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Personalmarketing: 201 Jobs in Dreieich

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 159
  • Ohne Berufserfahrung 131
Arbeitszeit
  • Vollzeit 179
  • Home Office möglich 110
  • Teilzeit 42
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 148
  • Studentenjobs, Werkstudent 25
  • Praktikum 23
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Personalmarketing

Businesspartner Recruiting (w|m|d)

Mi. 10.08.2022
Frankfurt am Main, Mannheim
Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Bei uns bist du an einem unserer 10 kundennahen, zentralen Standorte in Deutschland Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du für Start-ups, Mittelständler und globale Konzerne Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen begleiten dich täglich. Die 550 Kolleginnen und Kollegen unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit. Du möchtest Recruiting in einem stark wachsenden Beratungsunternehmen mitgestalten? Du weißt, was zu einer gelungenen Candidate Journey gehört und möchstest deinen Beitrag zu einer positiven Candidate Experience leisten? Dann werde Teil unseres Teams! Du unterstützt das Neudenken von Recruiting in der Organisation und verantwortest / begleitest interne Projekte. Du bringst Bewegung in das Storytelling rund um die Candidate Experience und in die Professionalisierung der Bewerberkommunikation. Du unterstützt beim operativen Bewerbermanagement der bridgingIT Gruppe. ​In aktuellen Recruiting Trends im Social Media Umfeld kennst du dich aus, Performance Recruiting ist dir nicht fremd und du bist stets auf der Suche nach neuen Ansätzen. Du bist ein innovativer Charakter und bringst idealerweise Erfahrungen aus einer IT-Beratung mit. Du hast Erfahrung im Changemanagement und PMO sowie ein Händchen für Zahlen, Daten und Fakten (z.B. Google Analytics). Du berätst selbst mit Freude und hast Spaß an der Arbeit im Team. Die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht und moderne Arbeitsplätze in zentraler Lage mit kostenlosen Erfrischungsgetränken sowie Kaffee und Tee oder auch die Möglichkeit komplett remote von Zuhause aus zu arbeiten. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Ein offenes Umfeld, in welchem du deine Ideen und deine Persönlichkeit einbringen kannst und gemeinsam im Team einen bleibenden Mehrwert schaffen kannst. Nähe und ein offener Austausch im Team - wir freuen uns auf dich und deine Impulse! Zur Vereinbarkeit deines Jobs mit deinen privaten Interessen bieten wir dir flexible Arbeitszeiten - gerne auch in Teilzeit. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom Firmenfahrrad über die Bahncard bis hin zur betrieblichen Altersvorsorge. Du kannst aus verschiedenen Benefits wählen. Und wenn du möchtest kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen.
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HR Spezialist (m/w/d) Recruiting, Employer Branding und Sachbearbeitung

Mi. 10.08.2022
Frankfurt am Main
Sie möchten mit einem dynamischen, motivierten Team eine traditionelle Branche durch innovative und zukunftsträchtige Ideen voranbringen? Sie möchten etwas bewegen, eigene Visionen verfolgen und Prozesse neu erfinden? Sie möchten Teil eines Teams sein, für das Gemeinschaft und Zusammenhalt im Vordergrund stehen? Sie möchten effektive Meetings mit ambitionierten, kreativen Köpfen und schnellen Lösungen? Sie brennen darauf, sich voller Elan einzubringen und mit großen Schritten voranzugehen? Dann sind Sie bei und genau richtig! Das Haus der Bäcker gehört mit seinen 7 operativen Betrieben und über 2.300 Mitarbeitenden zu den Top 20 Backwarenfilialisten in Deutschland. Wir kombinieren die traditionelle Bäckereibranche mit Fortschritt, Innovation und Digitalisierung. Aufbruch und Umbruch sind bei uns mit einer gesunden Beständigkeit verbunden. In unserem Head-Office in Frankfurt sind flexible Arbeitszeiten, Home Office, grenzenloser Teamgeist und ein modernes Büro zum Wohlfühlen eine Selbstverständlichkeit. Vor allem aber auch die Chance für unsere Mitarbeitenden, in einem motivierten, dynamischen Team mit viel Spaß und Freiheit gemeinsam nach Großem zu streben. Zur Erweiterung unseres Teams im Haus der Bäcker suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Frankfurt als:   HR Spezialist (m/w/d) Recruiting, Employer Branding und Sachbearbeitung  Ansprechpartner der Bäckereien zu sämtlichen Recruiting- und Vertragsfragen Beratung unserer Personalschnittstellen in den Bäckereien bezüglich aller Recruiting- und Employer Branding Themen Überwachung und Bearbeitung des Bewerbermanagementsystems und weiteren Plattformen: Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs von Stellenschaltungen, Bewerbungsbearbeitungen und Aktualisierung von Ausschreibungen Erstellung, Veröffentlichung und Pflege von Stellenausschreibungen sowie Marktanalyse der Portale in Bezug auf deren Performance Stetiger Austausch mit den Verantwortlichen bezüglich Personalbedarfsplanung Erstellung und Auswertung der Recruiting-KPIs unserer Bäckereien und daraus resultierende Erarbeitung sowie Einleitung von Maßnahmen in Absprache mit der Fachbereichsleitung Eigenständiges und proaktives Vorantreiben von innovativen Optimierungsideen im Bereich Recruiting und Employer Branding Planung und Ausführung administrativer Aufgaben: Arbeitsvertragserstellung/ -änderung, Arbeitsvertragsprüfung, Erstellung von Zeugnisvorlagen, Erstellung sonstiger personalrelevanter Dokumentenvorlagen (Weiter-)Entwicklung administrativer Prozesse in Abstimmung mit der Fachbereichsleitung Allgemeine Unterstützungstätigkeiten wie z.B. das Zusammenstellen von Dokumenten, Aufbereitung von Daten, Erstellung von Protokollen und Tabellen Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal (z.B. im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder -psychologie) oder eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Personalsachbearbeitung 2-3 Jahre Berufserfahrung im Personalbereich in ähnlicher Position, gerne mit Schwerpunkt Recruiting im gewerblichen Bereich Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Lohsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Starkes Prozessverständnis für Personalabläufe Ein Gespür für Menschen sowie eine hohe Sozialkompetenz Lern- und Leistungsbereitschaft Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen sowie gängiger HR-Software Eine moderne technische Ausstattung Flexible Arbeitszeiten Home Office Möglichkeiten Ein dynamisches und hoch motiviertes Team mit flachen Hierarchien Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten Die Möglichkeit, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln Einen modernen Arbeitsplatz inmitten Frankfurts mit guter öffentlicher Verkehrsanbindung Corporate Benefits: Profitiere von spannenden Mitarbeiterrabatten … und das BESTE Team in Frankfurt inklusive einer überdurchschnittlichen Mitarbeiterzufriedenheit   Wenn Sie gemeinsam mit uns die Balance aus Tradition, Nachhaltigkeit und Innovation weiterentwickeln und so engagiert an dem Erfolg unserer Unternehmen mitarbeiten möchten, heißen wir Sie in einer außergewöhnlich frischen Arbeitsatmosphäre und offenen Unternehmenskultur herzlich willkommen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt inklusive Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Starttermins. Wir freuen uns auf Sie!
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(Junior) Recruiting Manager im Vertrieb (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Was die Wirtschaftswelt bewegt, bewegt auch uns. Denn für jedes neue Projekt benötigt es die richtigen Expert*innen mit entsprechendem Know-how. Aber was genau ist unsere Rolle? Vom gehobenen Mittelstand bis zum internationalen Großkonzern begleitet KRONGAARD Unternehmen dabei, die passenden selbständigen Expert*innen für ihre Projekte zu finden. Bei KRONGAARD nennen wir das "Freelance-enabled Consulting". Denn das ist unsere Antwort auf die Herausforderungen unserer Kunden in einer immer komplexer werdenden Projektwelt. Qualität steht dabei für uns an oberster Stelle. (JUNIOR) RECRUITING MANAGER IM VERTRIEB (M|W|D) Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München | Vollzeit | Hybrides Arbeiten Als (Junior) Recruiting Manager im Vertrieb (m/w/d) machst Du den Unterschied - und die Projekte unserer Kunden erfolgreich. Denn mit Dir finden wir immer die besten selbstständigen Expert*innen für ihre Projekte. Gemeinsam mit Deinem Team bist Du verantwortlich für die Besetzung der Projektanfragen unserer Kunden. Du arbeitest dabei eng mit unseren Sales Kolleg*innen zusammen und klärst gemeinsam die Anforderungen für die Projekte. Du findest die passenden selbständigen Expert*innen – sowohl aus unserem Portfolio als auch in der Direktansprache, z. B. über XING. Du führst telefonische Interviews mit den selbständigen Expert*innen, prüfst die Qualifikationen für das Projekt und klärst wichtige Rahmenbedingungen. Dabei bist Du auch für den Aufbau eines guten Netzwerks zwischen Dir und Deinen selbständigen Expert*innen verantwortlich. Ein abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung Eine selbstbewusste Persönlichkeit, starke kommunikative Fähigkeiten und ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen Eine ausgeprägte Serviceorientierung, Teamplayerqualitäten und Lust, über Dich hinauszuwachsen Eine sehr hohe Eigenmotivation Einen unbefristeten Vertrag 30 Tage Urlaub Planung Deiner Arbeitszeit nach Deinen Bedürfnissen Remote oder im Office? Du entscheidest, wo Du deutschlandweit arbeitest Bis zu 30 Tage kannst Du auch aus dem EU-Ausland arbeiten Modernes Office direkt in der Innenstadt ist für uns selbstverständlich iPhone sowie Notebook 40 Euro monatlicher Fitnesszuschuss für (Online-)Gym oder Co. Rabatte bei zahlreichen Partnerunternehmen, Altersvorsorge und einiges mehr Intensive Einarbeitung & persönliche/r Mentor*in Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und individuelle Karrierechancen
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Inhouse Recruiter (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Frankfurt am Main
Die SKS Group – bestehend aus der SKS Unternehmensberatung GmbH & Co. KG mit Auslandstochter in Österreich, der SKS Solutions GmbH in Potsdam, der SKS Data Vision GmbH in Hochheim, der interexa GmbH in Mainz, der iBS – Innovative Banking Solutions AG in Wiesbaden sowie der b2tec GmbH in Bad Vilbel (Mehrheitsbeteiligung) – beschäftigt heute über 500 festangestellte Mitarbeitende. Innerhalb der Gruppe verfügen wir über hohe fachliche und technische Kompetenzen im Bankenumfeld, speziell in den Themengebieten externes Meldewesen und Bankenaufsichtsrecht, Risikomanagement, Banken- und Unternehmenssteuerung, IT Governance, Risk & Compliance, Compliance Consulting Operations, Prozessmanagement und SAP-Banking. Darüber hinaus bieten wir eigenentwickelte Individualsoftwarelösungen an, die durch uns implementiert, betrieben und weiterentwickelt werden. Du steuerst aktiv den gesamten Recruitingprozess (Anforderungsanalyse, Schalten von Stellenanzeigen, Screening, Führen von Interviews und Vertragserstellung) Mit Deiner Kreativität identifizierst Du geeignete Kandidaten (m/w/d) aus dem IT/SAP-Umfeld über unterschiedliche Social Media Plattformen und überzeugst sie mit Deiner professionellen Erstansprache Du unterstützt bei der Konzeption und Weiterentwicklung innovativer Recruitingmethoden und arbeitest an strategischen Projekten mit Du organisierst gemeinsam mit Deinem Team Recruitingevents und vertrittst die SKS Group vor Ort Der Auf- und Ausbau unseres Talentpools gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du bist zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für Talente, Führungskräfte und Personalberater Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personalwesen / Psychologie oder eine vergleichbare Qualifikation  Du bringst mind. ein Jahr Berufserfahrung bei einer Personalberatung oder im Inhouse Recruiting mit (Fokus auf IT/SAP) Mithilfe Deiner Kreativität und Selbstmotivation erreichst Du passive Kandidaten (m/w/d) und gewinnst diese Talente für die SKS Group Deine hervorragende Kommunikationsfähigkeit sowie die nötige Flexibilität, sich auf unterschiedliche Gesprächspartner (m/w/d) einzustellen, unterstützen Dich bei Deiner täglichen Arbeit Du besitzt sehr gute MS-Office Kenntnisse und konntest bereits Erfahrung mit Bewerbermanagementsystemen sammeln Deine Deutschkenntnisse sind fließend in Wort und Schrift Du legst Wert auf eine Unternehmenskultur, in der flache Hierarchien sowie Kommunikation auf Augenhöhe tatsächlich gelebt werden? Dir ist es wichtig, Deine Ideen einzubringen, Dinge mit zu gestalten und Verantwortung zu übernehmen? Dann bist Du bei SKS genau richtig. Wir bieten Dir: Flexible Arbeitszeiten und Home Office Langfristige Perspektive durch eine unbefristete Festanstellung Kollegiales Miteinander & regelmäßige Mitarbeiterevents Mentoring-Programm 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage
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Teamlead Recruiting / Senior Recruiter (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Frankfurt am Main
Technische Kompetenz, Zuverläs­sig­keit und Spaß an der Leistung ma­chen uns zum führenden Unter­nehmen für die Ent­wicklung und den Betrieb von Chemie- und Phar­ma­stand­orten. Als idealer Partner für In­du­strie­dienst­leis­tungen und effizienten Stand­ort­betrieb über­zeugen wir unsere Kunden. Mit faszi­nieren­der An­lagen­technik zum An­fassen und inno­vativen Leucht­turm­projekten bieten wir unseren Mitar­beitern Viel­falt, Heraus­forde­rungen und Zukunfts­pers­pek­tiven.Recruiting ist Deine Leidenschaft? Dich motiviert es, für ein einzigartiges Bewerber­erlebnis zu sorgen, in dem sich unsere Infraserv-Kultur widerspiegelt? Die Themen HR, Recruiting, digitale Medien und Employer Branding lassen Deine Augen strahlen? Perfekt!Wir stehen für HR-Arbeit von Mensch zu Mensch! In unseren einzelnen Teams, bestehend aus erfahrenen Experten und jungen Talenten, z. B. für Personal­betreuung, Recruiting, Arbeitsrecht oder Administration verstehen wir uns als Macher und Sparringspartner in der modernen Personalarbeit für die rund 3.000 Mitarbeitenden der Infraserv Höchst-Gruppe. Wir möchten nicht nur neue Talente für unsere Teams gewinnen und Menschen eine berufliche Perspektive bieten, sondern sie für Infraserv Höchst begeistern und gemeinsam mit ihnen die Zukunft gestalten.Teamlead Recruiting / Senior Recruiter (m/w/d)Job-ID 2022-520Du denkst das Recruiting und die Candidate Journey in unserer Firmengruppe neu und setzt Deine Ideen Stück für Stück zielgruppenorientiert gemeinsam mit Führungskräften und Kollegen um.Du baust Dein eigenes kleines Team auf, führst dieses mit Leidenschaft auf das nächste Level und sorgst für moderne Recruitingprozesse, -tools sowie methodisches Skillset und aussagefähige KPIs.Mit Deiner Erfahrung im Aufbau von Arbeitgeber­marken entwickelst Du gemein­sam mit unserem Marketing unsere Employer-Branding-Strategie weiter, um nach innen und außen zu zeigen, was uns als attraktiven Arbeitgeber ausmacht.Du kennst den Markt sowie übergeordnete Sourcing-Trends, erschließt fort­laufend neue Recruitingkanäle und verbesserst auch durch neue Tools, Platt­formen und Social-Media fortlaufend unsere Strategie.Du betreust selbst eigene Recruitingkampagnen, greifst bei Bedarf auch auf Active Sourcing zurück und sorgst dabei für eine tolle Candidate Experience während des kompletten Such­prozesses.Du agierst als Sparringspartner unserer HR Partner und Impulsgeber zu neuen Trends. Dabei bringst Du Dich aktiv in die Weiterentwicklung unserer HR-Strategie ein.Du hast ein Studium der Wirtschaftswissenschaften (idealerweise mit dem Schwerpunkt Personalmanagement oder Human Resources), der Wirtschaftspsychologie oder eine Berufsausbildung mit personalwirtschaftlichem Hintergrund abgeschlossen.Du bringst intensive Berufspraxis als Inhouse Recruiter oder in der Personal­beratung mit und hast nachweisbare Erfahrung in der aktiven Kandidaten­ansprache / im Active Sourcing.Du bist ein Profi in der Einführung und Weiter­entwicklung von Recruitingwerk­zeugen sowie der Konzeption von Kampagnen und bringst hohe Kompetenz in der Erstellung von Texten mit.Du schaffst es, durch Deine gewinnende kommunikative Art und Empathie, Deine Begeisterung für unsere Unternehmensgruppe auf unsere Kandidaten zu übertragen.Strategische Denkweise, Zielorientierung, Durchhaltevermögen und eine gesunde Portion Pragmatismus im Alltag zeichnen Dich aus.Idealerweise bringst Du erste Führungserfahrung mit.Attraktive wettbewerbsfähige VergütungUnbefristetes Arbeitsverhältnis mit 37,5 Wochenstunden Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen ArbeitenGute VerkehrsanbindungBreit gefächerte WeiterbildungsmöglichkeitenBetriebliche Altersversorgung und Berufs­unfähigkeitsversicherungMedizinische Vorsorgeuntersuchungen, Kinderbetreuung und Fitness-Angebote
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HR Recruiting Specialist (m/w/x)

Mi. 10.08.2022
Bremen, Frankfurt am Main
HR Recruiting Specialist (m/w/x) in Bremen oder Frankfurt (S1461) Sweco ist Europas größtes Architektur- und Ingenieurbüro und allein in Deutschland an über 35 Standorten aktiv. Zusammen mit unseren Kunden und dem Wissen von europaweit über 18.000 Architekten, Ingenieuren und anderen Spezialisten schaffen wir zukunftsfähige Lösungen. Gemeinsam verändern wir die Gesellschaft. Unterstützung sowie Consulting von Fachbereichen während des gesamten Bewerbungs-Life-Cycle Erstellung ansprechender Stellenanzeigen Vorauswahl von Bewerbungen sowie Begleitung von Erstgesprächen Durchführen eines einwandfreien Bewerbermanagements zur Stärkung der Arbeitgebermarke Aktive Suche nach geeigneten Kandidaten sowie direkte Ansprache über Social Media Abgeschlossenes Studium der Psychologie, Sozialwissenschaften, Soziologie, Business Administration o. ä. Mehrjährige Berufserfahrung im Recruiting wünschenswert Ziel- und serviceorientierte, selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Team- sowie gute Kommunikationsfähigkeit Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche Projekte und Aufgaben sowie viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung in einem motivierten Team Gute Karrieremöglichkeiten in einem modernen Unternehmen mit offener und kooperativer Führungskultur Umfassendes Einarbeitungsprogramm mit persönlichem Paten Fachliche und persönliche Weiterentwicklung in der Sweco Akademie Flexible Arbeitszeit- und Arbeitsortgestaltung Standortbezogene Zusatzleistungen wie Fitnessprogramme, Jobticket u. v. m.
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Senior Recruiter / Talent Acquisition Partner (m/w/d) Chemie und Pharma

Mi. 10.08.2022
Darmstadt
Randstad Sourceright ist ein unabhängiger Partner zur Optimierung des strategischen Personalmanagements innerhalb der Randstad Deutschland Gruppe, dem Marktführer für Personaldienstleistungen in Deutschland. Wir sind bereit für neue Herausforderungen, neue Technologien und neues Wachstum. Deshalb suchen wir Menschen, die Offenheit und Agilität mit konsequenter Ergebnisorientierung verbinden und unsere Kunden mit den richtigen Mitarbeitern zusammenbringen. Wir suchen Menschen, die durch diese Verantwortung jeden Tag auf Neue inspiriert werden. Im Rahmen des RPO (Recruitment Process Outsourcing) sitzen wir vor Ort bei unserem Kunden der Chemie- und Pharmaindustrie.  Sie agieren in Ihrer Rolle ähnlich wie ein Inhouse Recruiter und übernehmen die Koordination des gesamten Recruitingprozess im Tarifbereich.  Steuerung der Stellenbesetzung von der Ausschreibung der Position, über die Durchführung und Begleitung der einzelnen Auswahlschritte bis hin zur Vertragsunterzeichnung Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unterschiedlichsten Schnittstellen, z.B. den einstellenden Fachbereichen, HR Services, Betriebsrat und den Sourcing Recruitern.  Sicherstellung einer qualitativen und zeitgerechten Stellenbesetzung sowie eines positiven Kandidatenerlebnisses Ansprechpartner in allen recruitingrelevanten Fragestellungen Mitarbeit in Projekten Remote Unterstützung von Recruitings in anderen Ländern (z. B. Polen)  Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Recruiting Ausgeprägtes Interesse an Themen rund um moderne Recruitmentansätze und offen für neue Wege  Sehr gute Deutschkenntnisse und fließende Englischkenntnisse Sie haben ein verbindliches Auftreten und eine hohe Auffassungsgabe Die Arbeit in einem internationalen Umfeld bereitet Ihnen viel Freude  Sie sind kommunikationsstark und Teamspirit wird bei Ihnen großgeschrieben  Sie verfügen über eine Hands-on-Mentalität und eine proaktive Herangehensweise Ein offenes und herzliches Team, das gerne zu Späßen aufgelegt ist und sich gegenseitig unterstützt.  Sicherheit: Unbefristetes Anstellungsverhältnis mit langfristigen Perspektiven innerhalb der Randstad Gruppe Weiterentwicklung: Eine umfangreiche Einarbeitung on the job, ergänzt durch interne Trainings in der hauseigenen Randstad Business School sowie langfristige Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Randstad Gruppe Gehalt: Attraktives Grundgehalt, eine variable Erfolgsbeteiligung, Urlaubsgeld Benefits: Regelmäßiges flexibles Arbeiten von zuhause aus, Wettbewerbsfähige Sozialleistungen, u.a. eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen sowie die Möglichkeit am Aktienerwerbsplan für interne Mitarbeiter teilzunehmen
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Talent Sourcer (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Frankfurt am Main
Auf der Suche nach dem Perfect Fit: Karriere im Recruiting bei FERCHAU! Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien - und daran sind Sie entscheidend beteiligt. Dank Ihrem Einsatz finden wir die richtigen Köpfe für die Projekte und Herausforderungen unserer Kunden und bringen Technologien auf die nächste Stufe. Bewerben Sie sich jetzt!Talent Sourcer (m/w/d)Frankfurt / MainIhr Aufgabengebiet Active Sourcing über Bewerberdatenbank und Social-Media-Portale (Xing, LinkedIn etc.) Vorstellung der geeigneten Kandidatenprofile beim Kunden, nach Rücksprache mit unseren Vertriebsmitarbeitern Pflege und Aktualisierung von Stellenangeboten Eigenständig Erstinterviews durchführen (telefonisch/digital) Sie betreiben aktiv Networking und bauen Ihr eigenes Kandidaten-Netzwerk kontinuierlich weiter aus Unsere Leistungen Breites Weiterbildungsangebot und Entwicklungsprogramme der eigenen Academy Networking und einfach Spaß haben bei Teamevents, Weihnachtsfeiern oder Sommerfesten Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und attraktive Einkaufsvergünstigungen Das bringen Sie mit Ein abgeschlossenes Studium, idealerweise bereits erste Erfahrung im Recruiting oder Active Sourcing Sie überzeugen mit Ihrer Kreativität, Ihrem Engagement und der Offenheit, neueste Recruiting-Trends zu verfolgen Mit Ihrem Teamgeist und Ihrem ausgeprägten Kommunikationsgeschick erfüllen Sie alle Voraussetzungen für den Einstieg in unser Team
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Einstieg als Personalberater (m/w/d)

Di. 09.08.2022
München, Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt am Main, Hannover, Nürnberg, Stuttgart, Berlin
SThree ist eine der größten und erfolgreichsten Personalberatungen Europas mit über 60 Büros weltweit und zehn Standorten in der DACH-Region. Unsere Geschäftszweige sind in den Branchen IT, Engineering, Life Science, Pharma, Finance & Banking tätig. Unterstützen Sie uns mit Ihrem starken Charakter und Streben nach Erfolg als Personalberater (m/w/d) an unseren Standorten München, Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt, Hannover, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Wien und Zürich.  A career with no limits: Die passenden Spezialisten zu haben, ist für Unternehmen erfolgsentscheidend. Deshalb finden wir die richtigen Stellen für die richtigen Leute an den passenden Orten. Wie wir das tun, hebt uns vom Wettbewerb ab: Wir besetzen nicht einfach eine Stelle – wir sind Branchenexperten, die wertvolle Einblicke in den Markt geben. Wir helfen unseren Kunden und Kandidaten bei der Entwicklung von innovativen Strategien für einen erfolgreichen Umgang mit den gesellschaftlichen und technologischen Veränderungen in unserer schnelllebigen Welt.  Was macht uns besonders? Bereits zum 9 . Mal in Folge wurden wir zum Top Arbeitgeber im Mittelstand ausgezeichnet. In unseren Büros herrscht durch unsere kurzen Kommunikationswege, die Du-Kultur und flachen Hierarchien immer noch Start-up-Flair. Gleichzeitig genießen wir jedoch die Sicherheit und die unterstützende Infrastruktur eines internationalen Großunternehmens. Durch unsere vertriebsorientierte Kultur können Sie Ihre Karriereleiter selbst bestimmen und entsprechend schnell aufsteigen. Dadurch kreiert sich jeder Mitarbeiter individuell seine ganz persönliche Erfolgsgeschichte. Sie spezialisieren sich auf einen bestimmten Fachbereich, sind darin Experte und verantworten die Vermittlung von Fach- und Führungskräften Mittels einer Marktanalyse identifizieren Sie potenzielle Kunden und sprechen diese proaktiv an Von der Kundenakquise über die Kandidatensuche bis hin zur erfolgreichen Besetzung, koordinieren Sie den gesamten Bewerbungsprozess Sie führen eigenständig Verhandlungen auf Managementebene und Bewerbungsgespräche Sie begeistern Menschen, bauen und betreuen nachhaltig Ihr Kunden- und Kandidatennetzwerk auf Sie haben ein erfolgreiches abgeschlossenes Studium aller Fachrichtungen (z.B. Wirtschaftswissenschaften, Geistes- oder Naturwissenschaften, Tourismus & Hotellerie) oder eine kaufmännische Ausbildung Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe, Ehrgeiz und Durchhaltevermögen Sie sind kommunikativ, proaktiv und selbstbewusst Sie haben an Sales und Recruiting Spaß sowie Interesse Verhandlungssicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab  Unbefristete Festanstellung: Wir gehören zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Mitarbeiterorientierung und bieten Ihnen langfristig einen sicheren Arbeitsplatz Gehaltspaket: Bestehend aus einem konkurrenzfähigen Fixgehalt, einer erfolgsbasierten Provision und 28 Tage Urlaub + Sonderurlaubstage an Weihnachten, Geburtstag etc. Arbeitsplatz & Ausstattung: Modernes Büro in zentraler Lage Hybrides Arbeiten: Flexible Arbeitsgestaltung und Home-Office nach der Einarbeitung Onboarding & Trainings: Zum 9ten Mal in Folge Top Employer Mittelstand, exzellentes Onboarding Programm, individuelle Weiterbildungs- und Trainingsmöglichkeiten Unternehmenskultur: Teamfit wird bei uns groß geschrieben, flache Hierarchien, schnelle Aufstiegschancen aufgrund von klar definierten Karriereschritten Zusatzleistungen & Incentives: Corporate Benefits, betriebliche Altersvorsorge, Lunch Clubs, Obstkorb, Kaffee, Hafermlich ;) etc. 
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Personalreferent*in (m/w/d) Recruiting und Personalbetreuung, befristet bis 31.12.2023 (in Voll- oder Teilzeit)

Di. 09.08.2022
Frankfurt am Main
Union Investment ist Experte im Asset Management und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Als Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe bieten wir Privatpersonen als auch institutionelle Kundinnen und Kunden seit 1956 zukunftssichere Anlagelösungen mit dem Ziel, das Vermögen unserer mehr als vier Millionen Anlegerinnen und Anleger zu vermehren. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Um weiter zu wachsen suchen wir engagierte Teamplayer, die wie wir noch unglaublich viel vor haben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können.Starten Sie mit uns eine spannende Zusammenarbeit mit vielseitigen Aufgaben: Erfolgreiche eigenständige Rekrutierung inkl. Vorbereitung eines erfolgreichen Onboardings für den zugeordneten Fachbereich Sicherstellung einer exzellenten Candidate Experience und Vermarktung von Union Investment als Arbeitgeber Identifizierung und aktive Ansprache von Kandidat*innen in diversen Sourcing Kanälen Aufbau und Pflege eines Talentpools für aktuelle und zukünftige Vakanzen Ansprechpartner*in für Führungskräfte bei allen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen sowie Begleitung bei Reorganisationen, oder individuellen Einzelmaßnahmen Mitarbeit in diversen Projekten Sie passen zu uns und dieser abwechslungsreichen Position, wenn Sie Folgendes mitbringen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-/Sozialwissenschaften oder Psychologie, vorzugsweise mit Schwerpunkt Personal bzw. vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Personalauswahl inklusive Active Sourcing und in der Personalbetreuung Hohe Affinität zu Web2.0 Anwendungen sowie Know How in der Nutzung von sozialen Netzwerken und digitalen Medien Hands-on-Mentalität mit hohem Qualitätsanspruch und der Fähigkeit, auch in anspruchsvollen Situationen den Überblick zu behalten Hohe Team- und Serviceorientierung, gute Menschenkenntnis, Kommunikationsstärke und die Begabung, sich flexibel auf unterschiedliche Zielgruppen einzustellen  Neben attraktiven Zusatzleistungen finden Sie bei uns vor allem ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben.
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