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Personalmarketing: 169 Jobs in Fischeln

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 143
  • Ohne Berufserfahrung 96
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 155
  • Home Office möglich 72
  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 136
  • Praktikum 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Personalmarketing

Recruiting Specialist (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Düsseldorf
Die PageGroup ist eines der global führenden Personalberatungsunternehmen in 37 Ländern mit 7.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen vertreten.Das Herzstück unseres Beratungs-Geschäfts sind die Vielzahl an Leben, die wir positiv verändern.Page Outsourcing verantwortet innerhalb der PageGroup die Besetzung von Positionen in Festanstellung bei Großprojekten sowie bei ausgewählten Großkunden. Hierbei sind individuelle Lösungen stetig gefragt, um den hohen Ansprüchen der Mandanten:innen gerecht zu werden. Herzstück sind hierbei die jeweiligen zentralen Delivery bzw. die bei den Kund:innen vor Ort sitzenden Teams. In Deutschland gewinnt dieser Bereich innerhalb der PageGroup immer mehr an Bedeutung. Aus diesem Grunde wollen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Position eines Recruiting Specialist (m/w/d) in unserem Headquarter in Düsseldorf besetzen.Als organisch gewachsenes Unternehmen liegt uns Deine Karriereentwicklung besonders am Herzen und wir bieten unseren Mitarbeiter:innen ein einzigartiges Talent-Development-Programm. Die Honorierung von Erfolg, Spaß bei der Arbeit und persönliches Wohlbefinden der Mitarbeiter:innen sind für das Wachstum unseres globalen Teams von entscheidender Bedeutung.WE MAKE A DIFFERENCE, WE ENJOY WHAT WE DO, WE ARE PASSIONATE, WE VALUE DETERMINATION, WE WORK AS A TEAM. Stellenbeschreibung Du verantwortest den kompletten Recruiting-Prozesses von der Identifizierung und Ansprache von passenden Kandidat:innen, über die Präsentation an den Kunden, bis hin zur erfolgreichen Einstellung. Hierbei deckst Du ein breites Spektrum an Positionen ab, deren Ausrichtung auf rein projekt- bzw. kundenbasierter Basis erfolgt. Du nutzt zur erfolgreichen Besetzung unsere interne Datenbank, schaltest Anzeigen auf Onlineplattformen und führst Direktansprachen auf den gängigen Social Media-Plattformen durch. Du folgst unserem mehrstufigen Qualitätssicherungsprozess und wählst die passenden Kandidat:innen für den/die Kund:in aus. Du steuerst den Rekrutierungsprozess, um die erfolgreiche Einstellung sicherzustellen. Du bringst nachweisbare Berufserfahrung im Recruiting im Dienstleistungs- oder einem vergleichbar dynamischen Umfeld mit. Ehrgeiz, der Wille zu gewinnen, eine serviceorientierte Denkweise sowie Teamfähigkeit zeichnen Dich aus. Eigeninitiative und der Drive, etwas zu bewegen, bestimmen Deine Arbeitsweise. Leidenschaft und Energie für Deinen Job sowie exzellente zwischenmenschliche Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und unternehmerisches Denken gehören zu Deinen Stärken. Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung, sowie fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Die Mitarbeiter:innen stehen bei Page im Mittelpunkt, dafür wurde das Unternehmen schon mehrfach als Top Employer ausgezeichnet. Eine großangelegte Studie der BRIGITTE zählt die PageGroup zu den „besten Unternehmen für Frauen"!Zudem bietet die PageGroup folgende zusätzlichen Leistungen und Programme an: Flexibles Arbeiten (flexible Arbeitszeitmodelle, Home-office, Mobile working) Spannende Aufgaben im Talent Acquisition Zusätzliche Leistungen zu besserer Vereinbarkeit von Beruf & Familie, besonderer Fokus auf Elternzeitrückkehrer u.v.m Diversity & Inclusion hat bei uns oberste Priorität! Daher bieten wir unseren Mitarbeiter:innen zusätzliche Fokusgruppen und Netzwerke an wie zb Parents@Page, Women@Page, Ability@Page, Pride@Page und Unity@Page Ein attraktives Gehaltspaket mit ungedeckeltem Bonus Betriebliche Altersvorsorge Transparente Beförderungskriterien und klare Karrierewege mit erstklassigen Trainings Attraktive Urlaubsregelung nach Unternehmenszugehörigkeit, zusätzliche bezahlte „Wellbeing" Tage Incentives und Corporate Benefits sowie ein nachhaltiges Programm zum Thema Gesundheit (u.a. Gympass)
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Resource Manager (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Immer mehr Aufgaben, immer mehr Projekte und Anforderungen bei einem festen Ressourcenpool– wie soll das gehen? Hier kommst du ins Spiel und sorgst mit übergeordneten Blick für die Balance.Strategische Personaleinsatzplanung - Du bist für den Aufbau und die Begleitung der strategischen Personalplanung und des Ressourcenmanagements für die Geschäftsbereiche verantwortlich. Dabei erstellst du Entscheidungsvorlagen zur Ressourcenplanung und entwickelst Lösungsszenarien bei Ressourcenkonflikten. Darüber hinaus sorgst du für den optimalen Personalmix auf Projekten und unterstützt den Fachbereich unternehmerische Bestrebungen zielgenau umzusetzen.Kompetente:r Ansprechpartner:in - Du bist Ansprechpartner:in für die Ressourcenanfragen der verantworteten Bereiche. Dazu zählen Mitarbeitende und Führungskräfte. Zudem bist du Projektleiter:in in Bezug auf deren Personalplanung.Einsatz modernster Technologien - Du arbeitest mit verlässlichen, dynamischen Prognosetools und -methoden, die Informationen für alle entscheidenden Planungs-, Reporting- und Kontrollaufgaben in Echtzeit liefern. Transformation und Digitalisierung - Du hinterfragst regelmäßig die bestehenden Workflows, Prozesse, und unterstützt so kontinuierlich die Optimierung des Personaleinsatzes. Dazu gehört auch eine cross-funktionale Teamzusammenarbeit mit Transformations Teams.Stetige Qualitätsbesserung - Die Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen Kundenbetreuung und Kundenzufriedenheit, fällt in deinen Aufgabenbereich. Zudem optimierst du gemeinsam mit den Fachbereichen bestehende Staffing-Prozesse und Schnittstellen zu wichtigen Stakeholdern.Du hast ein abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung.Du besitzt Praxiserfahrung in der Personal- und/oder Ressourcenplanung.Mitarbeit in internationalen Projekten sind von Vorteil.Du arbeitest sehr selbständig und proaktiv, besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und zeichnest dich durch eine starke Kunden- und Dienstleistungsorientierung aus.Analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten und Detailorientierung zählen zu deinen Stärken.Zudem bist du ein Teamplayer, meisterst Herausforderungen mit Engagement und bringst Einsatzbereitschaft sowie Motivation in deine neue Aufgabe ein.Umfassende Kenntnisse des MS-Office Pakets (insbesondere PowerPoint, Excel) sind erforderlich. Bisheriger Umgang mit Lotus Notes, G-Suite und Salesforce sind von Vorteil.Gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Personalreferent (m/w/d) für internationalen Verpackungsmaschinenhersteller

Fr. 21.01.2022
Düsseldorf
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Bei unserem Kunden handelt es sich um einen der Weltmarktführer in seiner Branche (Maschinenbau/Verpackungsindustrie). Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n HR-Manager:in für die Betreuung von ca. 150 Mitarbeitern inklusive der vorbereitenden Lohn- und Gehaltsabrechnung. In Ihrer Funktion bringen Sie Ihre Ideen ein und setzen diese in Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Team um. Sie arbeiten eigenverantwortlich und berichten direkt an die Geschäftsführung. Wenn Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung als Personalreferent:in, HR-Manager:in oder HR-Generalist:in, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen mitbringen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (RKW/88884) Der Einsatzort: Raum Düsseldorf Sie sind kompetente/r und vertrauensvolle/r Ansprechpartner:in für Mitarbeiter und Führungskräfte in allen personalrelevanten Themen und managen den Standort in allen anfallenden personalspezifischen Aufgabenstellungen Sie betreuen die Zeitwirtschaft, verantworten die vorbereitende Gehaltsabrechnung und sind Schnittstelle zum externen Abrechnungsdienstleister Sie erstellen regelmäßige Reports auch an unseren Mutterkonzern im europäischen Ausland Sie verantworten die Betreuung des kompletten Personalbeschaffungsprozesses von der Stellenanforderung bis hin zur Einstellung, sowie die langfristig erfolgreiche Integration neuer Mitarbeiter im Unternehmen Sie übernehmen die Verantwortung für die betriebliche Ausbildung, wozu die Gewinnung von neuen Auszubildenden gehört, ebenso wie deren Betreuung bis zum erfolgreichen Abschluss der Ausbildung Sie arbeiten im Rahmen von Projekten mit an der Optimierung bestehender und der Implementierung neuer, personalrelevanter Prozesse wie z.B. elektronische Personalakte und Qualifizierungsmanagement Sie agieren als vertrauensvoller und konstruktiver Partner unseres Betriebsrates Sie verfügen über eine Ausbildung oder ein Studium mit personalspezifischem Hintergrund und haben mehrjährige Erfahrung im operativen Bereich Dabei haben Sie sich ein fundiertes, generalistisch geprägtes Wissen in den Themen Personalmanagement, -beschaffung und -abrechnung angeeignet und haben idealerweise erste Erfahrungen in der Ausbildungsleitung gesammelt Sie haben bereits Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten und kennen sich idealerweise im Tarifrecht aus Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office und SAP HR Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse Sie sind eine pragmatisch geprägte Hands-on-Persönlichkeit, die gerne selbstständig und eigenverantwortlich arbeitet und die für den Personalbereich notwendige Dienstleistungsorientierung mitbringt Sicherer Arbeitsplatz in einer stabilen Branche Unbefristeter Arbeitsvertrag Umfangreiche Sozialleistungen Möglichkeit eigenverantwortlich in einem internationalen Unternehmen zu arbeiten und eigene Ideen einzubringen Kurze Entscheidungswege und ein angenehmes Betriebsklima Gute Weiterbildungsmöglichkeiten
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Talent Acquisition Expert (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Du kennst dich mit Menschen aus und verstehst es, offene Positionen mit den passenden Kandidat:innen zu besetzen? Als Recruiter:in hast du den Bewerbermarkt im Blick und schaffst es, neue Mitarbeiter:innen für unser Unternehmen zu gewinnen. Werde Teil unseres Teams und trage durch deine Erfahrung nachhaltig zum Recruiting-Erfolg von ALDI SÜD bei. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Gewinnung von IT-Talenten für unsere internationale IT-Organisation Beratung der Fachbereiche und Hiring Manager in allen Fragen rund um das Thema Talent Acquisition Verantwortung des gesamten End-to-End Recruiting Cycles vom Sourcing über die Führung von Vorstellungsgesprächen bis hin zur Angebotserstellung Auswahl geeigneter Kanäle sowie zielgruppenorientierte Kandidatenansprache Erstellung und Schaltung zielgruppenspezifischer Stellenanzeigen Auswahl, Onboarding und Steuerung der Personaldienstleister und weiterer HR-Partner Erhebung und Auswertung von Kennzahlen sowie Ableitung geeigneter Maßnahmen Verfolgung von Trends im Recruiting und Umsetzung neuer Ideen Abgeschlossenes Studium oder betriebswirtschaftliche Ausbildung mit dem Schwerpunkt Personal Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Talent Acquisition Kenntnisse in der Gesprächsführung, idealerweise mit IT-Bezug Begeisterung für Recruiting-Themen, insbesondere Direktansprache (Active Sourcing) Ausgeprägte Kommunikationsstärke und selbstständiges proaktives Arbeiten Ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung Sehr gute Englischkenntnisse Mobile Working und flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Corporate Benefits Urlaubs- und Weihnachtsgeld Training & Development Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
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HR Business Partner (m/w/d) Schwerpunkt Recruiting

Fr. 21.01.2022
Düsseldorf
fashionette ist eine der führenden Online-Plattformen für hochwertige Modeaccessoires im Premium- und Luxussegment. Wir kombinieren Technologien, zum Beispiel unsere proprietäre IT-Plattform mit unserem langjährigen Branchen Know-how, um jeder Kundin ein individuelles Shoppingerlebnis zu ermöglichen.Mit der Gründung im Jahr 2008 starteten wir mit dem Verleih von Designerhandtaschen, bevor wir unser Geschäftsmodell in einen Online Shop für Modeaccessoires im Premium- und Luxussegment ausbauten; eine Entwicklung, die uns in den letzten Jahren zu einer der führenden Online Plattformen in der DACH Region gemacht hat und uns zu unserem Börsengang im Oktober 2020 führte. Mit unserem kuratierten Sortiment bieten wir jeder Frau die Möglichkeit, aus über 14.000 Produkten von mehr als 180 Marken das für sie passendste Accessoire auszuwählen. Mit Produkten aus den Kategorien Handtaschen, Schuhe, Schmuck & Uhren, Sonnenbrillen und Accessoires akzentuieren und vervollständigen wir jedes Outfit der Frau. Geprägt durch Leidenschaft, Neugier und der kontinuierlichen Suche nach den neusten Technologien und Innovationen, verfolgen wir das Ziel personalisiertes Online-Shopping von Modeaccessoires im Premium- und Luxussegment für jede Frau zugänglich zu machen.Der gesamte Recruiting-Prozess, von der Stellenausschreibung bis zur Vertragsunterschrift, liegt in Deiner VerantwortungDu wählst eigenverantwortlich die geeigneten Kanäle zur Stellenausschreibung aus und evaluierst regelmäßig Deine EntscheidungActive Sourcing gehört zu Deinem TagesgeschäftDas Screening von Bewerbungen sowie die Koordination und Durchführung von Vorstellungsgesprächen zählt zu Deinen AufgabenDu sorgst für einen reibungslosen und transparenten BewerbungsprozessAls erster Ansprechpartner (m/w/d) stehst Du Deinen Kolleginnen und Kollegen aus allen Fachbereichen beratend für Recruiting-Themen zur SeiteDir ist es ein Anliegen unser Recruiting und Employer Branding kontinuierlich zu verbessern und Du hast dabei immer den Markt im BlickDu entwickelst Konzepte zur Gewinnung neuer Mitarbeiter:innenDarüber hinaus übernimmst Du für einen definierten Bereich den kompletten Employee-LifecycleDu hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches StudiumDu verfügst über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Recruiting und PersonalmanagementDu hast gute Kenntnisse in allen personalwirtschaftlichen Themen, wie auch im ArbeitsrechtDu hast ein gutes Gespür für Trends im RecruitingDu bist sicher im Umgang mit den MS Office Programmen sowie idealerweise mit PersonioDu bringst fließende Englischkenntnisse in Wort und SchriftDu zeichnest Dich durch sicheres Auftreten, gute Kommunikationsfähigkeiten und einen zuverlässigen und selbständigen Arbeitsstil ausAuch in stressigen Situationen behältst Du stets mit einem Lächeln den ÜberblickVertraulichkeit und Diskretion setzen wir als unabdingbare Eigenschaften vorausUnser internationales und vielfältiges Team besteht aus über 160 Kolleginnen und Kollegen, die bei uns ihre individuellen Fähigkeiten und Talente in unser Team einbringen können. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Diversität, transparenter Kommunikation über alle Hierarchieebenen hinweg und basiert auf fairem und unterstützendem Miteinander. Neugier Neues zu erlernen, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln und eine ausgeprägte Motivation die Zukunft von fashionette gemeinsam zu gestalten treibt uns als Team an.Unser Team ist das Herz unseres Unternehmens. Das Wohlbefinden jeder Mitarbeiterin und jedes Mitarbeiters hat bei uns höchste Priorität.Folgende Benefits bieten wir Dir als Teil unserer fashionette Community:Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten für eine gute Work-Life-BalanceUnbefristete ArbeitsverträgeIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenZusätzlicher Urlaub an RosenmontagZuschuss zur betrieblichen AltersvorsorgeKostenlose Getränke, Eis, Obst und MüsliMassagenTischtennis, Tischfußball und X-BoxMitarbeiterrabatteHunde sind erlaubtRegelmäßige Firmen- und TeameventsZuschuss für die persönliche Dekoration am ArbeitsplatzZuschuss für ein Ticket für öffentliche VerkehrsmittelGute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr (ca. 10 Minuten vom Düsseldorfer Hbf)Du möchtest Deine Fähigkeiten bei uns einbringen, neue Ideen vorantreiben und unseren fashionette Spirit aktiv mitgestalten?Dann komm mit uns auf die Reise, fashionette zur führenden europäischen datengetriebenen Online-Plattform für Modeaccessoires im Premium- und Luxussegment zu machen!
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Research Consultant (w/m/d) Executive Search

Do. 20.01.2022
Düsseldorf
Seit über 35 Jahren unterstützen wir namhafte Unternehmen in Deutschland bei der Suche und Auswahl von Führungskräften und hochqualifizierten Experten sowie bei der Entwicklung und Durchführung von Management Audits. Als Gründungsmitglied von InterSearch Worldwide, einem der weltweit größten Netzwerke unabhängiger Personalberatungsgesellschaften, sind wir in mehr als 50 Ländern aktiv. Unsere Philosophie beruht auf langfristig orientierter, gelebter Partnerschaft nach innen und außen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unserem Standort in Düsseldorf eine dynamische Persönlichkeit als Research Consultant (w/m/d) im Executive Search. Unterstützung unserer Berater:innen bei der Vorbereitung und Abwicklung anspruchsvoller Suchaufträge für renommierte Kunden unterschiedlicher Branchen Erarbeitung und Abstimmung von Suchstrategien – gemeinsam mit dem/der verantwortlichen Berater:in Analyse des Zielmarktes sowie Erstellung branchenspezifischer Zielfirmenlisten auf Basis von Datenbank- und Internet-Recherchen Durchführung individueller Markt- und Organisationsanalysen Systematischer Research zur Identifizierung passender Kandidat:innen Telefonische und/oder webbasierte Ansprache identifizierter Personen Vorauswahl / fachliche und persönliche Qualifizierung angesprochener Kandidat:innen auf Basis von Telefoninterviews bzw. eingereichter Unterlagen Aktives und professionelles Bewerbermanagement Dokumentation des Projektfortschritts in unserer Datenbank Unterstützung bei Vertriebsaktivitäten zur Neukundengewinnung sowie bei der Betreuung von Bestandskunden Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Einschlägige Berufserfahrung im Research, die Sie idealerweise bei einer renommierten Personalberatung gesammelt haben Starke kommunikative Fähigkeiten, um eine stilsichere und adressatengerechte Ansprache auf Top-Ebene zu gewährleisten Freude am Aufbau von Netzwerken (telefonisch) und Einsatz moderner Technologien Hartnäckigkeit und "Biss", um Projekte auch in einem schwierigen, engen Markt erfolgreich und zur Zufriedenheit unserer Kunden abzuschließen Sichere Englischkenntnisse Ausgesprochenes Organisationstalent gepaart mit einer guten Portion Neugierde, Kreativität und Serviceorientierung Eine renommierte Personalberatung mit langjähriger Tradition Ein internationales Netzwerk Flache Hierarchien und offene Türen Kommunikation auf Augenhöhe Übernahme von Verantwortung in spannenden Projekten Einblicke in unterschiedliche Branchen Möglichkeit, nach einer entsprechenden Einarbeitungszeit remote zu arbeiten Möglichkeit, in Teilzeit zu arbeiten (mindestens 20 Stunden/Woche) Weiterentwicklungsperspektiven
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Werkstudent Resourcing Management (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Düsseldorf
Als mindsquare AG haben wir uns auf die individuelle Softwareentwicklung und Technologieberatung im SAP und Salesforce Umfeld spezialisiert. Über 300 MitarbeiterInnen spielen bereits mit in der Champions League der IT-Beratung. Gehöre auch du zu der besten IT-Beratung Deutschlands und starte mit uns in deine berufliche Zukunft! Unser Vertriebsteam überzeugt jeden Tag aufs Neue mit einem ausgezeichneten Neu- und Bestandskundenmanagement sowie Key Account und Contract Management. Fokussiert auf die individuellen Bedürfnisse unserer KundInnen, suchen wir jeden Tag nach Möglichkeiten, sie bei der Digitalisierung zu unterstützen und ihre Arbeitsabläufe zu revolutionieren. mindsquare ist eine Art zu denken – was uns prägt, ist unser Wissenshunger, unsere Neugier und das kontinuierliche Streben nach Exzellenz! Unsere Studierenden sind vollwertiges Teammitglied und dürfen direkt von Anfang an Verantwortung übernehmen. Spaß an der Arbeit und miteinander zeichnen uns ebenso aus, wie ein hohes Vertrauenslevel, Offenheit und Ehrlichkeit. Komm in unser Team und nutze die Chance wertvolle Praxiserfahrung in einem exzellenten Umfeld zu sammeln. Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Düsseldorf!… in deinem Job Unsere Werkstudentenstelle im Resourcing Management bietet dir sowohl Einblicke in den Vertrieb, Marketing als auch in verschiedene Personalthemen. Mit deiner Hilfe rekrutieren wir aus unserem ständig wachsenden Expertenpool den passenden IT-Spezialisten für unsere Kundenprojekte. Du unterstützt bei Screenings und Interviews der KandidatInnen um die optimale Besetzung offener Projektpositionen sicherzustellen. Durch die Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen und Terminen trägst du zur Pflege des Kundenkontaktes und zur Sicherung des Folgegeschäftes bei. Marketingthemen sind ebenfalls gefragt. So unterstützt du u.a. dabei mit eigenen Ideen unser End-to-End Onlineportal freelancercheck.de auszubauen. Wir bieten flexible Arbeitszeiten bei einer Wochenstundenanzahl von 15 bis 20 Stunden. Du bist noch mindestens drei Semester in einem kaufmännischen oder einem anderen relevanten Studium immatrikuliert. Du hast Lust auf Vertrieb, Marketing sowie Personalthemen und möchtest in diesen Bereichen Erfahrungen sammeln. Du konntest dein Organisationstalent und deine Kommunikationsstärke schon oft unter Beweis stellen. Als Freunde statt Kollegen unterstützen wir uns in jeder Situation gegenseitig – Erlebe eine einzigartige Unternehmenskultur. Wir sind ein Enterprise 2.0 Unternehmen – du kannst deine Prozesse als WerkstudentIn im Resourcing Management maßgeblich mitgestalten. Du bekommst ein individuelles Mentoring für deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung und mit unseren zahlreichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten unterstützen wir dich in deinem Karrierefahrplan! Sei Teil der besten IT-Beratung Deutschlands – Gemeinsam mit unseren Kunden bewältigen wir die größten Herausforderungen und ebnen den Weg zur Digitalisierung.
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Recruiter (m/w/d) HR Recruiting Specialist

Do. 20.01.2022
Stuttgart, Düsseldorf
Wir unterstützen einzigartige Unternehmen bei ihrer Stellenbesetzung und ebnen exzellenten IT Experten den Weg zum neuen Traumjob: Eine verantwortungsvolle Aufgabe, die uns täglich zu Bestleistungen motiviert. Unser Anspruch ist es, offene Stellen passgenau zu besetzen und unseren Kunden als Marktexperte beratend zur Seite zu stehen.    Und wir wachsen weiter - mit dir! Wenn du voller Leidenschaft und Ehrgeiz im Recruiting durchstarten willst, dann werde Teil unseres herausragenden Teams und mach mit uns gemeinsam den Unterschied. Bewirb dich jetzt als Recruiter (m/w/d) HR Recruiting Specialist in Stuttgart oder Düsseldorf! Talent Management: Du verantwortest den Recruiting Prozess von der Durchführung telefonischer Qualifikationsgespräche bis zur Erstellung des Kandidatenprofils und agierst so als kompetenter Sparringpartner deiner Vertriebsconsultants Active Sourcing: Über Social Media Portale wie Xing und LinkedIn identifizierst du IT Talente sowie High Potentials und begeisterst sie von unserer Dienstleistung Stellenanzeigenmanagement: Lass deiner Kreativität freien Lauf bei der Gestaltung neuer Stellenanzeigen und sorge mit strategischem Anzeigenmanagement dafür, dass du deine Zielgruppe erreichst Networking: Mit deiner Kommunikationsfähigkeit baust du dir deinen qualifizierten Talent Pool auf und pflegst ihn durch nachhaltiges Beziehungsmanagement Reporting: Mit analytischem Geschick entwickelst du deine Recruiting Performance und Strategie weiter und behältst aktuelle Talent Acquisition Trends im Blick Dein Studium oder deine Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen und bist nun bereit, Karriere zu machen Deine Arbeitsweise ist geprägt von Eigeninitiative und der Motivation, etwas zu bewegen Du bringst eine serviceorientierte Denkweise mit und zwischenmenschliche Kompetenz war schon immer deine Stärke Leidenschaft für das Recruiting sowie erste Erfahrungen im Bewerbermanagement oder Active Sourcing runden dein Profil ab Individuelle Karriereförderung: Wir bilden dich durch unser von trendence ausgezeichnetes Trainee- und Mentorenprogramm innerhalb kürzester Zeit zum Senior Recruiting Specialist aus Starkes Gehaltspaket: Dein überdurchschnittliches Fixgehalt wird durch einen erfolgsorientierten Bonus ergänzt Flexibel arbeiten: Wir bieten dir ein dynamisches Arbeitszeitmodell, welches sich mit dir weiterentwickelt Unternehmenskultur: Unsere Teamatmosphäre ist einzigartig, wir feiern gemeinsam unsere Erfolge und sind bis zur Geschäftsführung per Du, Entscheidungen treffen wir aufgrund unserer flachen Hierarchien direkt und unkompliziert Incentives: Kostenlose Getränke, frisches Bio Obst sowie ein Jobticket sind für uns genauso selbstverständlich wie exklusive Mitarbeiterevents und Essenszuschüsse
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Senior Recruiter Active Sourcing (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München
Als führende Beratung für Strategieumsetzung im deutschsprachigen Raum unterstützt acondas seit mehr als 10 Jahren Großunternehmen und Konzerne bei der Realisierung ihrer wichtigsten Vorhaben. Unsere Kunden schätzen unsere Kompetenz und Professionalität ebenso wie unsere Fähigkeit zur engen und vertrauensvollen Zusammenarbeit. Voraussetzung dafür sind Mitarbeiter:innen, die ebenso qualifiziert wie empathisch, so analytisch wie motiviert mit unseren Kunden zusammenarbeiten. Senior Recruiter Active Sourcing (m/w/d) Startdatum:  Ab sofort Standort: Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, remote Arbeitszeit: Voll- oder Teilzeit Du übernimmst das Active Sourcing geeigneter Consultants mit generalistischem Anspruch für all unsere Beraterstufen Du identifizierst passende Sourcing-Kanäle für das Recruiting geeigneter Kandidat:innen Du kümmerst Dich um die Durchsicht und Bewertung von Bewerbungsunterlagen, dabei zählt auch die telefonische und persönliche Kandidatenvorauswahl zu Deinen Aufgaben Du stellst die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Active Sourcing-Strategien, -Kanäle und Netzwerke sowie Methoden und Tools sicher Studium der BWL, Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftspädagogik oder eines vergleichbaren Studiengangs Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Recruiting Nachweisbare Recruiting-Erfolge von Consultants oder vergleichbaren Fachkräften, insbesondere in der Direktansprache Ausgeprägte Kenntnisse moderner Recruiting- und Sourcing-Methoden  Hohes Maß an Einfühlungsvermögen und hervorragendes Kommunikationsgeschick Motivierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise und Hands-on-Mentalität Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten in unseren modernen Büros oder von zu Hause Überdurchschnittliches Gehalt mit erfolgsabhängigen Anteilen iPhone als Firmenhandy, Bike Leasing-Angebot, Betriebliche Altersvorsorge etc. Top Weiterbildungsmöglichkeiten: Regelmäßige Trainings, persönliches Weiterbildungsbudget Kollegiale Atmosphäre mit weitgehenden Gestaltungsmöglichkeiten
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Specialist HR Operations (m/w/d) Recruiting Systeme & Bewerbermanagement

Do. 20.01.2022
Düsseldorf
Wir sind groupm, die führende Media-Agenturgruppe der Welt und Teil des globalen Kommunikationsdienstleisters WPP. Mit Hauptsitz in Düsseldorf fungieren wir als Muttergesellschaft der Media-Agenturen MediaCom, Mindshare, Wavemaker und Essence. Weltweit betreuen wir ein Billingvolumen von mehr als 45 Milliarden US$ und sind für jede dritte Werbebotschaft in den Medien TV, Digital, Print, Radio, Out-of-home etc. verantwortlich. Unsere ca. 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland arbeiten Tag für Tag in starken Teams daran, in den Bereichen Media-Beratung, -Planung, -Forschung und -Kreation die besten Leistungen für unsere Kunden zu erbringen.  In deiner Funktion verantwortest du unser Bewerbermanagement, inkl. der Optimierung der Recruiting Systeme Du stellst die korrekte Anbindung unserer Systeme zu externen Recruiting Portalen & Tools sicher (Karriereseite, Jobplattformen, Assessment-Tools, Intranet usw.) Durch genaues Tracking der Recruiting Daten schaffst du die Grundlage für die Weiterentwicklung bestehender Recruiting Prozesse Zusammen mit unseren Werkstundent:innen unterstützt du die Terminierung der Vorstellungsgespräche zwischen Kandidat:innen, Fachbereichen und dem Recruitingteam Als zentrale Schnittstelle findest du Lösungen für technische Fragen aus den Fachbereichen und dem Recruitingteam In deiner Tätigkeit arbeitest du auch an bereichsübergreifenden Projekten im People Team mit Du verfügst über ein betriebswirtschaftliches oder technisches Studium, alternativ über eine vergleichbare Ausbildung Du bringst mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bewerbermanagement oder der Betreuung von HR-Systemen mit Du konntest bereits Erfahrung bei der Schnittstellenanbindung verschiedener Systeme sammeln Du kennst die Wichtigkeit konsistenter Daten und bringt eine starke Prozessorientierung mit Du zeichnest dich durch ein hohes Maß an Detailorientierung und analytischem Denken aus Du hast Interesse an Personalthemen und Spaß an der Arbeit im Team Du bringst eine proaktive Arbeitsweise, gepaart mit einer offenen und kommunikativen Persönlichkeit mit REMOTE WORK Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen und der individuellen beruflichen Anforderung an - Nutze unsere hybride Regelung mit 40 % Remote Work neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernen Offices. ZEIT IST KOSTBAR Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche und bei uns kannst du Überstunden natürlich abbauen. Du hast ein längeres, privates Projekt geplant? Dann nutzte unser Sabbatical Programm. ES IST NOCH KEIN MEISTER VOM HIMMEL GEFALLEN Trainiere deine Skills mit unseren internen und externen Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten. PERSPEKTIVE STATT FRUST In unserem Agenturnetzwerk hast du vielfältige Möglichkeiten dich zu entwickeln, neue Themengebiete zu erlernen und zu meistern. KLISCHEES GIBT ES AUCH BEI UNS Ein umfangreiches Onboarding, abwechslungsreiche Team-Events und zahlreiche Corporate Benefits erwarten dich bei uns. KUNTERBUNT STATT TRIST Bleib dir treu. Egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap, arbeite wie du dich wohlfühlst. Individualität wird bei uns groß geschrieben.
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