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Personalmarketing: 3 Jobs in Dresden

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
  • Personaldienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Ausbildung, Studium 1
Personalmarketing

Recruiter / Personalreferenten (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Dresden
Die GIP Gesellschaft für medizinische Intensivpflege mbH ist ein bundesweit und in Österreich tätiges Unternehmen, das bereits seit mehr als 15 Jahren auf die häusliche Langzeitpflege von intensivpflegebedürftigen Kindern und Erwachsenen spezialisiert ist. In unserem Segment zählen wir zu den Marktführern. Zur Verstärkung unserer Personalabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Dresden einen engagierten Recruiter / Personalreferenten (m/w/d) Personalbedarfsermittlung und Rekrutierung neuer Mitarbeiter für unsere regionalen Pflegeteams Eigenständige Führung von Vorstellungs- und Vertragsgesprächen sowie Begleitung der Bewerber vom Vorstellungsgespräch bis zum Dienstbeginn Betreuung von Pflegemitarbeitern und Patienten in unseren regionalen Versorgungen und Beratung im Hinblick auf personalrelevante Themen Bei Bedarf Vertretung (z. B. bei Urlaub) Ihrer Kollegen in anderen, regionalen Verantwortungsbereichen Mitwirkung an HR-Projekten sowie kontinuierliche Optimierung sämtlicher personalwirtschaftlicher Prozesse, insbesondere in Bezug auf die Weiterentwicklung des Recruitings- und Betreuungsprozesses Unterstützung des Personalmarketings und Repräsentation bei Rekrutierungsveranstaltungen, wie z. B. Bewerbermessen Mehrjährige Berufserfahrung mit Schwerpunkt Personalrekrutierung Idealerweise Kenntnisse in der Pflegebranche bzw. dem Gesundheitswesen Hohes Maß an Sozialkompetenz, Eigenverantwortlichkeit, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Beratungskompetenz sowie sicheres Auftreten Eigeninitiative, strukturiertes Engagement und hohe Leistungsbereitschaft Ausgeprägte Ergebnis- und Zielorientierung Hohe Reisebereitschaft Interessante, abwechslungsreiche und komplexe Aufgaben in einem dynamischen Umfeld Standortübergreifende Einarbeitung Ein sympathisches und fachlich versiertes Team Flexible Arbeitszeiten Arbeitsort ist unsere Niederlassung in Dresden
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Recruiting & Employer Branding Specialist (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Berlin, Dresden, Essen, Ruhr
... einem Recruiting & Employer Branding Specialist (w/m/d) für unsere Standorte in Berlin, Dresden oder Essen. Mit deinem fundierten Wissen und deiner Erfahrung findest du für unsere Offerista-Family die besten Talente und bist für alle Touch Points entlang der Candidate Journey verantwortlich. Als Team arbeiten wir standortübergreifend zusammen und sind Ansprechpartner für unsere Kollegen bei allen Fragen rund um People & Culture. Werde ab 01.06.2020 Teil unseres 4-köpfigen People&Culture Teams und arbeite gemeinsam mit uns an einer herausragenden Unternehmenskultur. Recruiting & Employer Branding Specialist (m/w/d) Vollzeit | Berlin oder Dresden | 01.06.2020 Du suchst und findest die besten Talente für unsere Offerista-Family in enger Zusammenarbeit mit unseren Hiring Managern und bist verantwortlich für alle Touch Points entlang der Candidate Journey. Du etablierst neue, innovative Recruitingkanäle, -prozesse und -wege, wobei auch die aktive Ansprache von Kandidaten zu deinen Aufgaben zählen. Du hältst unser Recruiting-Controlling immer up-to-date und entwickelst es kontinuierlich weiter #welovedata. Du verantwortest unser Employer Branding, baust dieses systematisch weiter aus und arbeitest aktiv an unserer Vision des Employer of choice mit. Im Bereich Corporate Social Responsibility bist du ebenfalls ganz vorne mit dabei und entwickelst gemeinsam mit unseren Kollegen sinnvolle und spannende Maßnahmen im Sinne unserer CSR-Strategie. Du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung. Du konntest bereits mindestens 2 Jahre Erfahrung im Recruiting (und Employer Branding) in einem agilen Unternehmensumfeld sammeln. Du zeichnest dich durch deine Recruiting-Expertise im digitalen Umfeld, deine Affinität für Social Media und Employer Branding "über den Tellerrand gedacht" aus. Für die Kommunikation in unserem internationalen Team verfügst du über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Du arbeitest gerne im Team, bist kommunikationsstark, digitalaffin und data-driven und überzeugst uns durch deine hohe Motivation und dein Organisationstalent. Leanes, agiles und hochdynamisches Arbeitsumfeld Verantwortung und viel Raum für die Mitgestaltung unseres gemeinsamen Weges Kontinuierliche Weiterentwicklung durch regelmäßiges Feedback, Workshops und einem individuellen Karriereplan Legendäre Teamevents und -feste Getränke & Obst Flatrate Flache Hierarchien sowie ein offenes und kollegiales Miteinander Familienfreundlichkeit - bring Kind und Hund auch gerne mal mit ins Office Modernes und verspieltes Office im Zentrum der Stadt Flexible Vertrauensarbeitszeiten sowie die Möglichkeit auf ein Sabbatical
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Auszubildender (m/w/d) zum Personaldienstleistungskaufmann

Mi. 25.03.2020
Dresden
In 2020 wurden wir bereits zum 15. Mal als einer von „Deutschlands Besten Arbeitgebern“ ausgezeichnet. Profitiere von unserem Know-how und lerne einen der erfolgreichsten deutschen Personaldienstleister kennen! Mehr über uns erfährst Du unter www.dis-ag.comDeine Einstiegsmöglichkeit in eine erfolgreiche berufliche Zukunft! Entscheide dich jetzt für einen modernen Beruf und starte deine Ausbildung mit Perspektive! Du suchst eine abwechslungsreiche Ausbildung, einen interessanten Aufgabenbereich und das in einem zukunftsgerichteten Umfeld? Dann bewirb dich in einer der spannendsten und vielseitigsten Branchen. Für unsere DIS AG Niederlassung, Geschäftsbereich Industrie in Dresden wird für das Ausbildungsjahr 2020 gesucht:Auszubildender (m/w/d) zum PersonaldienstleistungskaufmannDresdenZu deinen Aufgaben gehören das Ausschreiben neuer Stellenanzeigen bis hin zur Einstellung und Betreuung unserer Mitarbeiter Die Beratung von Bewerbern, die selbstständige Durchführung von Vorstellungsgesprächen und Telefoninterviews sowie die Vorbereitung von Einstellungen liegt ebenfalls in deinen Händen Darüber hinaus unterstützt du bei der Gewinnung und Betreuung von Kunden und wirkst bei der Steuerung und Kontrolle der Auftragsabwicklung mit Dir werden eigenständige Aufgaben in der kaufmännischen Verwaltung zugeteilt. Dazu gehört das Anlegen von Kunden- und Personalakten, sowie Vorbereitungen für die Lohnbuchhaltung Du beschaffst Informationen über Berufe und Tätigkeiten, die in der Niederlassung angefragt werden Als schulische Voraussetzung bringst du die Fachhochschulreife oder die allgemeine Hochschulreife mit Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten zählst du zu deinen persönlichen Stärken Eine hohe Dienstleistungsorientierung und Freude am Kundenkontakt sind für dich selbstverständlich Erhöhte Lernbereitschaft und ein ausgeprägtes Organisationstalent setzen wir voraus Der Umgang mit unterschiedlichen Menschen bereitet dir Freude und du hast Spaß an der Arbeit im Team Es erwarten dich spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, eine umfassende Betreuung sowie gute Aussichten auf eine Übernahme in Festanstellung.
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