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Personalmarketing: 127 Jobs in Elsdorf

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 98
  • Ohne Berufserfahrung 84
Arbeitszeit
  • Vollzeit 108
  • Home Office möglich 50
  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 87
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Praktikum 8
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Personalmarketing

Disponent / Vertriebsdisponent / Personaldisponent (m/w/d) Medizin & Pflege

Fr. 03.12.2021
Dortmund, Essen, Ruhr, Mönchengladbach
Die WIRMED ist ein modernes Personaldienstleistungsunternehmen mit dem Fokus auf Medizin und Pflege. Neben dem Firmensitz in Erkrath bei Düsseldorf unterhält die WIRMED weitere Niederlassungen in Oberhausen, Dortmund, Essen, Köln und Mönchengladbach. Wir arbeiten für Krankenhäuser, Altenheime und ambulante Pflegedienste. Ein besonderer Teil unserer Philosophie ist die Möglichkeit der intensiven Betreuung unserer Mitarbeiter und dessen Wertschätzung. Wir suchen Sie als Disponent / Vertriebsdisponent / Personaldisponent (m/w/d) Medizin & Pflege für unsere Niederlassungen in Dortmund, Essen und Mönchengladbach Intensive Betreuung und Beratung unserer Pflegekräfte  Führung und Motivation unserer Mitarbeiter (m/w/d) aus der Gesundheits- und Krankenpflege Betreuung unserer Kunden (Kliniken und Pflegeeinrichtungen) Nutzung aller zur Verfügung stehenden Rekrutierungskanäle inkl. social media Recruiting von Pflegekräften Passgenaue Disposition unserer Pflegekräfte unter Berücksichtigung von Kundenanforderungen und Mitarbeiterwünschen Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder medizinische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Personaldienstleistung / Arbeitnehmerüberlassung Erfahrung in der Medizin und / oder Pflege ist wünschenswert Dienstleistungs- und Kundenorientierung Eine strukturierte Arbeitsweise Viel Engagement und Eigeninitiative sowie die Fähigkeit, auch im Team zu überzeugen Ein sehr gutes Onboarding, um in unserem Team anzukommen Ein attraktives Gehaltspaket, inkl. Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung Eine lebendige Tätigkeit im Büro und in unseren Kliniken Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Umfeld Moderne und repräsentative Geschäftsräume
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Specialist Recruiting (w/m/d) - Köln oder remote

Fr. 03.12.2021
Köln
DeepL... ist das bekannteste KI-Unternehmen in Deutschland. Wir entwickeln neuronale Netze, die Menschen beim Umgang mit Sprache unterstützen. Mit dem DeepL Übersetzer haben wir die international beste Computerübersetzung auf den Markt gebracht und stellen sie für jeden im Internet kostenlos zur Verfügung. In den nächsten Jahren möchten wir DeepL zum weltweit führenden Unternehmen für Sprachtechnologie ausbauen.  Unser Ziel ist es, Sprachbarrieren zu überwinden und Kulturen einander näherzubringen.     Was unterscheidet uns von anderen Unternehmen? DeepL (früher Linguee) wurde von Entwicklern und Forschern gegründet. Die Entwicklung neuer spannender Produkte steht bei uns im Vordergrund, deswegen verwenden wir viel Zeit für die aktive Forschung an den aktuellsten Themen. Wir verstehen die Herausforderungen bei der Entwicklung neuer Produkte und versuchen diesen mit einer agilen und dynamischen Arbeitsweise zu begegnen. Unsere Arbeitskultur ist sehr offen, denn wir wollen, dass sich unsere Mitarbeiter*innen wohlfühlen.   Wenn wir von DeepL oder Linguee als Arbeitgeber erzählen, reagieren viele Leute sehr positiv darauf. Weil sie sich über die offenen, kostenlosen Dienste und Apps schon häufig gefreut haben. Und wir freuen uns, dass wir helfen, Sprachbarrieren zu verkleinern.   Deine Wahl Wir sind ständig auf der Suche nach herausragenden Mitarbeitern*innen! Derzeit bieten wir remote work in Deutschland, den Niederlanden, Großbritannien und Polen an. Ob Du von zu Hause aus in einem dieser Länder oder in unserem Büro in Köln arbeiten möchtest: Du hast die Wahl. Egal, wofür Du Dich entscheidest, unsere Arbeitsweise ist ganz darauf ausgelegt, dass Du ein fester Bestandteil des Teams wirst.   Was machst Du zukünftig bei DeepL? Wir wachsen gerade sehr stark, dies ist eine spannende Zeit! Gleichzeitig haben wir auch viele weitere Ideen, die nur darauf warten umgesetzt zu werden. Und hier kommst Du mit Deiner Expertise ins Spiel: Durch Deine ausgewiesene Erfahrung im Recruiting unterstützt Du uns dabei, neue Kolleg*innen an Bord zu holen, um gemeinsam große Ziele zu realisieren. Hierbei konzentrierst Du Dich entweder auf den IT - oder auf den Commercial-Bereich. Du kommst in ein kleines, aber effizientes und sehr gut organisiertes People & Culture-Team, dass sich darauf freut mit Dir gemeinsam noch schlagkräftiger zu werden. Dein Fokus liegt entweder im IT- oder im Commercial-Bereich, wobei Dein gutes Verständnis der Zielgruppen (z.B. Entwickler / Sales, Support, Finance) Dir dabei hilft, die richtige Auswahl für Kanäle und Maßnahmen zu treffen Du steuerst den Peer-Recruitingsprozess der von Dir betreuten Stellen eigenverantwortlich, immer in enger Zusammenarbeit mit Deinen Ansprechpartner*innen aus dem Fachbereich Dabei übernimmst Du das Bewerbermanagement und baust unseren internen Talent Pool weiter aus Du hast den Bewerbermarkt fest im Blick und bist ständig auf der Suche nach neuen Recruiting Kanälen Du entscheidest, in welchen Fällen Active Sourcing Maßnahmen per LinkedIn, Xing oder anderen Plattformen Sinn machen und führst diese dann eigenverantwortlich durch Du entwickelst gemeinsam mit dem Team neue, kreative Recruiting- und Employer Branding-Kampagnen Darüber hinaus bringst Du Dich in allen für das gesamte Recruiting-Team relevanten Fragestellungen ein und gestaltest mit deiner Erfahrung die DeepL Prozesse und Projekte mit Die datengestützte Analyse unserer Recruitingprozesse, -maßnahmen und -quellen rundet Dein umfangreiches Aufgabengebiet ab Mehrjährige Erfahrung im Recruiting, gerne in einem SaaS-Unternehmen oder bei einem Personaldienstleister Eine analytische Denkweise kombiniert mit einer strukturierten und gleichzeitig kreativen Arbeitsweise Eine aufgeschlossene Persönlichkeit mit der dazugehörigen Portion Hands-on-Mentalität, um in einem Start-Up-Umfeld neue Wege und Methoden mitzugestalten Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit Sehr gute Kenntnisse von Active-Sourcing-Techniken und Tools Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal, Marketing oder vergleichbar Sehr gute Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse, Kenntnisse in weiteren Sprachen sind vorteilhaft Ein freundliches, internationales und sehr engagiertes Team mit viel Vertrauen und sehr kurzen Entscheidungswegen Die Möglichkeit, unsere Recruiting- und Employer Branding-Prozesse aktiv zu gestalten Flache Hierarchien und dadurch viel Gestaltungsspielraum. Du hast die Chance, wirklich einen Fußabdruck zu hinterlassen Eine sinnvolle Arbeit: Wir reißen weltweit Sprachbarrieren ein und bringen damit verschiedene Kulturen einander näher Regelmäßige Teamevents Optionales JobRad und optionale Fitnessclub-Mitgliedschaft Ein schönes Büro in Köln oder Paderborn (oder eine vergleichbare Ausstattung für Dein Homeoffice) und viel Flexibilität
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Recruiter (m/w/d) befristet für 1 Jahr

Fr. 03.12.2021
Köln
Wenn du an etwas glaubst, gibst du alles, um zu überzeugen und dabei den Menschen mitzunehmen? Kommunikation ist deine Stärke und du machst die Dinge besprechbar? Du hast deinen Gegenüber und das große Ganze immer im Blick? Super, denn das ist das Beste für unsere Kundschaft und essenziell für unser Team. Wir suchen Netzwerker (m/w/d), die unbefangen agieren und ein Gespür dafür haben, was ihr Handeln bewirkt. Na, passt’s? Wir freuen uns auf dich. Als Recruiter übernimmst du die End-to-End Verantwortung und eigenständige Ausgestaltung des gesamten HR Recruitingprozesses in enger Zusammenarbeit mit deinen zu betreuenden Fachbereichen (auch auf Top Management Ebene)  Dabei stellst du sicher, dass unsere Bewerbenden die bestmögliche Candidate Experience erleben - von der ersten Ansprache über das Führen von Telefoninterviews und Vorstellungsgesprächen bis hin zur Vertragsverhandlung  Gemeinsam mit unserem Team bewertest du aktuelle Tools, Methoden und Prozesse zur weiteren Optimierung im Recruiting  Weiterhin auf deiner Agenda: Mitarbeit an crossfunktionalen Projekten; enge Zusammenarbeit mit den Teams Employer Branding und Eignungsdiagnostik  Du hast einen erfolgreich abgeschlossenen Hochschulabschluss der Psychologie oder Wirtschaftswissenschaften idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal, HR (o.Ä.)  Du bringst erste Berufserfahrung im Recruiting oder einem vergleichbaren Personalbereich mit  Ausgeprägter Teamgeist, ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit, souveränes Auftreten und hohe Serviceorientierung sind für dich selbstverständlich  Du stehst für einen selbstständigen lösungsorientierten und proaktiven Arbeitsstil sowie hohe Einsatzbereitschaft und Überzeugungskraft  Dein Profil wird abgerundet durch gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Versicherung bedeutet, für andere da zu sein. Nicht nur, wenn es drauf ankommt. Das gilt für AXA als Konzern, aber für AXA als Arbeitgeber natürlich auch. Darum halten wir dir den Rücken frei und schaffen Flexibilität – egal, ob es um technische Tools, strategische Entscheidungen oder schwierige Fragen geht. Auf neuen Wegen begegnen uns auch mal Stolpersteine, aber die überwinden wir gemeinsam. Was unser Miteinander so besonders macht? Partnerschaft! Wir sind Menschen mit Ecken und Kanten, die ohne Berührungsängste aufeinander zugehen. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unserer Kundschaft einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Recruiter / Talent Acquisition Specialist (m/w/d), 40h

Fr. 03.12.2021
Köln
Als Teil unseres Recruiting Teams trägst du pro-aktiv dazu bei, unsere innovative Recruiting Strategy & Operations für die gesamte DACH-Region umzusetzen und weiter zu optimieren, um die besten und vor allem richtigen Talente für Rituals zu identifizieren und an Bord zu holen. Füllen der Talent Pipeline mit Fokus auf Manager Positionen für unsere Shops Pro-aktives Sourcing und Bewerber Management inkl. der Durchführung von Interviews für ausgewählte Positionen Sparring Partner & Advisor für unsere Retail Hiring Manager Kontinuierliche und pro-aktive Optimierung der Workflows Übernahme von und Mitarbeit an Projekten und Special Tasks Als Recruiting Specialist füllst du die Talent Pipeline & Pools für unsere Hiring Manager im Retail-Bereich. Du erarbeitest selbstständig und in Zusammenarbeit mit den Hiring Managern individuelle und innovative Sourcing Strategien und auch maßgeschneiderte Employer Branding Aktivitäten. Entlang jedes einzelnen Schritts der Rituals Bewerberreise möchtest du einen bedeutungsvollen Unterschied machen und im Sinne einer super positiven Candidate Experience unsere Kandidaten zum Schwärmen bringen. Erfolgreich abgeschlossene Studium mit Schwerpunkt HR oder eine vergleichbare Berufsausbildung Zumindest 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Recruiting, idealerweise in Retail/Consumer Industry, Beauty/Cosmetics oder vergleichbaren Branchen. Erfahrungen im Active/Direct Sourcing sowie Employer Branding von Vorteil. Du bist ein selbstständiger Spirit, fühlst dich aber auch gleichzeitig mit deiner absoluten Hands-On Mentalität in einer Team-orientierten, kollaborativen Umgebung zu Hause. Großes Digital Mindset, Affinität zu Tools sowie sehr gute MS-Office Kenntnisse. Charismatische Persönlichkeit mit hervorragenden Kommunikationsfähigkeiten (perfektes Deutsch und Englisch - mündlich und schriftlich) Rituals bietet dir eine Position in einem ambitionierten und serviceorientierten Arbeitsumfeld, in dem du die Möglichkeit hast, deine Talente zum Einsatz zu bringen und dich weiterzuentwickeln. Darüber hinaus genießt du viele weitere Vorteile: Marktgerechtes Gehalt sowie leistungsorientierte Prämie. Eigenverantwortung und flache Hierarchien: Du arbeitest selbstständig und auf Augenhöhe in einem dynamischen Umfeld Mitarbeiter-Rabatte auf Rituals Produkte Einzigartiges Onboarding-Programm „get ritualized“ Umfangreiche eLearning Plattform mit vielfältigen Inhalten zur beruflichen und persönlichen Weiterbildung Herzliche Kollegen und Arbeitsatmosphäre sowie einmalige Unternehmenskultur und Rituals-DNA Flexible Arbeitszeiten Kostenloses Obst, Snacks sowie Getränke Spannende Mitarbeiterveranstaltungen Und viele weitere „special moments“ in einer „gift-giving company“
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Personalreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt Recruiting

Fr. 03.12.2021
Köln
CREATING EXCELLENCE – BAUWENS MACHT BAUEN EINFACH Die Bauwens Unternehmensgruppe: Das ist berufliche Vielfalt und gelebter partnerschaftlicher Umgang in einem seit über 145 Jahren existierenden Familienunternehmen aus der Bau- und Immobilienbranche. Wir entwickeln, planen, bauen und betreiben bundesweit Immobilien zum Wohnen, Arbeiten und Einkaufen. Bei uns arbeiten Charakterköpfe, die gemeinsam etwas bewegen wollen. Sind Sie bereit für eine der wichtigsten Kernaufgaben in jedem Unternehmen? Für unsere stark wachsende Unternehmensgruppe suchen wir ab sofort Verstärkung im HR-Team. Ausschreibung, Screening, Vorselektion, Koordination und Führen von Interviews sowie das allgemeine Bewerbermanagement: Sie unterstützen die verschiedenen Fachbereiche tatkräftig im kompletten Auswahlprozess für alle Positionen in unserer Unternehmensgruppe Vertragsmanagement und Onboarding neuer Kolleginnen und Kollegen Selbstständige strategische und zukunftsorientierte Weiterentwicklung unserer Recruiting-Kanäle sowie unserer Personalauswahlprozesse, -standards und -instrumente inkl. dazugehöriger Eignungsdiagnostik Direktansprache von potentiellen Kandidaten und Kandidatinnen (Active Sourcing) Betreuung/Leitung ausgewählter Projekte im HR-Umfeld in den Bereichen Employer Branding, Bauwens Academy oder im operativen Recruiting Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung im HR-Bereich Mehrere Jahre Berufserfahrung im Recruiting, idealerweise in der Bau- und/oder Immobilienbranche Spaß, als Networking-Profi (m/w/d) mit positiver Ausstrahlung im telefonischen und persönlichen Kunden- sowie Kandidatenkontakt zu stehen Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Neben einer vielseitigen und abwechslungsreichen Tätigkeit in einer inhabergeführten und sich stetig entwickelnden Unternehmensgruppe bieten wir Freiraum für persönliches und fachliches Wachstum in einem engagierten Team. Regelmäßige gezielte Fort- und Weiterbildung ist für uns von zentraler Bedeutung. Durch bedarfsorientierte Schulung fördern wir die Übernahme von wachsender Verantwortung. Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst und bieten einen sicheren und interessanten Arbeitsplatz, mit modernster Ausstattung sowie eine faire Bezahlung, inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld und 30 Tagen Urlaub.
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HR Manager (w/m/d) Schwerpunkt Recruiting

Fr. 03.12.2021
Köln
Steig‘ jetzt ein bei einem der führenden Entwickler und Anbieter von zukunftsorientierten Mobilitätslösungen: Die Fleetpool Group gehört zu den Pionieren von Car-Subscription-Modellen („Auto-Abo“) und ist seit 13 Jahren erfolgreich im Markt vertreten. Wir konzipieren und betreiben Auto-Abo-Modelle für renommierte Unternehmen und wir entwickeln eigene Brands und vermarkten diese erfolgreich. Bei uns kannst Du die Weiterentwicklung von Marken wie eazycars, like2drive, CONQAR oder KINTO Flex unmittelbar mitgestalten und mit Deinen Ideen die Mobilität der Zukunft prägen. Wir sind ein stark wachsendes Unternehmen mit derzeit 180 Mitarbeiter:innen und bieten Dir die Möglichkeit, wirklich etwas zu bewegen – auch für Deine Karriere. Klingt gut? Dann unterstütze unser Team jetzt mit Deinen Skills als:HR Manager (w/m/d) Schwerpunkt RecruitingDu erstellst die Stellenausschreibungen und veröffentlichst diese sowohl intern als auch auf externen KanälenDu steuerst und führst den gesamten Rekrutierungsprozess von der Bedarfsermittlung über die Bewerberauswahl bis hin zur Vertragserstellung und Planung des OnboardingsDarüber hinaus wirst du in das Tagesgeschäft inkl. aller administrativen Prozesse eingebunden seinDu baust unser Personalmarketing selbstständig ausDu wirst die Gelegenheit haben, unsere Organisation und unsere Unternehmenskultur in verschiedensten Projekten mitzugestaltenDu bist stets auf der Suche nach neuen und effizienten Recruiting-Kanälen und bist up to date in Bezug auf neue TrendsDu bist Ansprechpartner:in für alle Mitarbeiter:innen in Bezug auf diverse PersonalthemenDu hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder verfügst über ein abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt HRDu konntest bereits Erfahrung im Personalbereich mit Schwerpunkt Recruiting und idealerweise als HR-Generalist sammelnDu bist teamfähig, kannst jedoch auch selbständig und eigenverantwortlich arbeiten, denkst lösungsorientiert und gehst neue Aufgaben proaktiv an Active Sourcing und Netzwerken fällt dir leicht und du weißt, wo wir unsere neuen Teammitglieder von morgen findenDu bist ein Organisationstalent und überzeugst andere durch deine starken KommunikationsfähigkeitenDu hast eine strukturierte und zielorientierte ArbeitsweiseDas Wichtigste: Du hast Spaß daran, dich in einem wachsenden und zukunftsorientierten Unternehmen einzubringen und den Marktführer im Bereich AutoAbo weiter voranzutreibenArbeitsplatzkomfort inkl. sehr guter technischer AusstattungDU-KulturBenefits (Sabbatical, Gesundheitsförderung, Events, betriebliche Altersvorsorge, uvm.)Möglichkeit zur Arbeit im HomeofficeIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenRabattierte Mitarbeiterfahrzeuge + Family & Friends RabattKostenlose Parkplätze und eine optimale Anbindung an den ÖPNV
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Recruiting Assistent (m/w/d) Personalmanagement und Vertrieb

Do. 02.12.2021
Mönchengladbach
Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 10 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa.  An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute. Starten Sie mit der DEKRA Arbeit Gruppe in eine erfolgreiche berufliche Zukunft! Wir suchen für den Standort Mönchengladbach eine/n  Recruting Assistent  (m/w/d) im Personalmanagement und Vertrieb in Vollzeit    Ihre Aufgaben: Sie übernehmen die Akquise, Beratung und Betreuung unserer Bestands- und Neukunden Sie sind zuständig für die Personalgewinnung und –auswahl Sie prüfen die fachliche Qualifikation und Eignung von Bewerbern  Sie sind mitverantwortlich für die Führung, Einsatzsteuerung und Motivation unserer Zeitarbeitnehmer    Ihre Qualifikationen: Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung (kfm. oder technisch) oder einen Studienabschluss (Uni/FH/BA) Sie sind kommunikativ, flexibel, ergebnisorientiert und teamfähig Sie arbeiten gerne mit Menschen zusammen und verfügen über ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Sie sind im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis (Klasse B) und haben  gute EDV-Kenntnisse   Wir bieten Ihnen: Ein unbefristetes und sicheres Anstellungsverhältnis Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Eine spannende, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit mit tollen Karriereaussichten in einer Wachstumsbranche Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten durch individuelle Weiterbildungsmaßnahmen, interne Förderprogramme und gute Jobperspektiven bei der DEKRA Arbeit Gruppe Ein außergewöhnlich gutes Betriebsklima, mit netten Kollegen und einer familiär geprägten Gesamtstruktur   Sie haben Interesse? Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene Online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der Online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf hochladen. Dies dauert nur 1 Minute.
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Praktikant Talent Acquisition (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Köln, München
Wir waren schon immer eine der besten Adressen für strategischen Einkauf und Supply Chain Management. Jetzt bekommen wir durch den Anschluss an die Boston Consulting Group noch einmal eine ganz neue, internationale Dynamik. Kurz, wir suchen Verstärkung. Eine, die zu unserem Anspruch ebenso wie zu unserem Spirit passt. Damit wir nicht nur very erfolgreich, sondern auch very INVERTO bleiben. Eigenverantwortliches Bewerbermanagement – Du unterstützt unser Talent Acquisition Team bei der Planung von Interviewtagen und bist auch in die Durchführung und Koordination vor Ort involviert. Hierbei hast du nicht nur direkten Kontakt zu unseren Kandidaten, sondern auch zu unseren Interviewern aus dem Consulting. Zusätzlich übernimmst du die Reisekostenabrechnung über unser SAP System, um die Candidate Journey durch eine zeitnahe Rückerstattung abzurunden. Spannendes Hochschulmarketing – Du unterstützt aktiv bei der Planung und Durchführung von unseren Hochschulmessen & Workshops. Auch die vielfältigen Inhouse Event Formate werden von dir mit vorbereitet und umgesetzt. Abwechslungsreiche Tätigkeiten – Du unterstützt zusätzlich bei den unterschiedlichsten Aufgaben in unserem Talent Acquisition Team (z.B. beim Screening von Werkstudenten- und Praktikantenstellen) und wirst von Anfang an mit in unser Tagesgeschäft eingebunden. Du bist Student eines fortgeschrittenen Semesters vorzugsweise eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiengangs oder der Wirtschaftspsychologie - gerne mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt. Du hast dir schon während des Studiums relevante praktische Erfahrungen angeeignet. Du liebst es Kontakte zu knüpfen und aktiv auf Leute zuzugehen. Flexibilität und Begeisterung für Neues gehören zu deiner Grundausstattung. Du trittst sicher auf, fühlst dich wohl im internationalen Arbeitsumfeld und kannst souverän in Deutsch und Englisch kommunizieren.  Very INVERTO: Teamspirit. Auf dem Boden bleiben. Fairness. Spaß. Täglich: Unterstützung, & Spaß im Team. Frisch: so viel Obst, Kaffee, Tee & Wasser wie Du brauchst. Action: Diverse Mitarbeiter- und Sportevents. Kühlschrankmeeting: Jeden Freitag, um gemeinsam das Wochenende einzuläuten. Ausblick: Vielleicht ist Deine Zeit bei uns der Start einer langfristigen Beziehung?
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Praktikum im Bereich Recruiting / Text / Content (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Köln
Du willst Erfahrungen im Bereich Recruiting sammeln? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine motivierte Unterstützung, die gerne im Team arbeitet und Freude daran hat, Verantwortung zu übernehmen. Als junges & dynamisches Personalmanagement-Unternehmen im Herzen Kölns führen wir qualifizierte Fach- und Führungskräfte und moderne Unternehmen zusammen. Unser motiviertes Team sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine kreative und zuverlässige Unterstützung. Rekrutierung von Fach- und Führungskräften Sichtung und Beurteilung von Bewerbungsunterlagen sowie Unterstützung bei der qualifizierten Personalauswahl für unsere Kunden Verantwortungsvolle Aufgaben im Bereich der Analyse und der Korrektur von Texten Erstellen von Kandidatenprofilen und Verfassen von Beurteilungstexten für unsere Kandidaten in den Bereichen Medizin und Healthcare sowie Informationstechnik und in kaufmännischen Berufen Konzeption ansprechender Designs der Qualifikationsprofile unserer Bewerber Optimierung unserer Prozesse und Entwicklung neuer Content-Strategien Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten, wie dem Ausbau und der Pflege unserer Bewerberdatenbank Eine vielfältige Tätigkeit in einem Start-Up in der Kölner Innenstadt Ein motiviertes, dynamisches Team, das dir bei Fragen jederzeit zur Seite steht Eine Atmosphäre geprägt von Teamgeist und Offenheit Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Die Chance, von Beginn an Verantwortung für eigene Bereiche zu übernehmen und die Weiterentwicklung des Unternehmens mitzugestalten Die Option einer Übernahme in ein Werkstudentenverhältnis oder eine Festanstellung Persönliche und fachliche Weiterentwicklung, gefördert durch regelmäßige Mitarbeitergespräche und Teammeetings Individuell angepasste Einarbeitung Du bist Studierender (m/w/d) in einem berufsrelevanten Studiengang (Germanistik, Psychologie, Journalismus, etc.) Interesse am Personalwesen und den Willen, deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anzuwenden Sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Affinität für das Verfassen von kreativen Texten Eigeninitiative, Kreativität, Gewissenhaftigkeit Hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ein ausgeprägtes Kommunikationstalent Motivation im hohen Maße sowie die Bereitschaft Neues zu lernen   Wir schätzen Charakterköpfe mit Teamgeist, die Verantwortung übernehmen und mit uns innovative Projekte umsetzen. Dafür bieten wir ein modernes, flexibles Arbeitsumfeld und Karrierechancen in unserem Netzwerk.
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Personalreferent (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Köln
Unternehmenserfolge werden immer von Menschen gestaltet und geprägt. Die richtigen Menschen am richtigen Arbeitsplatz zusammenzubringen, ist eine hohe Kunst. Eine Kunst, die langjährige Erfahrung, feines Gespür, ein großes Know-how sowie ein weites Netzwerk an Beziehungen voraussetzt.  Wer wir sind Ein Spezialist für schnelle und maßgeschneiderte Rekrutierung von qualifiziertem Personal für den kaufmännischen Bereich. Wir zählen seit 1990 zu den Top-Dienstleistern in der Region.  Unsere persönliche Beratung wird Sie in Ihrer beruflichen Entwicklung ein gutes Stück weiterbringen. In persönlichen Gesprächen ermitteln wir Ihre Stärken und Potenziale.  Für einen unserer Kunden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalreferenten (m/w/d) Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises Erstellung von Arbeitsverträgen und -zeugnissen Ausarbeitung von Stellenausschreibungen Führen von Telefoninterviews Beteiligung an übergreifenden HR-Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Kommunikationsstärke und eine dienstleistungsorientierte Persönlichkeit Routinierter Umgang mit MS Office Teamfähigkeit Eine individuelle Betreuung auf Ihrem beruflichen Weg Spannende Tätigkeiten in einem netten Team Ein tariflich abgesichertes Anstellungsverhältnis  Unterstützung beim Karrierestart für Berufseinsteiger und Quereinsteiger
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