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Personalmarketing: 21 Jobs in Ebersheim

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Befristeter Vertrag 2
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Personalmarketing

Junior IT-Recruiter (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Wiesbaden
Sie kennen die SCHUFA? Als hochmodernes Unternehmen am Puls der Zeit sind wir Deutschlands führender Lösungsanbieter von Auskunftei- und Informationsdienstleistungen. Mit aktuell über 900 Mitarbeitenden arbeiten wir an zukunftsweisenden Lösungen für Unternehmen und Verbraucher. Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Kolleginnen und Kollegen, die mit uns gemeinsam wachsen möchten.Zur Unterstützung unseres Recruitings mit Schwerpunkt in IT- und IT-nahen Bereichen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt tatkräftige Unterstützung für unser Team Personalmanagement: Sie sind offen, kommunikativ und haben erste Erfahrung mit aktuellen IT-Recruitingtrends? Sie haben Spaß an der Interaktion mit Bewerbern und Kollegen aus den Fachbereichen und sind sowohl in der schriftlichen als auch in der persönlichen Kommunikation ein Profi? Last but not least haben Sie Spaß daran, im Team zu arbeiten, sind aber auch jemand, der eigenverantwortlich Themen übernimmt und vorantreibt? Dann sind Sie bei uns richtig!Als Junior IT-Recruiter (m/w/d) tragen Sie die Verantwortung für einen effizienten Recruitingprozess und eine optimale Candidate Experience. Sie treiben die Weiterentwicklung unserer Prozesse aktiv voran und begeistern so die besten Talente für die SCHUFA Holding AG.Junior IT-Recruiter (m/w/d)befristet für 2 Jahre Bewerbermanagement für unterschiedliche IT-Positionen und IT-nahen Bereiche Interviewführung in Kooperation mit den jeweiligen Fachbereichen und/oder den HR Business Partnern Begleitung der Bewerberinnen und Bewerber durch den gesamten Auswahl- und Einstellungsprozess Kontinuierliche Optimierung der Recruiting-Prozesse, auch systemseitig (LOGA, Bewerber3) Zusammenarbeit mit externen Personal­dienstleistern und Beratungen Aufbau von nachhaltigen Talentpools für die jeweiligen Fachbereiche Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftsnahes Studium oder eine abgeschlossene kaufm. Ausbildung mit personalwirtschaftlichem Hintergrund Erste Erfahrungen im IT-Recruiting aus einem Unternehmen und/oder bei einem Dienstleister Verständnis für und Interesse an technischen- und IT-nahen Profilen Erfahrungen im Umgang mit Bewerber­manage­mentsystemen sowie erste Erfahrungen in der Interviewführung Sehr gutes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick Strukturierte, eigenständige Arbeitsweise und Organisationstalent Moderne Arbeitswelten mit viel Raum für Eigeninitiative und innovative Ideen. Bei uns finden Sie ebenso interessante wie anspruchsvolle Aufgaben. Wir bieten attraktive Verdienstmöglichkeiten und ein sehr gutes Gesamtpaket. Unser Teamspirit ist geprägt von einem kollegialen Miteinander. Als verantwortungsbewusster Arbeitgeber haben wir die Gesundheit unserer Mitarbeiter im Fokus – gerade in der momentanen Situation legen wir besonderen Wert auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, eine sehr gute Work-Life-Balance und bieten selbstverständlich flexible Arbeitszeiten und HomeOffice. Zudem runden viele Vergünstigungen und weitere interessante Angebote rund um Ihr Wohlergehen unser firmeninternes Angebot ab.
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(Senior) Specialist HR (m/f/d) with focus on Recruiting

Sa. 08.05.2021
Rüsselsheim
Hyundai Motor Europe Technical Center GmbH (HMETC) in Rüsselsheim was opened in 2003. lts purpose is to make sure that every Hyundai and Kia which comes to Europe meets the demanding standards of the European customer and to adapt the cars to the needs of the specific markets. With passion and inventive talent we are not afraid of taking rougher paths as well in order to become a lifetime partner in automobiles and beyond. Many innovations have already been initiated at our European Research and Development Center, which made it possible for Hyundai to stand at the very forefront of the automobile manufactures. Our success confirms to us that we are heading in the right direction. We still continue to grow rapidly by focusing on our main success factor: the commitment and performance of our employees. Therefore, it is important to us to create a pleasant working environment for them. This not only includes attractive working conditions but also the personal and professional development of our employees. The working atmosphere is strongly shaped by the different cultures at HMETC. Employees of over 20 different nationalities are employed at our R&D Center giving the company a unique spirit.Responsible for the recruiting process for several business areas (creating job advertisements, pre-selecting candidates, organizing and conducting interviews and finalizing the hiring process)Proactively developing a pool of candidates for future needsWorking with external partners to optimize candidate pipelinesTaking care of all aspects of HR consulting of defined departments and supporting managers in all HR related areas Supporting local employees as well as Korean expatriatesCooperation with the Works CouncilDegree in Business Studies with focus on Human Resources Management or similarMin. 2 years of related experience in a similar position –  ideally in a role as Recruiter or HR consultant Prior experience working with a Works Council in GermanyGood command of English languagePossessing strong communication, organization and interpersonal skills and a hands-on-mentalityIntercultural competencies and willingness to work in an international environmentGood knowledge of the MS Office packageChallenging tasks and high responsibility in your work areaMany different training offersCross cultural experience with creative and open discussionsOpen working atmosphere (Kicker-table, table-tennis etc.)Flat hierarchies and short distancesFree lunch in our canteenWork-life balance/flexible working hoursMedical check-ups30 days of holiday each yearEmployee discount on Hyundai and Kia cars (car purchasing program)Company events (e. g. family day or charity events)Birthday gift for family member
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IT-Recruiter (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Wiesbaden, Köln
Wir beraten seit 1998 Unternehmen strategisch und unterstützen diese operativ dabei, Risiken zu minimieren, Daten zu schützen und die erforderliche Compliance einzuhalten. Darüber hinaus begleiten wir Kunden im öffentlichen Dienst und in Sicherheitsbehörden von der Bedarfsanalyse bis hin zur Qualitätssicherung über den gesamten Prozess der Systemoptimierung. Wir sind Teil der Swiss IT Security Gruppe, einer stark wachsenden Unternehmensgruppe in Europa für ganzheitliche IT-Security-Lösungen. Aktuell umfasst die Swiss IT Security Gruppe über 600 Mitarbeitende an verschiedenen Standorten und ist in fünf Ländern tätig. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort an unserem Standort in Wiesbaden oder Köln einen engagierten IT-Recruiter (m/w/d) Du begleitest den gesamten Recruiting-Prozess – von der Identifikation über die Ansprache bis zur Überzeugung potenzieller  Kandidaten*innen – unter Nutzung sozialer Medien und Datenbanken Du beteiligst Dich maßgeblich an unserem Bewerbungsmanagement und übernimmst hier u.a. die Bearbeitung des Bewerbungseingangs sowie die Verwaltung des Bewerberpools Du recherchierst aktiv bei der Personalsuche und wirkst im gesamten Recruiting Prozess mit Du betreibst das Reporting und wertest Daten für das Recruiting aus Du nutzt und pflegst das Bewerbungsmanagementtool Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich der Personaldienstleistung oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast bereits Erfahrung im Recruiting oder eine Affinität für das Thema IT Die aktive Suche von potentiellen Kandidaten (m/w/d) unter Anwendung sozialer Medien macht Dir Spaß – der Begriff Active Sourcing ist Dir nicht fremd Du weißt mit MS Office umzugehen und verfügst über gute Englischkenntnisse Du verbindest gutes Kommunikationsvermögen mit souveränem Auftreten, auch am Telefon Du zeichnest Dich durch Eigeninitiative und Engagement sowie durch Freude an neuen Themen und durch eine selbstständige Arbeitsweise aus Spannende und vielseitige Aufgaben in einem modernen Service- und Technologieunternehmen inkl. einer professionellen Einarbeitung Gelegenheit zum eigenverantwortlichen Arbeiten Innovatives Umfeld im IT-Security-Bereich mit einer leistungsstarken, professionellen IT-Infrastruktur Sicherheit der Mitarbeit in einer stark wachsenden Gruppe Flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice-Möglichkeit und interessante Corporate Benefits Du und Dein Know-how sind uns wichtig – wir unterstützen Dich in Deiner Weiterbildung Raum für Deine persönliche Entwicklung, für Eigeninitiative und für eigene Ideen Flexibler, moderner, zentral gelegener Arbeitsplatz Offene Du-Kultur sowie größere und kleinere Teamevents – „We are family“!
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(Senior) Personalberater (m/w/d) career people

Sa. 08.05.2021
Nürnberg, Heidenheim an der Brenz, Frankfurt am Main, Würzburg, Stuttgart, Koblenz am Rhein, Ulm (Donau), Mainz, München
Einstieg pluss Aufstieg! Vertrieb, Recruiting und Netzwerken sind Deine Leidenschaft? Es würde Dich reizen in Süddeutschland strategisch als auch operativ am Neuaufbau des Geschäftsbereiches career people mitzuwirken? Dann führt Dich Dein Weg direkt zu uns: pluss ist ein wachsender und zukunftsweisender Personaldienstleister mit über 50 Niederlassungen deutschlandweit. Werde jetzt Teil von pluss im Gebiet Süddeutschland als (Senior) Personalberater (m/w/d) career people Deine Leidenschaft: Beratung von Kunden der Medizin und Pflege in Süddeutschland hinsichtlich Rekrutierungsstrategien und unseres Personalberatungsportfolios Akquise und Prüfung der Anforderungsprofile von Kunden sowie Ausbau des Netzwerkes zu Entscheidungsträgern Rekrutierung von entsprechenden Fach- und Führungskräften im Gesundheitswesen Briefing Deiner Kandidaten sowie persönliche Begleitung zu Gesprächen, um ein „Perfect Match" zwischen Kunden und Kandidaten sicherzustellen Komplette Projektabwicklung bis zum Vertragsabschluss sowie stetige Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Deine Vorteile: Ein mittelständiges Unternehmen, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht Ein inspirierendes Team, in dem Zusammenhalt großgeschrieben wird Viel Raum für Entwicklung, Mitgestaltungsmöglichkeiten und Wertschätzung Deiner Ideen Umfassende Einarbeitung sowie Möglichkeiten zur kontinuierlichen Weiterbildung pluss fördert die Gesundheit seiner Mitarbeiter und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf Home-Office-Vertrag sowie die Option auf einen Firmenwagen und -handy mit der Möglichkeit zur Privatnutzung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, ein attraktives Gehaltspaket, ansprechende Sozialleistungen (bAV, VwL, etc.), Mitarbeiterrabatte und vieles mehr Deine Qualifikationen: Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium Idealerweise erste relevante Berufserfahrung im Bereich Medizin und/oder Pflege innerhalb der Personaldienstleistung Hohe Reisebereitschaft sowie Vertriebsaffinität mit einer betriebswirtschaftlichen Denkweise Kommunikative und positive Einstellung gepaart mit einem professionellen Auftreten Ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis und Lust, Verantwortung zu übernehmen Wir wollen Dich kennenlernen! Bewerbe Dich gerne bei uns mit dem Stichwort „Job-ID: 511 (Senior) Personalberater Gebiet Süd" und unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung. www.pluss.de Wir freuen uns auf Dich! Dein pluss-Team Es wird zur besseren Lesbarkeit im Text nur die männliche Sprachform verwandt. Der Text gilt unter Berücksichtigung des AGG für alle Geschlechter. www.pluss.de/karriere-intern/ Kontakt: pluss Personalmanagement GmbH Herr Christoph Röhrs Frankenstr. 7 20097 Hamburg Tel.: +49(40)23630185 karriere@pluss.de
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Mitarbeiter im Ausbildungsmarketing und Berufsorientierung (m/w/d) in Teilzeit (35 bzw. 20 Std.)

Fr. 07.05.2021
Mainz
Die Handwerkskammer Rheinhessen als Dienstleistungszentrum für alle Handwerksunternehmen und deren Mitarbeiter:innen in Rheinhessen sucht ab Mai 2021 zwei Mitarbeiter im Ausbildungsmarketing und Berufsorientierung (m/w/d) in Teilzeit (35 bzw. 20 Std.) Die Projekttätigkeit ist bis zum 30.04.2022 befristet. Gewinnung junger Menschen für handwerkliche Ausbildungen Durchführung von Marketing-Veranstaltungen auf einer attraktiven Handwerks-Aktionsfläche in der Mainzer Innenstadt (MAKERSPACE im lulu, Mainz) Ansprache und Begleitung von Jugendlichen, Eltern, Lehrkräften auf der Eventfläche Betreuung und Instandhaltung der Handwerks-Mitmach-Stationen in den lulu-Öffnungszeiten Organisation, Koordination und Dokumentation der Aktivitäten sowie der stattfindenden Veranstaltungen Kreative Ideenfindung für weiterer Marketingmaßnahmen in der Berufsorientierung Administrative Tätigkeiten für den Ausbildungsbereich Abgeschlossene Berufsausbildung im Handwerk mit mind. 2 Jahre Berufserfahrung oder Bachelor in handwerksverwandten Studiengängen oder mehrjährige Erfahrung im Eventbereich Erste Erfahrungen in der Arbeit mit der Zielgruppe Jugendliche/ junge Erwachsene handwerkliches Geschick und Kreativität zwingend erforderlich Hands-on Mentalität, sehr gute Präsentationsfähigkeiten, Flexibilität, Selbstorganisation und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit einem ausgeprägten Servicegedanken Social Media und digitale Beratungsangebote sind für Sie vertraute Kommunikationsmittel Eine attraktive Vergütung nach TV-L Entgeltgruppe 8, eine regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit in Teilzeit (35 bzw. 20 Std.) eine Zusatzversorgung (VBL) und ein Jobticket oder ein Stellplatz. Wir bieten Ihnen: Eine abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit in einem innovativen Arbeitsumfeld (lulu-Mainz), Offenheit für eigene Ideen, Impulse und Konzepte in der Ansprache der Zielgruppe, Beschäftigung in einer modernen Dienstleistungseinrichtung der öffentlichen Selbstverwaltung des regionalen Handwerks
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Recruiter (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Darmstadt
R-Biopharm – Innovative Testsysteme für die Lebensmittel- und Futtermittelanalytik sowie die Klinische Diagnostik • Über 30 Jahre Erfahrung • Über 1.100 Mitarbeiter weltweit • Hauptsitz: Darmstadt Recruiter (m/w/d) Erfahrung im Recruiting, organisatorisch auf Zack und darüber hinaus eine sympathische Persönlichkeit – all das trifft auf Sie zu. Und wenn Sie nun Ihren nächsten beruflichen Schritt gehen möchten, freut sich unsere HR-Abteilung auf tatkräftige Unterstützung: Entwicklung von Recruiting-Strategien Entwicklung von zielgruppenspezifischen Such- und Ansprachestrategien / Active Sourcing (z. B. auf Xing und LinkedIn) sowie Job-Postings Aktives Bewerbermanagement, insbesondere Terminkoordination, Korrespondenz und sonstige administrative Tätigkeiten Erstellung von Anforderungsprofilen und entsprechenden Stellenausschreibungen in Abstimmung mit den Führungskräften Eigenständige Durchführung von Telefoninterviews und Vorstellungsgesprächen Betreuung der Bewerber mit dem Ziel, eine positive Candidate-Experience zu schaffen Erstellung von Auswertungen und Statistiken sowie Konzepten zu innovativen Sourcing-Strategien Aufbau eines Talent Pools und Recruitingnetzwerkes durch ein nachhaltiges Talent Relationship Management Kontinuierliche Beobachtung und Analyse des Bewerbermarktes Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Bachelorstudium mit Schwerpunkt Personalwesen Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Offene und kommunikative Persönlichkeit Hands-on-Mentalität Hohes Verantwortungsbewusstsein, Diskretion und Freude an der Arbeit im Team runden Ihr Profil ab Ein Job, der etwas bedeutet: Unsere Arbeit spiegelt das Wissen unserer Mitarbeiter, die hohe Qualität unserer Produkte und unsere Unternehmenskultur wider. Wir bieten Raum für Eigeninitiative, Verantwortung und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen. Inspirierte und motivierte Teams: Wir sind ein viel­seitiges und internationales Unternehmen mit einem offenen Betriebsklima und hoch qualifizierten Mitarbeitern. Wir leben Teamspirit, feiern gemeinsame Erfolge und honorieren Ihre Leistung mit einem attraktiven Vergütungspaket. Entwicklungsmöglichkeiten: Bei uns können Sie Ihre Fachkenntnisse weiter ausbauen. Wir bieten Ihnen die Unterstützung, die Sie für Ihre persönliche Entwicklung im Rahmen einer erfolgreichen Karriere benötigen. Verantwortung für Mensch und Umwelt: Unsere ethischen Grundsätze umfassen sowohl die Menschen als auch unsere Umwelt. Wir handeln immer mit dem Ziel, eine nachhaltigere Zukunft zu gestalten. Ein Arbeitsplatz mit Zukunft: Als dynamisch wachsendes, familiengeführtes Unternehmen in einer innovativen Branche bieten wir beste Perspektiven. Unsere auf Wertschätzung basierende Unternehmenskultur spiegelt sich in sicheren Arbeitsplätzen mit moderner Ausstattung und vielfältigen Sozialleistungen wider.
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Disponent / Kundenbetreuer /Rekruter für Personal & Vertrieb - auch Quereinsteiger (m/w/d) - intern

Mi. 05.05.2021
Mainz
Finden Sie die moderne, flexible Arbeitswelt interessant und aufregend? Arbeiten Sie mit Tempton an innovativen Personaldienstleistungen für Unternehmen und Mitarbeiter und gestalten Sie so aktiv und erfolgreich Ihre berufliche Zukunft. Tempton bietet Ihnen klare Perspektiven und die besonderen Karrierechancen eines wachsenden Unternehmens. In unserer Tempton Akademie fördern wir gezielt Ihr persönliches Potenzial. Weil für uns jeder Einzelne zählt – zählen wir auf Sie! Wir freuen uns auf Sie im Tempton Team! Und das sind 8.000 Mitarbeiter in rund 130 Niederlassungen. In Mainz haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle zu besetzen als Disponent / Kundenbetreuer /Rekruter für Personal & Vertrieb - auch Quereinsteiger (m/w/d) - intern Heute muss Ihr Glückstag sein: Sie werden Ihr Herz an Tempton verlieren… Ich weiß ja nicht, wie es Ihnen geht, aber ich arbeite in einer so modernen und sympathischen Wohlfühlumgebung, dass es sich schon lange nicht mehr wie Arbeit anfühlt. Und das dann auch noch im Herzen vom wunderschönen Mainz. Ganz nebenbei kann ich hier meinen Lieblingsbeschäftigungen nachgehen: Menschen als Kunden oder Mitarbeiter begeistern und gewinnen, diese nach Herzenslust betreuen und immer in Aktion und an der Front sein. Ich liebe die Abwechslung, jeder Tag ist neu und jeder Tag ist anders und jeden Tag kann ich zum Erfolg der Niederlassung beitragen. Daran werde ich auch beteiligt und den Außendienst arrangiere ich mit meinem Dienstwagen, den ich auch privat nutzen kann. Sie sind eine vertriebsaffine Persönlichkeit mit Leidenschaft, dem gewissen Etwas und einem übergroßen Dienstleistungsherz? Dann hätte ich ja schon Lust Sie zum/r Kollegen/in zu haben, damit wir das hier gemeinsam rocken können. Standort: 55116 Mainz ab sofort, unbefristet selbstständige Betreuung unserer Mandanten hinsichtlich qualifizierter Personallösungen für Fach- und Führungskräfte im Bereich kaufmännische Dienstleistungen Aufbau von Netzwerken und Akquisition neuer Kunden Präsentation und Platzierung geeigneter Kandidaten bei unseren Auftraggebern, sowie Planung der Einsätze im Bereich Personalvermittlung Suche, Auswahl und Beurteilung geeigneter Kandidaten Anwendung und Weiterentwicklung moderner Methoden des Personalrekrutings geschicktes Verhandeln und anspruchsvolle Gesprächsführung abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne als Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) oder/und Branchenerfahrung hohe Vertriebsaffinität mit starkem Erfolgswillen eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, die gerne aktiv auf andere Menschen zugeht eine selbstständige und proaktive Arbeitsweise Kreativität und Innovation Zielstrebigkeit, Eigeninitiative und den Blick über den Tellerrand hinaus Sie lieben es, zum wirtschaftlichen Erfolg der Niederlassung beizutragen eine offene, durch echte Teamarbeit geprägte Arbeitsatmosphäre sympathischer Familienbetrieb gepaart mit der Aufbaustruktur eines Großunternehmens attraktive Konditionen, z. B. Dienstwagen zur Privatnutzung, Mobiltelefon zur Privatnutzung, kostenlose Getränke sowie Obstkörbe, betriebliche Altersvorsorge, Weihnachtsgeld, monatliche Gewinnbeteiligung und Jahrestantiemen, die sich für Sie lohnen bis zu 32 Urlaubstage professionelle Einarbeitung & Personalentwicklung über unsere Akademie hochwertige Gesundheitschecks über das medizinische Werkarztzentrum spüren Sie unseren einzigartigen Zusammenhalt und erleben Sie tolle Team-Events eine unbefristete und sichere Festanstellung tolle Angebote und Rabatte bei unseren Vertragspartnern bietet unser Mitarbeitervorteilsprogramm
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Recruiter (m/w/d) / Mitarbeiter (m/w/d) im Bewerber- und Teilnehmermanagement

Di. 04.05.2021
Flörsheim am Main
Seit über 25 Jahren qualifizieren wir als BDSW-zertifizierte Sicherheitsfachschule rund um die Themen Sicherheit und Brandschutz sowie Erste Hilfe, Deeskalationsmethoden und vielen mehr. An unseren bundesweit agierenden Schulungsstandorten bieten wir nicht nur modernste Lehrgangsinhalte und -methoden, sondern auch optimale Trainingsbedingungen für die Praxis. Zum gezielten Ausbau unseres Teams am Standort Flörsheim suchen wir - ab sofort - einen Recruiter (m/w/d)/ Mitarbeiter (m/w/d) im Bewerber- und Teilnehmermanagement. Betreuung der Akademiestandorte Mannheim und Stuttgart Planung, Koordination und Durchführung innovativer, zielgruppenspezifischer Recruitingmaßnahmen zur Durchführung von Erst- und Beratungsgesprächen Active-Sourcing-Strategien für die definierte Zielgruppe Bewerbermanagement Kontaktpflege zu Dienstleistern (z.B. Bundesagentur für Arbeit, Personalvermittlern, etc.) Koordination und Durchführung von Job- und Weiterbildungsmessen Erfahrung im Recruiting von gewerblichen Mitarbeitern Erfahrung in der Planung und Koordination von Messen Erfahrung im Bereich Aus- und Weiterbildung (Kontakte zur Agentur für Arbeit, Maßnahmeumsetzung, etc…) Konzeptionsstärke und Kreativität, verbunden mit ausgeprägten analytischen Fähigkeiten Fingerspitzengefühl im Umgang mit Menschen Flexibilität Bereitschaft zu Dienstreisen Ein unbefristeter Arbeitsvertrag von Anfang an Kurze Dienst- und Entscheidungswege Selbstständiges Arbeiten bei einem der Marktführer der Branche Auf Ihre Fähigkeiten abgestimmte Workshops und Schulungen Ein neutraler Dienstwagen inkl. Privatnutzung und Tankkarte Eine anspruchsvolle und verantwortungsvolle Aufgabe Eine praktische und praxisnahe Einarbeitung durch ein starkes Team vom ersten Tag an  Mehr als 800 attraktive Mitarbeiterrabatte dank Corporate Benefits
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Recruiter / Talent Acquisition Manager (m/w/d) Commercial Functions & R&D

Di. 04.05.2021
Darmstadt
Döhler ist ein weltweit führender Hersteller, Vermarkter und Anbieter technologiebasierter natürlicher Ingredients, Ingredient Systems und integrierter Lösungen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Wir bieten unseren Kunden ein breites Produktportfolio an natürlichen geschmacks-, textur- und farbgebenden sowie gesunden und funktionalen Ingredients für Lebensmittel und Getränke. Bei Döhler kannst du deine Vision in Ideen umsetzen und große Projekte vorantreiben. Wir suchen Talente wie dich, die motiviert sind, nur das Beste abzuliefern, und alles dafür tun, unsere Kunden zu begeistern.Du verantwortest den End-to-End-Recruiting-Prozess innerhalb der Commercial Functions und der R&D, vom ersten Briefing des Hiring Managers bis zur Angebotserstellung Dabei nutzt du eine Multi-Channel-Sourcing-Strategie und hast Spaß an der Direktansprache Gemeinsam mit deinen Business Partnern sowie dem Senior Management definierst du die Anforderungen und Suchprofile Mit Kreativität und Know-how entwickelst und schaltest du passgenaue Stellenanzeigen Du führst, gemeinsam mit deinen Fachbereichen, Kompetenz-basierte Interviews Die Weiterentwicklung der Recruiting-Prozesse sowie der Aufbau und die Pflege des Talent Pools werden von dir vorangetrieben Du bringst dich und dein Know How in Digitalisierungsprojekte im Recruiting ein und leistest einen wesentlichen Beitrag zur HR-Digitalisierung Du verfügst über erste relevante Berufserfahrung im Bereich Recruiting, idealerweise für die Bereiche Commercial und/oder R&D in einem Industrieunternehmen oder einer Personalberatung Du besitzt ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt BWL, Personalmanagement / Psychologie oder vergleichbar Die Suche nach passenden Talenten ist deine Leidenschaft und du hast ein gutes Gespür für Persönlichkeiten Du bewegst dich sicher und versiert im Bereich Active Sourcing (Xing, LinkedIn etc.) Du bringst Eigeninitiative, Flexibilität und Organisationstalent mit, arbeitest sorgfältig sowie absolut zuverlässig Du kommunizierst auf Augenhöhe mit unterschiedlichen Stakeholdern und Fachbereichen Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind fließend Du bist sicher im Umgang mit Bewerbermanagement Systemen (SAP SuccessFactors o.Ä.) Ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Aufgabenbereich bei einem innovativen Unternehmen auf Wachstumskurs Flache Hierarchien, leistungsstarke Teams und kurze Entscheidungswege in einem familiengeführten Unternehmen Eine herausfordernde und international ausgerichtete Tätigkeit in unserem Headquarter in Darmstadt Vertrauensarbeitszeit als Teil einer offenen Unternehmenskultur Kostenfreie Parkplätze für dein Auto oder Fahrrad und Bezuschussung zum ÖPNV Mitarbeiterbenefits wie Leasing-Angebote, Vergünstigungen und betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere Döhler Academy
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Recruiter – IT-Branche (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Wiesbaden
Als inhabergeführtes, unabhängiges Systemhaus versorgen wir Unternehmen aus allen Branchen mit hochwertigen IT-Lösungen. Wir stecken unser ganzes Know-how und viel Begeisterung in unsere Projekte, um das beste Ergebnis für unsere Kunden zu erzielen. Neue Teammitglieder finden oft bei uns ihre berufliche Heimat und bleiben lange. Wer unsere wertschätzende Atmosphäre einmal erlebt hat, möchte sie nicht mehr missen. Heute arbeiten 1.800 Menschen an 24 Standorten bei SVA, und wir wachsen weiter – nachhaltig und mit Verstand.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Wiesbaden zum nächstmöglichen Eintrittstermin einenRecruiter – IT-Branche (m/w/d).Als Recruiter (m/w/d) sind Sie Teil unseres Projekt-Management-Office und koordinieren Projektanfragen von externen Dienstleistern und Freelancern. Ebenfalls unterstützen Sie unsere Region Mitte proaktiv bei der Personalbeschaffung (umfasst unsere Standorte in Wiesbaden, Bensheim, Köln, Düsseldorf, Saarbrücken, Nürnberg, Würzburg und München).Erstellung von Anforderungsprofilen in enger Absprache mit den FachbereichenIdentifizierung und Direktansprache geeigneter Kandidaten über berufliche Netzwerke wie Xing & LinkedInAufbau, Ausbau und Pflege eines effektiven Kandidatennetzwerks für Festanstellungen sowie Identifikation passender Freiberufler im IT-UmfeldAuswahl und Vorqualifikation von Kandidaten im Rahmen telefonischer Interviews sowie Organisation und Begleitung der VorstellungsgesprächeTeilnahme an Veranstaltungen und Messen in der gesamten RegionDatenschutzgerechte Nutzung und Pflege des internen Bewerbertools und des Ticket-SystemsAktive Lieferantenakquise und -betreuung zur Etablierung eines eigenverantworteten Lieferantenstamms für FreelancerAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zum/zur Personal­dienstleistungs­kaufmann / Personaldienstleistungskauffrau o. Ä., oder einen vergleichbaren Studien­abschluss, z. B. im Bereich BWL mit Schwerpunkt ITErfahrung in der Rekrutierung, idealerweise in der IT-BrancheFundierte Kenntnisse im Vertragswesen sowie ein gutes IT-VerständnisOrganisationsfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise, Spaß an der Arbeit im Team sowie eine schnelle AuffassungsgabeGute Kommunikationsfähigkeiten mit Deutschkenntnissen auf Level C1 (oder besser)Arbeitszeiten, die zu Ihrem Leben passenEin tolles Team und eine wertschätzende AtmosphäreModerne Arbeitsmittel, Notebook und Smartphone nach WahlViele Möglichkeiten, sich weiterzubilden und Ihre Entwicklung zu gestaltenEin inhabergeführtes, unabhängiges Unternehmen mit Bodenhaftung und hoher ServicequalitätSelbstständiges Arbeiten und Raum für Eigenverantwortung
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