenarbeit mit den Hiring Managern entwickelst du geeignete Suchstrategien, identifizierst passende Kandidaten und sprichst diese in sozialen und professionellen Netzwerken (Xing, LinkedIn etc.) direkt an und kannst sie mit deiner aufgeschlossenen Art von uns begeistern. Die Koordination und Führung von Interviews (Telefon/Video) und Vorstellungsgesprächen in Kooperation mit den Hiring Managern runden deinen Aufgabenbereich ab. Zusätzlich bist du dafür verantwortlich ein eigenes Kandidaten-Netzwerk aufzubauen und zu pflegen. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise der BWL, Wirtschaftspsychologie oder eine vergleichbare Qualifikation mit HR-Schwerpunkt bilden die Grundlage deiner Qualifikation. Du hast bereits Erfahrung im Active Sourcing und Hiring von Positionen im SAP-Umfeld. Alle relevanten Search-Tools, Social-Media-Plattformen sind dir bekannt und du hast idealerweise auch schon mit dem System SAP SuccessFactors gearbeitet. Außerdem sprichst du fließend Deutsch & Englisch. 30 Tage Urlaub, interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen, attraktive Firmenwagen- und Dienstfahrradregelungen, betrieblich finanzierte Unfallversicherung, moderne Büroräume an zentralen Standorten mit High-Tech Equipment, Sportprogramme, Corporate Benefits Portal, kostenloses Obst und Getränke. Viel Raum für kreative Ideen und Innovationen in einem wachstumsstarken Umfeld. Bei uns kannst Du dich einbringen und etwas bewegen. Flache Hierarchien und einen langfristigen, stabilen Arbeitsplatz mit ansprechenden Entwicklungsmöglichkeiten.
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Recruiter / Disponent (m/w/d) im Homeoffice

Mi. 19.01.2022
Berlin, Dresden, Köln
Du bist eine kommunikative Persönlichkeit und Dir fällt es leicht andere Menschen zu begeistern? Dich reizen spannende und abwechslungsreiche Aufgaben im Bereich Recruiting, Administration und Disposition, indem Du von Anfang an Verantwortung übernimmst und Dich weiterentwickeln kannst? Dann komm in unser Team als Recruiter / Disponent (m/w/d) an unseren Standorten in Berlin, Dresden oder Köln oder auch 100% im Homeoffice aus ganz Deutschland und überzeuge uns mit Deiner kommunikativen und sympathischen Art! ProHeads - ist Herzstück und Kernteam der GVO Unternehmensgruppe.  Als moderner und branchenspezifischer Personaldienstleister für Service & Gastronomie setzen wir durch digitale Marktplätze neue Maßstäbe an unseren über 50 Standorten bundesweit. Unsere Human Agenten überzeugen durch persönliche Beratung, Engagement und Empathie.  Menschenfänger und Organisationstalent: Von der Ausschreibung der vakanten Position, über die Identifikation und Ansprache von potenziellen Kandidaten bis hin zur erfolgreichen Besetzung und Disposition von Fachpersonal im Bereich Hotellerie sowie Gastronomie begleitest Du den Prozess der Mitarbeitergewinnung Deine Weiterentwicklung: Du meisterst alle alltäglichen Herausforderungen in der Administration und Auftragsbesetzung und erhältst Raum, um Dich in Deinem eigenen Verantwortungsbereich beruflich und persönlich zu entwickeln. Durch eine gewissenhafte Einarbeitung sowie eine ausführliche Betreuung wächst Du Stück für Stück in Deine neue Position hinein Gemeinsam noch erfolgreicher: Mit einem starken Team im Rücken, kannst Du Dich auf die Unterstützung von motivierten und hilfsbereiten Kollegen verlassen. In dieser Schnittstellenfunktion führst Du persönliche Bewerbungsgespräche und betreust den Talentpool für aktuelle und zukünftige Vakanzen im engen Austausch mit dem Account Management sowie den zentralen Funktionsbereichen der Verwaltung Vorzugsweise eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder gastronomischen Umfeld bspw. zum Personaldienstleistungskaufmann/frau, Hotelfachmann/frau, Restaurantfachmann/frau sowie erste Berührungen mit der Branche Hotellerie und Gastronomie Alternativ hast Du ein Bachelorstudium absolviert oder vergleichbare Erfahrungen gesammelt Erste praktische Kenntnisse im Bereich Recruiting und Disposition sind von Vorteil Ausgeprägte Mitarbeiterorientierung und eine kommunikative Persönlichkeit mit überzeugendem Auftreten Eine große Portion Teamgeist und Organisationstalent Gute MS Office-Kenntnisse sowie fließende Deutschkenntnisse Ein faires Vergütungspaket Arbeiten zu 100% im Homeoffice oder an unseren Firmenstandorten in Berlin, Dresden oder Köln Eine intensive und gewissenhafte Einarbeitung in die Prozesse Flache Hierarchien verbunden mit einer offenen und ehrlichen Unternehmenskultur Ein starkes Teamgefühl unter den Kolleginnen und Kollegen Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten in einem Arbeitsumfeld, das von Innovation und digitaler Veränderung geprägt ist Die Chance, ein riesiges Netzwerk exklusiver Branchenkontakte aufzubauen Bis zu 70% Mitarbeiterrabatte in 600 Online-Shops
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Recruiting Specialist (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Berlin, Hannover, Dresden
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Powering the world of work geht weit über die Rekrutierung hinaus. Denn wir wissen: Der richtige Job kann das Leben einer Person verändern und gleichzeitig kann die richtige Person Organisationen zum Besseren verändern. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Wir sind stolz darauf, der führende Experte auf unserem Gebiet zu sein und mit unserem Know-How die Welt der Arbeit voranzubringen. Du willst im Recruiting durchstarten, Verantwortung übernehmen und dabei helfen, große Dinge entstehen zu lassen? Dann steige jetzt intern in unserem Key Account Management im Bereich Recruiting ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs ist es, hochrangige Fachkräfte an unsere Kundenunternehmen zu vermitteln. Wir besetzen diese Position an mehreren Standorten. In Deutschland sind wir derzeit an 25 Standorten vertreten. Flexibilität wird bei uns großgeschrieben: Daher entscheidest du mit, wann du remote z.B. von zu Hause aus oder aus dem Office arbeitest. Worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt für einen Standort deiner Wahl! Als Recruiting Specialist (m/w/d) bist du für die erfolgreiche Besetzung offener Positionen bei unseren Kundenunternehmen mit hochrangigen Fach- und Führungskräften zuständig Im direkten Austausch mit den (Key) Account Managern in deinem Team steuerst du den gesamten Recruitingprozess von der Recherche nach passenden Fachkräften bis zur Vertragsunterzeichnung und sorgst dafür, dass geeignetes Fachpersonal schnell und effizient gefunden und in den Vermittlungsprozess gebracht wird Dabei agierst du als kompetente Ansprechperson für Kandidatinnen und Kandidaten und stellst eine positive Candidate Experience sicher Für die optimale Ansprache gehst du kreative Wege: Neben unserem Hays-internen Talentpool recherchierst du in Social Networks wie Xing und LinkedIn nach passenden Expertinnen und Experten und begeisterst diese von neuen Positionen und einer Zusammenarbeit mit Hays Durch das Screening von Profilen und telefonische sowie persönliche Interviews triffst du eigenständig eine qualifizierte Vorauswahl im Hinblick auf die jeweiligen Positionsanforderungen, und trägst damit maßgeblich zur erfolgreichen Besetzung der Positionen bei Darüber hinaus führst du Vergütungs- und Vertragsverhandlungen mit den Fachkräften und sorgst nach der Vertragsunterzeichnung für eine strukturierte Übergabe an deine Kolleginnen und Kollegen in der Mitarbeiterbetreuung Du bringst ein abgeschlossenes Studium (z. B. in einem wirtschafts-, sozial oder geisteswissenschaftlichen Bereich) mit und hast Lust im Recruiting einzusteigen Idealerweise konntest du bereits erste Recruiting- oder Active Sourcing Erfahrung in Form eines Praktikums oder einer Werkstudierendentätigkeit sammeln Durch deine kommunikative Persönlichkeit und eine positive Ausstrahlung fällt es dir leicht, Inhalte klar zu kommunizieren und Kandidatinnen und Kandidaten von neuen Positionen und einer Zusammenarbeit mit Hays zu begeistern Du arbeitest eigenständig, zeigst Initiative und behältst auch an turbulenten Tagen den Überblick Insgesamt zeichnest du dich durch eine zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise aus und überzeugst durch ein souveränes, verbindliches und professionelles Auftreten Wenn du außerdem eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung sowie eine gesunde Portion Ehrgeiz und Teamplayerqualitäten besitzt, sollten wir uns kennenlernen! Onboarding: Zu Beginn bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center mit verschiedenen Trainings intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Vertrieb, heißt bei uns nicht 24/7 zu arbeiten. Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote und im Office das Beste aus dir herausholen kannst Sicherheit: Hays bietet dir die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Weiterentwicklung: Durch unser kontinuierliches Wachstum stehen dir bei Hays weitreichende Karriere-Chancen offen - es liegt es an dir, was du daraus machst Incentives: Vertriebserfolge werden nicht nur gemeinsam gefeiert, sondern auch durch attraktive Incentives belohnt Benefits: Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst du von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits u.v.m. Urlaub: Darüber hinaus kannst du dich auf 30 Tage Urlaub freuen Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir! Die angezeigte Gehaltsspanne kann je nach Berufserfahrung und individueller Zielerreichung variieren (bei Positionen mit einem variablen Gehaltsbestandteil)
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Recruiter (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Dresden
Menschen und Technologien verbinden. Den Perfect Match gestalten - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dabei zählen wir vor allem auf Menschen wie Sie, die unser Team im Recruiting mit Leidenschaft und Teamspirit unterstützen. Sind auch Sie bereit für das nächste Level und haben ein Gespür für innovative Trends im Recruiting? Dann willkommen im Team Dresden!Recruiter (m/w/d)DresdenDas sind Ihre Aufgaben in unserem Team Suche, Auswahl und Rekrutierung von IT- und Engineering-Spezialisten Active Sourcing sowie Konzeption und Organisation innovativer Personalmarketingmaßnahmen (insbesondere in den Bereichen Social Media, Employer Branding & Hochschulmarketing) Kreative & persönliche Direktansprache geeigneter Fachkräfte vom Absolventen bis zum hoch qualifizierten Spezialisten Eigenständiges Führen von telefonischen und persönlichen Auswahlgesprächen sowie Videointerviews Entwicklung von Anforderungsprofilen in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Organisation von und Teilnahme an Rekrutierungsevents Das erwartet Sie bei uns Individuelles Praxiscoaching durch Ihren Mentor (Begleitung von Interviews, Feedbackgespräche) Intensive Einarbeitungsseminare sowie Trainings, z. B. zum Thema Interviewführung und Active Sourcing Unterstützung durch ein dynamisches, offenes Team mit starkem Teamgeist & Duz-Kultur Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern (u. a. Reiseportale, Onlineshops) Flexibilität durch Remote Work (2-3 Tage/Woche) Unbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage Urlaub Vermögenswirksame Leistungen & Altersvorsorge Sehr gute Verkehrsanbindung in den zentralen Räumen unserer Niederlassung Womit Sie uns überzeugen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder Ausbildung Praktische Erfahrungen in der Rekrutierung und der Direktansprache von potenziellen Kandidaten in sozialen Netzwerken Sehr gute Deutschkenntnisse Hohe Kommunikationsfähigkeit, Dienstleistungsorientierung, Ehrgeiz und Teamfähigkeit
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Recruiter / HR Business Partner / Personalreferent (w/m/d)

Di. 18.01.2022
Hamburg, Berlin, Dresden, Hannover, Neuenstein (Württemberg), Köln, Düsseldorf
Über 800 Millionen Pakete weltweit, über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten – das sind wir: GLS Germany. Einer der führenden Paketdienstleister in Deutschland. Unsere Mission? Ob gefüllte Regale in den Geschäften oder glückliche Online-Shopper – wir leisten einen wertvollen Beitrag, indem wir Menschen und Orte verbinden. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalten Sie mit uns die Zukunft!Recruiter / HR Business Partner / Personalreferent (w/m/d)Als Recruiter sehen Sie sich als Berater auf Augenhöhe? Die Weiterentwicklung von HR-Themen ist Ihr Antrieb? Eine wertschätzende Unternehmenskultur und kollegialer Zusammenhalt sind Ihnen wichtig? Dann willkommen bei GLS!Sie unterstützen und beraten die Führungskräfte im gesamten Personalbeschaffungsprozess sowie bei unterschiedlichen personalrelevanten FragestellungenSie entwickeln und schalten passgenaue Stellenanzeigen und haben dabei immer geeignete Kanäle im BlickSie sichten Bewerbungsunterlagen und gestalten den gesamten Auswahlprozess in Kooperation mit dem Fachbereich Sie führen eigenständig persönliche und telefonische VorstellungsgesprächeSie bauen ein qualitativ hochwertiges Beziehungsmanagement zu den Bewerbern aufSie betreuen die Kandidaten bis hin zum Vertragsabschluss, begleiten den gesamten Onboarding-Prozesses und die Personalentwicklung Darüber hinaus unterstützen Sie bei der Weiterentwicklung von HR-Prozessen sowie der Entwicklung von Strategien und der Durchführung von Maßnahmen zur Kandidatengewinnung.Sie haben erfolgreich ein Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspsychologie oder eine vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung mit einer Weiterbildung zum geprüften Recruiter / Personalreferent / HR Business Partner absolviertSie haben mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Inhouse Recruiting und / oder in der Personalentwicklung gesammelt Wesentlich sind vor allem Ihr HR-Know-how, Ihre Fähigkeit, eigenverantwortlich Themen anzugehen und Lösungen zu finden und Ihre Offenheit für alles NeueSie haben eine kaufmännische Ader und kennen die wichtigsten HR-KennzahlenSie sind ein echter Teamplayer. Einer für alle, alle für einen – das ist Ihr und unser MottoSie sind kommunikativ (neben Deutsch auch in Englisch), ein echter Netzwerker und durchsetzungsfähig. Vor allem ist uns wichtig, dass Sie zu uns ins Team passenSie freuen sich über einen Job, bei dem Sie gelegentlich auch andere GLS-Standorte in Deutschland besuchen, sowie Dienstreisen nach Eschborn und NeuensteinWeiterbildungStarten Sie mit uns durch. Wir fördern Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung in unserer hauseigenen Academy.Tolles TeamEine offene Unternehmenskultur ist uns wichtig. Deshalb wartet auf Sie ein engagiertes Team, das Sie herzlich aufnimmt und Ihnen hilfsbereit zur Seite steht.Betriebliche AltersversorgungDamit Sie auch im Alter gut abgesichert sind, bezuschussen wir Ihre Altersvorsorge.Digitale AusstattungSie bekommen von uns ein Firmenhandy, das Sie auch privat nutzen können. Außerdem profitieren Sie von unserem WiFi auf dem gesamten Gelände.MitarbeitereventsWir fördern den Teamspirit bei gemeinsamen Veranstaltungen wie Sommerund Weihnachtsfest oder After-Work-Aktivitäten.VerpflegungSie sind rundum gut versorgt mit gratis Wasser, Kaffee und Obst. Außerdem gibt es in unserer Kantine täglich frische und leckere Mahlzeiten.GesundheitsförderungBleiben Sie fit mit unseren zahlreichen Sport- und Fitnessangeboten.Flexible ArbeitszeitenGestalten Sie Ihre Arbeitszeit nach Ihren Bedürfnissen – ob mobil, im Büro oder im Home-Office.
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