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Personalmarketing: 169 Jobs in Endenich

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  • Studentenjobs, Werkstudent 23
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  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Personalmarketing

Talent-Acquisition-Specialist | Recruiter (m/w/d) Engineering & IT

Fr. 27.05.2022
Köln
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. In der WISAG Industrietechnischer Service verstehen wir uns als Partner der produzierenden Industrie. Unsere Serviceleistungen umfassen die Bereiche technische Reinigung, Instandhaltung, Produktionsunterstützung, sowie Industriemontage. Wir sorgen dafür, dass in Produktions- und Industriebetrieben alles reibungslos funktioniert. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Talent-Acquisition-Specialist | Recruiter (m/w/d) Engineering & IT Kennziffer: 193847Mitaufbauen eines neuen Bereichs und eigenverantwortliches Gestalten des Recruiting-Prozesses für die WISAG Industrietechnischer Service GmbH & Co. KG im Raum NRW: Begeistere Bewerber für unsere Projekte, indem Du sie gekonnt während ihrer gesamten Candidate-Jouney begleitest. Steuere alle Aktivitäten rund um die Bewerbergewinnung ­­– on- und offline. Setze regionale Personalmarketing- und Employer-Branding-Maßnahmen um. Gemeinsam mit den Managern erarbeitest Du die strategisch wichtigen Vakanzen und planst die passende Sourcing-Strategie.  Du bist in unserem Haus Profi für die Vorauswahl der Kandidaten und unterstützt bei Auswahlverfahren. Verstärke unser Team der Niederlassung in Köln. Du hast eine Berufsausbildung oder ein Studium abgeschlossen.  Relevante Erfahrung im HR-Umfeld, gern bei einem Personaldienstleister oder im Dienstleistungsunternehmen mit Recruiting-Aufgaben, konntest Du bereits sammeln. Du besitzt ausgeprägtes Kommunikationstalent und verfügst über Erfahrungen in der Gesprächsführung. Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil. Serviceorientierung, Priorisierungsvermögen und teamorientiertes Arbeiten runden Dein Profil ab. Strukturierte Einarbeitung Ein tolles, kollegiales Team, das eng zusammenarbeitet Die Sicherheit eines großen, etablierten Unternehmens und zugleich Start-up-Feeling und die Möglichkeit, einen neuen Bereich mit aufzubauen Vertrauen in Deine Fähigkeiten und Freiraum zum eigenverantwortlichen Arbeiten Attraktives Gehalt 30 Tage Urlaub Einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz Eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten, z. B. über unsere hauseigene Akademie Firmeneigenes soziales Netzwerk zur Vernetzung aller Mitarbeiter konzernweit Eine langfristige Perspektive in unserem familiengeführten Unternehmen mit Konzerngröße, das sich seiner sozialen Verantwortung bewusst ist: Wir unterstützen die Kinder und Enkelkinder unserer Mitarbeiter durch das Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote. Wir haben Dich überzeugt? Dann freuen wir uns darauf, Dich kennenzulernen!  Da uns Deine Gesundheit und die unserer Mitarbeiter am Herzen liegt, führen wir aufgrund der aktuellen Corona-Lage Erstgespräche auch per Telefon- oder Videointerview durch.  Der einfachste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button – ohne Registrierung und ohne Anschreiben – bewerben in nur 2 Minuten.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten.   
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Inhouse IT-Recruiter (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Köln
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Inhouse IT-Recruiter (m/w/d)Ort: KölnIn dieser Rolle fungieren Sie als zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für die Software und IT Talente. Dabei haben Sie die folgenden Aufgaben:Von der Formulierung der Stellenanzeige bis hin zur Auswahl geeigneter IT-Jobbörsen, treffen Sie alle EntscheidungenDie Vorauswahl des Bewerberkreises und das Aussteuern unseres IT-Prozesses führen Sie selbstständig durchSie kommunizieren auf Augenhöhe mit unseren IT-Führungskräften, beraten diese und verantworten die Kommunikation mit den BewerbernSelbstständig sowie auch gemeinsam mit unseren Führungskräften führen Sie die Jobinterviews auf Englisch und DeutschSie nehmen an Recruiting-Projekten teil– auch standortübergreifend – und bringen Ihre Ideen zur Gewinnung von geeigneten Software und IT Talenten einSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Sozialwissenschaften oder ein vergleichbares StudiumSie haben Erfahrung im Recruiting und der aktiven Ansprache von TalentenDie Begrifflichkeiten JavaScript, Linux, OOP, Cloud, DevOps etc. sind keine Fremdwörter für Sie Sie können sich für IT-Themen begeisternIhr überzeugendes und empathisches Auftreten über alle Hierarchiestufen hinweg gehört zu Ihren StärkenDurch Ihre eigenständige Arbeitsweise und Pro-Aktivität sowie eine ausgeprägte Lösungsorientierung bringen Sie die bestehenden Prozesse weiterVerantwortungsvolle Aufgaben  Intensive Einarbeitung  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Konzernweites "Netzwerken"  Internes Gesundheitsmanagement  Mobiles Arbeiten  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung  Flache Hierarchien
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Talent Sourcer (f/m/d)

Fr. 27.05.2022
Köln
Referenzcode: 1014 Gesellschaft: TÜV Rheinland Service GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Determines position requirements with hiring managers. Identifies qualified candidate profiles using various sourcing techniques and tools (e.g. Social media/Active Sourcing). Interacts with potential candidates on social media and professional networks (e.g. LinkedIn, Xing, Stack Overflow, Github etc.) as well as by phone. Crafts and sends recruiting e-mails and messages, phone- screens potential candidates. Develops talent pipelines for future hiring needs, networks with talent pools and converts candidate leads into applicants. Regularly aligns with the hiring manager. If required: Manages and tracks the global hiring activities within TÜV Rheinland by organizing regular calls with the local recruiters and follow-ups. And other duties as assigned. Fluent in English (B2 Upper intermediate) ideally additional knowledge of German, Italian, Polish and/or Hungarian Hands-on experience with state of the art sourcing techniques and tools. Affinity for new IT solutions Familiarity with HR databases, Applicant tracking Systems (ATSs) and Candidate Management Systems (CMSs) Ability to positively present company and open roles to potential candidates, and to promote the employer brand online and offline Knowledge of the legal requirements of the respective labor markets with regard to active sourcing Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Mitarbeiter:in in der Personalabteilung

Do. 26.05.2022
Köln
Seit 2006 ist es Ziel der RheinFlanke, die Zukunfts­per­spektiven von Kindern und Jugendlichen durch vielfältige, aufeinander aufbauende Angebote zu verbessern. Der Sport dient dabei als Motor – als nieder­schwelliger Einstieg zum Kontaktaufbau und zur Kompetenz­entwicklung sowie als Brücke zu individuellen Beratungs- und Unter­stützungs­angeboten. Als anerkannte Trägerin für sport­bezogene Jugend- und Bildungs­arbeit setzt die RheinFlanke dieses Konzept an neun Standorten in Nordrhein-Westfalen und in Berlin mit fast 100 Mitarbeitenden um. rheinflanke.de Das Team der RheinFlanke sucht zum 01.06.2022 (nächstmöglichen Zeitpunkt) zur Verstärkung eine:n tatkräftige:n, engagierte:n und motivierte:n Mitarbeiter:in in der Personalabteilung. Art: Vollzeit Vertragsart: befristet auf 2 Jahre – (mit Aussicht auf Verlängerung) Standort: Köln Du betreust die aktive Suche von geeigneten Kandidat:innen und bringst nach Möglichkeit innovative Ideen zur Personalgewinnung ein. Onboarding Prozess begleiten - dafür sollten EDV Kenntnisse vorhanden sein (Einrichten von Outlook und anderen Dienstpro­grammen / Erklärung bei der Bedienung von Diensthandys / Standard EDV arbeiten) Erstellung von Arbeitsverträgen und Stellenbeschrei­bungen Koordination von internen Fortbildungen Du bist ein:e Teamplayer:in und unterstützt als Teil unseres HR-Teams bei weiteren HR-Projekten sowie Themen und Aufgaben im Tagesgeschäft. Du hast ein erfolgreich abgeschloss­enes Studium im Bereich der Psychologie, Pädagogik, Betriebs­wirtschaftslehre (mit Schwerpunkt Personalwesen) oder eine vergleichbare Ausbildung. Du hast Erfahrung im Personalbereich (oder Verwaltung/Recruiting) Du willst Dinge bewegen und es motiviert dich einen wirklichen Einfluss auf den Erfolg des Unternehmens zu haben. Du bringst eine hohe Einsatzbereit­schaft, Eigeninitia­tive und Organisationsvermögen mit. Du bist empathisch, engagiert und steckst andere mit deiner Begeisterung und Leidenschaft an. Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Excel und EDV Kenntnisse (Standard) Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen und interdiszip­linären Team Flexible Arbeitszeiten Individuelle Arbeitsplatzgestaltung Regelmäßige Supervision Interne und externe Fortbildungen Betriebliche Altersvorsorge Jobrad Urban Sports Club Mitgliedschaft Offene Atmosphäre & wertschät­zenden Umgang unter unseren vielfältigen Mitarbeitenden Workshops zu unseren Werten
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Recruiting Manager (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Köln
Du bist Recruiting Specialist, blühst bei der Ansprache geeigneter Kandidatinnen und Kandidaten absolut auf und lässt so schnell nicht locker? Mit Deiner sympathischen, charmanten und positiven Art brichst Du schnell das Eis und kannst Dich blitzschnell auf Dein Gegenüber einstellen? Dann starte als Recruiting Manager bei ADBAKER durch und besetze mit Ideenreichtum und Deiner selbstbewussten Herangehensweise auch die schwer zu knackenden Stellen in Windeseile. Are you ready? Leitung des kompletten Recruiting Prozesses: Von Ausschreibung, über Screening bis zur Auswahl, mit dem Ziel einer perfekten Candidate Experience Du bildest den Sparrings Partner für das HR Team, arbeitest hier eng zusammen (bswp. in Bewerbungsgesprächen) und baust gemeinsam das Recruiting Team auf Nach dem CV Check führst Du erste Video Calls und filterst so die besten Bewerbenden aus dem Kandidatenpool Du triffst immer den richtigen Ton bei der aktiven Ansprache von passenden Kandidatinnen und Kandidaten auf Plattformen wie Linkedin & Xing Erstellung von packenden Jobanzeigen sowie anschließendes Schalten und Platzieren auf den richtigen Kanälen, um unsere Stellen glänzen zu lassen und optimal zu promoten Du suchst Talente in den verschiedensten Bereichen wie Marketing, Design, Sales, Finance und Co. und kommst mit vielseitigen Zielgruppen in Kontakt Das Finden von geeigneten Kandidaten ist Deine absolute Leidenschaft und Du hast bereits erste Erfahrung im Recruiting sammeln können Du bist sehr empathisch und hast ein extrem gutes Gespür für Dein Gegenüber Dich zeichnet eine offene, sympathische und verbindlichen Art aus Du verstehst es, verschiedene Zielgruppen professionell und locker anzusprechen und kannst durch ein selbstbewusstes Auftreten glänzen Du bist analytisch und kannst Personen schnell richtig einschätzen Du hast einen sehr guten Ausdruck und triffst stets den richtigen Ton Ein anspruchsvolles, dynamisches und herausforderndes Arbeitsumfeld in einer der führenden und größten Facebook & Instagram Performance Marketing Agenturen im deutschsprachigen Raum Dynamisches Team mit starker Hands On Mentalität und eigeninitiativer Arbeit 450 qm² Loftbüro, eine lockere Arbeitsatmosphäre und die coolsten monatlichen Teamevents Technische Ausstattung mit den neuesten Apple Produkten Feel Good: Warmes Mittagessen, Healthy Snack Bar, ADBAKER Kaffee, Office Yoga, Bikes, Gaming Ecke, Fitness-Studio
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Senior Recruiter (w/m/d) Senior & Experienced Hires

Do. 26.05.2022
Düsseldorf, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Berlin
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze aktiv das Wachstum von KPMG und werde Teil eines ambitionierten Recruiting-Teams mit Schwerpunkt Professionals. Mit Deinen Qualifikationen im Bereich Recruiting möchtest Du zahlreiche neue Talente überzeugen, Teil von KPMG zu werden? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst das End-to-End Recruiting von Professionals, von der Bedarfsmeldung bis zur Vertragsunterschrift. Du bist für die Entwicklung passgenauer Strategien zur Gewinnung qualifizierter Mitarbeiter:innen in enger Abstimmung mit internen Auftraggeber:innen verantwortlich. Du steuerst die Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen und externen Dienstleister:innen. Die Beratung bei der Auswahl und Beauftragung von passgenauen Personalberatungen einschließlich eines professionellen Vertragsmanagements gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Du nimmst an Personalmarketingaktivitäten für berufserfahrene Kandidat:innen teil. Du stellst eine hervorragende Candidate Experience sicher und baust langfristige Kandidatenbeziehungen auf. Senior Recruiter (w/m/d) Senior & Experienced Hires wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Rechtswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung oder mit einer abgeschlossen Ausbildung als Personalkauffrau / Personalkaufmann, Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement oder vergleichbar. Du bringst mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Suche und Auswahl neuer Mitarbeiter:innen bei einer Personalberatung oder bei einem Headhunter mit. Du verfügst über nachweisbare Recruiting-Erfolge in einem der folgenden inhaltlichen Schwerpunkte: Finanzdienstleistungssektor oder benachbarte Branchen und Legal Umfeld. Du besitzt ausgeprägte Kenntnisse moderner Recruiting- und Sourcing-Methoden sowie des Personalberatungsmarktes. Idealerweise hast Du Kenntnisse in Spezialthemen wie Interviewverfahrung und Eignungsdiagnostik. Sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeiten auf allen Hierarchieebenen und in kritischen Gesprächssituationen sowie eine strukturierte Arbeitsweise und hohe Serviceorientierung zeichnen Dich aus. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Manager Talent Acquisition & Employer Branding (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Frankfurt am Main, Berlin, Garching bei München, Köln
Swiss Life Asset Managers ist der erfolgreichste Schweizer Asset Manager innerhalb der europäischen Versicherungsbranche und neben der Schweiz als einer der führenden Experten in Deutschland, Frankreich, Großbritannien sowie Luxemburg aktiv. Mit einer werteorientierten und risikobasierten Anlagestrategie verwalten wir seit mehr als 160 Jahren erfolgreich unterschiedlichste Assetklassen. Der Schwerpunkt von Swiss Life Asset Managers Deutschland liegt auf dem Immobiliensegment, das sämtliche Nutzungsarten wie Residential, Office, Health Care und Unternehmensimmobilien abdeckt. Unseren rund 800 Mitarbeitenden bieten wir an acht Standorten in Deutschland den Einsatz in einem breiten Leistungsportfolio von Real Estate Development über Fonds- und Assetmanagement sowie Pension Solutions. Swiss Life Asset Managers Deutschland leistet Services im Auftrag international namhafter Kunden sowie für die gesamte Swiss Life- Gruppe. Wir kennen die lokalen Märkte genau, sind stets nah an unseren Kunden und verfügen über ein europaweites Expertennetzwerk. Bei uns arbeiten heißt, Dynamik in einem stabilen Umfeld zu leben. Wir bieten Ihnen den Gestaltungsraum, Ihre Talente und Expertise in einem agilen, professionellen und paneuropäischen Team einzubringen. Wir interessieren uns für motivierte und neugierige Persönlichkeiten, die Verantwortung übernehmen und anspruchsvolle Herausforderungen mit unternehmerischem Denken meistern. Natürlich stehen Sie dabei nicht allein auf weiter Flur – Sie arbeiten stets in kollaborativen Teams mit interdisziplinärer Expertise zusammen. Verantwortung für den Bereich Talent Acquisition & Employer Branding für alle deutschen Gesellschaften Umsetzung der globalen Recruiting- und Employer Branding Strategie unter Berücksichtigung landes­spezifischer An­forderungen in enger Abstimmung und Kooperation mit den internationalen Teams von Swiss Life Asset Managers Analyse vor­handener und potenzieller Recruiting-Kanäle und Trends sowie Ableitung von Handlungs­empfehlungen für ein ziel­gerichtetes Recruiting und Employer Branding Steuerung und Verantwortung des gesamten Rekrutierungs­prozesses in enger Zusammenarbeit mit den Hiring-Managern und HR-Business-Partnern Management des Recruiting Tools (Workday) inkl. Analyse, Reportings, Interaktion mit Kandidatenpools Etablierung und Nutzung modernster Recruiting-Kanäle sowie Verantwortung der Karriereseite, Intranet sowie Social-Media-Aktivitäten im Bereich Employer Branding Gestaltung der Candidate Journey sowie Aufbau und Pflege eines Kandidatenpools Planung und verantwortliche Durch­führung von Karriere­messen und Hochschul­kooperationen sowie Betreuung unserer Future Talents Hochschulabschluss Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing/Branding/Human Resources Fundierte Erfahrung im Bereich Talent Acquisition & Employer Branding Hohe Affinität und sicherer Umgang mit Social Media Employer Branding Strategien, idealerweise Erfahrung mit relevanten XING und Linkedin Produkten Interesse für New Work Themen, Diversity, Inclusion und Innovationen Sehr gute Kenntnisse: MS-Office, Deutsch und Englisch Ausgeprägte Verhandlungs- und Kommunikationsfähigkeit Spaß an eigenständigem und selbstverantwortlichem Arbeiten und Handeln Hohes Maß an Teamfähigkeit und „treibende Kraft“ bei Veränderungen Begeisterungsfähigkeit, Kreativität, „Can do“-Mindset Wir legen Wert auf eine offene, wertschätzende Kommunikation sowie auf kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und bieten Ihnen eine spannende, herausfordernde Arbeitsumgebung. Neben einem wachsenden Teamumfeld, digitalen Tools und Strategieprojekten, wartet ein attraktives Vergütungspaket inklusive betrieblicher Altersvorsorge auf Sie. Vielfältige Arbeitsmodelle schaffen Freiräume zur Eigenorganisation, ein externer Familienservice unterstützt Sie in einer erfüllenden Arbeits- und Lebensgestaltung. Über kleine und große Events nehmen wir alle Mitarbeitenden in der Unternehmensentwicklung mit, um gemeinsam eine erfolgreiche Zukunft zu gestalten.
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Personalberater und Projektmanager (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Sankt Augustin
Die carrisma GmbH ist eine überregional tätige Personalberatung. Für herstellende, mittelständische Unternehmen sind wir die Personalvermittler bei Experten- und Führungspositionen. Unser Zielmarkt sind insbesondere Markenartikel-Hersteller, deren Zulieferer und der Handel. In den Kern-Regionen Rhein-Main, Rheinland und Rhein-Ruhr sind wir eine seit 30 Jahren etablierte Marke innerhalb der Branche „Personalberatung/Personalvermittlung/Direct Search/Headhunting“.Zunächst durchlaufen Sie eine kurze und knackige, sehr strukturierte Einarbeitung durch die Partner und alle Team-Mitglieder. Dabei lernen Sie unsere professionellen Instrumente zu beherrschen: XING 360 Grad, HR4YOU, Interview-Techniken, Prozess- und Kandidatenmanagement unter Berücksichtigung strikter datenschutzrechtlicher Bestimmungen, etc.. Bereits in dieser Phase sind Sie in aktuelle Projekte integriert. Ihre eigene, vertriebliche Begeisterung und Professionalität bringen Sie in die Kandidatenarbeit ein, das gesamte Team hilft Ihnen am Anfang viel, später immer weniger; Denn dann sind Sie als „carrismatisches“ Team-Mitglied angekommen und bearbeiten Projekte in der Stellenbesetzung von Experten- und Führungskräften bei den carrisma-Kunden. Sie sind angestellter Personalberater und agieren intern als Dienstleister für die kundenverantwortlichen Personalberater und Partner der carrisma GmbH. Ihre Aufgaben im Detail: Sie leisten zielorientiertes Projektmanagement als interner Dienstleister Ihre umfassende Projektarbeit reicht von der KandidatenRecherche über die social media Arbeit und Kandidatenansprache bis hin zur Klärung erster wichtiger Fakten mit den Kandidaten. Ihrem internen Auftraggeber liefern Sie Informationen über wertvolle Kandidaten Mitarbeit bei carrismainternen Projekten. Einbindung in Kommunikationsrunden mit den Kunden Ihre Arbeit ist höchst professionelle TelefonArbeit, unterstützt durch ebenso professionelle Instrumente und Methoden, ergänzt durch vereinzelte Vor-Ort-Meetings bei Kunden und/oder im carrisma-Büro im Rahmen von Interview-Terminen mit Kandidaten face-to-face. Vielfältige Besprechungen im carrisma Team und Projektmeetings lockern Ihren Arbeitsalltag auf. Ihre Perspektive Schritt 1: Mit zunehmender Erfahrung setzen wir Sie bei immer anspruchsvolleren Projekten bei der Kandidatensuche und Vorauswahl ein. Schritt 2: Das Ziel ist Ihr intensiverer Einsatz auch in Richtung Firmenkunde bis hin zur Übertragung von eigenverantwortlichen Projekten bei bestehenden Kunden. Schritt 3: Die mittelfristige Perspektive für Sie bei carrisma ist es, der Personalberater und Partner zu werden, der einen eigenen Kundenstamm eigenverantwortlich und umsatz und ergebnisorientiert führt Ihr Profil: Sie verfügen über eine akademische Ausbildung. In Ihrem Berufsleben haben Sie intensiv für und mit Kunden gearbeitet. Darin überzeugten Sie durch Kontaktfreude, Dienstleistungsstärke und werteorientierte Ergebnisorientierung. Erfolgreiches Projektmanagement und/oder Key Account Management haben Sie z.B. im B2B Vertrieb bereits unter Beweis gestellt. Besonderen Spaß macht es Ihnen, in der Kommunikation mit Menschen zu stehen sowie gemeinschaftlich an Lösungen zu arbeiten, dies auch in englischer Sprache. Nachhaltiges sowie eigenverantwortliches Denken und Handeln zeichnet Sie ebenso aus wie Empathie, Ehrlichkeit, Verbindlichkeit, soziale Kompetenz und Teamorientierung. Sie sind ein modern agierender Mensch, der privat, aber insbesondere auch beruflich IT und social-media-affin lebt. Mitarbeit in einem seit 30 Jahren bestehenden Unternehmen, einer etablierten Marke für die Konsumgüterindustrie, höchste Seriösität in der Branche Direct Search. Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Regelung Angestelltenverhältnis mit motivierendem Provisionsmodell Ein eingespieltes Team aus Menschen, die ihr Geschäft mit Liebe zum Detail beherrschen und langjährig für carrisma mit hoher Verbindlichkeit und Treue arbeiten. Alle „carrismatischen“ arbeiten als Team an der Nachhaltigkeit unserer Dienstleistung und gehen Veränderungen mit Respekt aber auch mit Abenteuerlust an. Im Büro hat jede Person ein eigenes Zimmer mit Klima Anlage, hochfahrbarem Schreibtisch, der sonst klassischen EDV-Ausstattung mit Laptop, etc.  und entsprechender Zusatzausstattung für das Homeoffice.
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Berater (m/w/d) Personalsuche und -auswahl

Do. 26.05.2022
Köln
In eigener Sache… Das ifp berät mit rund 100 Mitarbeiter*innen nationale und internationale Organisationen – Konzerne sowie den Mittelstand – aus unterschiedlichen Branchen bei der Suche und Auswahl von Führungskräften sowie in Fragen der Managementdiagnostik und -entwicklung. Als eine der führenden Personalberatungen besetzen wir mit hoher Kompetenz und Professionalität herausgehobene Führungspositionen für unsere Kund*innen. Wir suchen nun zur Verstärkung unserer Branchenteams engagierte Berater (m/w/d) Personalsuche und -auswahlVerantwortung für den gesamten Such- und Auswahlprozess zur Besetzung von Führungspositionen für unsere Kund*innen Aktives Projektmanagement Formulierung der Stellenprofile und ggf. der Anzeigentexte Suche und aktive Ansprache potenzieller Bewerber*innen (z.B. über XING/LinkedIn oder per Telefon) Führen von eignungsdiagnostischen Interviews und Erstellen aussagekräftiger Ergebnisberichte Präsentation geeigneter Kandidat*innen Masterabschluss idealerweise der Fachrichtung Psychologie oder mit Schwerpunkt Personal Nachweislicher Bezug zu wirtschaftlichen Themen und zur Personalauswahl oder -beurteilung Guter diagnostischer Blick Prägnante mündliche und schriftliche Kommunikation Ziel- und ergebnisorientierter Arbeitsstil Verbindliches Auftreten und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit einen attraktiven, unbefristeten Arbeitsplatz in verkehrs­günstiger Lage im Herzen von Köln, eine systematische Einarbeitung, eine hohe Lernkurve und die Möglichkeit, mit spannenden Entscheidungsträgern aus der Wirtschaft ins Gespräch zu kommen und sich ein sehr gutes Know-how in der jeweiligen Zielbranche zu erarbeiten. Viele nette Kolleg*innen und weitere Benefits (z.B. Jobticket und bAV) warten auf Sie.
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(Senior) Tech Recruiter (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Köln
REWE digital ist der Wegbereiter für die Digitalisierung der REWE Group. Wir sind die treibende Kraft im digitalen Lebensmittelhandel – und haben als Ziel immer den perfekten digitalen Supermarkt vor Augen. Mit agilen Arbeitsmethoden und interdisziplinären Teams nähern wir uns diesem Ziel Schritt für Schritt. Dabei steht der Austausch mit den Kolleg:innen immer im Fokus – unabhängig von Fachbereich und Funktion. Du begleitest unsere Kandidat:innen durch den gesamten Bewerbungsprozess, vom ersten Kennenlernen bis hin zum finalen Feedbackgespräch Du organisierst dich im täglichen Doing selbst: Screening von Bewerbungen, Führen von Vorstellungsgesprächen und ggf. auch mal Active Sourcing  Wir verfolgen den Ansatz des Peer-Recruitings, dabei stehst du den Teams bei Teamtagen als Moderator:in zur Seite Du berätst unsere Fachbereiche, z.B. bei der Analyse konkreter Anforderungen, der kreativen Gestaltung der Stellenanzeige oder bei der Zusammenstellung des richtigen Auswahlverfahrens  Deine Meinung ist gewollt und gefragt! Setzte dein Know-how und deine Leidenschaft ein, um deine internen Kunden von deinen Lösungen und Ideen zu überzeugen Du optimierst unsere internen Prozesse immer weiter und gestaltest die Candidate Experience der Bewerber bestmöglich (z.B. Tooling)  Du entwickelst nachhaltige Recruiting-Strategien und bist stetig auf der Suche nach neuen innovativen Ideen Du treibst Projekte eigenständig voran, setzt diese in interdisziplinären Teams um und schaffst Transparenz im Unternehmen Du arbeitest eng mit unserem Employer Branding zusammen und gestaltest Inhalte aktiv mit (z.B. Begleitung von Recruiting-Events, Organisation von Videodrehs, Content-Produktion für unsere Social Media-Kanäle, Mitgestaltung der Karriereseite, Konzeption für SEO/SEA) Du bringst relevante Berufserfahrung im Tech-Recruiting mit und bist mit der Profilsuche von Softwareentwickler:innen vertraut Nice to have: Erfahrung mit agilen Arbeitsweisen Du besitzt ein hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein sowie eine starke Lösungsorientierung Dir fällt es leicht auf andere Menschen zuzugehen und deine Kommunikation individuell auf deinen Gegenüber anzupassen  Du bist kreativ und hast Lust Dinge einfach mal auszuprobieren Ein sich schnell änderndes Umfeld stellt für dich kein Problem dar, du kannst dein Vorgehen schnell und flexibel auf die veränderte Anforderungen anpassen  Du bist ein echtes Organisationstalent und kannst deine To Dos eigenständig priorisieren, wenn nötig handelst du schnell und pragmatisch Du sprichst fließend Deutsch, fühlst dich aber auch im Englischen sicher genug, um eigenständig Interviews zu führen Alles, was das Tech-Herz begehrt: Tech-Talks und Hackathons So sieht Work-Life-Balance aus: 30 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten  Immer up to date: regelmäßige In-House Workshops, Konferenzen und wöchentliche Stand-Ups  Stressfreier Weg zur Arbeit: mit dem vergünstigten Jobticket und Parkplätzen direkt vor der Tür  Ein Team, viel Spaß: regelmäßige Sport- und Company Events  Benefits eines großen Konzerns: Mitarbeiterrabatte in verschiedenen Bereichen der REWE Group  Rundum versorgt: Gesundheitsleistungen und eine Bezuschussung der Altersvorsorge  Und wenn du mal eine Pause brauchst: wir bezuschussen dein Lunch und deine Pausensnacks   Wir freuen uns auf deine Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular.  Recruiter:  Anna Lena Tröster
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