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Personalmarketing: 166 Jobs in Dachau

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 127
  • Ohne Berufserfahrung 100
Arbeitszeit
  • Vollzeit 145
  • Home Office 40
  • Teilzeit 32
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 113
  • Studentenjobs, Werkstudent 21
  • Praktikum 18
  • Befristeter Vertrag 10
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Personalmarketing

Personalreferent (w/m/d) für die Bereiche Personalmarketing, Recruiting und Personalentwicklung | München

Fr. 16.04.2021
München
Das ISAR Klinikum überzeugt mit einem innovativen Gesundheitskonzept, das sich auch im internationalen Vergleich hervorhebt: Durch die Verbindung von modernster Technik und innovativer Medizin, kombiniert mit individueller, persönlicher Betreuung und einem modernen Umfeld, gewährleistet das Münchner Klinikum eine bestmögliche Versorgung seiner Patienten. Wir legen im ISAR Klinikum großen Wert auf eine kooperative, dynamische Arbeitsatmosphäre. Durch klare Aufgabenverteilung können sich unsere Mitarbeiter auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren. Darüber hinaus bieten wir unseren Mitarbeitern exzellente berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Fortbildungen. Flache Hierarchien, kurze Wege und fachübergreifende Zusammenarbeit sind unverzichtbar für unseren Arbeitsalltag.   Zur Verstärkung unseres derzeit 7-köpfigen HR-Teams suchen wir einen Personalreferenten für die Bereiche Personalmarketing, Recruiting und Personalentwicklung (w/m/d), der gerne in einem spannenden Klinikumfeld arbeiten möchte. Steuerung des Bewerbungsmanagements Erstellung von Stellenanzeigen und Auswahl der passenden Kanäle zur Schaltung Erstellung und Durchführung von verschiedenen Personalmarketing und Recruiting Strategien in Absprache mit dem Leiter Personal Weiterentwicklung des Arbeitgeberauftritts in den Sozialen Medien Weiterentwicklung von Personalprozessen und -instrumenten Ansprechpartner für die Auszubildenden (OTA und MFA) Führen von Statistiken sowie Durchführung allgemeiner Administrationsaufgaben Fort- und Weiterbildungsmanagement (intern und extern inkl. E-Learning) Unterstützung der Betriebsärztin (Terminvereinbarung, BG-Meldungen, etc.) Key User für alle Programme den Aufgabenbereich betreffend Mitarbeit bei Sonderprojekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium idealerweise im Gesundheitswesen mit Schwerpunkt Personal oder kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzausbildung zur/zum Personalfachkauffrau/-mann oder vergleichbare Weiterbildungsmaßnahmen Wünschenswert sind mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Personalmarketing, idealerweise im Klinikbereich Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Social Media Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) Absolut zuverlässige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Hohe Organisationsfähigkeit Schnelle Auffassungsgabe sowie selbständiges Arbeiten Teamgeist, Fairness sowie Respekt im Umgang mit anderen Mitarbeitern Einen Arbeitsplatz im Herzen von München – direkt am Sendlinger Tor (Bahn, Bus Tram direkt vor der Haustür) Work-Life-Balance (Gleitzeitmodell) Erholung muss sein – 30 Urlaubstage und Sonderurlaubstage für besondere Anlässe sind bei uns Standard Anerkennung der Betriebszugehörigkeit mit einer Sonderzahlung Zahlreiche Mitarbeitervergünstigungen (z.B. IsarCardJob, JobRad, Konzerttickets, Freizeitaktivitäten usw.) Betriebliche Altersvorsorge (Allianz Klinikrente) Finanzierung der persönlichen Fort- und Weiterbildung Jährliche Mitarbeiterveranstaltungen (z.B. Frühlingsfest, Sommerfest o.ä.) Offene und vertrauenswürdige Führungskultur mit flachen Hierarchien und offenen Ohren für alle Mitarbeiterbelange Kostenlose Getränke, frische gesunde Säfte und vergünstigtes Mittagsessen
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Sr. Carrier Recruitment Manager - Munich

Fr. 16.04.2021
München
We're a company of pioneers. It's our job to make bold bets, and we get our energy from inventing on behalf of customers. Success is measured against the possible, not the probable. For today’s pioneers, that’s exactly why there’s no place on Earth they’d rather build than Amazon. When Amazon.com launched in 1995, it was with the mission “to be Earth’s most customer-centric company, where customers can find and discover anything they might want to buy online, and endeavors to offer its customers the lowest possible prices.” This goal continues today, but Amazon’s customers are worldwide now, and have grown to include millions of Consumers, Sellers, Content Creators, and Developers & Enterprises. Each of these groups has different needs, and we always work to meet those needs, innovating new solutions to make things easier, faster, better, and more cost-effective.  Since opening our virtual doors in 1995, Amazon has been pushing the boundaries of possible further and further. Our entire business works hard to delight our customers – from the second an order is placed online, to the seamless coordination of that order behind the scenes, we strive to stay agile, fluid and intentional. This can be described in one of our core Leadership Principles, which is Bias for Action. This means that our teams’ band together, roll up their sleeves, and are not content with just standing still. We are aiming to become the most customer-centric company on Earth. Do you see a clear path where others see roadblocks? What if you could use your creativity to change the direction of the entire transportation and delivery sector to raise the bar on customer experience? Then, this is the role for you. Amazon Transportation Services (ATS) is looking for a detail-oriented, analytical, innovative, hands-on, and customer-obsessed Carrier Recruitment Manager.  Job ID: 1438509 | Amazon EU SARL(Germany Branch)As part of the Program Development team, you will help establish a new program that looks to change the way we engage with our carrier partners. In this role, you will define the small carrier recruitment strategy in Germany to support the Amazon's Middle Mile Transportation network. You will be responsible for defining, scoping and implementing new ideas in order to increase our small carrier pool while satisfying performance and budget goals. Successful candidates will be hands-on people with roll-up-the-sleeves mind set. In this role, you will: Hire small carriers by taking them through the recruitment processes Understand small carriers’ needs to grow their business and perform according to ATS standards. Refine the value proposition of the program as per the experience on the ground. Improve the recruitment processes to hire the right carriers to the program. Work with external parties in the industry to generate program adoption. Continuously improve the way we engage with carriers and the services we provide to increase quality and efficiency. At least four years of experience in sales or business development departments Being ready to be involved in day-to-day recruitment operations A bachelor's degree (or equivalent) Advanced Excel skills Fluency in German and English PREFERRED QUALIFICATIONS Minimum two years of experience in transportation, freight forwarding and logistics; especially in Germany or alternatively academic background in Operations Management or Logistics Minimum two years of experience in German transportation industry People hiring experience Project or program management experience Negotiation training certificate Fluency in other European languages; especially in French, Italian, Spanish, and Polish Experience in Quickbase or Salesforce
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Human Resources Coordinator (m/w/d)

Do. 15.04.2021
München
Die Ralph Lauren Corporation ist ein weltweit führendes Unternehmen für Design, Marketing und Vertrieb von Premium-Lifestyle-Produkten in fünf Kategorien: Bekleidung, Accessoires, Wohnen, Düfte und Gastlichkeit. Seit über 50 Jahren haben sich der Ruf und das unverwechselbare Image von Ralph Lauren über eine wachsende Anzahl von Produkten, Marken und internationalen Märkten hinweg konsequent entwickelt. Die Markennamen des Unternehmens, zu denen unter anderem Ralph Lauren, Ralph Lauren Collection, Ralph Lauren Purple Label, Polo Ralph Lauren, Double RL, Lauren Ralph Lauren, Polo Ralph Lauren Children, Chaps und Club Monaco gehören, bilden eine der weltweit bekanntesten Familien von Verbrauchermarken. Bei Ralph Lauren vereinen und inspirieren wir die unternehmensinternen Gemeinschaften sowie die, in denen wir tätig sind, indem wir Stimmen und Perspektiven verstärken, um eine Kultur der Zugehörigkeit zu schaffen, die Einbeziehung und Fairness für alle gewährleistet. Wir fördern eine Kultur der Inklusion durch: Talent, Bildung & Kommunikation, Mitarbeitergruppen und Ehrung. Wir sind fortlaufend auf der Suche nach Talenten, die uns bei der Umsetzung unserer Wachstumsstrategie in den unterschiedlichen Märkten unterstützen. Im Rahmen einer Nachbesetzung für unser Human Resources Team am Standort München suchen wir einen engagierten, aufgeschlossenen Human Resources Coordinator (m/w/d) in Vollzeit In dieser Funktion unterstützen Sie das Human Resources Team übergreifend für die Bereiche Wholesale und Retail in allen administrativen Belangen des operativen Tagesgeschäfts. Ihre Aufgaben Unterstützung bei allgemeinen administrativen Aufgaben vom Eintritt bis zum Austritt (zum Beispiel Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und Bestätigungen etc.) Pflege der Stammdaten, Personalakten und Organigramme sowie Statistiken und verschiedener Reports Bearbeitung von Mitarbeitranfragen zu allen relevanten Belangen Übernahme von Recherchetätigkeiten sowie Mitwirkung an der Optimierung interner Prozesse Administrative Unterstützung im Rekrutierungsprozess (Koordination von Personalbedarfsmeldungen, Anzeigenschaltung, Interviewterminen, Steuerung des Bewerbungsprozesses etc.) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Bereich der operativen Personalarbeit (auch im Rahmen von Praktika) Organisationstalent sowie eine strukturierte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen und Teamorientierung Sicherer Umgang mit dem MS Office Paket Sehr gute englische Sprachkenntnisse
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(Senior) HR Specialist Talent Management & Kompetenzmanagement (w/m/d)

Do. 15.04.2021
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Strategische Weiterentwicklung bestehender sowie Implementierung neuer Prozesse und Konzepte im Einklang mit den Geschäftszielen und der HR-Strategie Themenschwerpunkte: Kompetenzmanagement, Kompetenz-Assessment, Talent Management, Talent Development sowie Digitalisierung von HR-Prozessen Zusammenarbeit mit und Beratung von lokalen HR-Abteilungen und Führungskräften zur Implementierung des Kompetenzmanagements in allen HR-Prozessen Internationale Projektarbeit, teilweise mit Übernahme der Projektleitung Fachlicher Ansprechpartner für die Digitalisierung von HR-Prozessen Daten- und Trendanalyse mit proaktiver Ableitung von Handlungsfeldern Strategisch konzeptionelle sowie operative Aufgaben und Übernahme kurzfristiger und organisatorischer Anfragen rund um die strategischen Themen Abgeschlossenes Studium der Psychologie bzw. Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbarer Fachrichtung Mindestens drei bis fünf Jahre Berufserfahrung als HR Business Partner bzw. Personalreferent oder HR-Berater in einer Strategieberatung, vorzugsweise im internationalen Kontext Generalistische HR-Erfahrung mit vertieften Kenntnissen im Kompetenzmanagement Sehr gute Kenntnisse in modernen HR-Prozessen und -Tools sowie Erfahrung in strategischen HR-Projekten Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe und Offenheit für Innovationen und Zusammenarbeit Proaktive, dynamische, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Referent Personalentwicklung und Recruiting (w/m/d)

Do. 15.04.2021
München
Vor mehr als 50 Jahren hat BCG die Strategieberatung revolutioniert und gilt heute als die weltweit führende Unternehmensberatung. Auch weiterhin erfinden wir uns jeden Tag neu. Dies gelingt uns, indem wir menschliche mit digitalen Fähigkeiten verschmelzen und die Branche mit unseren Erfahrungen im Bereich Managementberatung und Datenwissenschaft, Technologie und Design sowie Digital Ventures und Business Purpose nachhaltig prägen. Wir bieten den besten Talenten der Welt vielfältige Karrieremöglichkeiten mit der Chance, einen spürbaren Einfluss auf Wirtschaft und Gesellschaft zu nehmen. Als Teil unseres Teams profitierst du von der Breite und Vielfalt unseres Tuns, jetzt und in der Zukunft. BCG steht für Authentizität, außergewöhnliche Arbeitsleistung und ausgeprägte Integrität. Darauf aufbauend eröffnen wir dir einen Karriereweg nach deinen Wünschen und Vorstellungen und setzen dein Potenzial frei, um den Wandel mitzugestalten und die Welt voranzubringen. Das Human Resources Team ist Teil des Business Services Team (BST) und betreut unsere wichtigste Ressource: die BCG-Mitarbeiter:innen in den vielen lokalen und globalen Teams. Die Aufgabengebiete reichen vom Recruiting (der Suche nach und der Auswahl von passenden Kandidat:innen) bis zur Karriereentwicklung der BCG-Mitarbeiter:innen, von der Trainings- und Mobility-Unterstützung bis hin zum Staffing – dem Einsatz unserer Berater:innen für die Kunden. Die im Bereich Human Resources tätigen Personen sorgen gemeinsam mit ihrem Team für die optimale BCG-Personalstrategie, um Mitarbeiter:innen langfristig zu fördern und weiterzuentwickeln. Als kreativer und kommunikationsstarker Referent Personalentwicklung und Recruiting (w/m/d) bist du Teil der HR-Abteilung, die unsere Non-Consulting-Mitarbeiter:innen (Business Services Team – „BST“) betreut. Hierbei bist du für die Trainings- und Weiterbildungsmaßnahmen der Mitarbeiter:innen in Deutschland und Österreich zuständig und unterstützt zusätzlich das Recruiting dieses Mitarbeiterbereichs. Du übernimmst die Verantwortung für die organisatorische Planung und Betreuung aller Trainingsaktivitäten für das BST. Außerdem gehört zu deinen Aufgaben die inhaltliche Weiterentwicklung des Trainingsprogramms sowie die Anpassung des Angebots an die Bedürfnisse der Mitarbeiter:innen. Hierfür stehst du in engem Kontakt mit den Führungskräften, Mitarbeiter:innen sowie internen und externen Trainer:innen. Zudem berätst du als kompetente Ansprechperson die Mitarbeiter:innen und Führungskräfte bei jeglichen Fragen zum Weiterbildungsangebot. Nicht zuletzt baust du das Angebot mit deinen kreativen Ideen weiter aus. Im Recruiting bist du verantwortlich für die Rekrutierung eines bestimmten Mitarbeiterkreises und stehst dem Hiring Manager als Sparringspartner im gesamten Prozess zur Seite. Du erstellst die Stellenausschreibung, berätst bei der Ausschreibungsstrategie und bist in den Auswahlprozess durch Prüfung der Bewerbungsunterlagen und Führung von Einstellungsgesprächen aktiv involviert. Des Weiteren steuerst du die Personaldienstleister und leistest Unterstützung bei der Verhandlung von Rahmenverträgen. Du bist Teil eines vierköpfigen Teams. Die Zusammenarbeit in diesem Team ist geprägt von Hilfsbereitschaft, gegenseitigem Respekt und Vertrauen. Über die verschiedenen Schnittstellen erhältst du interessante Einblicke in sämtliche HR-Bereiche (Career Development, Legal etc.). Du berichtest an die verantwortliche HR-Managerin, die dir bei der Einarbeitung und Weiterentwicklung im Unternehmen unterstützend zur Seite steht. Außerdem kannst du jederzeit auf die Erfahrung deiner Kolleg:innen zurückgreifen. DEINE EIGENSCHAFTEN Du bringst große Leidenschaft für HR-Themen und im Speziellen für Personalentwicklung und Recruiting mit. Du arbeitest selbständig und strukturiert und weißt, wie du deine Aufgaben am besten priorisierst. Dabei überzeugst du stets mit einem hohen Qualitätsniveau. Du übernimmst gern Verantwortung und treibst Themen proaktiv voran. Auf dich kann man sich zu jeder Zeit verlassen. Durch deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und überdurchschnittliche Serviceorientierung stehst du internen und externen Stakeholdern stets kompetent zur Seite. Absolute Integrität und Verschwiegenheit sind für dich selbstverständlich. Daneben besitzt du auch ein Gespür für Zwischentöne. Durch deine Offenheit und Neugier arbeitest du dich schnell in neue Themen ein und löst auch schwierige Konstellationen pragmatisch und wirtschaftlich. Du hast Freude an innovativen und kreativen Projekten. Dabei ist es dir wichtig, im Team gemeinsam Grenzen zu überwinden und über den Tellerrand zu schauen. DEINE ERFAHRUNGEN UND QUALIFIKATIONEN Du hast ein (Fach-)Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen, idealerweise mit Schwerpunkt Personalmanagement oder Wirtschaftspsychologie. Darüber hinaus konntest du bereits einschlägige Berufserfahrung in der Personalentwicklung in einem dienstleistungsorientierten, international tätigen Unternehmen sammeln. Erfahrung im Recruiting von Fach- und Führungskräften ist ein Plus. Du hast Spaß am Umgang mit Zahlen, bist daten- und prozessaffin und gehst Dingen gern auf den Grund. Du beherrschst den Umgang mit dem MS-Office-Paket (insbesondere Excel und PowerPoint) sicher. Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind exzellent in Wort und Schrift. Attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket mit fixen und variablen Bestandteilen 30 Tage Urlaub sowie ein ansprechendes Flexibilitätsprogramm Attraktive Versicherungs- und Sozialleistungen Umfangreiches Trainingsprogramm Individuelle Unterstützung durch unser Employee Assistant Program Fitnessangebote im Office (z. B. Rückentraining, Yoga, Zumba); Ermäßigung in ausgewählten Fitnessstudios Gratisgetränke und -snacks (z. B. Müsli, Smoothies, Joghurt) sowie Food-Vouchers für Kooperationspartner in Office-Nähe Diverse Office-Events (z. B. Sport-Events, Christmas-Party, Sommer-Events, Social Events) Übernahme der Fahrtkosten bis zu einem Maximalbetrag * Die aufgeführten Leistungen können je nach Standort leicht variieren.
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HR (Senior) Specialist Talent Acquisition & Digitalization (f/m/d)

Do. 15.04.2021
München
At TÜV SÜD we are passionate about technology. Innovations impact our daily lives in countless ways, and we are dedicated to being a part of that progress. We test, we audit, we inspect, we advise. We never stop challenging ourselves for the safety of society and its people. We breathe technology, we strive for professional excellence, and we leave a mark. We take the future into our hands. We are TÜV SÜD – more than 25,000 highly skilled employees across 1,000 offices worldwide. If you would like to shape the future with us, we look forward to receiving your application. Strategic lead for all topics of Talent Acquisition in cooperation with Regional HR partners Functional consultation of Regional HR partners and business stakeholders regarding the full functional scope of talent acquisition, including strategic workforce planning, competence-based hiring, candidate experience, revamp of recruitment capabilities and resources in local operations, recruitment data analytics Global governance for processes, policies, local roles, and responsibilities (Recruiter, Sourcer, RPO, Agency Management) in Talent Acquisition Implement measures to increase a positive and efficient candidate journey in all regions KPI Tracking and Data analysis for the entire hiring process (e.g. time to hire, new entries and attrition, recruitment channel efficiency) Functional responsibility for the application tracking software worldwide and other digital tools along the recruitment process Interface with regional key users and hands-on responsibility for implementation in the regions and training of local users Involvement as functional project lead for new IT solutions from A-Z (requirements analysis, test and roll-out phase) Setting up and checking compliance with quality standards Further development of existing and implementation of new concepts and digital processes and tools in line with business objectives and HR Strategy, with a focus on Talent Acquisition, but also in connection with other HR processes Opportunity to take over responsibility as functional manager for one to two direct reports Degree in business administration, psychology, business informatics or comparable education Very good knowledge of modern HR processes and tools as well as experience with strategic HR projects Enthusiasm for digitalization and the connection of HR strategies and processes with IT Interest in technology and software applications, their implementation and support Strength and experiences in process-oriented thinking, analytic thinking, data-based work and data analytics Proactive, structured and solution-oriented way of working High degree of customer orientation, ability to work in a team and enjoyment of intercultural cooperation paired with assertiveness Fluency in English, German is a plus
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(Junior) HR Expert Recruiting (m/w/d)

Do. 15.04.2021
München
Die HR factory GmbH ist ein internationales HR-Projekthaus und unterstützt Unternehmen mit maßgeschneiderten Konzepten zu allen Themen einer Personalabteilung. Als beratender als auch operativer Partner liefern wir schnell und flexibel Lösungen für Start-Ups, Mittelständler und Konzerne jeglicher Branche. Active Sourcing, Recruiting, HR Administration, Learning Operations und auch die operative Personalberatung sind dabei nur einige der zur Verfügung stehenden Services. Wir suchen HR Experts mit Schwerpunkt Recruiting (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Egal ob Junior oder Senior Level - wichtig ist, dass du Freude an der Projektarbeit hast und eine hands-on Mentalität mitbringst.   Du bist Teil unserer Expertenrunde und verantwortest ein vorab definiertes Recruitingprojekt Du übernimmst den Bewerbungsprozess von der Ausschreibung über das Screening und Bewerbermanagement ggf. bis hin zur Interviewführung Während des gesamten Einstellungsprozesses sorgst du für eine herausragende Candidate Experience Du bist der erste Ansprechpartner für Führungskräfte und HR Sparringspartner unserer Kunden Du arbeitest an verschiedenen Themen bzgl. Talent Acquisition, Personalmarketing und Employer Branding, bringst dort deine Erfahrungen und dein Wissen ein und vertiefst es weiter Ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Pädagogik, Soziologie, Kommunikation oder in vergleichbaren Studiengängen oder eine kaufmännische Ausbildung Weiterbildung im Personalbereich von Vorteil Begeisterung für Recruiting Du bist aufgeschlossen und hast Spaß daran auf Menschen zuzugehen Du treibst Themen eigenständig voran und steuerst den gesamten Prozess aktiv mit Eine Projektkarriere mit verantwortungsvollen Aufgaben und der Möglichkeit, dich aktiv einzubringen Über die Kundenprojekte erweiterst du deine Erfahrungen und lernst neue Unternehmensstrukturen, Tools und Arbeitsweisen kennen; perspektivisch ist der Wechsel in andere HR Disziplinen möglich Freiraum und Flexibilität bei der persönlichen Arbeitsgestaltung Ein fachlich breit aufgestelltes und tolles Team, in welchem gegenseitige Unterstützung und der Spaß an der Arbeit nicht zu kurz kommt Sehr gute Ausstattung für das Arbeiten remote Regelmäßige und actionreiche Mitarbeiterevents (z.B. Wiesnbesuch, Teambuildings) 30 Urlaubstage und Sonderurlaubstage
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Recruiter Direktansprache im gewerblich/technisch München

Do. 15.04.2021
München
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 400.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30. In Ihrer Rolle als Recruiter in der Direktansprache am Standort München obliegt Ihnen die eigenständige Konzeptionierung kreativer und zielgruppenspezifischer Recruiting Strategien im gewerblich-technischen Bereich. Sie rekrutieren und gewinnen Fachkräfte, Führungskräfte sowie Hilfskräfte aus Handwerk und Wohnumfeld (bsp. Handwerker, Gärtner) Ausgestattet mit einem „Vertriebler-Gen" identifizieren Sie potenzielle regionale Kandidaten vor allem über die Direktansprache vor Ort (z.B Arbeitsagenturen, Handwerkskammern und Messebesuche). Sie sind Technik interessiert und überzeugen mit schlagkräftigen Argumenten in persönlichen Gesprächen, am Telefon sowie per Videokonferenz. Als Dienstleister für unsere Führungskräfte vor Ort übernehmen Sie weiter die aktive Steuerung des gesamten Auswahlprozesses, für mehrere Standorte, von der Erstellung eines klar definierten Anforderungsprofils bis hin zur finalen Personalauswahl und führen durch den gesamten Prozess. Sie sind der erste Ansprechpartner vor Ort und stellen die Zufriedenheit der Kandidaten und Führungskräfte sicher. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung mit handwerklich/technischem Hintergrund sowie min. 5 Jahren Berufserfahrung im Rekrutieren von Fachkräften, vorzugsweise in gewerblich/ technischen Bereiche. Gerne Erfahrung bei Personaldienstleistern (gewerblich) Sie haben nachweisliche Kenntnisse in der Entwicklung moderner Recruitingstrategien sowie in der Gestaltung und Durchführung eines modernen Recruiting-Prozesses Sie können Kenntnisse im Umgang mit einer Bewerbermanagement Software (SAP Success Factors wünschenswert) sowie gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Power Point und Excel) nachweisen Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen an die Standorte setzen wir voraus Einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz, bei einem DAX-30 Konzern mit einem attraktiven Gehaltspaket, 30 Urlaubstagen pro Kalenderjahr, eine Vielzahl an Mitarbeiterrabatten und ein Mitarbeiteraktienpaket, ab dem ersten vollendeten Jahr der Betriebszugehörigkeit.
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Teamlead Tech Recruiting (m/w/d)

Do. 15.04.2021
München
Wachse mit uns- Starte Deine Karriere bei der IU! Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 % Verstärke unser Team in Vollzeit ab sofort/nach Absprache an unserem Standort in München. Durch die Rekrutierung von Top-Talenten aus dem Bereich IT und Marketing hilfst Du dabei, unsere Wachstumsziele zu erreichen und unsere Stellung als Vorreiter für digitale Bildung weiter auszubauen Hierfür leitest Du ein kleines Team an Tech-Recruitern, arbeitest vertrauensvoll mit unserem Chief Technology Officer und dem Chief Marketing Officer zusammen und unterstützt bei der Rekrutierung, einem erfolgreichen Onboarding & der Schaffung von idealen Rahmenbedingungen für Bestleistungen in einem agilen Umfeld Du übernimmst die aktive Rekrutierung von passenden Kandidaten in relevanten Karriere Netzwerken und weißt genau, wo Du Deine Zielgruppe findest Über das Recruiting hinaus unterstützt Du unser Management bei der Zusammensetzung von agilen und abteilungsübergreifenden Projektteams und optimierst die Kommunikation und Vernetzung der Teams Du hast Lust auf Startup-Klima in einem enorm erfolgreichen Unternehmen, das in Wirklichkeit kein Startup mehr ist, aber wie ein Startup ständig neue Ideen ausprobiert Als z. B. Technical Recruiter oder Active Sourcer (m/w/d) konntest Du bereits erste einschlägige Berufserfahrung sammeln - idealerweise in einer Personalvermittlung oder im Start-Up Umfeld. Alternativ warst Du im HR-Projektmanagement oder als HR-Business Partner in einem Digitalunternehmen Du besitzt exzellente Kommunikationsfähigkeiten, hast ein hohes Maß an Empathie sowie ein souveränes und sympathisches Auftreten Projektmanagement in einem sich schnell verändernden Umfeld bereitet Dir Freude und Change ist für Dich positiv besetzt Key Performance Indicator (KPI) ist kein Fremdwort für Dich - Du hast bereits in einem KPI orientiertem Umfeld gearbeitet? Perfekt! Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift, ein starkes Interesse an IT bzw. technischen Themen und ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit HR-Bezug runden Dein Profil ab. Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum in kollegialer Atmosphäre Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Ein hoher Grad an zeitlicher Flexibilität, Homeoffice (während Corona auch 100% remote möglich), 30 Tage Urlaub Büro in zentraler Lage in der Münchner Innenstadt Leistungsgerechte Gehaltssteigerung, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Werkstudent Personal m/w/x

Do. 15.04.2021
München
HR UNIVERSAL ist ein führendes Personalberatungsunternehmen mit Hauptsitz in Köln und Niederlassungen in Berlin und München. Eine fundierte Expertise in allen Bereichen zeitgemäßer Personalgewinnung - ergänzt durch Kompetenzfelder wie Campus Management, Board Consulting und Eignungs- und Führungsdiagnostik - zeichnet uns aus. Für unseren Standort in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*/n Werkstudenten/-in Personal m/w/x. Sie unterstützen die Personalreferenten und das Personalmanagement im Tagesgeschäft Zudem sind Sie für das Bewerbermanagement verantwortlich und unterstützen bei der Erstellung von Kandidatenprofilen sowie der Terminierung von Gesprächen Weiter fällt die Unterstützung bei der Kandidatenrecherche und beim Active Sourcing sowie die Pflege von Personalstammdaten in Ihr Aufgabengebiet Die Vorbereitung der Konferenzräume für Bewerber- und Kundengespräche sowie Annahme von Telefonaten runden Ihre Tätigkeiten ab Sie sind eingeschriebener Student m/w/x der Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal Ein ausgeprägtes Interesse an personalwirtschaftlichen Themenstellungen, erste Berufserfahrung im Rahmen von Praktika sind von Vorteil Den sicheren Umgang mit den MS-Office-Produkten sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus Zu Ihren Stärken zählen Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie die Freude am Umgang mit Menschen
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