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Personalmarketing: 178 Jobs in Dießem / Lehmheide

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 142
  • Ohne Berufserfahrung 113
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 159
  • Home Office möglich 63
  • Teilzeit 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 135
  • Praktikum 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
Personalmarketing

Recruiter & Talent-Manager (m/w/d) für den Software- und IT-Bereich

Sa. 29.01.2022
Bremen, Berlin, Paderborn, Duisburg, Köln, Augsburg, München, Stuttgart
Als führender Softwarehersteller für innovative Produktentstehungsprozesse und die digitale Transformation haben wir einen modularen Software-Baukasten auf Basis einer offenen Technologieplattform geschaffen, mit dem unsere weltweiten Kunden als Marktführer ihre Produktdaten in agilen Prozessen und kollaborativen Projekten effizienter nutzen. Seit über 30 Jahren entwickeln und implementieren wir smarte Softwarelösungen, die moderne IT-Systeme mit dem Internet der Dinge (IoT) verbinden. Mehr als 350 kreative Köpfe an über zehn Standorten und ein internationales Partnernetzwerk arbeiten täglich daran, unsere Angebote und Leistungen stetig zu verbessern und die digitale Zukunft von morgen zu gestalten. Als inhabergeführtes Unternehmen mit regionalen Wurzeln und globalem Fokus sind wir nicht nur an unserem Hauptsitz in Bremen tätig, sondern bieten auch viele spannende Herausforderungen in unseren Niederlassungen in Augsburg, Berlin, Dessau, Duisburg, Frankfurt, Hannover, Ingolstadt, Kaiserslautern, Köln, München, Paderborn, Stuttgart, Wels in Österreich und Basel in der Schweiz. Unser Leitgedanke ist, Arbeitswelten für Menschen mit unterschiedlichsten Talenten zu schaffen, die eine langfristige Perspektive in einer wachsenden Zukunftsbranche suchen und gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen. Eine großartige Arbeitsatmosphäre, ein modernes Hybrid-Work-Modell mit flexiblen Arbeitszeiten und der freien Wahl Deines Arbeitsplatzes, begeisternde Team-Events und atemberaubende Sport-Angebote sowie die besten Chancen für Deine berufliche Zukunft erwarten Dich bei uns. Werde auch Du mit Deinen Fähigkeiten im Active Sourcing und Deinen Erfahrungen im Talent Management ein wichtiger Teil unseres HR-Teams und sei dabei, wenn wir mit unseren innovativen Technologien und zukunftsweisenden Beratungsleistungen die Welt rund um Industrie 4.0 gestalten und das Internet of Things erlebbar machen: energize your mind Aktive Suche potenzieller IT-Talente auf Basis unserer Stellenprofile über digitale Kanäle und zielgruppenspezifische Präsenzformate Direkte Ansprache vielversprechender Kandidaten über ausgewählte Online- und Offlinekanäle im IT-Umfeld Weiterentwicklung unserer Recruiting-Strategie und Ableitung erfolgsversprechender Maßnahmen zur Personalgewinnung Permanente Analyse und Reporting der Recruiting-Aktivitäten unserer Unternehmensgruppe Regelmäßiger Benchmark mit Test und Bewertung bestehender und neuer Recruiting-Kanäle Operativer Aufbau und strategische Weiterentwicklung unseres Talent Pools Mitarbeit bei der Organisation und Durchführung von Recruiting-Events Unterstützung unserer Aktivitäten im Bereich Personalmarketing Abgeschlossenes Studium im Fachbereich (Wirtschafts-) Informatik, Personal-, Betriebs- oder Wirtschaftswirtschaften, alternativ eine abgeschlossene Ausbildung mit Erfahrung in der Personalgewinnung Breite Vernetzung innerhalb der IT-Branche, gutes Grundverständnis für den Bereich Softwareentwicklung und hohe Leidenschaft für die proaktive Direktansprache im Recruiting-Prozess Praktische Erfahrung im Active Sourcing von Fach- und Führungskräften über Online-Plattformen (Entwicklerforen, Social Media usw.) und Präsenzformate (Netzwerkveranstaltungen, Hochschulmessen usw.) im IT-Umfeld Begeisterung für aktuelle Recruiting-Trends sowie für die Entwicklung und Umsetzung neuer Projekte zur Verbesserung unserer Candidate Journey Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise verbunden mit einer ausgeprägtem Hands-on-Mentalität und Spaß an der Mitarbeit in unserem motivierten und engagierten HR-Team Sehr gute und sichere Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit in deutscher und englischer Sprache in Wort und Schrift Über 30 Jahre Erfahrung in der Gestaltung modernster Softwarelösungen für die innovative Produktentwicklung und die digitale Transformation in weltweiten Märkten Herausfordernde Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben im spannenden IT-Umfeld auf Basis der leistungsfähigsten Plattform für PLM, Kollaboration und IoT Ein attraktives Gehalt mit einer Beteiligung am Unternehmenserfolg und Teilnahme an unseren standortübergreifenden Strategie-Veranstaltungen Ein professionelles Onboarding mit einer umfassenden Einarbeitung und einem Mentoring-Programm innerhalb Deines Teams, einem umfangreichen Schulungsangebot zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung sowie der Möglichkeit jeden Tag etwas Neues zu lernen Agiles Teamwork auf Augenhöhe mit mehr als 350 motivierten und engagierten Kolleginnen und Kollegen innerhalb einer wachsenden Organisation mit flachen Hierarchien und direkten Kommunikationswegen Ein offenes Hybrid-Work-Modell mit flexiblen Arbeitszeiten und der freien Wahl zwischen einem Arbeitsplatz in einer modernen Büroumgebung in einer unserer Niederlassungen oder in Deinem Home-Office in Deutschland oder Österreich Eine großartige Arbeitsatmosphäre mit begeisternden Team-Events und atemberaubenden Sport-Angeboten sowie frischem Obst und kostenfreien Getränken am Standortarbeitsplatz
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(Senior) Tech Recruiter (m/w/d)

Sa. 29.01.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen (Senior) Tech Recruiter (m/w/d) in Düsseldorf. Du bist Ansprechpartner*in für die Business Bereiche Product & Tech und arbeitest in einem internationalen Umfeld. In dieser Rolle besetzt Du u.a. Vakanzen wie Product Analyst, Machine Learning Engineer, UX Designer oder UX Researcher. Du deckst zeitnah unsere Bedarfe und garantierst eine positive Candidate Journey. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Bewerbung starten“ Button - Wir freuen uns auf Dich! Sparringspartner: Du führst eigenverantwortlich den gesamten Recruiting-Prozess und bist zentraler Sparringspartner für die Fachbereiche Daily Business: Kandidaten Management in unserem ATS (SmartRecruiters), Interviewführung (Telefon, Video oder persönlich), Beraten der Hiring Manager, Vertragsverhandlungen, Active Sourcing Networking: Für Deine Zielgruppe bist du das Gesicht nach außen und baust echte Beziehungen auf Candidate Journey: Mit Wertschätzung, transparenter Kommunikation und Schnelligkeit führst Du Deine Kandidat*innen durch den Recruitingprozess Projektarbeit: Du übernimmst eigenständig übergeordnete Projekte im Recruiting-Umfeld und treibst diese zielorientiert voran Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Recruiting von Fach- und Führungskräften, gerne im Product und/oder Tech Umfeld Du arbeitest Dich schnell in neue Aufgabenfelder ein Active Sourcing und Networking setzt Du als Profi ein und Du verfügst über fundierte Erfahrung in der zielgruppenspezifischen Ansprache von Kandidaten Erfahrung im diagnostischen Bereich (Assessmentcenter etc.) ist ein Plus Mit Begeisterungsfähigkeit und Empathie besetzt Du zeitnah unsere Vakanzen und kommunizierst sicher auf allen Hierarchieebenen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Employer Branding Specialist (m/w/d)

Sa. 29.01.2022
Düsseldorf
Warth & Klein Grant Thornton zählt zu den Top Ten der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an elf bundesweiten Standorten neben börsennotierten Unternehmen den dynamischen Mittelstand. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Legal, Advisory, Private Finance, Governance, Risk, Compliance & Technology, Business Process Solutions sowie Business Consulting. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken internationalen Netzwerks Grant Thornton International beraten wir weltweit in rund 140 Ländern. Individuell stark. Gemeinsam excellent. Für unser zentrales People & Culture Team in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Employer Branding Specialist (m/w/d). Konzeption, Durchführung und Steuerung zielgruppenspezifischer Employer Branding Maßnahmen und Kampagnen entlang unserer Candidate Journey Laufende Content Erstellung und Aktualisierung für unser Personalmarketing und die Kommunikation unserer Arbeitgebermarke über alle Marketing-Kanäle hinweg (online und offline) in enger Abstimmung mit dem Marketing Monitoring aller off- und online Suchkanäle als Basis für die Planung des jährlichen Mediamixes, von der Printanzeige bis zum Karrieretag Mitwirkung bei Planung, Vorbereitung und Umsetzung der Recruiting-Aktivitäten im Team, wie bspw. Messen oder Veranstaltungen Enge Zusammenarbeit im Recruiting-Team sowie mit Marketing, externen Agenturen und internen Stakeholdern Pflege der Arbeitgeberbewertungsplattformen wie Kununu und proaktive (Mit-)Gestaltung der Unternehmenskultur Sicherstellung und Weiter­entwicklung des arbeitsmarktgerichteten Unter­nehmens­auftritts über alle relevanten Touchpoints Controlling und stetige Weiterentwicklung unserer Personal­marketing-Aktivi­täten, Markt-, Konkurrenz- und Trendbeobachtung ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare einschlägige Ausbildung (vorzugsweise mit Schwerpunkt (Personal-)Marketing oder Public Relations) sowie relevante Berufserfahrung im Employer Branding haben Erfahrung im Projektmanagement und in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern besitzen Kreativität und Affinität zu Social Media und neuen Technologien ihr eigen nennen Leidenschaft und Gespür für Storytelling und zielgruppenorientiertes Texting besitzen Lösungsorientierung, analytische und konzeptionelle Stärke sowie strategisches Denken zu ihren Stärken zählen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen vorweisen können durch Ihre offene und kommunikationsstarke Art intern und extern überzeugen können gerne im Team arbeiten und dieses sowohl in großen, teamübergreifenden Projekten als auch in eigenverantwortlichen Projekten bereichern eine kollegiale, moderne Arbeitsatmosphäre sowie herausfordernde Aufgaben und eine zukunftsweisende Perspektive im Beratungsspektrum einer international ausgerichteten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Sie profitieren von einer kollegialen und modernen Arbeitsatmosphäre, eine zielgerichtete Einarbeitung wird selbstverständlich gewährleistet. Unser Unternehmen bietet Ihnen Raum für kreative Ideen und Verbesserungsvorschläge sowie die Möglichkeit aktiv mitzugestalten, eine faire, leistungsgerechte Vergütung entsprechend Ihrer Qualifikationen und Ihres persönlichen Engagements und eine ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle. Darüber hinaus profitieren Sie von zahlreichen Benefits wie die Bezuschussung Ihrer Betrieblichen Altersvorsorge, einer „Fitness-First“-Mitgliedschaft, einem Jobticket und dem Zugang zu attraktiven Sonderangeboten namhafter Anbieter durch unsere Kooperation mit der Angebotsplattform „corporate benefits“.
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Praktikum HR Recruiting (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Düsseldorf
EINSTELLUNG Praktikum EINSTIEGSDATUM ab sofort DAUER 4-6 Monate GESELLSCHAFT Peek & Cloppenburg KG ANSPRECHPARTNER Neriman Tolksdorf EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszentralen in Düsseldorf und Wien geben über 15.000 Mitarbeitende verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes - und das für Märkte in 15 Ländern. Unterstützung im Recruitingprozess beispielsweise bei der Kandidatenvorauswahl, der dazugehörigen internen Abstimmung mit Schnittstellen sowie der Bewerberkommunikation Planung, Organisation und Teilnahme an Bewerbungs-& Laufbahngesprächen Auswertung von Beurteilungs- und Talenttools Bearbeitung selbstständiger Projekte Organisation und Durchführung von Netzwerkevents für interne Zielgruppen (wie z.B. Praktikanten oder Junior Trainees) Unterstützung in der operativen HR Arbeit Sie befinden sich im bzw. zwischen Bachelor- und Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften oder Psychologie mit Schwerpunkt Arbeits- und Organisationspsychologie/Personal Idealerweise erste praktische Erfahrung im Rahmen von Praktika und/oder vorhergehenden Werkstudierendentätigkeiten Zuverlässiges und verantwortungsvolles Organisationstalent Teamplayer mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit und Serviceorientierung Eigeninitiative und hohe Leistungsbereitschaft Diskretion im Umgang mit vertraulichen Daten sowie ein sicherer Umgang mit MS-Office Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatte in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote Wahl zwischen einer 4- oder 5-Tage Woche
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Spezialist/in Employer Branding (w/m/d)

Fr. 28.01.2022
Düsseldorf
Die Erfolgsstory von Five Guys beginnt 1986 im US-Bundesstaat, Virginia, als Jerry und Janie Murrell ihren Söhnen einen guten Rat gaben: „Eröffnet ein Geschäft oder geht zur Uni.“ Das war die Geburtsstunde von „Five Guys“. Die Erfolgsformel ist simpel: handgemachte Burger und Fries, bei deren Zubereitung höchster Wert auf Qualität und Frische gelegt wird. Weltweit gibt es aktuell über 1600 Five Guys Stores. Im Dezember 2017 eröffneten die beiden ersten Restaurants in Deutschland, mittlerweile sind es über 20 Stores - Tendenz steigend!   Du bist für die strategische Ausrichtung unseres Employer Brandings und des Personalmarketings verantwortlich Passende Kommunikationskampagnen werden von Dir entwickelt, um unsere Bekanntheit als Arbeitgebermarke nach Außen weiter zu vergrößern und die richtigen Talente für uns zu begeistern Die Steuerung und Verantwortung unserer Kommunikation über die sozialen Medien und Talent-Communities (Facebook, Instagram, Xing, LinkedIn) Ein kontinuierlicher Austausch mit Deinen nationalen und internationalen Kollegen aus dem Recruiting-Team Du identifizierst, planst und organisierst die Teilnahme an Events, Messen und anderen relevanten Veranstaltungen und setzt diese vor Ort um Die Überwachung und das Messen der Effektivität dieser Maßnahmen sowie Kampagnen und identifizierst Gaps sowie Optimierungspotenziale Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes (betriebswirtschaftliches) Studium mit Schwerpunkt Marketing / Personalmarketing, Kommunikation mit Deine Berufserfahrung beträgt bereits 3 bis 5 Jahre im Bereich Recruitment, Employer Branding, Personalmarketing Fundierte Kenntnisse in der Durchführung von Employer Branding- und Social Media-Initiativen mit Du bist vertraut mit modernen Employer Branding /Recruiting Tools und hast die aktuellen Trends stets im Blick, um durch kreative Ideen passende Kandidaten für uns zu finden Du bezeichnest Dich selbst als „Hands-on“, übernimmst gerne neue Aufgaben und zeichnest Dich durch Deine hohe Eigenmotivation und Flexibilität aus Ausgeprägte Projektsteuerungskompetenz und strukturierte sowie selbständige Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse und bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office Produkten   Bei uns gibt es kein „das haben wir schon immer so gemacht“ Uns verbindet die Leidenschaft für das, was wir tun. Wir unterstützen uns gegenseitig, teilen unser Wissen und unsere Erfahrungen und stehen neuen Ideen oder anderen Meinungen offen gegenüber Als Teil unseres aufgeschlossenen Teams kannst Du eigene Ideen einbringen und Dich weiterentwickeln Durch unsere flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswege und unser schnelles Wachstum hast Du die Möglichkeit etwas zu bewegen Darüber hinaus bieten wir Dir unterschiedliche Benefits, wie z.B. kostenlose Parkmöglichkeiten, Kaffee/Tee und eine große Auswahl an exklusiven Mitarbeiterangeboten
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Recruiter (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, München, Stuttgart
Als finanzstarkes und im Personaldienstleistungs- und Weiterbildungsmarkt breit aufgestelltes Unternehmen bieten wir Ihnen optimale Bedingungen für Ihre Karriere im Recruiting. Unter anderem bieten wir Ihnen eine strukturierte Einarbeitung, maßgeschneiderte Weiterbildungsangebote der internen Amadeus FiRe Akademie, transparente Entwicklungsmöglichkeiten sowie flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und weitere attraktive Benefits. Sie arbeiten bei einem führenden Personaldienstleister in Deutschland, der seit mehr als 30 Jahren an über 20 Standorten auf den kaufmännischen und IT-Bereich spezialisiert ist. Sie profitieren in Ihrer Tätigkeit von der langjährigen Etablierung und dem in dieser Form einmaligen Dienstleistungsportfolio aus Personaldienstleistungen bei Amadeus FiRe und Weiterbildung bei unseren spezialisierten Tochtergesellschaften, der Steuer-Fachschule Dr. Endriss, dem Comcave.College und GFN. Werden Sie ein bedeutungsvoller Teil unserer Sales-Teams und gehen Sie am Standort Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, München und Stuttgart in unbefristeter Festanstellung Ihren nächsten Schritt als Recruiter (m/w/d).Sie arbeiten eng mit den Kollegen aus dem Vertrieb bei der Kandidatensuche für unsere Kundenunternehmen zusammen Mit Kandidaten führen Sie sowohl persönliche als auch telefonische Vorstellungsgespräche Sie bauen neue, nachhaltige Kandidatenbeziehungen auf und bauen bestehende Kandidatenbeziehungen durch kontinuierliche Nachbetreuung weiter aus Sie gewinnen neue Kandidaten durch Active Sourcing Aktivitäten in Berufsnetzwerken Sie bearbeiten den Bewerbereingang und pflegen den umfassenden Bewerberpool Für unsere Kundenunternehmen erstellen Sie individuelle Kandidatenprofile und schalten ansprechende Stellenanzeigen Sie arbeiten mit der Bundesagentur für Arbeit sowie diversen Weiterbildungsträgern zusammenSie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann, eine vergleichbare abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung oder ein abgeschlossenes Studium (idealerweise im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich) Mit Kommunikationsstärke, Humor, Begeisterungsfähigkeit und Spaß schaffen Sie es, Menschen für sich zu gewinnen Sie bringen verhandlungssichere Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse mit Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeiten und eine faire Regelung zum mobilen Arbeiten Benefits: Fahrradleasing über "JobRad", bezuschusste Sportangebote bei Fitness First und Hansefit, vermögenswirksame Leistungen, Einkaufsvorteile auf der Plattform "Corporate Benefits" Einarbeitung: Eine professionelle, strukturierte und umfangreiche Einarbeitung für den gelungenen Einstieg Persönliche Entwicklung: Ein maßgeschneidertes und strukturiertes Weiterbildungskonzept in der Amadeus FiRe Akademie sowie die Förderung der Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) bei entsprechender Leistung Karriere: Umfangreiche Karrieremöglichkeiten, z.B. mit der Entwicklungsmöglichkeit zum Teamleiter (m/w/d) Recruiting oder durch einen Wechsel in den Vertrieb
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Manager Global Employer Branding (d/f/m)

Fr. 28.01.2022
Düsseldorf
At Henkel, you can be a game changer and craft your career. Unleash your entrepreneurial spirit by bringing your ideas to life within a global team. Our leading brands and technologies, along with our high-performing businesses will provide you with countless opportunities to develop your skills and explore new paths. Your career at Henkel will contribute to a more sustainable future, while you grow within our vibrant, diverse culture of trust and belonging. If you’re up for challenging the status quo, join our team of pioneers and make your mark on the future with us. Do you dare to make an impact? JOB ID: 21026949Craft your career in the global Human Resource strategy in Henkel's headquarter Be part of a passional team that is responsible for all talent touchpoints and develops global branding reputation measures Lead the global academic relations strategy for employer reputation Understand external trends and adapt the best practices for internal soultions Manage global university cooperations and be the go-to person for university career centers Analyse employer rankings & ratings and lead global activation measures Create global roadmaps that ensure regional measure implementations University degree in Economics, Psychology, Human Resources or other relevant field Minimum 5 years’ experience in Human Resources with focus on Employer Reputation Strong strategic thinking and analytical skills Experience with digital tools, platforms , ideally first experience with social media platforms Excellent networking and communication skills on all levels of the organization Organizational talent to manage high complexity & agile projects Excellent English & German language skills Henkel is an equal opportunity employer. We evaluate qualified applicants without regard to gender, origin, culture, mindset, generation, disability, religion and sexual orientation.
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Recruiter (m/w/d) – Schwerpunkt Außendienst in der Region Nord-West-Deutschland

Fr. 28.01.2022
Köln, Aachen, Düsseldorf, Dortmund, Bochum, Frankfurt am Main, Mainz
Wir sind RECA NORM, ein erfolgreiches und internationales Direktvertriebsunternehmen mit über 1.000 Mitarbeitern in Deutschland. Unser Spezialgebiet: Werkzeug, Befestigungstechnik sowie Prozesskostenoptimierungen im C-Teile-Management durch automatisierte Lagerbewirtschaftung in Handwerk und Industrie. Unser Anliegen: Die besten Lösungen für unsere Kunden zu finden. Mit Machermentalität und Vertrauen in unsere Mitarbeiter stellen wir uns gemeinsam den Herausforderungen der digitalen Zukunft – vom Vollblutverkäufer bis zum digitalen Vordenker. Wohnort: Nordrhein-Westfalen, Hessen, Saarland, Niedersachsen oder Rheinlandpfalz Arbeitsbereich: Mobile Office | Recruiting Anstellung: Vollzeit | unbefristet | ab sofort Sie sind verantwortlich für die Gewinnung neuer Vertriebsmitarbeiter in der Region Nord-West-Deutschland, um das nachhaltige Wachstum des Unternehmens aktiv mitzugestalten. Ihr Spezialgebiet geht von der Ansprache geeigneter Kandidaten, strukturierter Unterlagensichtung, über das Führen von Vorstellungsgesprächen via Video, Telefon oder persönlich, bis hin zur Vertragsunterzeichnung. Mit Dienstleistungsorientierung und Einfühlungsvermögen begleiten Sie unsere Kandidaten während des gesamten Bewerbungsprozesses vom Erstkontakt bis hin zur Einstellung und repräsentieren RECA NORM. Sie organisieren Ihre Arbeitswoche selbständig und übernehmen die komplette Bewerberkommunikation und Administration mithilfe unseres Bewerbermanagementsystems Talention. Dabei arbeiten Sie als interner Dienstleister und Sparringspartner mit unseren Führungskräften im Vertrieb und mit Ihren Kollegen aus dem Recruiting zusammen. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal und verfügen über Erfahrungen in der Personalgewinnung. Ihr gewinnendes und verbindliches Auftreten zeichnet Sie aus und Sie kommen gerne mit Menschen ins Gespräch. Hierfür koordinieren Sie gelegentliche Reisen innerhalb Ihres Recruitinggebietes selbstständig. Mit Ihrer empathischen Art und Fingerspitzengefühl, können Sie sich in Ihre Gesprächspartner hineinversetzen. Sie bringen Offenheit gegenüber neuen Technologien im Recruiting sowie eignungsdiagnostischen Instrumenten im Recruiting mit und haben Freude an der Arbeit im Team. Reisebereitschaft innerhalb Ihres Recruiting Gebietes und in die Firmenzentrale runden Ihr Profil ab. Offen und auf Augenhöhe – das macht uns aus. Wir stehen in engem Austausch, teilen Ideen und sind dankbar für Input. Von Anfang an sind Sie Teil eines wertgeschätzten Teams. Durch regelmäßige Teamevents leben wir Zusammenhalt und feiern gemeinsam Erfolge. Wir legen Wert auf eine langfristige Zusammenarbeit, unterstützen mit E-Learnings sowie Präsenzschulungen und fördern Ihre Entwicklung, um Ihre Stärken gezielt auszubauen. Wir wissen, was Sie tagtäglich leisten. Gemeisterte Herausforderungen verlangen nach Erholung. Das unterstützen wir gerne mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Bei uns gilt: Unser Erfolg ist auch Ihr Erfolg! Deshalb unterstreichen wir unsere Wertschätzung mit zahlreichen Vorteilen wie eine jährliche Betriebsergebnis-Prämie, betrieblicher Altersvorsorge sowie unseren Corporate Benefits mit zahlreichen Vergünstigungen. Wir möchten, dass Sie sich an Ihrem Arbeitsplatz wohlfühlen, deswegen bieten wir Ihnen moderne Arbeitsplatzausstattung. Mobile Office Lösungen und gesundheitsfördernde Aktivitäten wie Bikeleasing sind für uns selbstverständlich.
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Recruiter / Talent Manager (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Aachen, Köln, Düsseldorf
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 4.200 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4622 | Standort:Aachen, Köln, Düsseldorf Werde Teil unseres mehrköpfigen Talent Teams und übernimm Verantwortung für den Recruiting Prozess von A-Z, d. h. von der Ausschreibung, die du in Abstimmung mit den Fachbereichen erstellst bis zur Zusage und der Erstellung der Verträge Du betreust selbstständig Themenbereiche oder Business Units und stehst im engen Austausch mit den Fach- und Führungskräften, um diese im Hiring Prozess zu beraten Neben der ganzheitlichen Koordination des Auswahlverfahrens und des Screenings der Bewerbungen gehört das Führen von Telefoninterviews ebenso zu deinen Aufgaben wie die Organisation der Vorstellungsgespräche Du recherchierst zu Recruiting Trends und identifizierst geeignete Kanäle, um unsere Stellenausschreibungen zielgenau zu streuen Du hast außerdem noch mehr gute Ideen? Dann kannst du diese in Projekten on töp selbstständig umsetzen, wie zum Beispiel im Bereich Employer Branding oder New Work Du hast dein Studium erfolgreich abgeschlossen, idealerweise mit HR-Schwerpunkt Du bringst erste praktische Erfahrungen im Recruiting/HR aus Praktika, Werkstudententätigkeit oder einer vorherigen Beschäftigung mit Mit den einschlägigen Recruitingtools und Onlineportalen bist du vertraut, erste Erfolge in der Direct Search mittels Xing oder LinkedIn kannst du vorweisen Du verfügst über eine gute Menschenkenntnis, dabei bist du kontaktfreudig, emphatisch und diplomatisch In einem agilen Umfeld fühlst du dich wohl und kundenorientiertes, eigenständiges sowie strukturiertes Denken und Handeln sind für dich selbstverständlich Auf Deutsch und Englisch kannst du dich in Wort und Schrift sehr gut ausdrücken zudem beherrschst du das MS-Office Paket sicher Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Junior Recruiterin / Talent Scout - Life Science (w/m/d)

Fr. 28.01.2022
Düsseldorf
Du weißt, worauf es beim erfolgreichen Recruiting ankommt, und punktest mit Empathie und einem feinen Gespür für Talente? Egal ob Laboranten, Ingenieure oder Informatiker, Du machst die Experten für die zukunftsweisenden Projekte unserer Kunden im Bereich Life Science ausfindig und steuerst so Deinen Beitrag zum pharmazeutischen Fortschritt bei. Klingt nach einer spannenden Herausforderung? Dann werde jetzt Teil unseres dynamisch wachsenden Talent Acquisition Centers in Düsseldorf und lass uns gemiensam eine große Mission verfolgen: Connecting Specialists to Pioneering Projects! Die Zeiten auf dem Arbeitsmarkt ändern sich. Mit Deiner Kreativität trotzt Du diesen Herausforderungen und findest innovative Wege der Mitarbeitergewinnung. Dabei hast Du stets Deine Verantwortung für die Recruiting-Strategie des Life Science Sektors im Blick und optimierst diese stetig. Auch bei der Direktansprache und Kommunikation mit Kandidaten weißt Du zu überzeugen. Deine Empathie und Überzeugungskraft sorgt für eine perfekte Candidate Experience und Journey. Durch den stetigen Austausch mit unseren Niederlassungen weißt Du immer, welche Projekte gerade zu lösen sind und berücksichtigst das bei Deiner Kandidatenauswahl, sowie Deiner eigen entwickleten Sourcing-Strategie. Ebenfalls arbeitest eng mit unserem Marketing-Team zusammen, gemeinsam beobachtet und analysiert Ihr unsere Zielgruppe und schafft Synergie-Effekte zwischen den Maßnahmen beider Teams. Dein schnell wachsendes Netzwerk, gepaart mit Deiner Sourcing-Expertise lässt Dich im Unternehmen zum/zur Top-Ansprechpartner*in rund um die Mitarbeitergewinnung werden. Abgeschlossenes Studium mit den Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften, Psychologie oder Ausbildung mit Schwerpunkt Recruiting/Personal (oder vergleichbar) Starke Netzwerker*In und Teamplayer*In mit Begeisterungsfähigkeit und Proaktivität Erste Erfahrungen im Active Sourcing und Social Media Recruiting sind vom Vorteil, aber kein Muss Grundkenntnisse über aktuelle Trends und Tools im Bereich Recruiting Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei uns im Team geht es sehr harmonisch und freundschaftlich zu. Wir stellen uns gerne großen Herausforderungen, denken dabei aber stets in Lösungen. Dabei bekommt jeder von uns den nötigen Freiraum, um eigene Ideen zu verwirklichen und die Begeisterung für das Recruiting auszuleben. Uns als Team ist ein positiver Spirit wichtig - dass wir alle mit Spaß bei der Arbeit sind, aber auch gegenseitig Rücksicht nehmen, wenn es mal bei jemandem gerade nicht so läuft. Die Rahmenbedingungen, die uns dabei gegeben sind, sind übrigens auch super: Attraktives Grundgehalt im unbefristeter Anstellung 30 Tage Urlaub Sehr flexible Arbeitszeiten (inkl. 2 Tage RemoteWork) Persönliche und berufliche Entwicklungs- & Karrieremöglichkeiten Individuelle Fortbildungen und Coachings Feedbackgespräche Fiirmenlaptop und Iphone Teamevents Freies Obst und Getränke Regelmäßig Kuchen (irgendjemand hat immer Geburtstag)
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