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Personalmarketing: 12 Jobs in Eggenstein-Leopoldshafen

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
  • Personaldienstleistungen 5
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • It & Internet 2
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Praktikum 2
Personalmarketing

Personaldisponent OnSite (m/w/d) für einen Key Account

Mi. 08.04.2020
Bruchsal
Bei Randstad Inhouse Services betreuen Sie einen unserer Kunden im Rahmen des großvolumigen Zeitarbeitsgeschäfts. Neben der operativen Einsatzplanung und –steuerung sowie der Rekrutierung und Betreuung der Mitarbeiter im Kundeneinsatz beraten Sie Ihren Kunden zielorientiert hinsichtlich unseres gesamten Serviceportfolios. Bei Ihrer Arbeit behalten Sie stets die erfolgsrelevanten Kennzahlen und die entsprechenden Maßnahmen zur Projektoptimierung im Blick. Kundenbetreuung vor Ort im Rahmen des großvolumigen Zeitarbeitsgeschäfts Rekrutierung von Fach- und Hilfskräften für den Kundeneinsatz Personalbedarfs- und Schichtplanung Betreuung der Mitarbeiter während der Einsätze Zusammenarbeit mit den regionalen Randstad-Niederlassungen sowie externen Marktpartnern wie z.B. Bildungsträgern oder der Bundesagentur für Arbeit  Eine kaufmännische, technische oder gewerbliche Ausbildung bzw. ein abgeschlossenes Studium  Erste Berufserfahrung im Dienstleistungssektor oder in der Personalführung  Erfahrungen im Recruiting oder der Personaldienstleistungsbranche sind von Vorteil  Führerschein der Klasse B Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen Einen personalisierten Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings mit den neuen Kollegen in unserer Randstad Business School sowie Begleitung durch einen Paten in der Niederlassung für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Mitarbeiteraktien, Smartphone und Notebook (auch zur privaten Nutzung), kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios) Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten
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Praktikum Talent Manager HR / Personal (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Karlsruhe (Baden)
Vom Startup-Magazin Gründerszene wurden wir als eines der schnellst wachsenden Startups in Deutschland ausgezeichnet. Wir wollen noch viel mehr: Unsere Vision ist es, mit unserer Plattform die Recruiting-Welt zu revolutionieren. Dazu brauchen wir auch selbst ein starkes Team. Und dafür suchen wir dich. Gemeinsam entwickeln wir eine Plattform, die es Jobsuchenden ermöglicht, ihren Traumjob zu finden und Arbeitgebern dabei hilft, schnell und einfach die besten Studenten und Absolventen für ihr Team zu finden.Es gibt vor allem jede Menge zu lernen. In diesem Praktikum bekommst du Einblicke ins Kandidatenmanagement und trägst maßgeblich zu unserem Erfolg bei. betreust du deinen eigenen Pool an Kandidat*innen und begleitest sie im gesamten Prozess der Jobsuche von der Beratung zu Karrierefragen über die optimale Plattformnutzung bis hin zu konkreten Bewerbungsprozessen. erhältst du Einblicke in die Recruitingprozesse spannender Unternehmen der verschiedensten Größenordnungen und Branchen. unterstützt du uns dabei, unsere Abläufe und unser Angebot immer weiter zu verbessern, indem du bestehende Prozesse hinterfragst und proaktiv Vorschläge zur Optimierung entwickelst. Nur so können wir aneinander und miteinander wachsen. Dabei wird deine Arbeit direkten Einfluss auf unsere Kunden, die Qualität unserer operativen Prozesse und damit auf auch auf unseren Umsatz haben. Dabei lernst du insbesondere, wie man per Telefon und E-Mail professionell und trotzdem locker mit Kandidat*innen kommuniziert. welche Fähigkeiten derzeit auf dem Markt besonders gefragt sind und welche Tätigkeiten hinter den verschiedenen Jobtiteln stecken. wie verschiedenste Unternehmen ihre Recruitingprozesse strukturieren. wie man Daten erhebt und auswertet (auch mittels unserer Datenbank, wofür wir dir bei Bedarf beibringen SQL Abfragen zu erstellen). wie ein Startup organisiert werden kann und einzelne Bereiche in einer starken Wachstumsphase weiter optimiert werden können. Du... stellst gerne viele und gezielte Fragen. bist ein*e ausgezeichnete*r Zuhörer*in. baust durch deine Fähigkeit zur Empathie, deine sympathische Ausstrahlung, Kompetenz und Souveränität ganz natürlich ein vertrauensvolles Verhältnis zu Kandidaten auf. hast Spaß am Telefonieren, E-Mails schreiben, Tipps geben und Tipps bekommen. willst verstehen, wie die neuesten technischen Tools und die Menschen, die mit ihnen arbeiten, funktionieren. wirst von deinem Team schmerzlich vermisst werden, wenn du mal nicht da bist.   Wir suchen Menschen und keine Abschlüsse. In unserem Team sind die vielfältigsten Erfahrungen, Begabungen und Charaktere vertreten. Und davon wollen wir noch mehr - am liebsten Menschen, die ...sich selbst motivieren können und andere anstecken. ...den Mut haben, ihren eigenen Standpunkt zu vertreten und Fehler einzugestehen. ...selbstverständlich offen und ehrlich Feedback geben und nehmen. ...nicht passiv auf den nächsten Arbeitsauftrag warten, sondern immer mitdenken. ...miteinander und mit Kunden und Kandidaten auf Augenhöhe kommunizieren. ...sich auch mal unangenehme Fragen zu sich selbst und ihrer Arbeit stellen. ...neugierig sind und Spaß am Gestalten haben - gerade in unklaren und fordernden Situationen. ...keine Scheu davor haben, sich auf Unbekanntes einzulassen, z.B. Tools, Aufgaben, Menschen. ...gut und gerne organisieren - sich selbst und die Arbeit mit anderen im Team. ...jeden Moment als eine Chance sehen, etwas besser zu machen. Interesse an deinen Ideen - denn wir kennen das Ziel, den Weg dorthin findest du 10% deiner bezahlten Arbeitszeit zur persönlichen Weiterbildung ein zentraler Arbeitsplatz in einer wunderschönen Jugendstilvilla enge Zusammenarbeit mit allen Abteilungen gelebtes agiles Arbeiten (abseits vom "New Work"-Wortebingo) viel Gestaltungsfreiraum, viel Verantwortung direktes und offenes Feedback ein MacBook Air, auch zur privaten Nutzung kostenloser Zugriff auf Online-Kurse und Hörbücher die Möglichkeit, kostenlos Bücher zu bestellen Fritz Cola, Club Mate, Kaffee, Wasser, Obst, Müsli und Süßigkeiten so viel du willst regelmäßige Team-Unternehmungen wie Hüttenwochenenden, Kanuwandern usw. ein buntes Team voller heller Köpfe   Wenn diese Stelle Ihr Interesse weckt, bewerben Sie sich gerne bei uns über Campusjäger! Wir freuen uns darauf!
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Recruiter (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Mainz, Darmstadt, Nürnberg, Karlsruhe (Baden), Freiburg im Breisgau
Was Sie bei uns im Recruiting erwartet? Kommunikation auf allen Ebenen! Austausch mit den Vertriebskollegen zur optimalen Positionierung von Kandidaten bei unseren Kunden. Kommunikation mit Bewerbern, um die besten Talente für unsere Kundenunternehmen zu gewinnen. Kontakt zu externen Weiterbildungsträgern, um sich optimal zu vernetzen. Kurz gesagt: Reden ist Silber, Kommunikation ist Gold! Sie arbeiten bei einem führenden Personaldienstleister in Deutschland, der seit mehr als 30 Jahren an über 20 Standorten auf den kaufmännischen und IT-Bereich spezialisiert ist. Sie profitieren in Ihrer Tätigkeit von der langjährigen Etablierung und dem in dieser Form einmaligen Dienstleistungsportfolio aus Personaldienstleistungen bei Amadeus FiRe und Weiterbildung bei unseren Tochtergesellschaften, der Steuerfachschule Dr. Endriss, der Akademie für internationale Rechnungslegung und dem Comcave College. Werden Sie ein bedeutungsvoller Teil unserer Sales-Teams und gehen Sie am Standort Mainz, Darmstadt, Nürnberg, Karlsruhe und Freiburg in unbefristeter Festanstellung Ihren nächsten Schritt als Recruiter (m/w/d).Sie arbeiten eng mit den Kollegen aus dem Vertrieb bei der Kandidatensuche für unsere Kundenunternehmen zusammen Mit Kandidaten führen Sie sowohl persönliche als auch telefonische Vorstellungsgespräche Sie bauen neue, nachhaltige Kandidatenbeziehungen auf und bauen bestehende Kandidatenbeziehungen durch kontinuierliche Nachbetreuung weiter aus Sie gewinnen neue Kandidaten durch Active Sourcing Aktivitäten in Berufsnetzwerken Sie bearbeiten den Bewerbereingang und pflegen den umfassenden Bewerberpool Für unsere Kundenunternehmen erstellen Sie individuelle Kandidatenprofile und schalten ansprechende Stellenanzeigen Sie arbeiten mit der Bundesagentur für Arbeit sowie diversen Weiterbildungsträgern zusammenSie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Personaldienstleistungskaufmann/-kauffrau, eine vergleichbare abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung oder ein abgeschlossenes Studium (idealerweise im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich) Mit Kommunikationsstärke, Humor, Begeisterungsfähigkeit und Spaß schaffen Sie es, Menschen für sich zu gewinnen Sie bringen verhandlungssichere Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse mitSie erhalten ein attraktives GehaltSie profitieren von einem maßgeschneiderten und strukturierten Weiterbildungskonzept in der Amadeus FiRe AkademieSie haben umfangreiche Karrieremöglichkeiten, z.B. durch einen Wechsel in den VertriebZusätzlich fördern wir die Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau bei entsprechender LeistungSie profitieren von weiteren Vorteilen wie flexiblen Arbeitszeiten, vermögenswirksamen Leistungen sowie Einkaufsvorteilen auf der Plattform "Corporate Benefits"
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Praktikum Kandidatenbetreuung (m/w/d) im Recruiting Startup

Mo. 06.04.2020
Karlsruhe (Baden)
Du willst Praxisluft schnuppern und in einem erfolgreichen Startup mit anpacken und wirklich etwas bewegen? Dann bist du bei uns genau richtig! Vom Startup-Magazin Gründerszene wurden wir als eines der schnellst wachsenden Startups in Deutschland ausgezeichnet. Wir wollen noch viel mehr: Unsere Vision ist es, mit unserer Plattform die Recruiting-Welt zu revolutionieren. Dazu brauchen wir auch selbst ein starkes Team. Und dafür suchen wir dich. Gemeinsam entwickeln wir eine Plattform, die es Jobsuchenden ermöglicht, ihren Traumjob zu finden und Arbeitgebern dabei hilft, schnell und einfach die besten Studenten und Absolventen für ihr Team zu finden.Es gibt vor allem jede Menge zu lernen. In diesem Praktikum bekommst du Einblicke ins Candidate Management und trägst maßgeblich zu unserem Erfolg bei. betreust du deinen eigenen Pool an Kandidat*innen und begleitest sie im gesamten Prozess der Jobsuche von der Beratung zu Karrierefragen über die optimale Plattformnutzung bis hin zu konkreten Bewerbungsprozessen. erhältst du Einblicke in die Recruitingprozesse spannender Unternehmen der verschiedensten Größenordnungen und Branchen. unterstützt du uns dabei, unsere Abläufe und unser Angebot immer weiter zu verbessern, indem du bestehende Prozesse hinterfragst und proaktiv Vorschläge zur Optimierung entwickelst. Nur so können wir aneinander und miteinander wachsen.   Dabei wird deine Arbeit direkten Einfluss auf unsere Kunden, die Qualität unserer operativen Prozesse und damit auf auch auf unseren Umsatz haben. Dabei lernst du insbesondere, wie man per Telefon und E-Mail professionell und trotzdem locker mit Kandidat*innen kommuniziert. welche Fähigkeiten derzeit auf dem Markt besonders gefragt sind und welche Tätigkeiten hinter den verschiedenen Jobtiteln stecken. wie verschiedenste Unternehmen ihre Recruitingprozesse strukturieren. wie man Daten erhebt und auswertet (auch mittels unserer Datenbank, wofür wir dir bei Bedarf beibringen SQL Abfragen zu erstellen). wie ein Startup organisiert werden kann und einzelne Bereiche in einer starken Wachstumsphase weiter optimiert werden können. Du... hast Lust in einem Startup mitzudenken, anzupacken und aktiv an wichtigen Projekte mitzuwirken. bist kommunikativ und sehr gerne mit anderen Menschen in Kontakt. baust durch deine Fähigkeit zur Empathie, deine sympathische Ausstrahlung, Kompetenz und Souveränität ganz natürlich ein vertrauensvolles Verhältnis zu Kandidaten auf. hast Spaß am Telefonieren, E-Mails schreiben, Tipps geben und Tipps bekommen. willst verstehen, wie die neuesten technischen Tools und die Menschen, die mit ihnen arbeiten, funktionieren. hast zu viel Unternehmergeist und Abenteuerlust, um in deinem Praktikum herumzusitzen und auf die nächste Aufgabe zu warten.   Wir suchen Menschen und keine Abschlüsse. In unserem Team sind die vielfältigsten Erfahrungen, Begabungen und Charaktere vertreten. Und davon wollen wir noch mehr - am liebsten Menschen, die ...sich selbst motivieren können und andere anstecken. ...den Mut haben, ihren eigenen Standpunkt zu vertreten und Fehler einzugestehen. ...selbstverständlich offen und ehrlich Feedback geben und nehmen. ...nicht passiv auf den nächsten Arbeitsauftrag warten, sondern immer mitdenken. ...miteinander und mit Kunden und Kandidaten auf Augenhöhe kommunizieren. ...sich auch mal unangenehme Fragen zu sich selbst und ihrer Arbeit stellen. ...neugierig sind und Spaß am Gestalten haben - gerade in unklaren und fordernden Situationen. ...keine Scheu davor haben, sich auf Unbekanntes einzulassen, z.B. Tools, Aufgaben, Menschen. ...gut und gerne organisieren - sich selbst und die Arbeit mit anderen im Team. ...jeden Moment als eine Chance sehen, etwas besser zu machen. Interesse an deinen Ideen - denn wir kennen das Ziel, den Weg dorthin findest du 10% deiner bezahlten Arbeitszeit zur persönlichen Weiterbildung ein zentraler Arbeitsplatz in einer wunderschönen Jugendstilvilla enge Zusammenarbeit mit allen Abteilungen gelebtes agiles Arbeiten (abseits vom "New Work"-Wortebingo) viel Gestaltungsfreiraum, viel Verantwortung direktes und offenes Feedback ein MacBook Air, auch zur privaten Nutzung kostenloser Zugriff auf Online-Kurse und Hörbücher die Möglichkeit, kostenlos Bücher zu bestellen Fritz Cola, Club Mate, Kaffee, Wasser, Obst, Müsli und Süßigkeiten so viel du willst regelmäßige Team-Unternehmungen wie Hüttenwochenenden, Kanuwandern usw. ein buntes Team voller heller Köpfe   Wenn diese Stelle Ihr Interesse weckt, bewerben Sie sich gerne bei uns über Campusjäger! Wir freuen uns darauf!
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Senior Experte (w/m/d) Employer Branding/Recruitment Marketing

Mo. 06.04.2020
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Die EnBW AG arbeitet an den wichtigen und großen Themen unserer Zeit. Um solch essenzielle und gewichtige Themen, wie die Energiewende, zu stemmen und an Lösungen zu arbeiten, die eine nachhaltige Zukunft möglich machen, brauchen wir als Unternehmen smarte, mutige und motivierte Talente, die tatkräftig mitziehen. Unser Team entwickelt Maßnahmen für die Gewinnung genau dieser Menschen, die die Energiewelt von morgen mit uns gestalten wollen. Dafür entwickeln wir ambitionierte Strategien, erfinden kreative Lösungen, probieren Neues aus, arbeiten eng mit unseren Stakeholdern zusammen, schauen konsequent auf unsere Zielgruppen und lernen ständig dazu. Für unser energiegeladenes und gutgelauntes Team suchen wir zeitnah eine Ergänzung! Unsere Employer Branding Strategie bringen Sie mit Blick auf unsere Unternehmensziele und dem Talentemarkt auf das nächste Level Maßnahmen mit den Zielen Markenbekanntheit und Talentgewinnung erarbeiten Sie in enger Zusammenarbeit mit unseren Fachbereichen und Recruitern Sie erstellen Content und Stories für Kampagnen und unsere Social Media-Kanäle Im Rahmen unseres Talent Relationship Managements entwickeln Sie zielgruppenorientierte Inhalte und kreative Marketingmaßnahmen Sie monitoren und optimieren die Performance sämtlicher Aktivitäten anhand eines KPI-Portfolios Fundierte, mindestens 5-jährige, Erfahrung im Employer Branding auf Basis eines Studiums oder B2C Marketing sowie Verständnis eines modernen Recruitings Strategische Denk- und strukturierte Herangehensweise Kreativität beim Entwickeln von Lösungen und Konzepten sowie dem Einsatz digitaler Tools Freude an vielseitigem Stakeholder-Management und Beratungstätigkeit Kandidatenzentriertes Mindset und viel, viel Spaß an Teamarbeit sowie der Mitwirkung in verschiedenen Projekten Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Junior Experte (w/m/d) Employer Branding/Recruitment Marketing

Mo. 06.04.2020
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Die EnBW AG arbeitet an den wichtigen und großen Themen unserer Zeit. Um solch essenzielle und gewichtige Themen, wie die Energiewende, zu stemmen und an Lösungen zu arbeiten, die eine nachhaltige Zukunft möglich machen, brauchen wir als Unternehmen smarte, mutige und motivierte Talente, die tatkräftig mitziehen. Unser Team entwickelt Maßnahmen für die Gewinnung genau dieser Menschen, die die Energiewelt von morgen mit uns gestalten wollen. Dafür entwickeln wir ambitionierte Strategien, erfinden kreative Lösungen, probieren Neues aus, arbeiten eng mit unseren Stakeholdern zusammen, schauen konsequent auf unsere Zielgruppen und lernen ständig dazu. Für unser energiegeladenes und gutgelauntes Team suchen wir zeitnah eine Ergänzung! Sie adressieren und gewinnen insbesondere Nachwuchstalente für Ausbildungsberufe, duale Studiengänge oder den Berufseinstieg bei uns Mit kreativen, innovativen Maßnahmen in online und offline Medien erreichen und begeistern Sie vor allem die „Gen Z“ Sie entwickeln und setzen Marketingmaßnahmen zentral um und stellen diese darüber hinaus verschiedenen Standorten zur Adaption zur Verfügung, dabei behalten Sie die Performance aller Aktivitäten kontinuierlich im Blick und steuern entsprechend nach In Zusammenarbeit mit unseren Social Media Experten entwickeln Sie relevanten, spannenden, interaktiven Content und sorgen für ein kontinuierliches Storytelling Sie übernehmen verschiedene Projekte in den Bereichen Employer Branding und Recruiting oder wirken an diesen mit Erste, relevante Erfahrung in den Bereichen Employer Branding und/oder Recruiting auf Basis eines entsprechenden Studiums oder mehrjährige Erfahrung auf Basis einer entsprechenden Ausbildung Strukturierte, planvolle Herangehensweise Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie effizientes Stakeholder-Management Von großem Vorteil sind Kenntnisse in der Ansprache der „Gen Z“ sowie Erfahrung in der Nutzung digitaler Tools Spaß an vielseitigen Themen und der Arbeit im Team Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Lead Partner für Pharma (m/w/d)

So. 05.04.2020
Karlsruhe (Baden)
Erfolg, Unabhängigkeit und unternehmerische Selbstständigkeit als  Lead Partner für Pharma (m/w/d) in der Personal- und Management-Beratung Die Liebich & Partner AG ist eines der führenden inhabergeführten Beratungsunternehmen in Deutschland und eine einzigartige Kombination aus Management- und Personalberatung. Seit über 35 Jahren unterstützen wir mit 50 Beratern und Mitarbeitern Unternehmen der unterschiedlichsten Branchen, ihre strategischen, operativen und personellen Herausforderungen zu meistern. Unter 850 Personalberatungen wurden wir im Dezember 2019 von der „WirtschaftsWoche“ als „BESTE PERSONALBERATER“ in Deutschland ausgezeichnet. Aufgrund unserer nachhaltigen Wachstumsstrategie suchen wir einen zukünftigen Partner/in (m/w/d), mit dem Marktfokus Pharmaunternehmen national / international. Wir suchen eine erfahrene Beraterpersönlichkeit als Personalberater (m/w/d), die diesen Kundenkreis kennt und über ein entsprechendes Netzwerk verfügt. Die Liebich & Partner AG unterstützt Sie in allen Marketing- und Vertriebsaufgaben und stellt Ihnen CRM- und weitere Tools für erfolgreiche Marktbearbeitung zur Verfügung. Neben der „operativen“ Arbeit mit den Kunden sind unsere Partner die wesentliche Kraft zur Strategie-Umsetzung. Der Mehrwert der &AG besteht im gesamtheitlichen Agieren von Personal- und Managementberatern über Themen und Beratungsfelder hinweg. Aufbau und Pflege persönlicher Kontakte und beruflicher Netzwerke Akquise neuer Kunden durch persönliche Ansprache und Besuche Strategische Federführung zur Entwicklung des Marktzugangs Pharma sowohl für Personal- als auch Managementberatung Erarbeiten von Stellen- und Suchprofilen und Entwickeln geeigneter Suchstrategien Professionelle Kandidaten-Auswahl Mitarbeit an der Unternehmensentwicklung Akademische Ausbildung und mehrjährige Tätigkeit für Kunden der Pharma-Industrie Erfahrung in der Personalberatung Führungspersönlichkeit mit der Fähigkeit, die Unternehmensführung zu überzeugen Idealerweise eigene Managementerfahrung aus Pharma-Unternehmen Ausgeprägte Fähigkeit, fachliche und persönliche Kompetenzen von Menschen zu erkennen und zu bewerten Englisch in Wort und Schrift Die Liebich & Partner AG bietet Ihnen überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten, unternehmerische Selbstständigkeit, Austausch neuester Methoden/Tools, und großen Gestaltungsspielraum. Besonderes Kennzeichen von Liebich & Partner ist eine hierarchielose Zusammenarbeit untereinander, in der Berater, Search-Team, Backoffice und Vorstand auf Augenhöhe und kooperativ agieren. Dadurch können Sie effektiv arbeiten, Ihre Ideen zielgerichtet umsetzen und sich als Partner an der AG beteiligen.
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Experte* Personalmarketing / Recruiting

Fr. 03.04.2020
Karlsruhe (Baden), München, Köln
inovex ist ein integriertes Projekthaus für die Digitale Transformation. Wir unterstützen Unternehmen umfassend bei ihrer Digitalisierung. Durch innovative und exzellente Software & Platforms, Big Data & AI, Cloud & Co. Im Team People & Culture beschäftigen wir uns mit allen spannenden Themen rund um unsere Bewerber:innen sowie Mitarbeiter:innen. Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt im Recruiting. Hier sind wir besonders stolz auf unseren Bewerbungsprozess, in den wir sehr viel Leidenschaft und Zeit investieren, um den Bewerber:innen eine positive Candidate Experience bieten zu können. Da wir als Unternehmen stetig wachsen und damit auch die Menge an personalrelevanten Aufgaben kontinuierlich größer wird, suchen wir für unser Team nun tatkräftige Unterstützung. Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt Experte* Personalmarketing / Recruiting in Teilzeit oder Vollzeit. * Dein Geschlecht ist uns unwichtig, hauptsache du möchtest uns helfen Bewerber:innen für inovex zu begeistern. Standorte: Karlsruhe, München, Köln oder Hamburg.Du wirst Teil unseres agilen und selbstorganisierten Teams. Folgende Aufgaben erwarten dich: Zusammen mit deinen Kolleg:innen erarbeitest du neue Strategien und Kampagnen für Personalmarketing, Recruiting und Employer Branding. Du analysierst die Bedürfnisse und Wünsche unser Zielgruppen und entwickelst darauf aufbauend geeignete Kommunikationsmaßnahmen. Du optimierst, gemeinsam mit unserem Marketing-Team, unseren digitalen Unternehmensauftritt sowie unsere Stellenanzeigen.  Du stehst im regelmäßigen Austausch mit den Fachbereichen rund um das Thema Recruiting.  Du arbeitest bei inovex an strategischen Zukunftsthemen mit, um die sich verschiedene selbstorganisierte Teams kümmern. Du hast ein betriebswirtschaftliches Studium abgeschlossen, im Idealfall mit Personal-, Marketing- oder Kommunikationsbezug. Du bringst nach deinem Studium mindestens 3 Jahre Erfahrung in einem vergleichbaren IT-Umfeld mit. Du kannst abstrakt denken, Konzepte entwickeln und daraus passende Ansprachen ableiten. Du bist vernetzt, offen für Neues und hast ein Gespür für aktuelle Trends und Themen rund um Employer Branding und Digital Campaigning. Du behältst unsere Ziele im Blick und setzt Strategien und Kampagnen proaktiv um.  “Das haben wir immer so gemacht” ist keine Option für dich. Du bringst eine gewisse Flexibilität und Mobilität für das Kennenlernen der verschiedenen inovex-Standorte zwischen Hamburg und München mit. Unsere inovex-Kultur: coole Kolleg:innen, offene Türen und Ohren, innovative Technologien und viel Spaß bei der Arbeit. Hohe Freiheitsgrade durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung im täglichen Doing. Jährliches Weiterbildungsbudget, fast täglich Brownbag Sessions und Meetups. Flexible Arbeitszeiten, Home Office und Teilzeitmodelle. Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge. Optionales Auto- oder JobRad-Leasing. Freie Wahl des Notebook-Betriebssystems (Linux, Mac, Windows) und des Smartphones (iOS, Android) sowie private Nutzung von Notebook und Smartphone. Berufliche Perspektive durch die Möglichkeit, dich in deinem Aufgabenfeld (und darüber hinaus!) weiterzuentwickeln. inovex mitgestalten statt nur mitschwimmen: aktive Mitarbeit an fachlichen und kulturellen Themen, die auch über den Tellerrand hinausgehen und die Tech Community glücklich machen.
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Talent Scout (m/w/d) - Active Sourcing

Mo. 30.03.2020
Karlsruhe (Baden)
United Internet ist mit erfolgreichen Marken wie 1&1, GMX und WEB.DE der führende europäische Internet-Spezialist. Über 9.000 Mitarbeiter betreuen rund 60 Millionen Kunden-Accounts in 12 Ländern. Seit 1998 ist die United Internet AG an der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet.Sie haben keine Lust auf Massen-Mails und Standard-Ansprachen? Dagegen haben Sie den Drang Ihren eigenen Arbeitgeber mit passenden Mitarbeitern voran zu bringen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Als Teil des Bereiches „Corporate Recruiting & Candidate Management“ unterstützen wir als Active Sourcing-Team die gesamte United Internet-Gruppe bei der Gewinnung neuer Kollegen für anspruchsvolle Positionen sämtlicher Funktionsbereiche. Was ein „Sourcer“ im Kern tut, müssen wir Ihnen nicht erklären, denn das wissen Sie aus Ihrer bisherigen Berufserfahrung selbst am besten. Bei uns kommen für Sie jedoch noch folgende spannende Punkte hinzu: Als Account Manager bauen Sie eine persönliche Beziehung zu einem festgelegten Kreis an internen Kunden auf; diese sind Recruiter-Kollegen sowie Hiring Manager. Sie erweitern Ihr bereits bestehendes Netzwerk an Spezialisten und pflegen die Beziehung zu Ihren Kandidaten mittels Talentpools und zielgruppenspezifischen Kampagnen. Sie verstehen die Bedürfnisse und Anforderungen Ihrer internen Kunden und schaffen es, aus diesen sinnvolle Suchen abzuleiten. Dabei agieren Sie gleichermaßen als Dienstleister und Berater unserer Fachbereiche. Die Fachbereiche vertrauen darauf, durch ein proaktives und regelmäßiges Reporting von Ihnen auf dem Laufenden gehalten zu werden. Sie werden Teil unserer Projektteams und bereichern so Ihr Tagesgeschäft, in dem Sie zusammen mit Kollegen spannende übergreifende Recruiting Projekte vorantreiben. Neben einem abgeschlossenen Studium oder einer relevanten Berufsausbildung konnten Sie bereits mehrjährige Erfahrung im Active Sourcing - vorzugsweise in einer renommierten Personalberatung - als Grundlage für Ihren Erfolg sammeln. Vorzugsweise haben Sie Ihre Erfahrung im IT-Umfeld oder im Bereich Marketing, Sales und E-Commerce gesammelt und haben Positionen im Bereich Digitalisierung besetzt. Sie analysieren Ihr tägliches Handeln auf Wirksamkeit und Erfolg und haben Erfahrung darin, Ihre erbrachten Leistungen transparent zu machen und zu reporten. Gleichzeitig sind Sie ein Teamplayer, dem der Erfolg des Teams ebenso wichtig ist wie Ihre eigene Zielerreichung. Des Weiteren zeichnen Sie sich durch Kommunikationsstärke, Humor, zielgerichtetes Arbeiten sowie eine strategische Herangehensweise aus. Ihre Englischkenntnisse sind in der professionellen Konversation mit internationalen Kandidaten bestens gewachsen. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird die männliche Sprachform verwendet. Dies impliziert jedoch keine Benachteiligung anderer Geschlechter, sondern soll im Sinne der sprachlichen Vereinfachung als geschlechtsneutral zu verstehen sein. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen die United Internet AG einiges zu bieten.
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Recruiter (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Karlsruhe (Baden)
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. 8.260 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv.Recruiter (m/w/d)KarlsruheVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Sie suchen, finden und sprechen geeignete Kandidaten über verschiedene Businessnetzwerke/Social-Media-Kanäle oder unsere interne Datenbank an Durch Ihre Liebe zum NETWORKING bauen Sie Ihr Kandidaten-Netzwerk unter Nutzung der zentralen Datenbank sowie anderer Kanäle kontinuierlich weiter aus Sie tauschen sich eng mit den Vertriebskollegen zum zielgerichteten Sourcing aus Sie überzeugen hoch spezialisierte Kandidaten mit Ihrer kreativen Art & Weise in telefonischen Gesprächen von unseren Projekten und unserer Region Sie erstellen aussagekräftige Profile für die Vorstellung bei unseren Kunden Sie stehen für die CANDIDATE EXPERIENCE ein und schaffen es, dass sich unsere Kandidaten durch Ihre professionelle und persönliche Betreuung rundum gut aufgehoben fühlen Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Einarbeitungsseminare Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Umfassende Weiterbildung durch die ABLEacademy Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Sie haben Spaß im Bereich Rekrutierung und machen Ihren Job mit Leidenschaft Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im Bereich Active Sourcing/Talent Sourcing oder aus der Personalberatung/-dienstleistung, gern auch in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten Sie haben Freude daran, selbstständig und initiativ in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten Mit Ihrer Technik-Affinität, Ihrem Teamgeist und Ihrem ausgeprägten Kommunikationsgeschick erfüllen Sie alle Voraussetzungen für den Einstieg in unser Team
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