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Personalmarketing: 1.516 Jobs

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 1314
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1023
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  • Praktikum 134
  • Befristeter Vertrag 87
  • Berufseinstieg/Trainee 62
  • Arbeitnehmerüberlassung 33
  • Ausbildung, Studium 10
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Personalmarketing

Senior Talent Acquisition Manager Technology (m/f/d)

Fr. 23.07.2021
München
The Westwing mission is to inspire and make every home a beautiful home. We are on a quest to bring the wonders of eCommerce for home & living to our more than 1.5 million active customers in 11 countries. In only 10 years on the market, we have grown to more than 433 million Euros in annual revenue. More importantly, the opportunity ahead of us is massive. The Westwing team is the secret to our success. Our more than 1,700 team members balance creativity and style with innovative technology and strong business fundamentals. We are proud to be working with inspiring colleagues who are smart, fun, ambitious, and looking for the challenge to transform an industry and take it into the future. Does this sound like you? We are looking for a Senior Talent Acquisition Manager Technology (m/f/d) to strengthen our team. In this position you will actively shape the further growth of our technology department and take responsibility for the entire recruiting process for positions such as Engineering Managers, DevOps Specialists, PHP Developers or Product Managers. If solution-oriented action and a high level of initiative are your strengths and you don’t shy away from positions that are difficult to fill, then you’ve come to the right place! Take ownership of our end2end recruitment process: from creating profiles to interviewing, and the best part, delivering offers Build strong relationships with hiring managers up to our CTO at Westwing to get things done in a fast and lean way Spot outstanding talents through active sourcing via various recruitment channels and networks  Initiate innovative projects, e.g. employer branding, with the purpose of continuously improving the quality of our recruitment process Keep an overview of our hiring needs and drive the international recruitment process effectively and deliver the best candidate experience Completed degree in economics or a comparable course, ideally with focus in human resources 3+ years of experience in managing all stages of the technology recruitment process and active sourcing in a software or eCommerce company Strong understanding and knowledge of the technology market and landscape  Independent, proactive and hands-on attitude with relies on data-driven decision making Fluent in English, German is a plus Working together in a unique Human Resource team of dynamic and inspiring colleagues, in combination with a strong partnership with the business up to senior management at Westwing The chance to have significant impact in one of the the fastest growing technology companies in Europe Diverse opportunities for personal and professional development in an international environment Location: Munich Contact Person: Anne Naumann Requisition Number: 2175 Interested? Looking forward to your full application under specification of your possible starting date and salary expectation.
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Talent Scout / Coordinator (m/w/d) München

Fr. 23.07.2021
München
Im Recruiting gehst du gerne neue Wege? Kreativität und Leidenschaft zeichnen dich aus! Das Netzwerken liegt dir im Blut? Eine wertschätzende Unternehmenskultur sowie absoluter Teamspirit sind dir wichtig? Dann willkommen bei diva-e! diva-e ist Deutschlands führender Transactional Experience Partner (TXP), der digitale Erlebnisse schafft, die Unternehmen nachhaltig voranbringen und deren Kunden begeistern. Mit der geballten Erfahrung aus über 20 Jahren realisieren wir E-Business-Lösungen für Kunden wie den FC Bayern München, EDEKA, E.ON, Carl Zeiss und Sky. An 8 Standorten in Deutschland gestalten rund 800 Mitarbeiter in unseren Büros, remote oder bei unseren Kunden die Zukunft des digitalen Business. Besonders stolz sind wir auf unsere Unternehmenskultur. Respekt, Vertrauen und Verantwortung werden in unseren Teams im täglichen Miteinander gelebt – und das über den Arbeitsplatz hinaus. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir dich als Talent Scout / Coordinator (m/w/d) in München unbefristet, in Vollzeit Der Faktor Mensch hat bei uns oberste Priorität. Deshalb ist HR bei uns in der Unternehmensstrategie fest etabliert und in der Geschäftsführung verankert. Die Mitarbeitergewinnung ist das oberste Ziel deiner Arbeit: Glücklich bist du dann, wenn du eine freie Stelle besetzen konntest. Als Talent Scout / Coordinator bist du eng mit deinen Kollegen aus den Fachabteilungen und HR vernetzt. Aktuell sind wir 21 Kollegen im HR-Team: Unsere drei Vollzeitrecruiter kümmern sich neben unseren HR Business Partnern und zwei Personalmarketing-Verantwortlichen um die Mitarbeitergewinnung und -bindung. Wir arbeiten agil, tauschen uns standortübergreifend aus und nutzen Tools von Haufe und Persis. Wir wollen weiterwachsen! Du unterstützt dein Team beim Sourcing, Pre-screening und der Qualifizierung geeigneter Kandidaten. Du bist Sparringpartner für das Recruiting-Team & entwickelst eine proaktive KPI basierte Kandidaten Pipeline für unsere offenen Positionen sowie unseren Talentpool. Mit deiner Leidenschaft für das Recruiting entwickelst du Sourcing-Strategien, bereitest Marktanalysen vor und nutzt dafür Daten sowie Talent Insights. Du bist erster Ansprechpartner für alle Kandidaten und begleitest den gesamten Recruiting-Prozess mit. Durch dein Organisationstalent pflegst du unter anderem unser Bewerbermanagementtool und unterstützt bei der Ausschreibung von Stellenanzeigen auf Karriere-Portalen. Als diva-e Markenbotschafter bist du aktiv in das Employer Branding involviert und supportest unter anderem bei Messen, Meetups und Hochschulkontaktbörsen. Du bist ein echter Teamplayer. Einer für alle, alle für einen – das ist dein und unser Motto. Sourcing ist für dich mehr als das Matching von Keywörtern auf Lebensläufen. Idealerweise hast du auch schon Erfahrungen mit Online Sourcing Techniken wie Boolean Search oder nutzt semantische Search Funktionen auf sozialen Netzwerken und Suchmaschinen. Du hast eine kaufmännische Berufsausbildung mit personalwirtschaftlicher Zusatzqualifikation und bringst bereits erste relevante Berufserfahrung mit. Du lebst für den Austausch bist empathisch und kontaktfreudig, hast Spaß an der Interviewführung, hörst aktiv zu und fragst auch tiefgehend nach. Im Recruiting gehst du gerne neue und diverse Wege, stellst altbewährtes in Frage und verfügst über ein hohes Maß an Motivation und Eigeninitiative. Dich zeichnen eine organisierte Arbeitsweise, starkes Verantwortungsbewusstsein und eine gewisse Flexibilität aus. Außerdem bist du kommunikationsstark, gehst gern offen auf andere Menschen zu und lässt dich durch nichts aus der Ruhe bringen. Du sprichst gutes Deutsch und auch dein Englisch kann sich hören lassen. Was du von uns hast Deine Erfolgsmomente sind unsere Inspiration. Bei uns bist du Mensch – und keine Nummer! Wir legen sehr hohen Wert auf einen freundschaftlich-kollegialen, aber auch ehrlichen Umgang miteinander. Respekt, Vertrauen und Verantwortung werden bei uns großgeschrieben. Ellenbogenmentalität findest du bei uns nicht. Jedes Projekt bringt neue, spannende Herausforderungen mit sich. Wir wissen, dass wir diese erfolgreich nur im Team meistern und helfen uns daher gegenseitig. Das gemeinsame Arbeiten, Austüfteln, Umdenken, Umsetzen und Optimieren macht uns Spaß und wir lernen jeden Tag dazu. Bei uns gewinnen die besten Ideen und deine sind uns jederzeit willkommen. Deine Work-Life-Balance nehmen wir sehr ernst. Viele von uns haben gerade eine Familie gegründet oder zeitintensive Hobbys. Wir glauben, dass ausgeglichene Mitarbeiter das Team deutlich weiterbringen, als wenn wir ihnen Überstunden aufbürden. Daher achten wir darauf, dass diese möglichst gar nicht erst anfallen und wenn doch, kannst du sie in Freizeit ausgleichen. Wir unterstützen dich beim eigenverantwortlichen Arbeiten – und im Umgang mit deinen eigenen Ressourcen. Flexible Arbeitszeiten: Wir tun alles dafür, damit du Privatleben und Beruf unter einen Hut bringen kannst. Freie Zeiteinteilung und mobiles Arbeiten gehören dazu. Weiterbildung satt: Ob interne Recruiting-Workshops, die diva-e Akademie oder der Besuch von HR Konferenzen und Barcamps – für deine Weiterbildung tun wir alles und sind dabei offen für deine Wünsche. Außerdem entwickelst du dich „on the Job“ stetig weiter und lernst immer dazu. Reichlich Perspektiven: Wir haben 8 Standorte und ein großes Dienstleistungsportfolio. Dich zieht es an einen anderen Standort oder du möchtest andere Aufgabengebiete. kennenlernen? Kein Problem, bei uns hast du die Möglichkeit dazu. Hardware frei wählbar: Bei uns kannst du die Hardware, mit der du arbeiten möchtest, aus unserem Hardwarekatalog frei wählen. Und wir haben noch viel mehr Mitarbeitervorteile für dich! Du willst jeden Tag dazu lernenDu blühst bei Teamwork erst so richtig auf? Du brennst für das, was du tust und wagst dich aus der eigenen Komfortzone? Du willst unsere Zukunft aktiv mitgestalten? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Ein Anschreiben benötigen wir nicht, aber wir sind schon neugierig, was dich an dieser Stelle interessiert. Vor allem interessiert uns dein Design-Portfolio. Nach Bewerbungseingang melden wir uns schnellstmöglich bei dir. Passt der erste Eindruck, findet ein erstes Gespräch in der Regel schon innerhalb einer Woche statt. Und wenn da die Chemie stimmt, machen wir einen zweiten Termin, in dem du im Rahmen einer kleinen Probeaufgabe deine fachlichen Skills unter Beweis stellen und das Team und deine Arbeitsumgebung kennen lernen kannst.
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HR Specialist / Recruiter Fokus Strategisches Recruiting / Employer Branding (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Aschaffenburg
DPD Deutschland gehört zur internationalen DPDgroup, Europas größtem Paketdienst-Netzwerk. DPD hat deutschlandweit 79 Depots und 7.000 Pickup Paketshops. 9.500 Mitarbeiter und 11.000 Zusteller sind täglich für die Kunden im Einsatz. Im Jahr transportiert die Nummer 2 im deutschen Paketmarkt rund 400 Millionen Pakete – und das vollständig klimaneutral, ohne Mehrkosten für die Kunden. Mit zahlreichen Initiativen zur nachhaltigen Paketzustellung zeigt DPD insbesondere in den Innenstädten auf, wie sich der Paketversand umweltfreundlich und lokal emissionsfrei gestalten lässt.Am Standort Aschaffenburg mit der Option auf einen Mix aus Präsenztagen am Standort und mobilem Arbeiten (bspw. von zu Hause aus).Sie analysieren neue Sourcing-Kanäle, Recruiting-Ansätze, Tools und Technologien und implementieren diese in enger Zusammenarbeit mit dem Employer BrandingSie überprüfen die Wirksamkeit der Recruiting-Kanäle unter Kosten-Nutzen-Gesichtspunkten und etablieren ein aussagekräftiges ReportingSie beraten das operative Personalwesen, sprechen Sourcing-Empfehlungen aus und sind Schnittstelle zu anderen Fachbereichen, externen Recruiting-Partnern und -PortalenSie unterstützen bei der Optimierung unserer Stellenanzeigen sowie bei weiteren HR- und Employer-Branding-ProjektenAbgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Betriebswirtschaft, Kommunikations- oder Sozialwissen­schaften oder eine gleichwertige AusbildungMehrjährige Erfahrung im Recruiting und Sourcing (Talent Acquisition), Branchenerfahrung wünschenswert, Erfahrungen im High Volume Hiring sind von VorteilBegeisterung für innovative Trends im Recruiting und eine ausgeprägte Affinität zu Technologien und digitalen MedienAusgeprägte Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft sowie die Fähigkeit, im Team und in fachüber­greifenden Strukturen zu arbeitenHohe Leistungsbereitschaft, Engagement und Fähigkeit zur Selbstorganisation Sicherheit: in einem wachsenden Konzern mit langfristigen Perspektiven in einer zukunftssicheren Branche Chancen: durch ein vielfältiges Weiterbildungsangebot unserer DPD Akademie und individuelle Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb unseres Unternehmens Anerkennung: zum Beispiel durch Auszeichnungen für besondere Leistungen und unser Mitarbeiterempfehlungsprogramm (Mitarbeiter werben Mitarbeiter) Benefits: u. a. das Leasing von (E-)Bikes und modernsten IT-Geräten, eine betriebliche Altersvorsorge sowie ein externes Unterstützungsprogramm bei beruflichen und privaten Herausforderungen Gemeinschaft: in einem Miteinander auf Augenhöhe und mit kurzen Wegen
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Recruiter mit Fokus Active Sourcing (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Lehrte bei Hannover
TenneT ist einer der führenden Übertragungsnetzbetreiber in Europa. Mit rund 23.500 Kilometern Hoch- und Höchstspannungsleitungen in den Niederlanden und Deutschland bieten wir eine zuverlässige und sichere Stromversorgung für 42 Millionen Endverbraucher. Wir erzielen mit fast 5.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 4,1 Mrd. Euro. Gleichzeitig sind wir einer der größten Investoren in nationale und grenzübergreifende Übertragungsnetze an Land und auf See, die die Energiewende ermöglichen. Als verantwortungsbewusstes, engagiertes und vernetztes Unternehmen handeln wir dabei mit Blick auf die Bedürfnisse der Gesellschaft. Arbeitsort: Ab September für den Standort Lehrte/Hannover. Vertrag: Die Stelle ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Wir freuen uns auf Bewerbungen bis zum 05.08.2021. Du verantwortest den gesamten Recruiting-Prozess für verschiedene technische und kaufmännische Bereiche bis zur Vertragsunterzeichnung Als Sparring für das Hiring-Management berätst Du dieses zu sämtlichen Recruiting-Themen und bist für die Erstellung der zielgruppengerechten Stellenanzeige verantwortlich Um Deine Stellen optimal zu besetzen, nutzt Du kreativ diverse Kanäle wie Active Sourcing, Social Media, Communitys und Recruiting-Events etc. und entwickelst Sourcing-Strategien konsequent weiter Für Deine Zielgruppe bist du das Gesicht nach außen, du baust echte Beziehungen und ein belastbares Netzwerk auf und repräsentierst TenneT mit deinem authentischen und gewinnenden Auftreten Durch Wertschätzung und transparente Kommunikation stellst Du jederzeit eine optimale Candidate Experience sicher Mit Kreativität gehst Du gerne neue Wege, Du hast ein Auge für Prozessoptimierungspotenziale sowie KPIs und suchst kontinuierlich nach Optimierungsmöglichkeiten in unserem Recruiting-Prozess Du verfügst über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personalwesen, ein Studium der Arbeits- und Organisationspsychologie oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst mehrjährige Erfahrung in der Rekrutierung von unterschiedlichen Profilen, gerne auch in der Direktansprache, mit und arbeitest Dich schnell in neue Aufgabenfelder ein Du verfügst über fundierte Erfahrung in der zielgruppenspezifischen Ansprache von Kandidaten, hast Spaß am Netzwerken und setzt Active Sourcing als Profi ein Mit Leidenschaft besetzt Du zeitnah unsere Vakanzen und kommunizierst sicher auf allen Hierarchieebenen Hohes Maß an Kundenorientierung und Spaß daran, Führungskräfte und Bewerber zu begeistern Ergebnisorientierte, zuverlässige und proaktive Vorgehensweise Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine attraktive Vergütung auf Grundlage unseres Tarifvertrags inklusive Weihnachtsgeld und diverser Bonusleistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten bei einer 37-Stunden Woche ohne Kernarbeitszeit, mit Gleitzeitkonto und Homeoffice Option sowie 30 Tage Urlaub pro Jahr Ein umfangreiches, individuelles Weiterbildungsangebot – Wähle selbst, was zu dir passt Eine moderne und professionelle technische Ausstattung  Always Energy – eine Vielzahl an Möglichkeiten, sich sportlich auszupowern 
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Handwerksmeister/in / Techniker/in als Dienstleistungsberater (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Recklinghausen, Dortmund
Die Meisterleister GmbH, mit Sitz in Recklinghausen, Oberhausen und Dortmund unterstützt kleine und mittelständische Handwerksbetriebe mit Mitarbeitern aus fast allen handwerklichen Berufen. Mit unserem einzigartigen Konzept unterstützen wir unsere Kunden in allen wichtigen handwerklichen Gewerken. Wir suchen für unsere Standorte in Recklinghausen, Oberhausen und Dortmund ab sofort eine/n Handwerksmeister/in oder Techniker/in (m/w/d) Vom Handwerker zum Dienstleistungsberater! Mitarbeiter- / Bewerbermanagement Führen von Vorstellungsgesprächen Mitarbeiterbetreuung Disposition Verfassen und Optimieren von Stellenausschreibungen Kundenmanagement Kundenpflege und Kundenbetreuung Führen von Kundengesprächen Angebotserstellung Eine abgeschlossene handwerkliche Ausbildung Eine Weiterbildung zum Meister oder Techniker Erfahrung in der Personalführung Eine gute Selbstorganisation Gute MS-Office / EDV Kenntnisse Ein sympathisches Auftreten Eine Teamplayermentalität Einen PKW Führerschein Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz Aufstiegsmöglichkeiten Persönliches Coaching Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit Ein attraktives Gehalt Dienstwagen (inklusive privater Nutzung) Mobiltelefon (inklusive privater Nutzung) Interessante Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine praxisorientierte Einarbeitung (on-the-job) Gemeinsame Aktivitäten / Teamaktivitäten 30 Urlaubstage      Kostenlose Getränke
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Metallbauer/Maler als Dienstleistungsberater (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Recklinghausen, Dortmund
Die Meisterleister GmbH, mit Sitz in Recklinghausen, Oberhausen und Dortmund unterstützt kleine und mittelständische Handwerksbetriebe mit Mitarbeitern aus fast allen handwerklichen Berufen. Mit unserem einzigartigen Konzept unterstützen wir unsere Kunden in allen wichtigen handwerklichen Gewerken. Wir suchen für unsere Standorte in Recklinghausen, Oberhausen und Dortmund ab sofort eine/n Metallbauer/Maler als Dienstleistungsberater (m/w/d) Werden Sie vom Handwerker zum Kaufmann! Führen von Vorstellungsgesprächen Mitarbeiterbetreuung Disposition der Handwerker Verfassen und Optimieren von Stellenausschreibungen Kundenpflege und Kundenbetreuung Führen von Kundengesprächen Kundenakquise Angebotserstellung Eine abgeschlossene handwerkliche Ausbildung Eine gute Kommunikationsfähigkeit Erfahrung in der Personalführung Eine gute Selbstorganisation Gute MS-Office / EDV Kenntnisse Ein sympathisches Auftreten Eine Teamplayermentalität Einen PKW Führerschein Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit Perspektive Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit Ein attraktives Grundgehalt inklusive leistungsbezogener Zusatzleistungen Dienstwagen (inklusive privater Nutzung) Mobiltelefon (inklusive privater Nutzung) Interessante Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine praxisorientierte Einarbeitung (on-the-job) Gemeinsame Teamaktivitäten 30 Urlaubstage      Kostenlose Getränke
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Experte HR-Administration (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Mannheim
27 Länder. 39.000 Kolleginnen und Kollegen. 56.000 Apotheken-Kunden und Millionen von Patienten: Steigen Sie ein bei PHOENIX! Unterstützen Sie uns dabei, die Menschen in Europa schnell und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten zu versorgen – und erleben Sie einen Job, der ebenso vielfältig wie wichtig ist. Bei dem Sie proaktiv Herausforderungen meistern, Ideen umsetzen und Veränderungen vorantreiben können. Freuen Sie sich auf Abwechslung pur bei einem erfolgreichen, zukunftssicheren Familienunternehmen, dem marktführenden Pharmahändler in Deutschland und zugleich dem besten integrierten Gesundheits­dienst­leister Europas. Seien Sie dabei – als Experte HR-Administration (m/w/d)Standort: Mannheim Erstellung von Arbeitsverträgen, Überwachung von Befristungen und Probezeiten Pflege des Zeitwirtschaftssystems (Eingabe von Krankmeldungen, Prüfung von Vorerkrankungen, Bearbeitung von Arbeitszeitmodellen), der elektronischen Personalakte sowie Anlage und Pflege der Personalstammsätze in den HR Systemen Erstellung von Standardschreiben, Arbeitszeugnissen, Arbeitszeitbescheinigungen und Handlungsvollmachten Verwaltung der JobRäder sowie E-Learning – Länderadministration Deutschland Postings im Social Media Bereich Mit gutem Erfolg abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, mehrjährige Tätigkeit im Personalbereich, idealerweise Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann/frau Erfahrung mit Personalinformationssystemen für die Bereiche Zeitwirtschaft, Abrechnung, Bewerbermanagement und Archivierung Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen (insbesondere MS Word) Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Engagement, Flexibilität, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit Ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Job mit Perspektiven. Ein Team, in dem es menschlich, respektvoll und fair zugeht. Und ein verlässlicher Arbeitgeber, der Sie fördert und auch mit Sozial- und Zusatzleistungen punktet. Bewerben Sie sich jetzt – bitte online und mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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Recruiter (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Hamburg
Wir glauben an grüne Energie und dass wir die Energiewende gemeinsam schaffen können. Dafür bieten wir umfangreiche Projektmanagement und Beratungsleistungen für Offshore-Windenergie-Projekte an und helfen unseren Kunden dieses Ziel zu erreichen. Unsere breit aufgestellten Expertenteams begleiten weltweit große Energieversorgungsunternehmen und Projektentwickler auf dem Weg ihrer Transformation. Um das weitere Wachstum unseres Unternehmens in unserer zukunftsorientierten Branche voranzutreiben, suchen wir ab sofort einen Recruiter (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Eigenständige Identifizierung und Ansprache qualifizierter Fach- und Führungskräfte mit Hilfe von klassischen und innovativen Recruiting Instrumenten Qualifizierung von Bewerbungsunterlagen Planung, Terminierung und Durchführung von Vorstellungsgesprächen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Verhandlung und Abschluss von Verträgen mit Bewerbern sowie externen Dienstleistern Erstellung und Veröffentlichung von Stellenausschreibungen in Abstimmung mit den Fachabteilungen Auf- und Ausbau eines relevanten Kandidatennetzwerks inkl. dessen kontinuierlicher Pflege Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Optimierung eines CRM/ATS Systems Entwicklung von Suchstrategien zur Gewinnung neuer Mitarbeiter Teilnahme an Messen und Networking Events Sicherstellung der Qualität sowie Weiterentwicklung und Digitalisierung der Recruiting-Prozesse Abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung in einem der Bereiche Personal oder Recruiting von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office Flexibilität, Weitblick und Tatendrang Hohes Maß an Kreativität, Internetaffinität und Begeisterung für digitale Trends Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse notwendig, Französischkenntnisse von Vorteil Spaß an einer abwechslungsreichen Tätigkeit und täglich neuen Herausforderungen Die Qualifizierung und Weiterbildung unserer Mitarbeiter ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie. Daher unterstützen wir unsere Mitarbeiter gern in ihrer persönlichen Weiterentwicklung. Zusätzlich bieten wir: Ein junges und dynamisches Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Attraktive Gehaltsgestaltung Professionelle Start-up Atmosphäre Vielfältige und anspruchsvolle Aufgabengebiete Flexible Arbeitszeiten Aktive Mitgestaltung der Energiewende Attraktive Mitarbeiterbenefits
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Elektriker/Tischler als Dienstleistungsberater (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Recklinghausen, Dortmund
Die Meisterleister GmbH, mit Sitz in Recklinghausen, Oberhausen und Dortmund unterstützt kleine und mittelständische Handwerksbetriebe mit Mitarbeitern aus fast allen handwerklichen Berufen. Mit unserem einzigartigen Konzept unterstützen wir unsere Kunden in allen wichtigen handwerklichen Gewerken. Wir suchen für unsere Standorte in Recklinghausen, Oberhausen und Dortmund ab sofort eine/n Elektriker/Tischler als Dienstleistungsberater (m/w/d) Werden Sie vom Handwerker zum Kaufmann! Führen von Vorstellungsgesprächen Mitarbeiterbetreuung Disposition der Handwerker Verfassen und Optimieren von Stellenausschreibungen Kundenpflege und Kundenbetreuung Führen von Kundengesprächen Kundenakquise Angebotserstellung Eine abgeschlossene handwerkliche Ausbildung Eine gute Kommunikationsfähigkeit Erfahrung in der Personalführung Eine gute Selbstorganisation Gute MS-Office / EDV Kenntnisse Ein sympathisches Auftreten Eine Teamplayermentalität Einen PKW Führerschein Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit Perspektive Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit Ein attraktives Grundgehalt inklusive leistungsbezogener Zusatzleistungen Dienstwagen (inklusive privater Nutzung) Mobiltelefon (inklusive privater Nutzung) Interessante Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine praxisorientierte Einarbeitung (on-the-job) Gemeinsame Teamaktivitäten 30 Urlaubstage      Kostenlose Getränke
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HR Business Partner (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Weiterstadt
Stell dir vor, du arbeitest nicht in einem Unternehmen, sondern in einer Community. Stell dir vor, du denkst nicht nur über die Zukunft nach, sondern arbeitest daran. Mit Ideen und Technologien, die das Leben einfacher und Mobilität smarter machen. In einem zukunftsorientierten, international aufgestellten Unternehmen, das dir weit mehr als einen spannenden Job und attraktive Entwicklungsmöglichkeiten bietet. Wenn du dir das vorstellen kannst, dann Willkommen bei SEAT Die SEAT Deutschland GmbH mit Sitz in Weiterstadt ist Teil des Volkswagen Konzerns und kann auf ein über 30-jährige Erfolgsgeschichte zurückblicken. SEAT steht für Technik, Design, Leidenschaft und ein Höchstmaß an Qualität. Zurzeit beschäftigen wir rund 280 Mitarbeiter. Unser Vertriebsnetz umfasst 373 Vertragshändler sowie 319 Servicepartner. Und wir wachsen weiter. Deshalb suchen wir dich als Verstärkung für unser Team - als Elternzeitvertretung befristet auf 2 Jahre. Selbständige Beratung und Betreuung der Führungskräfte und Mitarbeiter in allen strategischen und operativen Personalthemen unter Berücksichtigung der Unternehmens- und HR-Strategie Eigenverantwortliche Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises vom Eintritt bis zum Austritt inklusive Erstellung aller arbeitsvertraglicher Dokumente und der Umsetzung von personellen Maßnahmen im Betreuungsbereich Verantwortung für die Personalplanung und -rekrutierung im Betreuungsbereich Rechtliche Beurteilung von personellen Maßnahmen sowie deren korrekte Umsetzung unter arbeitsrechtlichen, betriebsverfassungsrechtlichen und unternehmensinternen Aspekten Ermittlung, Analyse und Interpretation von Personalkennzahlen sowie der Ableitung von Handlungsempfehlungen Verantwortliche Abwicklung des Altersteilzeitprogrammes Optimierung von bestehenden Strukturen und Prozessen im Bereich Personal Durchführung von Sonderaufgaben und Projekten im Bereich Personal Administrative Tätigkeiten, wie Personalaktenführung, Vertrags- und Zeugniserstellung, Monatsabschlusstätigkeiten, monatliche Personalstatistiken etc. Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personalmanagement oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in genannter Funktion Ausgeprägte Sozialkompetenz und Empathie, ausgeprägte interkulturelle Kompetenz Sehr gute Fachkenntnisse im deutschen Arbeits-, Sozial- und Betriebsverfassungsrecht Erfahrung im Umgang mit dem Betriebsrat und in der Verhandlung von Betriebsvereinbarungen Erfahrung in der Gestaltung und Abwicklung von Altersteilzeitprogrammen Erfahrung mit in SAP HR wünschenswert Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Spanischkenntnisse von Vorteil Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft Attraktives Fahrzeugleasingprogramm (komplette Produktpalette bestellbar, wechselndes Zuschussprogramm, großer Kreis an Nutzungsberechtigten) Flexible Arbeitszeitgestaltung Betriebliche Altervorsorge, attraktive Bezuschussung Betriebliche Arbeitsunfähigkeitsversicherung, attraktive Bezuschussung Vermögenswirksame Leistungen Betriebliches Gesundheitsprogramm Kindergartenzuschuss Abschluss einer Gruppenunfallversicherung Bereitstellung einer Kantine sowie frisches Obst, Kaffee und Mineralwasser Mitarbeiterevents und -veranstaltungen inkl. Geschenke und Gewinnspiele
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