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Personalmarketing: 59 Jobs in Emst

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 39
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Home Office möglich 27
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Personalmarketing

Team Lead Recruitment & Employer Branding (m/w/d) - Teamleitung HR

Fr. 24.06.2022
Ennepetal
Als Weltmarktführer im freien Ersatzteilmarkt fertigt und vertreibt die bilstein group Ersatzteile für alle gängigen PKW- und NKW-Modelle und bietet ein umfassendes Produktsortiment von mehr als 60.000 Teilen für den europäischen, amerikanischen und asiatischen Markt. Mit unseren 2.300 Mitarbeitenden weltweit erwirtschaften wir jährlich einen Umsatz von rund 830 Millionen Euro und investieren kontinuierlich in das weitere Wachstum des Unternehmens. So wurde erst kürzlich ein neues Logistikzentrum in Gelsenkirchen eröffnet, wodurch wir neue Logistikkapazitäten erschlossen haben, um unsere Kunden noch effizienter und zufriedenstellender zu beliefern. Du suchst nach einer Aufgabe mit viel Verantwortung und vielen Freiheiten? Du möchtest ein Team leiten und gemeinsam Erfolge feiern? Dann bewirb dich! Es erwarten dich einige spannende Projekte wie z.B. das Aufsetzen eines völlig neuen Employer Branding Konzepts oder die Einführung einer neuen Recruitingsoftware.  Führungsverantwortung: Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung eines motivierten Teams, in dem Spaß, Ehrlichkeit und Vertrauen an der Tagesordnung stehen  Der Mensch im Fokus: Jedes Teammitglied wird von dir individuell gefördert und weiterentwickelt – dadurch schöpfst du das volle Potenzial des Teams aus Beratung: Du bist Sparringspartner für die Führungskräfte bei sämtlichen Fragen rund um das Thema Recruiting sowie Employer Branding Strategie & Vision: Du bist für die konzeptionelle Weiterentwicklung des Bereichs verantwortlich und erarbeitest gemeinsam mit dem Team neue Guidelines sowie Standards Trends: Du hast ein Auge für die Entwicklungen am Markt und leitest daraus Handlungs- und Entwicklungsfelder für das Team ab Zahlen, Daten, Fakten: Die Basis strategischer Entscheidungen bilden Reports und Auswertungen sowie übergeordnete unternehmerischen Ziele    Dein Job ist deine Leidenschaft: Recruiting & Employer Branding sind für dich nicht nur Buzzwords, sondern gelebte Werte & gehören zu den wichtigsten Pfeilern der HR    Du bist emphatisch, kommunikativ und hast ein sicheres Auftreten: als Team Manager musst du auch mal „nein“ sagen und dich schützend vor dein Team stellen Du hast erste Erfahrungen in der Führung von Teams und dadurch ein gutes Gespür für Menschen und deren Bedürfnisse Du packst mit an, sei es in der Rekrutierung von Fach- oder Führungskräften oder in der Umsetzung von Marketing-Maßnahmen Große Gestaltungs- und Entscheidungsfreiheiten im Hinblick auf die zukünftige Ausgestaltung des Bereichs Wegweisende Projekte wie z.B. die Ausarbeitung einer neuen Employer Branding Strategie oder die Einführung eines neuen Bewerbermanagementsystems stehen in naher Zukunft an Eine angenehme Work-Life Balance durch eine 38,5 Stundenwoche mit flexiblen Arbeitszeiten, mobilem Arbeiten und 30 Tagen Urlaub Moderne und ergonomische Arbeitsplätze, unter anderem mit höhenverstellbaren Schreibtischen Sportlich den Arbeitsweg zurücklegen? Mit unserem attraktiven Bike-Leasing Angebot ist es möglich! Auto defekt? Bei uns erhältst du 30% auf alle Ersatzteile im Sortiment Zahlreiche Vergünstigungen bei über 1.000 Kooperationspartnern aus den Bereichen Lifestyle, Mode, Travel uvm. 
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Recruiter*in

Fr. 24.06.2022
Dortmund
Die Technische Universität Dortmund ist eine dynamische forschungsorientierte Universität mit 17 Fakultäten in den Natur- und Ingenieurwissenschaften sowie Gesellschafts- und Kulturwissenschaften. Auf unserem internationalen Campus leisten rund 6 700 Beschäftigte täglich einen Beitrag, um drängende Fragen der Gegenwart und der Zukunft zu lösen. Offenheit und Vielfalt prägen nicht nur das Miteinander in Forschung und Lehre, sondern auch in Technik und Verwaltung. Recruiter*in Diese Stelle ist im Dezernat Personal in der Abteilung Personalentwicklung zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet zu besetzen. Die Tätigkeit wird nach Entgeltgruppe 10 TV-L vergütet. Es handelt sich um eine Teilzeitstelle mit 50% der regelmäßigen Wochenarbeitszeit. Organisation und Vorbereitung der Auswahlverfahren für die Verwaltung, die Zentralen und Service-Einrichtungen sowie Fakultäten der TU Dortmund Sichten und Vorbereiten von Bewerbungsunterlagen Durchführung und Betreuung von Bewerbungsgesprächen sowie eignungsdiagnostischer Verfahren Begleitung der Bewerber*innen mit Blick auf eine positive Candidate Experience Mitarbeit bei Personalmarketingaktivitäten ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Bezug zum Thema Personal oder eine vergleichbare Qualifikation, z. B. einen abgeschlossenen H2-Qualifizierungslehrgang DAS BRINGEN SIE IDEALERWEISE MIT: einschlägige berufliche Vorerfahrungen, insbesondere im Bereich des Bewerbungsmanagements und Recruitings eigenverantwortliche und dennoch teamorientierte Arbeitsweise bei hoher Zielorientierung hohe kommunikative Kompetenz und Serviceorientierung verbunden mit verbindlichem und souveränem Auftreten gute Englischkenntnisse umfassende Kenntnisse der gängigen Microsoft Office-Anwendungen ein inklusives, faires und motivierendes Arbeitsklima in einem kollegialen Team vielseitige Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung sowie mobiles Arbeiten ein geschlechtergerechtes und familienfreundliches Umfeld Wir fördern Vielfalt und Chancengleichheit. Überzeugen Sie uns mit Ihrer Persönlichkeit und Ihren Fachkenntnissen. Bewerbungen von Frauen werden entsprechend der gesetzlichen Regelungen bevorzugt behandelt.Zur Berücksichtigung einer Schwerbehinderung weisen Sie diese bitte durch geeignete Unterlagen nach.
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Recruiter / Recruiting im Außendienst Region Nordrhein-Westfalen (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Köln, Dortmund
Recruiter / Recruiting im Außendienst Region Nordrhein-Westfalen (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Als Recruiter im Außendienst für das Gebiet West wirst du eng mit den Kollegen aus dem Recruiting, Bewerbermanagement und Employer Branding zusammenarbeiten. Die Region umfasst die Bundesländer Nordrhein-Westfalen, Bremen und Teile von Niedersachsen. Deine Aufgaben organisierst du aus dem Home-Office und wirst u.a. die persönlichen Gespräche vor Ort in den Märkten durchführen. Damit deine Fahrtstrecken nicht zu weit werden, solltest du innerhalb dieser Region wohnen.  Der Fokus liegt auf den Fach- und Führungskräften im Markt. Gelegentliche Reisen in unsere Kölner Zentrale gehören ebenfalls dazu.Deine Aufgaben: Durchführung von Auftragsklärungsgesprächen, Erstellung von Stellenausschreibung und Definition der Recruitingstrategie inklusive Ableitung von Recruitingmaßnahmen Vorselektion (inkl. Telefoninterviews), Gesprächsführung (Begleitung Erst- und Zweitgespräche) und Beratung des Fachbereiches / Bewerber innerhalb des Auswahlprozesses sowie Dokumentation im Bewerbermanagementsystem d.vinci easy Pflege und Aufbau von Netzwerken und Kontakten durch Direktansprache über die Teilnahme an Messen, Events und Social Media Weiterentwicklung von Workflows und Konzepten im Sinne der Candidate Experience Pflege, Ausbau und Nutzung des Talentpools Erstellung von Reportings und Erarbeitung von Handlungsempfehlungen Das bringst du mit: Berufserfahrung aus dem Recruiting und Prozesskenntnisse, beispielsweise aus einer Personalberatung, -dienstleistung oder von Unternehmensseite Erfahrung in der Führung von kompetenzbasierten Telefoninterviews und persönlichen Gesprächen und idealerweise Diagnostik-Kenntnisse sowie erste Search-Erfahrung mitbringst Du bist Netzwerker und überzeugst durch dein professionelles Auftreten, dein empathisches Wesen und deine sehr guten Kommunikationsfähigkeiten Einen eigenständigen, strukturierten und lösungsorientierten Arbeitsstil sowie eine hohe Leistungsmotivation um Themen voran zutreiben Reisebereitschaft (ca. 40% Reisetätigkeit mit Übernachtungen), einen Führerschein (ein Dienstwagen auch zur privaten Nutzung wird gestellt) sowie in der oben genannten Region wohnst Offenheit und Spaß an der Arbeit in einem überwiegend digital vernetzten Team 
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Praktikant*in Recruiting (w/m/d)

Do. 23.06.2022
Bochum
Personalarbeit mit sinnstiftendem Charakter entspricht genau Deinem Geschmack? Außerdem bereitet es Dir Freude, in interdisziplinären Teams zusammenzuarbeiten? Dann solltest Du unbedingt weiterlesen! Als die Unternehmens- und Personalberatung der Gesundheits- und Sozialwirtschaft in Deutschland begleitet die contec GmbH bundesweit namhafte Wohlfahrtsverbände sowie kommunale und privatwirtschaftliche Einrichtungen in ihrer ganzheitlichen Entwicklung. Der Fokus unserer Marke  conQuaesso® JOBS liegt dabei in der Erbringung umfangreicher Leistungen innerhalb der Personalarbeit, von der Personalakquise über die Personalentwicklung bis hin zum Personalmarketing.   Das kannst Du erwarten: Echte Berufserfahrung sammeln! - Bringe Dich in einem agilen und jungen Team ein und übernimm von Beginn an Verantwortung in spannenden Projekten. Gelebte Werte! – Eine offene, transparente und kooperative Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien. Attraktive Benefits! – Spannendes Aufgabenfeld, selbstständiges Arbeiten, flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Optionen sowie die Möglichkeit, sich an vielfältigen unternehmensinternen Projekten zu beteiligen. Unistress? - Du musst noch Seminar- oder Abschlussarbeiten abgeben? Gerne integrieren wir Deine Themen in Deinen Praktikumsalltag!  Was wir von Dir erwarten? Du befindest Dich in den letzten Zügen deines Studiums oder hast Dein Studium gerade abgeschlossen und möchtest einen Einblick in die Rekrutierung von Fach- und Führungskräften für spannende Kundenprojekte gewinnen. In internen oder externen Netzwerken identifizierst Du geeignete Kandidat*innen aus der Sozialwirtschaft anhand von Anforderungsprofilen und unterstützt uns bei der Erstellung von aussagekräftigen Stellenausschreibungen sowie beim Verwalten des Stellenanzeigenmanagements. Dabei arbeitest Du proaktiv und strukturiert, sodass Du auch in komplexen Situationen den Überblick behältst. Mit hoher Einsatzbereitschaft und Organisationsgeschick begleitest Du uns aktiv bei der Entwicklung neuer Recruiting-Strategien.   
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Senior Talent Acquisition Manager (w/m/d)

Mi. 22.06.2022
Dortmund
Willkommen bei Deutschlands No. 1. Mit über 740 GEERS Fachgeschäften und rund 2.200 Mitarbeitern ist die Sonova Retail Deutschland GmbH Deutschlands größtes Unternehmen in der Hörakustikbranche - und als Tochter der Sonova AG mit Sitz in der Schweiz Teil des weltweit größten Hörgeräte-Netzwerkes. Wir verfolgen die Vision, dass alle Menschen die Freude des Hörens und damit ein Leben ohne Einschränkungen genießen können. Werde Teil unseres dynamischen Teams, gestalte mit uns die Zukunft der Marke GEERS weiter aus. Senior Talent Acquisition Manager (w/m/d) Für unseren Standort: Headquarter Dortmund Start: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Gemeinsam mit Deinem Team bist Du Sparringspartner und Berater (m/w/d) der Führungskräfte und verantwortest die Durchführung des Recruitingprozesses mit Schwerpunkt auf die professionelle Durchführung der Gespräche und der Eignungsdiagnostik Du hast Spaß daran die Candidate Experience auf das nächste Level zu heben, analysiert kontinuierlich unseren Bewerbungsprozess und setzt mit neuen Trends die passenden Impulse Mit Begeisterung wirkst Du aktiv bei Projekten, Veranstaltungen und Workshops im Recruiting und Employer Branding mit uns setzt mit kreativen Input den Fokus auf die Gewinnung junger Talente Um unsere Meister von morgen zu finden, organisierst und entwickelst Du ein Netzwerk an Kooperationspartnern und wirkst aktiv an Informationsveranstaltungen und Aktionen im Schulmarketing mit Du unterstützt das Team in allen administrativen Themen rund ums Recruiting Du gestaltest ein reibungsloses Onboarding unserer neuen Mitarbeiter und bringst hier immer wieder neue Ideen ein Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften idealerweise mit Schwerpunkt Personalmanagement oder eine kaufmännische Ausbildung mit Zusatz zur Personalfachkraft Du bringst mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Personalarbeit / als Personalreferent/-in eines Konzerns oder einer Personalberatung mit (idealerweise mit Schwerpunkt Recruiting & Employer Branding) Dem Fachkräftemangel kannst Du mit kreativen Ideen der Personalgewinnung entgegen wirken Du hast eine inspirierende Persönlichkeit, gehst offen auf Menschen zu und kannst diese mit Deiner positiven Art mitreißen und begeistern Du bist strukturiert, hinterfragst Prozesse, denkst analytisch und bist motivert ein schnell wachsendes Umfeld zu organisieren und zu strukturieren Du bist teamfähig und engagiert und übernimmst in Projekten auch gerne die Verantwortung Du hast sehr gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Modernes Unternehmen mit flachen Hierarchien Sicherer Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Branche - selbstverständlich unbefristet Angenehme Arbeitsatmosphäre durch ein gelebtes Miteinander, Teamevents und Duz-Kultur Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexibles Gleitzeitmodell Verkehrsfreundlicher Standort - gute Anbindung an die Autobahn Corporate Benefits bei über 500 Partnerunternehmen Abteilungsübergreifende Einarbeitung und Kennenlernen des Unternehmens Modernes Bistro mit Hello Fresh Kühlschrank Privat und beruflich mobil - Fahrradleasing mit JobRad
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Werkstudent (m/w/d) Recruiting

Mi. 22.06.2022
Dortmund
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt. Orizon gehört zu den fünfzehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen. Finden auch Sie mit uns Ihren Platz! Für unser internes Team suchen wir in 44135 Dortmund mehrere Werkstudenten (m/w/d) für den Schwerpunkt Recruiting in Vollzeit. Du unterstützt das Recruiting-Team bei der Betreuung, Koordination und Abwicklung der Rekrutierungsprozesse Nach einer Einweisung durch die Senior Recruiter suchst du in professionellen Netzwerken die besten Talente (Active Sourcing) und trittst mit ihnen in Kontakt Nach einer Einweisung und mehreren Tandem Gesprächen kannst du auch selbst Gespräche mit Kandidaten führen Du unterstützt bei administrativen Tätigkeiten, terminierst und koordinierst Interviews, screenst Bewerberprofile und übernimmst das Stellen Posting Du bist für die Postbearbeitung zuständig Du studierst in Vollzeit hast aber 15 - 20 h/ Woche Zeit, um uns zu unterstützen Deine Vorerfahrungen sind uns egal, aber du kannst mit gängigen Office Programmen arbeiten und bist absolut stilsicher was professionelle Kommunikation angeht Du bist Kommunikativ und selbstbewusst: den ganzen Tag mit wildfremden zu telefonieren macht dir keine Angst Du lernst schnell, arbeitest genau und hast Interesse daran, Recruiting von der Pike auf zu erlernen Du beherrschst Deutsch fließend in Wort und Schrift und bringst außerdem gute Englischkenntnisse mit Direkte Festanstellung Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven Attraktive Vergütung & Sozialleistungen Persönliche Begleitung des Vermittlungsprozesses
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Talent Acquisition und Employer Branding Manager (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Dortmund
Willkommen bei Deutschlands No. 1. Mit über 740 GEERS Fachgeschäften und rund 2.200 Mitarbeitern ist die Sonova Retail Deutschland GmbH Deutschlands größtes Unternehmen in der Hörakustikbranche - und als Tochter der Sonova AG mit Sitz in der Schweiz Teil des weltweit größten Hörgeräte-Netzwerkes. Wir verfolgen die Vision, dass alle Menschen die Freude des Hörens und damit ein Leben ohne Einschränkungen genießen können. Werde Teil unseres dynamischen Teams, gestalte mit uns die Zukunft der Marke GEERS weiter aus. Talent Acquisition und Employer Branding Manager (m/w/d) Für unseren Standort: Headquarter Dortmund Start: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Gemeinsam mit unserem Team bist Du Sparringspartner und Berater (m/w/d) der Führungskräfte und verantwortest die Durchführung des Recruitingprozesses für einen definierten Bereich - mit Schwerpunkt auf die professionelle Durchführung der Gespräche und der Eignungsdiagnostik Du hast Spaß daran die Candidate Experience auf das nächste Level zu heben, analysiert kontinuierlich unseren Bewerbungsprozess und setzt mit neuen Trends die passenden Impulse  Mit Begeisterung unterstützt Du aktiv bei Projekten, Veranstaltungen und Workshops im Recruiting und Employer Branding und setzt mit kreativen Input den Fokus auf die Gewinnung junger Talente  Um unsere Meister von morgen zu finden, organisierst und entwickelst Du ein Netzwerk an Kooperationspartnern und wirkst aktiv an Informationsveranstaltungen und Aktionen im Schulmarketing mit  Du unterstützt das Team in allen administrativen Themen rund ums Recruiting  Du gestaltest ein reibungsloses Onboarding unserer neuen Mitarbeiter und bringst hier immer wieder neue Ideen ein  Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften idealerweise mit Schwerpunkt Personalmanagement oder eine kaufmännische Ausbildung mit Zusatz zur Personalfachkraft Du bringst mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Personalarbeit / als Personalreferent/-in eines Konzerns oder einer Personalberatung mit (idealerweise mit Schwerpunkt Recruiting & Employer Branding) Dem Fachkräftemangel kannst Du mit kreativen Ideen der Personalgewinnung entgegenwirken Du hast eine inspirierende Persönlichkeit, gehst offen auf Menschen zu und kannst diese mit Deiner positiven Art mitreißen und begeistern Du bist strukturiert, hinterfragst Prozesse, denkst analytisch und bist motiviert ein schnell wachsendes Umfeld zu organisieren und zu strukturieren Du bist teamfähig und engagiert und übernimmst in Projekten auch gerne die Verantwortung Du hast sehr gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Du hast Lust dich weiterzuentwickeln und an Herausforderungen zu wachsen  Modernes Unternehmen mit flachen Hierarchien Sicherer Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Branche - selbstverständlich unbefristet Angenehme Arbeitsatmosphäre durch ein gelebtes Miteinander, Teamevents und Duz-Kultur Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexibles Gleitzeitmodell Verkehrsfreundlicher Standort - gute Anbindung an die Autobahn Corporate Benefits bei über 500 Partnerunternehmen Abteilungsübergreifende Einarbeitung und Kennenlernen des Unternehmens Modernes Bistro mit Hello Fresh Kühlschrank privat und beruflich mobil - Fahrradleasing mit JobRad
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Volontariat (m/w/d) Unternehmenskommunikation und Personalmarketing

Di. 21.06.2022
Bochum
Spitzenmedizin im Herzen des Ruhrgebietes Berufsgenossenschaftliche Klinik, Universitätsklinikum der Ruhr-Universität Bochum und Krankenhaus der Maximalversorgung – diese in Deutschland einmalige Kombination macht das Bergmannsheil zu einer der ersten Adressen für bestmögliche medizinische Versorgung. Ob Akutfall, geplante Behandlung, Rehabilitation oder ambulante Therapie – im Herzen Bochums finden Patienten gebündelte medizinische Kompetenz unter einem Dach. Über besondere Expertise verfügt die Klinik in der Versorgung und Rehabilitation schwerverletzter und berufserkrankter Menschen. Das Behandlungsspektrum, die hohe Expertise der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die vielfältigen Forschungsaktivitäten und die moderne Ausstattung bilden das Fundament für eine qualitativ hochwertige Versorgung, die an den Bedürfnissen der Patienten ausgerichtet ist. Als Teil der Unternehmensgruppe der BG Kliniken ist das Bergmannsheil eingebunden in ein deutschlandweites, leistungsstarkes Versorgungsnetzwerk. Mitarbeit bei der Planung, Entwicklung und Umsetzung von innovativen Recruiting-Maßnahmen, Kampagnen und Veranstaltungsformaten, Darstellung der Arbeitgebermarke auf Karriereplattformen, Active Sourcing und Network Building zur Unterstützung des Personal-Recruitings Mitarbeit bei der redaktionellen Planung, Gestaltung und Veröffentlichung von Beiträgen für die sozialen Medien, Mitbetreuung und Weiterentwicklung der Website, Mitarbeit in der Newsletter-Redaktion, Themenscreening und Medienbeobachtung Verfassen von Pressemitteilungen, Unterstützung im Management von Presseanfragen, Organisation und Begleitung von Foto- und Dreharbeiten, Pflege des Presseverteilers Veranstaltungsorganisation, Unterstützung bei der Konzeption, Planung und Durchführung von internen und externen Veranstaltungen Medien-/Contentproduktion, Planung, Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen in den Bereichen Online-, Bild-, Video- und Printmedien   Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikations-, Geistes- oder Sozialwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Public Relations oder Journalisums wünschenwert Kreativität, Organisationstalent, Offenheit und Aufgeschlossenheit sowie keine Scheu aktiv auf Menschen zuzugehen Hohe Affinität zu sozialen Medien und Online-Kommunikation Sehr gute Deutschkenntnisse und die Fähigkeit, Komplexes auf den Punkt zu bringen sowie Begeisterung für die Themen Gesundheit, Medizin und Forschung      Zweijährige qualifizierte Ausbildung in den Bereichen Unternehmenskommunikation und Marketing Viel Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit, die gesamte Themenpalette eines Universitätsklinikums kennenzulernen Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem aufgeschlossenen und engagierten Team Teilnahme an einem mehrwöchigen Seminar an einer Journalistenschule Die Möglichkeit zur Mitwirkung in standortübergreifenden Projekten Attraktive Rabattpartnerprogramme (Corporate Benefits & Ticket Sprinter), vergünstigtes Job-Ticket und eine Mitarbeitenden-App Vergütung nach TV BG Kliniken, Angebote zur Gesundheitsförderung sowie eine betriebliche Altersvorsorge (VBL), u. v. m. 
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Junior Personalreferent (w/m/d) in Hamburg / Münster

Di. 21.06.2022
Hamburg, Münster, Westfalen, Lüneburg, Lübeck, Osnabrück, Bielefeld, Dortmund
Du begeisterst Dich für vielfältige HR Aufgaben und möchtest vom Recruiting bis zur Personalbetreuung mitwirken? Bewirb Dich als Junior Personalreferent (w/m/d) in Hamburg / Münster! Die bpc AG ist eine stetig wachsende mittelständische Prozess- und IT-Beratung mit Fokus auf SAP-Lösungen. Wir haben Freude an erfolgreichen Projekten und begeistern uns für innovative Ideen. Mit Branchenkenntnis und Technologieexpertise begleiten wir Kunden (w/m/d) des Öffentlichen Sektors, der Ver- und Entsorgungswirtschaft und der Finanzwirtschaft auf ihrem Weg der Digitalisierung. Werde Teil des bpc-Teams und gestalte die Zukunft von morgen mit! Als Junior Personalreferent (w/m/d) unterstützt Du das Personalteam vom Standortin Hamburg oder Münster aus zum nächstmöglichen Termin bei vielfältigen HR Aufgaben und übernimmst sukzessiv eigene Verantwortungsbereiche. In der Personalbetreuung begleitest Du die HR-Prozesse und bist dabei als Junior Personalreferent (w/m/d) erste Ansprechperson für alle personalseitigen Anliegen vom Eintritt bis zum Austritt der Mitarbeitenden, Studierenden und Führungskräfte Deines Betreuungsbereichs. Zu Deinen Aufgaben zählen zudem verschiedenste Recruiting Aktivitäten inklusive dem Setzen neuer Impulse. Von der Bedarfsabstimmung über die Stellenausschreibung, dem Führen von Bewerbungsgesprächen bis zum Onboarding verantwortest Du eine optimale Candidate Journey. Außerdem übernimmst Du hauptverantwortlich das Hochschulmarketing. Du bist für die Planung der Veranstaltungen zuständig, treibst den Ausbau unserer Kooperationsformate weiter voran und setzt die Veranstaltungen gemeinsam mit dem Personalteam um. Darüber hinaus übernimmst Du Sonderthemen wie z. B. Optimierung von personalspezifischen Prozessen, das Thema Arbeitssicherheit oder die Umsetzung von Personalmarketing Maßnahmen. Einen guten Studienabschluss in Betriebswirtschaftslehre (BWL) oder einem vergleichbaren Studiengang wie z.B. Human Ressource Management, Business Administration oder Wirtschaftswissenschaften Erste Erfahrungen im Personalbereich, beispielsweise durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten Ein souveränes, kontaktfreudiges Auftreten sowie ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Einen detailgenauen, strukturierten und selbständigen Arbeitsstil sowie Teamorientierung Flexibles Arbeiten bpc-Sommerreise & Events Fortbildung & Weiterentwicklung Moderne Ausstattung Büro in zentraler Hafenlage Altersvorsorge Gesundheitsleistungen & Sportzuschuss Mobilitätszuschuss Vertrauenskultur Teamgeist & Kollegenzusammenhalt
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Werkstudent (w/m/d) Recruiting & Talent Acquisition

Di. 21.06.2022
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als zentrale Einheit dient die Rhenus Assets & Services mit verschiedenen Service Centern den dezentralen Geschäftsfeldern als interner Dienstleister für sämtliche kaufmännischen Belange. Dabei werden globale Standards gesetzt, um die Rhenus Gruppe gut aufzustellen und optimal zu unterstützen. Werkstudent (w/m/d) Recruiting & Talent Acquisition Gemeinsam mit dir wollen wir unsere Vision der perfekten Candidate Journey für Bewerber*innen der Rhenus Gruppe Wirklichkeit werden lassen. Dazu wirst du Teil des Service Center Human Resources in unserer Unternehmenszentrale. Dein persönliches Ziel - du beräts unsere HR-Kolleg*innen in den Geschäftsfeldern bei der Gewinnung neuer Talente und baust den digitalen Bewerbungsprozess deutschlandweit weiter aus.  Du übernimmst Stück für Stück Verantwortung für das Tagesgeschäft rund um unser Bewerbermanagementsystem. Dabei sind unsere Kund*innen mit ihren Fragen bei dir an der richtigen Stelle, du hast sämtliche Supportanfragen im Blick. Auch der Freigabeprozess der deutschlandweiten Stellenanzeigen liegt in deinen Händen. Darüber hinaus unterstützt du den Recruiting-Prozess. Dazu zählt u.a. die Vorauswahl der Bewerber*innen für den kaufmännischen Bereich. Abgerundet wird dein Arbeitsalltag durch dein aktives Mitwirken an verschiedenen Recruiting Projekten. Du bist eingeschriebene*r Student*in in einem Wirtschafts- oder vergleichbaren Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal. Zudem konntest du bereits erste Erfahrungen im Bereich Recruiting sammeln. Der sichere Umgang mit MS-Office Produkten sowie Deutsch und Englisch in Wort und Schrift stellen für Dich keine Herausforderung dar.  Du arbeitest strukturiert sowie selbständig und hast als engagierter Teamplayer Freude daran, einen großen Beitrag zum Teamerfolg zu leisten.  Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Kantine Tolles Team
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