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Personalmarketing: 4 Jobs in Frammersbach

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 3
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Praktikum 2
Personalmarketing

Sachbearbeiter (m/w/d)* im Bewerbermanagement

Fr. 03.04.2020
Aschaffenburg
TIMEConsult steht für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit – als Ihr Partner im Rhein-Main-Gebiet, wenn es um Personalvermittlung für alle kaufmännischen Kernfunktionen geht. Hinter TIMEConsult verbirgt sich ein Team aus erfahrenen Personalberatern und Recruitern. Was wir Ihnen anbieten, sind konkrete Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten und unsere fest verwurzelten persönlichen Kontakte zu vielen interessanten und attraktiven Arbeitgebern in der Region. Unser Auftraggeber ist ein Technologieunternehmen, das seine namhaften Kunden in den unterschiedlichen Branchen mit innovativen Lösungen unterstützt. Hierbei bietet das Unternehmen einen vollumfänglichen Service – von der Auftragsannahme bis zur Inbetriebnahme mit anschließender Nachbetreuung. Seit über 40 Jahren überzeugt unser Auftraggeber mit fachlichem Know-How, den außerordentlichen Servicegedanken sowie den zukunftsorientierten Innovationen des Unternehmens. Die Position soll am Standort in Aschaffenburg im Rahmen der Direktvermittlung besetzt werden.    Sie sind für die Bewerberadministration verantwortlich und wirken bei Projekten im Bereich Recruiting mit Sie koordinieren Vorstellungsgespräche und formulieren Qualifikationsprofile Sie erstellen Arbeitsverträge und Zeugnisse und bereiten Vertragsänderungen vor Sie organisieren zudem die Präsenz auf Recruiting-Messen und unterstützen das Personalmarketing Sie unterstützen Ihre Kollegen im Bereich Arbeitsrecht und führen Analysen und Recherchen durch Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben bereits in einer vergleichbaren Position fundierte Erfahrung sammeln können Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen und bringen gute Englischkenntnisse mit Sie bleiben Ihrer strukturierten Arbeitsweise auch in stressigeren Situationen treu und handeln zudem sehr eigenverantwortlich Sie sehen Vertraulichkeit und Diskretion als selbstverständliche Eigenschaften an Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Referent (m/w/d) Personalmarketing

Do. 02.04.2020
Biebergemünd
Safety-Sneakers, peppige Pants, coole Caps – unsere Produkte kommen in der Arbeitswelt bestens an – national und international. Das erfordert personelle Verstärkung im Team, denn ohne Mitarbeiter, die anpacken, weiterdenken und Ideen einbringen geht es nicht. Unser Personal-Team ist daher wichtigste Quelle für neue, frische Manpower und Hot Spot für alle jungen Nachwuchskräfte in unterschiedlichsten Bereichen. Komm in unser „workwear-Valley“ nach Biebergemünd nahe Frankfurt a.M.. – werde Referent (m/w/d) Personal­marketing Als kreativer Strauss unterstützt du die Entwicklung und Umsetzung unserer Employer Branding Kampagnen und transportierst damit unsere wertschätzende Unternehmenskultur. Die Organisation sowie Durchführung zielgruppenorientierter Veranstaltungen, wie z.B. Recruiting-Events, Karrieremessen und Schulbesuche, gehört zu deinen regelmäßigen Aufgaben. Du bist zuständig für die Weiterentwicklung und Contenterstellung unserer Recruiting-Kanäle (z.B. Karrierewebseite, Social Media, Flyer, Magazine, Messestände, Youtube). Du hast die Kennzahlen im Personalmarketing stets im Blick und leitest Handlungsempfehlungen für deinen Bereich und die Arbeitgebermarke engelbert strauss ab. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder ein vergleichbares Studium und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Personalmarketing. Du hast eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und eine Leidenschaft fürs Texten. Mit den Adobe-Gestaltungsprogrammen InDesign, Photoshop und Illustrator bist du bestens vertraut. Du bist kreativ und hast Spaß daran Dinge auszuprobieren und neue Wege zu gehen. Du kannst dich zu 100% mit der Marke engelbert strauss identifizieren und das nach außen transportieren. Wir bieten dir eine zukunftssichere Arbeitsstelle in einem erfolgreich wachsenden Familienunternehmen. Auf dich wartet ein dynamisches Team mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben. Eine gute Anbindung an die A66 und kostenlose Parkplätze sind sichergestellt. Ein vielfältiges kulinarisches Angebot sowie Sport- und Massageangebote warten nur darauf, von dir genutzt zu werden. Hier haben wir noch mehr für dich: 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte. Wir bieten abwechslungsreiche Aufgaben in unterschiedlichsten Fachbereichen für kreative Köpfe mit einer Ausbildung oder einem Studium. Bei uns kannst du in einer lockeren Atmosphäre anpacken, weiterdenken, Projekte mitentwickeln und gestalten. Kostprobe gefällig?Early Bird Yoga, Zumba für zwischendurch oder Hot Stone for Lunch? Auch Athleten sind gerne gesehen. Culinary-Style von coolem Lifestyle-Café bis zur trendigen Trattoria mit Westküsten-Flair – das ist ein Hauch von Hollywood in Hessen. „enjoy work“ – wir leben unseren Slogan. Urban Lifestyle und Campus im GrünenBesser geht´s nicht. Direkt an der A66 bei Frankfurt a.M. stehen alle Wege offen – deutschlandweit und international. Der größte funktionierende deutsche Flughafen liegt direkt vor der Tür. Einzigartig: der neue Unternehmenscampus. Fühlt sich gut an.
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Praktikum HR - Personalmanagement (w/m/d)

Mi. 25.03.2020
Marktheidenfeld
Marktheidenfeld im Raum Aschaffenburg/Würzburg – ab August für 6 Monate   Du brennst für HR sowie alle personalrelevanten Fragestellungen und freust Dich darauf, Deine Fähigkeiten in einem internationalen Konzern einzubringen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Von der Vertragserstellung bis zum Austritt von Mitarbeitern bekommst Du Einblick in unsere Prozesse, insbesondere wirst Du für das Management unserer Praktikanten und Werkstudenten vor Ort verantwortlich sein. Optimalerweise hast Du ab sofort Zeit, gerne aber auch zu einem späteren Zeitpunkt.   Life Is On – bist Du es auch?   Dein Job Du lernst die operativen Personalprozesse und Gestaltungsfelder im modernen Personalmanagement kennen. Du übernimmst eigenständig die Auswahl, Einstellung und Betreuung unserer Praktikanten und Werkstudenten. Die Unterstützung bei Aufgaben von HR Analytics gehören zu Deinen Aufgaben. Du arbeitest an internationalen HR-Projekten und übernimmst auch, in Zusammenarbeit mit unseren Managern, eigene Projekte.       Unser Angebot Wir bleiben auf Augenhöhe und lassen Dir Freiheit und Spielraum für Kreativität – und erschrecken uns nicht, wenn echte Innovation herauskommt. Du erhältst Einblick in ein Unternehmen mit dynamischer und persönlicher Atmosphäre in dem Du sofort Teil des Teams wirst. Freue Dich auf einen abwechslungsreichen Job, den Du Dank flexibler Arbeitszeiten und der Möglichkeit auch mal von zuhause zu arbeiten gestalten kannst. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen.     Dein Profil Du absolvierst ein Studium der Wirtschafts-, Sozial- oder Geisteswissenschaften bzw. des Wirtschaftsingenieurwesens mit Schwerpunkt im Bereich Personal oder Psychologie. Teamwork wird bei uns großgeschrieben, deshalb solltest Du gerne im Team arbeiten und bei Diskussionen eigene Ideen einbringen. Du bist offen, gehst gerne auf Menschen zu und die Dir anvertrauten Aufgaben erledigst Du selbständig und verantwortungsvoll. Du bewegst Dich in einem internationalen Umfeld und wirst Kollegen treffen, die nur Englisch sprechen – daher sind gute Englisch- und Deutschkenntnisse wichtig.   Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf unter Angabe der Job-ID 0062TE hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen.   Ansprechpartnerin für diese Position ist Amelie Zeif. Solltest Du Fragen zum Bewerbungsverfahren haben, kannst Du gern Kontakt zu unserem Recruiting Service Team per Email bewerbung@se.com oder Telefon +49 (0) 30 89 712 470 aufnehmen.   Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.   Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de, alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp  
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Praktikum Recruiting / Talent Acquisition (m/w/d)

Sa. 21.03.2020
Karlstadt, Main
Du bist ein kreativer Kopf und immer für eine gute Idee zu haben? Dann werde Teil unseres Teams und finde gemeinsam mit uns die Talente von morgen. Abwechslungsreiche Tätigkeiten, Verantwortung von Anfang an und ein internationales Umfeld in einem coolen Team machen Deinen Alltag bei uns einzigartig. In Deutschland gehören wir mit mehr als 1.500 Mitarbeitern an zwölf Standorten zu den Top 10 der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsbranche. Über die Mazars-Gruppe sind wir in 91 Ländern auf der ganzen Welt tätig und greifen auf die Expertise von über 24.400 Mitarbeitern zurück. Wir suchen einen Praktikanten im Bereich Recruiting / Talent Acquisition (m/w/d) ab sofort in Frankfurt am Main. Ob Audit, Tax, Consulting oder Legal – Du wirkst bei der Umsetzung der jeweiligen Recruiting- und Besetzungsstrategie mit und unterstützt die Recruiter bei der zielgruppengerechten Ansprache geeigneter Kandidaten. Darüber hinaus übernimmst Du Verantwortung für die Umsetzung eigener strategischer (Teil-)Projekte, betreibst Research und bist für die Gestaltung und Ausschreibung unserer Stellenanzeigen in relevanten Kanälen verantwortlich. Die ganzheitliche Organisation (inkl. Vor- und Nachbereitung) diverser Messen und Events sowie die Möglichkeit, diese auch zu begleiten, runden Deinen Aufgabenbereich ab. Im Anschluss an Dein Praktikum hast Du außerdem die Möglichkeit, das Team weiterhin als Werkstudent zu unterstützen. … ein Team mit Humor und Drive! ;) Du befindest Dich mitten im Studium oder in einem Gap Year zwischen Bachelor und Master und bist motiviert, die Recruiting-Praxis in einer Prüfungs- und Beratungsgesellschaft kennenzulernen.  Idealerweise konntest Du bereits sogar erste Erfahrungen im Recruiting oder im Prüfungs-, Beratungs- oder Kanzleiumfeld sammeln. Du verfügst über fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse und bist sicher im Umgang mit PowerPoint und Excel. Eine selbstständige Arbeitsweise, Kommunikationsstärke sowie ein sicheres Auftreten zeichnen Dich aus. Und das Wichtigste: Teamgeist und Spaß bei der Arbeit sind Dir genauso wichtig wie uns!  Breitgefächerte, wertvolle Praxiserfahrungen Flexibles und mobiles Arbeiten Marktgerechte Vergütung Regelmäßige Teamevents und Büro in zentraler Lage
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