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Personalmarketing: 187 Jobs in Eckenheim

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 165
  • Home Office möglich 75
  • Teilzeit 33
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 144
  • Studentenjobs, Werkstudent 21
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  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Befristeter Vertrag 5
Personalmarketing

Personalreferent (m/w/d) - Recruiting und spannende HR-Projektarbeit

Do. 27.01.2022
Mörfelden-Walldorf
Lebe deine Stärken! Werde Teil unseres Teams! Wir, die Terminal for Kids gGmbH, betreiben seit 2006 als großer freier Träger in Hessen und NRW betriebliche und öffentliche Betreuungseinrichtungen für Kinder ab dem Krippenalter bis zum Schuleintritt. Alle Einrichtungen garantieren eine hohe Betreuungsqualität. Neben der bilingualen Erziehung und tiergestützten Pädagogik gehört zu den Qualitätssäulen der TfK ebenso eine gesunde Ernährung zum Alltag, wie täglich frisch aus Bio-Produkten zubereitete Mahlzeiten. Das Unternehmen befindet sich zu je 50 Prozent im Besitz der Fraport AG und unserem Gründer und Geschäftsführer Herrn Udo Sicker.Wir wachsen weiter. Willst du mit uns wachsen?Du suchst eine spannende Stelle im Bereich HR & Recruiting? Dann bist du bei uns genau richtig! Du möchtest die Zukunft eines gemeinnützigen Unternehmens mitgestalten? Unterstütze uns dabei, die Erfolgsgeschichte der Terminal für Kids gGmbH fortzuschreiben!Aufgrund unseres starken Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser HR-Team in unserer Zentrale Mörfelden-Walldorf in Vollzeit als: Personalreferent (m/w/d) - Recruiting und spannende HR-ProjektarbeitGemeinsam mit dem Recruiting Team übernimmst du die Verantwortung für den gesamten digitalen Bewerbungsprozess (Schaltung von Stellenausschreibungen, Bewerberscreening, Koordination von Bewerbungsgesprächen, Vertragsgespräche bis zum Arbeitsvertrag)Du stellst eine exzellente Candidate Experience in allen Phasen unseres Bewerbungsprozesses sicherMit Kreativität definierst du innovative Recruitingmaßnahmen und steigerst den BewerbereingangDu informierst dich zu aktuellen Entwicklungen von HR-Recruitingtrends und -strategien und trägst diese als interner Impulsgeber in die OrganisationDurch eine zielgruppenspezifische Ansprache auf Social-Media-Kanälen überzeugst Du weitere Talente für die Terminal for KidsDu begleitest abwechslungsreiche und strategische HR-Projekte zum Beispiel im Gesundheitsmanagement, Benefits, etc.Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium sowie erste Berufserfahrung im HR-Bereich mit Fokus auf Recruiting sowie strategische HR-Themen sind zwingend erforderlichDu überzeugst uns durch deine hohe Motivation, Empathie, Sozial- und Kommunikationskompetenz sowie deinen ausgeprägten TeamgeistMit deiner pragmatischen Herangehensweise und proaktiven Arbeitsweise trägst Du zu zukunftsorientierten Veränderungen beiErfahrungen in der Arbeit mit HR-Software, MS Office und Excelkenntnisse sind essenziell
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Recruiter (m/w/d)

Do. 27.01.2022
München, Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Stuttgart
Was die Wirtschaftswelt bewegt, bewegt auch uns. Denn für jedes neue Projekt benötigt es die richtigen Expert*innen mit entsprechendem Know-how. Vom gehobenen Mittelstand bis zum internationalen Großkonzern begleitet KRONGAARD Unternehmen dabei, die passenden selbständigen Experten für ihre Projekte zu finden. Hierfür identifizieren wir im intensiven Dialog mit den Fachbereichen der Unternehmen konkrete Projektbedarfe, ermitteln die passenden Berater*innen und besetzen die Projekte punktgenau, um so Lösungen für die Themen der Zukunft zu schaffen. Mit einem starken Team und Herzblut für die Sache sind wir der Spezialist für die Projekte unserer Kund*innen. Als Recruiter (m/w/d) bist Du Potentialerkenner*in und Weichensteller*in in einem, wenn es darum geht selbständige Expert*innen aus unserem Portfolio in die Projektwelt der deutschen Wirtschaft zu bringen. Im engen Austausch mit den Vertriebsteams sorgst Du dafür, dass passende Kandidat*innen gesucht, gefunden und in den Prozess gebracht werden.   Unsere Standorte: München, Frankfurt, Hamburg, Düsseldorf, Berlin und StuttgartJob-ID: 39 Sobald unser Vertriebsteam im Austausch mit unseren Kund*innen eine offene Projektvakanz identifiziert, wird es für Dich als Recruiter (m/w/d) interessant: Nach einem positionsgenauen Briefing bist Du federführend für die Besetzung der Projektanfragen verantwortlich und suchst nach den passenden, freiberuflichen Berater*innen in unserem KRONGAARD-Portfolio. Nach Deinen ersten Recherchen führst Du telefonische Interviews mit passenden Berater*innen und prüfst deren Qualifikationen im Hinblick auf die jeweiligen Anforderungen an den Projekteinsatz. Im direkten Austausch mit Deinen Kolleg*innen im Vertrieb und den Berater*innen trägst Du maßgeblich zur erfolgreichen Besetzung des Kundenprojekts bei, hierzu klärst Du offene Details und gehst mit in die Angebotsverhandlung. Gleichzeitig erweiterst Du eigenständig unser Portfolio, indem Du Recherchen in Business- und Expertenportalen durchführst, interessanten Kandidat*innen unser Unternehmen präsentierst und sie für eine Zusammenarbeit gewinnst. Du bringst ein abgeschlossenes Studium, z. B. im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Psychologie, der Geisteswissenschaften und/oder eine kaufmännische Ausbildung mit Du bist kommunikationsstark und kannst mit Deiner empathischen Art unsere Berater*innen für Dich und KRONGAARD gewinnen Du arbeitest eigenständig, zeigst Initiative und behältst auch an turbulenten Tagen den Überblick Eine ausgeprägte Serviceorientierung, eine zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise sowie eine gesunde Portion Ehrgeiz und Teamplayerqualitäten runden Dein Profil ab Eine intensive Einarbeitung mit engagierten Mentor*innen und regelmäßige Trainings und Workshops – heute, morgen und in Zukunft: Wenn es um Deinen Start und weiteren Weg bei KRONGAARD geht, überlassen wir nichts dem Zufall. Wir unterstützen Dich wann und wo es nur geht, damit Du Deinen Auftrag optimal erfüllen kannst: für Projekte die passenden Spezialist*innen zu finden und unser Portfolio an selbständigen Berater*innen weiter auszubauen.Zudem bieten wir Dir Folgendes: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub Die Option Deine Arbeitszeit anteilig im Homeoffice und flexibel zu gestalten iPhone Flache Hierarchien – Per „Du“ bis zum Vorstand Kurze Entscheidungs- und spannende Karrierewege Intensive Einarbeitung und Weiterbildung durch unsere KRONGAARD Academy Mitarbeiter-Benefits, wie Team-Events, Sportzuschüsse, betriebliche Altersvorsorge und vielfältige Rabattprogramme Moderne Büroausstattung, wie z. B. höhenverstellbare Schreibtische, Doppelmonitore und Büros in Citylage
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(Junior) Talent Acquisition Specialist/Recruiter (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Görlitz, Neiße, Leipzig, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main), Görlitz, Leipzig und München suchen wir engagierte Verstärkung. Aktive Steuerung der Recruitingprozesse als zentrale Kontaktperson für den Fachbereich Durchführung von Recruiting- und Hochschulmarketingveranstaltungen, wie z. B. Recruitingmessen und -events Detaillierte Kenntnisse des Recruitingbedarfs und der Arbeitsmarktsituation sowie Beratung der verantwortlichen Führungskräfte hinsichtlich geeigneter Suchstrategien Erfolgsanalyse der gewählten Recruitingkanäle und -prozesse sowie aktive Anpassung der laufenden Recruitingmaßnahmen Zentrale Kontaktperson für Kandidat:innen und proaktive Interaktion mit den Kandidat:innen zur Sicherstellung einer optimalen Candidate Journey Verantwortung des Recruitingbudgets sowie dessen bedarfsgerechter Einsatz für den zugeteilten Verantwortungsbereich Begleitung von Projekten zur Optimierung der Recruitingprozesse und -systeme Sehr erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Relevante Berufserfahrung im Bereich Recruiting, idealerweise in einem dynamischen Konzern- oder Beratungsumfeld Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hervorragende analytische Fähigkeiten und Organisationstalent Dynamische, dienstleistungsorientierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägter Teamorientierung und sehr guter Menschenkenntnis Sehr sicheres Auftreten und professionelle Zusammenarbeit mit Kontaktpersonen verschiedenster Hierarchiestufen Interesse an einer Tätigkeit im Recruiting, bei der Beratung der Kunden und Kandidat:innen im Vordergrund stehen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Recruiter mit Schwerpunkt Active Sourcing / Vertrieb / Personalbeschaffung (w/m/d)

Do. 27.01.2022
Eschborn, Taunus, Düsseldorf, Hamburg, Neuenstein (Württemberg), Berlin
Über 800 Millionen Pakete weltweit, über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten – das sind wir: GLS Germany. Einer der führenden Paketdienstleister in Deutschland. Unsere Mission? Ob gefüllte Regale in den Geschäften oder glückliche Online-Shopper – wir leisten einen wertvollen Beitrag, indem wir Menschen und Orte verbinden. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalten Sie mit uns die Zukunft!Recruiter mit Schwerpunkt Active Sourcing / Vertrieb / Personalbeschaffung (w/m/d)Als Recruiter sehen Sie sich als Berater auf Augenhöhe? Die Weiterentwicklung von HR-Themen ist Ihr Antrieb? Eine wertschätzende Unternehmenskultur und kollegialer Zusammenhalt sind Ihnen wichtig? Dann willkommen bei GLS!Sie verantworten den gesamten Recruiting-Prozess für verschiedene Fach- und Führungskräfte bis zur erfolgreichen EinstellungSie identifizieren, kontaktieren und begeistern geeignete Kandidaten über aktuelle PortaleSie nutzen kreativ diverse Recruiting-Kanäle und entwickeln Active Sourcing Strategien weiterSie führen eigenständig persönliche und telefonische VorstellungsgesprächeSie bauen ein qualitativ hochwertiges Beziehungsmanagement zu den Bewerbern aufSie haben erfolgreich ein Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung absolviertSie haben Berufserfahrung im Recruiting von Fach- und Führungskräften, insbesondere im Active SourcingWesentlich sind vor allem Ihre Affinität zu Social Media, Ihre Fähigkeit, eigenverantwortlich Themen anzugehen und Lösungen zu finden und Ihre Offenheit für alles NeueSie kennen die aktuellen Sourcing Trends, Tools sowie Plattformen und haben Spaß daran, Talente für die GLS-Familie zu gewinnenSie sind ein echter Teamplayer. Einer für alle, alle für einen – das ist Ihr und unser MottoSie sind kommunikativ (neben Deutsch auch in Englisch), ein echter Netzwerker und durchsetzungsfähig. Vor allem ist uns wichtig, dass Sie zu uns ins Team passenWeiterbildungStarten Sie mit uns durch. Wir fördern Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung in unserer hauseigenen Academy.Tolles TeamEine offene Unternehmenskultur ist uns wichtig. Deshalb wartet auf Sie ein engagiertes Team, das Sie herzlich aufnimmt und Ihnen hilfsbereit zur Seite steht.Betriebliche AltersversorgungDamit Sie auch im Alter gut abgesichert sind, bezuschussen wir Ihre Altersvorsorge.Digitale AusstattungSie bekommen von uns ein Firmenhandy, das Sie auch privat nutzen können. Außerdem profitieren Sie von unserem WiFi auf dem gesamten Gelände.VerpflegungSie sind rundum gut versorgt mit gratis Wasser, Kaffee und Obst. Außerdem gibt es in unserer Kantine täglich frische und leckere Mahlzeiten.MitarbeitereventsWir fördern den Teamspirit bei gemeinsamen Veranstaltungen wie Sommerund Weihnachtsfest oder After-Work-Aktivitäten.GesundheitsförderungBleiben Sie fit mit unseren zahlreichen Sport- und Fitnessangeboten.Flexible ArbeitszeitenGestalten Sie Ihre Arbeitszeit nach Ihren Bedürfnissen – ob mobil, im Büro oder im Home-Office.
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Experte Active Search - Schwerpunkt IT-Security (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Nürnberg, Dresden, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Senftenberg, Niederlausitz, Wolfsburg, Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2021116JGR Aktive Suche nach geeigneten Bewerbern, z. B. in sozialen Netzwerken Besetzung von freien Stellen via Direktansprachen mit Fokus auf den Themenbereich IT-Security und Informationssicherheit Optimierung vorhandener Prozesse im Active Search Durchführung des Bewerbermanagements für eingehende Bewerbungen entsprechend der HR-Prozesse und -Vorgaben (bspw. Einbeziehung weiterer relevanter Gremien) Teilnahme an Karrieremessen inklusive Vorbereitung Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit den internen HR-Verantwortlichen zur Sicherstellung einheitlicher Prozesse Bachelorabschluss oder abgeschlossene Berufsausbildung mit adäquater beruflicher Erfahrung Erste Erfahrung im Recruiting sowie in der Direktansprache; idealerweise von Fach- und Führungskräften aus dem IT-Umfeld Interesse am Thema IT und Informationssicherheit sowie selbständige Erschließung neuen Wissens Analytische, systematische und strukturierte Arbeitsweise Hohe Flexibilität, Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft Sicherer Umgang mit der MS Office-Produktpalette Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse WARUM AUCH SIE OPERATIONAL SERVICES LIEBEN WERDEN! Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Trainee Recruitment Consultant (m|w|d)

Mi. 26.01.2022
Frankfurt am Main
Wir, Franklin Fitch, sind eine Recruitment Agency mit Start-up Flair mit Büros in Frankfurt am Main, London, Cardiff und Austin, Texas. Seit 10 Jahren sind wir spezialisiert auf die Vermittlung von Experten in den Bereichen IT-Networking, Cyber Security und System Infrastructure. Wir suchen derzeit nach motivierten Trainee Consultants (m|w|d), die sich gerne aktiv an unserer Erfolgsgeschichte beteiligen möchten. Sichert euch jetzt einen Platz in unserer Academy! Umfangreiches, kontinuierliches Training in unserer Academy, vom Start im Recruitment bis hin zu Leadership und Business Training Attraktive, transparente und klar ausgelegte Entwicklungsmöglichkeiten in unseren internationalen Niederlassungen - Sprungbrett für Leadership Rollen Voller Gestaltungsspielraum vom ersten Tag an, konkrete internationale Wachstumspläne Neben einem Fixgehalt und einem sehr reizvollen Provisionsmodell wird Dein Erfolg zusätzlich mit vielen spannenden Incentives belohnt Ein internationales, dynamisches Team und eine mitreißende, positive Atmosphäre Aufbau nachhaltiger Kundenbeziehungen und Client Base Active Sourcing potenzieller Kandidaten mithilfe von Social Media, Headhunting, Datenbanken, diversen Karriereplattformen sowie Networking Ansprache, Qualifikation, Vorauswahl und Begleitung der Kandidaten durch den gesamten Bewerbungsprozess Bewerbung von Stellenausschreibungen und weitere Smarketing (Sales & Marketing) Aktivitäten Unsere Career Progression hat 3 unterschiedliche Pfade, zwischen denen Du wählen kannst: 360° Recruitment incl. Management, Delivery Consulting, oder Business Development Consulting) Du möchtest einen Job haben, in dem Du Menschen aktiv bei der Entwicklung Ihrer Karriere unterstützen kannst? Du bist zielstrebig und kommunikativ? Du kannst Menschen für Deine Ideen begeistern und überzeugen? Du hast eine Leidenschaft für den Vertrieb und ein Gespür für Menschen? Du sprichst fließend Deutsch und könntest auf Englisch ein Gespräch mit unserem Gründer durchführen?
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HR Specialist Recruiting (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Frankfurt am Main
BioSpring ist ein weltweit führender Hersteller von synthetischen Nukleinsäuren für den Einsatz in den Bereichen Therapie, Diagnostik sowie Forschung und Entwicklung. Wir sind ein mittelständisches Chemie-/Biotechunternehmen mit Hauptsitz in Frankfurt am Main. Du verantwortest das high-volume Recruiting für Deinen definierten Mitarbeiterkreis Du stimmst Stellenanzeigen mit den Fachvorgesetzen ab, schaltest die Stellen, triffst eine Vorauswahl, führst Interviews und verhandelst und erstellt Arbeitsverträge Du bist für das Onboarding von Mitarbeitern zuständig. Dabei begleitest und betreust Du die Mitarbeiter während des Onboardings Des Weiteren stehst Du im permanenten Austausch mit den Fachabteilungen und Personaldienstleistern Ebenso übernimmst Du Personalsachbearbeitungs- und allgemeine Administrationstätigkeiten im Personalbereich Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Bachelorstudium Du konntest bereits Erfahrungen im Recruiting sammeln, idealerweise in einem mittelständischen Unternehmen der Pharma oder Life Science-Branche Wünschenswerterweise verfügst Du über Kenntnisse im Projektmanagement und/oder in der Betriebswirtschaft Du bringst umfangreiche, tiefgehende Kenntnisse im Recruitment sowie eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität für das operative Tagesgeschäft mit Du beherrschst eine HRIS, idealerweise Microsoft Dynamics Du besitzt sowohl ein diplomatisches Geschick für die zielorientierte Kommunikation als auch ein professionelles Auftreten auf allen Ebenen Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Zuverlässigkeit, Engagement und Eigenständigkeit aus Flexibilität, Belastbarkeit sowie eine ausgeprägte Organisationsfähigkeit runden Dein Profil ab Wir bieten Dir ein harmonisches und multikulturelles Arbeitsumfeld in einer spannenden Branche. Alle Arbeitsbereiche an unserem Standort sind modern und hochtechnisiert. Hierdurch können wir Dir spannende Aufgaben und vielseitige Tätigkeiten garantieren, bei denen Prozesse mitgestaltet werden können. Eine attraktive Vergütung, ein Mobilitätspaket, Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen mit flexiblen Arbeitszeiten runden unser Angebot ab.
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HR-Spezialist (m/w/d) Recruiting / Personalbeschaffung / Talent Acquisition

Mi. 26.01.2022
Wetter, Dreieich, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Konecranes ist ein international führender Konzern im Bereich Lifting Businesses™ für eine Vielzahl von Kunden. Wir sind ein globales Unternehmen mit 16.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 600 Standorten in 50 Ländern. Seit mehr als 80 Jahren engagieren wir uns dafür, die Effizienz und die Leistung von Unternehmen in allen Industriezweigen zu steigern. Wir haben erkannt, dass zukunftsorientierte Personalbeschaffung ein Schlüsselfaktor bei der Erreichung unserer unternehmerischen Ziele ist. Denn Talent-Akquisition und Recruiting spielen eine strategisch enorm wichtige Rolle, um Materialflüsse, Prozessketten und Kundenzufriedenheit miteinander zu verknüpfen. Mit der Gründung unseres EMEA Talent-Acquisition-Teams vor zwei Jahren konnten wir den kontinuierlichen Ausbau unseres Personalmarketings vorantreiben und somit unser Know-how in diesem Bereich stetig verbessern. Für den deutschen Markt suchen wir nun Sie als Spezialist/-in für unsere Talent-Pools und -Pipelines, um unsere Talent Acquisition- und Recruiting-Prozesse ebenso zukunfts- wie erfolgsorientiert auszubauen. Sie übernehmen die operative und strategische Verantwortung für alle Standorte in Deutschland, insbesondere im Bereich Industrial Service, für den wir u.a. Servicetechniker/-innen für den Außendienst suchen. Mit Fokus auf unsere Geschäftsanforderungen und Wachstumspläne konzentrieren Sie sich auf erfolgsversprechende Strategien zur Personalgewinnung und lenken hierfür die Bereiche Active Sourcing (ggf. unter Zuhilfenahme von externen Dienstleistern), Direktansprache, Anzeigenschaltung, Headhunting, Recruitment sowie Marketing und überzeugen durch aufmerksamkeitsstarkes Storytelling mit einzigartigem Content. HR-Spezialist (m/w/d) Recruiting / Personalbeschaffung / Talent Acquisition Professionell pflegen und erweitern Sie mit Ihrem Team unser unternehmerisches Profil und sorgen durch strategisches und operatives Personalmarketing dafür, dass unsere Recruiter unsere Wunschkandidatinnen und -kandidaten reichweitenstark, z. B. über Soziale Medien (Instagram, YouTube, Twitter, LinkedIn, XING), ansprechen. Sie vernetzen Konecranes zudem mit Schulen, Universitäten, Einrichtungen zur beruflichen Bildung etc. und erhöhen damit unsere positive Wahrnehmung auf dem Arbeitsmarkt.  Durch Ihre Mitarbeit treiben Sie strategische Projekte im Employer Branding voran und wirken aktiv an Themen wie Stellenbewertungen, Schulungen oder internen Mitarbeiterwechseln mit.  Hierfür erarbeiten Sie sich ein umfassendes Wissen über unseren konkreten Personalbedarf und richten die Maßnahmen mit Ihren Kolleg*innen danach aus. Sie haben dabei ein wachsames Auge auf Marktbewegungen, adaptieren neue Trends und setzen wachstumsstarke Impulse. Im Sourcing gehen Sie proaktiv auf Jobsuchende zu und lenken entsprechende Marketing-Aktivitäten, um die spannendsten Talente für unseren Talent-Pool zu gewinnen. Überzeugend verstärken Sie die sichtbare Präsenz unserer Employer Brand und legen Ihren Schwerpunkt darauf, dass Konecranes als attraktiver Arbeitgeber von talentierten und qualifizierten Bewerbenden wahrgenommen wird.  Abgeschlossenes Studium, z. B. in Personalmanagement/-entwicklung, Human Resources oder Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personal  Alternativ: kaufmännische Berufsausbildung, z. B. zur/zum Industriekauffrau/-mann mit Weiterbildung zur/zum Personalfachkauffrau/-mann Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Talentakquise/Recruiting, idealerweise in einer Agentur oder einem größeren Unternehmen im Tätigkeitsfeld Maschinen-Anlagenbau Spezialisten-Know-how im Bereich Social Media: Anwendung von sozialen Medien und digitalen Tools zur Personalbeschaffung sowie Erfahrung im Aufbau von Talentpools und Pipelines durch Marketing und aktive Bewerberansprache (Active Sourcing) Fließendes Deutsch und Englisch Begeisterungsfähige, ergebnis- und lösungsorientierte Persönlichkeit, die ihr kommunikationsstarkes und überzeugendes Storytelling mit Kundenorientierung verknüpft Sie profitieren von den Vorteilen eines global agierenden Unternehmens und helfen maßgeblich mit, unsere ehrgeizigen Wachstumsziele zu erreichen und einen nennenswerten Unterschied in Sachen Talentgewinnung zu machen. Wir bei Konecranes glauben an Neugier und leidenschaftliches Lernen – deswegen fördern wir Ihre fachliche Weiterentwicklung und bieten Ihnen vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus bekommen Sie die Chance, auf einem unserer wichtigsten Märkte Hebel in Bewegung zu setzen und die Marktposition von Konecranes zu stärken. 
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IT Recruiter (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Kassel, Hessen, Neuenstein, Eschborn, Taunus
Gelangweilt von Standard-IT? Dann helfen Sie uns, die IT für über 600 Millionen Pakete an über 1.000 internationalen Standorten zu organisieren!Die GLS IT Services GmbH begleitet sämtliche Geschäftsfelder der GLS entlang der gesamten Paketlogistik-Prozesskette. Technologieführerschaft in der Paketlogistik ist unser Ziel – gestalten Sie gemeinsam mit uns diese Zukunft! Werde Teil unseres Recruiting-Teams der Group IT und unterstütze uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unseren Standorten in Eschborn, Neuenstein (Osthessen) oder Kassel als IT Recruiter (w/m/d) Die GLS IT wächst seit Jahren sehr dynamisch. Du leistet hierfür einen entscheidenden Beitrag für unsere Talent Acquisition sowie das Personal-, Hochschul- und Social Media Marketing. Hierbei arbeitest Du mit dem gruppenweiten Marketing zusammen und unterstützt/ berätst auch unsere internationalen Landesgesellschaften. In dieser Funktion berichtest Du an den Director IT Consulting & Governance. Gemeinsam mit unserem Senior IT Recruiter optimierst Du kontinuierlich das gesamte Bewerbermanagement Du treibst den Ausbau unseres Social Media- sowie Hochschulmarketings voran und kümmerst Dich um unser übergreifendes Personalmarketing Du moderierst und führst telefonische sowie persönliche Interviews in Zusammenarbeit mit den entsprechenden Fachbereichen durch Du sprichst Kandidaten über Kanäle wie LinkedIn und XING aktiv an Du betrachtest den Bewerber als Deinen Kunden und stellst eine tolle Candidate Experience sicher Du arbeitest in enger Abstimmung mit zentralen HR-Funktionen entlang des gesamten Recruitingprozesses Du reportest regelmäßig Recruiting-KPIs an das Top-Management Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, (Wirtschafts-)Psychologie oder (Wirtschafts-)Informatik (idealerweise mit Schwerpunkt Personal oder Marketing) oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung im (IT-)Recruiting und Bewerber-Marketing (insb. Social Media und Hochschulmarketing) Affinität zur IT-Branche sowie grundsätzliches IT-technisches Verständnis Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit, sowie gute Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein attraktives Arbeitsumfeld mit Raum für eigene Ideen, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein Team, das Dich herzlich aufnimmt und Dir hilfsbereit zur Seite steht Individuelle Regelung für mobiles Arbeiten Wertschätzung für Deinen Beitrag zum Erfolg der GLS Eine umfassende Einarbeitung, in der Du alle Ansprechpartner deines Aufgabenbereichs kennenlernst Umfassende Trainingsbudgets und Angebote zur fachlichen/ persönlichen Weiterbildung Kostenfreie Parkplätze, Lunch-Möglichkeiten ganz in der Nähe (z.B. Kantine, Foodcourt usw.), sowie gratis Wasser und Kaffee Kindergartenzuschuss sowie Förderung der Betrieblichen Altersvorsorge Attraktive Vergütung mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag
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Inhouse Recruiter (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Frankfurt am Main
Cofinpro ist die Management-, Fach- und Technologie­beratung für Deutschlands führende Banken und Fonds­gesellschaften. Als Experten für Kredit, Wertpapier und Zahlungs­verkehr begleitet und navigiert Cofinpro seine Kunden durch die Heraus­forderungen von Digitalisierung, neuen Markt­anforderungen und Regulatorik. Als Arbeitgeber legen wir Wert auf eine an­erkennende Unter­nehmens­kultur, stellen Kompetenz vor Hierarchie und bieten jede Menge Mitgestaltung. Auch das macht uns immer wieder zum »Great Place to Work«.Du steuerst und begleitest unsere Recruiting-Prozesse von der Stellen­ausschreibung über die Vorauswahl der Bewerbenden, die Durch­führung von (Telefon-)Interviews bis hin zur Ein­stellung der neuen MitarbeitendenDu begleitest Bewerbende durch den gesamten Recruiting-Prozess und stellst eine positive Candidate Experience sicherDu betreust bestehende und etablierst neue Recruiting-Kanäle wie z. B. Jobbörsen, Personal­vermittler, Events und MessenDu gibst Impulse zu unserer Recruiting-Aufstellung und behältst Recruiting-Trends im BlickDu bringst Dich in verschiedenen Projekten mit Schwer­punkt Recruiting und Employer Branding ein Du hast Dein Studium im Bereich Wirtschafts­wissenschaften, Wirtschafts­psychologie o. ä., vorzugs­weise mit Schwer­punkt HR, erfolg­reich abgeschlossen Du bringst erste Erfahrung im Bereich Recruiting mit Du hast Lust darauf, Talente für Cofinpro zu gewinnen und das kontinu­ierliche Firmen­wachstum zu unterstützen Du solltest ein Teamplayer sein und Lust auf eine enge Zusammen­arbeit mit unserem Recruiting-Team haben Du bringst fließende Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse mit Welcome-Day zusammen mit anderen NeueinsteigernDie Möglichkeit einer Aktien­beteiligung nach der ProbezeitAttraktives Benefitmodell: Fahre ab Tag 1 ein hybrides Cofinpro-Car oder einen Cofinpro-E-RollerZahlreiche Firmen­events und After-Work-VeranstaltungenKinderbetreuungszuschussFeedback und FortbildungUnbefristeter Arbeits­vertrag von Anfang an30+ Urlaubstage
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