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Personalmarketing: 43 Jobs in Derne

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Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Praktikum 5
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Personalmarketing

Recruiter / Active Sourcer (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Bochum
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Recruiter / Active Sourcer (m/w/d) > Regionalverwaltung Bochum> Stellen-Nr.: 75156 In Ihrem neuen Job Unterstützen Sie uns bei der Besetzung wichtiger Positionen, insbesondere im Bereich des Berufskraftfahrerrecruting aber auch weiterer technischer und kaufmännischer Fachkräfte, bspw. durch Direktansprache Sie treffen eine Vorauswahl von Kandidaten und arbeiten mit Personalberatern / Personal­dienst­leistern aller Art zusammen Darüber hinaus sind Sie für die Koordinierung sowie das Organisieren im Bereich des Bewerbermanagements/- Korrespondenz zuständig Die Erstellung und Schaltung von Stellenanzeigen (auf geeigneten Portalen) gehört außerdem auch zu Ihren täglichen Aufgaben Sie sorgen dafür, dass bei der Planung und der Umsetzung von Personalmarketingmaßnahmen sowie der Sicherstellung einer positiven Candidate Experience durch zielgruppenspezifische Kommunikation alles nach Plan läuft Zu guter Letzt unterstützen Sie uns bei allgemeinen HR-Tätigkeiten Sie haben einen überdurchschnittlichen Studienabschluss im Bereich Wirtschaft, Psychologie oder Marketing / Kommunikation etc., alternativ bringen Sie eine kaufmännische Ausbildung z.B. als Personaldienstleistungskaufmann/-frau o.ä. mit Sie weisen mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Recruiting und / oder Active Sourcing / Direktansprache (z.B. bei einem Personaldienstleister) auf Natürlich sind Sie versiert im Umgang mit den gängigen Tools bzw. Social-Media-Plattformen (z.B. Xing, LinkedIn etc.) Idealerweise haben Sie ein digitales und analytisches Mindset sowie eine Aufgeschlossenheit für innovative Sourcing-Strategien IT-Affinität und Interesse hinsichtlich der verschiedenen Berufsbilder innerhalb der IT Eigenständiges, strukturiertes und kundenorientiertes Arbeiten sowie eine hohe Motivation und Lernbereitschaft komplettieren Ihr Profil auch besitzen Sie eine sichere Kommunikation mit den Kandidaten, Teamfähigkeit sowie Durchsetzungskraft Als absoluter Teamplayer stehen hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität sowie freundliches und professionelles Auftreten gegenüber Kunden und Geschäftspartnern ganz oben auf Ihrer Liste Sie besitzen eine Reisebereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen zu unseren Niederlassungen in der Region West Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden
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Personaldisponent (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Dortmund
Ein Arbeitsplatz, der sich wie selbstverständlich Ihrer Lebensplanung und Ihrem Alltag anpasst. Klingt wie eine Fantasie? Ist es aber nicht! Bei persona service werden Wünsche wahr: Wir sorgen dafür, dass Sie Ihren Berufsalltag zu jeder Zeit so gestalten können, wie es für Sie passt. Wir haben einiges zu bieten, denn mit über 200 Standorten und mehr als 50 Jahren Markterfahrung haben wir Zugang zu vielen Jobs namhafter Unternehmen. Wir setzen auf Flexibilität – aber nicht von Ihnen, sondern von uns! Sie akquirieren und betreuen namhafte Kundenunternehmen im Umkreis Ihrer Niederlassung Gestaltung von Vertragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss Personalrekrutierung, -marketing und -disposition. Sie suchen passende Kandidaten von der Ausschreibung und Ansprache bis zum Bewerbungsgespräch eigenverantwortliche Führung und Betreuung der Ihnen anvertrauten Mitarbeiter pragmatisch und lösungsorientiert arbeiten und selbst Entscheidungen treffen möchten bereits erste Erfahrungen im Bereich Dienstleistungen sammeln konnten gerne im Innen- und Außendienst unterwegs sind Einsatzbereitschaft für Ihre Mitarbeiter zeigen und im Team etwas bewegen möchten querdenken können, vertriebsaffin sind und mit Begeisterung kommunizieren wir suchen Persönlichkeiten. Kompetenz und Engagement ist für uns entscheidender als ein spezifischer Abschluss   attraktive Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, geregelte Arbeitszeiten, Festgehalt, Poolfahrzeuge strukturierte Einarbeitung, sowie Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere hauseigene Akademie Teamevents, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement und kostenlose Getränke offene Unternehmenskultur eines Familienunternehmens mit kurzen Entscheidungswegen
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Sales Account Manager (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Bochum
Die AlphaConsult Gruppe ist ein renommiertes Unternehmen auf dem Arbeitnehmerüberlassungsmarkt, im Jahr 1982 gegründet und mit über 90 Niederlassungen bundesweit etabliert. Jetzt wollen wir mit der studentischen Linie einen weiteren Bereich aufnehmen und Jobmöglichkeiten bei attraktiven Unternehmen mit vorqualifizierten Studenten, die flexible Arbeitsstrukturen während ihres Studiums begrüßen, anbieten. Für internationale Konzerne, dem Mittelstand und dem Einzelunternehmen. Für jede Herausforderung die passende Lösung.Für unser Team in Bochum suchen wir Durch Kommunikationsstärke gewinnst Du interessante Kundenunternehmen.Du baust Deinen eigenen Kundenstamm auf und betreust diesen eigenverantwortlich.Du verhandelst Vertragskonditionen und entwickelst Lösungskonzepte für Deine Kunden.Du begleitest die Studenten zum Ersteinsatz und überzeugst Dich bei Deinem Kunden vor Ort von der Arbeitssicherheit.Spaß am Vertrieb und der persönlichen Betreuung Deiner KundenunternehmenVerhandlungsgeschick, Überzeugungskraft und den Willen zum ErfolgEine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein StudiumErste Erfahrungen im Bereich der Personaldienstleistung oder ein starkes Interesse an B2B-VertriebEine detaillierte, strukturierte und eigenverantwortliche ArbeitsweiseFührerschein der Klasse BEin attraktives Vergütungsmodell: unbefristeter Arbeitsvertrag, Bonuszahlungen, vermögenswirksame Leistungen und ein Firmenfahrzeug, das Du auch privat nutzen kannst – Tankkarte inklusiveIndividuelle Einarbeitung sowie Begleitung durch einen Paten in der Niederlassung für eine intensive Einarbeitung in Theorie und PraxisWeiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle TrainingsWeitere Benefits: Smartphone und Notebook auch zur privaten Nutzung, kostenlose Kalt- und Heißgetränke und mobiles Arbeiten von zu Hause ausEinen modernen, zentral gelegenen ArbeitsplatzUnkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne kannst Du auf ein Anschreiben verzichten und uns zunächst nur einen Lebenslauf einreichen
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Personaldisponent / Personalberater (m/w/d) Gesundheitswesen

Do. 25.11.2021
Bochum
Einstieg pluss Aufstieg Sie begeistern sich für den Gesundheitsbereich, wollen aktiv mitgestalten und am Wachstum der pluss Unternehmensgruppe mitwirken? Dann führt Sie Ihr Weg direkt zu uns: pluss ist ein wachsender und zukunftsweisender Personaldienstleister mit über 55 Niederlassungen deutschlandweit.Personalberater/ Personaldisponent (m/w/d) Zur Erweiterung unseres Teams am Standort Bochum suchen wir Sie als Personalberater/ Personaldisponent (m/w/d) im Gesundheitswesen Ihre Leidenschaft Vertrieb - Aktive Gewinnung sowie telefonische und persönliche Betreuung neuer und bestehender Kundenunternehmen und Aufbau eines eigenen Kundennetzwerkes Recruiting – Sie sind der erste Ansprechpartner bei Ansprache und Personalauswahl geeigneter Kandidaten aus dem Pflegebereich und begleiten diese auf ihrem beruflichen Weg im pluss-Kundennetzwerk Mitarbeitereinsatzplanung / Vertragsmanagement – Sie planen und betreuen Personaleinsätze und Verhandeln und Erstellen selbstständig Angebote und Verträge Führung – Sie sind zuständig für die wertschätzende Betreuung und Bindung von Mitarbeitern im Kundeneinsatz und schätzen und leben unsere Werte Ihre Vorteile Ein inspirierendes und kollegiales Team, in dem Zusammenhalt und Spaß an der Arbeit gelebt wird Einen modernen Arbeitsplatz, mitten im Herzen von Bochum Viel Raum für die persönliche Entwicklung, Mitgestaltungsmöglichkeiten und Wertschätzung Ihrer Ideen Umfassende Einarbeitung sowie Möglichkeiten zur kontinuierlichen Weiterbildung durch Schulungen und Seminaren Pluss fördert die Gesundheit der Mitarbeiter und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf Moderne Arbeitsmittel wie beispielsweise Firmenhandy und Laptop Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, ein attraktives Gehaltspaket plus Bonusvereinbarung, ansprechende Sozialleistungen (bAV, VwL), Mitarbeiterrabatte und vieles mehr Ihre Qualifikation Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Gerne Berufserfahrung im Vertrieb, Kundenbetreuung, Personal oder allgemein der Dienstleistungsbranche Dienstleistungsgedanke, Durchsetzungsvermögen sowie Teamfähigkeit Kontaktfreudigkeit und Aufgeschlossenheit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B Berufserfahrung in der Personaldienstleistungsbranche von Vorteil Wir wollen Sie kennenlernen! Bewerben Sie sich gern bei uns mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen und unter dem Stichwort „JOB-ID: 811; Personalberater/ Personaldisponent Bochum" und unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und der Verfügbarkeit. Wir freuen uns auf Sie! Ihr pluss-Team Es wird zur besseren Lesbarkeit im Text nur die männliche Sprachform verwandt. Der Text gilt unter Berücksichtigung des AGG für alle Geschlechter. www.pluss.de/karriere-intern/ Kontakt: pluss Personalmanagement GmbH Herr Soenke Jost Frankenstr. 7 20097 Hamburg Tel.: +49(40)23630154 karriere@pluss.de
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Recruiting & Talent Management Specialist (m/w/d) in Vollzeit

Do. 25.11.2021
Dortmund
Viada steht für gelungene Softwareprojekte und hochwertige Beratung. Als strategischer Partner internationaler Unternehmen und Premiumpartner von Red Hat bieten wir individuelle Lösungen in der Softwareentwicklung sowie rund um Cloud- und Infrastrukturen – natürlich im Viada-Style: exzellent, höchst effizient und in kürzester Zeit. Dafür sorgen unsere erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, auf deren Kompetenz wir bauen können. Der vertrauensvolle Umgang mit unseren Kunden und untereinander bildet die starke Plattform unserer Unternehmenskultur. Steige in unser dynamisches Team in Dortmund ein und führe unseren langjährigen Erfolg weiter als Recruiting & Talent Management Specialist (m/w/d) in Vollzeit Du bist im Personalbereich zu Hause und suchst eine Herausforderung, bei der Du sowohl neue Kolleginnen und Kollegen für das Team gewinnst, als auch für die Zufriedenheit im Team verantwortlich bist? Du bist aktiv und kontaktfreudig und es reizt Dich jeden Tag neue Ideen anzugehen? Du arbeitest verbindlich am Unternehmenserfolg mit? Du hast Lust, Deine berufliche Zukunft gemeinsam mit einem tollen Team langfristig aktiv zu gestalten und wünschst Dir einen Arbeitsalltag, in dem Abwechslung und der Austausch mit den Kollegen nie zu kurz kommen? Dann gestalte Deine berufliche Zukunft mit uns!Unser Team ist einer der elementarsten und zentralsten Kernpunkte unseres Unternehmens. In diesem Rahmen besteht Deine Aufgabe in der aktiven Ansprache von Talenten, vom Berufseinsteiger bis zum langjährigen Experten, sowie in der Förderung der Zufriedenheit im Viada Team. Von der Erstansprache, der Vorbereitung und Durchführung von Kennenlerngesprächen, der Teilnahme an branchentypischen Events über die Identifikation von Hürden im Team bis hin zur eigenverantwortlichen Generierung von Lösungsansätzen unterstützt du den Personalbereich: Erstellung von Stellenbeschreibungen Rekrutierung von neuen Kolleginnen und Kollegen Enge Zusammenarbeit mit dem Managementteam bei der Stellenbesetzung Unterstützung beim Onboarding Auf- und Ausbau von Beziehungen und Kooperationen mit Hochschulen Aktives Recruiting über Online-Stellenmärkte und Social Media-Plattformen in Zusammenarbeit mit dem Viada Marketing Bewerbermanagement und -vorauswahl sowie Führen von Auswahlinterviews Ausbau der Employer Branding Aktivitäten in Zusammenarbeit mit dem Viada Marketing Organisation und Besuch von (virtuellen) Jobmessen und Recruiting Events Aufbau und Pflege langfristiger Kandidatenbeziehungen Aktive Kommunikation mit dem bestehenden Team in Bezug auf die Mitarbeiterzufriedenheit Gestaltung von Mitarbeiterevents in Zusammenarbeit mit dem Viada Marketing Bindeglied zum Managementteam zur Lösung von aktuellen Hürden Erste Erfahrungen im Personalbereich oder in den Bereichen Talent Management oder Recruiting Großes Interesse an innovativen Recruiting-Strategien und Employer Branding Freundliche und überzeugende Kommunikationsfähigkeit Seriöses, sympathisches und gepflegtes Auftreten Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office Flexibilität und Spontanität Teamgeist Freude an zwischenzeitlichen Reisetätigkeiten Vielseitige und spannende Themengebiete in einer aufsteigenden Branche Ein tolles Team mit sehr ausgeprägter gegenseitiger Hilfsbereitschaft Eine gute Einarbeitung und gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Ein vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungsspielraum für Deine Ideen
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Experte Recruiting (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Selm
Bei SARIA setzen wir uns gemeinsam für eine nachhaltige Welt und ein gesundes Leben ein. Mit unseren zuverlässigen Dienstleistungen und als Hersteller von Qualitätsprodukten auf Basis alternativer Rohstoffe sind wir international für eine Vielzahl verschiedener Branchen tätig, darunter die Landwirtschaft, Tierfutter- und Lebensmittelindustrie, Pharmabranche und Gastronomie.Wenn auch Sie mit uns an einer nachhaltigen Welt arbeiten wollen, werden Sie Teil unseres Teams in der Hauptverwaltung in 59379 Selm als Experte Recruiting (m/w/d) Übernahme des Recruiting-Prozesses speziell für die Fachbereiche der Hauptverwaltung (z. B. IT, Marketing/Kommunikation, Technik, Finanzen u. a.) Screening eingehender Bewerbungen, Bewerberkommunikation und Führung von Interviews Zusammenarbeit mit den Führungskräften als Partner und Spezialist Sicherstellen einer positiven Candidate Experience Zielgruppenorientierte Suche nach Kandidaten und aktive Ansprache über Online-Kanäle Kommunikation mit Personaldienstleistern und Headhuntern Pflege und Gestaltung des Bewerbermanagementsystems (Concludis) Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre oder ein vergleichbares Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Personal erfolgreich abgeschlossen Zwei Jahre praktische Erfahrungen im Recruiting Interesse für Active-Sourcing-Strategien Exzellente Kommunikations- und Begeisterungsfähigkeit sowie eine agiles Mindset Strukturierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, Dinge in die Tat umzusetzen Bereitschaft, sich mit relevanten Kanälen, Tools und aktuellen Trends intensiv auseinander zu setzen Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Eine langfristige Perspektive mit Aufstiegsmöglichkeiten sowie hoher Arbeitsplatzsicherheit Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Eine attraktive Vergütung Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Ein faires Miteinander und flexible Arbeitszeiten Eine gute und umfassende Einarbeitung sowie stetige Weiterentwicklung Kostenlose Getränke und Parkplätze Eine hauseigene Kantine Weihnachts- und Sommerfeste sowie Team-Events Die Möglichkeit, ein Dienstrad zu leasen - auch zur privaten Nutzung Betriebliche Altersvorsorge und Absicherung über die betriebliche Unfallversicherung  Verschiedene Mitarbeiterrabatte sowie vergünstigte Konditionen bei Fitnessstudios
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Praktikant (m/w/d)* im Arbeitgebermarketing / Recruiting

Mi. 24.11.2021
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Praktikant (m/w/d)* im Arbeitgebermarketing / Recruitingam Standort DortmundIm Arbeitgebermarketing befassen wir uns aktuell mit einem großen Projekt, bei dem es darum geht, unsere Arbeitgebermarke neu zu denken und in ein ansprechendes und zielgruppenorientiertes Kreativ- und Kommunikationskonzept zu überführen. Als Praktikant sind Sie ein vollwertiger Teil unseres Teams und können sich kreativ einbringen. Gleichzeitig können Sie erste Erfahrungen im Recruiting sammeln. Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung.Unterstützung im verbundweiten Arbeitgebermarketing-Projekt, z. B. Erstellung von Präsentationen, kreative Ideenvorschläge für Kommunikationsmittel und Give-Aways, Überarbeitung der KarriereseitenEigenverantwortliche Übernahme einzelner Aufgaben im Bewerbermanagement, beispielsweise die Organisation von VorstellungsgesprächenReinschnuppern in sämtliche Prozesse und Aufgaben des Recruitings und Arbeitgebermarketings eines großen VersicherersStudent der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personal oder eines vergleichbaren Studiengangs, mindestens im 4. Semester des BachelorstudiumsIdealerweise erste Erfahrung im Personalbereich eines Unternehmens, beispielsweise durch Praktika oder WerkstudententätigkeitenKommunikationsstärke, Kreativität und TeamfähigkeitGute PowerPoint-Kenntnisse  Angenehmes Betriebsklima  Flexible Arbeitszeiten
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Personaldisponent (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Bochum
Wir bieten an drei Standorten in NRW Personaldienstleistungen im Sozial- und Gesundheitswesen. Als Tochtergesellschaft der Ev. Johanneswerk gGmbH helfen wir, kurzfristige Personalausfälle in der Altenpflege, der Behindertenarbeit und dem Erziehungswesen durch strategische Arbeitnehmerüberlassung zu kompensieren. Wir finden und vermitteln Fach- und Hilfskräfte und stärken die dünner werdende Personaldecke in den Pflegeeinrichtungen unserer Kunden. Unser Fokus liegt dabei auf einem fairen Miteinander. Wir verstehen uns gleichermaßen als Dienstleister und Berater für unsere Mitarbeitenden und unsere Kunden. Um den steigenden Anforderungen auch weiterhin professionell und kompetent gerecht zu werden, suchen wir ab dem 01.01.2022 für unsere Niederlassung in Bochum einen engagierten und dienstleistungsorientierten Personaldisponenten (m/w/d) für 30 Wochenstunden Bewerber suchen und finden (vornehmlich Pflegekräfte); Bewerbungsgespräche führen; Formulieren und Veröffentlichen von Stellenausschreibungen; Sichtung, Selektion und Auswahl geeigneter Bewerberprofile; Kooperation mit Bildungsträgern; aktive Teilnahme an regionalen Jobmessen zur Mitarbeitergewinnung Einstellungs-, Beratungs- und Entwicklungsgespräche führen; Mitarbeiterbetreuung, Dienstplanung, Karrierebegleitung, Dienstvertragserstellung; Personaldisposition Bestandskundenbetreuung und Neukundengewinnung im Sozial- und Gesundheitswesen in der Region Bochum und Umgebung; Beratung und Betreuung von Pflegeeinrichtungen; enge Kommunikation mit Leitungsverantwortlichen in den Einrichtungen; Entwicklung und Umsetzung individueller Strategien zur passgenauen Personaldienstleistung in den Kundeneinrichtungen Organisation und Administration mittels Personaldienstleistungssoftware zvoove Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Hochschulabschluss, vornehmlich in der Betriebswirtschaft Sehr gute praktische Berufserfahrungen im Bereich der Personaldienstleistung bzw. Personalbeschaffung sowie Vorerfahrungen aus der Pflegearbeit und/oder dem Sozial- und Gesundheitswesen sind von Vorteil Partnerschaftlicher und verbindlich wertschätzender Umgang mit Bewerbern, Mitarbeitenden und Kunden Hohe Dialog- und Interaktionsfähigkeit, flexibles Denken und Handeln sowie hohe Dienstleistungskompetenz Spaß an der Arbeit mit Menschen und Begeisterungsfähigkeit Sicherer Umgang mit MS Excel und MS Word Wir bieten Ihnen eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe mit attraktiver Vergütung bis zu einem 13. Monatsentgelt. Die Einstiegsvergütung für 130 Monatsstunden beträgt 2.367,35 Euro.
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Studentische Aushilfe / Werkstudent/in HR (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Dortmund
Die Taros Chemicals GmbH & Co. KG ist ein seit über 20 Jahren erfolgreich wachsendes Unternehmen im Bereich innovativer chemisch-technisch orientierter Dienstleistungen am attraktiven Standort „TechnologieZentrumDortmund“(TZDO) im Ruhrgebiet. Unsere Leistungen vermarkten wir international. Für unsere Personalabteilung suchen wir ab sofort Unterstützung als: Studentische Aushilfe / Werkstudent/in HR (m/w/d) Allgemeine Unterstützung bei der administrativen Personalarbeit, d. h. selbstständige Planung, Durchführung, Koordination und Kontrolle administrativer Vorgänge Unterstützung bei der Personalbetreuung im operativen Tagesgeschäft, z.B. Vorbereitung von Bescheinigungen und Zeugnissen, Verwaltung der Personalakten etc. Mitwirkung bei der Steuerung des Bewerbermanagements und im Bereich der Personalentwicklung, insbesondere bei der Terminkoordination Punktuelle Unterstützung bei diversen HR-Sonderprojekten Erstellung von Mitarbeiterkommunikationsunterlagen Zeitliche Verfügbarkeit: 20 Stunden pro Woche Studium im Personalmanagement oder der Betriebswirtschaft Freude an administrativen Tätigkeiten Zuverlässigkeit, Organisationsgeschick sowie eine selbständige und systematische Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche Aufgaben in einem internationalen und wachsenden Unternehmen, das Weiterentwicklungsmöglichkeiten bietet Kurze Wege zu den Entscheidungsträgern Angemessene Vergütung Ein modernes Büro mit kostenlosen Getränken (Kaffee, Wasser)
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Recruiter / Active Sourcer (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Bochum
ÜBER UNSVMRay ist eines der erfolgreichsten europäischen Cybersicherheits-Scale-Ups mit starkem internationalem Wachstum. Unsere einzigartige Technologie und innovativen Produkte sichern zahlreiche Regierungs- und Unternehmensnetzwerke auf der ganzen Welt effektiv gegen Cyberattacken. Wir schützen die Daten, Marken und Werte unserer Kunden weltweit und helfen, die Welt zu einem sicheren Platz zu machen. WARUM DU ZU VMRAY PASSTDu hast Lust auf eine herausfordernde Tätigkeit in einem engagierten und dynamischen Team? Du findest auch für komplexe und besonders anspruchsvolle Vakanzen in der wachsenden und zukunftsorientierten Nischenbranche Cybersecurity die richtigen Kandidaten? Du schreckst auch vor den „harten Recruiting-Fällen“ in R&D bzw. Softwareentwicklung und Sales nicht zurück? Dann bewirb Dich jetzt in Voll- oder Teilzeit! Recruiter / Active Sourcer (m/w/d)Permanent employee, Full or part-time · Germany, Bochum or Remote (Germany) Proaktive Unterstützung bei der Besetzung strategisch wichtiger Schlüsselpositionen (in Bochum, sowie überregional und international) mit Schwerpunkt IT und Sales durch Active Sourcing bzw. Direktansprache Vorauswahl von Kandidaten Steuerung bzw. Zusammenarbeit mit Personalberatern/Personaldienstleistern aller Art Administrative und organisatorische Aufgaben im Bereich Bewerbermanagement/-korrespondenz wie z.B. die Koordinierung und Organisation von Interviews Erstellung und Schaltung von Stellenanzeigen (auf geeigneten Portalen) Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Personalmarketingmaßnahmen und Sicherstellung einer positiven Candidate Experience durch zielgruppenspezifische Kommunikation Unterstützung bei allgemeinen HR-Tätigkeiten Studienabschluss im Bereich Wirtschaft, Psychologie oder Marketing/Kommunikation etc.; alternativ: kaufmännische Ausbildung z.B. als Personaldienstleistungskaufmann/-frau o.ä. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Recruiting und/oder Active Sourcing/Direktansprache (z.B. bei einem Personaldienstleister) Kenntnis der gängigen Tools bzw. Social-Media-Plattformen (z.B. Xing, LinkedIn etc.) Digitales und analytisches Mindset sowie Aufgeschlossenheit für innovative Sourcing-Strategien IT-Affinität und Interesse hinsichtlich der verschiedenen Berufsbilder innerhalb der IT Empathische Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz und Kommunikationsstärke Sichere Kommunikation mit (internationalen) Kandidaten auf Augenhöhe Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige Arbeitsweise, Proaktivität und dir bereitet es Spaß, das karierte Maiglöckchen zu finden Bei Remote-Interessenten (außerhalb des Ruhrgebiets): Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen zu unserer Unternehmenszentrale in Bochum
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