Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Personalmarketing: 225 Jobs in Elberfeld

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
  • Personaldienstleistungen 51
  • Recht 47
  • Unternehmensberatg. 47
  • Wirtschaftsprüfg. 47
  • It & Internet 32
  • Groß- & Einzelhandel 19
  • Sonstige Dienstleistungen 19
  • Verkauf und Handel 19
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 10
  • Gesundheit & Soziale Dienste 8
  • Telekommunikation 6
  • Agentur 4
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Handwerk 4
  • Marketing & Pr 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Werbung 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 167
  • Ohne Berufserfahrung 165
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 188
  • Home Office möglich 130
  • Teilzeit 56
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 155
  • Studentenjobs, Werkstudent 34
  • Praktikum 23
  • Berufseinstieg/Trainee 11
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 2
Personalmarketing

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

So. 14.08.2022
Radevormwald
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter/-innen in entgeltrelevanten Fragestellungen Selbstständige Erstellung der Entgeltabrechnungen mit P&I Loga und Durchführung der Monats- und Jahresabschlussarbeiten Erstellung arbeitsvertraglicher Dokumente, Arbeitszeugnisse und Bescheinigungen sowie weiterer Schriftverkehr mit Krankenkassen und Behörden Anlegen und Führen der Mitarbeiterakten Verwaltung der Arbeitszeit- und Urlaubskonten im Zeiterfassungssystem Eine abgeschlossene Ausbildung als Personalfachkraft oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Personalsachbearbeitung und regelmäßige Erweiterung der Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Erfahrungen mit Zeitwirtschaftssystemen idealerweise gute Anwenderkenntnisse in P&I LOGA oder SAP HCM Eine dienstleistungsorientierte Arbeitsweise, die stets genau, modern und pragmatisch ist Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Flexible Arbeitszeiten Fahrgeldzuschuss, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Elektronische Arbeitszeiterfassung und 30 Urlaubstage (Vollzeit) Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
Zum Stellenangebot

(Junior) Tech Recruiter (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Düsseldorf
AKKA & Modis, jetzt Akkodis, ist ein globaler Vorreiter für Technologien und digitale Lösungen in der Smart Industry und zählt zu den führenden Anbietern. Mit über 50.000 Ingenieur:innen und Digitalexpert:innen in 30 Ländern unterstützen wir unsere Kunden und Partner weltweit in den Bereichen Life Sciences, IT und Digital Engineering. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns auf Augenhöhe Innovation und digitale Transformation für eine intelligente und nachhaltige Zukunft vorantreiben. Unsere Mitarbeitenden stehen bei uns an erster Stelle und wir glauben daran, gemeinsam viel bewegen zu können. Dies bestätigt auch der dritte Platz der Modis als bester Arbeitgeber Deutschlands 2021 im Bereich Beratung & Consulting.Eine der größten Recruiting-Herausforderungen 2022 sind - Recruiter. Das soll aber nicht deine Sorge sein, sondern unsere. Eine ähnlich große Herausforderungen ist seitt Jahren das Identifizieren, Ansprechen und Begeistern von Spezialist:innen im Bereich IT - das wird, gemeinsam mit deinem Team, deine Aufgabe sein!Lass uns drüber reden und gemeinsam entscheiden,Ob Du den Fokus auf Active Sourcing legen möchtest Ob Du lieber breit aufgestellt das komplette Recruiting-Portfolio abdecken möchtest Ob Du dich auf 1-2 Technologien spezialisierst Ob Du dich gern in die Betreuung unserer externen Mitarbeitenden einbringen möchtest Wie DEIN idealer Aufgabenmix aussieht Wie DU dazu beitragen kannst, unser erfolgreiches Team auf das nächste Level zu heben Wie WIR dir helfen können, dich weiterzuentwickeln Eine offene, humorvolle und kommunikative Art Eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im kaufmännischen Bereich Erste Berufserfahrung, gern im Bereich Recruiting oder in einer Service-Rolle Du bist lösungsorientiert und suchst gern nach neuen Wegen, Herausforderungen zu bewältigen Selbständiges Arbeiten und Eigeninitiative zählen zu Deinen Stärken Technische Begriffe aus der IT schrecken Dich nicht ab und Du hast den Willen, Dich mitunserer Unterstützung reinzufuchsen Fließende Deutsch- und solide Englischkenntnisse bringst Du mit Teamspirit und Diversität Strukturiertes Onboarding Erfahrene Kolleg:innen Mobiles Arbeiten 50% Work-Life-Balance Attraktive Vergütung Sozialleistungen Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten Team- und Sportevents Globales Netzwerk Attraktives Mitarbeiterempfehlungsprogramm
Zum Stellenangebot

Talent Acquisition Specialist / HR Recruiter (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Düsseldorf
Die Calzedonia Group mit Hauptsitz in Verona/Italien hat seit 1986 ein Netz von über 4.900 Shops in 57 Ländern weltweit aufgebaut. Die deutsche Zentrale der Calzedonia Group führt mittlerweile mehr als 200 Stores und erwartet noch zahlreiche Neueröffnungen der Marken Calzedonia, Intimissimi sowie Falconeri. Wir arbeiten in einem lebhaften, wandelbaren und jungen Umfeld, das mit den Veränderungen der dynamischen Fashion-Welt Schritt hält. Eine große Familie, in der Hierarchie nicht gelebt wird, gegenseitige Unterstützung sowie Freude an der Arbeit garantiert sind. Gute Organisation sowie eine teamorientierte und moderne Unternehmenskultur sind der Schlüssel zu unserem Erfolg – Dazu suchen wir Dich! Zur Unterstützung unserer Zentrale in Düsseldorf suchen wir ab sofort eine/n Talent Acquisition Specialist / HR Recruiter (m/w/d) Du betreust das gesamte Bewerbermanagement Deines eigenen geografischen Bereiches. Hierzu gehören insbesondere Positionen im Verkauf vom Sales Assistant bis zum Store Manager. Du arbeitest eng mit den Bezirksleiter:innen zusammen, um das passende Personal zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu finden und bist offen dafür, in den jeweiligen Städten vor Ort zu rekrutieren Du erschließt neue, kreative Recruitingkanäle und nimmst an Recruiting Veranstaltungen teil (Assessement Center vor Ort, Jobmessen etc.) Du nutzt unsere Active Sourcing Kanäle und sprichst individuell Kandidat*innen in beruflichen Netzwerken an (z.B. bei XING) Du unterstützt das Team bei täglich anfallenden administrativen Aufgaben und gelegentlich bei Recruitingbedarfen außerhalb Deines eigenen Bereiches Du unterstützt das Team bei Projekten in den Bereichen Employer Branding und People Development Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einen Bachelorabschluss mit Schwerpunkt Personal Erste Erfahrungen im Bereich Recruiting sind von Vorteil Du bist eine besonders motivierte, flexible und reisebereite Person Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Maß an Engagement und Organisationstalent aus Gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Flexible Arbeitszeitgestaltung & anteiliges Home Office Urlaubs- und Weihnachtsgeld 6 Wochen Jahresurlaub Zuschuss zu Deiner betrieblichen Altersvorsorge Duz-Kultur in einem internationalen Arbeitsumfeld Laufende Unterstützung im Hinblick auf Deine fachliche Weiterbildung Regelmäßige Teamevents, Obst und eine Müslibar, Getränke und ein toller Ausblick auf den Rhein Mitarbeiterangebote bei zahlreichen Kooperationspartnern Mindestens 30% Mitarbeiterrabatt auf all unsere Marken für Dich und Deine Freunde Bei der Calzedonia Germany GmbH zu arbeiten bedeutet Teil eines herzlichen und dynamischen Teams zu sein. Auf Instagram findest Du über den Hashtag #clzgermanyinside sowie auf LinkedIn unter „Calzedonia Group“ verschiedene Eindrücke über unser Leben in der Calzedonia-Familie.
Zum Stellenangebot

Talent Sourcing Specialist (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Ratingen
Bei Johnson Controls gestalten wir die Zukunft für eine sichere, komfortable und nachhaltige Welt. Unser globales Team erschafft innovative, integrierte Lösungen für besser vernetzte Städte, intelligentere Gebäude und effizientere Fahrzeuge. Mit Leidenschaft verbessern wir, wie wir in dieser Welt leben, arbeiten und zusammenspielen. Die Zukunft verlangt nach mutigen Ideen, Unternehmergeist und grenzüberschreitender Zusammenarbeit. Du brauchst eine zukunftsorientierte Karriere. Die Zukunft braucht Dich.Das Talent Acquisition Center of Expertise (CoE) ist verantwortlich für die Steuerung des gesamten operativen Recruitments bei Johnson Controls. Seit 2015 unterstützen wir unsere verschiedenen Geschäftsbereiche als Expert*innen bei der Besetzung vielfältiger Positionen. Unser Anspruch ist es, qualitativ hochwertige Kandidat*innen zu rekrutieren, die zusammen mit uns die Unternehmenskultur von Johnson Controls prägen. Werde jetzt ein Teil davon!Deine Aufgaben: * Du tauschst Dich mit den Talent Acquisition Partnern bzw. den Fachbereichen aus, um das ideale Kandidatenprofil zu bestimmen * Du wählst die geeigneten Tools, Netzwerke und Kanäle zur Ansprache Deiner Zielgruppe aus, dabei bist Du stets offen für neue Wege * Du identifizierst passende Kandidat*innen und begeisterst sie mit Deiner authentischen Art für Johnson Controls * Dabei stellst Du stets eine hervorragende Candidate Experience sicher, damit sich die Kandidat*innen mit uns verbunden fühlenWie Du Deine Aufgabe angehen wirst:Als kreatives und zielstrebiges Mitglied unseres Talent Acquisition Teams unterstützt Du uns in dieser neu geschaffenen Rolle dabei, die besten Talente zu finden und für uns zu gewinnen. Du kennst Deine Zielgruppe und sprichst sie auf unterschiedlichen Kanälen an. Hierzu zählen z.B. die einschlägigen Karriere-Netzwerke Xing und LinkedIn, unterschiedliche Jobbörsen sowie auch Sourcing-Kampagnen in den sozialen Medien etc. Durch kontinuierliche Active Searches baust Du eine vielfältige Kandidaten-Pipeline auf, erweiterst stetig Dein Netzwerk und Deine Partnerschaften und bleibst immer auf dem Laufenden zu spannenden Events und Kooperationen. Dabei kannst Du stets auf die Unterstützung Deines Teams zählen, um mit jeder neuen Aufgabe zu wachsen.* Abgeschlossene Berufsausbildung, erste Erfahrung im Bereich TA, HR, Marketing oder Vertrieb wünschenswert, gerne auch Quereinsteiger * Erfahrung im Bereich Active Sourcing mit entsprechenden Tools (XTM, LinkedIn Recruiter etc.) von Vorteil, aber nicht zwingend * Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten auf unterschiedlichen Hierarchiestufen * Affinität zur Nutzung von Daten, um geeignete Kanäle zu identifizieren * Starke Teamorientierung und hohe Lernbereitschaft * Proaktive und zielorientierte Arbeitsweise * Hohes Maß an interkultureller Kompetenz * Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau, gute Englischkenntnisse von Vorteil* Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben * Tolles Arbeitsklima in einem engagierten und aufgeschlossenen Team * Leistungsgerechte Bezahlung * Homeoffice und flexible Arbeitszeitgestaltung nach AbspracheDu bist interessiert?Dann sende uns Deine Bewerbung und teile uns dabei Deine Gehaltserwartung und frühestmögliche Verfügbarkeit mit. Wir freuen uns auf Dich!
Zum Stellenangebot

Recruiter (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Düsseldorf
Für ein Unternehmen mit Sitz im Großraum Düsseldorf suchen wir Verstärkung im Recruiting. Die Position ist im Rahmen der Direktvermittlung in Festanstellung zu besetzen. Abhängig von Ihrer Qualifikation können Sie mit einem Jahresgehalt in Höhe zwischen 40.000 und 55.000 Euro rechnen. Nutzen Sie kostenlos unseren Service und profitieren von unserem Unternehmensnetzwerk! Wir übernehmen Ihre Bewerbung und begleiten Sie bis zur Vertragsunterzeichnung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Recruiter (m/w/d). Steuerung des Bewerbermanagements Schalten von Stellenanzeigen Terminierung von Interviews mit den Bewerbern Eigenständiges Führen von Interviews Beurteilung und Empfehlung geeigneter Kandidaten Abwicklung allgemeiner Bewerberkorrespondenz Stammdatenpflege Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium mit Schwerpunkt Personal Fließende Englischkenntnisse sind wünschenswert Fundierte MS Office-Kenntnisse Kommunikatives Wesen Sicheres und überzeugendes Auftreten Gespür für Menschen Teamfähigkeit Intensive Einarbeitung Attraktives Gehalt Schulungen und Entwicklungspläne Aufstiegsmöglichkeiten Homeoffice-Möglichkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Recruiter (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Recruiter (m/w/d) Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Sparringspartner (m/w/d) unserer Führungskräfte steuern Sie den gesamten Auswahlprozess im End-to-End-Recruiting Sie beraten die Fachbereiche zu optimalen Recruitingstrategien und erarbeiten Auswahlinstrumente für die jeweiligen Positionen Das Führen von Telefon- sowie persönlichen Interviews gehört dabei zu Ihren täglichen Aufgaben Sie begleiten Ihre Kandidaten während des gesamten Bewerbungsprozesses bis zur Vertragserstellung und haben dabei Ihre Kennzahlen sowie die Candidate Experience stets im Blick Durch Active Sourcing sowie durch die optimale Nutzung von Sourcing Channels verschaffen Sie sich einen Vorteil bei der Suche nach neuen Talenten Im Rahmen verschiedener Projekte arbeiten Sie mit Freude an der kontinuierlichen Verbesserung unserer Prozesse, Strategien und Themen wie Personalmarketing und Employer Branding Sie haben ein abgeschlossenes Studium und einige Jahre Berufserfahrung in der Personalauswahl von Fach- und Führungskräften Das Führen von strukturierten Bewerbungsinterviews und die Durchführung von diagnostischen Verfahren gehören zu Ihren Stärken Ihr organisatorisches Geschick und eine strukturierte Arbeitsweise ermöglichen es Ihnen, eine höhere Anzahl an Vakanzen und Bewerbern gleichzeitig zu betreuen Sie haben Erfahrung mit Bewerbermanagementsystemen, idealerweise mit SAP SSuccessFactors Sie verfügen über sehr gute englische Sprachkenntnisse und kommunizieren sicher auf allen Management-Ebenen Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Das familiäre und moderne Umfeld spiegelt sich durch die gute Stimmung innerhalb des Teams wider Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine, unser Kindergarten und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
Zum Stellenangebot

Trainee (m/w/d) Employer Branding und E-Recruiting

Sa. 13.08.2022
Düsseldorf
Als Medizinischer Dienst Nordrhein setzen wir uns im gesetzlichen Auftrag für eine gute medizinische und pflegerische Versorgung ein. Wir beraten als unabhängiger Dienstleister die gesetzlichen Kranken- und Pflegekassen in medizinischen und pflegefachlichen Fragen und übernehmen Verantwortung für ein soziales Gesundheitswesen. Mit über 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern leisten wir so einen wertvollen Beitrag für über acht Millionen Versicherte an Rhein und Ruhr. Arbeiten beim Medizinischen Dienst, das heißt: Up to date bleiben, Einfluss nehmen, engagiert handeln und die Medizin aus einer neuen Perspektive kennenlernen. Wir suchen daher Menschen mit Leidenschaft, Entscheidungswillen und Ehrlichkeit. Für ein Gesundheitswesen, das funktioniert. Umsetzung von Employer-Branding-Strategien durch Erstellung und Veröffentlichung von Inhalten auf Online Portalen und Social Media Seiten Ermittlung von geeigneten Online Portalen, Jobbörsen und Social Media Seiten zwecks Veröffentlichung und Verbreitung aktueller Stellenvakanzen Unterstützung bei der Umsetzung von Personalmarketingmaßnahmen, unter anderem bei der Optimierung von Stellenausschreibungen Identifizierung und Ausarbeitung von geeigneten Online-Werbemaßnahmen, die eine Rekrutierung von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen aus dem medizinischen Bereich forcieren Erstellung und Pflege von Inhalten für die Karriereseite des Medizinischen Dienstes Nordrhein Identifizierung von potenziellen Bewerbern und Bewerberinnen auf gängigen Onlineportalen und erste Kontaktaufnahme mit diesen Unterstützung des Bewerbermanagements im Tagesgeschäft Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste Berufserfahrung im E-Recruiting Gute EDV-Anwenderkenntnisse Erste Berührungspunkte mit den Plattformen Xing und Kununu wünschenswert Kreativität, Entscheidungsfähigkeit, Durchsetzungskraft und Verantwortungsbereitschaft Kommunikationsstärke, Einsatzbereitschaft und organisatorische Fähigkeit Freude am Arbeiten im Team Serviceorientiertes Verhalten Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten, an bis zu drei Tagen in der Woche Sicherheit und Vorzüge einer Tätigkeit im öffentlichen Dienst Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag der Medizinischen Dienste inkl. Zusatzleistungen wie 13 Monatsgehälter, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Eine umfangreiche Einarbeitung Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Zeit für Recherchen und den fachlichen, interdisziplinären Austausch Vielfältige Maßnahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung Einen attraktiven und modernen Arbeitsplatz im Herzen der Landeshauptstadt
Zum Stellenangebot

Recruiter:in (Inhouse Recruiting)

Sa. 13.08.2022
Berlin, Düsseldorf
Seit 2008 beraten wir ausschließlich öffentliche Auftrag­geber zu moderner Verwaltungsarbeit und Infrastruktur­projekten – von der Strategie bis hin zu deren Implementierung. Mit unserer breit gefächerten Expertise sowie dem Wissen und der Erfahrung aus zahlreichen Projekten arbeiten wir gemeinsam mit unseren Kunden. Wir, das sind inzwischen knapp 700 Mitarbeitende an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Nürnberg und Wiesbaden. Übrigens: Unsere Kunden finden – und haben! – uns ausgezeichnet. Wir sind Hidden Champion des Beratungs­marktes 2022/2023 in der Kategorie Public Sector! Zur Verstärkung unseres Personalteams suchen wir Sie ab sofort für unseren Standort in Berlin, Düsseldorf und deutschlandweit als Recruiter:in für unser Inhouse-Recruiting in unbefristeter Teil- oder Vollzeit-Anstellung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Als Teil unseres HR-Teams unterstützen Sie den internen PD-Personalgewinnungsprozess bei vielen spannenden Themenfeldern:  Beratung unserer Fachbereiche rund um das Thema Recruiting (Prozess, Auswahl, Reporting)   Unterstützung unseres Bewerbermanagements, von der Ausschreibung bis zur Einstellung (Veröffent­lichung Stellenausschreibungen, Vorselektion von Bewerbungen, Terminierung von Gesprächen) Auswahl der passenden Recruiting-Kanäle und Zusammenarbeit mit Personaldienstleistern Unterstützung bei der Organisation von Karriere­events / Messen und personalinternen HR-Projekten Für diese abwechslungsreiche Position verfügen Sie über:erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufs­ausbildung oder abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personalmindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Recruiting bzw. in einer vergleichbaren Tätigkeitsouveräner Umgang mit MS Office, insbe­sondere Excel, gern auch PowerPointgute(s) bis sehr gute(s) Kenntnisse / Verständnis im Umgang mit Bewerbermanagementsystemen sowie Erfahrung im Active Sourcing wünschens­wertstrukturierte, ergebnisorientierte und genaue Arbeits­weisehohes Engagement und EinsatzbereitschaftDie PD ist ein expandierendes und innovatives Beratungs­unternehmen mit deutschlandweiten Stand­orten. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur modernen Entwicklung von Staat und Verwaltung in Deutschland. Unseren Mitarbeitenden bieten wir: flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle zur besseren Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf, modern ausgestattete Arbeitsplätze mit Möglichkeiten für mobiles Arbeiten,  30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei,  eine transparente, leistungsorientierte Vergütung, sowie eine attraktive betriebliche Altersvorsorge,  ein strukturiertes und umfassendes Onboarding (u. a. Buddy-Programm), passgenaue persönliche und fachliche Entwicklungs­möglichkeiten, regelmäßige Teamevents, Zuschuss zum ÖPNV, zahlreiche Sportangebote durch vergünstigte Konditionen bei Urban Sports Club … und noch vieles mehr! 
Zum Stellenangebot

Recruiting Coordinator (m/w/d), befristet bis zum 30.09.2023

Sa. 13.08.2022
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Recruiting Coordinator (m/w/d), befristet bis zum 30.09.2023Stellen-ID: 188141 Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du begleitest Hiring Manager:innen über den gesamten Staff Recruiting Prozess hinweg als Ansprechpartner:in. Du unterstützt eine optimale Besetzung offener Fachpositionen mit internen oder externen Kandidat:innen und unterstützt die Hiring Manager:innen. Du erstellts zielgruppenspezifische Stellenanzeigen unter Beachtung des aktuellen Corporate Language Designs und in Absprache mit dem Fachbereich. Du erstellst Angebote und beauftragst Betriebsratsanhörungen und Verträge. Du unterstützt die stetige Optimierung und Digitalisierung der Recruiting Prozesse. Du hast stets die Zahlen, Daten und Fakten zu Deinem Recruiting Prozess im Blick. Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit Schwerpunkt in Psychologie, Betriebswirtschaft oder einem vergleichbaren Studiengang sowie erste Berufserfahrung in der Personalauswahl oder eine kaufmännische Berufsausbildung und mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Personalbereich. Du hast Erfahrungen im Stakeholdermanagement und crossfunktionaler Arbeit. Du hast eine selbstständige, strukturierte und effiziente Arbeitsweise und bist stressresistent. Du hast arbeitsrechtliche Grundkenntnisse sowie Kenntnisse in der Personaldiagnostik. Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) sind von Vorteil. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf für die Vodafone GmbH. Was wir Dir bieten:Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich HR und Talent Acquisition (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Hilden
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die Rhenus SN digital professionalisiert die strategische Weiterentwicklung der Rhenus High Tech und Rhenus Home Delivery mit Fokus auf Digitalisierung, Innovation, Mitarbeiterentwicklung und -bindung. Dabei agieren unsere Teams als Taktgeber und treiben Prozessoptimierungen sowie die Neugestaltung der angebotenen logistischen Produkte maßgeblich voran. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum im Bereich HR und Talent Acquisition (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du unterstützt uns von Tag eins an über den gesamten Recruiting-Prozess hinweg und bringst eigene kreative Ideen mit ein Du übernimmst Verantwortung, wenn es um die Stellenschaltung, Sichtung von Bewerbungsunterlagen und Auswertung von Online-Assessments geht Du führst eigenständig Telefoninterviews, begleitest Vorstellungsgespräche und bist erster Kontakt für unsere Kandidat:innen Du bist für die detaillierten Auswertungen und Analyse zuständig Du hast deine festen Projektthemen, darüber hinaus geben wir dir gerne nach Absprache die Chance, in die verschiedenen Bereichen wie Personalentwicklung und Personalmarketing einzutauchen Du studierst Psychologie, Human Resource Management, Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Fachrichtung - egal ob Bachelor oder Master Du solltest dein Interessensschwerpunkt im Bereich Human Resources, insbesondere Recruiting, haben Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit einer ausgeprägten Dienstleistungsorientierung und gehst routiniert mit MS Office um Du punktest mit Organisationsgeschick und auch komplexe, zeitkritische Themen wissen wir bei dir in besten Händen Du unterstützt als selbstsicherer und weltoffener Teamplayer unser Team mit deinen Ideen und überzeugst uns mit deinem Blick über den Tellerrand Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten: Innnerhalb der Kernarbeitszeiten kannst Du Dir die Arbeitszeit flexibel einteilen  Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterrabatte Mobiles Arbeiten: Du hast bei uns die Möglichkeit 3 Tage die Woche im Home-Office zu arbeiten
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: