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Personalmarketing: 103 Jobs in Forsten

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 90
  • Home Office 23
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 68
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
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Personalmarketing

Werkstudenten (m/w/d) People Management / Human Resources Management

Mo. 17.05.2021
Köln
Sauber Karriere machen bei Carglass® bedeutet … … bei einem Top Arbeitgeber alles im Griff zu haben. Carglass® in Deutschland ist Spezialist für die Reparatur und den Neueinbau von Fahrzeugglas. In Deutschland beschäftigt Carglass® rund 2.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon sind über 1.600 speziell geschulte Carglass®- Monteure. Etwa 250 Mitarbeiter arbeiten in der Hauptverwaltung in Köln, rund 170 Mitarbeiter sind im Customer Contact Center (Call Center) beschäftigt. Das Unternehmen bearbeitet rund 1,2 Mio. Kundenkontakte pro Jahr und hilft Autofahrern in ganz Deutschland, entweder in einem der 345 Service Center oder unterwegs mit mehr als 240 mobilen Einheiten. Für den Bereich People Management / Human Resources Management in Köln suchen wir befristet für ein Jahr und für 15-20 Std. / Woche zum 01.07.2021 einen WERKSTUDENTEN (M/W/D) PEOPLE MANAGEMENT / HUMAN RESOURCES MANAGEMENT Als Teil unseres People Teams erhältst Du abwechslungsreiche Einblicke in das gesamte Spektrum der operativen Personalarbeit von Carglass®. Du behältst den Überblick über unser Bewerbermanagementsystem. Zudem übernimmst Du eine verantwortungsvolle Aufgabe in den Bereichen Administration sowie Recruiting, womit Du uns bei der Entdeckung neuer Talente tatkräftig unterstützt. In diversen HR Projekten kannst Du Dich darüber hinaus gerne mit einbringen und stellst somit eine kontinuierliche Weiterentwicklung unseres People Bereiches sicher. Du bist eingeschriebener Student der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Personal/Wirtschaftspsychologie und bringst im besten Fall erste praktische HR-Erfahrung mit. Du bist teamfähig, kommunikativ und sehr motiviert, Dich schnell und eigeninitiativ in neue Sachverhalte einzuarbeiten. Du kennst Dich mit den MS-Office Produkten aus und setzt diese sinnvoll ein. Dein Team kann sich auf Deine strukturierte sowie selbstständige Arbeitsweise verlassen und freut sich auch darauf mit Dir zu lachen. Dazu besitzt Du Interesse und große Leidenschaft für den Bereich People Management. …einen Arbeitsplatz in einem erfolgreich wachsenden Unternehmen der Automobilbranche und bei einem Top-Arbeitgeber. Dazu erhältst Du zahlreiche Angebote wie Sport- und Gesundheitsmaßnahmen, Aus‐ und Weiterbildung, uvm. Zudem wirst du Teil der Next Generation von Carglass® und nimmst an regelmäßigen Treffen mit anderen Werkstudenten, Praktikanten und Auszubildenden teil. Darüber hinaus bieten wir Dir eine professionelle Einarbeitung, eine flexible Gestaltung Deiner Arbeitszeit und natürlich ein starkes Team. Außerdem: Flexible Arbeitszeiten Home-Office Kantine Gesundheitsmaßnahmen Betriebsarzt Parkplatz Mitarbeiterrabatte Mitarbeiterbeteiligung Mitarbeiterevents
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Personalberater/-in (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Siegburg
Als innovatives Unternehmen für Personaldienstleistungen ist ABSOLUT seit 1991 ein Begriff für moderne und qualifizierte Personalberatung. Unser Fokus liegt in der Arbeitnehmerüberlassung sowie der Personalvermittlung im Gesundheitswesen. Für unseren Standort in SIEGBURG suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Betreuung der Arbeitnehmerüberlassung und der Personalvermittlung im Bereich Medical & Care, Sie als: Personalberater/-in (m/w/d) Sie betreuen und disponieren unsere Mitarbeiter/-innen in der Arbeitnehmerüberlassung Sie führen eigenständige Verhandlungen und Vertragsgestaltungen mit Bewerber/-innen durch Sie sorgen für eine nachhaltige Zusammenarbeit, durch eine proaktive Kundenbetreuung Sie repräsentieren ABSOLUT nach außen und sind für die Gewinnung und Begeisterung von neuen Mitarbeiter/-innen verantwortlich. Sie verfügen über eine kaufmännische/ medizinische Berufsausbildung oder ein Studium und sind bereit für den nächsten Karriereschritt Sie haben bereits Erfahrungen im Vertrieb gesammelt, bestenfalls aus dem Gesundheitswesen Sie haben eine selbstständige und proaktive Arbeitsweise Sie haben eine ausgeprägte Vertriebsaffinität mit einer betriebswirtschaftlichen Denkweise Wir bieten ein inspirierendes und kollegiales Team, in dem Zusammenhalt und Spaß an der Arbeit großgeschrieben wird Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Team, mit flachen Hierarchien kurzen Entscheidungswegen und langfristigen Perspektiven Wir bieten eine umfassende und strukturierte Einarbeitung  vor Ort an Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag und eine attraktive Vergütung
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Recruiter (m/w/d) in der Personalberatung

Mo. 17.05.2021
München, Köln, Frankfurt am Main
Verstärke unser Team in München, Köln oder Frankfurt am Main als Recruiter (m/w/d) in der Personalberatung. Wir sind der führende globale Anbieter von SAP-Lösungen und begeistern unsere Kunden weltweit mit SAP-Personalvermittlung sowie SAP-Projekt- und Beratungslösungen aus einer Hand. Im Jahre 2000 in London gegründet, sind wir heute rund um den Globus mit über 200 Mitarbeitern in sechs Niederlassungen vertreten – und wir wachsen weiter. Vielleicht schon bald mit Dir?! Als Recruiter (m/w/d) bist Du verantwortlich für die Besetzung unserer Kundenprojekte mit passenden SAP-Experten in enger Zusammenarbeit mit unseren Sales Consultants Du suchst und identifizierst Kandidaten in unserer internen Datenbank und externen Netzwerken Du begeisterst Menschen und baust ein Netzwerk von freiberuflichen SAP-Experten auf und aus Du übernimmst die qualifizierte Vorauswahl von Bewerbungsunterlagen Telefoninterviews führst Du eigenverantwortlich durch und erstellst qualitativ hochwertige Kandidatenprofile Du verfolgst aktuelle Trends auf dem SAP-Arbeitsmarkt und bildest Dich kontinuierlich weiter Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste Berufserfahrung im Recruitment oder Vertrieb Erfolgswille, Durchhaltevermögen und Eigenmotivation Verhandlungssicheres Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Leidenschaft für Recruiting und Vertrieb sowie starkes Interesse an einer langfristigen Karriere bei einem international erfolgreichen Unternehmen im SAP Recruitment Wir wachsen und bieten damit tolle selbst gestaltbare Karriere- und Entfaltungsmöglichkeiten an Ein individuelles Einarbeitungs- und Trainingsprogramm durch unsere RED Academy, das Dir SAP-Knowhow sowie Recruiting-Skills vermittelt und Dich in Deiner Karriere begleitet Klar definierte Ziele, eine offene Kommunikation, Wertschätzung und flache Hierarchien Eine extrem starke Marke mit ausgezeichnetem Ruf auf dem SAP-Markt Ein dynamisches, internationales und erfolgreiches Team in lockerer Atmosphäre mit tollem Zusammenhalt und Spaß bei der Arbeit, gestärkt durch Teamevents und gemeinsame Aktivitäten Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten durch unser ungedeckeltes Provisionsmodell Wir feiern Erfolge mit Incentives wie Sommer- und Wintertrips, Mittagessen auf Firmenkosten, Einkaufs- und Erlebnisgutscheinen u. v. m. Moderne Offices in zentraler Lage mit standortabhängigen Benefits wie z. B. Massagen, Office Yoga, Spielekonsolen, Süßigkeitenkorb oder Payday Donuts Die Möglichkeit, Dein eigenes Business aufzubauen und selbstständig zu arbeiten
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HR Generalist (m/w/d) mit Schwerpunkt Recruiting

Sa. 15.05.2021
Leverkusen
„We love Development“ - drei Worte, die bei Cube Real Estate für Überzeugung, Leidenschaft und Verantwortung stehen. Seit 2013 setzen wir mit unserem frechen, wilden und wunderbaren 70-köpfigen Team Maßstäbe in der Immobilien-Projektentwicklung. Unsere motivierten Mitarbeiter sowie unsere engagierten Geschäftspartner und Investoren eint die Leidenschaft für nachhaltige Lebensräume, die diesen Namen auch verdienen. Deshalb realisieren wir auf unserem Wachstumskurs erfolgreich ein Projektvolumen von derzeit 2 Milliarde Euro. Fokussiert auf Apartments sowie auf die Quartiers- und Baulandentwicklung, steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt allen Handelns. Das gilt für unsere Muttergesellschaft Cube Real Estate genauso, wie für unsere Standort-Gesellschaften Cube Real Estate Nord und Cube Real Estate Mitte sowie für unsere Tochtergesellschaften Cube Property Services, Cube Life und Cube Easy-E. Das ganzheitliche Spielfeld für das Erfolgsteam Cube: Der komplette Lebenszyklus von Immobilien. Bewerbermanagement – Terminierung und Organisation von Gesprächen, Korrespondenz mit Bewerbern über das unternehmensinterne HR-Tool sowie Führung von Erstgesprächen Definition von Suchprofilen und Recruiting-Kanälen sowie Entwicklung von Ideen zu Personalgewinnung  Koordination des Onboardings neuer Mitarbeiter (m/w/d) Unterstützung bei der monatlichen Lohnabrechnung sowie der Personalverwaltung Weiterentwicklung, Optimierung und Dokumentation bestehender Prozesse und Instrumente Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit Bezug zu HR Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Sichere Kenntnisse im Arbeitsrecht Erfahrung mit gängigen Personalmanagementsystemen von Vorteil Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch Souveränes und überzeugendes Auftreten Lernbereitschaft und Flexibilität Verantwortung, Wertschätzung, strukturierte Ziele, Führung auf Augenhöhe und sinnstiftende Aufgaben Offenheit und Raum für individuelle Weiterbildung und Entwicklung Respektvolles und freundschaftliches Miteinander mit tollen KollegenInnen Raum für eigene Gestaltung und Mitwirken in einem jungen, aufstrebenden Unternehmen Flexibilität im mobilen Arbeiten Attraktive Vergütung, Teilnahme an Team- und Sportevents sowie Snacks und Getränke im Büro
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(Senior) Sales Consultant (m/w/d) für den Vertrieb von Personaldienstleistungen

Fr. 14.05.2021
Bonn, Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Karlsruhe (Baden), Köln, München, Stuttgart
Was Sie bei Amadeus FiRe erwartet? Ein finanzstarkes, nachhaltig solides Unternehmen, das auch in der aktuell herausfordernden Zeit auf Basis der diversifizierten Aufstellung im Personaldienstleistungs- und Weiterbildungsmarkt nach wie vor sehr gut für die Zukunft gerüstet ist. Für unsere starken Vertriebsteams, die erstklassige Dienstleistungen bei ihren namhaften Kunden und qualifizierten Kandidaten positionieren, suchen wir Sie als vertriebsorientierte Persönlichkeit. Sie arbeiten bei einem führenden Personaldienstleister in Deutschland, der seit mehr als 30 Jahren an über 21 Standorten auf den kaufmännischen und IT-Bereich spezialisiert ist. Sie profitieren in Ihrer Tätigkeit von der langjährigen Etablierung und dem in dieser Form einmaligen Dienstleistungsportfolio aus Personaldienstleistungen bei Amadeus FiRe und Weiterbildung bei unseren spezialisierten Tochtergesellschaften Steuer-Fachschule Dr. Endriss, ComCave College und GFN. Werden Sie ein maßgeblicher Teil unserer Sales-Teams und gehen Sie am Standort Bonn, Düsseldorf, Dortmund, Essen, Karlsruhe, Köln, München und Stuttgart in unbefristeter Festanstellung Ihren nächsten Schritt als (Senior) Sales Consultant (m/w/d) für den Vertrieb von Personaldienstleistungen.Sie akquirieren und pflegen Ihr regionales Kundenportfolio In den Bereichen Zeitarbeit, Personalvermittlung und Interim Management besetzen Sie die Anfragen Ihrer Kunden mit passenden Kandidaten Sie betreuen die externen Mitarbeiter vor und während ihres Einsatzes Sie rekrutieren aktiv Kandidaten für Ihre Positionen, unter Anderem über Business-Netzwerke wie z.B. XING oder LinkedIN Mit Kandidaten führen Sie sowohl persönliche als auch telefonische Vorstellungsgespräche Sie bauen ein nachhaltiges Netzwerk zu Kunden, vermittelten Kandidaten und Mitarbeitern auf und auch stetig ausSie haben Ihr Studium, bevorzugt im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich, erfolgreich abgeschlossen Alternativ haben Sie eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und können mindestens 2 Jahre zusätzliche Berufserfahrung sowie eine wirtschaftswissenschaftliche Weiterbildung vorweisen Erfolgswille und vertriebliche Orientierung zeichnen Sie aus Mit Begeisterungsfähigkeit und Spaß schaffen Sie es, Menschen für sich zu gewinnen Sie bringen verhandlungssichere Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse mitEin attraktives Gehalt, bestehend aus hohem Fixum und unlimitierter ProvisionEinen neutralen Firmenwagen der Marke BMW, Audi, Volkswagen oder Skoda sowie ein iPhone, auch zur privaten NutzungUmfangreiche Karrieremöglichkeiten bei vertrieblichem ErfolgEine professionelle und umfangreiche Einarbeitung, die Ihnen den Einstieg erleichtertEin maßgeschneidertes und strukturiertes Weiterbildungskonzept in der Amadeus FiRe AkademieEinen definierten Kunden- und Interessentenstamm, den Sie weiter aus- und aufbauen sollenWeitere Vorteile wie flexiblen Arbeitszeiten, vermögenswirksame Leistungen sowie Einkaufsvorteile auf der Plattform "Corporate Benefits"
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Personalreferent (m/w/d) Schwerpunkt Recruiting & Personalmarketing in Teilzeit

Fr. 14.05.2021
Wuppertal
Wir sind Experten in der Herstellung von hochwertigen Schraubwerkzeugen und intelligenter Drehmomenttechnik. Mit unseren Produkten werden auf der ganzen Welt Schrauben kontrolliert angezogen und wenn erwünscht Schraubfälle dokumentiert. Zu unseren Kunden gehören namhafte Fluggesellschaften, Spezialisten in der Windenergie, Industriebetriebe sowie die Automobilbranche – und das seit mehr als 150 Jahren.Mit über 600 motivierten Mitarbeitern produzieren wir bei STAHLWILLE mit Leidenschaft für Präzision an drei Standorten in Deutschland. Wenn auch Sie sich für hochwertige Werkzeuglösungen „Made in Germany“ begeistern, dann suchen wir Sie im Rahmen einer Elternzeitvertretung befristet für ein Jahr zur Verstärkung unseres Teams.Spannende Aufgaben erwarten Sie – Als Personalreferent/in übernehmen Sie die Betreuung von Mitarbeitenden und Führungskräften in personalwirtschaftlichen Angelegenheiten, wie zum Beispiel bei der Durchführung personeller Einzelmaßnahmen oder Fragestellungen zum Thema Arbeitsrecht. Darüber hinaus … verantworten Sie das Recruiting in Absprache mit den Fachbereichen – dazu zählen unter anderem die Identifikation geeigneter Recruitingkanäle, Schaltung von Anzeigen, das Bewerbermanagement, die proaktive Suche und Ansprache geeigneter KandidatInnen, die Organisation und Durchführung von Vorstellungsgesprächen und Telefoninterviews, Vertragsverhandlungen und -erstellungen sowie das Onboardingübernehmen Sie den Aufbau und die Pflege eines Kontaktnetzwerkes zu Schulen, Hochschulen und relevanten Bildungsträgern sowie den Ausbau unseres Talentpoolspositionieren Sie STAHLWILLE in enger Zusammenarbeit mit dem Marketing als attraktiven Arbeitgeber und verantworten unsere Personalmarketingaktivitätenpflegen Sie die STAHLWILLE Unternehmensprofile in den Sozialen Medien (insbesondere Xing, LinkedIn, kununu, etc.)verantworten und begleiten Sie verschiedene HR-Sonderprojekte, wie z.B. Change-Prozesse und Mitarbeiterbefragungen im Rahmen des Kulturwandelsarbeiten Sie vertrauensvoll mit der Arbeitnehmervertretung zusammenMit diesem Profil überzeugen Sie uns – Eine ideale Grundlage für Ihren Einstieg bei uns bildet ein betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation im HR-Umfeld. Zusätzlich bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit, beispielsweise als HR Business Partner/in oder Personalreferent/in sowie eine hohe soziale Kompetenz und ausgeprägte Kommunikationsstärke mit. Weiterhin … sind Sie Social-Media-affin und konnten bereits Erfahrungen im Social Media Recruiting sammeln; IT-Affinität ist ebenfalls von Vorteilhaben Sie ein gutes Gespür für die interne und externe HR-Kommunikation und überzeugen mit einem pointierten, zielgruppenorientierten Schreibstilbringen Sie relevante Erfahrungen im Bereich Employer Branding, Bewerbermanagementsystemen und MS-Office mitsind Sie Kommunikationsprofi, Schnittstellenmanager, sowie Organisations- und Koordinationstalentpunkten Sie mit einem überzeugenden Auftreten, sowie einem hohen Maß an Kommunikationsfähigkeit und ServiceorientierungDas Arbeiten in einer offenen, von gegen­seitigem Respekt geprägten Unter­nehmens­kulturEin abwechslungs­reiches Aufgaben­spektrumTarifliche Zusatzleistungen auf der Basis des Tarif­vertrages der Metall- und Elektro­industrie NRW (z.B. eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub, etc.)Eine mittel­ständische Unter­nehmens­struktur mit sehr schnellen Ent­scheidungs­wegen, Gestaltungs­spiel­raum für eigene Ideen und Eigen­verant­wortungMitarbeit in einem dynamischen, motivierten und kompetenten TeamEin modernes angenehmes ArbeitsumfeldNach abgeschlossener Einarbeitung ist das Arbeiten im Homeoffice grundsätzlich möglichCorporate Benefits
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Praktikant (m/w/d) HR - Recruiting

Fr. 14.05.2021
Köln
Die COGNOS AG ist eines der größten privaten und unabhängigen Bildungsunternehmen in Deutschland. Wir leben Bildung! Die von den Familienunternehmern Ludwig Fresenius und Dr. Arend Oetker getragene Gesellschaft betreibt berufliche Fachschulen, Hochschulen sowie Weiterbildungseinrichtungen im In- und Ausland. Zur COGNOS AG gehören 17 Tochtergesellschaften, darunter die Hochschule Fresenius, die Akademie Fresenius, die Ludwig Fresenius Schulen und die LUNEX University in Luxemburg. Die Unternehmen der COGNOS AG stehen für lebenslanges Lernen, innovative Lehrangebote, Internationalität und Praxisnähe. Sie qualifizieren Menschen in einem vielfältigen Fächerspektrum – von Management über Medien, Gesundheit, Soziales, Chemie, Biologie, Technik bis hin zu Design. Zur Unterstützung unseres HR – Talent Acquisition & Development Teams suchen wir am Standort in Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt und für mindestens 6 Monate einen Praktikant (m/w/d) HR - Recruiting Ein umfassender Einblick und die selbstständige Umsetzung des operativen Recruitings (Schalten von Stellenanzeigen, Vorauswahl, Korrespondenzen und Absprachen mit den Fachbereichen, Interviews) Eigenständige Durchführung des gesamten Recruiting-Prozess für deine Vakanzen (Von der Personalbedarfsmeldung bis zum Vertragsangebot) Allgemeine Kandidatenkommunikation, u.a. Ansprechpartner für Bewerber, Terminierung und Durchführung von Telefoninterviews und Bewerbungsgesprächen Enge Zusammenarbeit mit den Recruitern, im Rahmen der Talentidentifikation, u.a. durch Active Sourcing Punktuelle Unterstützung bei Projekten im Bereich Personalmarketing Eingeschriebener Student oder Absolvent, bestmöglich mit Schwerpunkt im HR-/Personalbereich Idealerweise erste praktische Erfahrungen in diesem Bereich Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Selbstständige, sorgfältige und effiziente Arbeitsweise Aufgeschlossene und kommunikative Art sowie eine hohe Serviceorientierung Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit eigenen Entscheidungen Vollständige Verantwortung für deine Vakanzen Unterstützung und Förderung deiner Entwicklung Hohes Lernpotential und eine offene Feedbackkultur Austausch auf Augenhöhe, flache Hierarchien und spannende Diskussionsrunden
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Recruiter IT (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Köln
Wir suchen Verstärkung für den weiteren Ausbau unseres erfolgreichen Geschäftsbereiches IT. Du verantwortest den kompletten Recruiting-Prozess von der Anforderungsanalyse mit den Auftraggebern über das Sourcing und die Personalauswahl bis zum Onboarding Mit Hilfe deines fundierten Netzwerks und deiner Erfahrung in der Direktansprache auf allen gängigen (Business-)Plattformen und den sozialen Medien gewinnst Du passende Kandidaten für unsere offenen Vakanzen Du bist anerkannter Sparringspartner und setzt deine Strategien zielgerichtet und mit Hands-on-Mentalität um Durch deine innovativen Ideen und Konzepte im Recruiting & HR-Marketing unterstützt Du beim nachhaltigen Ausbau unserer Arbeitgebermarke Durch den Aufbau eines nachhaltigen Kandidatennetzwerks, der Definition von KPI’s und der Ableitung zielführender Maßnahmen sicherst Du den langfristigen Erfolg unserer Maßnahmen zur Mitarbeitergewinnung Abgerundet wird Deine Tätigkeit durch unterschiedliche übergreifende HR-Projekte, an denen du aktiv mitwirkst Du verfügst über mehrjährige Erfahrung im Recruiting entlang des gesamten Prozesses, von der Anforderungsanalyse über das Active Sourcing bis hin zur Vertragsverhandlung mit Kandidatinnen und Kandidaten Du verfügst über tiefgehende Erfahrung im Recruiting von IT-Fachkräften Idealerweise kennst du dich in mindestens einem unserer Fokusthemen am Markt aus Du sprichst fließend Deutsch und sehr gutes Englisch Du bist eine gewinnende Persönlichkeit, kannst Kandidaten überzeugen und liebst es, wenn zu besetzende Positionen herausfordernd sind Immer gut gelauntes, kooperatives und erfolgsorientiertes Team Zukunktsorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten Individuelle Karriereplanung mit sehr guten Aufstiegschancen Familiäres Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass postalisch zugesandte Unterlagen nicht zurückgesendet werden. Ihre Unterlagen und Ihre Bewerberdaten mit Personenbezug werden nach der europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) und nach dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG-neu) verarbeitet.
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Werkstudent*in (m/w/d) im HR Team

Fr. 14.05.2021
Köln
DLA Piper ist eine führende, weltweit tätige Rechtsanwaltskanzlei. In mehr als 40 Ländern in Europa, Afrika, Asien, Australien, dem Nahen Osten sowie Nord- und Südamerika bietet DLA Piper ein umfassendes Rechtsberatungsangebot. In Deutschland sind wir an den Standorten Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München mit über 250 Anwältinnen und Anwälten vertreten. Im Rahmen einer Tätigkeit als Werkstudent*in (m/w/d) garantieren wir Ihnen einen tiefen Einblick hinter die Kulissen von DLA Piper. Haben Sie Interesse an einer abwechslungsreichen und spannenden Mitarbeit in einem internationalen Arbeitsumfeld? Dann sind Sie an dieser Stelle genau richtig. Die Position ist zunächst bis zum 31.03.2022 befristet Werden Sie als HR Werkstudent*in (m/w/d) ein essentieller Teil unserer Kanzlei am Standort Köln in Teilzeit (20 h/Woche). Bearbeitung und Weiterleitung eingehender Bewerbungen Pflege von Bewerberübersichten und des Bewerbermanagementsystems Korrespondenz mit Bewerber*innen und Dienstleister*innen Unterstützung bei der Schaltung von Stellenanzeigen Erstellung von Austrittszeugnissen nach Vorgabe Unterstützung bei der Pflege von Onlineportalen Pflege der Personalakten inklusive Ablage Bearbeitung des täglichen Posteingangs sowie Rechnungen Sie befinden sich im Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften Sehr gute, praxiserprobte Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Professioneller Umgang mit den MS Office Anwendungen Hohe Zuverlässigkeit, Diskretion  und sorgfältige Arbeitsweise Attraktiver Arbeitsplatz im Herzen von Köln Ein spannendes, internationales und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld bei dem Diversity & Inclusion nicht nur zu unseren Werten gehören, sondern auch gelebt werden Modernes Office in zentraler Lage Raum zur aktiven Mitgestaltung der Aufgaben im Team Unsere Werte                        ·   Be Bold   ·   Be Supportive   ·   Be Exceptional   ·   Be Collaborative
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Senior Recruiter mit Schwerpunkt IT / SAP (w/m/d)

Fr. 14.05.2021
Mannheim, Köln, München, Hamburg
Strategy to Results. Camelot Innovative Technologies Lab ist das führende SAP Beratungshaus für digitales Value Chain Management. Seit mehr als 20 Jahren begleiten wir unsere Kunden bei der digitalen Transformation. Unser Leistungsspektrum reicht vom strategischen Dialog im Hinblick auf aktuelle Herausforderungen in der digitalen Welt bis hin zur Implementierung innovativer Lösungen. Senior Recruiter mit Schwerpunkt IT / SAP (w/m/d)  Sie begleiten den gesamten Personalbeschaffungsprozess, inkl. Stellenauschreibung, Screening, Active Sourcing und Interviewführung Sie beraten und betreuen den einstellenden Fachbereich zu allen Recruitingthemen Besetzung von Fach- und Führungskräften aus dem IT-Umfeld Sie konzipieren eine angemessene Recruitingstrategie mit Fokus auf Mitarbeitergewinnung aus dem Bereich IT, insbesondere SAP Kontinuierlicher Auf – und Ausbau eines Kandidaten-Pools mit Schwerpunkt auf IT/SAP Professionelle Steuerung aller Abläufe und eine enge Zusammenarbeit mit unseren externen Dienstleistern Sie nutzen alle Kanäle des Active Sourcing inkl. Identifikation und Bewertung aktueller sowie neuer Tools und Methoden Standort: Mannheim, Köln, München, Hamburg oder flexibel aus dem Homeoffice Sie haben Ihr betriebswirtschaftliches, psychologisches oder ein vergleichbares Studium, idealerweise mit Schwerpunkt im Human Resources erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im operativen Recruiting, idealerweise IT-Experten, vorzugsweise aus dem SAP-Umfeld Sie besitzen ein tiefgehendes Verständnis von end-to-end Recruiting Prozessen Sie sind ein Experte in den Bereichen Active Sourcing, Gesprächsführung und Bewerbermanagement Sie sehen sich als Berater und Partner auf Augenhöhe und arbeiten erfolgsorientiert mit ihren Stakeholdern zusammen Sie sind kommunikationsstark, haben ein sicheres Auftreten und entsprechende Durchsetzungsstärke Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie eine analytische Denkweise runden Ihr Profil ab Scheuen Sie sich bitte nicht vor einer Bewerbung, auch wenn Sie nicht alle genannten Kriterien erfüllen. Hier kommt es vorallem auf SIE als Person an! Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kollegen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen unsere Kollegen Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung.
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