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Personalmarketing: 6 Jobs in Düsternbrook

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
  • It & Internet 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Finanzdienstleister 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Ausbildung, Studium 1
Personalmarketing

Personalgewinner*innen im Personal- und Organisationsamt

Sa. 14.05.2022
Kiel
Kiel setzt die Segel Richtung Zukunft! Die Landeshauptstadt Kiel sucht ab sofort zwei neue Kolleg*innen als Personalgewinner*innenim Personal- und Organisationsamt Die Stellen sind grundsätzlich nach der Entgeltgruppe 9b TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 10 SHBesG ausgewiesen. Nach erfolgreicher Einarbeitung in sämtliche Aufgabenbereiche, erfolgt spätestens nach 3 Jahren der Wechsel in die Entgeltgruppe EG 9c TVöD. Die sofortige Übernahme der Entgeltgrupp EG 9c TVöD ist möglich, wenn die Bewerber*innen eine mindestens drei­jährige zusammenhängende Tätigkeit im Aufgabenbereich Personalgewinnung nachweisen können. Dieser Zeitraum darf jedoch grundsätzlich nicht länger als 2 Jahre ab Ausschreibungsbeginn zurückliegen. Das Personal- und Organisationsamt der Landeshauptstadt Kiel sucht Unterstützung in Voll- oder Teilzeit: Werden Sie Teil des Teams Personalgewinnung und finden Sie Kiels neue Spitzenkräfte. Kiel verändert sich zurzeit so sehr wie kaum eine andere Großstadt: Die Metropole am Meer ist auf dem Weg zu einer Stadt, die Zukunft kann – voller Mut für neue Wege. Dafür suchen wir fleißige Hände und strukturierte Unterstützung. Zusammen wollen wir Menschen gewinnen, die mit uns Kiel voranbringen und entwickeln. Ihre Vorteile. Wir sind Ihr Kompass. Wir bieten Ihnen den Direkt- oder Quereinstieg in die Vielfalt städtischer Verwaltung: Ein Beruf, der Sinn und Verstand vereint. Auf Wunsch auch in Teilzeit. Wir setzen mit Ihnen die Segel. Bei uns finden Sie Umsetzungsfreiheit: Kein Tag gleicht dem anderen und Sie arbeiten eigenverantwortlich oder in verlässlichen Teams. Sie dürfen sich entwickeln: Wir setzen auf langfristiges Miteinander. Wir rüsten Sie für Wind und Wetter. Wir sorgen für kurze Wege: Und fördern Pendeln mit Rad, Bus und Bahn. Vom Jobticket über einen Zuschuss zum E-Bike oder Fahrrad bis zur E-Mobilität in der Arbeitszeit. Wir sind Ihr sicherer Hafen. Sie suchen einen Job mit Verlässlichkeit und langfristiger Perspektive? Den haben wir für Sie. Dabei setzen wir auf die richtige Balance von Beruf und Privatleben. Wir navigieren Sie durch wilde Fluten.Und zwar mit den Skills, die es dafür braucht. Ob Dienstlaptop, Homeoffice und Betriebskita: Für uns ist eine familienfreundliche Arbeitsweise eine Haltung. Und die Möglichkeit dazu selbst­verständlich. Sie verbinden die strukturierte Vorbereitung von Stellenbesetzungsverfahren mit der Kandidat*innenkommunikation und der Begleitung von Auswahlgesprächen. Dabei sind Sie nicht nur für die Bewerber*innen, sondern auch für Gremien der innerstädtischen Verwaltung und für Fachämter deren erste*r Ansprechpartner*in für eine rechtssichere Besetzung mit den richtigen Menschen. Ihr Job verbindet organisatorisches Geschick mit menschlicher Ansprache und betriebs­wirt­schaftlichem Know-How bei der Anzeigenveröffentlichung. Ihre Aufgaben in Kürze: Branchenübergreifende Rekrutierung von Fach- und Führungskräften Steuerung und Begleitung des Stellenbesetzungsprozesses von der Stellenausschreibung über die Kandidat*innen­auswahl bis zur Besetzung der vakanten Position Vorbereitung und Durchführung von Auswahlverfahren Durchführen von Jobbörsen-Veröffentlichungen incl. Vorbereiten von Printanzeigen Mitarbeit an der Entwicklung und Gestaltung von Personalmarketingmaßnahmen Mitwirkung an der kontinuierlichen Optimierung des Stellenbesetzungsprozesses Sie repräsentieren die Marke der Arbeitgeberin Landeshauptstadt Kiel auf Messen und anderen zielgruppen­spezifischen Formaten Qualifikation. Sie verfügen über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium von mind. sechs Semestern, beispielsweise im Studienfach Personalmanagement, -dienstleistungen oder Betriebswirtschaftslehre, Business Administration. Alternativ besitzen Sie ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit einer Regelstudienzeit von mindestens sechs Semestern, beispielsweise im Studienfach Verwaltungsmanagement, Public Management Rechtswissenschaft (grundständig außer Erste juristische Prüfung) Alternativ haben Sie den Angestelltenlehrgang II erfolgreich abgeschlossen. Dabei verfügen Sie jeweils über einen Abschluss mit einer mindestens befriedigenden Abschlussnote. Beamt*innen willkommen. Wenn Sie über die Laufbahnbefähigung/-prüfung für das 1. Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2, Fachrichtung Allgemeine Dienste, verfügen, möchten wir Sie kennenlernen. Dabei verfügen Sie über einen Abschluss mit einer mindestens befriedigenden Abschlussnote. Erfahrung. Sie bringen mindestens 3 Jahre einschlägiger Berufserfahrung auf Grundlage der geforderten Vor- und Ausbildung, vorzugsweise aus dem Bereich des Personalwesens, mit. Fachexpertise. Sie verfügen über Kenntnisse der gängigen Fachanwendungen oder bringen die Bereitschaft mit, sich diese und Kenntnisse gängiger BMS- oder Bewertungssoftwares anzueignen. Was Sie ausmacht. Kommunikationsstärke. Sie können differenziert kommunizieren und allseitig Lösungen finden. Dabei verfügen Sie über den Blick fürs große Ganze und behalten das Ziel einer schnellen Besetzung jederzeit im Blick. Sie verstehen sich als Beratungspersönlichkeit und kommunizieren angemessen mit allen am Prozess beteiligten Personen, mit Führungs­kräften und Bürger*innen. Belastbarkeit und Flexibilität. Sie können in eng terminierten Prozessen wirksam agieren und bringen Neugierde und hohe Lernbereitschaft für sich häufig verändernde Prozesse mit. Teamfähigkeit. Sie verfügen über eine hohe Teamkompetenz und besitzen die Fähigkeit, an einer kommunikatorischen Schlüsselstelle verschiedene Arbeitsweisen und Ziele zu einem wirksamen Ganzen zu vereinen. Analytisches Verständnis und Innovationsfähigkeit. Sie begreifen sich als Partner*in der Fachämter und der Dezernate, die für die langfristigen Ziele eine starke Recruitingstrategie verfolgen. Dabei verbinden Sie Beratung, Koordination und Strategie zu einem ganzheitlichen analytischen Verständnis.Ihre Chance. Zugelassen werden auch Bewerbungen mit weniger als einer befriedigenden Abschlussnote, wenn eine erfolgreiche mindestens dreijährige Berufserfahrung durch Zeugnisse oder dienstliche Beurteilungen mit der Note gut oder besser nachgewiesen werden kann.
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Talent Acquisition Business Partner (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Frankfurt am Main, Ratingen, Kiel
Mit über 260.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung in Deutschland und Österreich. Ob im stationären Handel oder online: Wir verarbeiten jährlich 3,8 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Für PAYONE suchen wir in Vollzeit: Talent Acquisition Business Partner (m/w/d) Du verantwortest ganzheitlich und eigenverantwortlich die Steuerung der Stellenbesetzungen für unsere Bereiche & Abteilungen in Absprache mit Führungskräften und der Geschäftsleitung Du fungierst als Sparringspartner sowie als Fachexperte in allen Recruiting-relevanten Themen  Dein zukunftsorientiertes und exzellentes Netzwerk ermöglicht dir eine effiziente Stellenbesetzung  Du repräsentierst des Unternehmens gegenüber externen Schnittstellen, wie BewerberInnen und Dienstleistern aus dem HR-Umfeld Du begleitest spannende HR-Projekte und hast Rekrutierungstrends im Blick und bringst proaktiv Ideen zu deren Umsetzung im Unternehmen ein Du agierst als Ansprechpartner für interne Prozesse und gestaltest die Weiterentwicklung der Abteilung mit Du begleitest als zuverlässiger Partner das komplette Bewerbermanagement bis hin zum Onboarding  Du rekrutierst über verschiedene Sourcing-Kanäle, wie Xing, LinkedIn, etc. Du übernimmst relevante Reportings und veranschaulichst den Recruiting Erfolg Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit personalwirtschaftlicher Zusatzausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personalwesen Fundierte, mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Umfassende Kenntnisse bei der Rekrutierung von Fach- und Führungskräften Freude an der Mitarbeit in einem Team, das auf verschiedene Standorte in Deutschland verteilt ist Qualitätsbewusste, zuverlässige und sehr selbstständige Arbeitsweise Sicheres Auftreten und eine gewinnende Persönlichkeit Sehr gute Kenntnisse in Bezug auf MS Office-Produkte Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Wir wollen, dass dein Job zu deinem Leben passt. Deshalb bieten wir dir verschiedene Wege für deine Entwicklung. Dabei geben wir dir den Freiraum, deine Stärken auszubauen. Flexibles Arbeiten und gute Sozialleistungen sind bei uns selbstverständlich. Du möchtest dich einbringen und gemeinsam unser Recruiting stetig verbessern? Dann bewirb dich bei uns - packen wir es an. Eigenverantwortliches und kreatives Arbeiten im Team ist dir wichtig? Be ONE of us! Die Wertschätzung jedes Einzelnen ist uns wichtig. Dazu gehört für uns auch, deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen. Deswegen bieten wir dir unter anderem: Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Möglichkeiten Mobility Konzepte Eine offene und transparente Unternehmenskultur Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein großartiges Team, in das du deine Ideen mit einbringen kannst  Spannende Aufgabenfelder in einem zukunftsorientierten Unternehmen.
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Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d)

Fr. 06.05.2022
Kiel
Du hast demnächst Deinen Abschluss in der Tasche und suchst einen personalwirtschaftlichen Ausbildungsberuf?Austausch mit anderen Menschen, Arbeiten im Team und die Möglichkeit, sich mit den eigenen Ideen einzubringen - das soll Dir die Ausbildung bieten? Dann starte Deine berufliche Zukunft als mit uns und beginne Deine Ausbildung zum 01.08.2022 in unserer Niederlassung Kiel.Du lernst alle kaufmännischen Bereiche unseres Unternehmens kennen und tauchst in die Welt der Personaldienstleistung ab. Wir machen Dich Schritt für Schritt fit für Deinen zukünftigen Berufsalltag - vor Ort und digital.Deine überwiegende Ausbildungszeit verbringst Du in der Niederlassung. Dort werden Dir praxisnah die Tätigkeiten eines Personaldienstleistungskaufmannes (m/w/d) vermittelt. Dazu gehören:Einsatzplanung für die MitarbeitendenSichtung und Beurteilung von BewerbungsunterlagenMitarbeitendenbetreuung und -führungVorstellungsgespräche und Telefoninterviews führenKundengewinnung und KundenbetreuungUmgang mit gesetzlichen Vorgaben und administrative AufgabenDu die Fachoberschulreife, Fachhochschulreife oder die Allgemeine Hochschulreife erworben hast bzw. kurz vor Deinem Abschluss stehstDu gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Programmen mitbringstDu ein Teamplayer bist, der Engagement zeigt und Ideen einbringtDu Spaß am Umgang mit Menschen hast und gerne kommunizierstAls Familienunternehmen in zweiter Generation zählt Piening zu den zehn größten Personaldienstleistern deutschlandweit mit mehr als 90 Standorten. Als landesbester Ausbildungsbetrieb wurden wir bereits zweifach durch die Industrie- und Handelskammer NRW geehrt.Warum wir die Richtigen sind:Wir bieten Dir eine ganzheitliche Ausbildung mit zielgerichteten SchulungenWir haben jederzeit ein offenes Ohr für die Belange jedes EinzelnenWir bieten eine faire und überdurchschnittliche AusbildungsvergütungWir fördern Dich und Deine Stärken und geben dir Gestaltungsspielräume zur Entfaltung Wir legen großen Wert auf eine wertschätzende ZusammenarbeitWir bieten Corporate Benefits wie beispielsweise Rabatte bei namhaften OnlineshopsWir stellen kostenlose warme und kalte Getränke und frisches Obst zur VerfügungDu möchtest Teil der Piening-Familie werden? Dann bewirb Dich jetzt bei uns.Wir setzen uns für die Beschäftigung schwerbehinderter Menschen ein. Daher werden Schwerbehinderte und Gleichgestellte bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Referent Aus- und Weiterbildung (w/m/d)

Mi. 04.05.2022
Altenholz, Hamburg, Bremen
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen oder Hamburg als Referent Aus- und Weiterbildung (w/m/d) Gestalten Sie mit Herzblut und Ideenreichtum Personalentwicklungsthemen. Sie kümmern sich speziell um die konzeptionelle Umsetzung und Betreuung von Werkstudierenden und akademischen Praktikantinnen und Praktikanten. Mit Ihren Kolleginnen und Kollegen sind sie im Sparring zum Onboarding neuer Nachwuchskräfte und entwerfen zielgruppenspezifische Schulungsformate. Dataportspezifische Entwicklungswege wie die Fachkarriere bearbeiten Sie im Team. Sie übernehmen die Betreuung der Ausbildungsbeteiligten. Bachelorstudium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Berufserfahrung Affinität für arbeitsrechtliche Themen, u.a. im BBiG Erfahrung im konzeptionellen Arbeiten Umfassende Praxis in der Moderation und Präsentation Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, eigenverantwortliche Arbeitsweise, Entscheidungsfreude und eine kundenorientierte Handlungsweise Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Sales Consultant (m/w/d)

Di. 03.05.2022
Kiel
Sie sind ein Performer und haben keine Angst vor Umsatz. Im Gegenteil, schwarze Zahlen beflügeln Sie. Es ist Ihnen sehr wichtig, dass Sie Ergebnisse erreichen und Sie dabei auf dem Weg bestmöglich von Ihrem Arbeitgeber unterstützt werden. Wir als Adecco wollen Ihnen ein förderndes Arbeitsumfeld schaffen, sodass Sie Ihr Potential ausschöpfen und Ihre gesteckten Ziele erreichen können. Um gemeinsam zu wachsen und Menschen Perspektiven zu bieten, suchen wir Sie. Sind Sie interessiert an einer neuen beruflichen Herausforderung in einem dynamischen Umfeld in einem der spannendsten Märkte unserer Zeit? Dann bereichern Sie uns, als wertvolles Teammitglied. Sales Consultant (m/w/d) für die Niederlassung in Kiel Als Teil der Adecco Personaldienstleistungen GmbH sind Sie erster Ansprechpartner für unsere Bestandskunden und externen Mitarbeiter. Weiterhin sind Sie in der Neukundanakquise tätig. Bei Adecco wartet eine spannende Herausforderung auf Sie: Der Austausch und die Auseinandersetzung mit verschiedensten Charakteren machen Ihnen Spaß. Dafür sehen Sie das Netzwerken auf Xing und LinkedIn als ein wichtiges Tool an. Dort platzieren Sie sich als Ansprechpartner für HR-Lösungen. Sie tragen zum Ausbau der Zusammenarbeit mit dem Key Account Management bei. Gemeinsam mit der Niederlassungsleitung sind Sie treibende Kraft im Auf- und Ausbau unseres Kundenportfolios. Dafür haben Sie die Markttrends potentieller Kunden stets im Blick und richten Ihre Aktivitäten dementsprechend aus. Bei Adecco wird Vertrauen großgeschrieben. Sie planen Ihre Vertriebsaktivitäten selbstständig und legen mit Ihrem Vorgesetzen individuelle Ziele fest. Sie haben ein Studium oder eine kaufmännische Ausbildung durchlaufen, im Idealfall mit dem Schwerpunkt Vertrieb oder HR (z.B. Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d), Kaufmann für Büromanagement (m/w/d), o.ä.). Die Personaldienstleistungbranche bietet Ihnen ein spannendes und abwechslungsreiches Umfeld. Bestenfalls konnten Sie hier oder im Vertrieb von anderweitigen Dienstleistungen bereits erste Erfahrungen sammeln. Sie sind absolut kundenorientiert und sehen Meinungsverschiedenheiten oder Probleme eher als Herausforderung und eine Möglichkeit, an diesen persönlich und beruflich zu wachsen. Leistung wird bei uns hoch anerkannt! Wir bieten Ihnen ein attraktives Gehaltspaket inkl. Bonussystem. Bei uns finden Sie einen sicheren Arbeitsplatz und erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Wir sind sehr daran interessiert, Sie zu fördern! Wachsen Sie mit uns mit und werden Sie zum Experten (m/w/d) auf Ihrem Gebiet. Wir unterstützen Sie u.a. mit einer hauseigenen Akademie und bieten Ihnen gute Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines internationalen Konzerns. Remote Working ist nicht mehr wegzudenken. Wir schätzen die dadurch gewonnene Flexibilität und ermöglichen Ihnen zwei Tage in der Woche, von dort zu arbeiten wo Sie auch immer möchten. Wir rüsten Sie mit einem Notebook, einem Smartphone und einem Firmenwagen aus.
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(Senior-) Personalberater (m/w/d)

Fr. 15.04.2022
Kiel
Innovative Technologie-Kompetenz, langjährige Markterfahrung und die Zusammenarbeit mit namhaften Partnern: das ist Vater. Seit der Gründung durch Klaus-Hinrich Vater im Jahr 1997 haben wir uns zu einer Unternehmensgruppe mit 500 Beschäftigten, acht operativen Tochtergesellschaften mit Standorten in Schleswig-Holstein und Hamburg, einer Eigenmarke sowie weiteren Unternehmensbeteiligungen entwickelt. Das umfangreiche Portfolio an Produkten und Dienstleistungen für unsere Kunden aus dem B2B-Bereich erstreckt sich über die drei Kernbereiche Vater IT, Vater Elektro und Vater Personal. Für unsere Vater pcs GmbH, aus dem Segment Vater Personal, suchen wir: (Senior-) Personalberater (m/w/d) Auf- und Ausbau eines eigenen Kundenstamms. Sie machen Entscheider bei potenziellen Kundenunternehmen ausfindig und überzeugen diese telefonisch und vor Ort von einer Zusammenarbeit Eigenständige Verhandlung von Konditionen unserer Dienstleistung mit HR, Fachbereich oder Einkauf in unseren Kundenunternehmen Aktiver Austausch mit unseren Kunden hinsichtlich der Anforderungsprofile zu offenen Vakanzen sowie Beratung zu Marktlage und Personalgewinnung, einschließlich der Recherche zu passenden Talente in unserem Bewerberpool, in Netzwerken und am Bewerbermarkt Beratung, Coaching und Begleitung qualifizierter IT-Fachkräfte über die gesamte Dauer der von Ihnen begleiteten Bewerbungsprozesse Aktive Unterstützung bei Vertragsverhandlungen zwischen Kunden und Bewerbern Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder abgeschlossene Berufsausbildung Sie haben gegebenenfalls schon Berufserfahrung in der (IT)-Personalberatung, im Vertrieb oder im Recruiting gesammelt Eine strukturierte Arbeitsweise, kombiniert mit Kreativität und Verantwortungsbewusstsein sind Ihnen nicht fremd Das Talent, Menschen zu überzeugen sowie eine offene, gewinnende Art, die es Ihnen leicht macht, Kontakte zu knüpfen und zu pflegen, runden Ihr Profil ab Verantwortungsvolle und spannende Tätigkeit in einem innovativen, wachsenden Personaldienstleistungsunternehmen mit hervorragender Reputation Attraktives Arbeitsumfeld mit langjähriger Expertise, hervorragenden regionalen Marktkenntnissen sowie eine perfekte Vernetzung im Bewerbermarkt und in der Unternehmenslandschaft  Flexible und familienfreundliche Ausgestaltungsmöglichkeiten von Arbeitszeiten sowie ein modernes Bürokonzept im Wissenschaftspark Kiel und eine zeitgemäße IT-Ausstattung Die Einarbeitung durch erfahrene Kollegen bereitet Sie auf Ihre neue Rolle im neuen Umfeld vor. Sie haben einen Ansprechpartner in allen Belangen während der gesamten Einarbeitung Eine Firmenkultur, geprägt durch partnerschaftliches Mit-einander und Kommunikation auf Augenhöhe Angebot eines attraktiven Vorsorgepaketes bzgl. Altersvorsorge und Berufsunfähigkeit Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Mitarbeitervorteilsprogramm mit attraktiven Preisnachlässen auf Produkte namhafter Anbieter sowie Dienstradleasing zu tollen Konditionen
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