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Personalmarketing: 51 Jobs in Dahl

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 37
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Home Office möglich 25
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
Personalmarketing

Werkstudent (m/w/d) Recruiting

Do. 07.07.2022
Dortmund
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt. Orizon gehört zu den fünfzehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen. Finden auch Sie mit uns Ihren Platz! Für unser internes Team suchen wir in 44135 Dortmund mehrere Werkstudenten (m/w/d) für den Schwerpunkt Recruiting in Vollzeit. Du unterstützt das Recruiting-Team bei der Betreuung, Koordination und Abwicklung der Rekrutierungsprozesse Nach einer Einweisung durch die Senior Recruiter suchst du in professionellen Netzwerken die besten Talente (Active Sourcing) und trittst mit ihnen in Kontakt Nach einer Einweisung und mehreren Tandem Gesprächen kannst du auch selbst Gespräche mit Kandidaten führen Du unterstützt bei administrativen Tätigkeiten, terminierst und koordinierst Interviews, screenst Bewerberprofile und übernimmst das Stellen Posting Du bist für die Postbearbeitung zuständig Du studierst in Vollzeit hast aber 15 - 20 h/ Woche Zeit, um uns zu unterstützen Deine Vorerfahrungen sind uns egal, aber du kannst mit gängigen Office Programmen arbeiten und bist absolut stilsicher was professionelle Kommunikation angeht Du bist Kommunikativ und selbstbewusst: den ganzen Tag mit wildfremden zu telefonieren macht dir keine Angst Du lernst schnell, arbeitest genau und hast Interesse daran, Recruiting von der Pike auf zu erlernen Du beherrschst Deutsch fließend in Wort und Schrift und bringst außerdem gute Englischkenntnisse mit Direkte Festanstellung Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven Attraktive Vergütung & Sozialleistungen Persönliche Begleitung des Vermittlungsprozesses
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Recruiter / remote oder Köln (m/w/x)

Do. 07.07.2022
Köln, Düsseldorf, Bochum, Duisburg, Bremen, Hamburg, Wiesbaden, Frankfurt am Main, Mainz
Gemeinsam verfolgen wir unseren Erfolgskurs: Wir liefern die relevantesten regionalen Informationen und Angebote für das Berufs- und Privatleben. Finde alles in deiner Nähe, finde es bei meinestadt.de. Die Digitalisierung bedeutet den größten gesellschaftlichen Umbruch für die nächsten Jahrzehnte und wir genießen es jeden Tag, sie mitzugestalten. Bei uns erwartet dich eine Aufgabe mit jeder Menge Abwechslung, Weiterbildungsmöglichkeiten und einer sympathischen und dynamischen Atmosphäre. Dazu triffst du auf motivierte Kolleg:innen und erhältst tolle Zusatzangebote, die du vor der Arbeit, danach oder einfach zwischendurch nutzen kannst. Du trägst die Verantwortung dafür, unsere Talent-Pipeline stetig mit qualifizierten und motivierten Kandidat:innen zu füllen. Ob du dafür Netzwerkrecruiting, die Stärkung der Arbeitgeberpräsenz auf den Social Media Accounts, die Betreuung unserer Karriereseite, IT-Bootcamps oder offline/online Meet-Ups organisierst, wir sind für alles offen! Du entwickelst langfristige Strategien, um Mitarbeiter*Innen - vor allem aus dem Tech-Bereich - für uns zu gewinnen, und setzt diese erfolgreich um. Operatives Recruiting: Du unterstützt Anahita (Senior Recruiterin bei meinestadt.de) beim operativen Recruiting-Alltag im selbstorganisierten Team People & Culture. Gemeinsam stellen wir eine hohe Qualität im Bewerbungsprozess sicher. Praktische Erfahrung im Recruiting, am besten im Tech-Recruiting Ein gutes Netzwerk  Bereitschaft zur Arbeit in einem selbstorganisierten Team Ausgeprägtes Interesse an Recruiting-Trends Verlässlichkeit, Eigenständigkeit und Begeisterungsfähigkeit Social-Media-Know-How Offenheit gegenüber Veränderung  Lernbereitschaft & Neugier … du den People & Culture Weg mit uns gemeinsam gestalten willst. Denn wir sind ein selbstorganisiertes Team und treffen unsere Entscheidungen gemeinsam. Unser Ziel ist es noch schneller, flexibler und wertschöpfender zu arbeiten. Dazu organisieren wir uns in Dailies & Sprints und führen regelmäßig Retros sowie größere Planungsmeetings durch. Mit vielen Ideen, neuen Methoden und Spaß arbeiten wir täglich daran unseren Kollegen_innen eine moderne Personalarbeit zu bieten.  
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Junior Personalreferent (w/m/d) in Hamburg / Münster

Mi. 06.07.2022
Hamburg, Münster, Westfalen, Lüneburg, Lübeck, Osnabrück, Bielefeld, Dortmund
Du begeisterst Dich für vielfältige HR Aufgaben und möchtest vom Recruiting bis zur Personalbetreuung mitwirken? Bewirb Dich als Junior Personalreferent (w/m/d) in Hamburg / Münster! Die bpc AG ist eine stetig wachsende mittelständische Prozess- und IT-Beratung mit Fokus auf SAP-Lösungen. Wir haben Freude an erfolgreichen Projekten und begeistern uns für innovative Ideen. Mit Branchenkenntnis und Technologieexpertise begleiten wir Kunden (w/m/d) des Öffentlichen Sektors, der Ver- und Entsorgungswirtschaft und der Finanzwirtschaft auf ihrem Weg der Digitalisierung. Werde Teil des bpc-Teams und gestalte die Zukunft von morgen mit! Als Junior Personalreferent (w/m/d) unterstützt Du das Personalteam vom Standortin Hamburg oder Münster aus zum nächstmöglichen Termin bei vielfältigen HR Aufgaben und übernimmst sukzessiv eigene Verantwortungsbereiche. In der Personalbetreuung begleitest Du die HR-Prozesse und bist dabei als Junior Personalreferent (w/m/d) erste Ansprechperson für alle personalseitigen Anliegen vom Eintritt bis zum Austritt der Mitarbeitenden, Studierenden und Führungskräfte Deines Betreuungsbereichs. Zu Deinen Aufgaben zählen zudem verschiedenste Recruiting Aktivitäten inklusive dem Setzen neuer Impulse. Von der Bedarfsabstimmung über die Stellenausschreibung, dem Führen von Bewerbungsgesprächen bis zum Onboarding verantwortest Du eine optimale Candidate Journey. Außerdem übernimmst Du hauptverantwortlich das Hochschulmarketing. Du bist für die Planung der Veranstaltungen zuständig, treibst den Ausbau unserer Kooperationsformate weiter voran und setzt die Veranstaltungen gemeinsam mit dem Personalteam um. Darüber hinaus übernimmst Du Sonderthemen wie z. B. Optimierung von personalspezifischen Prozessen, das Thema Arbeitssicherheit oder die Umsetzung von Personalmarketing Maßnahmen. Einen guten Studienabschluss in Betriebswirtschaftslehre (BWL) oder einem vergleichbaren Studiengang wie z.B. Human Ressource Management, Business Administration oder Wirtschaftswissenschaften Erste Erfahrungen im Personalbereich, beispielsweise durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten Ein souveränes, kontaktfreudiges Auftreten sowie ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Einen detailgenauen, strukturierten und selbständigen Arbeitsstil sowie Teamorientierung Flexibles Arbeiten bpc-Sommerreise & Events Fortbildung & Weiterentwicklung Moderne Ausstattung Büro in zentraler Hafenlage Altersvorsorge Gesundheitsleistungen & Sportzuschuss Mobilitätszuschuss Vertrauenskultur Teamgeist & Kollegenzusammenhalt
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Recruiter/in als Talent Acquisition Manager | Bochum (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 400.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 40.  In Deiner Rolle als Talent Acquisition Manager obliegt dir die eigenständige Konzeptionierung kreativer und zielgruppenspezifischer Recruiting Strategien. Du rekrutierst und gewinnst Fachkräfte, Führungskräfte sowie Hilfskräfte für die Region West (Standorte wie Bochum, Dortmund und Gelsenkirchen) Als Teil eines 10-köpfigen Recruiting Teams erarbeitest du mit uns gemeinsam neue Strategien, beobachtest den Markt auf Trends und entwickelst eigenverantwortlich neue Strategien für deine Region. Ausgestattet mit einem „Vertriebler-Gen“ identifizierst Du potenzielle Kandidaten vor Ort (z.B über Arbeitsagenturen, Handwerkskammern, Messebesuche, Guerilla-Marketing). Du bist Technik interessiert und überzeugst mit schlagkräftigen Argumenten in persönlichen Gesprächen, am Telefon sowie per Videokonferenz. Als Dienstleister für unsere Führungskräfte vor Ort übernimmst Du die aktive Steuerung des gesamten Auswahlprozesses, von der Erstellung eines klar definierten Anforderungsprofils, der Schulung und Befähigung unserer Führungskräfte, bis hin zur finalen Personalauswahl und führst durch den gesamten Prozess. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Personal und/oder kannst bereits Erfahrung in der Recruitierung von Fach-und Führungskräften im Bereich Technik und/oder Handwerk nachweisen. Du hast nachweisliche Kenntnisse in der Entwicklung moderner Recruitingstrategien sowie in der Gestaltung und Durchführung eines modernen Recruiting-Prozesses. Du kannst Kenntnisse im Umgang mit einer Bewerbermanagement Software (bsp. SAP Success Factors) sowie gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Power Point und Excel) nachweisen. Weiter besitzt du die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen an die Standorte in deiner Umgebung. Noch Fragen? Sprich uns direkt an oderEinen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz, bei Europas führendem privaten Wohnungsunternehmen und DAX-30 Konzern mit einem attraktiven Gehaltspaket, 30 Urlaubstagen pro Kalenderjahr, eine Vielzahl an Mitarbeiterrabatten und ein Mitarbeiteraktienpaket, ab dem ersten vollendeten Jahr der Betriebszugehörigkeit. Zusätzlich zu dem attraktivem Gehaltspaket erhältst du weitere Sozialleistungen wie vermögenswirksame Leistungen, eine betriebliche Altersvorsorge, sowie die Möglichkeit an zahlreichen Schulungen teilzunehmen, um dein Fachwissen zu erweitern und dich persönlich weiter zu entwickeln. Neben unseren Cooporate Benefits hast du bei uns die Möglichkeit ein Jobrad zu leasen oder dich z.B. in einer unseren zahlreichen Ferienwohnungen nieder zu lassen. Für deine gelegentlichen Reisetätigkeiten innerhalb deiner Region erhälst du Zugang zu unserem Reisekostenportal, über welches du dir Mietwagen, Zugtickets oder auch Hotels buchen kannst.   Freu dich auf eine starke Einarbeitung, tolle Arbeitskollegen und ein Unternehmer-Spirit in dem du deiner Kreativität freien Lauf lassen kannst.
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Personalreferent Recruiting (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Dortmund
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Personalreferent Recruiting (m/w/d)Ort: DortmundDurchführung des kompletten Bewerbermanagements von der Stellenschaltung über die Pflege der Bewerberdatenbank bis zur VertragserstellungActive-Sourcing und proaktive Kontaktaufnahme mit potenziellen Interessenten über Social-Media-Plattformen, Jobbörsen und DatenbankenPlanung und Durchführung von Telefon- und Videointerviews sowie persönlichen VorstellungsgesprächenEntwicklung von kreativen Strategien für die erfolgreiche MitarbeitergewinnungAnalyse des regionalen Bewerber- und KundenmarktesPlanung und Umsetzung von Aktivitäten im Personalmarketing sowie MesseorganisationAbgeschlossenes Hochschulstudium oder kaufmännische BerufsausbildungBerufserfahrung im Recruiting, idealerweise mit Schwerpunkt Engineering-DienstleistungenSicherer Umgang mit MS Office-Programmen sowie Erfahrung mit CRM-ToolsZuverlässige, eigenverantwortliche und strukturierte ArbeitsweiseBegeisterungsfähigkeit und ÜberzeugungskraftAusgeprägte Kommunikations- und OrganisationsfähigkeitGute Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Mobiles Arbeiten  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung  Teamorientierte Arbeitsweise
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Recruiter - Personaldisposition (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Bremen, Dortmund, Duisburg, Mannheim
Die Gi Group ist ein international agierender Personaldienstleister mit mehr als 500 Standorten in über 40 Ländern. In einer der abwechslungsreichsten und spannendsten Branchen bringen wir täglich vielfältige und interessante Bewerber und Mitarbeiter – von einfachen Qualifikationen bis hin zum Hochschulabsolventen –, und Kunden – vom lokalen Handwerksbetrieb bis zum internationalen Großkonzern – zusammen. Dafür suchen wir begeisterungsfähige Talente und Persönlichkeiten, die durch ihre offene Art begeistern und zusammen mit uns erfolgreich sein wollen!  Wir suchen Ihr Talent als Recruiter - Personaldisposition (m/w/d) in Bremen, Dortmund, Duisburg oder Mannheim! Als Recruiter - Personaldisposition sind Sie für das Recruiting und den Vertrieb in Ihrer Region verantwortlich, bauen Ihr Neukunden- und Kandidatennetzwerk nachhaltig auf und pflegen einen engen Kontakt zu unseren Bestandskunden In enger Zusammenarbeit mit den anderen Recruitern generieren Sie durch innovative Rekrutierungswege, wie EU-Recruiting Profile die am Markt hervorstechen und tragen einen entscheidenden Beitrag zum Erfolg der Niederlassung in Bremen, Dortmund, Duisburg oder Mannheim bei Sie analysieren die Marktentwicklungen und bringen sich mit Ihren Ideen aktiv bei der Planung gezielter lokaler Vertriebsmaßnahmen ein Darüber hinaus wirken Sie an der Strategie und der Umsetzung unserer Unternehmensziele aktiv mit Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium Erfahrungen in der Personaldienstleistung, idealerweise als Vertriebsdisponent oder Personaldisponent im gewerblich-technischen Bereich, können Sie ebenso nachweisen wie ein ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Verständnis Um eine hohe Qualität unserer Dienstleistung zu garantieren, zeichnet sich Ihre Arbeitsweise durch Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus Sie bringen Ihr hohes Engagement zielführend ein und die gestaltende Zusammenarbeit mit verschiedenen Menschen und Zielgruppen bereitet Ihnen große Freude Benefits und davon reichlich: z.B. 30 Tage Urlaub, JobRad, betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Getränke, sowie Corporate Benefits    Teamzusammenhalt ist bei uns nicht nur eine Floskel, sondern wird bei uns tagtäglich gelebt. Nur gemeinsam erreichen wir unsere Ziele!   Wir setzen auf unbefristete Arbeitsverhältnisse, um eine bestmögliche Entwicklungsumgebung zu schaffen   Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem kollegialen Arbeitsumfeld   Umfassende Einarbeitung – mit unseren digitalen Lösungen und Ihren Kollegen vor Ort lernen Sie uns und Ihr zukünftiges Aufgabenfeld kennen 
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Recruiting Spezialist (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Ennepetal
Unsere Türen stehen Ihnen offen. Wir sind einer der Top-3-Anbieter unserer Branche und weltweit führend in smarten und sicheren Zutrittslösungen. Als verlässlicher Partner stehen wir für Innovation, herausragende Leistungen und ein motivierendes Arbeitsumfeld. Werden Sie Teil unseres Teams von 15.000 Kolleginnen und Kollegen auf der ganzen Welt und helfen Sie uns, Vertrauen zu schaffen - jeden Tag. Recruiting Spezialist (m/w/d)DAS ÖFFNET DIE TÜR ZU IHRER ZUKUNFT: IHRE AUFGABEN Sie unterstützen und beraten die HR Business Partner und Führungskräfte rund um das Thema Recruiting. Sie sind verantwortlich für das gesamte Spektrum des Recruitings: Von der zielgruppengerechten Formulierung von Stellenanzeigen, über die Auswahl von passenden Recruiting Kanälen bis hin zur direkten Kandidatenansprache (Active Sourcing). Sie betreuen das Bewerbermanagement, treffen eine Vorauswahl von Kandidaten und führen Erstgespräche. Sie planen und führen zielgruppenspezifische Recruiting-Veranstaltungen und Personalmarketing-Aktivitäten durch. Sie machen unserer Arbeitgebermarke auf allen wichtigen, zielgruppenorientierten Social-Media-Kanälen sichtbar und arbeiten mit bei der Weiterentwicklung unserer Arbeitgebermarke. Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung und Optimierung des gesamten Recruiting-Prozesses. DESHALB VERTRAUEN WIR IHNEN: IHRE FÄHIGKEITEN Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (z. B. Wirtschafts-, Sozialwissenschaften oder vergleichbare Abschlüsse), idealerweise mit Schwerpunkt Personal. Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Recruiting und ein sicheres Gespür für Talente und Potentiale. Eine positive Ausstrahlung, Überzeugungsfähigkeit, Kommunikationsstärke zeichnen Sie ebenso aus wie ein ausgeprägte Team- und Kooperationsfähigkeit. Sie haben Spaß und Freude an einer eigenständigen und strukturierten Arbeitsweise. Eine hohe Fach- und Sozialkompetenz, sehr gute Englisch und MS-Office-Kenntnisse sowie einen versierten Umgang mit den aktuellen Social-Media-Plattformen setzen wir voraus. DARAUF KÖNNEN SIE SICH VERLASSEN: EIN MOTIVIERENDES ARBEITSUMFELD Beste Chancen in einem global agierenden Konzern mit der Kultur eines Familienunternehmens Attraktives Gehaltspaket in tariflicher Umgebung Gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten Mitarbeiter-Unterstützungsprogramm Tarifliche Arbeitsbedingung Flexible Arbeitszeiten Kontakt Silke Lang Tel.: 02333 793-3060
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HR-Referent (m/w/d) Talent Management / IT-Recruiting

Di. 05.07.2022
Dortmund
Agil und innovativ Mit derzeit rund 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir bei der IHK-GfI in Dortmund leidenschaftlich an einem gemeinsamen Ziel: mit innovativen IT- und Softwarelösungen treiben wir die Digitalisierung der IHKs in Deutschland voran – durch die Entwicklung eigener Anwendungen wie beispielsweise Webapplikationen, ein eigenes ERP-System und Mobile Apps über die Bereitstellung von zahlreichen IT-Diensten, Consulting und Support bis hin zum Betrieb des eigenen Active-Active Rechenzentrums. Bei uns kannst Du sein, wer Du bist: HR-Referent (m/w/d) Talent Management / IT-Recruiting Wir bieten Dir alle Möglichkeiten einer modernen Arbeitsumgebung und gleichzeitig die Sicherheit und Vorzüge eines IT-Unternehmens mit 40-jähriger Erfahrung. Bei uns hast Du die Freiheit, eigene Ideen einzubringen und Dich fachlich weiterzuentwickeln. Wir entwickeln Digitalisierungs-Anwendungen für IHKs und tragen mit unseren Rechenzentren Verantwortung für die Sicherheit der IT-Infrastrukturen, inklusive unserer IHK-Cloud-Dienste. Nimm Dir den Freiraum, Deine Arbeitszeit flexibel zu gestalten und Deiner jeweiligen Lebenssituation anzupassen. Dabei finden wir gemeinsam immer eine individuelle Lösung. In Deiner Rolle bist Du Teil des kompetenten und zukunftsorientierten HR-Teams. Wir kümmern uns gemeinsam themen- und projektorientiert um das umfassende und breitgefächerte Aufgabenfeld. Mit Deiner Expertise im Recruiting erfahrener IT-Fachkräfte (Anwendungsentwickler, Systemadministratoren, etc.), unterstützt Du unseren Recruitingprozess nachhaltig und mit neuen, eigenen Ideen. Standort Dortmund am Phoenix See Anstellungsart unbefristet, Vollzeit Du gestaltest eigenverantwortlich unsere Recruitingprozesse und unterstützt damit alle Bereiche des Unternehmens. Dabei konzipierst du z.B. Stellenausschreibungen, qualifizierst Bewerber*innen vor und entwickelst unsere Recruitingstrategie, -kanäle, und -kennzahlen weiter. Dabei adaptierst du aktuelle Trends und Maßnahmen. Du identifizierst geeignete Kandidat*innen und sprichst diese direkt an z.B. via Xing / LinkedIn (Active Sourcing). Du baust Netzwerke auf, insbesondere zu Schulen und Hochschulen, pflegst diese und gewinnst so die Talente von morgen. Du repräsentierst die IHK-GfI bei branchenrelevanten Events wie Recruitingmessen und Veranstaltungen an Hochschulen. Du unterstützt bei Projekten, um unsere Gesamtstrategie zukunftsfähig zu machen und unsere Prozesse weiter zu optimieren, z.B. die Konzeption und Umsetzung von Employer Branding Maßnahmen mit unserer Unternehmenskommunikation. Für Deine Arbeit nutzt Du moderne Technologien wie Office 365, Sage und Confluence. Bei uns müssen nicht nur die fachlichen Qualifikationen stimmen. Uns ist es wichtig, dass es auch menschlich passt. Denn wir sind ein kollegiales Unternehmen. Bewirb Dich also auch gerne, wenn Du nicht alle Fähigkeiten mitbringst. Daran können wir gemeinsam arbeiten. Ein (Fach-) Hochschulstudium (z.B. (Wirtschafts-)Psychologie, Kommunikationswissenschaften, Betriebswirtschaft) oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung im Bereich Recruiting / Talent Management Ein gutes IT-Gesamtverständnis Ein vorhandenes Kandidatennetzwerk im IT-Bereich ist ein Plus Du bist verbindlich, offen, proaktiv und ergebnisorientiert In Dir steckt ein wahres Kommunikationstalent und die Fähigkeit, Menschen zu begeistern Absolute Verschwiegenheit und Loyalität sind für Dich selbstverständlich Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse sind vorausgesetzt Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Bezuschussung bei der Kinderbetreuung und Betreuungsraum Betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Weiterbildung Moderne Büros direkt am Phoenix See Ergonomische Arbeitsplätze Mitgliedschaft in Fitnessstudio und Laufgruppe Obst und Getränke Unsere Kultur Wir sind ein modernes, buntes und kollegiales IT-Unternehmen. Wir fördern Deine Stärken. Wir übernehmen Verantwortung für unsere Produkte und Dienstleistungen. Wir leben Vereinbarkeit von Familie & Beruf. Wir gehen gerne arbeiten, nehmen uns aber genauso gerne Zeit für alles, was auch noch wichtig ist.
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Senior Recruiter (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Wuppertal Vollständiges Bewerbermanagement: Analyse der Bewerbungsunterlagen, Interviews, Kandidatenbeurteilung sowie Begleitung des kompletten Auswahlprozesses bis zum Vertragsabschluss Unterstützung bei der stragetischen Planung und Ausrichtung des Recruiting-Bereiches Zentrale Ansprechperson für unsere Führungskräfte und Erstellung passender Kandidatenprofile und Stellenausschreibungen Aktive Suche nach passenden Kandidaten über verschiedene Online und Social-Media-Kanäle inkl. Direktansprache Ausbau und die Pflege des Talentpools und Erschließung weiterer Recruiting-Kanäle Enge Zusammenarbeit mit dem HR-Team, um eine nahtlose Übergabe für den Onboarding-Prozess zu gewährleisten Repräsentation des Unternehmens bei Recruiting-Veranstaltungen und Messen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit personalwirtschaftlich relevanten Schwerpunkten oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrere Jahre Erfahrung im Bereich Recruiting in einem mittelständigen Produktionsunternehmen, idealerweise im Automotive-Umfeld Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, souveränes und professionelles Auftreten Exzellente Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Onboarding-Veranstaltung sowie intensive Einarbeitung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademy Kollegiales und modernes Arbeitsumfeld Umfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
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Recruiter (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Hamburg, Garbsen, Dortmund, Mannheim, Stuttgart, Pforzheim, Ulm (Donau), Lorch (Württemberg)
ALPHATOP HR GmbH ist Personaldienstleister, der im direkten Kundenauftrag arbeitet, um neue Talente für offenen Vakanzen zu gewinnen. Dabei steht im Vordergrund, den Talenten die Möglichkeiten zu geben ihre Fähigkeiten und Stärken zu entfalten und weiterzuentwickeln. Menschen gewinnen! Du hast Freude im Umgang mit Menschen, kannst gut zuhören, bist empathisch und hast eine organisierte Arbeitsweise? Lernen ist Dir wichtig und Du willst Dich persönlich weiterentwickeln? Dann freuen wir uns, Dich kennen zu lernen. Arbeitsorte: Hamburg, Garbsen, Dortmund, Mannheim, Stuttgart, Pforzheim, Ulm, Lorch Du führst das 360° Recruiting für die Vakanzen unserer Kunden durch  Du bist direkter Ansprechpartner für Bewerber und begleitest sie systematisch durch den Recruitingprozess Durch Deine Empathie gewinnst Du Menschen und führst erfolgreiche Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche  Du übernimmst die Abstimmung zum Hiring Manager  Du trägst zur Entwicklung unserer Recruiting-Strategie bei und leitest aus den KPIs geeignete Maßnahmen ab um diese zu verbessern Du bist Teil von unserem großen und großartigem Recruiting-Team, welches digital vernetzt ist und europaweit agiert Du nimmst regelmäßig an Weiterentwicklungsmaßnahmen teil Du hast bereits erste Erfahrungen in der Personalbeschaffung von Fach- und Führungskräften Du bist kontaktfreudig und es fällt Dir leicht auf Menschen zuzugehen Du bist fleißig und hast Freude daran, zum Erfolg des Unternehmens beizutragen Du faszinierst Dich für unterschiedliche Charaktere und Menschentypen Durch Dein zielbewusstes, ergebnisorientiertes und strukturiertes Vorgehen gelingt es Dir offene Vakanzen zu besetzen Du verfügst über sehr gute MS-Office Kenntnisse und übst einen routinierten Umgang auch mit modernster Soft- und Hardware aus  Du bringst sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit, idealerweise sprichst du auch Englisch Ein richtig cooles Team und viele live Events, besonders im Bereich Recruiting Flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeitsplatzausstattung Freundliche und humorvolle Teamkollegen, die Dir jeden Tag mit einem Lächeln begegnen  Möglichkeiten sich persönlich weiterzuentwickeln Förderung Deiner Stärken Entwicklung zu einer Person mit exzellenten Menschenkenntnissen Konstantes Lernen und Wachsen Corporate Benefits Betriebliche Altersvorsorge 24/7 Unfallversicherung Kostenlosen Kaffee JobCar & JobBike Kollegen, die immer wieder mal Kuchen, Brezeln oder andere Leckereien mitbringen :) 
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