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Personalmarketing: 173 Jobs in Forsten

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 130
  • Ohne Berufserfahrung 114
Arbeitszeit
  • Vollzeit 145
  • Home Office möglich 107
  • Teilzeit 45
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 124
  • Studentenjobs, Werkstudent 24
  • Praktikum 16
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Personalmarketing

Personaldisponent / Personalberater (m/w/d) Sales

So. 07.08.2022
Köln
Einstieg pluss Aufstieg! Sie suchen eine berufliche Perspektive im Bereich Industrie? Spaß am Erfolg und eigene Gestaltungsspielräume sind Ihnen wichtig? Dann führt Sie Ihr Weg direkt zu uns: Wir sind pluss Personalmanagement. Der Personaldienstleister mit einer mehr als 35-jährigen Erfolgsgeschichte und über 55 Niederlassungen deutschlandweit. Zur Erweiterung unseres Teams mit Dienstsitz in Köln-Porz suchen wir Sie als: Personaldisponent/ Personalberater (m/w/d) Industrie und Handwerk mit Schwerpunkt Sales für das Vertriebsgebiet Großraum Bonn Ihre Leidenschaft Vertrieb – Aktive Gewinnung sowie telefonische und persönliche Betreuung neuer und bestehender Kundenunternehmen und Aufbau einer eigenen Kundenbasis  Recruiting – Sie unterstützen den Personalberater Recruiting bei der Rekrutierung und Ansprache geeigneter Kandidaten aus dem technisch-gewerblichen Bereich und begleiten diese auf ihren beruflichen Weg im pluss-Bewerbernetzwerk Mitarbeitereinsatzplanung / Vertragsmanagement – Sie planen und betreuen Personaleinsätze und Verhandeln und Erstellen selbstständig Angebote und Verträge Führung – Sie sind zuständig für die wertschätzende Betreuung und Bindung von Mitarbeitern im Kundeneinsatz und schätzen und leben unsere Werte Ihre Vorteile Ein mittelständisches Unternehmen, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht Die Chance auch als Quereinsteiger den Einstieg in dieses spannende Aufgabenfeld zu erhalten Ein inspirierendes und kollegiales Team, in dem Zusammenhalt und Spaß an der Arbeit großgeschrieben wird Viel Raum für Entwicklung, Mitgestaltungsmöglichkeiten und Wertschätzung Ihrer Ideen Umfassende Einarbeitung am Standort sowie Möglichkeiten zur kontinuierlichen Weiterbildung durch regelmäßige Schulungen an unserer pluss-Akademie Pluss fördert die Gesundheit der Mitarbeiter und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf Mögliches teilweises Arbeiten auch im Homeoffice nach einer erfolgreichen Einarbeitung Poolfahrzeug für Kundenbesuche, die Option auf einen eigenen Dienstwagen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, ein attraktives Gehaltspaket plus Bonusvereinbarung, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr Ihre Qualifikation Eine abgeschlossene kaufmännische oder gewerblich-technische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Gerne Berufserfahrung im Vertrieb, Kundenbetreuung, Personal oder allgemein der Dienstleistungsbranche Dienstleistungsgedanke, Durchsetzungsvermögen sowie Teamfähigkeit Kontaktfreudigkeit und Aufgeschlossenheit Hohe EDV-Affinität Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein der Klasse B Berufserfahrungen in der Personaldienstleistungsbranche sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung  Wir wollen Sie kennenlernen! Bewerben Sie sich gerne mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen, dem Stichwort „Job-ID: 934; Personalberater Köln-Porz" und unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit. Wir freuen uns auf Sie! Ihr pluss-Team Es wird zur besseren Lesbarkeit im Text nur die männliche Sprachform verwandt. Der Text gilt unter Berücksichtigung des AGG für alle Geschlechter.      
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Praktikant HR Employer Branding (m/w/d)

So. 07.08.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job-ID: 671483    Was wir zusammen vorhaben: Als Teil des Teams Employer Branding arbeiten Sie an der Positionierung der REWE Group als Arbeitgeber in unterschiedlichen Zielgruppen - von Schülern bis hin zu Professionals. Dabei agieren Sie in einem spannenden und dynamischen Umfeld und unterstützen bei der Entwicklung und Umsetzung von Marketingkonzepten. Tragen Sie dazu bei, die passenden Mitarbeiter für unser Unternehmen zu finden und werden Sie Teil unseres Teams.    Was Sie bei uns bewegen: Sie sind kreativ: Sie erstellen eigenständig Content für unsere verschiedenen Social Media Kanäle, insbesondere für Instagram. Sie zeigen Einsatz: Sie unterstützen unser Team besonders in den beiden Themengebieten Hochschulmarketing und Azubimarketing sowie bei laufenden Projekten. Sie sind präsent: Sie wirken bei der Planung und Durchführung von Messen, Events und Exkursionen, sowohl vor Ort, als auch digital, mit.  Sie sind kompetenter Ansprechpartner: Besonders in der Korrespondenz mit Dienstleistern und Fachbereichen.  Ihre analytischen Fähigkeiten sind gefragt: Sie unterstützen im Themenfeld Studien, KPI’s und Tracking.    Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ein sicheres Gespür für Menschen und die Fähigkeit, zielgruppengerecht zu kommunizieren, aufzutreten und zu überzeugen macht Sie aus. Ihre Kundenorientierung sowie Kreativität runden Ihr Profil ab. Sie sind Student im Bereich der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt HR oder Marketing oder der (Wirtschafts-) Psychologie. Idealerweise bringen Sie bereits erste praktische Erfahrung im Employer Branding, Recruiting oder Talent Attraction mit.  Sie begeistern sich für die Themen Social-Media und redaktionelles Schreiben. Darüber hinaus bringen Sie sechs Monate Zeit (im Idealfall ab September 2022) und Begeisterung für die oben aufgeführten Themen mit.   Was wir bieten:Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung sowie vergünstigtes Essen in der Kantine. Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. Ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. Eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen. Mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Aufnahme in das Bindungsprogramm „future steps“ mit exklusiven Events und Talentpool.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 671483) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Recruiter*in mit dem Schwerpunkt Techniker & Ingenieure (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Köln
Referenzcode: 3316 Gesellschaft: TÜV Rheinland Service GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Als Recruiter/in mit dem Schwerpunkt „Techniker & Ingenieure" bieten wir Dir eine spannende Herausforderung: Eingebettet in ein kleines, engagiertes Team begleitest Du Auswahlprozesse für technische Fachpositionen der TÜV Rheinland Gruppe für ganz Deutschland. Du wirst bei uns sowohl persönliche, virtuelle als auch telefonische Interviews unter Einbeziehung unseres Kompetenzmodells führen. Zum anderen begleitest Du die Hiring Manager als proaktive/r Berater/in auf Augenhöhe durch den gesamten Recruitingprozess. Du betreust die Kandidat/innen und hältst die Candidate Experience dabei stets im Blick. Innerhalb unserer HR Community arbeitest Du kooperativ mit allen Schnittstellen zusammen und wirst bei vielen administrativen Prozessen unterstützt, z. B. Anzeigenposting, Terminkoordination oder Vertragsmanagement. Auch gegenüber unserem Betriebsrat trittst Du als verlässliche/r Ansprechpartner/in in Sachen Einstellungen auf. Die Nutzung aktueller Recruitingtrends bei der aktiven Ansprache von geeigneten Kandidat/innen auf Social-Media-Kanälen gehört ebenso zu Deinen Aufgaben bei uns. Die Stelle ist auf 24 Monate befristet. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Wirtschaft, Psychologie oder einem ähnlichen Bereich, oder kaufmännische Ausbildung im Personalwesen Praktische Erfahrung im Bereich Recruiting sind wünschenswert Grund­kenntnisse im deutschen Arbeitsrecht / Betriebsverfassungsrecht Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Serviceorientierung und Prozessaffinität Professionelles Auftreten, sehr gute Gesprächsführung und Menschenkenntnis Gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Account Manager Freelancer-Projekte (w/m/div.) Bosch freelancernetwork - remote möglich

Sa. 06.08.2022
Rülzheim, Stuttgart, Berlin, Holzkirchen, Oberbayern, Köln, Braunschweig, Lollar, Frankfurt am Main
Mit über 1.200 Mitarbeitern ist die ITK Engineering GmbH ein international anerkanntes Technologieunternehmen, das sich durch ausgeprägte Expertise in der Digitalisierung, Elektrifizierung, Automatisierung und Vernetzung von Systemen auszeichnet. Seit 2017 ist das Unternehmen eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Robert Bosch GmbH. Gestalte auch Du mit starker Innovationskraft, hohem Qualitätsanspruch und Leidenschaft für neue Technologien Deine Zukunft beim weltweit wachsenden Technologiepartner ITK Engineering mit!Die ITK Engineering GmbH freut sich auf Deine Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Rülzheim / Stuttgart / Berlin / Holzkirchen / Köln / Braunschweig / Lollar / FrankfurtFür das Bosch-freelancernetwork (Bosch-internes Start-Up) – welches die besten Freelancer:innen mit Projekten innerhalb der gesamten Bosch-Gruppe und ihrer Partner verbindet (national und international) – suchen wir Unterstützung für eine abwechslungsreiche, ganzheitliche Stelle, die über reines Account Management, reines Recruiting und reine kaufmännische Projekttätigkeiten hinausgeht.Die ausgeschriebene Stelle vereint Tätigkeiten im Bereich Sales, Recruiting und Projektkoordination, so dass Du über den kompletten Prozess von Kunden-Erstkontakt, Angebotserstellung, Freelancer-Recruiting, Betreuung von Kunden und Freelancern, Projektplanung und –koordination bis zum Abschluss der Projekte Verantwortung übernehmen kannst.Du identifizierst, generierst und verfolgst neue Leads mit nationalem oder internationalem Fokus über verschiedene Kanäle.Zu Deinem Aufgabenbereich gehört die Akquise und Betreuung von Kund:innen im Umfeld Digital Solutions, insb. Freelancernetwork.Du betreust den Prozess vom Kunden-Erstkontakt über Abstimmungen, Angebotskalkulationen bis zur eigenverantwortlichen Angebotserstellung und Angebotsfinalisierung inkl. Anlage, Pflege und Management von Leads & Opps, sowohl auf Freelancer:innen als auch auf Kunden-SeitePrüfung von Anforderungen und Rahmenbedingungen zum rechtskonformen Freelancer-Einsatz in KundenprojektenActive Sourcing von Freelancer:innen – Ausschreibung der Projekte auf Onlineplattformen, direkte Ansprache der Freelancer:innen sowie Vorauswahl und ProfilerstellungErste Ansprechpartner:in für Freelancer:innen und Kunde zu allen administrativen Themen während der gesamten ProjektlaufzeitProjektanlage, -pflege und -management in verschiedenen Softwaretools sowie Budgetüberwachung, Rechnungsstellung und RechnungsprüfungStrukturierung, Standardisierung und Optimierung von bestehenden Arbeitsabläufen sowie stetiger Austausch mit dem Entwicklerteam zur digitalen/automatisierten Umsetzung auf der Freelancer-Plattform.Persönlichkeit: wirtschaftlich denkend und handelnd, kreativ, leistungsorientiert, verantwortungsbewusst, entscheidungsfähig, kommunikationsstark, begeisterungsfähig.Arbeitsweise: vernetztes Arbeiten, gute Präsentations- und Moderationsfähigkeit, Analysefähigkeit, ausgeprägte Stärke in Arbeitsorganisation & Priorisierung.Erfahrungen und Kenntnisse: Fundierte, mehrjährige Berufserfahrung im Account Management oder Recruiting sowie Erfahrung in kaufmännischer Projektkoordination.Ausbildung: absolviertes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Fachwirt:in oder kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Praxis Sprachen: sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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(Junior) Recruiter (Mensch*)

Sa. 06.08.2022
Köln
Starte durch bei ConVista – einem der führenden Be­ra­tungs­häuser für IT- und Prozess­be­ra­tung mit Haupt­sitz im Herzen Kölns. Mit uns kannst du ver­schie­dene Richtungen ein­schlagen, z. B. in den Bereichen Finance, Ver­siche­rungs- und Energie­wirtschaft. Seit 1999 unter­stützen wir welt­weit Unternehmen unter­schied­lichster Branchen und Größen. Unseren Erfolg ver­danken wir unserer Unter­nehmens­kultur und jedem Einzelnen – denn die Kompe­tenz steckt in den Köpfen unserer Mitarbeiter. Lösungen aus der Schublade? Entfalte bei uns lieber eigene Ideen. Bei uns musst du dich nicht verbiegen. Steige bei uns ein und profitiere von unserer preisgekrönten Unternehmenskultur, flexiblen Arbeitszeiten und individueller Personalentwicklung. Dein Herz schlägt fürs Recruiting oder du möchtest in das Recruiting einsteigen? Du bist motiviert und möchtest dich weiterentwickeln? Dann bist du bei uns genau richtig! Werde Teil unseres Teams in Köln.   Unser Recruiting Team besteht derzeit aus 5 Kolleginnen, die alle eine große Leidenschaft für ihren Beruf mitbringen. Als neues Teammitglied suchen wir jemanden, der mit anpackt, Themen vorantreibt und fleißig mit uns rekrutiert. (Junior) Recruiter (Mensch*) Du verantwortest mit einem Senior Recruiter zusammen den gesamten Recruiting-Prozess, von der Personalbedarfsplanung bis hin zum Onboarding inklusive Betreuung der Führungskräfte Du führst Interviews (per Telefon, Video und persönlich) Du identifizierst geeignete Recruiting-Kanäle für die jeweilige Zielgruppe Via Active Sourcing sprichst du potenzielle Kanditat:innen an Du sorgst für eine herausragende Candidate Experience Du bringst Ideen für Employer-Branding-Maßnahmen wie z. B. Social-Media-Kampagnen ein Du erstellst Reportings über Recruiting KPI's Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, z. B. der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personal / Wirtschaftspsychologie, oder eine ähnliche Qualifikation  Du bringst erste Erfahrung im Bereich Recruiting und idealerweise im Active Sourcing mit, gerne auch durch Werkstudententätigkeiten oder Praktika Eine eigenständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise sowie eine offene Persönlichkeit zeichnen dich aus Du bist ein Teamplayer und Organisationstalent Der Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen ist dir vertraut Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Wir sind ein Team: Starker Zusammenhalt, ausgeprägte Hilfsbereitschaft, preisgekrönte Feedback-Kultur, Zusammenarbeit auf Augenhöhe und flache Hierarchien Unser Arbeitsklima ist top: Offener und kollegialer Umgang, erreichbare Führungskräfte, überdurchschnittliche Unternehmenszugehörigkeit und langfristige Kundenbeziehungen Du wirst individuell gefördert: Eigene Academy für Trainings und Weiterbildung, Onboarding- und Mentoringprogramm und Unterstützung bei persönlicher Entfaltung Dein Leben bleibt in Balance: Flexibles und mobiles Arbeiten, Vertrauensarbeitszeit und -urlaub, Selbstbestimmtheit und Verantwortung, Team- und Unternehmens-Events Bei uns sorgst du vor: Sport- und Fitnessangebot, private Unfallversicherung, Auslandskrankenversicherung und betriebliche Altersvorsorge Wir sind familienfreundlich: Kinderbetreuung am Standort Köln, Rücksicht auf Familienbedürfnisse und Unterstützung in privaten Notsituationen Wir arbeiten mit den Besten: Abwechslungsreiche Aufgaben, spannende Projekte und weltweit namhafte Kunden Wir sind gut unterwegs: JobRad oder E-Auto als Dienstfahrzeug für jede:n, nahgelegene Parkplätze und moderne und gut angebundene Büros Weitere Benefits findest du auf unserer Karriereseite
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Recruiter medizinischer Bereich (gn)

Sa. 06.08.2022
Köln
Dann baue mit uns gemeinsam unseren Bewerberservice im Bereich Healthcare aus und unterstütze uns mit deiner Leidenschaft für Personalgewinnung. Wir als StegPlus+ gehören zur ManpowerGroup und bilden in dem internationalen Konzern der Personaldienstleistung den Healthcarebereich ab. Wir befinden uns mit einem aufgeschlossenen Recruitingteam inmitten der Innenstadt von Köln. Mit unseren deutschlandweiten Niederlassungen arbeiten wir eng zusammen und unterstützen sie bei der Bewerbergewinnung. Um weiter zu wachsen und den Anforderungen unseres Marktes gerecht zu werden, suchen wir dich als Recruiter (gn) Healthcare in Vollzeit für den nächstmöglichen Zeitpunkt.Du möchtest deine Erfahrung im Recruiting ausbauen oder erste Erfahrung sammeln? Dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen. Erster Ansprechpartner (gn) für Bewerber (gn) für Qualifikationen im medizinischen Bereich (vom Pflegehelfer (gn) bis zum Arzt (gn))Effizientes Nutzen von Social Media Kanälen und Suchmaschinen und Direktansprache potenzieller Kandidaten (gn) durch Active Sourcing Erstellung und Platzierung von kreativen Stellenausschreibungen sowie die Pflege der deutschlandweit ausgeschriebenen Stellenangebote Telefonische Erstgespräche mit Kandidaten (gn) führen Contentpflege in Sozialen Medien Stetige Entwicklung von Rekrutierungsstrategien im Gesundheitsbereich Als kompetenter Ansprechpartner (gn) in Rekrutierungsfragen erfolgt eine  enge Zusammenarbeit mit unserem Niederlassungsnetzwerk Kompetente Beratung unserer Kandidaten (gn) aus dem Pflege-, Pharma- und ÄrztebereichAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Berufserfahrung im Dienstleistungsbereich oder ein Fachhochschul-/ bzw. Hochschulstudium mit Bachelorabschluss Erfahrung in der Rekrutierung von medizinischen Fachkräften und Ärzten vorteilhaft Spaß am Telefonieren und sicheres, sympathisches und professionelles AuftretenSehr gute kommunikative Kompetenzen im schriftlichen und mündlichenEnglischkenntnisse sind von Vorteil, aber nicht vorausgesetzt Kreativität, Hands-on-Mentalität sowie eine flexible Denk- und HandlungsweiseEin zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen Moderne Räumlichkeiten in Köln direkt an der Einkaufsmeile Elektronische Arbeitsmittel sind obligatorisch - auch zur privaten Nutzung Wir nehmen deinen Gehaltswunsch ernst und bieten dir ein leistungsgerechtes Gehalt mit verschiedenen Sonderleistungen und Prämien Eine gute Einarbeitung und individuelle EntwicklungsmöglichkeitenWir unterstützen klimafreundliche Mobilitätskonzepte und bieten dir daher die Möglichkeit des vergünstigten Leasings eines (E-)Bikes
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Recruiter Freelancer-Projekte (w/m/div.)) Bosch freelancernetwork - remote möglich

Sa. 06.08.2022
Rülzheim, Stuttgart, Berlin, Holzkirchen, Oberbayern, Köln, Braunschweig, Lollar, Frankfurt am Main
Mit über 1.200 Mitarbeitern ist die ITK Engineering GmbH ein international anerkanntes Technologieunternehmen, das sich durch ausgeprägte Expertise in der Digitalisierung, Elektrifizierung, Automatisierung und Vernetzung von Systemen auszeichnet. Seit 2017 ist das Unternehmen eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Robert Bosch GmbH. Gestalte auch Du mit starker Innovationskraft, hohem Qualitätsanspruch und Leidenschaft für neue Technologien Deine Zukunft beim weltweit wachsenden Technologiepartner ITK Engineering mit!Die ITK Engineering GmbH freut sich auf Deine Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Rülzheim / Stuttgart / Berlin / Holzkirchen / Köln / Braunschweig / Lollar / FrankfurtFür das Bosch-freelancernetwork (Bosch-internes Start-Up) – welches die besten Freelancer:innen mit Projekten innerhalb der gesamten Bosch-Gruppe und ihrer Partner verbindet (national und international) – suchen wir Unterstützung für eine abwechslungsreiche, ganzheitliche Stelle, die über reines Account Management, reines Recruiting und reine kaufmännische Projekttätigkeiten hinausgeht.Die ausgeschriebene Stelle vereint Tätigkeiten im Bereich Sales, Recruiting und Projektkoordination, so dass Du über den kompletten Prozess von Kunden-Erstkontakt, Angebotserstellung, Freelancer-Recruiting, Betreuung von Kunden und Freelancern, Projektplanung und –koordination bis zum Abschluss der Projekte Verantwortung übernehmen kannst.Du identifizierst, generierst und verfolgst neue Leads mit nationalem oder internationalem Fokus über verschiedene Kanäle.Zu Deinem Aufgabenbereich gehört die Akquise und Betreuung von Kund:innen im Umfeld Digital Solutions, insb. Freelancernetwork.Du betreust den Prozess vom Kunden-Erstkontakt über Abstimmungen, Angebotskalkulationen bis zur eigenverantwortlichen Angebotserstellung und Angebotsfinalisierung inkl. Anlage, Pflege und Management von Leads & Opps, sowohl auf Freelancer:innen als auch auf Kunden-SeitePrüfung von Anforderungen und Rahmenbedingungen zum rechtskonformen Freelancer-Einsatz in KundenprojektenActive Sourcing von Freelancer:innen – Ausschreibung der Projekte auf Onlineplattformen, direkte Ansprache der Freelancer:innen sowie Vorauswahl und ProfilerstellungErste Ansprechpartner:in für Freelancer:innen und Kunde zu allen administrativen Themen während der gesamten ProjektlaufzeitProjektanlage, -pflege und -management in verschiedenen Softwaretools sowie Budgetüberwachung, Rechnungsstellung und RechnungsprüfungStrukturierung, Standardisierung und Optimierung von bestehenden Arbeitsabläufen sowie stetiger Austausch mit dem Entwicklerteam zur digitalen/automatisierten Umsetzung auf der Freelancer-Plattform.Persönlichkeit: wirtschaftlich denkend und handelnd, kreativ, leistungsorientiert, verantwortungsbewusst, entscheidungsfähig, kommunikationsstark, begeisterungsfähig.Arbeitsweise: vernetztes Arbeiten, gute Präsentations- und Moderationsfähigkeit, Analysefähigkeit, ausgeprägte Stärke in Arbeitsorganisation & Priorisierung.Erfahrungen und Kenntnisse: Fundierte, mehrjährige Berufserfahrung im Account Management oder Recruiting sowie Erfahrung in kaufmännischer Projektkoordination.Ausbildung: absolviertes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Fachwirt:in oder kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Praxis Sprachen: sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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HR Consultants (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Köln
Das ifp berät nationale und internationale Unternehmen und Organisationen aus unterschiedlichen Branchen bei der Suche und Auswahl von Führungskräften sowie in Fragen der Managementdiagnostik und Führungskräfteentwicklung. Als eine der führenden Personalberatungen im Executive Search besetzen wir mit hoher Professionalität herausgehobene Führungspositionen für unsere Kunden. Im ifp sind wir Tag für Tag mit vielen unterschiedlichen Persönlichkeiten und Themen in Kontakt. Daher ist es uns neben der fachlichen Qualifikation wichtig, Menschen zu finden, die zu uns und unseren Werten passen. Bei uns erwarten Sie eine kollegiale und offene Unternehmenskultur sowie spannende und fachlich anspruchsvolle Aufgabenfelder. Wir suchen zur Verstärkung unserer Branchenteams engagierte HR Consultants (m/w/d). Verantwortung für den gesamten Such- und Auswahlprozess zur Besetzung von Führungspositionen für unsere Kunden Aktives Projektmanagement Formulierung der Stellenprofile und Anzeigentexte Suche und aktive Ansprache potenzieller Bewerberinnen und Bewerber (z.B. über Xing/LinkedIn oder per Telefon) Führen von eignungsdiagnostischen Interviews und Erstellen aussagekräftiger Ergebnisberichte Begleitung der Gespräche geeigneter Kandidatinnen und Kandidaten mit unseren Kunden Kundenakquise liegt in der Verantwortung der für das jeweilige Branchenteam zuständigen Partnerinnen und Partner Masterabschluss in Psychologie oder einer anderen Fachrichtung, die zeigt, dass Sie Talent im Umgang mit Menschen haben Interesse an wirtschaftlichen Themen sowie an der berufsbezogenen Einschätzung von Menschen Guter diagnostischer Blick und Gespür für Zwischenmenschliches Prägnante mündliche und schriftliche Kommunikation Ziel- und ergebnisorientierter Arbeitsstil Verbindliches Auftreten und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit Unbefristeten Arbeitsplatz in verkehrsgünstiger Lage im Herzen von Köln (5 Gehminuten vom Hbf.) Flexible Homeoffice-Regelung Systematische Einarbeitung mit hoher Lernkurve und die Möglichkeit, mit spannenden Entscheidungsträgern aus der Wirtschaft ins Gespräch zu kommen Rund 100 nette Kolleginnen und Kollegen sowie weitere Benefits (z. B. Jobticket, bAV und Firmenhandy)
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Recruiter / Talent Acquisition Specialist (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Aachen, Düsseldorf, Köln
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 5.000 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Engineeringleistungen setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 5271 | Standort:Aachen, Düsseldorf, Köln Werde Teil unseres mehrköpfigen Talent Teams und übernimm Verantwortung für den Recruiting Prozess von A-Z, d. h. von der Ausschreibung, die du in Abstimmung mit den Fachbereichen erstellst, bis zur Zusage und der Erstellung der Verträge Du betreust selbstständig Themenbereiche oder Business Units und stehst im engen Austausch mit den Fach- und Führungskräften, um diese im Hiring Prozess zu beraten Neben der ganzheitlichen Durchführung des Auswahlverfahrens und des Screenings der Bewerbungen gehört das Führen von Interviews zu deinen Aufgaben Du recherchierst zu Recruiting Trends und identifizierst geeignete Kanäle, um unsere Stellenausschreibungen zielgenau zu streuen Du hast Spaß daran, umlaut auf Karriereevents zu vertreten und unterstützt im Vorfeld die Organisation der Veranstaltungen Du hast außerdem noch mehr gute Ideen? Dann kannst du diese in Projekten on töp selbstständig umsetzen, wie zum Beispiel im Bereich Employer Branding oder New Work Du hast dein Studium erfolgreich abgeschlossen, idealerweise mit HR-Schwerpunkt Du bringst mindestens ein Jahr praktische Erfahrung im Recruiting/HR aus Praktika, Werkstudententätigkeit oder idealerweise einer vorherigen Beschäftigung mit Du verfügst über eine gute Menschenkenntnis, dabei bist du kontaktfreudig, empathisch und diplomatisch In einem agilen Umfeld fühlst du dich wohl und kundenorientiertes, eigenständiges sowie strukturiertes Denken und Handeln sind für dich selbstverständlich Du bist gerne unterwegs, sei es auf Messen oder an unseren Office Standorten in Aachen und Köln um zu netzwerken Auf Deutsch und Englisch kannst du dich in Wort und Schrift sehr gut ausdrücken Zudem beherrschst du das MS-Office Paket sicher Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Trainee (m/w/d) Inhouse Recruiting

Sa. 06.08.2022
Gummersbach
Wir als ABLE Management Services GmbH sind der interne Dienstleister der ABLE GROUP. Mit unseren Dienstleistungen gestalten wir das interne Service- und Beratungsangebot für alle Prozesse in der Gruppe. Dabei agieren wir leidenschaftlich, partnerschaftlich und dynamisch. Wir sind fest in der Gruppe verankert und haben für die an uns gestellten Herausforderungen immer die richtigen Spezialisten an Bord. Dabei sind Wertschätzung und Offenheit in der Zusammenarbeit für uns selbstverständlich. Unsere Schwerpunkte liegen in den Bereichen Personal, Finanzen & Administration, Prozesse & IT sowie Marketing.Trainee (m/w/d) Inhouse RecruitingGummersbachUnsere Aufgabe ist es, den Personalbedarf der Gesellschaften der Unternehmensgruppe qualitativ hochwertig und bedarfsgerecht zu decken. Neben der klassischen Rekrutierung zählt das gesamte Spektrum der Diagnostik, des Sourcings sowie des Personalmarketings zu unseren Kompetenzfeldern. Was Sie bei uns erwartet In unserem zwölfmonatigen Traineeprogramm bieten wir Ihnen ein "Training on the Job" in allen Bereichen des modernen Recruitings sowie in angrenzenden Themen des Personalwesens Dabei übernehmen Sie von Beginn an Verantwortung und sind gefordert, auch eigene Ideen einzubringen Sie unterstützen unsere Abteilung in der Suche, Ansprache und der Auswahl von Fach- und Führungskräften für alle Tochtergesellschaften Nach erfolgreichem Abschluss des Traineeprogramms verstärken Sie unsere Abteilung je nach Interessenschwerpunkt als Talent Sourcer (m/w/d) oder Recruiter (m/w/d) mit eigenem Verantwortungsbereich Bei der ABLE Management Services steckt Dynamik drin - wir bieten mehr als nur einen Job Das bieten wir Ihnen Moderne Büros mit top ausgestattetem Arbeitsplatz Ein individuelles Weiterbildungsangebot sowie eine strukturierte Einarbeitung Die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Echter Teamspirit und Leidenschaft für das, was wir tun Bei uns können Sie eigene Ideen einbringen und aktiv mitgestalten Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Einkaufsvergünstigungen Einen kostenlosen Parkplatz und eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Womit Sie uns überzeugen Für den Einstieg in unser Team suchen wir Bewerber (m/w/d), die neben einem erfolgreich abgeschlossenen Hochschulstudium - gern mit Schwerpunkt HR - Freude an der Mitarbeitersuche und -auswahl haben Diese haben Sie idealerweise bereits in Praktika oder Werkstudententätigkeiten in der Personalberatung oder HR-Abteilung festgestellt Erste Erfahrung im Bereich Personalmarketing und Social Media rundet Ihr Profil ab
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