Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Personalmarketing: 23 Jobs in Donaustetten

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
  • Personaldienstleistungen 9
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Freizeit 1
  • Druck- 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Kultur & Sport 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Touristik 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Personalmarketing

Junior Recruiter (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Neu-Ulm
Als deutsche Tochterfirma der weltweit aufgestellten KEYENCE CORPORATION bieten wir als Technologieführer Mikroskop-Systeme, industrielle Mess- und Automatisierungstechnik sowie 3D-Drucker an. KEYENCE zählt zu den wertvollsten börsennotierten Unternehmen der Welt und agiert zukunftsorientiert im Bereich Industrie 4.0 und Digitalisierung. Wir gehören zu den „World’s Most Innovative Companies“ (Forbes) und „1,000 Best Valued Companies“ (Business Week). Unser Leitsatz ist "our people learn best by doing" und daher übertragen wir allen Mitarbeitern schnell viel Verantwortung, um gemeinsam einen Mehrwert zu erreichen. Unsere Unternehmenskultur ist dabei von Respekt, Offenheit und flachen Hierarchien geprägt.  Junior Recruiter (m/w/d) Gesuchte Standorte: Neu-Isenburg Du hast ein abgeschlossenes Studium z. B. im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Psychologie, Geisteswissenschaften oder vergleichbar. Du bist kommunikativ, ein Teamplayer, aber arbeitest auch gerne eigenständig und proaktiv. Du hast gute Präsentationstechniken, eine Affinität für Kennzahlen und Lust deine Karriere voranzutreiben. Du begleitest aktive den gesamten Recruiting-Prozess für alle Vertriebs- und Innendienstpositionen (Auftragsbesprechung, Verfassen von Stellenanzeigen, Kandidatenvorauswahl, Begleitung von Vorstellungsgesprächen bis zur Vertragsunterschrift). Du unterstützt uns bei der aktiven Personalgewinnung (Proactive Sourcing). Du hast Spaß am Netzwerken und Interesse am Auf- und Ausbau von partnerschaftlichen Kooperationen mit Universitäten, Hoch- und Technikerschulen. Bei uns gibt es ein transparentes Gehaltssystem, damit uns jederzeit klar ist wo die Reise hingeht. Die Höhe der jährlichen Gehaltssteigerungen bestimmst du durch deine eigene Leistung. Da alle Mitarbeiter aktiv zum Unternehmenserfolg beitragen, gibt es regelmäßige Bonuszahlungen. Unbefristeter Arbeitsvertrag. Dich erwartet ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr. Wir übernehmen die Kosten für ein ÖPNV-Ticket oder stellen einen Parkplatz. Gut versorgt. Nach der Probezeit erwartet dich ein überdurchschnittlich attraktiver Vorsorgeplan. Lernen in der KEYENCE Academy. In unserer eigenen Weiterbildungsinstitution mit zahlreichen in- und externen Trainings, die perfekt auf den Job im Vertrieb angepasst sind, lernst du genau das, was du brauchst. Gemeinsam sind wir stark. Durch offene Kommunikation, regelmäßige Teamevents, ehrlich konstruktives Feedback und Duz-Kultur erlebst du bei uns echten Teamgeist. Wir sind dynamisch, proaktiv, hoch motiviert und hungrig. Du auch?
Zum Stellenangebot

(Junior) Account Manager / Talent Consultant (m/w/d) Berufseinsteiger, Quereinsteiger, Profis

Fr. 24.06.2022
Stuttgart, Düsseldorf, Ulm (Donau)
Kaum eine Herausforderung ist für Unternehmen heute größer, als Menschen mit der passenden Qualifikation für sich zu gewinnen, die auch persönlich zur Unternehmenskultur „passen“. Auf der anderen Seite ist es für Studierende und Hochschulabsolvent*innen enorm schwierig, den passenden Arbeitgeber und den Job zu finden, der sie glücklich macht. Denn die Vielfalt der Möglichkeiten war nie so groß wie heute! Hier kommt univativ ins Spiel. Wir machen beide Seiten glücklich und bringen die Richtigen zusammen – und das bereits seit 1998. Heute sind wir mit 14 Niederlassungen in ganz Deutschland zu Hause. Tausende Studierende, Absolvent*innen und Young Professionals vertrauen auf unsere Unterstützung als Karriereberater und -begleiter. Rund 280 Unternehmen – vom Startup bis zum Weltkonzern – arbeiten mit uns zusammen, weil wir ihre Bedürfnisse verstehen. Kurz, wir sind echte Match-Maker für Berufseinsteiger*innen und Unternehmen. Für unsere Niederlassungen in Stuttgart, Ulm und Düsseldorf suchen wir in eigener Sache weitere Kolleg*innen mit Match-Maker-Qualitäten (Junior) Account Manager / Talent Consultant (m/w/d) Berufseinsteiger, Quereinsteiger, Profis Dein Start:So spannend wie Deine spätere Aufgabe! Du wirst vom ersten Tag an in „Deinem“ Team an Kundenprojekten mitarbeiten und unser Business von der Pike auf kennenlernen. Klar, dass wir Dich auch intensiv ins Talent Consulting und die Projektakquisition einarbeiten. Dafür wirst Du mit erfahrenen Account-Manager*innen zusammenarbeiten, die ihr Wissen gerne mit Dir teilen.Gemeinsam mit einem*r Recruiter*in und einer*m Personalentwickler*in bildest Du ein starkes Team. Hand in Hand unterstützt ihr bestehende Kunden bei der Besetzung vorwiegend offener Ingenieurs- und IT-Stellen. Dein Part in diesem spannenden Projekt-Business: Als zentrale*r Ansprechpartner*in bist Du für den direkten Kontakt, die Beratung und den langfristigen Ausbau der Geschäftsbeziehung mit Deinen Kunden verantwortlich. Als Talent Consultant berätst Du Deine Kunden vor Ort oder via MS Teams. Du erhebst Aufgaben, besprichst mögliche Qualifikationen und nötige Soft-Skills. Kurz, Du machst Dir ein umfassendes Bild. Du bist für die Erstellung des Angebots zuständig und wirst nach Auftragserteilung als Projektkoordinator*in aktiv. Du briefst Recruiter*innen und Personalentwickler*innen und sorgst dafür, dass alle ein gemeinsames Verständnis dafür haben, wie der*die Wunschkandidat*in aussehen soll. Im Idealfall findet ihr als Team die passende Besetzung in unserem Talentpool, in anderen Fällen heißt es, individuell auf die Suche zu gehen. So oder so, ihr habt den Ehrgeiz, den Perfect Match zu finden. Offen, fair, partnerschaftlich und immer eine Spur flexibler und kundenorientierter – das ist Dein Erfolgsrezept. So erreichst Du, dass Deine Kunden zuerst an Dich und univativ denken, wenn ein neues Recruiting-Projekt ansteht und Dich gern auch an ihre Kolleg*innen aus anderen Bereichen weiterempfehlen. Und dann gilt es, auch diese für eine Zusammenarbeit mit univativ zu gewinnen. So baust Du Deine Netzwerke in den Kundenorganisationen und unser Geschäft nachhaltig aus. Das A: Wir setzen auf vielseitig interessierte Menschen, die HR und Recruiting spannend finden und sich für IT- und Technikthemen interessieren. Und wenn Du heute bereits mit einem dieser Themen zu tun hast – umso besser. Für uns ist nicht spielentscheidend, ob Du als Absolvent*in oder mit einer Berufsausbildung als Quereinsteiger*in zu uns kommst. Vielleicht suchst Du nach (erster) Berufserfahrung auch einfach eine spannende Karrierealternative. Wichtig ist uns: dass Du Freude daran hast, sehr viel Neues in kurzer Zeit zu lernen und Dein Wissen auch nach der Einarbeitung stetig weiter auszubauen. Das O: Deine Persönlichkeit! Du bist ein*e gute*r Zuhörer*in und bist der „Typ“, der sich gut in die Bedürfnisse von Kunden und Kandidat*innen hineindenken kann, die richtigen Fragen stellt und gern berät. Als begeisterte*r Netzwerker*in fällt es Dir leicht, gute Kontakte innerhalb der Kundenorganisation aufzubauen und nachhaltig zu pflegen. Denn aktives Beziehungsmanagement ist der Schlüssel zum nachhaltigen Ausbau des Geschäfts mit Deinen Kunden. Ebenso wichtig: Du hast den Ehrgeiz, gesteckte (Vertriebs-)Ziele zu erreichen! Dazu bist Du gut organisiert, eigenständig und ein*e begeisterte*r Teamplayer*in? Perfekt! Der Umgang im Team ist locker und kollegial. Wir haben jede Menge Spaß bei der Arbeit. Bei uns kannst Du sein, wer Du bist, musst Dich nicht verkleiden oder verbiegen. Das verstehen wir auch unter Diversity. Du kannst sehr vieles selbst entscheiden: u. a., ob Du lieber komplett im Büro arbeiten möchtest, oder drei Tage pro Woche im Homeoffice. Bei alldem haben wir ein gemeinsames Ziel: Erfolg als Team, zu dem jede*r seinen*ihren Beitrag leistet. Deshalb ergänzen wir Dein attraktives Gehalt noch um Boni, die Dein Engagement UND den Teamerfolg honorieren. Mit uns kommst Du weiter! Zum einen baust Du echtes Experten-Wissen über Personalmärkte und Recruiting, Berufe im Technologieumfeld sowie unterschiedlichste Branchen auf. Zum anderen fördern wir Deine Entwicklung aktiv und bieten Dir spannende Karriereperspektiven. Lass uns darüber reden! Bei uns ist nichts in Stein gemeißelt. Wir sind offen für frische Ideen und setzen sie dann auch schnell um. Ach so: Unsere Büros liegen ganz zentral und sind mit den „Öffentlichen“ gut zu erreichen.
Zum Stellenangebot

(Senior) Sales Consultant / Personalberater (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Nürnberg, München, Ulm (Donau)
In dieser herausfordernden Rolle übernehmen Sie die operative und strategische Marktbearbeitung im Bereich der Direktvermittlung anspruchsvoller Qualifikationen. Sie gewinnen Kunden für interessante Personalvermittlungsaufträge und begeistern Unternehmen verschiedener Branchen für unsere Top-Kandidaten - im Hintergrund bestens unterstützt durch ein schlagkräftiges Recruitingteam! Auf Sie wartet eine langfristige und spannende Perspektive mit umfangreichen Entwicklungsoptionen in einem wachsenden Umfeld. Aufbau und Etablierung von Geschäftsbeziehungen in unserem Geschäftsbereich Permanent Placement Proaktive Vermittlung von hochqualifizierten Fach- und Führungskräften an unsere Kunden Abschlussorientierte Beratung Ihrer Kunden zu Rekrutierungsstrategien Stetige Markt- und Wettbewerbsanalyse im Hinblick auf eine strategische Marktbearbeitung Intensive Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen vom Recruitingteam und umliegenden Geschäftsbereichen Eine abgeschlossene Berufsausbildung oder Hochschulabschluss Eine ausgeprägte Vertriebsaffinität kombiniert mit einschlägigen Erfahrungen Idealerweise Erfahrung in der Personalberatung / -vermittlung oder verwandten Branchen Freude am Netzwerken und Arbeiten im Team Gute Englischkenntnisse Gute IT-Anwenderkenntnisse Führerschein Klasse B Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und einen funktionsbezogenen PKW auch zur privaten Nutzung Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings in unseren E-Campus sowie Begleitung durch einen Paten in der Niederlassung für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis Ein sympathisches und offenes Team mit einer gesunden Mischung aus unterschiedlich erfahrenen Kollegen, flexible Arbeitszeiten mit ausgewogener Work-Life-Balance und regelmäßige (Online-)Events Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Mitarbeiteraktien, Smartphone und Notebook (auch zur privaten Nutzung), kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios) Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten
Zum Stellenangebot

HR Specialist Talent Acquisition (m/w/divers) - Befristet bis 31.10.23

Do. 23.06.2022
Lindau (Bodensee), Ulm (Donau), Ulm (Donau), Memmingen, Riemerling
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2021 einen Umsatz von 33,8 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 190.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. Am 8. Oktober 2021 hat das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert.Die Stelle kann in Lindau, als auch in Ulm oder Neu-Ulm besetzt werden. Helfen Sie uns, für unsere Entwicklungs- und Teststandorte in Lindau, Ulm, Neu-Ulm, Memmingen und Riemerling bei München die richtigen Talente an Bord zu bringen, um autonomes Fahren für jede:n möglich zu machen. Sie begeistern unsere Bewerber:innen für Continental und wählen gemeinsam mit unseren Hiring Managern die beste Person für die Aufgabe aus. Zu Ihren Aufgaben gehören folgende Tätigkeiten: Recruiting und Staffing Unterstützung der Führungskräfte bei der Erstellung von Job-Beschreibungen und Job-Spezifikationen und Abstimmung der Recruitingstrategie Zusammenarbeit mit dem zentralen Recruiting Center zur Ausschreibung, Diagnostik, Active Sourcing und Vorauswahl Sicherstellung einer positiven Candidate Experience Bewertung von Bewerber:innenn und deren Wissen, Fähigkeiten, sozialen Kompetenzen, Erfahrungen und Eignungen im Rahmen der Vorauswahl und der persönlichen Interviews, virtuell und vor Ort Erstellung von Angeboten und Vertragsverhandlungen mit Bewerber:innen Employer Branding: Implementierung, Unterstützung und Förderung der Employer Branding Strategie und damit verbundenen Programmen, Maßnahmen und Tools Durchführung von Employer Branding Maßnahmen (z.B. Kooperation mit regionalen Universitäten, Teilnahme an lokalen Studenten-/Job-Messen und Veranstaltungen) Abgeschlossenes Studium der Technischen, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich HR oder im technischen Recruiting wünschenswert Erfahrung im Umgang mit Social Media Contenterstellung wünschenswert Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen, insbesondere MS Teams Erfahrung mit IBM Brassring, Smartrecruiters oder vergleichbaren Talent Acquisition Tools wünschenswert Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Starke Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und hohe Qualitätsorientierung Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen. Unsere Produkte retten Leben. Wir bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit als Teil eines motivierten Teams bei einem der größten Zulieferer der Automobilindustrie. Wir legen großen Wert auf ein angenehmes Arbeitsklima und eine von fachlicher und persönlicher Wertschätzung geprägte Arbeitsatmosphäre in dem die gegenseitige Unterstützung selbstverständlich ist. Weitreichende Gestaltungsmöglichkeiten und selbstständiges Arbeiten in einem durch flache Hierarchien geprägten und internationalem Arbeitsumfeld Zahlreiche Karrieremöglichkeiten und die schnelle Übernahme von Verantwortung, ganz im Sinne unserer vier Unternehmenswerte Gewinnermentalität, Vertrauen, Freiheit und Verbundenheit Attraktive Regionen zum Leben und zum Arbeiten direkt am Bodensee, im Ländle oder in der Weltstadt mit Herz.
Zum Stellenangebot

Recruitment Manager (m/w/d) im Bereich IT-/ Personaldienstleister

Mi. 22.06.2022
Ulm (Donau)
Wir sind ein stetig wachsendes internationales Unterneh­men mit Stammsitz in der Schweiz. Als spezialisierter IT-/Personaldienstleister, zählen zu unseren Kunden u.a. die größten Pharma- und Automotiv-Unternehmen. Wir verfügen über ein umfangreiches Netzwerk an IT Spezialisten. Für unseren Standort in Ulm suchen wir zur Verstärkung unseres Teams Mitarbeiter, die Lust auf eine lockere Arbeitsatmosphäre haben und neben guten englisch Kenntnissen, ein Studium oder Berufser­fahrung in einem relevanten Bereich besitzen. Verantwortlich für den gesamten Recruiting­prozess inkl. Koordinierung der Einstellung & Onboarding. Erstellung von Stellenanzeigen, Entwicklung kreativer Sourcing Strategien / Employer Branding Qualifizierte Vorauswahl und Sicherstellung von fachlicher und persönlicher Eignung der Kandidaten Interviews, Vergütungs- und Vertragsverhand­lungen mit den Kandidaten Sympathische Begleitung der Kandidaten während des gesamten Recruitingprozesses Pflege unserer Recruitingtools Teilnahme an Jobmessen, Teammeeting von Zeit zu Zeit auch vor Ort in Hamburg, Ulm, Mengen, Basel. Teamplayer Selbständige & strukturierte Arbeitsweise Wertschätzender Umgang mit Menschen und Kommunikations­stärke Sehr gute Deutsch & Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS Office Kenntnisse Ab dem 2. Jahr Gewinn Prämien Ausschüttung Unbefristeter Arbeitsvertrag Firmenevents Gesundheitspräventionskurse, Jobrad Betriebliche Altersvorsorge Firmenhandy, Laptop, Weiterbildungsangebote Obst, Snacks & Getränke frei
Zum Stellenangebot

Personaldisponent/ Personalberater (m/w/d)

Di. 21.06.2022
Düsseldorf, München, Mannheim, Koblenz am Rhein, Frankfurt am Main, Ulm (Donau), Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Fulda
Einstieg pluss Aufstieg! Sie suchen eine berufliche Perspektive im Gesundheitswesen oder in der Pädagogik? Spaß am Erfolg und eigene Gestaltungsspielräume sind Ihnen wichtig? Dann führt Sie Ihr Weg direkt zu uns: Wir sind pluss Personalmanagement. Der Personaldienstleister mit einer mehr als 35-jährigen Erfolgsgeschichte und über 55 Niederlassungen deutschlandweit. Seit über 35 Jahren bietet die pluss-Gruppe individuelle Beratung und innovative Lösungen für Arbeitgeber und Arbeitnehmer. In spezialisierten Fachabteilungen engagieren sich kompetente Ansprechpartner für ein zeitgemäßes Personalmanagement. Wir sind überzeugt, dass die Arbeitswelt erfüllend sein kann, und schaffen daher echte Partnerschaften zwischen Menschen und Unternehmen. Wir wollen mit Personalmanagement auf der Höhe der Zeit begeistern: nachhaltig, flexibel und sicher. Unsere Niederlassungen wachsen weiter und wir suchen Sie zur Erweiterung unserer Teams im Geschäftsbereich Medizin und Pflege oder Pädagogik an unterschiedlichen Standorten als:  Personaldisponent/ Personalberater (m/w/d) Ihre Leidenschaft Sie rekrutieren Bewerber aus dem Gesundheitswesen oder der Pädagogik und begleiten diese auf ihrem beruflichen Weg Beratung und Begleitung Ihrer Mitarbeiter, um das „perfect match" zwischen Mitarbeiter und Unternehmen sicherzustellen Mit Ihrem Einfühlungsvermögen betreuen und beraten Sie Ihre Mitarbeiter als Führungskraft und Vertrauensperson zugleich Organisation der monatlichen Mitarbeiterdisposition Eigenständiger Ausbau sowie die Pflege unserer partnerschaftlichen Geschäftsbeziehungen Lösungsorientierte Beratung unserer Kunden sowue Gewinnung neuer Kunden Auseinandersetzung mit rechtlichen Veränderungen Ihre Vorteile Ein inspirierendes und kollegiales Team, in dem Zusammenhalt und Spaß an der Arbeit großgeschrieben wird Viel Raum für Entwicklung, Mitgestaltungsmöglichkeiten und Wertschätzung Ihrer Ideen Umfassende Einarbeitung am Standort sowie Schulungen an unserer pluss-Akademie Erfolge werden im Team gefeiert und jede einzelne Leistung wird wertgeschätzt Teilnahme an Mitarbeiterevents Förderung der Mitarbeitergesundheit durch Kooperationsangebote mit der DAK Hochwertige technische Ausstattung Option auf Firmenwagen ab dem 1. Arbeitstag Unbefristeter Arbeitsvertrag, ein attraktives Gehaltspaket mit Bonusvereinbarung, ansprechende Sozialleistungen, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr Ihre Qualifikation Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Studium im Personalbereich oder eine Tätigkeit im Pflege-/Pädagogiksektor Erste relevante Erfahrung in der Personalführung, idealerweise in der Personaldienstleistung Sie arbeiten gerne im Team und bringen Ihre Ideen aktiv mit ein Hohe Eigenmotivation und Belastbarkeit definieren Ihre leistungsorientierte Arbeitsweise Sie besitzen eine ausgeprägte Fähigkeit mit Ansprechpartnern aller Hierarchieebenen zu kommunizieren Sie verfügen über eine positive Ausstrahlung gepaart mit Kommunikationsstärke und Authentizität Kunden schätzen Sie aufgrund Ihres verbindlichen und lösungsorientierten Auftretens Sie arbeiten strukturiert und behalten den Überblick bei einem hohen Arbeitsvolumen Wir wollen Sie kennenlernen! Bewerben Sie sich gerne mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen, dem Stichwort „Personaldisponent/Personalberater+Ihren Standort" und unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit Wir freuen uns auf Sie! Ihr pluss-Team Es wird zur besseren Lesbarkeit im Text nur die männliche Sprachform verwandt. Der Text gilt unter Berücksichtigung des AGG für alle Geschlechter.          
Zum Stellenangebot

Duales Studium Personalmanagement (B.A.)

Di. 21.06.2022
Münster, Westfalen, Nürnberg, Stuttgart, Ulm (Donau), Dresden
Mitarbeiter:innen finden und ihr Potenzial weiterentwickeln – das klingt für Dich spannend? Dann bewirb Dich für ein duales Studium Personalmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:Personalmanagement & OrganisationOrganisationsentwicklung & Change ManagementAngewandte Arbeits- und OrganisationspsychologiePersonalmarketingDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Die eigenverantwortliche Konzeption, Durchführung und Etablierung von Personalprojekten und -konzepten gehören zu Deinem AufgabenfeldDu bist beteiligt an der konzeptionellen Weiterentwicklung des RecruitingsDu wirkst bei der Vorbereitung und Umsetzung von Recruiting-Events mitDu bist zuständig für Ausschreibungen und StellenanzeigeDu organisierst und unterstützt VorstellungsgesprächeDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in  Du verfügst über kaufmännisches Denken und bist ein wahres OrganisationstalentDu besitzt ein hohes Maß an Sozialkompetenz, Motivation sowie ausgeprägte KommunikationsfähigkeitEin sehr guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck fällt Dir leichtDu hast gute EnglischkenntnisseEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Talent Manager:inHR Business Partner:inManager:in Personalmarketingund weitere spannende Berufe
Zum Stellenangebot

Recruiter / Recruiting Specialist (m/w/d)

Di. 21.06.2022
Achstetten
Entwicklung sowie Umsetzung einer optimalen Recruiting- und Active Sourcing Strategie Kompetenter Ansprechpartner für alle Recruiting- und Social Media-Fragestellungen unserer Führungskräfte, Fachbereiche und des HR-Teams Aktive Mitarbeit und Unterstützung während des gesamten Recruitingprozesses Hand in Hand mit dem zuständigen HR Business Partner Definition und Auswertung von HR-Kennzahlen sowie Ableitung geeigneter Maßnahmen Unterstützung bei Employer Branding Maßnahmen Direktansprache von Talenten und Experten über diverse Plattformen Aktive Mitarbeit und Teilnahme an Recruiting-Veranstaltungen (z. B. Karrieremessen) und im Web  Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium der Betriebswirtschaftslehre Fundierte Berufserfahrung im Recruiting, der Personalberatung und -dienstleistung Erfahrung im Active Sourcing via Karrierenetzwerken als auch Social Media Begeisternde, offene und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit einer gewissen freundlichen Hartnäckigkeit Hohe soziale Kompetenz mit dem Gespür für den Umgang mit Menschen auf allen Hierarchieebenen Strukturierte sowie selbstständige Arbeitsweise Hohe Loyalität und Diskretion, Vertrauenswürdigkeit sowie sicheres Auftreten Reisebereitschaft Sorgfältige Einarbeitung und Unterstützung durch unser qualifiziertes Team Spezifische Weiterbildungsmöglichkeiten 13 Gehälter 30 Tage Urlaub + 1 Tag Sonderurlaub an Deinem Geburtstag Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Attraktive Mitarbeiterangebote Kostengünstiges Bike Leasing über JobRad Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Recruiting Specialist (m/w/d)

Sa. 18.06.2022
Neu-Ulm
Hankook fertigt weltweit innovative, Hochleistungs­radialreifen im Premium-Segment für Pkw, SUVs, Geländewagen, Leicht-Lkw, Wohnmobile, Lkw, Busse und den automobilen Motorsport (Rundstrec­ke/Rallye). Das Unternehmen investiert kontinuier­lich in Forschung und Entwicklung, um seinen Kunden stets höchste Qualität in Verbindung mit technolo­gischer Exzellenz zu bieten. In weltweit fünf Entwicklungs­zentren und acht Groß-Fabriken entwickelt und produziert Hankook Tire Bereifungs­lösungen, die speziell auf die Anforderungen und Ansprüche regionaler Märkte zugeschnit­ten sind. In Europa findet die Reifen­entwicklung für die lokalen Märkte und die Erstausrüstung nach Maßgabe führender Europäischer Fahrzeug­hersteller im Hankook Technikzentrum Hannover/Deutschland statt. Produziert werden die Reifen unter anderem in der hochmoder­nen europäischen Fabrik des Unterneh­mens in Rácalmás/Ungarn, die 2007 eingeweiht wurde und kontinuierlich erweitert wird. Derzeit produzieren dort rund 3.000 Beschäftigte bis zu 19 Millionen Reifen pro Jahr für Pkw, SUVs und Leicht-Lkw. Die Europa- und Deutschland-Zentrale des Reifenherstellers befinden sich in Neu-Isenburg bei Frankfurt am Main. In Europa unterhält Hankook weitere Niederlassungen in Frankreich, Großbritannien, Italien, den Niederlanden, Polen, Russland, Schweden, Spanien, der Tschechischen Republik, der Türkei, Ungarn und der Ukraine. Hankook Reifen werden direkt über regionale Distributoren in weitere europäische Länder vertrieben. Weltweit beschäftigt das Unternehmen 20.000 Mitarbeiter und liefert seine Produkte in über 180 Länder. Führende Automobilhersteller vertrauen in der Erstausrüstung auf Bereifungen von Hankook. Etwa 30 Prozent des globalen Umsatzes erzielt das Unternehmen innerhalb Europas und der GUS. Hankook Tire ist seit 2016 im renommierten Dow Jones Sustainability Index World (DJSI World) vertreten. Weitere Informationen finden Sie unter hankooktire-mediacenter.com. Ab sofort ist die folgende Position in Vollzeit in unserer Europazentrale in Neu-Isenburg zu besetzen: Recruiting Specialist (m/w/d) Sie verantworten federführend die gesamten Recruiting Prozesse der DACH Region, beginnend mit dem Erstellen von Stellen­anzeigen, über das Koordinieren und Führen von Bewerbungs­gesprächen, bis hin zur Vertragserstellung Als Administrator unseres Recruiting Tool fungieren Sie als Ansprech­partner für unsere Bewerbenden Sie behalten den Status unserer Recruiting Prozesse im Blick und entwickeln eigenständig geeignete Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung Mithilfe des Active Sourcing über LinkedIn, stellen Sie einen fortlaufenden Bewerber­fluss sicher Als Teil des HR Teams, sind Sie ebenso Ansprech­partner für die verschiede­nen Anliegen unserer Mitarbeitenden und unterstützen Ihre Teamkolleg*innen nach Bedarf Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Berufsausbildung mit fachlichem Schwerpunkt Human Resources Sie bringen mindestens zwei Jahre Berufserfah­rung im Recruiting mit sich und fühlen sich sicher im täglichen Umgang und in Gesprächen mit Bewerbenden Sie verfügen über sehr hohe kommunikative Fähigkeiten und gehen gerne auf Menschen zu Das Anfertigen von Stellenbeschrei­bungen, das Führen von Interviews, sowie der Austausch mit Kolleg*innen auf deutscher und englischer Sprache bereitet Ihnen keinerlei Schwierigkeiten Sie sind in hohem Maße motiviert, sich in einem internationalen Konzern zu engagieren und uns gegenüber Bewerbenden und externen Partnern professionell zu vertreten Gute Kenntnisse in MS Office, fließende Sprach­kenntnisse in Deutsch und Englisch, sowie eine intrinsische Hands-On Mentalität sind für Sie selbstverständlich Ein flexibles Arbeitszeitmodell Tägliche Essensgutscheine (Sodexo) Mitarbeiterrabatt auf Hankook Reifen Kostenfreie Getränke im Büro Regelmäßige Team-Lunches Zugang zu Corporate Benefits Plattform Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

HR Generalist (m/w/d)

Sa. 18.06.2022
Neu-Ulm
Hankook fertigt weltweit innovative, Hoch­leistungs­radialreifen im Premium-Segment für Pkw, SUVs, Geländewagen, Leicht-Lkw, Wohnmobile, Lkw, Busse und den automobilen Motorsport (Rundstrecke/ Rallye). Das Unter­nehmen investiert kontinuier­lich in Forschung und Entwicklung, um seinen Kunden stets höchste Qualität in Verbindung mit technolo­gischer Exzellenz zu bieten. In weltweit fünf Entwicklungs­zentren und acht Groß-Fabriken entwickelt und produziert Hankook Tire Bereifungs­lösungen, die speziell auf die Anforderungen und Ansprüche regionaler Märkte zugeschnit­ten sind. In Europa findet die Reifenentwicklung für die lokalen Märkte und die Erstaus­rüstung nach Maßgabe führen­der Europäischer Fahrzeug­hersteller im Hankook Technik­zentrum Hannover/Deutschland statt. Produziert werden die Reifen unter anderem in der hochmodernen europäischen Fabrik des Unter­nehmens in Rácalmás/Ungarn, die 2007 eingeweiht wurde und kontinuier­lich erweitert wird. Derzeit produzieren dort rund 3.000 Beschäftigte bis zu 19 Millionen Reifen pro Jahr für Pkw, SUVs und Leicht-Lkw. Die Europa- und Deutschland-Zentrale des Reifenherstellers befinden sich in Neu-Isenburg bei Frankfurt am Main. In Europa unterhält Hankook weitere Niederlassungen in Frankreich, Großbritannien, Italien, den Niederlanden, Polen, Russland, Schweden, Spanien, der Tschechischen Republik, der Türkei, Ungarn und der Ukraine. Hankook Reifen werden direkt über regionale Distributoren in weitere europäische Länder vertrieben. Weltweit beschäftigt das Unter­nehmen 20.000 Mitarbeiter und liefert seine Produkte in über 180 Länder. Führende Automobilhersteller vertrauen in der Erstausrüstung auf Bereifungen von Hankook. Etwa 30 Prozent des globalen Umsatzes erzielt das Unternehmen innerhalb Europas und der GUS. Hankook Tire ist seit 2016 im renommierten Dow Jones Sustainability Index World (DJSI World) vertreten. Weitere Informationen findest du unter hankooktire-mediacenter.com. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist die folgende Position in Vollzeit in unserer Europazentrale in Neu-Isenburg zu besetzen: HR Generalist (m/w/d) Eigenverantwortliche Betreuung eines definierten Mitarbeiter­bereichs in allen personalrelevanten Themen vom Eintritt bis zum Austritt Ansprechpartner für Fach- und Führungs­kräfte in allen Personal­angelegenheiten und arbeits­rechtlichen Fragestellungen Administrative Personalarbeit (Erstellen von Arbeits­verträgen, Abmahnungen, Kündigungen, Zeugnissen etc.) Enger Austausch und standortübergreifende Unterstützung (Shared Service für die deutsche Vertriebsniederlassung / die österreichische Vertriebsniederlassung / das Europäische Entwicklungszentrum) Unterstützung bei der Einführung, Steuerung und Optimierung von HR-Prozessen mit dem Ziel langfristiger Prozessstabilität Mitwirkung bei der Planung und Durch­führung von Personalentwicklungs­maßnahmen Mitwirkung im Bewerbermanagement Erstellung HR-relevanter Reportings und Analysen Management von und Zusammenarbeit in internationalen HR-Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatz­qualifikation im Personalwesen oder Studienabschluss im wirtschafts­wissenschaftlichen Bereich mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbar Erfahrung in der operativen Personalarbeit Gute Kenntnisse im Arbeits-, und Sozial­versicherungsrecht Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und sozialer Kompetenz Fingerspitzengefühl, auch im internationalen Kontext Dynamisches Wesen, gute Menschen­kenntnis und positive Ausstrahlung Ausgeprägte analytische und organisatorische Fähigkeiten Fließende Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Ein flexibles Arbeitszeitmodell Tägliche Essensgutscheine (Sodexo) Kostenfreie Getränke im Büro Regelmäßige Team-Lunches Zugang zu Corporate Benefits Plattform Mitarbeiterrabatte auf Hankook Reifen
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: