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Personalmarketing: 43 Jobs in Essen

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
  • Personaldienstleistungen 18
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  • Unternehmensberatg. 1
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Teilzeit 9
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Personalmarketing

Talent Acquisition Partner (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Wuppertal
Wir von WuXi Biologics, eines der drei weltweit größten Unternehmen für Auftragsentwicklung und -herstellung für Biopharmazeutika, bieten unseren Kunden eine weltweit führende Open-Access-Technologieplattform. Wir ermöglichen unseren Auftraggebern Arzneimittel von der Konzeptphase bis zur kommerziellen Herstellung zu erforschen, zu entwickeln und herzustellen. Durch unsere umfassenden End-to-End-Services befähigen wir unsere globalen Kunden innovative und lebensrettende Lösungen voranzutreiben. Unsere Vision lautet: „Jedes Medikament kann hergestellt werden und jede Krankheit kann behandelt werden.“ Für WuXi Biologics Germany GmbH in Leverkusen suchen wir qualifizierte und motivierte Mitarbeiter (m/w/d) verschiedener Fachrichtungen für den Aufbau und Betrieb des Standortes in Leverkusen. Standort: Wuppertal Abteilung: Human Resources / Talent Acquisition Beschäftigungsart: unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit Ihnen obliegt die Verantwortung für das Recruiting inklusiver der operativen Umsetzung von Talent Acquisition Plan und anfallenden Projekten Sie entwickeln Recruiting-Strategien, um neue High Potentials für das Unternehmen zu gewinnen Sie untersuchen, bewerten und pflegen vielseitige und innovative Recruitingkanäle, um qualifizierte Kandidaten zu begeistern und gleichzeitig die Kosteneffizienz sicherzustellen Sie arbeiten eng mit allen Abteilungsleitern zusammen, um deren Personalanforderungen zu verstehen und dahingehend unterstützen zu können Sie optimieren den Einstellungsprozess vom Generieren eines Talent Pools über Interviews, Assessments, Feedbacks und den Onboarding-Prozess. So optimieren und gestalten Sie unser Employer Branding vom ersten Kontakt an Mit HR zusammen, analysieren und optimieren Sie kontinuierlich unser Recruiting Durch Ihre fundierten Arbeitsrechtkenntnisse und Ihr Verständnis von Best Practices erstellen Sie HR-Richtlinien für die Unternehmenspolitik Sie arbeiten mit lokalen Institutionen zusammen, um Gesetzeskonformität zu gewährleisten Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit mindestens fünf Jahren Berufserfahrung im HR-Bereich, davon mindestens 3 Jahre Erfahrung in einer Recruiting-Funktion Erfahrung im internationen Recruiting ist wünschenswert Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit MS Office Programmen Das zeichnet Sie aus: Sorgfältige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Guter Team Player mit Führungsqualitäten Erfahrung im operativen Recruiting Durch unsere PROUD-Kultur (Passion-Reward-Ownership-United and Determined) fördern wir lebenslanges Lernen, Integration, Flexbilitat, Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit. Außerdem haben wir uns dazu verpflichtet unserer Gemeinschaft und Gesellschaft etwas zuruckzügeben. Ein branchenübliches attraktives Entgelt sowie weitere Zusatzleistungen sind für uns selbstverständlich.
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Sachgebietsleitung Personal (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Schwelm
Schwelm Anlagentechnik ist ein wirtschaftlich gesundes, mittelständisches Familienunternehmen mit rund 75 Mit­arbeitern, das über jahrzehntelange Erfahrung in Konstruktion, Fertigung und Service von verfahrenstechnischen Anlagen für Gase und Flüssigkeiten verfügt. Mit unseren Erdgastankstellen sind wir Marktführer in Deutschland, aber auch europaweit sehr erfolgreich. Unsere Technologie, Flexibilität und Zuverlässigkeit haben uns auch auf dem Gebiet der Biogasaufbereitung in kürzester Zeit zu einem der führenden Anbieter in Deutschland gemacht. Auch in diesem Bereich haben wir erste erfolgreiche Schritte ins Europäische Ausland realisiert. Ebenso schaut unser Anlagenbau bezüglich der Handhabung von Gasen und Flüssigkeiten auf eine sehr erfolgreiche Zu­sam­men­arbeit sowohl mit den großen als auch kleinen Firmen der Chemischen und Automobilindustrie zurück. Per­ma­nente Innovation, ausgeprägte Kundenorientierung und eine professionelle Anwendungsberatung sind wichtige Pfeiler für unseren Erfolg. Als Familienunternehmen basiert unsere Zusammenarbeit auf Vertrauen und Respekt. Wir behandeln unsere Kollegen, Kunden und Lieferanten, wie wir selber von Ihnen behandelt werden möchten. Fehler verstehen wir als Chance, besser zu werden. Wir suchen zum 1. Oktober 2021 im Rahmen einer Altersnachfolge eine Sachgebietsleitung Personal (m/w/d) Sie sind zuständig für die eigenverantwortliche Erstellung von Arbeitsverträgen und stehen darüber hinaus unserer Geschäftsleitung, Mitarbeitern und Fachbereichen als kompetente Ansprechperson in allen personalrelevanten Fragestellungen zur Verfügung Sie betreuen unsere Mitarbeiter von der Einstellung bis zum Austritt Sie erstellen eigenverantwortlich die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung Sie sind für die Pflege und Aktualisierung der Personalzeiterfassung zuständig Sie übernehmen die Neuanlage und Pflege von Firmenstammdaten, Lohnarten, Mitarbeiterstammdaten und Lohndaten Sie gestalten sowohl die Prozesse im Umfeld der Entgeltabrechnung, als auch das Reporting Der allgemeine Schriftverkehr mit Mitarbeitern und externen Partnern ist für Sie selbstverständlich Sie übernehmen die Verbuchung der Lohn- und Gehaltsdaten sowie die Kontenabstimmung und bilden die Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung, für die sie auch die Vertretung übernehmen Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, gerne auch mit personalwirtschaftlicher Zusatzqualifikation, z.B. als Personalfachkaufmann, Personalwirt (m/w/d) Sie haben dank einschlägiger Berufspraxis im Personalwesen fundierte Kenntnisse in allen Bereichen der Personalarbeit Kenntnisse im allgemeinen Arbeitsrecht sowie im Tarifvertrag Metall NRW sind wünschenswert Sie zeichnet eine präzise und exakte Arbeitsweise, Organisationstalent und eine schnelle Auffassungsgabe aus Sie sind ein wahrer Teamplayer mit ausgeprägter Sozialkompetenz, Loyalität und Diskretion Sie verfügen über gute Kenntnisse in den typischen MS Office-Anwendungen Nach einer gründlichen Einarbeitung erwartet Sie ein sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, motivierten Team bei leistungsgerechter Vergütung.
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Recruiting Specialist (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Essen, Ruhr
Du strebst eine Karriere in der Strategieberatung an und möchtest mit deinem Beitrag nachhaltig die Energiebranche verändern? Steige jetzt ein bei E.ON Inhouse Consulting, der internen Managementberatung des E.ON-Konzerns und gestalte heute die Energiewelt von morgen! Gemeinsam im Team von 100 Beratern arbeitest du an allen wichtigen Projekten und strategischen Herausforderungen der Industrie. Was dich darüber hinaus erwartet? Verantwortungsvolle Aufgaben und exzellente Karrierechancen in einem internationalen Team! Drive change. Grow together. Zur Verstärkung unseres Teams bei der E.ON Inhouse Consulting suchen wir ab sofort einen Recruiting Specialist (m/w/d). Was dich erwartet? Du verantwortest den gesamten end-to-end Recruiting-Prozess für Junior und Senior Berater, vom Bewerber- und Einladungsmanagement, der Organisation unserer Interview Tage bis hin zur Vertragsunterschrift Dabei gestaltest und lebst du eine Candidate Experience auf Basis unserer Recruiting-Vision und stellst den Bewerber immer an erster Stelle Auch die Koordination von und Verhandlung mit Headhuntern und Dienstleistern gehört zu deinem Aufgabenfeld Du verfolgst aktuelle Markttrends und nutzt die Erkenntnisse zur Weiterentwicklung von zielgruppenspezifischen Recruiting-Strategien Die Übernahme von Projekten im Bereich Recruiting rundet dein Aufgabenpaket ab Darüber hinaus unterstützt du bei unseren Events und übernimmst Verantwortung für die Planung, Durchführung und Verbesserung der Universitätsaktivitäten Was bringst du mit? Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit den Schwerpunkten Personalmanagement oder (Wirtschafts-)Psychologie Darüber hinaus verfügst du über erste relevante Berufserfahrung im Bereich Recruiting Du bezeichnest Dich selbst als Organisations- und Improvisationstalent und punktest durch Deine strukturierte und selbständige Arbeitsweise Mit Deiner kommunikativen Art verstehst Du es, Kandidaten zu begeistern und überzeugst mit Deiner hohen Service- und Dienstleistungsorientierung Du bist flexibel, zuverlässig und motiviert und behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf und denkst vorausschauend Du liebst es, in einem internationalen Team zu arbeiten und gemeinsam kreative Ideen zu generieren Du beherrschst das MS Office-Paket sicher, insbesondere Excel und PowerPoint Deine Englisch- und Deutschkenntnisse sind exzellent in Wort und Schrift Du bekommst einen tiefen Einblick in die Recruiting-Prozesse unseres Unternehmens Du übernimmst vom ersten Tag an Verantwortung für anspruchsvolle Aufgaben und erfährst dadurch eine steile Lernkurve Du erhältst optimale Unterstützung durch deinen Vorgesetzten und profitierst von konstruktivem Feedback und Coaching
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Recruiter Active Sourcing *

Do. 08.04.2021
Essen, Ruhr
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern in unserem Sourcing Center ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs sind die erfolgreiche Besetzung von offenen Positionen bei unseren Großkunden sowie die Identifikation, Auswahl und Betreuung von geeigneten Freiberuflern und Kandidaten in Festanstellung für unsere Kunden. Als Recruiter* im Active Sourcing rekrutierst Du passende Kandidaten für unsere Kunden und stimmst Dich dazu mit unserem Vertrieb und/oder den Kunden ab Du bist für die aktive und zielgruppenorientierte Kandidatensuche und -ansprache verantwortlich. Dafür nutzt Du sowohl unseren internen Kandidatenpool als auch positionsabhängige Jobbörsen und soziale Netzwerke In telefonischen Interviews begeisterst Du Kandidaten von unseren Positionen und stehst ihnen während des Rekrutierungsprozesses als kompetenter Ansprechpartner zur Seite Dabei übernimmst Du das gesamte Bewerbermanagement und baust ein Kandidatennetzwerk auf, um den Bewerbermarkt stets im Blick zu halten Darüber hinaus identifizierst und nutzt Du bedarfsabhängig eigenverantwortlich neue Sourcing-Kanäle und Quellen zur erfolgreichen Ansprache potenzieller Kandidaten Weiterhin bist Du auch für die Vertrags- und Vergütungsverhandlung mit unseren Spezialisten zuständig und erstellst außerdem suchmaschinenoptimierte Stellenanzeigen auf unserer Homepage und weiteren Plattformen Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit erster Berufserfahrung Idealerweise bringst Du bereits erste Erfahrung im Active Sourcing und/oder Recruiting mit Du telefonierst gerne und hast Spaß an der Kandidatenrecherche und -ansprache Dein Kommunikationstalent und Deine gewinnende Art helfen Dir dabei passende Kandidaten zu identifizieren und erfolgreich zu rekrutieren Du zeichnest Dich durch eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung aus und interessierst Dich für die Recruiting-Kanäle der Zukunft Außerdem bringst Du gute Englischkenntnisse mit und freust Dich auf die Zusammenarbeit mit internationalen Ansprechpartnern Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten zum Fachexperten oder zur Führungskraft stehen Dir offen Vertriebserfolge werden von uns durch attraktive Incentives belohnt Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst Du von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Werkstudent Personalentwicklung - Recruiting (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Bottrop
Wir suchen Sie als:Werkstudent Personalentwicklung - Recruiting (m/w/d) Bottrop / Werkstudententätigkeit / befristet- bis zu 20 h die Woche möglich - zum 01.06.2021 oder später - zunächst befristet auf 1 Jahr mit der Möglichkeit der Verlängerung Das Dienstleistungszentrum des Diakonischen Werkes Gladbeck-Bottrop-Dorsten unterstützt unsere Einrichtungen in allen operativen und administrativen Prozessen. Hier befinden sich unsere zentrale Personalabteilung, das Gebäudemanagement, das Service- und Vertragsmanagement, die Leistungsabrechnung, die Finanzbuchhaltung und das Controlling sowie die Stabstellen: Personalentwicklung, Fundraising, Freiwilligendienste, Öffentlichkeitsarbeit und Qualitätsmanagement. Aktive Unterstützung des Bewerbermanagements: Von der Bewerberkorrespondenz über Telefoninterviews bis hin zu einer ersten VorselektionKreative Mitgestaltung und Ausschreibung von Stellenangeboten auf unterschiedlichen JobportalenBegleitung und Umsetzung verschiedener Maßnahmen zur Optimierung der RecruitingprozesseMithilfe bei der Implementierung und Betreuung von Software-Tools im Bereich Personalentwicklung (Bewerbermanagementsystem, Mitarbeiterempfehlungs-App etc.)Regelmäßiger Austausch mit Ansprechpartner*innen für die Personalauswahl in den einzelnen EinrichtungenSie sind eingeschriebene/-r Student/-in im Bachelor oder Master der Fachrichtung Wirtschaftspsychologie, Erziehungswissenschaft, BWL, Germanistik/Marketing oder eines Studiengangs mit Schwerpunkt PersonalSie bringen bestenfalls bereits erste Erfahrungen im Bereich HR / Personal oder Recruiting mitSie haben ein gutes Gespür für Kommunikation und Freude am Umgang mit MenschenSie sind sprachlich geschickt und können sich kreativ mit einbringenSie zeigen eine selbstständige Arbeitsweise und ein großes Interesse an personalrelevanten ThemenAttraktive ZusatzleistungenCorporate BenefitFaire BezahlungEinblicke in den BerufMitgestaltungs­möglichkeitenund vieles mehr!Das Diakonische Werk Gladbeck-Bottrop-Dorsten ist im Bereich der Senioren-, Behinderten- und Jugendhilfe sowie der Qualifizierung und Berufsbildung tätig. Bei einem Umsatzvolumen von rund 80 Mio. Euro beschäftigen wir ca. 1400 Mitarbeitende.Wir machen gemeinsam Sinn: Lernen Sie Ihre Kolleginnen und Kollegen kennen und werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen!
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Account Manager - Vertrieb & Recruiting (w/m/d)

Do. 08.04.2021
Wuppertal
Sie wissen, worauf es beim erfolgreichen Vertrieb ankommt, und punkten mit einem feinen Gespür für Potenziale und Chancen? Dann bringen Sie gemeinsam mit uns zusammen, was zusammengehört: spannende Projekte und die richtigen Spezialisten, um sie zu meistern. Ob Techniker, Ingenieure oder Informatiker, Sie machen die Experten ausfindig, die unsere Kunden brauchen. Dass Sie gleich auch noch die vielversprechendsten Projekte für uns gewinnen, ist doch selbstverständlich. Klingt nach einer hervorragenden Chance? Dann machen Sie den nächsten Schritt – bei Brunel in Wuppertal. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Arbeitgebers und die ganze Vielfalt des Engineerings. Allein in Deutschland verfügen wir über 40 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 117 Standorte mit mehr als 14.500 Mitarbeitern. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Mit Weitblick und Präsentationsgeschick machen Sie bei potenziellen Kunden die Entscheider ausfindig und überzeugen sie, dass eine Zusammenarbeit mit uns genau das Richtige ist. Natürlich ist Ihr Können auch in puncto Beratung und Beziehungsmanagement gefragt – dank Ihnen steht die Beziehung zu unseren Kunden auf einem stabilen Fundament. Im Detail akquirieren Sie Projekte bei Neu- sowie Bestandskunden und finden obendrein die passenden Spezialisten, z. B. hoch qualifizierte Ingenieure oder Techniker. Dabei übernehmen Sie auch das Formulieren und Schalten von Stellenanzeigen und die Kandidatenrecherche. Mit Fingerspitzengefühl führen Sie Vorstellungs- sowie Personalgespräche und betreuen Ihr schlagkräftiges Team aus Projektmitarbeitern in vollem Umfang – die personelle Führung inklusive. Nicht zuletzt verhandeln Sie professionell Verträge auf Kunden- und Mitarbeiterseite. Abgeschlossenes Hochschulstudium idealerweise in den Bereichen Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsingenieurwesen Alternativ abgeschlossene Ausbildung zum Techniker/ Betriebswirt mit Berufserfahrungen im Vertrieb Klare Vertriebsaffinität, die Sie im Rahmen von erster Berufserfahrung, Praktika oder Nebenjobs unter Beweis gestellt haben Hervorragende Menschenkenntnis sowie ausgeprägte Kommunikations- und Kontaktstärke Als Teil von Brunel arbeiten Sie bei einem der führenden Ingenieur- und Personaldienstleister und agieren auf Augenhöhe mit Experten sowie Entscheidern. Damit Sie bei uns von Anfang an durchstarten können, profitieren Sie von einer fundierten, praxisnahen Einarbeitung. Wir wissen: Ihr Einsatz ist wichtig für unseren Erfolg – und wird sich für Sie lohnen. Freuen Sie sich auf ein attraktives Grundgehalt und eine zusätzliche Erfolgsbeteiligung sowie auf einen Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung). Natürlich geben wir Ihnen den nötigen Freiraum, Ihre Ideen zu verwirklichen und Ihre Begeisterung für den Vertrieb auszuleben – auf dass Sie persönlich wie fachlich mit uns vorankommen. Bitte bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Einstiegstermins.
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Senior Personalberater / Partner (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Wuppertal
Wir gehören seit nunmehr über 25 Jahren zu den etablierten Personalberatungen in Deutschland. Unsere langjährig betreuten Kunden sind namhafte Familienunternehmen, der gehobene Mittelstand und internationale Großkonzerne, genauso wie gut eingeführte Unternehmensberatungen und junge dynamische StartUp‘s. Wir fokussieren unsere Arbeit auf die Besetzung von Schlüsselpositionen bei unseren Mandanten. Zum weiteren Ausbau unseres Geschäftes suchen wir einen erfahrenen Personalberater.Im Rahmen dieser Tätigkeit entwickeln Sie ihr eigenes Business – vorzugsweise mit einem Fokus auf eine Branche. Sie beraten Ihre Kunden von der Erstellung des Kandidatenprofils bis hin zur erfolgreichen Platzierung. In unserem Unternehmen genießen Sie ein hohes Maß an unternehmerischer Freiheit. Gleichzeitig sind Sie kein Einzelkämpfer, sondern Teil eines gut strukturierten Teams und einer etablierten Marke im Bereich Executive Search.Sie haben die Möglichkeit eigene Research Kapazitäten mitzubringen, alternativ können Sie auch auf die Serviceleistungen des bestehenden Research Teams zugreifen.  Wir erwarten eine etablierte Beraterpersönlichkeit mit bestehendem Netzwerk und exzellentem Know-how im eigenen Markt. Die Prozesse innerhalb des Executive Search sind Ihnen vertraut. Ob Sie die richtige Ausbildung haben und wieviel Berufserfahrung Sie benötigen, wissen Sie als erfahrener Berater selbst. Wir bieten Ihnen moderne Arbeitsgeräte und die Möglichkeit vom Home-Office aus zu agieren, erwarten aber gleichzeitig unternehmerisches Agieren, Motivation und eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie die Bereitschaft an der strategischen Weiterentwicklung des Unternehmens mitzuwirken. Perspektivisch ist darüber hinaus auch die Übernahme eines bereits bestehenden und gut etablierten Bereiches im Rahmen einer geregelten Nachfolge möglich.
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HR-Spezialist Recruiting (m/w/d) - Schwerpunkt IT/Technik

Mi. 07.04.2021
Essen, Ruhr
Die NOWEDA ist ein vollversorgendes pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit 20 Niederlassungen in Deutschland sowie Beteiligungen an Unternehmen in Luxemburg und in der Schweiz. Eigentümer und Mitglieder der genossenschaftlich organisierten NOWEDA sind mehr als 9.300 Apothekerinnen und Apotheker. Mit einem Gesamtumsatz von mehr als 7,8 Milliarden Euro ist NOWEDA eines der großen deutschen Handelsunternehmen. NOWEDA stellt den Apotheken ein Sortiment mit rund 160.000 Arzneimitteln zur Verfügung. Als apothekereigenes Unternehmen steht NOWEDA uneingeschränkt an der Seite der inhabergeführten Vor-Ort-Apotheken. Beratung von Fach- und Führungskräften im Recruitingprozess Entwicklung von passgenauen Anforderungsprofilen und Erstellung von Stellenausschreibungen für die NOWEDA-Gruppe Durchführung des Bewerbungsmanagements inklusive Active Sourcing, Systembetreuung und Administration Vorauswahl von Bewerbern, umfassende Analyse der Unterlagen sowie Durchführung und Koordinierung von Bewerbungsgesprächen bzw. Auswahlprozessen Planung und Durchführung operativer sowie strategischer Employer-Branding Aktivitäten Ansprechpartner für Personalagenturen und weitere Geschäftspartner Optimierung und Umsetzung von Personalprozessen und –konzepten Unterstützung des Teams bei überregionalen Recruitingmessen und Netzwerkveranstaltungen, Teilnahme an regionalen Veranstaltungen Fundierte, mehrjährige Berufspraxis in den Bereichen Recruiting und Employer Branding auf Unternehmensseite Erfahrung im serviceorientierten Umgang mit Führungskräften und Betriebsräten Ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung Souveränität, Begeisterungsfähigkeit und Überzeugungskraft Idealerweise Arbeitsrechts- sowie Englischkenntnisse Attraktives Arbeitsumfeld im zukunftssicheren Gesundheitsmarkt Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten mit beruflicher Perspektive und Weiterentwicklung Wochenarbeitszeit von 38,5 Stunden, flexible Gestaltung unter Berücksichtigung der Kernarbeitszeit Hohes Maß an Eigenverantwortung und eine attraktive Vergütung Möglichkeit der finanziellen Unternehmensbeteiligung sowie vielfältige Sozialleistungen Kostenloser Familienservice für Unterstützung in unterschiedlichsten Lebenslagen Kantine mit vielfältigem Angebot
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Fachberater*in Recruiting (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Bochum
Personalarbeit mit sinnstiftendem Charakter entspricht genau Deinem Geschmack? Außerdem bereitet es Dir Freude, in interdisziplinären Teams zusammenzuarbeiten? Dann solltest Du unbedingt weiterlesen! Als die Unternehmens- und Personalberatung der Gesundheits- und Sozialwirtschaft in Deutschland begleitet die contec GmbH bundesweit namhafte Wohlfahrtsverbände sowie kommunale und privatwirtschaftliche Einrichtungen in ihrer ganzheitlichen Entwicklung. Der Fokus unserer Marke conQuaesso JOBS® liegt dabei in der Erbringung umfangreicher Leistungen innerhalb der Personalarbeit, von der Personalakquise über die Personalentwicklung bis hin zum Personalmarketing. Im Zuge der personellen Weiterentwicklung unserer Strukturen suchen wir für unsere Zentrale in Bochum zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Fachberater*in Recruiting (m/w/d). Unterstützt Du unser vielseitig aufgestelltes Recruiting Team bei der Umsetzung interner und externer Personalbeschaffungsstrategien unter Einsatz von Digital- bzw. E-Recruitment-Tools sowie bei der Übernahme von Active Sourcing Aktivitäten Verantwortest Du mit Deinen kreativen Ideen sowohl das operative als auch das strategische Stellenanzeigenmanagement im engen Kundenaustausch Steuerst du federführend unsere Projektmanagementprozesse und bist an der stetigen Weiterentwicklung beteiligt Hochschulabschluss mit kaufmännischem, sozialem bzw. geisteswissenschaftlichem oder gesundheitswirtschaftlichem Schwerpunkt Erste Berufserfahrung im Personal-, Vertriebs- oder Dienstleistungsbereich Kommunikationsstärke und selbstbewusstes Auftreten, gepaart mit einer sicheren Ausdrucksweise, die mit Charme überzeugt Eine Festanstellung in einem dynamisch wachsenden Unternehmen, welches jahrzehntelanges Branchen-Know-how mit Start-up Atmosphäre vereint Eine offene, transparente und kooperative Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, aus dem Homeoffice zu arbeiten Spannende und vielfältige Aufgaben mit hohem Gestaltungsspielraum, in denen Du über das Tagesgeschäft hinaus wirken und Dich individuell entfalten kannst – Deinem Unternehmer*innengeist sind keine Grenzen gesetzt!
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Recruiter / Active Sourcer (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Essen, Ruhr
Excellence AG – German Engineering ist eine deutsche Aktiengesellschaft mit Niederlassungen in ganz Deutschland, Österreich und den Niederlanden. Industrieunternehmen übertragen uns gesamte Projekte oder nutzen die Expertise erfahrener Ingenieure für ihre Innovationsprojekte oder Entwicklungsvorhaben. Die Kernkompetenz der Excellence AG ist der branchenübergreifende Know-how-Transfer, insbesondere für die integrative Produktions- und Entwicklungstechnik in Hochlohnländern. Wir sind in diversen Branchen tätig und zählen renommierte Konzerne sowie Weltmarktführer des Mittelstands zu unseren Kunden. Dadurch bündeln wir interdisziplinäres Expertenwissen und arbeiten on-site oder off-site. INTERESSIERT? WERDEN SIE EXCELLENCE!   Sie rekrutieren hochqualifizierte technische Spezialisten für unsere excellenten Projekte Hierzu entwickeln Sie Stellenprofile und schlagkräftige Stellenanzeigen Sie suchen aktiv nach den geeigneten Kandidaten in den relevanten Suchportalen und begeistern sie für die Excellence AG Die Kommunikation in den einschlägigen Online- und Social-Media-Kanälen gehört zu Ihren täglichen Aufgaben Sie führen persönliche sowie telefonische Interviews und erstellen aussagekräftige Qualifikationsprofile für unsere Kunden Zum kontinuierlichen Auf- und Ausbau unseres Kandidatenpools erschliessen Sie neue Rekrutierungskanäle Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung und über mindestens zwei Jahre Erfahrung in der Rekrutierung, idealerweise im Engineering-Umfeld Erfahrungen im Active Sourcing sind wünschenswert Als kommunikationsstarke, aufgeschlossene Persönlichkeit können Sie Menschen mit Ihrer Begeisterung anstecken Abgerundet wird Ihr Profil durch sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse Die Berichtslinie erfolgt zum Niederlassungsleiter welcher unmittelbar an den Vorstand berichtet. Ihre erfahrenen Kollegen stehen Ihnen zudem für jedwede Unterstützung zur Seite. Sie erhalten zur Erfüllung Ihrer Aufgabe und zur privaten Nutzung modernste Arbeitsmittel. Diese bestehen aus einem MacBook und einem iPhone. Die moderne Infrastruktur ermöglicht Ihnen jederzeit den Zugriff zu Ihren Arbeitsdaten und bietet die ideale Plattform für die excellente Erbringung unserer Dienstleistung. Sie werden unmittelbar und prozentual an dem Ergebnis ihrer Leistung beteiligt und erhalten Ihre Bonuszahlung zeitnah. Sind Sie erfolgreich, haben Sie die Chance Ihre eigene Niederlassung zu eröffnen. 
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