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Personalmarketing: 9 Jobs in Crawinkel

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 8
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Arbeitszeit
  • Home Office möglich 8
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Personalmarketing

360°-Consultant (m/w/d) für die Personal- und Kundenberatung

Di. 05.07.2022
Arnstadt
Möchten Sie mit einem erfolgreichen Unternehmen wachsen? Dann profitieren Sie von den Möglichkeiten, die Randstad als Arbeitgeber bietet – unabhängig davon, an welchem Punkt in Ihrem Berufsleben Sie stehen. Randstad bietet Ihnen die Chance, Ihre Kompetenzen zu erweitern und ein breites Spektrum an Erfahrungen zu sammeln. Mit technologischer Unterstützung und mithilfe Ihrer großartigen Kolleg:innen im Randstad Team, kommen Sie nicht nur persönlich voran. Auch für Ihre Kund:innen, Kandidat:innen und Mitarbeiter:innen machen Sie den Unterschied aus. Gemeinsam weiterkommen: Human forward. Zu besetzten ab sofort in unserer Niederlassung Arnstadt Vertrieb: Sie entwickeln ein Gespür für Ihre Vertriebsregion, sprechen Kundenunternehmen an und bauen Ihr eigenes Netzwerk über verschiedene Branchen auf und aus Recruiting: Sie suchen passende Kandidat:innen, führen Interviews und begleiten den weiteren Auswahlprozess innerhalb des Kundenunternehmen Betreuung & Beratung: Als Single Point of Contact sind Sie für Kunden und Kandidaten vertrauensvoller Ansprechpartner in allen Belangen während der Zusammenarbeit Administration: Zusammen mit unserem Backoffice schalten sie Stellenanzeigen, bereiten Kunden- wie Arbeitsverträge vor und stellen nach Bedarf verschiedene Bescheinigungen sowie Arbeitszeugnisse aus Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung/ Studium oder einen vergleichbaren Abschluss. Sie bringen erste Berufserfahrung mit und möchten darauf aufbauen. Sie hatten bereits erste Berührungspunkte mit kaufmännischen Grundlagen.  Sie sind vertriebsaffin und lernen gerne dazu. Sie erfreuen sich an sozialen Kontakten und spinnen mit Elan und Freude Ihr Netzwerk. Ihr Verhalten anderen Menschen gegenüber zeichnet sich durch ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Wertschätzung aus. Sie besitzen einen Führerschein. Wir sind als Dienstleister über verschiedene Branchen hinweg tätig und freuen uns daher über Erfahrungen aus aus den unterschiedlichsten Bereichen. Sie erfüllen noch nicht alle Anforderungen? Unsere Business School macht Sie fit für den Job.  Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fahrgeld für Ihre tägliche Pendelstrecke. Flexible Arbeitsgestaltung: Übernehmen Sie eigenständig Ihre Tages- und Wochenplanung in Abstimmung mit Ihren Kolleg:innen. Auch mobiles Arbeiten ist bei uns möglich. Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings mit den neuen Kollegen in unserer Randstad Business School sowie Begleitung durch einen Paten in der Niederlassung für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis. Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings. Weitere Benefits: Mitarbeiteraktien, Smartphone und Notebook auch zur privaten Nutzung, kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios), mobiles Arbeiten von zuhause aus. Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten und uns zunächst nur einen Lebenslauf einreichen.
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Recruiter (m/w/d) - Fachbereich öffentlicher Dienst

Mo. 04.07.2022
Erfurt
Gemeinsam mit dir möchten wir am Standort Erfurt die Spezialisierung Public Business aufbauen und fest etablieren. Nach einem hervorragenden Einarbeitungsprogramm im Rahmen flexibler Arbeitszeiten mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen einschließlich eines 13. Monatsgehalts, Du-Kultur, Teamevents und vielfältigen Aufstiegsmöglichkeiten, stellst du den ersten Kontakt zu unseren Bewerbern her und begleitest unsere Kandidaten während dem Bewerbungsprozess. Du schaffst dir dein eigenes Kandidatennetzwerk und arbeitets eng mit den Kolleg:innen aus dem Vertrieb zusammen.  Join the team und nutze die Chance bei der Gestaltung eines neuen Bereiches federführend mitzuwirken. Wir freuen uns auf dich! Durchführung und Steuerung des gesamten Bewerbungsprozesses für die Zielgruppe "öffentlicher Dienst" Matching von geeigneten Kandidat:innen in Zusammenarbeit mit den Vertrieblern Aufbau und Pflege deines Kandidatennetzwerkes im Bereich "öffentliche Träger" durch regelmäßigen und engen Austausch mit Kandidat:innen und weiteren Netzwerkpartnern Active Sourcing mittels Xing, LinkedIn und weiteren Socialmedia Kanälen sowie Rückwärtssuchen in Lebenslaufdatenbanken Stetige Analyse und Weiterentwicklung unserer erfolgreichen  Recrutierungskanälen ein abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master) oder eine Ausbildung in der Fachrichtung Wirtschaft oder Verwaltung erste Berufserfahrung im Recruiting oder aus dem öffentlichen Sektor Dienstleistungsorientierung und Spaß an der Zusammenarbeit mit Menschen sichere Gesprächsführung sowie Organisationsgeschick Empathie, Kreativität und Spaß an Teamarbeit Affinität gegenüber IT und neuen Medien sowie einen Führerschein der Klasse B Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fahrtgeld für die tägliche Pendelstrecke Work-Life-Balance: unbefristete Anstellung, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, regelmäßige Teamevents, Spaß bei der Arbeit, ein kollegiales Miteinander, Du-Kultur Individuelle Einarbeitung: Umfangreiche JobFit-Trainings zusammen mit der Randstad Business School sowie durch einen Paten in der Niederlassung  Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Mitarbeiteraktien, Smartphone und Notebook auch zur privaten Nutzung, kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios) Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten und uns zunächst nur einen Lebenslauf einreichen.
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Einsteiger im Recruiting (Homeoffice-Option) (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Berlin, Köln, Mannheim, Hannover, Nürnberg, Wiesbaden, Erfurt, Münster, Westfalen, Freiburg im Breisgau, Essen, Ruhr
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still. Da kommen wir ins Spiel. Wir prägen die Zukunft der Arbeitswelt und bewegen Dinge im großen Stil. Zukunft ist, was du daraus machst - denn du kannst ein Teil davon sein. Weil wir wissen, dass es etwas mehr als einen krisensicheren Arbeitsplatz bedarf, empfangen wir dich mit einem umfangreichen Onboarding- und Mentorenprogramm. Zusätzlich bieten wir dir ein flexibles Arbeitszeitmodell und die Möglichkeit Office- und Homeoffice flexibel zu kombinieren. Unser Growth-Mindset eröffnet dir unzählige Entwicklungsmöglichkeiten. Wir besetzen diese Position an unseren deutschlandweiten Standorten, darunter Augsburg, Berlin, Hannover, Nürnberg, Wiesbaden, Erfurt, Köln, Münster, Mannheim, Freiburg, Essen. Alle weiteren Standorte findest du unter hayscareer.net/standorte Worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt und lerne den Hays Spirit kennen. Als Einsteiger (m/w/d) im Recruiting lernst du bei uns das Recruiting in der Personaldienstleistungsbranche von A-Z kennen Dabei bist du für die erfolgreiche Besetzung offener Positionen bei unseren Kundenunternehmen mit hochrangigen Fach- und Führungskräften zuständig Im direkten Austausch mit den (Key) Account Managern in deinem Team steuerst du den gesamten Recruitingprozess von der Recherche nach passenden Fachkräften bis zur Vertragsunterzeichnung und sorgst dafür, dass geeignetes Fachpersonal schnell und effizient gefunden und in den Vermittlungsprozess gebracht wird Dabei agierst du als kompetente Ansprechperson für Kandidatinnen und Kandidaten und stellst eine positive Candidate Experience sicher Für die optimale Ansprache gehst du kreative Wege: Neben unserem Hays-internen Talentpool recherchierst du in Social Networks wie Xing und LinkedIn nach passenden Expertinnen und Experten und begeisterst diese von neuen Positionen und einer Zusammenarbeit mit Hays Durch das Screening von Profilen und telefonische sowie persönliche Interviews triffst du eigenständig eine qualifizierte Vorauswahl im Hinblick auf die jeweiligen Positionsanforderungen, und trägst damit maßgeblich zur erfolgreichen Besetzung der Positionen bei Darüber hinaus führst du Vergütungs- und Vertragsverhandlungen mit den Fachkräften und sorgst nach der Vertragsunterzeichnung für eine strukturierte Übergabe an deine Kolleginnen und Kollegen in der Mitarbeiterbetreuung Du bringst ein abgeschlossenes Studium (z. B. in einem wirtschafts-, sozial oder geisteswissenschaftlichen Bereich) mit und bist auf der Suche nach einem Berufseinstieg im Recruiting Idealerweise konntest du bereits erste Recruiting- oder Active Sourcing Erfahrung in Form eines Praktikums oder einer Werkstudierendentätigkeit sammeln - das setzen wir jedoch nicht voraus. Wir sind gespannt mehr über deinen persönlichen Werdegang und deine Motivation zu erfahren, denn wir wissen du bist mehr als dein Lebenslauf! Entfessle mit uns gemeinsam dein Potenzial und lerne das Recruiting in der Personaldienstleistung von A-Z kennen Durch deine kommunikative Persönlichkeit und eine positive Ausstrahlung fällt es dir leicht, Inhalte klar zu kommunizieren und Kandidatinnen und Kandidaten von neuen Positionen und einer Zusammenarbeit mit Hays zu begeistern Du arbeitest eigenständig, zeigst Initiative und behältst auch an turbulenten Tagen den Überblick Insgesamt zeichnest du dich durch eine zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise aus Wenn du außerdem eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung sowie eine gesunde Portion Ehrgeiz und Teamplayerqualitäten besitzt, sollten wir uns kennenlernen! Hays steht für Vielfalt und setzt sich aktiv für Chancengerechtigkeit und Teilhabe ein. Alle - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, Herkunft sowie kultureller und religiöser Zugehörigkeit - erhalten bei uns die gleichen Möglichkeiten. Daher laden wir alle Menschen, besonders auch Menschen mit Behinderungen dazu ein, sich bei uns zu bewerben. Willkommen im Team: Der „Hays-Spirit" beschreibt unsere typische Integrationskultur und die Begeisterung, die wir ausstrahlen. Wir legen großen Wert auf eine Zusammenarbeit auf menschlicher Ebene und setzen uns von Anfang an dafür ein, dass du dich jederzeit wohl und wertgeschätzt fühlst. Onboarding: Zu Beginn bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices Weiterentwicklung: Unser „Growth Mindset" eröffnet dir unzählige Entwicklungsmöglichkeiten. Energie und Engagement zahlen sich aus - durch eine Unternehmenskultur, die Erfolge aktiv fördert. Hat deine Karriere erst einfach Fahrt aufgenommen, lässt sich nie genau sagen, wohin die Reise geht - außer immer weiter nach voran! Benefits: Neben 30 Urlaubstagen und einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst du von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende wie z.B. Corporate Benefits, Empfehlungsprogramm, Future Mobility-Konzept u.v.m. Sicherheit: Hays bietet dir neben der Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns einen krisensicheren Arbeitsplatz. Gemeinsam das richtige tun: Als moderndes Unternehmen achten wir darauf, unseren Verpflichtungen im Hinblick auf soziale Aspekte, Nachhaltigkeit sowie Chancengerechtigkeit, Vielfalt und Integration jederzeit nachzukommen Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir! Je nach Berufserfahrung und/oder zusätzlicher Qualifikation sowie individueller Zielerreichung (bei Positionen mit einem variablen Gehaltsbestandteil) kann das tatsächliche Gehalt variieren und höher ausfallen als das angezeigte Gehalt bzw. die Gehaltsspanne.
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Senior Recruiter / Personalberater (m/w/d) intern

Fr. 01.07.2022
Rostock, Leipzig, Erfurt, Hannover, Berlin
Wir sind seit 20 Jahren in der Mitte von Berlin als qualitativ hochwertiger Dienstleister in den Bereichen Personalvermittlung und Zeitarbeit tätig und betreuen Recruiting-Projekte in den Bereichen Finance, Einkauf, HR, Marketing, Engineering sowie technischer und kaufmännischer Fach- und Führungskräfte. Uns vertrauen namhafte Unternehmen aller Größen, wenn es um Fragen der Personalvermittlung und Zeitarbeit geht. Dabei begleiten wir ganz unterschiedliche Menschen auf der Suche nach einer attraktiven Position, die ihren Wünschen und Interessen entspricht und helfen gleichzeitig den Unternehmen dabei, die besten Kandidaten für ihre offenen Positionen und ihre Teams zu finden. Und das ist das eigentlich spannende an unserer Arbeit: im Mittelpunkt von allem, was wir tun, stehen stets Menschen. Das ist unsere Leidenschaft, das können wir und dafür möchten wir Dich gerne begeistern! Für unser Büro in Berlin-Mitte suchen wir ab sofort in unbefristeter Festanstellung einen Senior Recruiter (m/w/d) in Voll- oder auch in Teilzeit (mind. 30h/Woche), der für die Bearbeitung der Kundenaufträge in der Direktvermittlung zuständig ist. Dabei kombinieren wir sehr flexibel Office- und Homeoffice-Tätigkeit. Du lebst nicht in Berlin? Dann lass uns darüber sprechen, wie wir eine Zusammenarbeit organisieren können. Betreuung unserer attraktiven und langjährigen Kunden Erstellen und Veröffentlichen der Stellenanzeige für Fach- und Führungskräfte im technischen und kaufmännischen Bereich Active Sourcing und Rekrutierung in zahlreichen Portalen, für die wir umfangreiche Budgets zur Verfügung stellen 360 Grad-Betreuung der Kandidaten Führen von persönlichen und telefonischen Interviews sowie anschließende Erstellung von Exposés für den Kunden Koordinierung des gesamten Bewerbungsprozesses Einpflegen der Daten im System sowie Führen von Statistiken Gerne auch die kreative Weiterentwicklung unserer internen Prozesse mehrjährige Berufserfahrung in der Rekrutierung zwingend notwendig ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. als Personaldienstleistungskauffrau /-mann, Industriekauffrau /-mann, Bürokauffrau /-mann oder vergleichbar ein technischer Studien- oder Berufsabschluss mit kaufmännischer Berufserfahrung ist auch möglich ein Gespür für Situationen und für Gesprächspartner verschiedener Hierarchiestufen und eine ausgeprägte unternehmerische Denkweise sowie selbstständige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise sowie ein sympathisches und professionelles Auftreten unbefristeter Arbeitsvertrag, sehr gute, überdurchschnittliche Bezahlung flexible Arbeitszeiten auch im Homeoffice möglich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kleinen, erfahrenen und motivierten Team Smartphone sowie Weiterbildungsmöglichkeiten verkehrsgünstige Lage am U Naturkundemuseum / S Nordbahnhof die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Consultant - Spezialisierung / Fachbereich Callflex (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Erfurt
Innerhalb unserer Spezialisierung „Callflex“ sind Sie für die Gewinnung von Kunden sowie für die Rekrutierung geeigneter Mitarbeiter zuständig. Mit Callflex fokussiert sich Randstad auf die Vermittlung von Kollegen im Kundendialog. An unserem Erfurter Standort sind Sie der erste Ansprechpartner in allen Fragen der Zusammenarbeit sowohl als Dienstleister wie auch als Arbeitgeber. Gewinnung und Betreuung neuer und bestehender Kundenunternehmen im Bereich Callcenter/Service Center Kontinuierliche Marktanalyse Ihres regionalen Vertriebsgebietes Recruitment für die Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung für die entsprechenden Kundenunternehmen Einsatzplanung, Betreuung und Bindung der Mitarbeiter:innen im Kundeneinsatz Abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium Eine ausgeprägte Affinität und Erfahrungen im Vertrieb (B2B)  Gerne Erfahrungen in der Personaldienstleistungsbranche  Ein Grundverständnis für die Herausforderungen in der Rekrutierung von Mitarbeitern und im Vertrieb von Dienstleistungen Führerschein der Klasse B Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fahrgeld für Ihre tägliche Pendelstrecke Individuelle Einarbeitung: JobFit-Trainings (remote) mit den neuen Kollegen in unserer Randstad Business School sowie Begleitung durch einen Paten in der Niederlassung für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Mitarbeiteraktien, Smartphone und Notebook auch zur privaten Nutzung, kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios), mobiles Arbeiten von zuhause aus Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten und uns zunächst nur einen Lebenslauf einreichen.
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Auszubildende/n zur/zum Personaldienstleistungskauffrau/ Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Erfurt
Auszubildende/n zur/zum Personaldienstleistungskauffrau/ Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) Tempo-Team ist eine starke Personaldienstleistungsmarke mit klar definierter Expansionsstrategie - und der Erfahrung von über 40 Jahren. Ist es dir wichtig, als Mensch gesehen und immer fair behandelt zu werden? Legst du Wert auf fachliche und persönliche Weiterentwicklung? Möchtest du Teil dieses tollen Teams sein? Dann komm zu Tempo-Team, einem der führenden Personaldienstleister in Deutschland. Personaldienstleister sind die Schnittstelle zwischen Unternehmen und Bewerbern. Wie das funktioniert und welche Vielfalt dieses Tätigkeitsgebiet hat, lernst du im Rahmen deiner Ausbildung bei Tempo-Team - denn hier verknüpfst du die Theorie mit der Praxis! Der theoretische Teil der Ausbildung findet an einer Partnerschule in der Region statt - den praktischen Teil absolvierst du in unserer Niederlassung und wirst dabei bereits während der Ausbildung optimal auf eine spätere Einstiegsposition bei Tempo-Team vorbereitet! Du übernimmst vielfältige Aufgaben im Rahmen der Rekrutierung. Dazu gehört u.a. das Schalten von Stellenausschreibungen, der Kontakt mit den Bewerber*innen, das Führen von Vorstellungsgesprächen, die Personalauswahl sowie die Vorbereitung der Einstellung Du unterstützt bei der Gewinnung und Betreuung von Kunden Du lernst administrative Tätigkeiten im Rahmen der Personalverwaltung kennen, wie beispielsweise das Anlegen der Personalakten und die Pflege der Zeiterfassung Durch die direkte Betreuung „deiner“ Mitarbeiter*innen lernst du Arbeitsplätze und Arbeitsbedingungen in den unterschiedlichsten Unternehmen kennen Einen guten bis sehr guten Abschluss der Mittleren Reife oder Abitur Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ein gutes Zahlenverständnis Aufgeschlossenheit, sowie ein sicheres Auftreten Eine hohe Dienstleistungsorientierung und Freude am Kundenkontakt Organisationstalent, Teamfähigkeit und Spaß am Umgang mit den unterschiedlichsten Menschen Im Unternehmen wachsen Großes internationales Unternehmen Chance auf unbefristeten Vertrag Arbeiten mit den nettesten Kolleg:innen Spaß an der Arbeit im Büro Moderne Arbeitsplätze Wo wirst du arbeiten Dein Arbeitsplatz ist in unserer Niederlassung in Erfurt in der Schlösserstraße!
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Praktikant/Werkstudent Personalwesen/Ausbildung (m/w/div.)

Mi. 29.06.2022
Ichtershausen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme Montage und Service GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: TeilzeitArbeitsort: ArnstadtUnterstützung im operativen TagesgeschäftMitarbeit in spannenden ProjektenPflege von StammdatenKoordination des RecruitingsErstellung von Ausbildungsverträgen und AnlagenAnfertigung von ArbeitszeugnissenMitarbeiterkorrespondenz und Pflege der elektr. PersonalaktenImmatrikulation im Bereich Wirtschafts-, Sozial- oder RechtswissenschaftenInteresse und Leidenschaft für den Bereich Personal/AusbildungHohe Lernbereitschaft und MotivationSchnelle Auffassungsgabe und hohe SorgfältigkeitAusgezeichnete KommunikationsfähigkeitVersierter Umgang mit MS OfficeErste Erfahrungen im SAP/HCM wünschenswertFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Werkstudentin (w/m/d) – Personal (Strategisches Recruiting und Employer Branding)

Di. 28.06.2022
Berlin, Chemnitz, Dresden, Erfurt, Hamburg, Leipzig, Halle (Saale), Greifswald, Hansestadt
50Hertz Transmission GmbH 50Hertz ist einer der vier Übertra­gungs­netzbetreiber in Deutschland. Wir transportieren Strom auf Höchstspannungsebene. Die gut 1.400 Mitarbeiter*innen des Unter­nehmens schaffen etwas, was viele bis vor kurzem noch für unmöglich hielten: Energiewende mit hohem Tempo voranbringen und gleichzeitig Versorgungssicherheit hochhalten. Zusammen mit dem belgischen Stromnetzbetreiber Elia (Brüssel) bilden wir die international tätige Elia Group. Dafür errichtet und betreibt 50Hertz unter Aufwendung erheblicher Mittel Höchstspannungs­leitungen und Höchstspannungs­kabel. Werkstudentin (w/m/d) – Personal (Strategisches Recruiting und Employer Branding) Arbeitsort: Remote oder vor Ort im 50Hertz-Netzgebiet (u. a. Berlin, Chemnitz, Dresden, Erfurt, Hamburg, Leipzig, Halle) Befristet | Werkstudierenden­tätig­keit (16 bis 20 Stunden pro Woche) Stellen ID: 4384 Erhalte Einblicke in die viel­fältigen Herausforderungen des Recruitings und gestalte strategische Prozesse gezielt mit.Steuerung des operativen Bewerbungs­managements sowie Unterstützung der Recruiter*innenUmfassende Hilfestellung bei der zielgruppengerechten Formu­lierung von Stellenaus­schrei­bungen und Veröffentlichung dieser auf unterschiedlichsten PlattformenBetreuung und Begleitung von vielfältigen internen Themen, Projekten und Prozessen wie z. B. Vorgängen im Bereich Employer Branding bzw. Personalmarketing oder PersonalentwicklungEigenverantwortliche Betreuung von studentischen Initiativ­bewerber*innen, Vermittlung dieser an Fachbereiche sowie Optimierung der Candidate Experience im GesamtprozessDein Studium der BWL, (Wirtschafts-)Psychologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit großem Engagement verfolgstEin ausgeprägtes Interesse am Thema Rekrutierung und Personalauswahl mitbringstGern organisierst, geschickt kommunizierst und Dich durch eine gewissenhafte Arbeitsweise auszeichnestDie gängigen MS-Office-Programme beherrschstÜber sehr gute Deutsch- (C1) und gute Englischkenntnisse (B2) in Wort und Schrift verfügst Die Möglichkeit, im Team mit einem weiteren Werkstudierenden, Deinen jeweiligen Stärken entsprechend Aufgaben zu übernehmen Ein kollegiales Umfeld in dem Du bei Interesse gern einen Einblick in die gesamte Bandbreite der Personalarbeit gewinnen kannst Am Standort Berlin: ein Betriebs­restaurant, in dem täglich frisch gekocht wird sowie kostenfreie Getränke (Kaffee, Kakao, Tee, Wasser) Eine faire Vergütung bei einer wöchentlichen Arbeitszeit von bis zu 20 Stunden sowie maximale Flexibilität mit Blick auf Deine Studien- und Prüfungspläne Mobiles Arbeiten, flexibel im 50Hertz-Netzgebiet (Berlin, Brandenburg, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen), mit optionalem Arbeitsplatz an einem unserer Standorte
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Personalvermittler (gn)

Mo. 27.06.2022
Erfurt
Lob und Anerkennung ist das eine, Geld auf dem Konto ist das andere. Das sehen wir auch so. Daher gilt die Devise: Je erfolgreicher du bist, desto höher fällt deine Provision aus, denn es gibt keine Deckelung. Bleib in deiner Komfortzone oder erweitere deinen Horizont. Diese Entscheidung liegt in deiner Hand, denn du suchst dir deine Kunden selbst und entscheidest somit, für welche Qualifikationen du rekrutierst. Das klingt gut? Dann unterstütze unser Team am Standort Erfurt und starte als Personalvermittler (gn) deine neue Karriere.Ob deine Stärken bei der Rekrutierung von Fachkräften im IT-, Engineering-, Finanz- oder im kaufmännischen Bereich liegen, finden wir im gemeinsamen Gespräch heraus. Durch deine Begeisterung für den Vertrieb forcierst du zielstrebig den Aus- und Aufbau des Kundenmarktes (ca. 70% deiner Tätigkeiten) Mit deiner kommunikativen Art begeisterst du potenzielle Neukunden dank deiner zielgerichteten Akquisition Abschlussorientierte Beratung deiner Kunden zu überzeugenden Rekrutierungsstrategien Du hast Erfahrung in der aktiven Kandidatenansprache Du begleitest deine Kandidaten während des kompletten Bewerbungsprozesses bis zur Vertragsunterzeichnung Dein Ehrgeiz dich zu verbessern, bringst du unter anderem durch Interessen an den Wettbewerbs- und Marktanalysen mitDu hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein Hochschulstudium Erste Berufserfahrung in der Personalvermittlung sind von Vorteil, aber auch als Quer- und Berufseinsteiger (gn) heißen wir dich herzlich willkommen Du vereinst Sales- und Recruiting-Affinität Du besitzt gute Englischkenntnisse, um auch den internationalen Markt erobern zu können Deine überzeugende Kommunikationsfähigkeit zeichnet dich aus Du bringst eine Bereitschaft zu Dienstreisen für regelmäßige Kundenbesuche mitEin tolles Team wartet auf dich Deine Einarbeitung wird auf deine Bedürfnisse angepasst Flexible Arbeitsmodelle ermöglichen dir eine gute Work-Life-Balance Die Möglichkeit mobil zu arbeiten, sorgt für deinen Mix zwischen Office und Homeoffice Großartige Corporate Benefits und leistungsgerechte Vergütung (ohne Deckelung), womit du dein Gehalt aufpumpen kannst Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne kannst du auf ein Anschreiben verzichten
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