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Personalmarketing: 12 Jobs in Dresden

Berufsfeld
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Branche
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Personalmarketing

Recruitment Consultant als Personalberater (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Dresden
Wir bei der MRL Consulting Group haben uns das ehrgeizige Ziel gesetzt, High-Tech-Unternehmen weltweit dabei zu unterstützen, ihre Herausforderungen in Personalfragen zu meistern. Dieses Anliegen inspiriert uns seit 1997, stets die besten Fach- und Führungskräfte für unsere Mandanten zu identifizieren und relevante Positionen in der Industrie mit den besten Talenten zu besetzen.Werden Sie jetzt Teil unseres Teams am Dresdner Standort als Personalberater / Recruitment Consultant. Sie betreuen unsere in Zentraleuropa ansässigen Mandanten in nationalen und internationalen Recruitment-Projekten Sie steuern den kompletten Kunden Prozess von der Angebotsgestaltung über die Vertragsverhandlung bis hin zum erfolgreichen Abschluss Sie analysieren aktiv den Markt und eignen sich Expertenwissen an, u. a. durch Anfertigung von Wettbewerbsanalysen, Besuche von Fachtagungen und Messen etc. Im Rahmen Ihrer Suchprojekte erstellen Sie nach Bedarfsanalyse eigenverantwortlich Suchprofile, führen Active Sourcing, Headhunting sowie telefonische und persönliche Interviews durch Sie beraten unsere Mandanten während des gesamten Prozesses und bauen eine langfristige und vertrauensvolle Kundenbeziehung auf Augenhöhe auf Sie sind genau der oder die Richtige für diese Position, wenn Sie eine offene und dynamische Persönlichkeit haben, sich schnell in technische Sachverhalte einarbeiten können und die Motivation mitbringen, jeden Tag aufs Neue über sich hinauszuwachsen. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium Wir möchten sowohl interessierte Berufseinsteiger als auch erfahrene Berater kennenlernen Als Junior bringen Sie relevante HR- oder Vertriebserfahrung aus Praktika, Werkstudententätigkeiten o.ä. mit Als Senior bzw. erfahrene/r Personalberater/in haben Sie bereits komplexe Recruiting Projekte erfolgreich abgeschlossen und Ihre Kunden gezielt in eine langfristig angelegte Partnerschaft entwickelt Sie arbeiten auch in schwierigen Situationen klar strukturiert und haben die Fähigkeit, in komplexen Strukturen die wesentlichen Aspekte zu erfassen und Prioritäten zu setzen Sie haben Freude an internationaler Zusammenarbeit und bringen verhandlungssichere Deutsch- und kommunikationssichere Englischkenntnisse mit Bei uns sind Sie Teil eines außergewöhnlichen Teams direkt im Zentrum der Dresdner Altstadt. Hohe Freiheitsgrade im Daily Business aber auch die nötige Guidance Vollzeit-Gehaltspaket bei einer 4-Tage-Arbeitswoche Bis zu 26 Tage Urlaub (basierend auf dem Arbeitszeitmodell der 4-Tage-Woche, entspricht insgesamt 6,5 Wochen) Bezahltes einmonatiges Sabbatical alle fünf Jahre Monatliche Arbeitsplatz-Massage Frisches Obst und Getränke Regelmäßige Teamevents Weiterführende Karriereperspektiven Bei Interesse mehrmonatiger Auslandsaufenthalt in Großbritannien oder Frankreich möglich
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Personalreferent Recruiting (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Großröhrsdorf, Oberlausitz
Belimo ist ein innovatives und börsenkotiertes Schweizer Clean-Tech Unternehmen mit weltweit über 1900 Mitarbeitenden und zahlreichen ausländischen Tochter- und Vertriebsgesellschaften. Als Weltmarktführer bei der Entwicklung, der Herstellung und dem Vertrieb von Ventilen, Antrieben und Sensoren zur Regelung und Steuerung von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen unterstützen wir unsere Kunden mit innovativen energieoptimierenden Lösungen. Belimo verfolgt weltweit eine stetige Wachstumsstrategie, diese findet im europäischen Raum verstärkt auch an unserm Standort in Großröhrsdorf in der Nähe von Dresden statt. Für diese spannende Aufgabe suchen wir in der Personalabteilung Unterstützung. Ein Fokus liegt dabei vor allem auf dem Recruiting mittels Active Sourcing, auch in enger Zusammenarbeit mit unserem Headquarter in der Schweiz. Tauchen Sie ein in die Welt des Marktführers im Bereich Heizungs- Lüftungs- Klima-Technik und werden Sie Teil unseres wachsenden Teams. Lassen Sie Ihre Ideen einfließen, genießen Sie Freiheiten in der Umsetzung und gestalten Sie gemeinsam mit uns den neuen Belimo Standort. Sie sind Teil unseres kleinen HR-Teams und mitverantwortlich für die Gestaltung und Durchführung des gesamten Recruiting-Prozesses, von der Auswahl und Aktivierung passender Recruitingkanäle, Formulierung der Stellenanzeigen, über die Kommunikation mit den Bewerbern und den Fachabteilungen, Führen von Vorstellungsgesprächen, bis hin zur Erstellung von Arbeitsverträgen und Organisation von Einarbeitungsprogrammen Zudem unterstützen Sie die operative Personalarbeit (Überwachung der Zeiterfassung, Erstellung von Dokumenten, Zuarbeit zu statistischen Auswertungen etc.) Sie wirken in diversen HR-Projekten mit Sie haben idealerweise eine abgeschlossene kaufmännisch Berufsausbildung bzw. Studium, gerne mit einer Weiterbildung oder einem Schwerpunkt im Bereich Personal Sie haben Kenntnisse im Arbeits-, Sozial- und Steuerrecht Sie sind vertraut im Umgang mit den IT-Anwendungen Microsoft Office Sie arbeiten zuverlässig und gewissenhaft, sind kommunikativ, teamfähig und flexibel Eine offene und vertrauensvolle Unternehmenskultur, in der wir respektvoll miteinander umgehen und uns füreinander einsetzen Ein professionelles Team, in dem wir uns gegenseitig unterstützen und einen starken Zusammenhalt pflegen Ein modernes und flexibles Arbeitsumfeld, höhenverstellbare Arbeitsplätze, mobiles Arbeiten sowie kostenfreie Getränke Ein zeit- und marktgerechtes Gehalt inklusive Bonussystem und Aktienkaufprogramm für alle Mitarbeiter Attraktive Anstellungsbedingungen und zahlreiche Zusatzleistungen wie Zuschüsse bei der betrieblichen Altersvorsorge oder das Angebot einer privaten Unfallversicherung
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Praktikum / Werkstudententätigkeit (m/w/d) im Bereich Human Resources

Mo. 25.10.2021
Dresden
Die Advanced Mask Technology Center GmbH & Co. KG (AMTC) ist ein Joint Venture von GLOBALFOUNDRIES und Toppan Photomasks, Inc. Mit dem AMTC ist im Jahr 2002 ein weltweit führendes Zentrum für die Entwicklung und Produktion von Photolithographiemasken in Dresden entstanden. Eine solche Technologie-Allianz von führenden Unternehmen der Halbleiterindustrie zur gemeinsamen Entwicklung und Produktion wie im AMTC ist weltweit einmalig. Du hast dir im Rahmen deines Studiums umfangreiches theoretisches Wissen angeeignet und möchtest dieses nun aktiv in der Praxis anwenden und vertiefen? Willst du darüber hinaus in einem innovativen, zielorientierten Arbeitsumfeld eines international agierenden Unternehmens arbeiten? Wenn ja, dann bist du bei uns genau richtig!   Als Mitglied unseres Human Resources Teams arbeitest du Hand in Hand mit den Mitarbeitern der Personalabteilung und unterstützt Kollegen sowie Manager aller Abteilungen in Angelegenheiten der Personalarbeit. So hast du die Möglichkeit, in weite Teile unseres Unternehmens Einblick zu erhalten. Unterstützung der Personalbeschaffung (z. B. Bewerbermanagement, Organisation von Bewerbungsgesprächen) Vorbereitung von Dokumenten und Verträgen (z. B. Arbeitsverträge, Arbeitszeugnisse) Vorbereitung des Eintritts und Begleitung neuer Mitarbeiter und Studenten Vorbereitung und Organisation von Schulungsmaßnahmen  Berichtswesen Aufgrund deines fortgeschrittenen Hochschulstudiums verfügst du über gute Kenntnisse auf dem Gebiet der Personalarbeit.  Du besitzt gute kommunikative Fähigkeiten (auch im Englischen). Du hast Erfahrung im Umgang mit MS Office. Du planst deine Tätigkeit für einen Zeitraum von ca. 6 Monaten. Mitarbeit in einem weltweit führenden Zentrum für die Entwicklung und Produktion modernster Photolithografiemasken Faire Vergütung Vielseitige und spannende Aufgaben in einem internationalen und motivierten Team Familienfreundliche Unternehmenskultur Betriebliche Präventionsangebote zur Erhaltung der Gesundheit
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Personalreferent/Recruiter (m/w/d) - zur Direktvermittlung

Sa. 23.10.2021
Dresden, Leipzig
Für meinen Mandanten, welches einen wertvollen Umgang mit den Mitarbeiter pflegt, suche ich Unterstützung für den Personalbereich. Wenn Sie Ihr Studium im Bereich BWL/Wirtschaftswissenschaften/Personal oder eine ähnliche Berufsausbildung abgeschlossen haben und Erfahrung im Recruiting mitbringen, dann freue ich mich über Ihre Bewerbung. Aufgaben rund um die Personalgewinnung und das PersonalmarketingOrganisation des BewerbermanagementsFühren von Vorstellungsgesprächen mit der Spezialisierung auf IT-VakanzenGestaltung der KarrierewebsiteRepräsentant auf Messen und verschiedenen VeranstaltungenErstellung von Zeugnissen, Rechnungen und relevanter Unterlagen für die PersonalakteReporting an die GeschäftsführungAbgeschlossenes Studium im Bereich BWL oder Wirtschaftswissenschaften oder PersonalErste Berufserfahrung im RecruitingErfahrung im Active Sourcing wünschenswert Ganzheitliches Denken Ergebnisorientierte und zielstrebige ArbeitsweiseAnalytisches Denkvermögen, Kommunikationsstärke, Organisationsgeschick IT-AffinitätUnbefristete FestanstellungFlexible ArbeitszeitgestaltungAttraktive Sozialleistungen und weitere Mitarbeiterangebote
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Account Manager (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Dresden, Berlin
Dein Herz schlägt für Personaldienstleistungen? Du hast ein echtes Talent dafür Kunden zuzuhören, Ihre Bedürfnisse zu verstehen und bestens zu betreuen? Und wenn Du Bewerberprofile erfassen, ideale Kandidaten identifizieren und diese wertschätzend und professionell an die Hand nehmen kannst, bist du bei uns im Adecco-Team genau richtig! Wir wollen gemeinsam wachsen, Perspektiven bieten; Perspektiven Dir durch unser internes Karriereangebot und Menschen, die den passenden Arbeitsplatz anstreben; und wir sind sehr daran interessiert, unseren Kundenunternehmen mit den perfekten Fachkräften zu helfen. Hast Du Lust, Unternehmen und Kandidaten mit dem „perfect match" zusammenzubringen? Adecco sucht Dich mit deiner Leidenschaft und Kompetenz in der Personaldienstleistung!Account Manager (m/w/d) Dein Aufgabenbereich Akquise von Neukunden sowie Betreuen und Beraten von Bestandskunden bei Anfragen rund um das Thema Personal Mit Einsatz deiner freundlichen Serviceorientierung und Überzeugungsstärke unterstützt du Kunden bei der Besetzung vakanter Stellen Darüber hinaus betreust du eigenverantwortlich Projekte unter Berücksichtigung unseres Servicegedankens, unseres Qualitätsanspruchs und unter kaufmännischen Gesichtspunkten Identifizieren und Akquirieren von potenziellen Kandidaten Begleiten der Kandidaten im gesamten Prozess vom Bewerbermanagement, über Kandidatenpräsentation bis hin zur Einstellung und nachfolgender Betreuung Du hast ein Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Vertrieb und HR oder gerne auch Wirtschaftswissenschaften abgeschlossen Mit deinen ersten Berufserfahrungen in der Personaldienstleistungsbranche oder im Vertrieb von ähnlichen Dienstleistungen (B2B) fühlst du dich sicher und bist motiviert im Umgang mit Kunden und Bewerbern Du hast ein ausgeprägtes Empathie-Vermögen und kannst Verhandlungsgespräche lösungs- und zielorientiert für alle Parteien führen Deinen Arbeitsalltag kannst du selbständig strukturiert und zielfokussiert gestalten Das erwartet dich Attraktiver Arbeitsplatz in Berlin oder Dresden mit unbefristetem Arbeitsvertrag und äußerts attraktivem Gehaltspaket Fördermöglichkeiten und Entwicklungspotenziale innerhalb eines internationalen Konzerns mit einer hauseigenen Akademie Kombination aus Remote- und Büroarbeit Modernste IT-Ausstattung und privat nutzbarer Firmenwagen Wir sorgen uns um das Wohlergehen unserer Mitarbeiter. Durch unser Werksarztzentrum kannst Du dich zu unterschiedlichen gesundheitlichen Themen beraten lassen. Darüber hinaus kannst Du unser Angebot der betrieblichen Altersvorsorge wahrnehmen. Außerdem gibt es verschiedene Angebote wie ein Gym-Pass und weitere Benefits.
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Duales Studium Personalmanagement (B.A.)

Mi. 20.10.2021
Hamburg, Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Dresden, Düsseldorf, Mainz, Nürnberg, Braunschweig
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Mitarbeiter finden und ihr Potenzial weiterentwickeln – das klingt für Dich spannend? Dann bewirb Dich für ein duales Studium Personalmanagement.   Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in zwei von vier Spezialgebieten zu vertiefen:  Personalmanagement & Organisation Organisationsentwicklung & Change Management Angewandte Arbeits- und Organisationspsychologie Personalmarketing Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Die eigenverantwortliche Konzeption, Durchführung und Etablierung von Personalprojekten und -konzepten gehören zu Deinem Aufgabenfeld  Du bist beteiligt an der konzeptionellen Weiterentwicklung des Recruitings  Du wirkst bei der Vorbereitung und Umsetzung von Recruiting-Events mit  Du bist zuständig für Ausschreibungen und Stellenanzeigen  Du organisierst und unterstützt Vorstellungsgespräche Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du verfügst über kaufmännisches Denken und bist ein wahres Organisationstalent  Du besitzt ein hohes Maß an Sozialkompetenz, Motivation sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit  Ein sehr guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck fällt Dir leicht  Du hast gute Englischkenntnisse  Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:  Talent Manager (m/w/d)  HR Business Partner (m/w/d)  Manager Personalmarketing (m/w/d)  und weitere spannende Berufe
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(junior) Recruitment Consutant (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Düsseldorf, Hamburg, Berlin, München, Frankfurt am Main, Köln, Leipzig, Dortmund, Bielefeld, Dresden
Wir bei Grafton rekrutieren seit 40 Jahren europaweit Fach- und Führungskräfte für eine Vermittlung in Festanstellung und agieren als Unterfirmierung der Gi Group. In einer der abwechslungsreichsten und spannendsten Branchen bringen wir tagtäglich vielfältige und interessante Bewerber mit unseren Mandanten in 10 Ländern zusammen. Daher sind wir stets auf der Suche nach Persönlichkeiten, die durch ihre Fachexpertise, ihre Leidenschaft und ihr unermüdliches Engagement zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Als Recruitment Consultant sind Sie für die Identifizierung und den Aufbau von einem eigenen Kunden- und Kandidatenpool in einem wettbewerbsintensiven Umfeld zuständig Als kompetente/r Ansprechpartner*in unterstützen Sie unsere Kandidaten im gesamten Bewerbungsprozess inklusive Karriereberatung Mit Ihrer Erfahrung sprechen Sie potentielle Kundenunternehmen direkt an und bauen eine langfristige Geschäftsbeziehung auf Durch maßgeschneiderte Lösungen bringen Sie Kandidaten und Kunden langfristig zusammen  Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium in BWL / VWL / Sozialwissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang Erste Vertriebserfahrung können Sie ebenso nachweisen wie den erfolgreichen Einsatz von Verhandlungstechniken und ein ausgeprägtes unternehmerisches Verständnis  Sie stehen für ein gelebtes Wertebewusstsein, eine offene Feedbackkultur und verstehen es Ziele in eine erfolgreiche Umsetzung zu bringen Um eine hohe Qualität unserer Dienstleistung zu garantieren, zeichnet sich Ihre Arbeitsweise durch Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus Sie bringen Ihr hohes Engagement zielführend ein und die gestaltende Zusammenarbeit mit verschiedenen Menschen und Zielgruppen bereitet Ihnen große Freude Benefits und davon reichlich: 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge und die Möglichkeit bei Bedarf im Home Office zu arbeiten Stronger together: Teamzusammenhalt ist bei uns nicht nur eine Floskel, sondern wird bei uns tagtäglich gelebt. Nur gemeinsam erreichen wir unsere Ziele Als Consultant arbeiten Sie bei einem der international führenden Personaldienstleister mit erfolgreicher Wachstumsstrategie in einem von Beginn an unbefristeten Anstellungsverhältnis In Ihrer Position als Recruiter profitieren Sie von einem individuellen und auf Sie maßgeschneiderten Einarbeitungsprogramm
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Experte Active Search - Schwerpunkt IT-Security (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Nürnberg, Dresden, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Senftenberg, Niederlausitz, Wolfsburg, Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2021116JGR Aktive Suche nach geeigneten Bewerbern, z. B. in sozialen Netzwerken Besetzung von freien Stellen via Direktansprachen mit Fokus auf den Themenbereich IT-Security und Informationssicherheit Optimierung vorhandener Prozesse im Active Search Durchführung des Bewerbermanagements für eingehende Bewerbungen entsprechend der HR-Prozesse und -Vorgaben (bspw. Einbeziehung weiterer relevanter Gremien) Teilnahme an Karrieremessen inklusive Vorbereitung Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit den internen HR-Verantwortlichen zur Sicherstellung einheitlicher Prozesse Bachelorabschluss oder abgeschlossene Berufsausbildung mit adäquater beruflicher Erfahrung Erste Erfahrung im Recruiting sowie in der Direktansprache; idealerweise von Fach- und Führungskräften aus dem IT-Umfeld Interesse am Thema IT und Informationssicherheit sowie selbständige Erschließung neuen Wissens Analytische, systematische und strukturierte Arbeitsweise Hohe Flexibilität, Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft Sicherer Umgang mit der MS Office-Produktpalette Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Werkstudent Sales & Recruiting *

Fr. 15.10.2021
München, Nürnberg, Dresden
Bring mit uns die Welt der Arbeit voran und entfessle dein wahres Potenzial. Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Powering the world of work geht weit über die Rekrutierung hinaus. Wir helfen dabei, große Dinge entstehen zu lassen. Denn wir wissen: Der richtige Job kann das Leben einer Person verändern und gleichzeitig kann die richtige Person Organisationen zum Besseren verändern. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Wir sind stolz darauf, der führende Experte auf unserem Gebiet zu sein und mit unserem Know-How die Welt der Arbeit voranzubringen. Du möchtest Verantwortung übernehmen und dabei dich selbst und die Welt der Arbeit voranbringen? Dann steige jetzt intern in unserem Key Account Management ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs ist der Auf- und Ausbau unseres Kundenstamms, die kontinuierliche Beziehungspflege sowie die Besetzung offener Projektpositionen bei unseren Kundenunternehmen. Schon während deines Studiums kannst du bei uns Verantwortung übernehmen, indem du uns in unserem Kerngeschäft unterstützt, das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden und hochrangige Fachkräfte in Top-Unternehmen zu platzieren Für die optimale Ansprache passender Fachkräfte gehst du kreative Wege: Neben unserem Hays-internen Talentpool recherchierst du in Social Networks wie Xing und LinkedIn nach passenden Expertinnen und Experten und begeisterst diese von neuen Positionen und einer Zusammenarbeit mit Hays Durch das Screening von Profilen und telefonische sowie persönliche Interviews triffst du eine qualifizierte Vorauswahl im Hinblick auf die jeweiligen Positionsanforderungen und trägst damit maßgeblich zur erfolgreichen Besetzung der Positionen bei Darüber hinaus unterstützt du unser Key Account Management proaktiv bei der Recherche und Erschließung regionaler Kundenpotenziale Du befindest dich im Studium (z.B. im wirtschafts-, geistes- oder sozialwissenschaftlichen Bereich) und hast Lust Praxiserfahrung im Sales & Recruiting zu sammeln Persönlichkeit wird bei uns großgeschrieben: Durch dein Kommunikationsgeschick und deine offene, sympathische Art fällt es dir leicht neue Kontakte zu knüpfen Insgesamt überzeugst du mit einem souveränen Auftreten, Teamplayerqualitäten und einer ausgeprägten Dienstleistungsorientierung Wenn du außerdem über eine gute Selbstorganisation sowie exzellente Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse verfügst, sollten wir uns kennenlernen! Onboarding: Wenn du bei Hays startest, erwartet dich in unserem Hays Learning Center ein professionelles Onboarding. Außerdem steht dir ein Mentor oder eine Mentorin zur Seite und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote oder vor Ort das Beste aus dir herausholen kannst Übernahmemöglichkeit: Wir sind an einer langfristigen Zusammenarbeit mit dir interessiert. Bei guten Leistungen sprechen wir gerne über einer Folgebeschäftigung Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten dir außerdem individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Sicherheit: Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns Benefits: Profitiere von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende, wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits, betriebliche Altersvorsorge u.v.m. Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir!
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Hochschulabsolvent im Sales & Recruiting *

Fr. 15.10.2021
Berlin, Dresden, Leipzig
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Key Account Management ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs ist der Auf- und Ausbau unseres Kundenstamms, die kontinuierliche Beziehungspflege sowie die Besetzung offener Projektpositionen bei unseren Kunden. Diese Position ist an mehreren unserer Standorte zu besetzen. Wir sind in folgenden Städten mit Büros vertreten: Augsburg, Berlin, Bonn, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Frankfurt, Freiburg, Hamburg, Hannover, Ingolstadt, Karlsruhe, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm, Walldorf, Wiesbaden. Bewirb Dich für die Niederlassung Deiner Wahl bei uns. Nach Deinem Hochschulstudium unterstützt Du uns bei unserem Kerngeschäft, hochrangige Experten in Top-Unternehmen zu platzieren Nach Deinem Einstieg und einigen umfassenden Vertriebstrainings akquirierst Du zu besetzende Positionen bei Neukunden sowie bereits bestehenden Kundenunternehmen und wählst die dafür passenden Spezialisten aus Durch aktives Beziehungsmanagement und eine umfassende Betreuung im Recruiting-Prozess stellst Du für unsere Kunden und Spezialisten die optimale und reibungslose Besetzung der Positionen sicher Du bist kompetenter Ansprechpartner Deiner Kunden und eingesetzten Spezialisten für die gesamte Dauer des Besetzungsprozesses und darüber hinaus Du bist Hochschulabsolvent* z.B. in einem wirtschaftsnahen, sozialwissenschaftlichen oder geisteswissenschaftlichen Studienfach oder kannst Dich als Quereinsteiger* für Vertrieb und Recruiting begeistern Du weißt aus Deinen Praktikumserfahrungen im Bereich Vertrieb, Verkauf, Personal oder im Dienstleistungsumfeld, dass Du Spaß am Vertrieb bzw. am Recruiting hast und daran, Menschen mit Fakten und Nutzenargumentation zu überzeugen Du organisierst Deinen Arbeitsalltag gern durch Ziele und bringst einen ausgeprägten Leistungs- und Erfolgswillen mit, diese eigenständig oder im Team zu erreichen Insgesamt überzeugst Du mit Selbstbewusstsein, diplomatischem Geschick und Vertriebstalent durch Deine souveräne und professionelle Wirkung Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten zum Fachexperten oder zur Führungskraft stehen Dir offen Vertriebserfolge werden von uns durch attraktive Incentives belohnt Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst Du von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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