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Personalmarketing: 42 Jobs in Dortmund

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
  • Personaldienstleistungen 13
  • It & Internet 8
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Verkauf und Handel 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Transport & Logistik 2
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
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  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Metallindustrie 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Personalmarketing

Recruiter*in - Helfergeschäft für Großkunden

Do. 28.10.2021
Dortmund
Du liebst den Kontakt mit Kandidaten, aber möchtest nicht den ganzen Tag im Büro sitzen? Dann haben wir eine perfekte Alternative. Du bist in deinem Einsatzgebiet für unterschiedliche Großkunden zuständig, bei welchen du vor Ort rekrutierst. Somit lernst du nicht nur deine Kollegen, sondern auch deine Kunden persönlich kennen und kannst den Grundstein für eine erfolgreiche Zusammenarbeit legen. Starte mit uns als Recruiter im Helfergeschäft für unsere Großkunden im Großraum Dortmund durch.Umsetzung der optimalen Candidate ExperienceAnalyse der jeweiligen lokalen Märkte und strategische Umsetzung der gewonnenen InformationenEffiziente Zusammenarbeit mit Kommunen, Bildungseinrichtungen, Manpower Töchtern und Geschäftsbereichen sowie der Agentur für Arbeit, private Arbeitsvermittler etc.Führen von persönlichen Vorstellungsrunden, Bewerbergesprächen und TelefoninterviewsStellenschaltung/ Anzeigenoptimierung, Sichtung der Bewerbungsunterlagen, BewerbungsmanagementAktive Suche von Kandidaten in entsprechenden Online-Portalen und Recruitingnetzwerken, Social Media, etc.Sicherstellung eines qualitativen und quantitativen KandidatenpoolsSelektion und Prüfung von Kandidatenunterlagen (Screening)Begleitung und fachliche Unterstützung der Abteilung Sales zu Kunden-AusschreibungenNutzung und Umsetzung von zentralen und innovativen Recruiting-Aktionen in enger Zusammenarbeit mit der MarketingabteilungSteuerung hochvolumiger Aufträge mit Hilfe interner RecruitingstrategienPflege des jeweiligen, temporären KandidatenpoolsReporting der Besetzungszahlen und FillratesErste Berufserfahrung im Bereich Personal / Human Ressources, Recruiting oder dem PersonaldienstleistungssektorAbgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspsychologie, Sozialwissenschaften oder vergleichbare BerufsausbildungSehr gute Fähigkeiten im Formulieren und Schalten von StellenanzeigenGute Kenntnisse im Durchführen von Direct Search-AktivitätenSicherer Umgang mit diversen Lebenslaufdatenbanken und Social Media-Kanälen (Xing, Facebook etc.)Sehr gute Fähigkeiten im Steuern von Bewerbern (bspw. Terminvereinbarungen, Verträge nachhaltenAusgeprägte KommunikationsfähigkeitAußerordentlich hohe Dienstleistungsorientierung und EhrgeizTeamfähigkeit & CollaborationHohe Eigenmotivation und LernbereitschaftFließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftRoutiniert im Umgang mit MS Office, Social Media sowie BewerbermanagementsystemenHohe ReisebereitschaftDu erhältst von Beginn an einen unbefristeten ArbeitsvertragUm deine Kunden zu erreichen, erhältst du einen FirmenwagenEin intensives und individuelles Onboarding unterstützt dich durch Schulungen und TrainingsDu arbeitest eigenverantwortlich und kannst dich frei organisierenEin verantwortungsvoller Aufgabenbereich und vielseitige Möglichkeiten zur individuellen Weiterentwicklung mit Hilfe eines systematischen Talent-Management-Programms warten auf dichBei uns bekommst du einen modernen Arbeitsplatz, die Option auf Homeoffice sowie Firmenhandy und Notebook zur beruflichen und privaten NutzungSodexo-Restaurantschecks und attraktive Mitarbeiterrabatte bei unseren Vertriebspartnern laden dich zum Shoppen einSchlanker Bewerbungsprozess - sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf
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Recruiter (m/w/x)

Do. 28.10.2021
Hamm (Westfalen)
Wir bewegen! Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Du suchst eine spannende Herausforderung und hast Lust darauf, unseren neuen Standort in Hamm als Recruiter (m/w/x) mit aufzubauen und anschließend auch die Betreuung der neuen Mitarbeiter zu übernehmen? Die Position ist zunächst auf zwei Jahre befristet, bietet jedoch eine langfristige Perspektive. Motiviert fokussierst Du dich auf die Rekrutierung sowohl im kaufmännischen als auch gewerblichen Bereich für unseren neuen Standort in Hamm und bist hierbei verantwortlich für den Prozess von der Ausschreibung bis zur Einstellung Ebenso begleitest Du den Onboardingprozess des neuen Personals Ambitioniert übernimmst du zudem die eigenständige Betreuung der rekrutierten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen und bist kompetenter Ansprechpartner/in bei personalrelevanten Fragestellungen Deine breit gefächerten Aufgaben erstrecken sich somit vom Recruiting über die Mitarbeiterbetreuung, Beratung von Führungskräften bis hin zur partnerschaftlichen Kommunikation mit der Arbeitnehmervertretung Du verantwortest dabei gesamthaft die operativen HR-Prozesse und optimierst bestehende Prozessabläufe Du bist ein kommunikativer und durchsetzungsstarker Personaler (m/w/x) mit erfolgreich abgeschlossenem Studium der Wirtschafts-, Sozial- oder Rechtswissenschaften sowie erster Berufserfahrung im Recruiting und in der Personalbetreuung, z. B. in Form einschlägiger Praktika Sehr gute Englischkenntnisse und hohe interkulturelle Kompetenz sind bei Dir vorhanden Hands-on-Mentalität und die Fähigkeit, effektive und kooperative Beziehungen auf allen Ebenen aufzubauen sowie das Treffen unabhängiger Entscheidungen und Management von Prioritäten gehören zu deinem Portfolio Ein versierter Umgang mit MS Office ist gegeben und idealerweise hast Du bereits erste Kenntnisse in SAP HCM Wir garantieren eine qualifizierte und langfristige Einarbeitung Ein abwechslungsreiches und innovatives Arbeitsumfeld Flache Hierarchien innerhalb eines großartigen Teams Qualifizierte Weiterbildung und Trainings
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Recruiting Administrator / HR Spezialist (m/w/x)

Do. 28.10.2021
Hamm (Westfalen)
Wir bewegen! Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Du suchst eine spannende Herausforderung und hast Lust darauf, unseren neuen Standort in Hamm als Recruiting Administrator / HR Spezialist (m/w/x) mit aufzubauen und fortlaufend auch die personalseitige, administrative Unterstützung zu liefern? Die Position ist zunächst auf zwei Jahre befristet, bietet jedoch eine langfristige Perspektive. In Deiner Funktion übernimmst Du vorwiegend administrative Aufgaben im Bewerbermanagement wie die Organisation von Vorstellungsgesprächen sowie die Koordination der Schnittstelle zwischen Bewerber, Recruiter und dem zuständigen Fachbereich Darüber hinaus erstellst Du verschiedene Reportings und bereitest diese auf Zudem unterstützt Du auch in der operativen Personalbetreuung, bspw. bei der Erstellung und dem Management von Vertragsdokumenten oder durch Begleitung von Mitarbeitergesprächen, etc. Du begleitest den On- und Offboarding-Prozess inklusive der administrativen Aufgaben Du kannst eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Personal, z. B. zum Personaldienstleistungskaufmann (m/w/x), vorweisen oder eine vergleichbare Qualifikation sowie erste Erfahrung im Recruiting bzw. in der Personalbetreuung Du verfügst über sehr gute MS-Office- und idealerweise erste SAP-Kenntnisse (SAP SuccessFactors) Deine Kommunikationsstärke zeigt sich auch in Deinen sehr guten Deutschkenntnissen; Englischkenntnisse sind wünschenswert Folgende Eigenschaften beschreiben Dich gut: Eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise, Hands-on-Mentalität, Sozialkompetenz, Überzeugungsstärke Wir garantieren eine qualifizierte und langfristige Einarbeitung Ein abwechslungsreiches und innovatives Arbeitsumfeld Flache Hierarchien innerhalb eines großartigen Teams Qualifizierte Weiterbildung und Trainings
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Recruiter (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Dortmund
QuinScape entstand 2001, als eine Gruppe begeisterter IT’ler, die eine Chance darin sahen, mit moderner Softwareentwicklung den Weg in die digitale Zukunft zu gestalten. Diese unmittelbare Herkunft aus der Technik und die Begeisterung, etwas bewegen zu können, prägen uns bis heute. QuinScape unterstützt globale Markt- und Markenführer aus den Branchen Automotive und Pharma, aber auch viele Hidden Champions des deutschen Mittelstands darin, nie wieder schlechte Entscheidungen treffen zu müssen - durch herausragende Leistungen in Data Management, Analytics und Software Engineering. Alle Geschäftsführer sind leidenschaftliche Techniker. Entsprechend direkt läuft der Austausch zwischen ihnen und den Teams: Nicht Zahlen spielen die erste Geige, sondern Werte und Ideen. Als stetig wachsendes Unternehmen sind wir bereit, uns mit neuen Ideen auseinanderzusetzen. Um diesen kreativ begegnen zu können, ist eine offene Atmosphäre unumgänglich. Eitelkeiten, das Beharren auf Positionen und starre Hierarchien empfinden wir als vergeudete Arbeits- und Lebenszeit. An ihre Stelle setzen wir lieber etwas ganz Anderes: Wertschätzung sowie eine offene Diskussions­kultur quer durch alle Bereiche. Daher sind eine „Open Door Policy“ aller Führungskräfte, innovatives Denken, Fehlerkultur, Experimentier­freudigkeit und Transparenz die Grundpfeiler unserer Haltung. Und das Beste: Ein perfektes Onboarding, ein ausgefeiltes Mentoren­programm und flexible Weiterbildungs­möglichkeiten machen den Einstieg besonders einfach! Du bist sehr empathisch, kannst gut zuhören und stellst an den richtigen Stellen die richtigen Fragen? Du bist kommunikativ, gehst offen auf andere Menschen zu und steckst andere mit Deiner Begeisterung an? Du bist ein echtes Organisations-Genie, ein wahrer Team-Player und man kann sich immer auf Dich verlassen? Dann melde Dich bei uns, denn wir suchen einen Recruiter (m/w/d) für unseren Standort in Dortmund, der Spaß an der Organisation und Durchführung unseres gesamten Recruiting-Prozesses hat. Du qualifizierst unsere offenen Vakanzen gemeinsam mit dem einstellenden Teamleiter, um herauszufinden, welche Skills ihm wichtig sind und wer in sein Team passt. Basierend darauf formulierst Du passende Stellenanzeigen und postest diese auf den üblichen Kanälen. Deine Kreativität ist gefragt, um neue Kandidaten zu finden: Du bist immer im Austausch mit Kollegen aus dem Software Engineering, kennst dadurch die aktuellen Bedürfnisse der IT-Community und leitest gemeinsam mit dem Marketing-Team innovative Recruiting-Maßnahmen ab. Du traust Dich auf Messen oder über Social Media aktiv auf interessante Menschen zuzugehen und sie anzusprechen. Du triffst eine kompetente Vorauswahl passender Bewerber, indem Du erste Telefoninterviews führst und Bewerbern authentisch von unserem Arbeitsalltag berichtest. Du begleitest die Bewerber durch den gesamten Bewerbungsprozess, moderierst persönliche und digitale Vorstellungsgespräche und Vertragsverhandlungen und bist dabei immer vertrauensvolle Ansprechperson für unsere Bewerber. Auch nach der Vertragsunterschrift begleitest Du Deine Kandidaten, um ihnen zu helfen, QuinScape kennenzulernen: Du begrüßt die neuen Kollegen an ihrem ersten Arbeitstag und bleibst danach mit ihnen in Kontakt, um den Einstieg bei uns positiv zu gestalten. Du dich gut ausdrücken kannst und es liebst zu kommunizieren. Du eine echte Hands-On-Mentalität hast und mit dem Team gemeinsam an einem Strang ziehst. Du Empathie und Fingerspitzengefühl mitbringst. Du immer auf der Suche nach neuen Ideen bist. Du gerne strategisch, aber auch organisatorisch arbeitest und dabei wirtschaftliche Aspekte im Auge behältst. Du ein Macher bist, der gerne Dinge ausprobiert und selbst Entscheidungen trifft. Du ein gutes Verständnis für aktuelle IT-Themen hast, geschickt verhandeln und Dich auf deine Menschenkenntnis verlassen kannst. Du sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mitbringst. Ein Arbeitgeber, der zu Deiner Lebenssituation passt, damit Du Familie, Beruf und Freizeit bestmöglich miteinander verbinden kannst. Eigenverantwortliches und agiles Arbeiten nach SCRUM und OKR Konstruktive Feedback- und Fehlerkultur Ein tolles und wissbegieriges Team, das auch nach Feierabend mal zusammensitzt und die Konsole anschmeißt Top Hardware-Ausstattung (MacBook oder Windows-Laptop), höhenverstellbare Schreibtische, ergonomische Stühle und Ultra-Wide-Monitore Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen Firmenfahrten und -ausflüge an tolle Orte (z.B. Ibiza oder Kreta), sofern keine Pandemie herrscht Team- und Sportevents, Spielezirkel und vieles mehr Fehlt dir noch etwas? Kontaktiere uns einfach!
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Recruiter (m/w/d) Schwerpunkt IT

Mi. 27.10.2021
Dortmund, Würzburg, Stuttgart
Freie Stelle in Dortmund, Würzburg oder Stuttgart für: Recruiter (m/w/d) Schwerpunkt IT Bei prismat erwartet Sie eine spannende und abwechslungsreiche Herausforderung: Der Fachkräftemangel. Unser Recruiting-Team sucht täglich talentierte Mitarbeitende, welche die hochspezialisierten Qualifikationen für unsere IT-Stellen mitbringen und sich in unserer Unternehmenskultur wohlfühlen. Herausforderung angenommen? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen! Wer wir sind:Wir sind ein etabliertes Beratungsunternehmen, dessen Fachgebiet die Realisierung standardnaher SAP-Systeme für logistische Prozesse ist. Hierfür streben wir seit unserer Ausgründung 1991 aus dem Fraunhofer-Institut für Materialfluss und Logistik (IML) stets ein möglichst ganzheitliches und nachhaltiges Zusammenspiel von Mensch und System an. Als mittelständisches Unternehmen legen wir großen Wert auf den Zusammenhalt und die gemeinsame Weiterentwicklung. Eine vielfältige Belegschaft, in der sich unterschiedliche Stärken ergänzen, ist unser wichtigster Erfolgsfaktor – ob an unseren Standorten in Bremen, Dortmund, Ratingen, Würzburg, Stuttgart, bei unserer Tochtergesellschaft in Brașov oder im Homeoffice.Als Recruiter:in sind Sie zuständig für den reibungslosen Ablauf des gesamten 360-Grad-Recruitingprozesses im Bereich IT - von der Bedarfsanalyse über die Erstellung und Optimierung von Anzeigen bis hin zu den Vertragsverhandlungen. Sie betreuen selbstständig offene Positionen und wählen, je nach Zielgruppe, den passenden Recruiting-Kanal aus. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf dem Active Sourcing, also der Direktansprache in sozialen Netzwerken wie XING und LinkedIn. Hier identifizieren und begeistern Sie die passenden Kandidat:innen und führen selbstständig Telefon-, Video- und persönliche Interviews durch. Der professionelle Umgang mit Kandidat:innen und Führungskräften steht hierbei an erster Stelle. Neben dem gesamten Bewerbungsmanagement kümmern Sie sich zudem um den Aufbau sowie die Pflege des Kandidatennetzwerks und entwickeln Ideen zur Rekrutierung neuer Mitarbeiter:innen. Darüber hinaus stehen Sie in enger Absprache mit Ihrem Team und wirken aktiv bei aktuellen HR-Projekten rund um das Thema Recruiting und Bewerbungsprozessoptimierung mit. abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Erfahrung mehrjährige Berufserfahrung im Recruiting und gute Kenntnisse im Active Sourcing, idealerweise im IT- bzw. SAP-Umfeld Erfahrung im Führen von Interviews ausgeprägte Leidenschaft für die Personalgewinnung und Kommunikation sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, Arbeitsanforderungen für IT-Positionen zu verstehen und zu erklären sehr gute Entfaltungsmöglichkeiten in einem zukunftsorientierten Umfeld großer Gestaltungsspielraum aufgrund eigenständiger Arbeitsweise gute Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben dank flexiblem Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten auf Ihre Wünsche angepasste Weiterbildungsmöglichkeiten regelmäßige Feedbackgespräche interne und bereichsübergreifende Team-Events gesundheitsorientierte Angebote wie JobRad, betriebliche Krankenzusatzversicherung und mobile Massage u. v. m.
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Recruiter - Active Sourcing (w/m/d)

Di. 26.10.2021
Dortmund
Wilo ist stolz darauf, eines der führenden Unternehmen der Pumpenindustrie und Premiumanbieter für Gebäudetechnik, Wassermanagement und den Industriesektor zu sein. Durch die Entwicklung exzellenter Produkte und Lösungen bewegen wir nicht nur Wasser, sondern auch die Zukunft für Menschen auf der ganzen Welt. Du besetzt gemeinsam mit den Hiring Managern anspruchsvolle Positionen in einem herausfordernden Umfeld und übernimmst dabei den End-To-End Recruiting Prozess Du baust gemeinsam im Team die Sourcing- und Recruiting-Strategie mit auf und entwickelst diese weiter Du hast Expertise im Bereich Employer Branding und entwickelst zielgruppenspezifische sowie kreative Suchstrategien und sprichst Talente direkt an Du beobachtest und analysierst kontinuierlich den Bewerbermarkt und verfolgst die neuesten Trends Du begleitest den Aufbau und die Durchführung von Onboarding-Aktivitäten Du nimmst an zielgruppenspezifischen Recruiting-Veranstaltungen teil Du bist Recruiter aus Leidenschaft und stellst mit Begeisterung eine positive Candidate Experience sicher Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung vorzugsweise mit Schwerpunkt Human Resources und bringst fundierte Erfahrung im Recruiting sowie Active Sourcing mit Du hast Kenntnisse der neuesten Sourcing Techniken, -Trends und -Tools Du überzeugst mit deinem souveränen und eloquenten sowie gewinnenden Auftreten und stellst eine wertschätzende Ansprache der Talente sicher Du zeichnest Dich als Teamplayer durch ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, Eigeninitiative, Verbindlichkeit und Kreativität aus IT-Affinität, routinierter Umgang mit HR-Systemen (Talent Link), Social-Media-Kanälen sowie MS Office und fundierte Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Du bist begeisterungsfähig, motiviert und hast Lust gemeinsam im Team etwas zu erreichen und suchst nach einem Team, in dem Humor und Freude an der Arbeit selbstverständlich dazugehören. Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir sind ein globaler Arbeitgeber mit familiärem Charakter Wir bieten ein spannendes und vielseitiges Aufgaben- und Projektumfeld Wir fördern die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Wir sind ein tarifgebundenes Unternehmen (Metall NRW) Wir bieten ein innovatives und digitales Arbeitsumfeld
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HR Referent mit Schwerpunkt Personalbetreuung *

Di. 26.10.2021
Stuttgart, Ulm (Donau), Dortmund
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Powering the world of work geht weit über die Rekrutierung hinaus. Denn wir wissen: Der richtige Job kann das Leben einer Person verändern und gleichzeitig kann die richtige Person Organisationen zum Besseren verändern. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Wir sind stolz darauf, der führende Experte auf unserem Gebiet zu sein und mit unserem Know-How die Welt der Arbeit voranzubringen. Du willst in der Personalbetreuung durchstarten, Verantwortung übernehmen und dabei helfen, große Dinge entstehen zu lassen? Dann steige jetzt intern in unserem Key Account Management im Bereich Personalbetreuung ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs ist es, hochrangige Fachkräfte an unsere Kundenunternehmen zu vermitteln. Wir besetzen diese Position an mehreren Standorten. In Deutschland sind wir derzeit an 25 Standorten vertreten. Flexibilität wird bei uns großgeschrieben: Daher entscheidest du mit, wann du remote z.B. von zu Hause aus oder aus dem Office arbeitest. Worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt für einen Standort deiner Wahl! Als HR Referent (m/w/d) mit Schwerpunkt Personalbetreuung bist du vom Onboarding bis zum Outplacement für die ganzheitliche Betreuung der eingesetzten Fach- und Führungskräfte bei unseren Kundenunternehmen zuständig Für die Mitarbeitenden in deinem Zuständigkeitsbereich agierst du dabei als kompetente Ansprechperson in allen personalrelevanten Themen, insbesondere während der Einsatzzeit bei einem unserer Kundenunternehmen Durch eine positive Candidate Experience und reibungslose Projektübergänge sorgst du für eine erfolgreiche Bindung an Hays und trägst dadurch maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei Durch aktives Beziehungsmanagement auf Kunden- und Fachkräfteseite generierst du wertvolle Informationen für unser Key Account Management und gewinnst weitere hochrangige Fach- und Führungskräfte für unseren Fachkräftepool Außerdem hast du unsere Compliance-Prozesse im Blick und sorgst dafür, dass diese eingehalten werden Du stehst in direktem Austausch mit deinem Team und begleitest die Mitarbeitenden in deinem Betreuungskreis team- und kundenabhängig im Rahmen der Wiedervermittlung zu Interviews bei unseren Kundenunternehmen Du hast eine abgeschlossene Ausbildung (z.B. im kaufmännischen oder gewerblichen Bereich) oder bist Quereinsteiger (m/w/d) mit übertragbarer Erfahrung z.B. im Dienstleistungsbereich Du hast Lust in der Personalbetreuung durchzustarten aber bisher keine Erfahrung in dem Bereich? Wir sind gespannt mehr über deinen persönlichen Werdegang und deine Motivation zu erfahren, denn wir wissen du bist mehr als dein Lebenslauf! Entfessle mit uns gemeinsam dein Potenzial und lerne die Personalbetreuung in der Personaldienstleistung von A-Z kennen Als Organisationstalent zeichnest du dich durch eine sehr strukturierte, proaktive und selbstständige Arbeitsweise aus und behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf Persönlichkeit wird bei uns großgeschrieben: Durch deine kommunikative und emphatische Art, fällt es dir leicht, Inhalte klar und verbindlich zu kommunizieren Außerdem besitzt du eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und überzeugst durch ein souveränes und professionelles Auftreten Onboarding: Zu Beginn bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center mit verschiedenen Trainings intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Vertrieb, heißt bei uns nicht 24/7 zu arbeiten. Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote und im Office das Beste aus dir herausholen kannst Sicherheit: Hays bietet dir die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Weiterentwicklung: Durch unser kontinuierliches Wachstum stehen dir bei Hays weitreichende Karriere-Chancen offen - es liegt es an dir, was du daraus machst Incentives: Vertriebserfolge werden nicht nur gemeinsam gefeiert, sondern auch durch attraktive Incentives belohnt Benefits: Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst du von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits u.v.m. Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir!
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Werkstudent (m/f/d) - Human Resource & Recruiting

Di. 26.10.2021
Dortmund
Wir bedienen ein wachsendes globales Marktsegment im Gesundheitswesen mit einem umfassenden Angebot an innovativen Hörlösungen. Wir sind einer der weltweit größten Anbieter von Hörsystemen. Unsere Vision? Eine Welt zu schaffen, in der jeder die Freude am Hören genießt und ein Leben ohne Einschränkungen führen kann. Unsere Mission ist es, Menschen dabei zu helfen, die Welt zu hören, indem wir die innovativste Technologie anbieten, uns serviceorientiert engagieren und die Verantwortung für all unsere Handlungen übernehmen. Wir streben nach höchstem ethischen Verhalten und unzweifelhafter Integrität. Diese Werte bilden den Kern unserer Unternehmenskultur und sind integraler Bestandteil unseres Bestrebens, nachhaltigen Erfolg und Wert für alle unsere Interessengruppen zu schaffen. Du gestaltest mit uns die Lebensqualität der Menschen mit und lässt uns gemeinsam einen Sinn schaffen, indem Du als Werkstudent HR (m/w/d) eine solide Unterstützung unseres Talent / HR Management Teams wirst. In dieser Rolle arbeitest Du eng mit einer Vielzahl von Stakeholdern und HR-bezogenen Themen und Projekten. Unser Ziel ist es, dass Du alle HR-Aufgaben in unserem Tagesgeschäft sowie allgemeine administrative Aufgaben kennenlernen kannst und so Deinen zukünftigen Karriereweg im Bereich Human Resources oder in einem anderen von Dir gewählten Berufsfeld stärkst.  Unterstützung bei unseren operativen HR-Aufgaben  Mitarbeit bei der Verwaltung unserer Talentpools, der Rekrutierungsprozesse und der Sicherstellung der bestmöglichen Kandidatenerfahrung  Unterstützung bei der Erstellung ansprechender Stellenausschreibungen, dem Screening geeigneter Kandidaten, der Koordination von Vorstellungsgesprächen und dem Onboarding-Prozess  Administrative Unterstützung bei der Pflege von Personalakten und -daten in unseren HR-Tools und Sicherstellung der rechtskonformen Verwaltung von Personaldokumenten Du bist Student/in der Fachrichtung HR, Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften, Psychologie oder anderer verwandter Fachrichtungen  Du interessierst Dich für HR-bezogene Themen und Projekte  Du hast eine Leidenschaft für das Lernen von Menschen im digitalen Zeitalter  Du bist wissbegierig und willst Dich sowohl persönlich als auch beruflich weiterentwickeln  Du hast eine kollaborative, problemlösende und proaktive Denkweise  Du kannst in einem schnelllebigen Umfeld effizient arbeiten  Du hast praktische Kenntnisse in der Arbeit mit MS Office  Du verfügst über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Du beherrschst Englisch und Deutsch in Wort und Schrift auf muttersprachlichem Niveau Frühzeitiger Einstieg in ein schnell wachsendes, leistungsorientiertes internationales Unternehmen, das von einem Weltmarktführer in seinem Segment unterstützt wird Kontinuierliche berufliche Weiterentwicklung in direkter Zusammenarbeit mit dem unternehmerischen Managementteam Ein hohes Maß an Verantwortung und viel Raum, um eigene Ideen einzubringen und zu entwickeln Möglichkeit zur Mitgestaltung der Prozesse und der fachlichen Ausrichtung sowie der Teamstrukturen, der Kultur und des Arbeitsumfelds Wettbewerbsfähiges Vergütungspaket Flexibles Arbeitsmodell (Hybrid aus Remote und Office) Teil eines lockeren Start-up-Umfelds und eines lustigen internationalen Teams im Herzen Berlins zu sein Henry, der Bürohund, wird dir den Tag verschönern
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Assistent - Recruiting (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Hagen (Westfalen)
Ein Arbeitsplatz, der sich wie selbstverständlich Ihrer Lebensplanung und Ihrem Alltag anpasst. Klingt wie eine Fantasie? Ist es aber nicht! Bei persona service werden Wünsche wahr: Wir sorgen dafür, dass Sie Ihren Berufsalltag zu jeder Zeit so gestalten können, wie es für Sie passt. Wir haben einiges zu bieten, denn mit über 200 Standorten und mehr als 50 Jahren Markterfahrung haben wir Zugang zu vielen Jobs namhafter Unternehmen. Wir setzen auf Flexibilität – aber nicht von Ihnen, sondern von uns! Kontakt zum Arbeitsamt, Personalvermittler, Weiterbildungsträger, Messen etc. Stellenausschreibung erstellen und aufgeben Kampagnen starten zur Mitarbeiterbeschaffung Bewerbungsgespräche führen Feedbackgespräche / Krankenrückkehrgespräche führen administrative Aufgaben Mitarbeiter- und Kundenbetreuung Vertrieb auf Bewerberseite abgeschlossene kaufmännische Ausbildung / Studium oder vergleichbare Qualiifikation Erfahrung im Recruiting / Personalbereich von Vorteil aber nicht zwingend notwendig Vertriebserfahrung von Vorteil aber nicht zwingend notwendig gängige MS Office Kenntnisse Selbstorganisation Eigeninitiative Teamfähigkeit Überzeugungsfähigkeit/kommunikativ   attraktive Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, geregelte Arbeitszeiten, Festgehalt, Poolfahrzeuge strukturierte Einarbeitung, sowie Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere hauseigene Akademie Teamevents, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement und kostenlose Getränke offene Unternehmenskultur eines Familienunternehmens mit kurzen Entscheidungswegen
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Personalrecruiter, Personalrecruiter (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Iserlohn
Die Stadt Iserlohn (mit rd. 95.000 Einwohnern die größte Stadt im Märkischen Kreis) – auch die Waldstadt genannt – genießt den Ruf, einen hervorragenden Wohn- und Freizeitwert zu haben, verfügt über eine leistungsstarke Wirtschaft und eine ausgezeichnete Bildungsinfrastruktur. Mit über 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in einer Vielzahl von Berufen ist die Stadt Iserlohn einer der größten Arbeitgeber in Iserlohn. Als große kreisangehörige Stadt deckt sie ein äußerst vielfältiges Aufgabenspektrum für die Menschen, die in Iserlohn leben und arbeiten oder Iserlohn einfach nur besuchen, ab. Wir machen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Angebote zur Gesundheitsförderung von Zumba bis Rückenschule oder bieten Fortbildungen auch zur Persönlichkeitsentwicklung an. Mit dem im Sommer 2018 eröffneten Betriebskindergarten oder der Möglichkeit zur Telearbeit fördern wir die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. In Zusammenarbeit mit der Märkischen Verkehrsgesellschaft bieten wir das Jobticket an, um den ÖPNV günstiger nutzen zu können. Wir suchen zum 01.01.2022 für den Bereich Personal eine/n Personalrecruiter, Personalrecruiter (m/w/d) Repräsentation der Stadt Iserlohn als attraktive Arbeitgeberin und aktive Mitwirkung bei der Optimierung der Recruiting-Prozesse Konzeptionelle Mitarbeit in Projekten zur Weiterentwicklung der Arbeitgebermarke / des Employer Branding in einem interdisziplinären Team Mitwirkung bei der zielgruppengerechten Erstellung und Veröffentlichung von Stellenausschreibungen in diversen Portalen / Social-Media-Plattformen in enger Abstimmung mit den Fachämtern unter Beachtung der rechtlichen Rahmenbedingungen Teilnahme an und Organisation von Personalmessen Organisation, Koordinierung und Durchführung von Vorstellungsgesprächen Abschlussprüfung als Verwaltungs(fach)angestellter, Verwaltungs(fach)angestellte und Angestelltenprüfung II, Fachrichtung Kommunalverwaltung alternativ: Laufbahnprüfung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt (ehemals gehobener nichttechnischer Dienst), Fachrichtung Kommunaler Verwaltungsdienst alternativ: Abgeschlossenes Hochschulstudium (FH-Diplom/Bachelor), Studiengang Betriebswirtschaftslehre, vorzugsweise mit Schwerpunkt Personal oder Marketing Wirtschaftspsychologie oder vergleichbare Studiengänge mit Schwerpunkten im Personal, Marketing, Medien Mehrjährige Berufserfahrung im Personalrecruiting Fundierte Kenntnisse der gängigen Instrumente des Personalmarketings sowie der aktuellen Recruiting- und Marketing-Trends Hohe Social Media Affinität bzw. Gespür für Markttrends Kreativität, Freude an gestalterischen Aufgaben Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Durchsetzungsvermögen Fähigkeit zu selbstständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten Teamfähigkeit, Einfühlungsvermögen Beratungs-, Entscheidungs- und Gesprächskompetenz Führerschein Klasse B (alte Klasse 3) Ein ♥ für Iserlohn und die Region Es handelt sich um eine Vollzeitstelle, die auch mit zwei Teilzeitkräften besetzt werden kann. Es wird die Bereitschaft erwartet, sich hinsichtlich der Arbeitszeitgestaltung den Erfordernissen des Arbeitsplatzes anzupassen. Eingruppierung als Beschäftigter, Beschäftigte in EG 9c TVöD-V Besoldung als Beamter, Beamtin nach BesGr. A 10 LBesG NRW Ihre Benefits: Betriebsarzt Weiterbildungen Coaching Flexible Arbeitszeit Homeoffice (nach Möglichkeit) 30 Urlaubstage Gute Verkehrsanbindung Jobticket Betriebskindergarten Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Jahressonderzahlung Parkplatz (nach Verfügbarkeit) Gesundheitsmanagement Erfolgsbonus
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