Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Personalmarketing: 168 Jobs in Frankfurt am Main

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
  • Personaldienstleistungen 75
  • Recht 22
  • Unternehmensberatg. 22
  • Wirtschaftsprüfg. 22
  • It & Internet 15
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Werbung 6
  • Agentur 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Immobilien 6
  • Marketing & Pr 6
  • Transport & Logistik 6
  • Banken 4
  • Finanzdienstleister 4
  • Telekommunikation 4
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Bildung & Training 2
  • Elektrotechnik 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 139
  • Ohne Berufserfahrung 124
Arbeitszeit
  • Vollzeit 152
  • Home Office möglich 53
  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 131
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Praktikum 10
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Befristeter Vertrag 6
Personalmarketing

Praktikant (m/w/d) - Human Resources, Recruiting & Hochschulmarketing

Di. 19.10.2021
Frankfurt am Main
Die ODDO BHF Aktiengesellschaft ist als moderne Privatbank auf die Bedürfnisse sehr vermögender Privatkunden, international engagierter mittelständischer Unternehmen sowie anspruchsvoller mittelständischer Unternehmerfamilien und institutioneller Investoren ausgerichtet. Sie zählt zu den führenden Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum. Die Bank ist in wichtigen deutschen Wirtschaftszentren und an verschiedenen internationalen Standorten vertreten. Sie ist Teil der deutsch-französischen Privatbank-Gruppe ODDO BHF, die sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet. Viele unserer Mitarbeiter sind am Unternehmen beteiligt und verstehen so, wie Unternehmerkunden denken. Unser einzigartiges deutsch-französisches Geschäftsmodell ist auf eine Qualität ausgerichtet, die höchsten Ansprüchen genügt. Entsprechend suchen wir Mitarbeiter, die sich exzellenter Leistung verschrieben haben und sich durch konstantes Engagement auszeichnen. Unterstützung im Bewerbermanagement: Screening und Vorauswahl von Bewerbungsunterlagen Terminkoordinierung mit Bewerbern und internen Kollegen Erstellung, Veröffentlichung und Aktualisierung von Stellenausschreibungen Aktive Mitarbeit im Bereich Employer Branding, z.B. Organisation von und Teilnahme an Hochschulaktivitäten oder Übernahme kleinerer Projekte Kommunikation mit den Fachabteilungen Ansprechpartner für Praktikanten und Werkstudenten Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspädagogik, Wirtschaftspsychologie o.Ä., idealerweise mit Schwerpunkt HR Erste praktische Erfahrung im Personalwesen wünschenswert Analytisches Geschick und strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Spaß an unternehmensinterner Vernetzung Start: idealerweise ab 1. Februar 2022 für 6 Monate Bei uns erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, flache Hierarchien sowie ein motivierendes, teamorientiertes Umfeld.   Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
Zum Stellenangebot

Berater (m/w/d) im Bereich Sales

Di. 19.10.2021
Frankfurt am Main
Als Weltmarktführer im Bereich Personaldienstleistungen betreuen wir an unseren bundesweiten Standorten Bewerber und Kundenunternehmen. Um unseren Erfolg gemeinsam weiter auszubauen, suchen wir engagierte Kolleginnen und Kollegen. Adecco Medical ist ein spezialisierter Personaldienstleister für die Vermittlung von Fachkräften im Bereich Pflege und Medizin. Unsere Experten kennen die Anforderungen des Gesundheitswesens und Pflegemarkts und finden im weltweiten Adecco Netzwerk genau die richtige Lösung für Sie - egal ob Sie einen einzelnen Mitarbeiter oder ein ganzes Team benötigen. Für unser Team in Frankfurt am Main suchen wir ab sofort und unbefristet eine/-en motivierten und engagierten Berater (m/w/d) im Bereich Sales. Haben Sie Interesse mehr darüber zu erfahren? Sie betreuen und beraten Ihre Kunden aus dem medizinischen Bereich, erkennen deren Bedürfnisse und finden die passenden Lösungen Sie bauen Ihren persönliches Kunden und Kandidatennetzwerk auf Sie sichern den lückenlosen Informationsfluss, indem Sie im engen Austausch mit den Kollegen aus dem Recruiting stehen Darüber hinaus pflegen Sie den Kontakt zu regionalen Bildungsträgern und entwickeln neue Marketing Methoden um die richtige Bewerber zu erreichen Sie bereiten Angebots- und Vertragsgestaltungen im Rahmen von Personalvermittlung, Werkvertrag, Dienstvertrag und Arbeitnehmerüberlassung von medizinischen und pädagogischen Fachkräften vor Sie verfügen über eine medizinische oder kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbares Studium, Personaldienstleistungskauffrau/-mann bevorzugt Ersten relevante Berufserfahrung in dem Bereich Personaldienstleistungen ist sehr wünschenswert Sie sind in Ihrem Arbeitsalltag sehr strukturiert und denken unternehmerisch Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch überdurchschnittlichen Einsatzwillen und ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick aus Kurzfristiger und unbefristeter Einstieg in unser Team Wir bieten Ihnen ein attraktives Gehaltspaket mit variablen Bestandteilen Privat nutzbarer Firmenwagen Raum für Individualität und Selbstgestaltung Um Ihnen einen bestmöglichen Start zu ermöglichen, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, in unserer Akademie Workshops, Schulungen und Seminare zu besuchen, die individuell für Sie zusammengestellt werden Offene und klare Zielsetzung, mit Rücksicht auf Deine Entwicklung
Zum Stellenangebot

Recruiter_in (w/m/d)

Di. 19.10.2021
Frankfurt am Main
Offen, respektvoll, anregend – mit diesen Werten setzen wir uns als städtischer Eigenbetrieb täglich für Kinder und Familien in Frankfurt ein: In 146 Krippen, Kindergärten, Horten und Schulbetreuungen im gesam­ten Stadtgebiet. Erzieher_innen, Sozial- und Heilpädagog_innen, Sozialarbeiter_innen, Heilerzieh­ungs­pfleger_innen und in unseren Krippen auch Kinderpfleger_innen – die Vielfalt unserer Teams bereichert unsere Pädagogik. Werden Sie Teil von Kita Frankfurt und gestalten Sie gemeinsam mit uns eine inspi­rierende Stadt zum Leben und Lernen, in der Kinderrechte konsequent umgesetzt werden.Interdisziplinär, bunt, engagiert – wir suchen Sie befristet bis 10.09.2022 alsRecruiter_in (w/m/d)Vollzeit EGr. 11 TVöDprofessionelle und effiziente Steuerung des Rekrutierungsprozesses für pädagogische Fachkräfte bei Kita Frankfurt von der Ausschreibung bis zur Vertragserstellung proaktive, zuverlässige Beratung und enge Zusammenarbeit mit den einstellenden Leitungskräften unserer Einrichtungenwertschätzende Gestaltung der Candidate Journey Ihrer Bewerber_innenFühren von telefonischen und persönlichen kompetenzorientierten Interviews und deren Dokumentation in unserem Bewerbermanagementsystem zielgenaues Matching und Koordination von Hospitationen in unseren EinrichtungenTeilnahme an und Planung von Recruiting-Events zur Ansprache von pädagogischen Fachkräften – von der Berufsorientierung bis zu hochqualifizierten Erzieher_innenaktive Mitarbeit an Projekten zur Gewinnung europäischer Fachkräfte, im Bereich Ausbildung und Onboardingabgeschlossenes Studium (Bachelor), idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal, alternativ ein Abschluss als staatlich anerkannte_r Erzieher_in, Sozialpädagogin / Sozialpädagoge oder ein als gleichwertig anerkannter Abschluss mit der Anerkennung zur Arbeit als pädagogische Fachkraftmindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Rekrutierung in einem wettbewerbsintensiven Markt, idealerweise im sozialen SektorLeidenschaft für die Arbeit als Recruiter_in und Begeisterung für eine Aufgabe mit SinnFreude daran, selbstständig und initiativ in einem dynamischen Umfeld zu arbeitenschnelle Auffassungsgabe und hervorragende kommunikative Fähigkeiten eine stark ausgeprägte Dienstleistungsorientierung gepaart mit Überzeugungskrafthohe soziale Intelligenz, Teamfähigkeit und interkulturelle KompetenzKnow-how rund um Strukturen und Abläufe in Einrichtungen der frühkindlichen Bildung bzw. den Willen sich diese Kenntnisse anzueignen fachliche Verantwortung in einem interessanten und lebendigen Arbeitsumfeld mit Sinnvielfältige Gestaltungsräume in der Gewinnung der richtigen pädagogischen Fachkräfteprofessionelle Strukturen in einer wertschätzenden und offenen Arbeitsatmosphäregezielte Einarbeitung und Förderung durch bedarfsgerechte Qualifizierungen, attraktive Leistungen des öffentlichen Dienstes, wie betriebliche Altersvorsorge, leistungsorientierte Bezahlung sowie ein Job-Ticket Premium ohne Eigenbeteiligung gültig für alle Tarifgebiete des Rhein-Main-Verkehrsverbundes mit Mitfahrregelung 
Zum Stellenangebot

(junior) Recruitment Consutant (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Düsseldorf, Hamburg, Berlin, München, Frankfurt am Main, Köln, Leipzig, Dortmund, Bielefeld, Dresden
Wir bei Grafton rekrutieren seit 40 Jahren europaweit Fach- und Führungskräfte für eine Vermittlung in Festanstellung und agieren als Unterfirmierung der Gi Group. In einer der abwechslungsreichsten und spannendsten Branchen bringen wir tagtäglich vielfältige und interessante Bewerber mit unseren Mandanten in 10 Ländern zusammen. Daher sind wir stets auf der Suche nach Persönlichkeiten, die durch ihre Fachexpertise, ihre Leidenschaft und ihr unermüdliches Engagement zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Als Recruitment Consultant sind Sie für die Identifizierung und den Aufbau von einem eigenen Kunden- und Kandidatenpool in einem wettbewerbsintensiven Umfeld zuständig Als kompetente/r Ansprechpartner*in unterstützen Sie unsere Kandidaten im gesamten Bewerbungsprozess inklusive Karriereberatung Mit Ihrer Erfahrung sprechen Sie potentielle Kundenunternehmen direkt an und bauen eine langfristige Geschäftsbeziehung auf Durch maßgeschneiderte Lösungen bringen Sie Kandidaten und Kunden langfristig zusammen  Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium in BWL / VWL / Sozialwissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang Erste Vertriebserfahrung können Sie ebenso nachweisen wie den erfolgreichen Einsatz von Verhandlungstechniken und ein ausgeprägtes unternehmerisches Verständnis  Sie stehen für ein gelebtes Wertebewusstsein, eine offene Feedbackkultur und verstehen es Ziele in eine erfolgreiche Umsetzung zu bringen Um eine hohe Qualität unserer Dienstleistung zu garantieren, zeichnet sich Ihre Arbeitsweise durch Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus Sie bringen Ihr hohes Engagement zielführend ein und die gestaltende Zusammenarbeit mit verschiedenen Menschen und Zielgruppen bereitet Ihnen große Freude Benefits und davon reichlich: 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge und die Möglichkeit bei Bedarf im Home Office zu arbeiten Stronger together: Teamzusammenhalt ist bei uns nicht nur eine Floskel, sondern wird bei uns tagtäglich gelebt. Nur gemeinsam erreichen wir unsere Ziele Als Consultant arbeiten Sie bei einem der international führenden Personaldienstleister mit erfolgreicher Wachstumsstrategie in einem von Beginn an unbefristeten Anstellungsverhältnis In Ihrer Position als Recruiter profitieren Sie von einem individuellen und auf Sie maßgeschneiderten Einarbeitungsprogramm
Zum Stellenangebot

Einstiegsprogramm als Junior Personalberater*in (m/w/d)

Di. 19.10.2021
München, Düsseldorf, Stuttgart, Berlin, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main
SThree ist eine der größten und erfolgreichsten Personalberatungen Europas mit über 60 Büros weltweit und sechs Standorten in Deutschland. Unsere Expertise ist die Vermittlung von hochqualifizierten Kandidaten in Festanstellung und Projektverträgen. Bei uns finden Sie neben ungedeckelter Verdienstchancen auch unbegrenzte Karriereperspektiven und bestimmen Ihren eigenen Erfolg. Wir begleiten Sie dabei, mit dem branchenbesten Ausbildungs- und Mentoringprogramm. Für das Einstiegsprogramm als Junior Personalberater*in (m/w/d) suchen wir Persönlichkeiten, die gezielt eine steile Karriere anstreben und die Chance suchen sich stetig weiterzuentwickeln.Mit dem Einstiegsprogramm als Junior Personalberater*in (m/w/d) entwickeln wir Sie zur Schnittstelle zwischen Unternehmen mit Personalbedarf und hochspezialisierten Fach- und Führungskräften. In Ihrem Team sind Sie für den gesamten Rekrutierungsprozess verantwortlich: von der Projektakquise offener Vakanzen bei Kundenunternehmen über Bewerbungsgespräche mit Kandidat/innen bis hin zur Unterzeichnung des Arbeitsvertrags. Sie bauen aktiv ein nachhaltiges Kunden- und Kandidatennetzwerk auf Sie spezialisieren sich auf ein Fachgebiet und betreuen dieses selbstständig Sie suchen qualifizierte Fach- und Führungskräfte und führen Bewerbungsgespräche Sie führen Kandidaten durch den gesamten Bewerbungsprozess Sie beraten Unternehmen hinsichtlich der Besetzung offener Vakanzen Als Junior Personalberater*in sollten Sie eine offene, selbstbewusste Persönlichkeit mitbringen und darüber hinaus Ein abgeschlossenes Studium (Hochschule/ Universität) im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Sozial- oder Geisteswissenschaften Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Vertrieb, Sales, Marktaufbau, Kundenberatung Ein professionelles Auftreten und strategisches Verhandlungsgeschick Interesse und Spaß an der Personal- / Managementberatung und Vertrieb Bereitschaft Ihre Karriere voranzutreiben und Verantwortung zu übernehmen Direkteinstieg in ein internationales Unternehmen, das Sie individuell bis hin zur Führungskraft entwickelt Ein einmaliges Karrieremodell mit schnellen Aufstiegschancen und hohen Verdienstmöglichkeiten Überdurchschnittlich schnelle Aufstiegschancen dank flacher Hierarchien und organischem Wachstum Ausgezeichnetes Onboarding- und Mentoring-Programm vom ersten Tag an, dass Sie bis in die Führungspositionen begleitet Internationalität mit 60 Standorten in 15 Ländern weltweit Kollegiales und familiäres Umfeld - Teamarbeit wird bei uns groß geschrieben Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterbenefits, Vergünstigungen für Fitnessstudios und viel mehr!
Zum Stellenangebot

HR Recruiter (m/w/d)*

Mo. 18.10.2021
Offenbach am Main
Unser Kunde ist ein führendes IT- Dienstleistungsunternehmen in der Telekommunikations- und Netzwerktechnik mit Sitz in Neu-Isenburg. An acht Standorten sowie in der Unternehmenszentrale sind rund 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Zur Verstärkung seines Teams sucht unser Kunde im Rahmen der direkten Vermittlung einen HR Recruiter (m/w/d).  Ganzheitliche Personalplanung und Beschaffung Unterstützung und Beratung der Führungskräfte im gesamten Personalbeschaffungsprozess sowie bei unterschiedlichen personalrelevanten Fragestellungen Verfassen und Schalten passgenauer Stellenanzeigen für die unterschiedlichsten Recruiting Kanäle  Sichten der Bewerbungsunterlagen und Gestaltung des gesamten Auswahlprozess in Kooperation mit dem Fachbereich  Führen von persönlichen und telefonischen Vorstellungsgesprächen Aufbau eines qualitativ hochwertigen Netzwerks  Betreuung der Kandidaten bis hin zum Vertragsabschluss  Begleitung des gesamten Onboarding-Prozesses Mitarbeit bei Projekten insbesondere z.B. im Bereich Digitalisierung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspsychologie oder eine vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung im Inhouse Recruiting  Erfahrungen im Recruiting und Active Sourcing für verschiedene Hierarchieebenen Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere PowerPoint und Excel Kenntnisse in SAP/R3 wünschenswert Selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Flexibilität Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
Zum Stellenangebot

Recruitment Consultant (w/m/d) im Bereich IT

Mo. 18.10.2021
Frankfurt am Main
Robert Half ist ein globaler spezialisierter Anbieter von Talentlösungen. Seit 1948 vermitteln wir mit Leidenschaft und Branchenwissen hervorragenden Bewerbern Jobs, in die sie sich voll einbringen können. Als Recruitment Consultant (w/m/d) im Bereich IT rekrutierst Du sowohl für mittelständische Unternehmen als auch für Großkunden freiberufliche IT-Spezialisten. Indem Du für ein perfektes Matching sorgst und beide Seiten zusammenführst, leistest Du einen entscheidenden Beitrag zur Wertschöpfungskette Deiner Kunden und gestaltest unsere Zukunft aktiv mit.Als Recruitment Consultant (w/m/d) im Bereich IT kannst Du das Leben von Menschen wirklich verändern, indem Du Ihnen berufliche Möglichkeiten aufzeigst, die sie allein nicht finden und so ihre Karriere fördern. Du bist als Recruitment Consultant (w/m/d) ein wesentlicher Bestandteil des Teams und führst Deine Kandidaten als zuverlässiger Berater durch den gesamten Einstellungsprozess, sodass am Ende die richtige Person den richtigen Job bekommt. So wirst Du dazu beitragen: Professionelle Kandidatenrekrutierung über relevante Jobportale und Social-Media-Kanäle sowie die telefonische Akquise qualifizierter Bewerber Ausbau des Bewerber-Netzwerks inklusive Evaluierung von Cross-Selling Aktivitäten sowie Leadgenerierung Terminierung und Durchführung von telefonischen und persönlichen Interviews inklusive Gehaltsverhandlungen Kandidatenbetreuung inklusive Bewerbermanagement und -administration sowie Anlegen und Pflegen der Bewerber im CRM-System Eigenverantwortliche Anzeigenschaltung und Anzeigenmanagement Recherche und Teilnahme an geeigneten Jobmessen und Netzwerkveranstaltungen Betreuung externer Mitarbeiter inklusive Arbeitsplatzbesichtigungen und Mitarbeitergespräche Kandidatenbriefing sowie Vorstellung von Kandidatenprofilen beim Kunden Matching von Kandidaten und Kunden inklusive Vertragsverhandlungen und -abschlüssen Enge Zusammenarbeit mit unseren Outside Consultants Was Du tust, tust Du mit Leidenschaft, Dynamik und Ausdauer Du arbeitest gerne partnerschaftlich mit Kollegen aus dem gesamten Unternehmen zusammen und strebst eine Karriere in einem leistungsstarken sowie beratungs- und lösungsorientierten Umfeld an Um Deine Karriere voranzutreiben, eignest Du Dir auch eigenverantwortlich Neues an. Du bist ein kritischer Denker, der schnell und agil Entscheidungen treffen kann und entschlossen ist, das beste Ergebnis für alle zu erzielen Du liebst es zu gewinnen und arbeitest gerne in einem ergebnisorientierten Umfeld Was Du für die Rolle als Recruitment Consultant (w/m/d) im Bereich IT mitbringen solltest: eine von Natur aus wissbegierige Lebenseinstellung und Wertschätzung für unterschiedliche Denkweisen und Perspektiven den Wunsch in einem kollaborativen Umfeld zu arbeiten und neue Technologien zu erlernen die Fähigkeit, sich flexibel auf eine sich stetig entwickelnde Umgebung einzustellen sehr gut ausgeprägte zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten - nicht nur auf Deutsch. Du punktest auch mit Deinen Englischkenntnissen. nachweisliche Erfahrung im Aufbau von Beziehungen zu wichtigen Stakeholdern eine ethische Denkweise, die Du in Deiner bisherigen Karriere unter Beweis gestellt hast Als Recruitment Consultant (w/m/d) im Bereich IT wird Dein Durchhaltevermögen von uns belohnt. Wir wollen Dich in Deiner Entwicklung voranbringen und Dir helfen, Dich zu entfalten und mit uns zu wachsen. Eine attraktive Vergütung und vielfältige Zusatzleistungen und Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, Car Allowance/ Firmenwagen, Company Bike, Firmenfitness, Unfallversicherung, Familienservice sowie attraktive Mitarbeiterangebote und vieles mehr Arbeitsplatz in zentraler Lage und moderne Büroräume - gleichzeitig hybride Arbeitsmöglichkeiten inklusive mobilem Tablet Wohlbefinden im Job - denn wir wissen, wie wichtig Spaß bei der Arbeit ist! Branchenführende Trainingsprogramme und eine maßgeschneiderte Karriereentwicklung - auch international Eine kontinuierliche Investition in künstliche Intelligenz und die besten Technologien, um Deinen Erfolg zu ermöglichen Anerkennung und Honorierung, sowohl individuell als auch auf Teamebene inklusive dedizierter unternehmensweiter Programme Starker Zusammenhalt: Wir leben und feiern Teamspirit für gemeinsame Erfolge Standort: Frankfurt Prozess / Nächste Schritte: Klingt das interessant für Dich? Dann lass uns gemeinsam Deine Möglichkeiten bei Robert Half besprechen und Deine beruflichen, finanziellen und persönlichen Ziele in Einklang bringen. Bei Fragen steht Dir Hannah Berndt unter 0211 54 059 363 gerne zur Verfügung. Robert Half setzt sich für die Schaffung einer integrativen Kultur ein, in der Gleichberechtigung und vielfältige Denkweisen und Perspektiven selbstverständlich sind, denn die Eigenschaften, die jeden Einzelnen einzigartig machen, sind uns wichtig. Wir setzen uns für ein Miteinander ein, das unsere Kunden widerspiegelt und repräsentiert.
Zum Stellenangebot

Recruiting Coordinator (m/w/d)*

Mo. 18.10.2021
Offenbach am Main
Unser Kunde aus dem Bereich Automotive und ist in über 70 Ländern der Welt vertreten. Er beschäftigt weltweit über 40.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Internationale Präsenz und Präzision hat dieses Unternehmen zu dem gemacht, was es heute ist. Weltweite Kampagnen sowie Messen und Kongresse erfordern ein dauerhaft hohes Engagement, die nächsten Ziele zu erreichen. Für die Abteilung „HR - Onboarding & Development“ suchen wir ein neues Teammitglied. Wenn Sie Ihre Karriere in einem internationalen Umfeld und in einem multikulturellen Team fortsetzen wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Unterlagen. Die Besetzung dieser Position ist im Rahmen der Direktvermittlung geplant. Der Arbeitsvertrag wird unbefristet sein. Abwicklung und Pflege des gesamten Bewerbermanagements Recruiting von Kandidaten aus dem kaufmännischen Bereich Steuerung von Hochschulmarketing-Aktivitäten Ausarbeitung von Stellenausschreibungen  Mitarbeit in Projekten, u.a. bei der Weiterentwicklung des Employer Branding und des Social Media-Auftritts Erstellen von aussagekräftigen Qualifikationsprofilen Ausbau eines geeigneten Talentpools Kaufmännische Ausbildung oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Erste Berufserfahrung im Recruiting, Employer Branding, Talent Management oder Hochschulmarketing, auch aus Praktika und/oder Werkstudententätigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse sowie fließende Deutschkenntnisse Selbständige, dabei teamorientierte Arbeitsweise Offene und kommunikative Persönlichkeit, die Bewerber für das Unternehmen begeistern kann Freude, in einem international agierenden Unternehmen zu arbeiten Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
Zum Stellenangebot

(Junior) Personalberater / Consultant (m/w/d)*

Mo. 18.10.2021
Frankfurt am Main
Wir, ein Team aus erfahrenen Personalberatern und Recruitern, arbeiten täglich daran, unsere Kandidaten und Kunden glücklich zu machen. Und das mit viel Herz, Sachverstand und Feingefühl. Aus unserem Büro, direkt am Eschenheimer Turm, beraten und unterstützen wir Bewerber bezüglich Ihrer beruflichen Karriere im Rhein-Main-Gebiet sowie Unternehmen bei der erfolgreichen Besetzung Ihrer Vakanzen. Dabei liegt uns die Nachhaltigkeit in der Beratung besonders am Herzen. Unterstützen Sie uns hierbei und werden Sie Teil unseres Teams. Egal ob „Alter Hase“ in der Personalberatungsszene, Berufsstarter oder Quereinsteiger, wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Als fester und beständiger Ansprechpartner bauen Sie Ihr eigenes Kundenportfolio stetig auf und aus Ihre Menschenkenntnis und Ihr Feingefühl verhelfen Ihnen, passgenaue Kandidaten zu den offenen Positionen Ihrer Mandanten zu finden Im telefonischen und persönlichen Gespräch lernen Sie die beruflichen Wünsche und Träume Ihrer Kandidaten kennen Während des gesamten Auswahlprozesses begleiten Sie aktiv Ihre Kandidaten und verstehen sich als fachkundiger Gesprächspartner Sie kennen den Arbeitsmarkt und informieren sich über die aktuellen Trends im Recruiting und die Veränderungen von Berufsbildern Sie haben eine kaufmännische Ausbildung und/oder ein Studium mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über (erste) praktische Berufserfahrung (gerne auch aus Praktika und/oder Werkstudenten-Tätigkeiten), idealerweise im Umfeld Vertrieb, Marketing oder Human Resources Menschen sind Ihre Leidenschaft! Sie sind erfolgreicher Kommunikator und Netzwerker Sie packen die Dinge an und treffen Ihre Entscheidungen mutig und initiativ Sie sind ehrgeizig, haben ambitionierte Ziele und trotzdem steht der Teamerfolg für Sie über allem Sie schaffen intuitiv ein vertrauensvolles und offenes Gesprächsklima mit Kandidaten und Kunden Ihren Optimismus, Spaß am Job und Ihre gute Laune übertragen Sie auf Ihre Kollegen, Kunden und Kandidaten Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
Zum Stellenangebot

(Junior) Talent Acquisition Specialist (w/m/d)

Mo. 18.10.2021
Darmstadt
Die ISRA VISION AG ist ein führender Technologieanbieter der industriellen Bildverarbeitung (Machine Vision). Namhafte Kunden aus verschiedenen Industrien vertrauen auf unsere Lösungen. Unsere 900 Mitarbeiter*innen an 25 Standorten weltweit engagieren sich für den Erfolg unseres Unternehmens. Werden Sie Teil unserer über 30-jährigen Erfolgsgeschichte und verstärken Sie unser Team an unserem Standort in Darmstadt als (JUNIOR) TALENT ACQUISITION SPECIALIST (W/M/D) Aktive Mitarbeit und Unterstützung während des gesamten Recruitingprozesses  Kommunikation mit unseren Bewerbern und Austausch mit unseren Fachbereichen und dem Management zu verschiedenen Recruitingthemen Eigenständige Koordination und Managen von Gesprächsterminen  Pflege der Datenbank in unserem Bewerbungsmanagementsystem Auswertung der HR-Kennzahlen und Ableitung geeigneter Maßnahmen  Direktansprache (Active Sourcing) von Talenten und Experten über diverse Plattfomen  Eigenverantwortliche und ganzheitliche Betreuung von Recruitingprojekten in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Unterstützung bei Employer Branding Maßnahmen Aktive Mitarbeit und Teilnahme an Recruiting-Veranstaltungen (z. B. Karrieremessen) Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium Erste Berufserfahrung als Recruiter oder Researcher in einem internationalen Unternehmen der Beratungs- bzw. Dienstleistungsbranche Gute Kenntnisse in der Direktansprache über Karrierenetzwerke wie z. B. LinkedIn oder Xing Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und eine begeisternde, offene Persönlichkeit Freundlicher, verbindlicher und diskreter Umgang mit Bewerbern Hohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und eine gute Ausdrucksfähigkeit Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise und eine gewisse freundliche Hartnäckigkeit Routinierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Mitarbeit bei einem internationalen Technologie- und Marktführer Eigenverantwortliches Arbeiten in einem engagierten Team mit erfahrenen Kollegen Internationale Projekte und anspruchsvolle Aufgaben Unbefristete Festanstellung Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten Regelmäßige Teamevents und Fitnessangebote Vielfältiges Angebot von Kaffee, Tee und Obst 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: