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Personalmarketing: 20 Jobs in Donautal

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Personalmarketing

HR Specialist Talent Acquisition (m/w/divers) - Befristet bis 31.10.23

Do. 23.06.2022
Lindau (Bodensee), Ulm (Donau), Ulm (Donau), Memmingen, Riemerling
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2021 einen Umsatz von 33,8 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 190.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. Am 8. Oktober 2021 hat das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert.Die Stelle kann in Lindau, als auch in Ulm oder Neu-Ulm besetzt werden. Helfen Sie uns, für unsere Entwicklungs- und Teststandorte in Lindau, Ulm, Neu-Ulm, Memmingen und Riemerling bei München die richtigen Talente an Bord zu bringen, um autonomes Fahren für jede:n möglich zu machen. Sie begeistern unsere Bewerber:innen für Continental und wählen gemeinsam mit unseren Hiring Managern die beste Person für die Aufgabe aus. Zu Ihren Aufgaben gehören folgende Tätigkeiten: Recruiting und Staffing Unterstützung der Führungskräfte bei der Erstellung von Job-Beschreibungen und Job-Spezifikationen und Abstimmung der Recruitingstrategie Zusammenarbeit mit dem zentralen Recruiting Center zur Ausschreibung, Diagnostik, Active Sourcing und Vorauswahl Sicherstellung einer positiven Candidate Experience Bewertung von Bewerber:innenn und deren Wissen, Fähigkeiten, sozialen Kompetenzen, Erfahrungen und Eignungen im Rahmen der Vorauswahl und der persönlichen Interviews, virtuell und vor Ort Erstellung von Angeboten und Vertragsverhandlungen mit Bewerber:innen Employer Branding: Implementierung, Unterstützung und Förderung der Employer Branding Strategie und damit verbundenen Programmen, Maßnahmen und Tools Durchführung von Employer Branding Maßnahmen (z.B. Kooperation mit regionalen Universitäten, Teilnahme an lokalen Studenten-/Job-Messen und Veranstaltungen) Abgeschlossenes Studium der Technischen, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich HR oder im technischen Recruiting wünschenswert Erfahrung im Umgang mit Social Media Contenterstellung wünschenswert Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen, insbesondere MS Teams Erfahrung mit IBM Brassring, Smartrecruiters oder vergleichbaren Talent Acquisition Tools wünschenswert Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Starke Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und hohe Qualitätsorientierung Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen. Unsere Produkte retten Leben. Wir bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit als Teil eines motivierten Teams bei einem der größten Zulieferer der Automobilindustrie. Wir legen großen Wert auf ein angenehmes Arbeitsklima und eine von fachlicher und persönlicher Wertschätzung geprägte Arbeitsatmosphäre in dem die gegenseitige Unterstützung selbstverständlich ist. Weitreichende Gestaltungsmöglichkeiten und selbstständiges Arbeiten in einem durch flache Hierarchien geprägten und internationalem Arbeitsumfeld Zahlreiche Karrieremöglichkeiten und die schnelle Übernahme von Verantwortung, ganz im Sinne unserer vier Unternehmenswerte Gewinnermentalität, Vertrauen, Freiheit und Verbundenheit Attraktive Regionen zum Leben und zum Arbeiten direkt am Bodensee, im Ländle oder in der Weltstadt mit Herz.
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Recruitment Manager (m/w/d) im Bereich IT-/ Personaldienstleister

Mi. 22.06.2022
Ulm (Donau)
Wir sind ein stetig wachsendes internationales Unterneh­men mit Stammsitz in der Schweiz. Als spezialisierter IT-/Personaldienstleister, zählen zu unseren Kunden u.a. die größten Pharma- und Automotiv-Unternehmen. Wir verfügen über ein umfangreiches Netzwerk an IT Spezialisten. Für unseren Standort in Ulm suchen wir zur Verstärkung unseres Teams Mitarbeiter, die Lust auf eine lockere Arbeitsatmosphäre haben und neben guten englisch Kenntnissen, ein Studium oder Berufser­fahrung in einem relevanten Bereich besitzen. Verantwortlich für den gesamten Recruiting­prozess inkl. Koordinierung der Einstellung & Onboarding. Erstellung von Stellenanzeigen, Entwicklung kreativer Sourcing Strategien / Employer Branding Qualifizierte Vorauswahl und Sicherstellung von fachlicher und persönlicher Eignung der Kandidaten Interviews, Vergütungs- und Vertragsverhand­lungen mit den Kandidaten Sympathische Begleitung der Kandidaten während des gesamten Recruitingprozesses Pflege unserer Recruitingtools Teilnahme an Jobmessen, Teammeeting von Zeit zu Zeit auch vor Ort in Hamburg, Ulm, Mengen, Basel. Teamplayer Selbständige & strukturierte Arbeitsweise Wertschätzender Umgang mit Menschen und Kommunikations­stärke Sehr gute Deutsch & Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS Office Kenntnisse Ab dem 2. Jahr Gewinn Prämien Ausschüttung Unbefristeter Arbeitsvertrag Firmenevents Gesundheitspräventionskurse, Jobrad Betriebliche Altersvorsorge Firmenhandy, Laptop, Weiterbildungsangebote Obst, Snacks & Getränke frei
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Personaldisponent/ Personalberater (m/w/d)

Di. 21.06.2022
Düsseldorf, München, Mannheim, Koblenz am Rhein, Frankfurt am Main, Ulm (Donau), Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Fulda
Einstieg pluss Aufstieg! Sie suchen eine berufliche Perspektive im Gesundheitswesen oder in der Pädagogik? Spaß am Erfolg und eigene Gestaltungsspielräume sind Ihnen wichtig? Dann führt Sie Ihr Weg direkt zu uns: Wir sind pluss Personalmanagement. Der Personaldienstleister mit einer mehr als 35-jährigen Erfolgsgeschichte und über 55 Niederlassungen deutschlandweit. Seit über 35 Jahren bietet die pluss-Gruppe individuelle Beratung und innovative Lösungen für Arbeitgeber und Arbeitnehmer. In spezialisierten Fachabteilungen engagieren sich kompetente Ansprechpartner für ein zeitgemäßes Personalmanagement. Wir sind überzeugt, dass die Arbeitswelt erfüllend sein kann, und schaffen daher echte Partnerschaften zwischen Menschen und Unternehmen. Wir wollen mit Personalmanagement auf der Höhe der Zeit begeistern: nachhaltig, flexibel und sicher. Unsere Niederlassungen wachsen weiter und wir suchen Sie zur Erweiterung unserer Teams im Geschäftsbereich Medizin und Pflege oder Pädagogik an unterschiedlichen Standorten als:  Personaldisponent/ Personalberater (m/w/d) Ihre Leidenschaft Sie rekrutieren Bewerber aus dem Gesundheitswesen oder der Pädagogik und begleiten diese auf ihrem beruflichen Weg Beratung und Begleitung Ihrer Mitarbeiter, um das „perfect match" zwischen Mitarbeiter und Unternehmen sicherzustellen Mit Ihrem Einfühlungsvermögen betreuen und beraten Sie Ihre Mitarbeiter als Führungskraft und Vertrauensperson zugleich Organisation der monatlichen Mitarbeiterdisposition Eigenständiger Ausbau sowie die Pflege unserer partnerschaftlichen Geschäftsbeziehungen Lösungsorientierte Beratung unserer Kunden sowue Gewinnung neuer Kunden Auseinandersetzung mit rechtlichen Veränderungen Ihre Vorteile Ein inspirierendes und kollegiales Team, in dem Zusammenhalt und Spaß an der Arbeit großgeschrieben wird Viel Raum für Entwicklung, Mitgestaltungsmöglichkeiten und Wertschätzung Ihrer Ideen Umfassende Einarbeitung am Standort sowie Schulungen an unserer pluss-Akademie Erfolge werden im Team gefeiert und jede einzelne Leistung wird wertgeschätzt Teilnahme an Mitarbeiterevents Förderung der Mitarbeitergesundheit durch Kooperationsangebote mit der DAK Hochwertige technische Ausstattung Option auf Firmenwagen ab dem 1. Arbeitstag Unbefristeter Arbeitsvertrag, ein attraktives Gehaltspaket mit Bonusvereinbarung, ansprechende Sozialleistungen, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr Ihre Qualifikation Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Studium im Personalbereich oder eine Tätigkeit im Pflege-/Pädagogiksektor Erste relevante Erfahrung in der Personalführung, idealerweise in der Personaldienstleistung Sie arbeiten gerne im Team und bringen Ihre Ideen aktiv mit ein Hohe Eigenmotivation und Belastbarkeit definieren Ihre leistungsorientierte Arbeitsweise Sie besitzen eine ausgeprägte Fähigkeit mit Ansprechpartnern aller Hierarchieebenen zu kommunizieren Sie verfügen über eine positive Ausstrahlung gepaart mit Kommunikationsstärke und Authentizität Kunden schätzen Sie aufgrund Ihres verbindlichen und lösungsorientierten Auftretens Sie arbeiten strukturiert und behalten den Überblick bei einem hohen Arbeitsvolumen Wir wollen Sie kennenlernen! Bewerben Sie sich gerne mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen, dem Stichwort „Personaldisponent/Personalberater+Ihren Standort" und unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit Wir freuen uns auf Sie! Ihr pluss-Team Es wird zur besseren Lesbarkeit im Text nur die männliche Sprachform verwandt. Der Text gilt unter Berücksichtigung des AGG für alle Geschlechter.          
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Recruiter / Recruiting Specialist (m/w/d)

Di. 21.06.2022
Achstetten
Entwicklung sowie Umsetzung einer optimalen Recruiting- und Active Sourcing Strategie Kompetenter Ansprechpartner für alle Recruiting- und Social Media-Fragestellungen unserer Führungskräfte, Fachbereiche und des HR-Teams Aktive Mitarbeit und Unterstützung während des gesamten Recruitingprozesses Hand in Hand mit dem zuständigen HR Business Partner Definition und Auswertung von HR-Kennzahlen sowie Ableitung geeigneter Maßnahmen Unterstützung bei Employer Branding Maßnahmen Direktansprache von Talenten und Experten über diverse Plattformen Aktive Mitarbeit und Teilnahme an Recruiting-Veranstaltungen (z. B. Karrieremessen) und im Web  Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium der Betriebswirtschaftslehre Fundierte Berufserfahrung im Recruiting, der Personalberatung und -dienstleistung Erfahrung im Active Sourcing via Karrierenetzwerken als auch Social Media Begeisternde, offene und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit einer gewissen freundlichen Hartnäckigkeit Hohe soziale Kompetenz mit dem Gespür für den Umgang mit Menschen auf allen Hierarchieebenen Strukturierte sowie selbstständige Arbeitsweise Hohe Loyalität und Diskretion, Vertrauenswürdigkeit sowie sicheres Auftreten Reisebereitschaft Sorgfältige Einarbeitung und Unterstützung durch unser qualifiziertes Team Spezifische Weiterbildungsmöglichkeiten 13 Gehälter 30 Tage Urlaub + 1 Tag Sonderurlaub an Deinem Geburtstag Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Attraktive Mitarbeiterangebote Kostengünstiges Bike Leasing über JobRad Betriebliche Altersvorsorge
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Duales Studium Personalmanagement (B.A.)

Di. 21.06.2022
Münster, Westfalen, Nürnberg, Stuttgart, Ulm (Donau), Dresden
Mitarbeiter:innen finden und ihr Potenzial weiterentwickeln – das klingt für Dich spannend? Dann bewirb Dich für ein duales Studium Personalmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:Personalmanagement & OrganisationOrganisationsentwicklung & Change ManagementAngewandte Arbeits- und OrganisationspsychologiePersonalmarketingDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Die eigenverantwortliche Konzeption, Durchführung und Etablierung von Personalprojekten und -konzepten gehören zu Deinem AufgabenfeldDu bist beteiligt an der konzeptionellen Weiterentwicklung des RecruitingsDu wirkst bei der Vorbereitung und Umsetzung von Recruiting-Events mitDu bist zuständig für Ausschreibungen und StellenanzeigeDu organisierst und unterstützt VorstellungsgesprächeDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in  Du verfügst über kaufmännisches Denken und bist ein wahres OrganisationstalentDu besitzt ein hohes Maß an Sozialkompetenz, Motivation sowie ausgeprägte KommunikationsfähigkeitEin sehr guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck fällt Dir leichtDu hast gute EnglischkenntnisseEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Talent Manager:inHR Business Partner:inManager:in Personalmarketingund weitere spannende Berufe
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Recruiting Specialist (m/w/d)

Sa. 18.06.2022
Neu-Ulm
Hankook fertigt weltweit innovative, Hochleistungs­radialreifen im Premium-Segment für Pkw, SUVs, Geländewagen, Leicht-Lkw, Wohnmobile, Lkw, Busse und den automobilen Motorsport (Rundstrec­ke/Rallye). Das Unternehmen investiert kontinuier­lich in Forschung und Entwicklung, um seinen Kunden stets höchste Qualität in Verbindung mit technolo­gischer Exzellenz zu bieten. In weltweit fünf Entwicklungs­zentren und acht Groß-Fabriken entwickelt und produziert Hankook Tire Bereifungs­lösungen, die speziell auf die Anforderungen und Ansprüche regionaler Märkte zugeschnit­ten sind. In Europa findet die Reifen­entwicklung für die lokalen Märkte und die Erstausrüstung nach Maßgabe führender Europäischer Fahrzeug­hersteller im Hankook Technikzentrum Hannover/Deutschland statt. Produziert werden die Reifen unter anderem in der hochmoder­nen europäischen Fabrik des Unterneh­mens in Rácalmás/Ungarn, die 2007 eingeweiht wurde und kontinuierlich erweitert wird. Derzeit produzieren dort rund 3.000 Beschäftigte bis zu 19 Millionen Reifen pro Jahr für Pkw, SUVs und Leicht-Lkw. Die Europa- und Deutschland-Zentrale des Reifenherstellers befinden sich in Neu-Isenburg bei Frankfurt am Main. In Europa unterhält Hankook weitere Niederlassungen in Frankreich, Großbritannien, Italien, den Niederlanden, Polen, Russland, Schweden, Spanien, der Tschechischen Republik, der Türkei, Ungarn und der Ukraine. Hankook Reifen werden direkt über regionale Distributoren in weitere europäische Länder vertrieben. Weltweit beschäftigt das Unternehmen 20.000 Mitarbeiter und liefert seine Produkte in über 180 Länder. Führende Automobilhersteller vertrauen in der Erstausrüstung auf Bereifungen von Hankook. Etwa 30 Prozent des globalen Umsatzes erzielt das Unternehmen innerhalb Europas und der GUS. Hankook Tire ist seit 2016 im renommierten Dow Jones Sustainability Index World (DJSI World) vertreten. Weitere Informationen finden Sie unter hankooktire-mediacenter.com. Ab sofort ist die folgende Position in Vollzeit in unserer Europazentrale in Neu-Isenburg zu besetzen: Recruiting Specialist (m/w/d) Sie verantworten federführend die gesamten Recruiting Prozesse der DACH Region, beginnend mit dem Erstellen von Stellen­anzeigen, über das Koordinieren und Führen von Bewerbungs­gesprächen, bis hin zur Vertragserstellung Als Administrator unseres Recruiting Tool fungieren Sie als Ansprech­partner für unsere Bewerbenden Sie behalten den Status unserer Recruiting Prozesse im Blick und entwickeln eigenständig geeignete Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung Mithilfe des Active Sourcing über LinkedIn, stellen Sie einen fortlaufenden Bewerber­fluss sicher Als Teil des HR Teams, sind Sie ebenso Ansprech­partner für die verschiede­nen Anliegen unserer Mitarbeitenden und unterstützen Ihre Teamkolleg*innen nach Bedarf Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Berufsausbildung mit fachlichem Schwerpunkt Human Resources Sie bringen mindestens zwei Jahre Berufserfah­rung im Recruiting mit sich und fühlen sich sicher im täglichen Umgang und in Gesprächen mit Bewerbenden Sie verfügen über sehr hohe kommunikative Fähigkeiten und gehen gerne auf Menschen zu Das Anfertigen von Stellenbeschrei­bungen, das Führen von Interviews, sowie der Austausch mit Kolleg*innen auf deutscher und englischer Sprache bereitet Ihnen keinerlei Schwierigkeiten Sie sind in hohem Maße motiviert, sich in einem internationalen Konzern zu engagieren und uns gegenüber Bewerbenden und externen Partnern professionell zu vertreten Gute Kenntnisse in MS Office, fließende Sprach­kenntnisse in Deutsch und Englisch, sowie eine intrinsische Hands-On Mentalität sind für Sie selbstverständlich Ein flexibles Arbeitszeitmodell Tägliche Essensgutscheine (Sodexo) Mitarbeiterrabatt auf Hankook Reifen Kostenfreie Getränke im Büro Regelmäßige Team-Lunches Zugang zu Corporate Benefits Plattform Weiterbildungsmöglichkeiten
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HR Generalist (m/w/d)

Sa. 18.06.2022
Neu-Ulm
Hankook fertigt weltweit innovative, Hoch­leistungs­radialreifen im Premium-Segment für Pkw, SUVs, Geländewagen, Leicht-Lkw, Wohnmobile, Lkw, Busse und den automobilen Motorsport (Rundstrecke/ Rallye). Das Unter­nehmen investiert kontinuier­lich in Forschung und Entwicklung, um seinen Kunden stets höchste Qualität in Verbindung mit technolo­gischer Exzellenz zu bieten. In weltweit fünf Entwicklungs­zentren und acht Groß-Fabriken entwickelt und produziert Hankook Tire Bereifungs­lösungen, die speziell auf die Anforderungen und Ansprüche regionaler Märkte zugeschnit­ten sind. In Europa findet die Reifenentwicklung für die lokalen Märkte und die Erstaus­rüstung nach Maßgabe führen­der Europäischer Fahrzeug­hersteller im Hankook Technik­zentrum Hannover/Deutschland statt. Produziert werden die Reifen unter anderem in der hochmodernen europäischen Fabrik des Unter­nehmens in Rácalmás/Ungarn, die 2007 eingeweiht wurde und kontinuier­lich erweitert wird. Derzeit produzieren dort rund 3.000 Beschäftigte bis zu 19 Millionen Reifen pro Jahr für Pkw, SUVs und Leicht-Lkw. Die Europa- und Deutschland-Zentrale des Reifenherstellers befinden sich in Neu-Isenburg bei Frankfurt am Main. In Europa unterhält Hankook weitere Niederlassungen in Frankreich, Großbritannien, Italien, den Niederlanden, Polen, Russland, Schweden, Spanien, der Tschechischen Republik, der Türkei, Ungarn und der Ukraine. Hankook Reifen werden direkt über regionale Distributoren in weitere europäische Länder vertrieben. Weltweit beschäftigt das Unter­nehmen 20.000 Mitarbeiter und liefert seine Produkte in über 180 Länder. Führende Automobilhersteller vertrauen in der Erstausrüstung auf Bereifungen von Hankook. Etwa 30 Prozent des globalen Umsatzes erzielt das Unternehmen innerhalb Europas und der GUS. Hankook Tire ist seit 2016 im renommierten Dow Jones Sustainability Index World (DJSI World) vertreten. Weitere Informationen findest du unter hankooktire-mediacenter.com. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist die folgende Position in Vollzeit in unserer Europazentrale in Neu-Isenburg zu besetzen: HR Generalist (m/w/d) Eigenverantwortliche Betreuung eines definierten Mitarbeiter­bereichs in allen personalrelevanten Themen vom Eintritt bis zum Austritt Ansprechpartner für Fach- und Führungs­kräfte in allen Personal­angelegenheiten und arbeits­rechtlichen Fragestellungen Administrative Personalarbeit (Erstellen von Arbeits­verträgen, Abmahnungen, Kündigungen, Zeugnissen etc.) Enger Austausch und standortübergreifende Unterstützung (Shared Service für die deutsche Vertriebsniederlassung / die österreichische Vertriebsniederlassung / das Europäische Entwicklungszentrum) Unterstützung bei der Einführung, Steuerung und Optimierung von HR-Prozessen mit dem Ziel langfristiger Prozessstabilität Mitwirkung bei der Planung und Durch­führung von Personalentwicklungs­maßnahmen Mitwirkung im Bewerbermanagement Erstellung HR-relevanter Reportings und Analysen Management von und Zusammenarbeit in internationalen HR-Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatz­qualifikation im Personalwesen oder Studienabschluss im wirtschafts­wissenschaftlichen Bereich mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbar Erfahrung in der operativen Personalarbeit Gute Kenntnisse im Arbeits-, und Sozial­versicherungsrecht Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und sozialer Kompetenz Fingerspitzengefühl, auch im internationalen Kontext Dynamisches Wesen, gute Menschen­kenntnis und positive Ausstrahlung Ausgeprägte analytische und organisatorische Fähigkeiten Fließende Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Ein flexibles Arbeitszeitmodell Tägliche Essensgutscheine (Sodexo) Kostenfreie Getränke im Büro Regelmäßige Team-Lunches Zugang zu Corporate Benefits Plattform Mitarbeiterrabatte auf Hankook Reifen
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Recruiter (m/w/d)

Sa. 18.06.2022
Hamburg, Garbsen, Dortmund, Mannheim, Stuttgart, Pforzheim, Ulm (Donau), Lorch (Württemberg)
ALPHATOP HR GmbH ist Personaldienstleister, der im direkten Kundenauftrag arbeitet, um neue Talente für offenen Vakanzen zu gewinnen. Dabei steht im Vordergrund, den Talenten die Möglichkeiten zu geben ihre Fähigkeiten und Stärken zu entfalten und weiterzuentwickeln. Menschen gewinnen! Du hast Freude im Umgang mit Menschen, kannst gut zuhören, bist empathisch und hast eine organisierte Arbeitsweise? Lernen ist Dir wichtig und Du willst Dich persönlich weiterentwickeln? Dann freuen wir uns, Dich kennen zu lernen. Arbeitsorte: Hamburg, Garbsen, Dortmund, Mannheim, Stuttgart, Pforzheim, Ulm, Lorch Du führst das 360° Recruiting für die Vakanzen unserer Kunden durch  Du bist direkter Ansprechpartner für Bewerber und begleitest sie systematisch durch den Recruitingprozess Durch Deine Empathie gewinnst Du Menschen und führst erfolgreiche Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche  Du übernimmst die Abstimmung zum Hiring Manager  Du trägst zur Entwicklung unserer Recruiting-Strategie bei und leitest aus den KPIs geeignete Maßnahmen ab um diese zu verbessern Du bist Teil von unserem großen und großartigem Recruiting-Team, welches digital vernetzt ist und europaweit agiert Du nimmst regelmäßig an Weiterentwicklungsmaßnahmen teil Du hast bereits erste Erfahrungen in der Personalbeschaffung von Fach- und Führungskräften Du bist kontaktfreudig und es fällt Dir leicht auf Menschen zuzugehen Du bist fleißig und hast Freude daran, zum Erfolg des Unternehmens beizutragen Du faszinierst Dich für unterschiedliche Charaktere und Menschentypen Durch Dein zielbewusstes, ergebnisorientiertes und strukturiertes Vorgehen gelingt es Dir offene Vakanzen zu besetzen Du verfügst über sehr gute MS-Office Kenntnisse und übst einen routinierten Umgang auch mit modernster Soft- und Hardware aus  Du bringst sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit, idealerweise sprichst du auch Englisch Ein richtig cooles Team und viele live Events, besonders im Bereich Recruiting Flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeitsplatzausstattung Freundliche und humorvolle Teamkollegen, die Dir jeden Tag mit einem Lächeln begegnen  Möglichkeiten sich persönlich weiterzuentwickeln Förderung Deiner Stärken Entwicklung zu einer Person mit exzellenten Menschenkenntnissen Konstantes Lernen und Wachsen Corporate Benefits Betriebliche Altersvorsorge 24/7 Unfallversicherung Kostenlosen Kaffee JobCar & JobBike Kollegen, die immer wieder mal Kuchen, Brezeln oder andere Leckereien mitbringen :) 
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Recruiter - Logistik (m/w/d) für den Aufbau verschiedener Standorte

Fr. 17.06.2022
Stuttgart, Mannheim, Karlsruhe (Baden), Freiburg im Breisgau, Ulm (Donau)
Die Gi Group ist ein international agierender Personaldienstleister mit mehr als 500 Standorten in über 40 Ländern. In einer der abwechslungsreichsten und spannendsten Branchen bringen wir täglich vielfältige und interessante Bewerber und Mitarbeiter – von einfachen Qualifikationen bis hin zum Hochschulabsolventen –, und Kunden – vom lokalen Handwerksbetrieb bis zum internationalen Großkonzern – zusammen. Dafür suchen wir begeisterungsfähige Talente und Persönlichkeiten, die durch ihre offene Art begeistern. Wir suchen Menschen die sich bei uns weiterentwickeln wollen und mit denen wir gemeinsam die Zukunft der Arbeitswelt gestalten können. Jetzt suchen wir dein Talent als Recruiter (m/w/d) für spannende und abwechslungsreiche Großprojekte!  In enger Zusammenarbeit mit unserem zentralen Rekrutierungsteam vereinbarst und führst du eigenständig Bewerbungsgespräche und sorgst mit der Veröffentlichung von Stellenanzeigen für einen guten Bewerbungseingang Als Recruiter bist du flexibel im Einsatz und unterstützt unsere Standorte in den von dir betreuten Regionen. Durch deine Menschenkenntnisse und die kreative Anwendung verschiedener Rekrutierungswege gewinnst du für uns die passenden Persönlichkeiten  Du führst virtuelle, persönlichen sowie telefonische Vorstellungsgesprächen auf Deutsch und Englisch und verantwortest die Erstellung aller vertragsrelevanten Dokumente sowie die Erfassung und Pflege von Stammdaten Du hast eine abgeschlossene Ausbildung, z.B. als Personaldienstleistungskaufmann, Bürokauffrau oder Versicherungskaufmann oder ein abgeschlossenes Studium  Du verfügst über personalwirtschaftliches Know-how, insbesondere in der Rekrutierung, und konntest idealerweise schon Erfahrung innerhalb der Personaldienstleistungsbranche sammeln, aber auch Quereinsteiger herzlich willkommen! Die Kommunikation mit verschiedenen Zielgruppen - auch in englischer Sprache - bereitet Dir große Freude Du zeichnest dich durch deine Persönlichkeit und dein Organisationstalent aus. Du hast ein hohes Maß an Ehrgeiz, Eigeninitiative und Kreativität und bringst eine regionale Reisebereitschaft mit. Benefits und davon reichlich: z.B. 30 Tage Urlaub, JobRad, betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Getränke, sowie Corporate Benefits    Teamzusammenhalt ist bei uns nicht nur eine Floskel, sondern wird bei uns tagtäglich gelebt. Nur gemeinsam erreichen wir unsere Ziele!    Wir setzen auf unbefristete Arbeitsverhältnisse, um eine bestmögliche Entwicklungsumgebung zu schaffen    Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem kollegialen Arbeitsumfeld  Umfassende Einarbeitung – mit unseren digitalen Lösungen und Deinen Kollegen vor Ort lernst Du uns und Dein zukünftiges Aufgabenfeld kennen     
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Regionaler Recruiting Manager (w/m/d) Home-Office in Vollzeit

Fr. 17.06.2022
Ulm (Donau), Villingen-Schwenningen, München, Ingolstadt, Donau, Stuttgart
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #teamwork #karrierebeikorian #wirsind bunt Für die Regionen Bayern und Baden-Württemberg suchen wir in unserer Abteilung Talent & Culture erfahrene/n Recruiting Manager (m/w/d) für den Bereich Pflege zur Betreuung unserer Einrichtungen und Ambulanten Dienste. Beratung und Betreuung der Pflegeeinrichtungen und Ambulanten Dienste in der jeweiligen Region über den gesamten Recruiting-Prozess hinweg von der Stellenausschreibung über die Führung von telefonischen Erstgesprächen bis zum Onboarding Eigenverantwortliche Übernahme des Führungskräfte-Recruitings Sicherstellung einer termin- und budgetgerechten Umsetzung von Maßnahmen zur Personalgewinnung inkl. Monitoring und Reporting der KPIs Teilnahme an regionalen Meetings sowie Durchführung von Recruiting Veranstaltungen in der zu betreuenden Region, wie bspw. Bewerbertage oder Messen Übernahme von Projekten im Recruiting Team Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studium sowie mindestens 3-jährige Berufserfahrung in der Personalgewinnung Exzellente Gesprächsführung, Eigeninitiative, Begeisterungsfähigkeit und ein ausgeprägter Dienstleistungsgedanke Hohes Maß an Engagement und Freude an der Ausarbeitung geeigneter Lösungswege gepaart mit Reisebereitschaft (1 – 2 Tage pro Woche) Sichere Kenntnisse in den gängigen MS Office Programmen Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit Home-Office-Regelung, flexiblen Arbeitszeiten und 29 Tage Urlaub sowie vielseitige Angebote im Rahmen der Gesundheitsförderung Einen sicheren Arbeitsplatz mit vielfältigen Karriere- und Weiterbildungschancen (KORIAN Akademie) in einem wachstumsorientierten Unternehmen Einen eigenen Verantwortungsbereich mit Freiraum zum Mitgestalten Professionelles Onboarding inklusive eigenem Mentor (m/w/d) Attraktive Mitarbeiterbenefits wie einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeitervorteile im Rahmen von Corporate Benefits und vieles mehr
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