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Personalmarketing: 7 Jobs in Dünzlau

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Anstellungsart
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Personalmarketing

Recruiter (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Ingolstadt, Donau
Bei uns stehen HR-Spezialisten alle Türen offen, etwa in den Bereichen Recruiting, Personalleitung, Personalentwicklung, Payroll oder HR Controlling u.v.m. Wir begleiten Sie von Anfang an kompetent durch den Recruitingprozess und stellen Ihnen zusätzliche Informationen kontinuierlich zur Verfügung. Profitieren Sie von unserem umfangreichen Netzwerk und sichern Sie sich damit auch den Zugang zu Positionen, die nicht am Markt ausgeschrieben sind. Darüber hinaus erhalten Sie ein detailliertes und zeitnahes Feedback von uns. Mein Arbeitgeber Unser Kunde ist ein internationales Handelsunternehmen und dabei der führende Anbieter europaweit mit insgesamt über 2500 Mitarbeitern und über 20 Mrd. Euro Umsatz jährlich ist das Unternehmen breit und international aufgestelltInsgesamt werden jährlich 2,3 Mrd. zufriedene Kunden bedient und unser Kunde ist auch in unsicheren Coronazeiten weiterhin präsent und stark im WachstumSie tragen zur Weiterentwicklung des Active Sourcings bei und initiieren zielführende Active Sourcing-Projekte über verschiedenste Kanäle hinwegDabei identifizieren Sie potenzielle Kandidaten, bauen den Erstkontakt auf und präsentieren im Rahmen der Direktansprache Projekte und Vakanzen überzeugend, um passende ExpertInnen zu gewinnenDurch die Ansprache über verschiedenste Kanäle unterstützen Sie im Aufbau einer Kandidatenpipeline für verschiedenen ZielgruppenSie bewerten aktuellste Tools, Methoden und Prozessverbesserungen zur weiteren Optimierung im Active SourcingDurch Ihr Auftreten am Kandidatenmarkt begeistern Sie nicht nur die richtigen Talente für uns, sondern tragen proaktiv zur Mitgestaltung und Sicherstellung einer positiven Candidate Experience beiSie arbeiten mit den verantwortlichen Hiring Managern zusammen und stehen hier im engen AustauschAbgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung, sowie Berufserfahrung im Active Sourcing, idealerweise im IT / Tech Umfeld (keine Voraussetzung)Fundierte Active Sourcing Kenntnisse und sicherer Umgang mit Social Media (v.a. Xing, Linkedin)Überzeugendes und professionelles Auftreten sowie hohes Kommunikationsgeschick bei der Direktansprache von Kandidaten über alle Hierarchieebenen hinwegHohe Business-, Kunden- und LösungsorientierungLeidenschaft für datengetriebenes ArbeitenEigenverantwortliche, pro-aktive Denk- und Arbeitsweise sowie hohe TeamorientierungSehr gute Deutschkenntnisse und mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftVerantwortungsvolle Aufgaben ein tolles internationales Arbeitsumfeld mit interessanten WeiterbildungsangebotenFlexiblen Arbeitszeiten bei einer 37,5h/Woche und umfassenden Sozialleistungen mit einem familienfreundlichen UmfeldUnterstützung in der Altersvorsorge (BAV und andere Modelle)Homeoffice Möglichkeit mit bis zu 70 ProzentGehaltsinformationen Bis zu 65.000 Euro
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Senior Recruiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Di. 15.06.2021
Ingolstadt, Donau
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.No. 4390 | Location: Ingolstadt Etabliere dich als kompetenter Business Partner für die Fragen und Anliegen der Fachbereiche rund ums Recruiting Gestalte die kontinuierliche Optimierung unserer Prozesse und arbeite dabei eng mit anderen Standorten und Schwesterfirmen zusammen Verantworte selbstständig den gesamten operativen Recruitingprozess und bring Ideen für neue Ansätze und Maßnahmen ein Erarbeite gemeinsam mit den Fachabteilungen Anforderungsprofile und platziere zielgruppenbezogen Stellenausschreibungen Gestalte unser Employer Branding mit und repräsentiere uns bei Veranstaltungen in der Region Du bringst Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit, idealerweise mit Bezug zur Automotive- und/oder Dienstleistungsbranche Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Psychologie, Human Resources o. ä. Du verfügst über eine gute Menschenkenntnis, ausgeprägte Kommunikationskompetenz, bist kontaktfreudig und stark im Netzwerken Du arbeitest eigenständig, bist gut organisiert, selbstbewusst, entscheidungsfreudig und behältst den Überblick, auch wenn es mal stressig wird Auf Deutsch und Englisch kannst du dich in Wort und Schrift gut ausdrücken und beherrscht sicher MS Office Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Regionaler Recruiting Manager (w/m/d) im Home-Office

Di. 15.06.2021
Hamburg, Bremen, Ingolstadt, Donau, Stuttgart, Ulm (Donau), Würzburg, Frankfurt am Main, Regensburg
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #komminsteam#personalermitherz#karrierebeikorian Du suchst eine verantwortungsvolle Aufgabe und wünscht Dir die Möglichkeit eigenverantwortlich im Home-Office zu arbeiten? Du findest die besten Kandidaten und verfügst über ein gutes Netzwerk? Dann bist du bei uns als Recruiting Specialist für unsere bundesweiten Nursing Homes genau richtig! Worauf wartest Du noch? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Verantwortung für den End to End Recruitingprozess für unsere Pflegeeinrichtungen, von der Stellenausschreibung, über eigenständige Interviews bis hin zum Onboarding Active Sourcing mit den gängigen Online Plattformen sowie Aufbau und Pflege unseres Talent Pools Sicherstellung einer termin- und budgetgerechten Umsetzung von Maßnahmen zur Personalgewinnung inkl. Einhaltung und Monitoring von KPIs Pflege von Netzwerken sowie Durchführung von Recruiting Veranstaltungen, wie bspw. Bewerbertage und Messen Mitwirkung bei der Erstellung von Anforderungsprofilen, Stellenvorlagen, Maßnahmenplänen sowie Weiterentwicklung der langfristigen Recruiting Strategie Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studium sowie mind. 3-jährige Berufserfahrung in der Personalbeschaffung, idealerweise in die Pflege- oder Gesundheitsbranche Exzellente Gesprächsführung, Überzeugungskraft und kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch Hohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative, Begeisterungsfähigkeit und ein ausgeprägter Erfolgswille Kreativität in der Kontaktaufnahme und Direktansprache von Kandidaten Sichere Kenntnisse in den gängigen MS Office Programmen Einen sicheren Arbeitsplatz in der größten Wachstumsbranche Die Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung Ein motiviertes Arbeitsumfeld mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und attraktive Home-Office Regelungen Einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Humanoo Gesundheitsapp mit ansprechenden Programmen und Aktionen
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Recruiting Specialist *

Do. 10.06.2021
München, Nürnberg, Ingolstadt, Donau
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Specialist Recruiting ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind die Recherche nach passenden Kandidatenprofilen für Kundenanfragen, die Koordination und Durchführung von Auswahlgesprächen sowie die Betreuung der Spezialisten während der Recruiting-Prozesse. Als Recruiting Specialist* bist Du für die erfolgreiche Besetzung offener Positionen bei unseren Kunden mit hochrangigen Experten zuständig Du steuerst den gesamten Recruitingprozess von der aktiven Ansprache bis zum Vertragsabschluss und bist kompetenter Ansprechpartner für Deine Kandidaten Für die optimale Ansprache der Kandidaten gehst Du kreative Wege. Neben unserem Kandidatenpool, recherchierst Du in Social Networks wie Xing und LinkedIn und begeisterst passende Spezialisten von einer Zusammenarbeit mit Hays Durch das Screening von Profilen sowie telefonische und persönliche Interviews triffst Du eine qualifizierte Vorauswahl und stellst die fachliche und persönliche Eignung der Kandidaten sicher Darüber hinaus führst Du Vergütungs- und Vertragsverhandlungen mit den Experten und sorgst für eine strukturierte Übergabe an unsere Spezialisten in der Mitarbeiterbetreuung Du hast einen Hochschulabschluss oder eine abgeschlossene Ausbildung mit erster Berufserfahrung im HR-Bereich Du bist auf der Suche nach einem Berufseinstieg im Bereich Recruiting und bringst idealerweise bereits erste Recruiting- oder Active Sourcing Erfahrung aus einem Praktikum oder einer Werkstudententätigkeit mit Als kommunikative Persönlichkeit kannst Du Inhalte klar kommunizieren und Kandidaten von neuen Positionen begeistern Außerdem besitzt Du eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, diplomatisches Geschick sowie eine gesunde Portion Ehrgeiz Insgesamt zeichnest Du Dich durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus und überzeugst durch ein sicheres und professionelles Auftreten Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten zum Fachexperten oder zur Führungskraft stehen Dir offen Vertriebserfolge werden von uns durch attraktive Incentives belohnt Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst Du von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Senior Recruiter (m/w/d)

So. 06.06.2021
Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn Deutschland unterstützt mit rund 1.400 Mitarbeitern am Standort Ingolstadt die Vertriebsaktivitäten von MediaMarkt und Saturn in Deutschland. Unsere Unternehmensphilosophie ist vor allem geprägt durch viel Eigenverantwortung und große Entscheidungsfreiheiten sowie Spaß an der Arbeit. Wir suchen Teamplayer, die ein hohes Maß an Kundenorientierung mitbringen und Lust auf neue, spannende Herausforderungen haben! Europaweit ist MediaMarktSaturn in 13 Ländern vertreten und beschäftigt mehr als 55.000 Mitarbeiter. Der Bereich HR Recruiting & Employer Branding ist Ansprechpartner für Führungskräfte, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Bewerberinnen und Bewerber zu allen Themen rund um die Mitarbeiterrekrutierung und das Employer Branding. Als Sparring-Partner und Berater (m/w/d) der Führungskräfte verantworten Sie die Durchführung des Recruiting Prozesses (vom Stellenbriefing über die Gesprächsführung bis hin zur Vertragsverhandlung) für einen definierten Betreuungsbereich Sie initiieren zielführende Sourcing-Strategien, beraten bei der Auswahl der geeigneten Suchkanäle und bauen die dafür notwendigen Netzwerke und Kontakte auf. Dabei steuern Sie auch unsere Dienstleister Sie gestalten an der Weiterentwicklung bereits vorhandener Recruiting-Prozesse mit und stellen durch Ihren Input sicher, dass die Recruiting-Prozesse stets am Puls der Zeit sowie der Zielgruppe sind Durch Ihr Auftreten und Ihre Präsenz am Kandidatenmarkt begeistern Sie nicht nur die richtigen Talente für uns, sondern tragen aktiv zur Mitgestaltung und Sicherstellung einer positiven Candidate Experience und der Weiterentwicklung unserer Employer Brand bei Sie unterstützen das Personalmarketing bei Rekrutierungsveranstaltungen, wie zum Beispiel (digitalen) Bewerbermessen oder Hackathons Sie haben ein abgeschlossenes Studium sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Personalberatung oder als Inhouse-Recruiter Sie besitzen fundierte, breit aufgestellte Recruiting-Kenntnisse sowie Erfahrung mit Bewerbermanagementsystemen Sie verfügen über sehr hohe Business-, Kunden- und Lösungsorientierung Sie bringen eine stark ausgeprägte Beratungskompetenz sowie ein hohes Kommunikationsgeschick auf Fachbereichs- und Kandidatenseite sowie über alle Hierarchieebenen hinweg mit Eine eigenverantwortliche, pro-aktive Denk- und Arbeitsweise sowie hohe Teamorientierung sind für Sie selbstverständlich Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Passion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge.
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Active Sourcer (m/w/d)

So. 06.06.2021
Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn Deutschland unterstützt mit rund 1.400 Mitarbeitern am Standort Ingolstadt die Vertriebsaktivitäten von MediaMarkt und Saturn in Deutschland. Unsere Unternehmensphilosophie ist vor allem geprägt durch viel Eigenverantwortung und große Entscheidungsfreiheiten sowie Spaß an der Arbeit. Wir suchen Teamplayer, die ein hohes Maß an Kundenorientierung mitbringen und Lust auf neue, spannende Herausforderungen haben! Europaweit ist MediaMarktSaturn in 13 Ländern vertreten und beschäftigt mehr als 55.000 Mitarbeiter. Der Bereich HR Recruiting & Employer Branding ist Ansprechpartner für Führungskräfte, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Bewerberinnen und Bewerber zu allen Themen rund um die Mitarbeiterrekrutierung und das Employer Branding. Sie tragen zur Weiterentwicklung unseres Active Sourcings bei und initiieren zielführende Active Sourcing-Projekte über verschiedenste Kanäle hinweg Dabei identifizieren Sie potenzielle Kandidaten, bauen den Erstkontakt auf und präsentieren im Rahmen der Direktansprache Projekte und Vakanzen überzeugend, um passende ExpertInnen zu gewinnen Durch die Ansprache über verschiedenste Kanäle unterstützen Sie im Aufbau einer Kandidatenpipeline für unsere verschiedenen Zielgruppen Sie bewerten aktuellste Tools, -Methoden und -Prozessverbesserungen zur weiteren Optimierung im Active Sourcing Durch Ihr Auftreten am Kandidatenmarkt begeistern Sie nicht nur die richtigen Talente für uns, sondern tragen aktiv zur Mitgestaltung und Sicherstellung einer positiven Candidate Experience bei Sie arbeiten mit den verantwortlichen Recruitern und Hiring Managern zusammen und stehen hier im engen Austausch Abgeschlossenes Studium sowie Berufserfahrung im Active Sourcing, idealerweise im IT / Tech Umfeld (v.a. Xing, Linkedin) Fundierte Active Sourcing Kenntnisse und sicherer Umgang mit Social Media (v.a. Xing, Linkedin) Überzeugendes und professionelles Auftreten sowie hohes Kommunikationsgeschick bei der Direktansprache von Kandidaten über alle Hierarchieebenen hinweg Hohe Business-, Kunden- und Lösungsorientierung Leidenschaft für datengetriebenes Arbeiten Eigenverantwortliche, pro-aktive Denk- und Arbeitsweise sowie hohe Teamorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Passion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge.
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Werkstudent (m/w/d) Bewerbermanagement

Fr. 21.05.2021
München, Ingolstadt, Donau, Rosenheim, Oberbayern
Ref.-Nr.: BS-12447-HF Standort: München, Ingolstadt, Rosenheim NTT DATA – ein Teil der NTT Group – ist Trusted Global Innovator von Business- und IT-Lösungen mit Hauptsitz in Tokio. Wir unterstützen unsere Kunden bei ihrer Transformation durch Consulting, Branchenlösungen, Business Process Services, IT-Modernisierung und Managed Services. Mit NTT DATA können Kunden und die Gesellschaft im Allgemeinen selbstbewusst in die digitale Zukunft gehen. Wir setzen uns für den langfristigen Erfolg unserer Kunden ein und kombinieren globale Präsenz mit lokaler Kundenbetreuung in über 50 Ländern. Weitere Informationen finden Sie auf de.nttdata.com Das Recruiting-Team ist strategischer Sparrings-Partner des Managements und leistet einen wesentlichen Beitrag zur nachhaltigen Unternehmensentwicklung. Ziel ist es, NTT DATA als attraktiven Arbeitgeber weiterzuentwickeln, um damit die besten Talente zu gewinnen und langfristig an das Unternehmen zu binden. Für unser Recruiting-Team, bevorzugt am Standort München, suchen wir ab sofort einen begeisterungsfähigen Werkstudenten (m/w/d) zur Unterstützung unseres Bewerbermanagements. Folgende Aufgaben wirst Du wahrnehmen: Unterstützung des Recruiting-Teams in sämtlichen Aufgaben entlang des Bewerber-Lifecycles, von der Stellenausschreibung über Bewerbervorauswahl bis zur Einstellung Terminkoordination und Abstimmung persönlicher Interviews mit den Fachbereichen Kommunikation mit Bewerbern, Personalberatern und externen Dienstleistern Prüfen, Erfassen und Weiterleiten der Bewerber-Reisekosten Identifizierung und eigenständige Umsetzung von (Teil-) Projekten in Recruiting und Hochschulmarketing Unterstützen in administrativen Tätigkeiten in der Personalbetreuung Studium mit Schwerpunkt im Bereich Personal, vorzugsweise Psychologie, Betriebswirtschaft, Kommunikationswissenschaft oder vergleichbare Fachrichtungen Hohes Interesse an Personalthemen und -trends, insbesondere Recruiting und Active Sourcing Organisationsgeschick und Freude an anspruchsvollen und eigenverantwortlichen Tätigkeiten im Rahmen der Personalarbeit Sicherer Umgang mit MS-Office Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Deine Arbeitszeit als Werkstudent/in beträgt maximal 20 Stunden/Woche während der Vorlesungszeit und bei Bedarf auch 40 Stunden/Woche in den Semesterferien. Eine #besondere, teamorientierte und offene Duz-Kultur Mitarbeit in einem Recruiting-Team mit echtem Teamgeist Teilnahme an Meetings zum Austausch mit Entscheidungsträgern aus unterschiedlichen Fachbereichen zu Recruiting-Themen Einblicke in die Vielfältigkeit der HR-Arbeit Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit fast vollständig im Home-Office zu arbeiten Eine intensive und individuelle Einarbeitung Eine coole Studenten-Community
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