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Personalmarketing: 245 Jobs in Derendorf

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 183
  • Ohne Berufserfahrung 160
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 211
  • Home Office möglich 137
  • Teilzeit 57
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 171
  • Studentenjobs, Werkstudent 38
  • Praktikum 22
  • Berufseinstieg/Trainee 13
  • Befristeter Vertrag 9
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Personalmarketing

Employer Branding Manager (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Düsseldorf
Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte der James Hardie Europe GmbH. It’s Possible™. Wir sind der Weltmarktführer für Gipsfaser- und Faserzementlösungen mit den Marken fermacell ® und James Hardie TM. Wir entwickeln bahnbrechende Innovationen und verändern die Art wie Europa baut. Wir setzen neue Maßstäbe in Bereichen wie Lean Manufacturing, dem Aufbau globaler Marken, Umsetzung unserer Push-Pull-Strategie. Wir haben ein fantastisches Team, das jeden Tag 1% besser werden möchte als gestern. Employer Branding Manager (m/w/d) in Vollzeit und unbefristet für unser europäisches Headquarter in Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt gesucht.Analysieren und weiterentwickeln der vorhandenen Arbeitgebermarke mit dem Ziel diese intern und extern erlebbar zu machenSetzen von Impulsen für die Auswahl und Umsetzung zielgruppenspezifischer Personalmarketingmaßnahmen, sowie entwickeln innovativer Formate um James Hardie als Employer-of-Choice zu positionierenOptimieren des Arbeitgeberauftrittes auf verschiedenen PlattformenAufbauen von nachhaltigen Kooperationen mit externen Partnern, z.B. Hochschulen und PersonaldienstleisternContentplanung und -erstellung für unsere Online-Kommunikationskanäle (Website, Social Media, Arbeitgeber-Profile) in enger Abstimmung mit unserem MarketingEntwickeln von Trainee Konzeptensmart? Sie haben ein Studium im Personalmanagement, BWL oder vergleichbar, oder eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen. Sie konnten bereits 3-5 Jahre Erfahrung im Aufbau und der Umsetzung von Employer Branding Strategien sammeln und besitzen eine hohe Social-Media Affinität.driven? Stillstand ist für Sie ein Fremdwort. Mit Ihrer Hands-on Mentalität möchten Sie etwas bewegen, haben die aktuellen Trends im Blick und setzen Ihr Know-how gewinnbringend ein.real? Sie begeistern intern wie extern mit Ihrer freundlichen und souveränen Art. Dabei fällt Ihnen die Kommunikation sowohl in deutscher als auch englischer Sprache leicht.Eine sehr kollegiale Atmosphäre in einem dynamischen UmfeldAttraktives GehaltspaketDen Gestaltungsfreiraum bei Prozessen und Projekten mitzuwirkenDie Möglichkeit mobil zu ArbeitenZuschuss zur betrieblichen Altersvorsorgekostenloses Wasser sowie Tee und Kaffee, pme-Familienservice und Zugang zu Corporate Benefits
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgelt und Recruiting

Sa. 21.05.2022
Düsseldorf
Für unser Service-Center in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen flexiblen und engagierten Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgelt und Recruiting DERICHEBOURG Umwelt GmbH ist eine deutsche Tochter der französischen DERICHEBOURG Gruppe und zählt zu den weltweit führenden Recycling Spezialisten mit langjähriger Erfahrung in der Aufbereitung des hochwertigen Wertstoffs Metall. Durch Rückführung des Sekundärrohstoffs in den Verarbeitungskreislauf schützen wir vorhandene Ressourcen und leisten somit einen hohen Beitrag zum Umweltschutz. Weltweit sind wir mit mehr als 10.800 Mitarbeiter in 160 Niederlassungen tätig. In Deutschland beschäftigen wir an 7 Standorten derzeit ca. 140 Mitarbeiter. Trotz unserer Größe bleiben wir ein familiengeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien und legen großen Wert auf eine faire Zusammenarbeit und ein angenehmes Betriebsklima. Sie begeistern sich für Wert- und Rohstoffe der Kreislaufwirtschaft, können gut mit Menschen umgehen und das Thema Personal ist Ihre Sache? Dann sind Sie bei der DERICHEBOURG Umwelt GmbH genau richtig! Sie bereiten die monatlichen Entgeltabrechnungen vor Sie erfassen und pflegen die Mitarbeiterstammdaten Sie bearbeiten die allgemeine Personalkorrespondenz Sie betreuen die Zeiterfassung, die Zeitkonten und die Fehlzeitenverwaltung Sie sind für das Bewerbermanagement verantwortlich erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (Groß-und Außenhandel -/ Industrie) oder vergleichbare Qualifikation sowie Weiterbildung mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung mehrjährige Berufserfahrung mit Bereich der Personalsachbearbeitung Kenntnisse in einem Abrechnungsprogramm (DATEV) sind von Vorteil Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht eigenständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Vertrauenswürdigkeit sicherer Umgang mit MS Office-Programmen, insbesondere Excel gute Englischkenntnisse hohe Team- und Serviceorientierung sowie ein sicheres und freundliches Auftreten hohe Flexibilität attraktives Gehalt unbefristeter Arbeitsvertrag in einem interessanten und dynamischen Betätigungsfeld flexible Arbeitszeiten regelmäßige Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen Eigenverantwortlichkeit eine von Respekt und Wertschätzung geprägte Unternehmenskultur kostenlose Parkplätze sowie gute ÖPNV-Anbindung moderne Büroräume mitten im Zentrum von Düsseldorf
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Tech Recruiter (f/m/d)

Sa. 21.05.2022
Ludwigsburg (Württemberg), Berlin, Wolfsburg, München, Frankfurt am Main, Düsseldorf
ENABLING YOU TO SHAPE A BETTER TOMORROW Als Technologie- und Businesspartner digitalisiert MHP die Prozesse und Produkte seiner Kunden und begleitet sie bei ihren IT-Transformationen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Als Digitalisierungspionier in den Sektoren Mobility und Manufacturing überträgt MHP seine Expertise in unterschiedlichste Branchen und ist der Premium-Partner für Thought Leader auf dem Weg in ein Better Tomorrow. Weltweit betreut MHP über 300 Kunden: führende Konzerne und innovative Mittelständler. MHP berät sowohl operativ als auch strategisch und liefert ausgewiesene IT- und Technologie-Expertise sowie spezifisches Branchen Know-how. Als OneTeam agiert MHP international, mit Hauptsitz in Deutschland und Tochtergesellschaften in den USA, UK, Rumänien und China. Seit 25 Jahren gestaltet MHP gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft. Über 3.000 MHPler*innen vereint der Anspruch nach Excellence und nachhaltigem Erfolg. Dieser Anspruch treibt MHP weiter an – heute, morgen und in Zukunft. MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE.MHP ist geprägt von einer offenen und motivierenden Unternehmenskultur. Duzen ist bei uns selbstverständlich. Genauso wie flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und viele Input-Möglichkeiten. So schaffen wir eine angenehme Atmosphäre, in der Sie sich wohl fühlen. Mobile Work oder MHPOffice? Sie entscheiden – in Absprache mit Ihrem Team-Lead und je nach aktueller Situation. Mit unseren MHPStarterDays und einem Mentoring-Programm unterstützen wir Sie schon am Beginn Ihrer Karriere. Und später? Auch dann! Sie haben die Chance, gemeinsam mit uns zu wachsen. Mit vielfältigen Learning-Angeboten und inspirierenden MHPEvents. Kreativ entwickeln Sie stetig neue Strategien, um Tech Talente zu identifizieren Sie steuern den Recruiting-Prozess für einen definierten Consulting Bereich im IT Umfeld End-to-End und sind Ansprechpartner*in für die Führungskräfte und Hiring Manager Mit viel Empathie sorgen Sie für eine einzigartige Candidate Journey Sie haben Ihr Studium erfolgreich abgeschlossen und konnten im Anschluss bereits mindestens 3 Jahre Erfahrung im IT Recruiting sammeln Sie verstehen es, eine einzigartige Candidate Journey und langfristig ein gutes Netzwerk aufzubauen Active Sourcing über verschiedene Kanäle gehört für Sie zum täglichen Handwerkzeug und Sie sind sehr motiviert, stetig neue Trends zu entdecken Sie sind ein Teamplayer und haben immer den Teamerfolg im Blick Sie sprechen verhandlungssicheres Deutsch und Englisch   Gerne besetzen wir diese Position auch in Teilzeit ab 30 Stunden / Woche. Sprechen Sie uns einfach an!
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Referent:in Recruiting & Employer Branding (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Krefeld
Wir - die GOB Software & Systeme - sind technologisch hochspezialisiert auf ERP-Softwareberatung und ganzheitliche IT-Lösungen. Seit mehr als 55 Jahren zählen wir zur deutschen IT-Landschaft und seit über zwei Jahrzehnten zu den größten und erfolgreichsten Microsoft-Dynamics-Partnern weltweit. Neben unserer Marke unitop vertrauen unsere Kunden auf das #TeamGOB mit über 330 qualifizierten und sehr gut ausgebildeten Talenten, die tagtäglich an unseren Produkten und gemeinsamen Erfolgen arbeiten. Du hilfst Menschen gerne dabei ihren Traumjob zu finden? Wir auch und deswegen brauchen wir dich, um noch mehr Tech-Talente für das #TeamGOB zu begeistern. Du bist für einen definierten Jobbereich verantwortlich und begleitest die Talente durch den gesamten Bewerbungsprozess in enger Zusammenarbeit mit unseren Fachbereichen. Werde Teil unseres Recruiting Teams und gestalte gemeinsam mit uns das digitale Recruiting und die Arbeitswelt von Morgen. Ganzheitliche Verantwortung für den Recruiting-Prozess definierter Jobrollen, mit dem Ziel neue Tech-Talente für das #TeamGOB zu begeistern und eine optimale Candidate-Journey sicherzustellen Eigenständige Planung und Durchführung von Videointerviews und Vorstellungsgesprächen, auch in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen  Talentrecherche und Direktansprache über Xing und LinkedIn sowie der Aufbau eines Talentnetzwerkes  Konzeption und Durchführung zielgerichteter Personalmarketingmaßnahmen zum Ausbau unserer Arbeitgebermarke sowie die Teilnahme an Recruiting-Events und -Messen  Mitwirkung bei verschiedenen Projekten im Bereich Personal sowie bei abteilungsübergreifenden Themen mit dem Marketing (z.B. Social Media Content, Website, Kampagnen etc.)  Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Psychologie, Personal, Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation  1-2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Recruiting, Active Sourcing oder Personalmarketing – gerne auch im Rahmen von Praktika  Ein gutes Gespür für aktuelle Trends und Entwicklungen im Bereich Talent Acquisition und die passende Hands-on-Mentalität für die kreative Umsetzung  Eine teamorientierte Persönlichkeit, die auch mit Eigenverantwortung und -initiative umgehen kann  Kommunikatives Geschick, ein sicheres Auftreten sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift   Idealerweise erste Kenntnisse rund um die IT-Zielgruppe oder Interesse daran, tiefer in die IT- und Software-Welt einzusteigen Flexibles Arbeitszeitmodell mit Home Office Möglichkeit für optimale Balance Individuelles Onboarding und direkter fachlicher Austausch im Team sowie in Projekten Viel Gestaltungsfreiraum unter Einsatz und Nutzung neuester Technologien (Cloud, New Work etc.) GOB Grow | Kontinuierliche Kompetenzsteigerung durch interne/externe Trainings im Rahmen unseres Learning-Konzeptes GOB Vorsorgekonzept | bAV & Gesundheitsbudget Nettes Team und regelmäßige Teamevents (Sportgruppen, Sommerfest, Weihnachtsfeier uvm.)
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Recruiter (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
Wusstest Du, dass bereits jeder 4. Deutsche Just Spices kennt? Mit unseren innovativen Gewürzmischungen haben wir in den letzten 6 Jahren sowohl den E-Commerce als auch den Lebensmitteleinzelhandel schon ordentlich aufgemischt. Doch wir wollen noch mehr, unsere Vision: Make every dish tasty. Auf unserer Reise vom kleinen Düsseldorfer Start Up zum starken Gewürz E-Commerce Unternehmen Europas gab es immer die eine entscheidende Geheimzutat: Ein motiviertes, glückliches und unfassbar starkes Team.Komm auch Du mit auf die Reise & werde Teil unserer Just Spices Family.Du bist verantwortlich für die Rekrutierung unserer nationalen & internationalen Teammember und stellst die Besetzung unserer offenen Vakanzen sicher Du agierst als zentraler Ansprechpartner*in für unsere Fachbereiche und stehst diesen mit Rat und Tat zur SeiteDu identifizierst neue Teammember über unterschiedliche Plattformen - dabei kennst Du LinkedIn wie Deine eigene WestentascheDu begeisterst unsere Bewerber*innen für Just Spices und stellst eine reibungslose Recruiting - Journey sicher Du steuerst eigenständig den kompletten Recruiting-Prozess angefangen bei "A" wie Ausschreibung bis hin zu "Z" wie ZusageDu bringst maßgeblich Ideen mit ein, um den HR Bereich - insbesondere das Recruiting weiter voranzutreiben - somit bleibst Du am Puls der Zeit und identifizierst neue Recruiting-TrendsDu hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Personal oder eine vergleichbare Ausbildung und konntest bereits mehr als drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Recruiting sammeln vorzugsweise im internationalen Umfeld Du brennst für das Recruiting - und hast Spaß im Austausch mit anderen Menschen Du besitzt umfassende Kenntnisse mit dem LinkedIn - Recruiter und konntest idealerweise bereits Erfolge in der Besetzung verzeichnen Du bist ein Organisationstalent und bist Dir Deiner Pflicht und Verschwiegenheit stets bewusstDu arbeitest strukturiert, detailliert, mit hohem Qualitätsanspruch  Du besitzt ein hervorragendes Zeitmanagement und verstehst es Prioritäten richtig zu setzen Du bist teamfähig & bringst Empathie- & Kritikfähigkeit mitDu kannst all die oben genannten Aufgaben fließend in englischer Sprache umsetzen :)Skills trainieren statt Sprossen klettern: Im Zentrum stehst Du. Es geht um Dich als Person & wie Du jeden Tag ein bisschen mehr über Dich hinauswachsen kannst. Mit interner Bib, Mentorenprogramm & Weiterbildungen unterstützen wir Dich auf Schritt & Tritt.Wir sind keine Warmduscher: Ab Tag 1 voll dabei. Als Teil vom großen Ganzen trägst Du von Anfang an viel Verantwortung. Da kann das Wasser auch schonmal kalt sein, aber wir halten alle stets warme Handtücher für Dich bereitKunterbunt statt Einheitsbrei: Komm so, wie Du Dich wohlfühlst: vom Blazer bis Adiletten haben wir alles mit dabei. Uns ist wichtig, dass jeder so sein kann, wie er wirklich ist!Wir erfüllen jedes Klischee: Obstkorb, Getränke, Müsli... aber statt Kicker spielen wir lieber Rundlauf an der Platte. Wenn aus Kollegen Freunde werden – feucht-fröhliche Team-Events, eigener Karnevalsverein & Motto-Tage. Bei uns ist immer was los :)Und das Beste: durch unser wöchentliches Frühstück, unsere regelmäßigen Teamevents und unser umfangreiches Onboarding, nehmen wir Dich super schnell in unsere Just Spices Familie auf!Unsere Familie ist ein kunterbunt zusammengewürfelter Eintopf und wirbegrüßen jede extra Zutat. Unabhängig von Geschlecht, Nationalität,ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung,Alter und sexueller Orientierung empfangen wir jeden mit offenen Armen,der den extra Spice in unsere Familie bringt.Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich einfach über unser Karriereportal
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Recruiter / Inhouse Recruiting m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Köln, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Berlin, München, Stuttgart
ENGIE steht weltweit für gebündelte Kompetenz beim Übergang zur Klimaneutralität, mit Energielösungen und Dienstleistungen von A wie Anlagenbau bis Z wie Zero Carbon. Unser Angebot deckt wichtige Leistungen ab, die für eine nachhaltige Energiezukunft relevant sind: von ressourcenschonender Energieerzeugung mit erneuerbaren Energien über effiziente Technik zum Planen, Bauen und Betreiben gebäude- und energietechnischer Systeme sowie individuelle Ladeinfrastrukturlösungen für Elektro-Mobilität bis hin zur grünen Energiebeschaffung und Optimierung des Verbrauchs. Zu unseren Kunden zählen Industrie, Gewerbe sowie Kommunen und private Haushalte.Sie möchten Ihr bereits vorhandenes Wissen einbringen und gemeinsam mit uns die Talent Acquisition Strategie der ENGIE umsetzen? Bei uns können Sie sich voll einbringen.Das spricht für uns: Es erwartet Sie ein interessantes, abwechs­lungsreiches und breites Aufgaben­spektrum mit viel Platz für Eigen­verantwortung. Ein dynamisches Team mit Kollegen die sich als "Wir" verstehen. Eine angenehme Arbeits­atmosphäre in einem modernen und familien­freund­lichen Umfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Ihr Engagement wirklich lohnt. Die ENGIE-Academy bietet Trainings, um Sie bei Ihrer beruf­lichen und persönlichen Entwicklung zu unter­stützen. Aktive Mitarbeit und Gestaltungs­möglich­keiten bei der Entwicklung und Umsetzung neuer Prozesse. Jobticket-, Kindergarten-Zuschuss, u.v.m. Es ist kein Anschreiben notwendig!Bei Interesse oder Fragen melden Sie sich auch gerne per Telefon oder über WhatsApp bei mir +49 173 4736537 Bei uns sind Sie für den gesamten Recruiting­prozess eigenständig verant­wortlich und stellen somit die erfolg­reiche Auswahl der geeigneten Kandidaten sicher. Die Direkt­ansprache von Kandidaten im Rahmen des Active Sourcing (Xing, LinkedIn etc.) und das Schalten von Stellenanzeigen gehören zu Ihrem täglichen Handwerk. Nach der Sichtung eingehender Bewerbungen treffen Sie eine geeignete Vor­auswahl und stimmen sich mit den Fach­bereichen ab. Sie beraten unsere Hiring Manager, führen telefonische und persön­liche Interviews und sorgen durchweg für eine einzig­artige und positive Candidate Experience. Sie sind die Schnitt­stelle zwischen den Talenten und unseren Fach­bereichen und haben stets alle Prozesse im Überblick. Sie sind an verschiedenen Projekten beteiligt und sorgen somit für eine stetige Weiter­entwicklung unserer Prozesse und Strukturen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium, kaufmännische Ausbildung oder eine vergleich­bare Qualifikation 2-3 Jahre Erfahrung im Bereich Recruiting, Social Media und Active Sourcing sowie ein starkes Interesse für die Trends im Recruiting und im Personal­marketing Sie sind gut organisiert, arbeiten gerne im Team und behalten auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf Sie bringen eine sehr gute Kommunikations­fähigkeit und Beratungs­kompetenz mit und haben ein hohes Maß an Eigen­initiative und Durch­setzungs­vermögen Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung Sie möchten heute schon an den Lösungen von morgen arbeiten? Dann kommen Sie ins #TeamZeroCarbon und gestalten Sie zusammen mit uns den Übergang zur Klimaneutralität. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Der schnellste Weg zu uns führt über den "Bewerbung starten"- Button.
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Personalreferent*in Schwerpunkt Recruiting (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Monheim am Rhein
  Für unsere Standort in Monheim suchen wir ab sofort und unbefristet eine*n Personalreferent*in Schwerpunkt Recruiting (m/w/d) SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROSSARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER. Willkommen im Unternehmensbereich Kundenservice Post & Paket von Deutsche Post DHL Group. Wir sind die Post für Deutschland. Menschen bei P&P vereinen besondere Leidenschaften: Wir denken positiv, finden Lösungen, gestalten Veränderungen und übernehmen Verantwortung. Mit Briefen und Paketen verbinden wir Menschen und verbessern ihr Leben. P&P wächst mit neuen Aufgaben für positiv denkende Anpacker. Das ist Ihre Chance! Die Deutsche Post Customer Service Center GmbH (DP CSC) ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Post AG und bildet den Kundenservice für den Unternehmensbereich P&P ab. Was wir Ihnen bieten 30 Tage Urlaub Festes Grundgehalt zzgl. variabler Bonus Unbefristeter Arbeitsvertrag Work-Life Balance durch mobiles Arbeiten und flexiblen Arbeitszeiten Arbeitnehmerfreundliches Zeiterfassungsmodell Leasing von E-Bikes zur Privatnutzung möglich Diensthandy auch zur privaten Nutzung Corporate Benefits (Vergünstigungen bei diversen Anbietern (Beispiel: Fitnessstudios, Online-Handel, Reisen, Mobilfunk...) Weiterentwicklungsmöglichkeiten Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente oder Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen Ihre Aufgaben als Personalreferent*in Schwerpunkt Recruiting (m/w/d) bei uns Besetzung von operativen und strategischen Positionen in unseren 22 Standorten und im Headoffice in Monheim am Rhein Einbringen und Umsetzen von kreativen Ideen, um schnellstmöglich neue motivierte und qualifizierte Kolleg*innen für unsere Organisation zu finden Ständiger Austausch mit Hiring Manager*innen und Stakeholdern (Geschäftsführung, Fachabteilungen und Betriebsräte) in der gesamten Organisation zu Recruiting relevanten Themen Begleitung unserer Kandidat*innen vom ersten Kontakt bis zur Vertragsunterschrift Übernahme des jährlichen Personalplanungsprozesses in Zusammenhang mit der Erstellung und Überwachung des Stellenplans Projektarbeit in den Themenbereichen Recruiting und Personalmanagement Was uns überzeugt Abgeschlossene Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalwesen oder Psychologie setzen wir voraus Sehr gute Kommunikationsfähigkeit auf allen Ebenen Erste Erfahrungen im Recruiting/Active Sourcing sind wünschenswert Selbstständige, strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise Erfahrung im Projektmanagement Hands-on Mentalität ist absolut gefragt  Sehr gute Kommunikationsfähigkeit auf allen Ebenen Die Position ist auch für Schwerbehinderte geeignet. Bei gleicher Eignung wird die Schwerbehinderung berücksichtigt/bevorzugt. Ihr Ansprechpartner Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Benjamin Sheibani, Telefon 02173 390-9606 Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer gewünschten Arbeitsstunden online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
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Personalreferent (m|w|d) Schwerpunkt Personalgewinnung / Talent Acquisition / Recruiting

Fr. 20.05.2022
Essen, Ruhr
Der Messeplatz Essen gehört mit 55 Messen und Ausstellungen, davon zehn Leitmessen, zu den Top-Ten-Messestandorten Deutschlands. Ein attraktiver Mix aus internationalen, nationalen und regionalen Fach- sowie Verbrauchermessen zieht jährlich rund 1,5 Millionen Besucher an. Direkt an die Messe angeschlossen erweitert das Congress Center Essen das Veranstaltungsportfolio um Symposien, Tagungen und vielfältige Firmenevents. Die Grugahalle rundet die bemerkenswerte Veranstaltungsvielfalt am Standort Essen ab. Hier finden Shows internationaler Stars, große Sportveranstaltungen und herausragende Konzerte statt. Wir suchen an unserem Standort in Essen in Vollzeit für unseren Geschäftsbereich Finanzen & Verwaltung einen Personalreferent (m|w|d) Schwerpunkt Personalgewinnung/ Talent Acquisition/Recruiting In dieser Position sind Sie zuständig für den gesamten Recruiting-Prozess der Messe Essen und unterstützen unsere Fachabteilungen bei der Besetzung der offenen Stellen. Personalbetreuung, -administration und -controlling zählen ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie übernehmen das gesamte Bewerbermanagement und sind erste Ansprechperson für Bewerbende bei Fragen rund um den Bewerbungsprozess sowie in der Einstellungsphase Sie erstellen in Zusammenarbeit mit unseren internen Fachabteilungen Anforderungsprofile und Stellenausschreibungen und veröffentlichen diese in den geeigneten Jobportalen Sie führen Vorstellungsgespräche und sonstige Auswahlverfahren durch und beraten die Fachabteilung durch den Auswahlprozess bis zu der Entscheidung Sie begleiten unsere neuen Mitarbeitenden im Rahmen des Onboardings durch die ersten Monate und im Rahmen des Offboardings bei Austritt Sie erstellen personalrelevante Dokumente sowie HR-relevante Reportings und Analysen An verschiedenen Projekten zur Optimierung von HR-Abläufen und -Prozessen wirken Sie mit Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung und idealerweise über eine erfolgreich absolvierte Weiterbildung zur/zum Personalfachkauffrau/-mann oder zur/zum Personalreferentin/en oder ein vergleichbares Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre bzw. mit dem Schwerpunkt Personal Sie konnten bereits Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sammeln Sie arbeiten vorausschauend, zuverlässig und eigenständig und organisieren Ihren Verantwortungsbereich so, dass Sie stets den Überblick behalten Sie haben ein gutes Gespür für Menschen, sind kontaktfreudig, empathisch und dienstleistungsorientiert Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz und interessante Aufgaben in einem abwechslungsreichen, internationalen Umfeld Eine attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD VKA) zzgl. einer leistungsorientierten Prämie sowie einer Jahressonderzahlung Fachliche und persönliche Entwicklungsperspektiven, z. B. durch regelmäßige Feedbackgespräche und Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub bei einer Vollzeitstelle (39 Std./Woche) Verschiedene bezuschusste Sozialleistungen wie z.B. eine betriebliche Altersversorgung, eine Zusatzkrankenversicherung, vermögenswirksame Leistungen etc. Diverse Mitarbeiterangebote, z. B. Vergünstigungen u. a. im Veranstaltungs- und Kultur-Bereich, Shopping-Angebote, ein Firmenticket für den ÖPNV, einen kostenfreien Parkplatz auf unserem Gelände etc. Ein kollegiales Miteinander und viele gemeinsame Aktivitäten
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Recruiter (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Essen, Ruhr
Wir sind ein mittelständisches Logistikunternehmen mit Hauptsitz in Essen und bundesweit verteilten Standorten sowie einem modernen Reparaturzentrum in der Tschechischen Republik. Unter dem Dach der Kontraktlogistik bieten wir branchenübergreifend hochwertige Dienstleistungen in den Bereichen Transport, Logistik und Warehouse, Reverse Logistics, Repair Management und Refurbishment, Business- und Projektumzüge sowie Beratung und Entwicklung an.Hier startet Ihre KarriereRecruiter (m/w/d)Formulierung und Schaltung von Stellenanzeigen sowie die Übernahme der BewerbervorauswahlFührung und Begleitung der Vorstellungsgespräche, sowohl im gewerblichen als auch im kaufmännischen BereichPflege der Accounts bei der Arbeitsagentur und in den sozialen NetzwerkenBetreuung des Bewerbermanagements inklusive der Pflege des Bewerbermanagement-Tools d.vinciAuf- und Ausbau bedarfsgerechter Rekrutierungsinstrumente und Nutzung aktueller Trends, beispielsweise Active SourcingKonzeption, Organisation und Umsetzung von Personalprojekten im Zusammenhang mit der Personalgewinnung und dem OnboardingMitwirkung und Umsetzung von Online-Sourcing-Strategien und -MaßnahmenBetreuung der Rahmenvertragspartner im Bereich des AÜGAktive und zeitnahe Kommunikation mit Fachbereichen und KandidatenProjektbezogene Aufgaben im Bereich der PersonalabteilungAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung; alternativ ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Personal oder in einer ähnlichen FachrichtungBerufserfahrung im Personalbereich, insbesondere im Recruiting als Recruiter, Personalreferent, Personalsachbearbeiter oder Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d)Fundierte MS Office-KenntnissePolnischkenntnisse sind wünschenswertKommunikationsstärke sowie eine sorgfältige und strukturierte ArbeitsweiseAttraktive Arbeitsbedingungen sowie ein leistungsgerechtes VergütungssystemPersönliche und fachliche Entwicklungsperspektiven in einem innovativen UmfeldFlache Hierarchien und eine kollegiale, offene UnternehmenskulturFlexible ArbeitszeitenKostenlose Parkplätze direkt vor Ort
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Inhouse Recruiter - Schwerpunkt Active Sourcing (m/w/d), (Teilzeit, bis 25 Stunden pro Woche)

Fr. 20.05.2022
Wuppertal
Inhouse Recruiter – Schwerpunkt Active Sourcing (m/w/d) Security invites future – r-tec invites you! Standort Wuppertal Festanstellung in Teilzeit, bis 25 Stunden pro Woche  Wir suchen Spieler, Kreative und Neudenker. Schaffe mit uns sichere Räume für die digitale und freie Entwicklung von Unternehmen. Für uns, die r-tec IT Security GmbH, ist Informationssicherheit ein ganzheitliches Konzept. Wir setzen auf dynamischen Schutz statt statischer Modelle und dafür brauchen wir dynamische Köpfe. If you want to play, start here. Deine Leidenschaft ist das Recruiting. Du siehst Dich als Weggefährte für unsere Bewerberinnen und Bewerber und jagst für uns potenziellen Kandidatinnen und Kandidaten hinterher. Wir unterstützen und fördern Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Schulungen und den passenden Mentoring- und Coachingkonzepten. Bei uns findest Du Startup-Mentalität gepaart mit den Strukturen eines Mittelständlers: Schnelle, kurze Wege für Entscheidungen Mitentwickeln des Unternehmens Umsetzbarkeit eigener Ideen Du übernimmst das Active Sourcing und die eigenverantwortliche Direktansprache von geeigneten Kandidatinnen und Kandidaten über XING und LinkedIn Du unterstützt unsere Personalreferentin im gesamten Recruiting Prozess und übernimmst das Bewerbermanagement Du erstellst und veröffentlichst Stellenausschreibungen und koordinierst Vorstellungsgespräche Du unterstützt in den Bereichen Personaladministration, Mitarbeiterbetreuung und Personalmarketing Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Active Sourcing/Recruiting Du begeisterst Dich für Recruiting Themen und hast bereits gute Kenntnisse über aktuelle Trends und Tools in diesem Bereich Du gehst offen auf Menschen zu, bist kommunikationsstark, empathisch und überzeugend  Vielfältige persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten, auch abteilungsübergreifend Zertifizierungen, interne und externe Weiterbildungen Flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle inklusive Vertrauensarbeitszeit, Gleitzeit und Überstundenkonto 30 Tage Urlaub Ortsungebundenes Arbeiten (z. B. Homeoffice) möglich Ein Mentoren- und Traineeprogramm Social Events, wie Sommerfeste, Weihnachtsfeiern, Grillen und vieles mehr Eine unbefristete Festanstellung in einem wachsenden Unternehmen Bezuschusste Betriebliche Altersvorsorge (BAV)  
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