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Personalmarketing: 161 Jobs in Eicken

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 123
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 136
  • Home Office möglich 64
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 114
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  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 2
Personalmarketing

Mitarbeiter (m/w/d) Recruiting / Personalmarketing

Do. 09.12.2021
Wachtendonk
Mitarbeiter (m/w/d) Recruiting / Personalmarketing Die dbs Delta Business Service GmbH ist eine Beratungs- und Dienstleistungsgesellschaft für industrielle Produktions- und Serviceunternehmen. Als Inhouse Consultant stehen wir der REMA TIP TOP AG und zahlreichen weiteren Unternehmen beratend zur Seite. Bei uns ist eine Strategieberatung eng verknüpft mit der professionellen und funktionsfähigen Umsetzung im Tagesgeschäft. Einstiegslevel: Berufserfahrene Standort: Wachtendonk Tätigkeit: Mitarbeiter (m/w/d) Recruiting / Personalmarketing Art der Anstellung: Voll- oder Teilzeit, befristet Ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Personal / Marketing Erste Berufserfahrung im Bereich Personalmarketing, Recruiting und / oder Active Sourcing ist wünschenswert Hohe IT-Affinität sowie Erfahrung mit Bewerbermanagementsystemen (idealerweise Rexx Systems) Sehr gute Kenntnisse in Recruiting- / Sourcing-Kanälen, Google Analytics von Vorteil Ausgeprägte Social-Media-Affinität und idealerweise erste Erfahrung im Projektmanagement Strukturierte Arbeitsweise, gute Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist Administrative Betreuung des gesamten Recruiting-Prozesses und erster Ansprechpartner (m/w/d) für Bewerber Planung, Erstellung und Veröffentlichung von Stellenanzeigen in Abstimmung mit der jeweiligen Fachabteilung Sichtung und Vorauswahl von Bewerbungsunterlagen sowie Organisation und unterstützende Teilnahme an Bewerbungsgesprächen Umsetzung von Sourcing-Strategien und direktes Active Sourcing (gezielte Suche, Identifizierung und Kontaktaufnahme zu potenziellen Kandidaten in diversen sozialen Netzwerken und Datenbanken) Erschließung neuer zielgruppenspezifischer Kanäle, inklusive (Corporate) Influencer Marketing Unterstützung bei der Erarbeitung neuer Strategien und Projekte im Bereich Personalmarketing / Recruiting / Employer Branding Interessante & eigenverantwortliche Tätigkeiten: Wir bieten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten mit eigenem Entscheidungsspielraum Offene Kultur: Uns sind offene Türen sowie flache Hierarchien mit kurzen und schnellen Entscheidungswegen wichtig Homeoffice: Gestalte Deinen Arbeitsalltag durch örtliche Flexibilität so effektiv wie möglich (Präsenztage nach Absprache) Positive Arbeitsatmosphäre: Ein gutes Miteinander und eine offene Kommunikation ist uns wichtig – Du bist bei uns herzlich willkommen Gute Lage: Du erreichst uns bequem mit dem Auto und hast gute Parkmöglichkeiten Vitamine und mehr: Wir stellen Obst und Getränke zur Verfügung
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Junior Recruiter (m/w/d) Recruiting Specialist

Do. 09.12.2021
Stuttgart, Düsseldorf
Du willst ganz oben mitspielen? Dann spiel mit den Besten! Davon sind unsere Mitarbeiter überzeugt: Durch „Great Place to Work“ wurden wir erneut als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands bestätigt und auch auf Kununu stechen wir als Top Company heraus.   Als Junior Recruiter (m/w/d) unterstützt du bei unserer wichtigsten Herausforderung: die richtigen Kandidaten für die Positionen unserer Kunden zu finden. Und wir unterstützen dich auf deinem Karriereweg mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten und geben dir den Raum, dein Potenzial voll zu entfalten. Werde Teil unseres herausragenden Teams in Stuttgart oder Düsseldorf und mach mit uns gemeinsam den Unterschied! Talent Management: Du bist kompetenter Sparringpartner deiner Vertriebsconsultants und verantwortest eigenständig den gesamten Recruiting Prozess von der Durchführung telefonischer Qualifikationsgespräche bis zur Erstellung von Kandidatenprofilen Active Sourcing: Du bist Schatzfinder und identifizierst über Social Media Portale wie Xing und LinkedIn die besten IT Talente sowie High Potentials und begeisterst sie von unserer Dienstleistung Stellenanzeigenmanagement: Du bist wortgewandt und gestaltest die attraktivsten Stellenanzeigen. Mit strategischem Anzeigenmanagement erreichst du deine Zielgruppe an genau der richtigen Stelle Networking: Du bist Netzwerker/in, baust dir mit deiner Kommunikationsfähigkeit deinen qualifizierten Talent Pool auf und pflegst ihn durch nachhaltiges Beziehungsmanagement Reporting: An dir geht keine Kennzahl vorbei, du analysierst deine Recruiting Performance, behältst aktuelle Talent Acquisition Trends im Blick und entwickelst so deine Recruiting Strategie zielgruppenspezifisch weiter Dein Studium oder deine Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen bist nun bereit für die große Karriere Eine eigenständige und kreative Arbeitsweise zeichnet dich aus, du willst hoch hinaus und gibst dafür Vollgas Eine serviceorientierte Denkweise und proaktives Handeln sind für dich selbstverständlich Leidenschaft für das Recruiting sowie erste Erfahrungen im Bewerbermanagement oder Active Sourcing runden dein Profil ab Karriere auf der Überholspur: Unser von trendence ausgezeichnetes Trainee- und Mentorenprogramm katapultiert dich in kürzester Zeit zum Senior Recruiting Specialist Starkes Gehaltspaket: Überdurchschnittliches Fixgehalt ist nicht genug, wir legen noch einen erfolgsorientierten Bonus obendrauf Ein Arbeitszeitmodell, das mit dir wächst: Wir bieten dir ein dynamisches Arbeitszeitmodell, welches sich mit jeder Karrierestufe zunehmend flexibilisiert Das beste Team: Unsere Teamatmosphäre ist einzigartig, unsere Erfolge feiern wir am liebsten auf gemeinsamen Teamevents Incentives: Kostenlose Getränke, frisches Bio Obst sowie ein Jobticket sind für uns genauso selbstverständlich wie Mitarbeiterrabatte und Essenszuschüsse
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Partnership Manager - Online Media

Mi. 08.12.2021
Düsseldorf
Partnership Manager - Online Media Are you ready to successfully build and manage partnerships with national and international job boards? Do you have multiple years of commercial experience and know how to negotiate the best deal? Apply to this job at VONQ and get the chance to build the future of online recruitment marketing with us! Partnership Manager - Online Media Germany, Düsseldorf (working remotely from other locations in Germany could also be considered), fulltime (40 hours per week), starting asap You’ll be part of our Partnership team that is responsible for purchasing all the online advertising space for our clients. You’re always out for better discounts and improving our margins while keeping the relationship strong and healthy! In doing so, you’re fulfilling a key position within our organisation as you will be directly impacting our profitability.  As Partnership Manager you’re responsible for building and managing long lasting partnerships with national and international job boards. You’ll create added value for all parties involved and ensure a smooth procurement buying process.  What you will do daily as a Partnership Manager at VONQ: Manage partnerships with many job boards and niche sites and work closely with Sales Operations to guarantee a successful delivery process across your portfolio Expand on your pipeline of new value-adding partnerships and collaborate with Sales on identifying exciting new opportunities for our customers Negotiate contract renewals, pricing, service and product conditions and pull in colleagues from our Finance or Product team to create great deals  Advise VONQ on strategic decisions to help both the organisation as well as your team, clients and partnerships Develop clear analyses about performance, usage, and margins and adapt your strategies accordingly Do you have an entrepreneurial mindset, are you a real team player and eager to learn and grow as fast as we do? In that case, you might just be our perfect candidate as we believe that the right personality is key to success! What else is important to us? 2+ years experience in account or partnership management, procurement or comparable positions A Bachelor or Master’s degree in a relevant field, such as Business Administration, Media or Communications Fluency in English and German is a must. Outstanding communication skills and ability to create and decide on the best strategy for your portfolio Accurate, analytical, good with numbers and very social Experience with Microsoft Office, Google Workspace and Salesforce Willingness to travel to other offices, events and clients as well as scheduling the occasional call in partners’ time zones. Don’t miss this opportunity! As Partnership Manager at VONQ, you’ll have the chance to work together with great professionals in sales, online marketing, technology and build the future of online recruitment marketing. You’ll enjoy more than enough freedom to take ownership, do what you think is best and learn and grow as fast as we do! What’s more? A competitive salary Unlimited vacation days 8% holiday allowance and pension contribution iPhone and laptop (also for private usage) The possibility to have flexible working hours and working from home A fun team at a dynamic and fast-growing international technology company  Many opportunities to learn new skills and take on new challenges Ready to make an impact? You can start by clicking on the 'Apply' button. Questions? Contact Leon Ridderbroek through leon(at)vonq.com. A short motivation about why you think we should talk goes a long way! Agencies, hold your horses: unsolicited CV’s are dropped by our SPAM filter.
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University Recruiter (m/f/d) - temporary position

Mi. 08.12.2021
Aachen, Bad Homburg vor der Höhe, Berlin, Böblingen, Hamburg, Köln, München, Neuss, Mörfelden-Walldorf
Microsoft Deutschland GmbH is the second largest subsidiary of Microsoft Corporation. In Germany, it is responsible for marketing products and serving customers and partners. Microsoft Deutschland GmbH cooperates with around 36,500 local partner companies and is represented by six other branches nationwide in addition to its headquarters in Munich. This role is part of the EMEA University Recruitment team, specifically supporting our hiring in the Germany & France markets for our business stakeholders based in our Germany offices. Ensuring we are growing diversity in our early in career hiring, through diverse talent pipelines and a diverse assessor panel. Organising and hosting assessment centres – deliver an outstanding candidate experience and close on the highest quality candidates to ensure we hire the best in the market, while delivering feedback to those who do not receive offers from us. Accountable for delivering an excellent candidate experience, both from a timing and quality in execution standpoint to enhance candidate and hiring manager satisfaction. Own intern & apprentice program planning, development and execution. Deliver feedback to the business and HR from our intern and apprentice communities on their experiences each cycle, build on this feedback for continual improvement in our program. Ensuring we are growing diversity in our early in career hiring, through diverse talent pipelines and a diverse assessor panel. Follow diversity steps in hiring process and meet diversity Key Performance Indicators (KPIs). Consistently achieves KPIs including productivity, candidate experience and quality-of-hire metrics. Manages to agreed service level agreement (SLA) throughout process Understand local legal situation with regard to contracts, visa/work permits, discrimination laws, and so on. Deep knowledge on local market conditions and competing organisations. Use date generated during the assessment and offer stages to identify market trends, and share with your local UR, GTA and HR stakeholders. Contribute as a positive member of the Recruiting team, supporting team members and assisting others in their success. BS/BA degree or equivalent is required Master’s degree, or equivalent, in a related Field (HR, MBA, Learning and Development) preferred Related University recruiting experience: passion for placing candidates; significant experience interviewing, and closing candidates at all levels. Ideally some experience managing an internship or apprentice program Effective strategic thinking, problem solving, cross-group collaboration, and oral/written communication skills Excellent negotiation skills Ability to understand, articulate, and sell Microsoft culture and business initiatives Ability to deliver results with little supervision in an often-ambiguous environment with capacity to effectively manage multiple projects and candidates simultaneously Ability to meet standard measurements of success for recruiting, such as attainment against annual hiring plans, diversity goals, and cost/time-to-hire standards Proficiency in Microsoft Office applications Fluent in written and spoken English and German
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HR-Professional (m/w/d) Recruiting

Mi. 08.12.2021
Neuss
An unseren sechs Standorten arbeiten 50 Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte sowie insgesamt rund 200 Mitarbeiter. Damit zählen wir zu den größten Kanzleien der Region Rhein-Ruhr. Wir arbeiten auf fachlich hohem Niveau, immer am Puls der Zeit und nah an den individuellen Bedürfnissen unserer Mandanten. Unsere Mitarbeitenden lieben Teamwork, kurze Entscheidungswege und den Austausch unter Kolleg*innen, bei dem nicht ausschließlich gefachsimpelt, sondern auch gern gelacht wird. All das macht uns zum zertifizierten Great Place To Work.Zur Verstärkung unseres HR-Teams in Neuss suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsHR-Professional (m/w/d) Recruiting. Im Rahmen von Active-Sourcing- und Recruiting Events gehst du proaktiv auf passende Kandidaten (m/w/d) zu.Darüber hinaus liegen die Gestaltung unserer gesamten Anzeigenschaltungen sowie Durchführung von Recruiting-Kampagnen über unsere Social-Media-Kanäle in deiner Verantwortung.Mit deinem Auge für neue Trends im digitalen Recruiting erkennst du schnell, welche Neuerungen gut und richtig für KBHT sind und sorgst dafür, dass wir hier die Nase vorn haben.In Kooperation mit unserer Marketing-Abteilung bringst du dich bei der Gestaltung sowie Weiterentwicklung unserer Arbeitgebermarke intensiv und kreativ ein.Du steuerst das Bewerbermanagement für unsere Standorte. In dieser Funktion berätst du unsere Fachbereiche zu geeigneten Suchstrategien, übernimmst die Vorauswahl der Kandidaten sowie die Koordination und Durchführung von Interviews.Im Einstellungsprozess übernimmst du die Erstellung der Vertragsunterlagen sowie das Onboarding unserer neuen Mitarbeiter (m/w/d).Erfahrung: Du hast dein Studium erfolgreich abgeschlossen und blickst idealerweise auf eine mehrjährige Erfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet zurück.Spaß am Dialog: Recruiting hat in Zeiten des Fachkräftemangels eine starke vertriebliche Komponente. Für dich ist es eine Selbstverständlichkeit auf Menschen zuzugehen und sie proaktiv von unserer Mission zu überzeugen.Begeisterung: Und natürlich ist Recruiting deine Leidenschaft. Du möchtest deine konzeptionelle Stärke und Ideen gerne bei der rasanten Entwicklung hin zu digitalen Formaten einbringen. Du brennst für eine Tätigkeit, bei der sowohl Beratungs- und Gestaltungskompetenz als auch eine ausgeprägte IT-Affinität gefragt sind.Ergebnisorientierung: Als Pragmatiker sind dir ein enger Zusammenhalt im Team und gegenseitige Unterstützung genauso wichtig wie eine gute Portion Humor.Kommunikationsstärke: Du bist sicher im Umgang mit deinen Gesprächspartnern und legst Wert auf eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe.Bei uns hast du von Anfang an die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen, denn bei uns gilt das Motto „Machen dürfen“.Wir zeichnen uns durch eine offene und wertschätzende Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und offenen Türen aus.Dabei denken und arbeiten wir zukunftsorientiert und dynamisch.Wir eröffnen dir eine langfristige Perspektive in einem erfolgreichen Unternehmen.Dabei unterstützen wir dich im Rahmen deiner individuellen Weiterbildung.Du kannst unsere flexiblen Regelungen zu Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten sowie individuelle Teilzeitmodelle und eine moderne technische Ausstattung für dich nutzen.Wir bieten dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit leistungsgerechter Vergütung. Zudem sprechen wir jährlich über deine Gehaltsentwicklung.Homeoffice Status: Flexibel, teilweise im Homeoffice
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Kaufmännischer Mitarbeiter – Personalwesen (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
Düsseldorf
REMEX ist Experte für die zuverlässige Entsorgung aller Arten mineralischer Abfälle, deren Aufbereitung und Verwertung sowie die Produktion von erstklassigen Ersatz- bzw. Sekundärbaustoffen. Kaufmännischer Mitarbeiter – Personalwesen (m/w/d) > Firmensitz Düsseldorf> Stellen-Nr.: 74857 In Ihrem neuen Job dreht sich alles rund um die kauf­männische Administration in unserer Personalab­teilung Zuverlässig und kompetent unterstützen Sie uns bei der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie bei der Erstellung des Monatsabschlusses und diversen Statistiken Klar, dass Sie als serviceorientierter Kollege immer ein offenes Ohr für die Fragen der Mitarbeiter haben Des Weiteren sind Sie aktiv bei der Einführung und Umsetzung von neuen Projekten im Personalbereich eingebunden Die Erfassung und Pflege von Personalstamm- und Bewegungsdaten in hauseigenen HR-Systemen runden Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Ihre kaufmännische Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie haben bereits erste Berufserfahrungen im kauf­männischen Bereich gesammelt und bringen die Bereit­schaft mit, sich in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten Ein sicherer Umgang mit MS Office ist für Sie selbstver­ständlich Ihre sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise kombinieren Sie mit Zuverlässigkeit und einem klaren Servicegedanken Leistungs- und Teamfähigkeit sowie Diskretion und Loyalität runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Unbefristeter Arbeitsvertrag Vielfältige Sozialleistungen Krisensicherer Arbeitsplatz Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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Recruiter (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
Düsseldorf
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für Teilzeit einen RECRUITER (M/W/D) für unseren Standort Düsseldorf. Wir entwickeln und gestalten für unsere Markenkunden innovative Konzepte und moderne Produkte und Methoden für die Lernwelten der Zukunft. Durch unsere internationale Ausrichtung befinden sich unsere Lernlösungen weltweit im Einsatz. Als Talent Manager (m/w/d) übernimmst Du bei uns vielseitige Verantwortungen, denn das ist Deine Mission: Du hast das richtige Gespür für Talente, so dass Du schnell bei Bedarf passende Kandidaten findest. Steuerung des gesamten Recruiting- und Auswahlprozesses (Erstellung von Anforderungsprofilen bis zur finalen Personalauswahl) Implementierung neuer Recruiting-Kanäle Administrative Tätigkeiten und Datenpflege im Bereich Recruiting und Personalbetreuung sowie Aufbereitung von Auswertungen für die Teamleiter und Geschäftsleitung Führen telefonischer Erstgespräche und Moderieren persönlicher Interviews Analysieren und Bewerten von Bewerbungen und Lebensläufen auf die fachliche und persönliche Eignung der Bewerber Aus- und Aufbau von Kontakten zu Weiterbildungsträgern und Fach- und Hochschulen Aktive Identifizierung und direkte Ansprache von passenden Bewerbern über verschiedene Kanäle und Netzwerke (XING, LinkedIn) Mitwirkung beim Aufbau eines internen und externen TalentPools Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast erste relevante Berufserfahrung im Bereich Recruiting. Du bist engagiert, durchsetzungsstark und suchst einen Mix aus operativen und strukturellen Aufgaben. Du beherrschst gängige Softwareprodukte (Microsoft Office). Du hast eine schnelle Lernfähigkeit, gute Auffassungsgabe - du bist offen, neue Tools und Apps zur Produktivitätssteigerung kennenzulernen und anzuwenden. Du gehst verlässlich und diskret mit sensiblen Daten um. Du arbeitest gerne im Team beim Erreichen gemeinsamer Ziele. Du bringst gute Laune und positive Stimmung mit. PERSÖNLICHER PATE Damit Du Dich von Anfang an zu Hause fühlst WEITERBILDUNGSBUDGET & BÜCHER-FLATRATE Damit Du Deine Lernlust ausleben kannst FLEXIBLE ARBEITSZEITEN Damit Du Job und Privatleben perfekt in Einklang bringst NO DRESSCODE Damit Du immer Du selbst sein kannst SELBSTVERANTWORTUNG Damit Du Dich und Deine Projekte nach vorne bringen kannst TEAMSPIRIT & TOLLE KUNDEN Damit Du richtig was bewegen kannst GETRÄNKE & OBST Damit Du gesund und glücklich durch den Tag kommst MACBOOK Damit Du an jedem Ort gut arbeiten kannst SMARTE BÜROS Damit Du den Arbeitsplatz hast, der Deine Produktivität und Kreativität beflügelt
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HR-Experte (m/w/d) für Recruiting & Employer Branding

Mi. 08.12.2021
Grevenbroich
Speira ist ein weltweit führender Hersteller von hochentwickelten Aluminiumwalzprodukten und produziert rund eine Million Tonnen pro Jahr. Speira betreibt sieben Produktionsstätten und ein Forschungs- und Entwicklungszentrum in Deutschland und Norwegen, darunter Alunorf, das größte Aluminiumwalzwerk der Welt, und Grevenbroich, das größte Veredelungswerk der Welt. Speira beschäftigt ca. 5.000 Mitarbeiter, vor allem in Deutschland und Norwegen. Speira ist stolz darauf, einige der bekanntesten Unternehmen in der globalen Automobil-, Verpackungs-, Druck-, Maschinenbau-, Bau- und Konstruktionsindustrie zu beliefern. HR-Experte (m/w/d) für Recruiting & Employer Branding Unser Team erweitern – als unsere neue HR-Fachkraft betreuen und beraten Sie leitende Kolleginnen und Kollegen bei der Planung und Umsetzung von Rekrutierungsprozessen. Ihr Ziel: Die kontinuierliche Erweiterung unseres Teams. Zu diesem Zweck managen Sie umsichtig den gesamten Rekrutierungsprozesses – von der Beschaffungsstrategie und dem Budgetcontrolling über die Stellenausschreibung und Kandidaten­auswahl bis zur Durchführung von Vorstellungsgesprächen. Das HR-Handwerk auf allen Kanälen beherrschen – ob Sie Tests und Assessment Tools verwalten, unseren Talentpool pflegen, sich kooperativ mit dem Betriebsrat austauschen oder Verträge verhandeln: Sie beherrschen Ihr Handwerk ohne Wenn und Aber. Und Sie agieren digital. Zum Beispiel bei der Identifikation relevanter Recruiting- und Sourcing-Kanäle, die sie genauso zielgruppenorientiert einzusetzen wissen, wie andere Personalmarketing­maßnahmen. Unsere Arbeitgebermarke schärfen – das gelingt Ihnen, wenn Sie uns bei der Erarbeitung und Umsetzung von Employer-Branding-Strategien mit weitsichtigen Ideen bereichern, Recruting Debriefs durchführen, unseren Onboarding-Prozess optimieren und eigenverantwortlich Projektschritte koordinieren, bei denen Sie u.a. zielführend mit Personalvermittlern zusammenarbeiten. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau Erfahrung im Recruiting und Employer Branding sowie idealerweise im Active Sourcing und Talent Aquisition Sehr gutes Deutsch und Englisch Gerne Routine mit MS Office und SAP SuccessFactors Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen sowie hervorragender Kommunikationsstil, empathisches Auftreten, Teamplayer-Mentalität, Veränderungswille und ausgeprägte Kunden-/Serviceorientierung Sie haben Lust auf neue Impulse für Ihre Karriere und auf ein Arbeitsumfeld, geprägt von Wertschätzung, Kollegialität, Familienfreundlichkeit und einem faszinierenden Werkstoff, aus dem immer Neues entstehen kann? Attraktives Vergütungspaket Exzellente Weiterbildungs­angebote Respektvolle und kollegiale Unternehmens­kultur Gesundheits­förderung Work-Life-Balance Kantine Betriebliche und tarifliche Altersvorsorge
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Teamassistenz Backoffice (m|w|d) Personalsachbearbeiter

Mi. 08.12.2021
Ratingen
Als erfahrener Engineering-Dienstleister bieten wir von SALT AND PEPPER Technology unseren Kunden ein breitgefächertes Portfolio an Engineering- und IT-Dienstleistungen. Zeitgleich sind wir Karrieretreiber für kluge Köpfe. An neun Standorten und einem Center of Competence für agile Produktentwicklung haben Sie die Möglichkeit, Ihr Potenzial zu entfalten und karrieremäßig voll durchzustarten. Du bist die "Visitenkarte" von SALT AND PEPPER und der erste persönliche wie telefonische Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter und Geschäftspartner Du bist für die Bearbeitung der gesamten Personaladministration von der Urlaubsverwaltung, Krankheit, Arbeitszeiten über das Erstellen und Auswerten von Statistiken und  Reportings verantwortlich Zusätzlich erstellst du Dokumenten zu verschiedenen personellen Einzelmaßnahmen, wie z. B. Arbeitsverträge, Zeugnisse und Bescheinigungen. Du unterstützt im Bewerbermanagement von dem Anlegen der Bewerber bis zur Koordination des Vorstellungsgespräch Zu den weiteren Aufgaben gehört die kaufmännische Betreuung von Kunden und Erstellung von Verträgen, Rechnungen und Angeboten Als Sparing-Partner unterstützt du den Vertrieb in kaufmännischen Aufgaben und unternimmst die Verantwortung für die allgemeine Büroorganisation Eigenständige Planung von Reisen, Veranstaltungen und Mitarbeiterevents gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Du unterstützt die zentrale Finanzbuchhaltung bei der Prüfung und Erfassung der Rechnungen und hilfst bei der Vorbereitung und Durchführung des Monatsabschlusses Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Erfahrungen aus dem kaufmännischen Bereich sind wünschenswert Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Dienstleistungsorientierte und selbständige Arbeitsweise Stark ausgeprägte Team-und Kommunikationsfähigkeit Koordinations- und Organisationstalent Zuverlässigkeit Hohes Qualitätsbewusstsein Academy, Onboarding, betriebliche Altersvorsorge, Projektvielfalt, Events, Paten-/Mentorenprogramm, Sabbatical, Fahrtkostenzuschuss, Flexible Arbeitszeiten, Prämien für Mitarbeiterwerbung, Stipendium, Fachgruppe, Schulungen, KITA-Zuschuss, Vermögenswirksame Leistungen, Mitarbeiterrabatte
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Werkstudent (m/w/d) Recruiting & Vertrieb

Mi. 08.12.2021
Essen, Ruhr, Duisburg, Krefeld
Wir suchen einen engagierten Werkstudenten (m/w/d) für 20 Stunden pro Woche, der gerne Verantwortung übernimmt und an selbstständiges Arbeiten gewöhnt ist. Wir bieten einen ersten Einblick in die Personaldienstleistung sowie flexible Arbeitszeiten, die auf Ihr Studium Rücksicht nehmen. Bei uns haben Sie die Möglichkeit umfassende Einblicke in die Kundenansprache und -betreuung, verschiedene Disziplinen des Recruitings sowie die Kandidatenrecherche zu gewinnen. Sie arbeiten aktiv im gesamten Recruitingprozess mit und bekommen zahlreiche Einblicke in die Personalauswahl. Sie beobachten das Marktgeschehen und identifizieren gemeinsam mit ihrem Team potentielle Neukunden. Sie unterstützen unser Team bei verschiedenen administrativen Tätigkeiten rund um unsere Kunden und das Bewerbermanagement. Sie identifizieren geeignete Kanäle und wirken bei der Kandidatenrecherche mit. Sie stellen alle wichtigen Informationen zusammen und helfen bei der Vor- und Nachbereitung von internen Meetings, Kundenterminen und Vorstellungsgesprächen mit. Konzeption von Sales Kampagnen Neukundenakquisition und Ausbau bestehender Kunden  Datenmanagement und Datenpflege Sie sind eingeschriebener Student (m/w/d) der Wirtschaftswissenschaften, Geisteswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs. Sie verfügen idealerweise über erste praktische Erfahrungen im Bereich Recruiting oder Vertrieb. Sie haben Spaß am Austausch mit Menschen und können andere für sich begeistern. Hohe Zuverlässigkeit, strukturierte Arbeitsweise und Eigeninitiative mit Sinn für kreative Lösungen runden Ihr Profil ab. Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings mit den neuen Kollegen in unserer Randstad Business School sowie Begleitung durch einen Paten in der Niederlassung für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis. Flexible Arbeitszeiten, damit Sie Theorie und Praxis miteinander vereinbaren können. Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings. Moderne Büroeinrichtungen in zentraler Lage. Unkomplizierter Bewerbungsprozess, Verzichten Sie im ersten Schritt gerne auf ein Anschreiben und Anlagen und reichen zunächst nur einen Lebenslauf ein.
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