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Personalmarketing: 27 Jobs in Frauenaurach

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Personalmarketing

Recruiter / Active Sourcer (m/w/d)

So. 20.06.2021
Erlangen
Modernste Antriebstechnik für eine nachhaltige Zukunft der Mobilität – das ist unser Ziel als erfolgreiches Joint Venture. Valeo Siemens eAutomotive profitiert vom fachlichen Know-how und der „Automotive-DNA“ des Automobilzulieferers Valeo sowie der Technologiestärke in der Automatisierungs- und elektrischen Antriebstechnik von Siemens. Als Lieferant für Automobilhersteller stehen wir weltweit für innovative Antriebs- und Ladelösungen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge und bringen die Zukunft auf die Straße. Wollen Sie mit uns die Welt bewegen? Wir als Valeo Siemens eAutomotive suchen ab sofort im Bereich Human Resources am Standort Erlangen – befristet für 2 Jahre – einen Recruiter / Active Sourcer (m/w/d) Aufnehmen der Vakanzen, Anzeigenschaltung und Entwicklung von Strategien zur aktiven, zielgruppenorientierten Kandidatensuche (Talent Sourcing) Zielgruppenspezifische Kandidatenansprache sowie Sicherstellen einer positiven Candidate-Experience Entwicklung geeigneter Suchstrategien und kontinuierliche Recherche neuer Sourcing-Kanäle Recherche, Identifizierung und Ansprache geeigneter Kandidaten, z.B. über Social Media, Netzwerke und Recruiting-Events sowie Personalberater/Headhunter Vorbereitung und Durchführung von Recruiting Events, z.B. Messen, Jobbörsen etc. Planung, Durchführung und Auswertung von (Telefon-)Interviews mit Kandidaten aus dem In- und Ausland Betreuung des Bewerbermanagements inklusive der Pflege des Bewerbermanagement Tools „Taleo“ Erster Ansprechpartner für externe Dienstleister wie Personalberater und Arbeitnehmerüberlassung Eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Erfahrung im Bereich Recruiting/ Active Sourcing Wissen zu innovativen Sourcing-Techniken, -Trends sowie -Tools Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten auf allen Ebenen der Organisation Begeisterungsfähigkeit beim Umgang mit Kandidaten und internen Kunden Strukturierte, ergebnis- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise mit sehr gutem Zeitmanagement Sehr gute Erfahrung mit Recruiting Tools (idealerweise „Taleo“) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Freuen Sie sich darauf, mit uns Pionierarbeit zu leisten, und bringen Sie Ihr Wissen in einem weltweiten Kollegennetzwerk eigenverantwortlich und selbstständig ein. Wir bieten Ihnen sehr gute Arbeitsbedingungen in einem technologisch hochmodernen Umfeld. Eine maßgeschneiderte Einarbeitung und Weiterbildung erwarten Sie ebenso wie großzügige Arbeitszeitregelungen und ein anspruchsvolles Niveau bei Gehalt und Sozialleistungen.
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Account Manager (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Nürnberg
Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien - und daran sind Sie entscheidend beteiligt. Dank Ihrem Einsatz finden wir die richtigen Köpfe für die Projekte und Herausforderungen unserer Kunden und bringen gemeinsam Technologien auf die nächste Stufe. Sie möchten aktiv am Unternehmenserfolg von uns und unseren Kunden mitwirken? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!Account Manager (m/w/d)NürnbergVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Sie bauen unseren Geschäftsbereich IT und Engineering am Standort Nürnberg-City weiter aus Sie suchen aktiv den telefonischen Kontakt zu Neu- sowie Bestandskunden (von der Medizin-, Elektro- und Automatisierungstechnik über die Energie- und Kraftwerkstechnik bis hin zum Sondermaschinenbau und zur Automobilzulieferindustrie) Sie entwickeln langfristige, erfolgreiche Geschäftsbeziehungen durch persönliche oder digitale Beratungsgespräche Sie analysieren und lösen zielgerichtet die vielseitigen Personalbedarfe Ihrer Kunden und arbeiten gemeinsam mit Ihren Kunden an der digitalen Welt von morgen Sie erstellen individuelle Angebote und führen Preis- und Vertragsverhandlungen durch Ob Engineering- oder IT-Spezialist, Sie finden, motivieren und führen Ihre Mitarbeiter im Rahmen spannender Projektaufgaben Sie wirken federführend an der Strategie und der Umsetzung unserer regionalen Unternehmensziele mit Sie sind bestens qualifiziert - Ihr Profil ist der beste Beweis. Abgeschlossenes Hochschulstudium - idealerweise in den Bereichen Ingenieurwissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder Wirtschaftswissenschaften Erste berufliche Erfahrungen im Vertrieb erklärungsbedürftiger Dienstleistungen, vorzugsweise im Bereich Personal- und/oder Ingenieur- bzw. IT- Dienstleistungen Sie verstehen sich als Netzwerker, l(i)eben den Wettbewerb und überzeugen mit Hartnäckigkeit sowie Ihrem Erfolgshunger Teamspirit, Wissbegierde und Tatendrang sind für Sie selbstverständlich
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Specialist Human Resources – Schwerpunkt Recruiting (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Nürnberg
Als Spezialist für IT-Transformationen gestalten wir mit etwa 600 Mitarbeiter:innen die IT Landschaften führender Finanzdienstleister und Industrieunternehmen. Als verlässlicher Partner schaffen wir mit unseren Kunden wie z.B. Deutsche Bank, BMW, Daimler, GLS und Deutsche Bahn die Basis für deren Business von Morgen. Mit einem profitablen Wachstum von 15-20 % p.a. gehören wir zu den wachstumsstärksten Beratungen Deutschlands. Dabei haben wir uns die Dynamik und Nahbarkeit eines Start-Ups bewahrt und bieten zugleich die Erfahrung und Professionalität eines rund 20 Jahre erfolgreich am Markt agierenden IT-Unternehmens. Werde Teil unseres HR-Teams am Standort Nürnberg und gestalte die Zukunft von Senacor aktiv mit.  Planung und Durchführung von Hochschulaktivitäten und Recruiting-Events für Studierende und Absolvent:innen Entwicklung neuer Recruitingmaßnahmen für unsere relevanten Zielgruppen (BWL, Wirtschaftsinformatik, Naturwissenschaften) Koordination unseres Talent Relationship-Managements: Begleitung unserer Leads und Nachbetreuung unserer ehemaligen Praktikant:innen und Werkstudent:innen aus dem Bereich Consulting Regelmäßiges Reporting von Kennzahlen und Ableitung von Maßnahmen Überdurchschnittlicher Abschluss in einem wirtschafts-/ kommunikationswissenschaftlichen Studiengang, gerne mit Schwerpunkt Personal Erste Erfahrungen im Personalbereich Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, Organisationstalent und Kommunikationsstärke Eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise Reisebereitschaft Sehr gute MS Office-Kenntnisse Dann solltest du dich unbedingt bei uns bewerben!  Bitte habe Verständnis dafür, dass wir Bewerbungen ausschließlich über unser Webformular akzeptieren. Deine Ansprechperson LENA ROKAHR  
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(Senior) Recruiter (w/m/d) Direct Search

Fr. 18.06.2021
Dortmund, Berlin, Frankfurt (Oder), Nürnberg, Stuttgart, Düsseldorf
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - unsere Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie dir zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten dir spannende Karrieremöglichkeiten und sind dein Chancengeber für einen Einstieg bei adesso.    Du denkst kreativ um die Ecke,  kannst mit deiner offenen Art Menschen begeistern und verlierst nie dein Ziel aus den Augen? Dann bist du bei uns im spezialisierten Direct Search Team genau richtig. Als interner betriebswirtschaftlicher Recruiting-Dienstleister bist du für unsere Research-Mandate der adesso SE zuständig und unterstützt aktiv das Wachstum von adesso.  Du übernimmst weiterhin folgende Aufgaben:  Vollumfängliche Durchführung der eigenen Direct Search Projekte von der Projektplanung bis hin zur eigenständigen Kandidatenauswahl für einzelne Bereiche Kreative Identifizierung und professionelle Erstansprache geeigneter Kandidaten Eigenverantwortliche Durchführung telefonischer Interviews Aktive Mitgestaltung am weiteren Auf- und Ausbau eines Talent Pools und der damit verbundenen Marketing-Maßnahmen Regelmäßige Status Reports Systematische Markt-, Firmen- und Wettbewerbsanalyse Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Research bei einer Personalberatung oder als interner Recruiter mit dem Fokus auf IT-Positionen Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit sowie die nötige Flexibilität, sich auf unterschiedliche Gesprächspartner einzustellen Kontaktstärke und Kreativität in der Identifizierung passender Kandidaten Eigenverantwortliche Arbeitsweise, die von Systematik und Lösungsorientierung geprägt ist Hohe Selbstmotivation Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Personaldisponent (m/w/d) für einen Key Account

Do. 17.06.2021
Nürnberg
Als Account Specialist bei Randstad Inhouse Services im Großraum Nürnberg betreuen Sie einen unserer Großkunden im Rahmen des großvolumigen Zeitarbeitsgeschäfts direkt vor Ort. Neben der operativen Einsatzplanung und –steuerung sowie der Rekrutierung und Betreuung der Mitarbeiter im Kundeneinsatz beraten Sie Ihren Kunden zielorientiert hinsichtlich unseres gesamten Serviceportfolios. Bei Ihrer Arbeit behalten Sie stets die erfolgsrelevanten Kennzahlen und die entsprechenden Maßnahmen zur Projektoptimierung im Blick. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unserer Inhouse-Niederlassung im Großraum Nürnberg. Sie betreuen unseren Großkunden vor Ort in allen Themen rund um die Arbeitnehmerüberlassung Sie koordinieren die Schicht- und Bedarfsplanung in Kooperation mit weiteren Personaldienstleistern, um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen Neben der Betreuung Ihrer Mitarbeiter wirken Sie auch in der Rekrutierung von Fach- und Hilfskräften Sie sind erster Ansprechpartner für die Mitarbeiter im Einsatz und kümmern sich vor Ort um Ihre Anliegen Sie arbeiten Hand in Hand mit Ihren Kollegen und Kolleginnen in den regionalen Randstad-Niederlassungen sowie mit externen Marktpartnern wie z.B. Bildungsträgern oder der Bundesagentur für Arbeit Sie haben eine kaufmännische oder technische Ausbildung bzw. ein abgeschlossenes Studium  Idealerweise bringen Sie erste Berufserfahrung im Dienstleistungssektor oder dem Personalbereich mit Gute Kenntnisse in Excel sowie Sprachkenntnisse in Englisch runden Ihr Profil ab Sie bringen die Bereitschaft zur Schichtarbeit sowie am Wochenende mit Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen sowie einen personalisierten Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings in unserem e-Campus sowie Begleitung durch einen Paten in der Niederlassung für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis ergänzt durch virtuelle Seminare und E-Learnings Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Mitarbeiteraktien, Smartphone und Notebook (auch zur privaten Nutzung), kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios) Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten
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(Senior) Account Manager (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Nürnberg
Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien - und daran sind Sie entscheidend beteiligt. Dank Ihrem Einsatz finden wir die richtigen Köpfe für die Projekte und Herausforderungen unserer Kunden und bringen gemeinsam Technologien auf die nächste Stufe. Sie möchten aktiv am Unternehmenserfolg von uns und unseren Kunden mitwirken? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!(Senior) Account Manager (m/w/d)NürnbergAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Sie entwickeln kundenspezifische Lösungen und setzen diese mit dem Einsatz unserer Mitarbeiter und unserer Partner um Sie erarbeiten strategische Konzepte zum Großkunden Business Development und bilden langfristige, erfolgreiche Geschäftsbeziehungen durch Ihre lösungsorientierte Kundenberatung Sie bauen bestehende Kundenverbindungen weiter aus und akquirieren neue Ansprechpartner zur Weiterentwicklung des Dienstleistungsportfolios Sie generieren und bearbeiten Anfragen, erstellen individuelle Angebote und führen eigenständig Preis- und Vertragsverhandlungen durch Sie gewinnen qualifizierte Mitarbeiter für Ihr Team und führen Ihre Mitarbeiter durch individuelle Förderung Leistungsstark und perspektivisch - Ihre Zukunft kann sich sehen lassen. Erfolgsbeteiligung und privat nutzbarer Firmenwagen Top-Führungskräfte-Programme Bedarfsgerechte Weiterbildung Ein zukunftsorientierter Arbeitsplatz mit Perspektive Mitarbeiterevents zur Stärkung des Teamgeists Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im technischen oder betriebswirtschaftlichen Bereich Sie konnten erste berufliche Erfahrungen im Vertrieb erklärungsbedürftiger Dienstleistungen, vorzugsweise im Bereich Personal- und/oder Ingenieurdienstleistung, sammeln Sie verstehen sich als Netzwerker und überzeugen mit Hartnäckigkeit sowie Zielorientierung Sie zeichnen sich durch Ihre Teamfähigkeit, Ihre Wissbegierde sowie Ihre analytische und vorausschauende Arbeitsweise aus
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Sales Talent (m/w/d) bei einem Great Place to Work

Mi. 16.06.2021
Nürnberg, München
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Als DIS AG sind wir in der Personalberatung und -vermittlung erfolgreich und zählen somit seit Jahren zu den führenden globalen Playern unter den Personaldienstleistern! Neben unserer über 50-jährigen Erfahrung basiert unser Erfolg vor allem auf unseren spezialisierten Mitarbeitern! Als „Great Place to Work“ bieten wir Dir im Recruiting und Sales bundesweit unvergleichbare *Karrierechancen*. Als Sales Consultant (m/w/d) an unserem Standort in Nürnberg im schönen Frankenland fokussierst Du dich auf unsere Kunden, so dass Du Deine Sales Power in den Vertrieb investieren kannst. *Deine Vorteile*: - Deine Ausstattung besteht ab Tag 1 aus der neusten und modernsten Technologie und natürlich aus einem eigenen Firmenwagen - Dein Arbeitsplatz ist ein modernes Büro im Herzen Münchens - Deine Arbeitszeit ist flexibel und in Verbindung mit remote work dynamisch gestaltbar - Dein Team aus motivierten Quereinsteiger/innen, Junior und Senior Talenten supportet Dich und freut sich gemeinsam Erfolge und Bestleistungen immer zu feiern - Dein Gehaltspaket besteht aus einem stabilen Fixum mit 13. Gehalt, einer sicheren erfolgsbasierten Provision und 30 Tagen Urlaub - Deine Sicherheit: Wir sind seit über 50 Jahren sehr erfolgreich am Markt und das wird sich nicht so schnell ändern – profitiere von einem sicheren Arbeitsplatz! Dein Kerngeschäft ist die Vermittlung von Fach- und Führungskräften in den Bereichen Office & Management / Finance Als Sales Talent baust Du langfristige Geschäftsbeziehungen aus und gewinnst durch aktive Ansprache neue Top Kunden Als kompetenter Ansprechpartner Deiner Kunden verantwortest Du das komplette Account Management In Deiner Rolle als Personalberater betreust und berätst Du die Entscheidungsträger Deiner Kunden bei der Personalplanung und der Besetzung offener Vakanzen Du unterstützt Dein Recruiting Team in der Kandidatenansprache und baust Dir ein Kandidaten-Netzwerk auf Als Karrierebegleiter zeigst Du unseren Kandidaten Karrierewege auf und stehst diesen während des Bewerbungsprozesses bei Deinen Kunden aktiv zur Seite Abgerundet wird Dein Aufgabengebiet mit der Mitarbeiterbetreuung Deiner Projektmitarbeiter vom On- bis hin zum Offboarding Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung Dein Sales Talent konntest Du optimaler Weise bereits unter Beweis stellen Alternativ überzeugst Du direkt mit deinem souveränen und eloquenten Auftreten Du besitzt ein ausgeprägtes Gespür für Kunden und setzt Dein Kommunikations- und Verhandlungsgeschick passend ein Herausforderungen und Wettbewerb treiben Dich an und Du setzt Dein Durchsetzungsvermögen geschickt für Deinen Erfolg ein
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Senior Expert / Senior Manager Talent Acquisition (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Nürnberg, München
Gestalten Sie mit uns das Banking von Morgen! Denn wir bieten nicht nur modernes Online-Banking, sondern erleichtern mit selbst entwickelten Innovationen den Alltag unserer Kunden. Dabei hören wir zu und lassen die Kunden aktiv ihre Meinungen und Ideen beisteuern. Gestalten auch Sie mit – werden Sie Teil der Consorsbank und des starken Netzwerks von BNP Paribas. Für unseren Standort Nürnberg oder München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit mehrere: Senior Recruiter / Talent Acquisition Manager (m/w/d) Sie übernehmen Verantwortung: Sie gestalten gemeinsam mit Ihren Hiring Managern eine zukunftsgerichtete Recruiting-Strategie für Ihre Divisions (z.B. IT, B2C, B2B) und agieren für die Hiring Teams als Business Partner Sie verantworten das End-to-End Recruiting für Ihre Positionen und sorgen für eine herausragende Candidate Experience während des kompletten Bewerbungsprozesses Sie identifizieren auf sozialen Netzwerken gezielt geeignete Talente, sprechen diese aktiv an und agieren für uns als Talent Sourcer Sie führen selbstständig Interviews und begleiten die Kandidaten durch den gesamten Interviewprozess - vom ersten Touchpoint bis hin zum Onboarding bei uns im Unternehmen Sie analysieren unseren Recruiting Prozess kontinuierlich und entwickeln diesen durch die Umsetzung innovativer Ideen und Strategien weiter  Sie gehen mit uns die Extrameile, indem Sie neue Recruiting-Kanäle testen und Employer Branding Formate ausarbeiten Ihre Erfahrung sichert Qualität: Sie blicken auf mehrere erfolgreiche Jahre (Tech) Recruiting und/oder Executive Search zurück Sie denken analytisch, treffen datengetriebene Entscheidungen und haben umfangreiche Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung einer Recruiting-Strategie Als begeisterter Networker haben Sie Freude daran, offen auf Ihre Gesprächspartner zuzugehen und sorgen mit Ihrer empathischen Art dafür, neue Talente für uns zu begeistern Ihre strukturierte, gewissenhafte Arbeitsweise zeichnet Sie aus und Sie behalten auch in unserem schnelllebigen Marktumfeld für Kandidaten einen klaren Kopf Sie wollen Dinge voranbringen und motivieren sich dadurch, die besten Kandidaten für uns zu gewinnen und erzielen somit direkten Einfluss auf den Erfolg unseres Unternehmens Sie kommunizieren verhandlungssicher in Wort und Schrift auf Deutsch und Englisch Was wir Ihnen bieten: Ein hervorragendes Betriebsklima, kompetente Kollegen und Veranstaltungen, welche Zusammenarbeit und Kommunikation fördern Begegnung auf Augenhöhe in einer Du-Kultur Moderne Arbeitswelten an zentralen Standorten Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten rund um das Thema „Gesundheit“ Gewinnbeteiligung: Sie profitieren direkt von unserem gemeinsamen Erfolg Betriebliche Altersvorsorge: Mit dem Testsieger BVV können Sie das Alter entspannt auf sich zukommen lassen Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld Die BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran. Für Ihre Fragen ist Isabella Zech unter 0911 369 0 sowie per Mail: recruiting@consorsbank.de für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Senior Recruiter / Talent Acquisition Manager (m/w/d) mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen über den Bewerben-Button!
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Recruiter*in / Personalberater*in (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Berlin, Stuttgart, München, Nürnberg, Frankfurt am Main
Sie sind interessiert an vertrieblichem und eigenverantwortlichem Arbeiten mit dauerhaften Weiterentwicklungsmöglichkeiten? Dann kommen Sie zu SThree und starten Sie mit uns durch!   SThree ist eine der führenden Personalberatungen innerhalb Europas. Wir sind Spezialisten im STEM-Bereich und vermitteln hier hochqualifizierte Fach- und Führungskräfte sowohl in Festanstellungen als auch in freiberufliche Projekte und Expertenüberlassungen. Mit 60 Büros weltweit und 10 Standorten in DACH sind wir stark vertreten.   Unterstützen Sie uns mit Ihrem starken Charakter und Streben nach Erfolg als Recruiter*in / Personalberater*in (m/w/d) an unseren Standorten Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt, Berlin, Hannover, Stuttgart, München, Nürnberg, Wien, Zürich.Als Recruiter*in / Personalberater*in (m/w/d) bilden Sie die Schnittstelle zwischen Kunden*innen und Kandidaten*innen. Sie koordinieren den gesamten Bewerbungsprozesses von der Kundenakquise über die Kandidatensuche bis hin zur erfolgreichen Besetzung Sie führen eigenständig Bewerbungsgespräche und Verhandlungen auf Managementebene Sie spezialisieren sich auf einen bestimmten Fachbereich, sind der Experte auf dem Gebiet und betreuen diesen selbstständig Sie bauen sich ein breites Netzwerk auf und pflegen dieses Erfolgreich abgeschlossenes Studium aller Fachrichtungen oder eine kaufmännische Ausbildung Verhandlungssichere Deutsch und sehr gute Englisch Kenntnisse Ehrgeiz, Durchhaltevermögen und Selbstbewusstsein Proaktive und offene Kommunikation, sowie Präsentationsfertigkeiten Spaß und Interesse an Sales und Recruiting   Schnelle und transparente Aufstiegschancen mit selbstgesteuerter, überdurchschnittlicher Verdienstmöglichkeit Exzellentes Onboarding Programm mit Mentor*in und eigenem Learning & Development Team Wir wurden zum achten Mal in Folge als Top Employer ausgezeichnet, unter anderem für unsere offene Unternehmenskultur und den ansteckenden Teamspirit Diversity & Identity werden bei uns groß geschrieben Spektakuläre Incentives (wie beispielsweise Supertrips oder Lunch-Clubs), exklusive Mitarbeiterangebote und Rabatte für Fitnessstudios etc.
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Active Sourcer (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Nürnberg
VIA optronics ist ein sehr erfolgreiches, dynamisch wachsendes Unternehmen mit Produktionsstätten in Deutschland, China, Japan sowie Vertriebsniederlassungen in Taiwan und den USA Als eines der führenden Unternehmen für interaktive Displaysysteme mit Kernkompetenz in den Bereichen Optical Bonding, Touchsensorik und Kamera-Technologie entwickelt und produziert VIA optronics mit seinen weltweit knapp 600 Mitarbeitern kundenspezifische Lösungen für die Bereiche Consumer, Industrial und Automotive. Wir bieten Ihnen mit spannenden und herausfordernden Projekten und Aufgaben Möglichkeiten, Ihre Kariere zu gestalten. Mit professionellen Kollegen in einer exzellenten Umgebung haben Sie ein Team, auf das Sie zählen können. Im Rahmen unseres Wachstums und zur Ergänzung unseres Teams möchten wir für unseren Standort Nürnberg folgende Position besetzen: Active Sourcer (m/w/d) Verantwortlich für das Active Sourcing am Standort Nürnberg Aufbau des Active-Sourcings in der HR Abteilung in enger Zusammenarbeit mit der Recruiterin und den Hiring Managern, um den Einsatz von Personalvermittlungen zu reduzieren Entwicklung und Optimierung geeigneter Suchstrategien und kontinuierliche Recherche neuer Sourcingkanäle Initiierung zielführender Active Sourcing-Projekte über verschiedenste Kanäle hinweg Identifikation potenzieller Kandidaten, Erstkontaktaufbau und überzeugende Präsentation von Projekten und Vakanzen im Rahmen der Direktansprache, um passende Experten (m/w/d) zu gewinnen Durch Ihr Auftreten am Kandidatenmarkt begeistern Sie nicht nur die richtigen Talente für uns, sondern tragen aktiv zur Mitgestaltung und Sicherstellung einer positiven Candidate Experience bei Entwicklung eines Netzwerks potenzieller Kandidaten (m/w/d) und Experten (m/w/d) Verantwortung für die aktive und zielgruppenorientierte Kandidatensuche- und ansprache, z. B. über Direct Sourcing, Social Media und Netzwerke Planung, Durchführung und Auswertung von strukturierten Telefoninterviews mit Kandidaten (m/w/d) aus dem In- und Ausland Aufbau einer Sourcing-Bibliothek sowie Erstellung von Reportings und Ableitung von Handlungsempfehlungen für das Recruiting, Active Sourcing und Employer Branding Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Active Sourcing Fundierte Active Sourcing Kenntnisse – idealerweise im Automotive und Elektronik Umfeld Stets am Puls der Zeit bzgl. Active Sourcing Tools und sicher im Umgang mit Social Media (v.a. Xing, Linkedin) Überzeugendes und professionelles Auftreten sowie hohes Kommunikationsgeschick bei der Direktansprache von Kandidaten (m/w/d) über alle Hierarchieebenen hinweg Begeisterungsfähigkeit im Umgang mit Kandidaten und internen Kunden Freude an der Arbeit in einem dynamischen und internationalen Umfeld Lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, durch interessante und anspruchsvolle Projekte und Aufgaben an neuen Herausforderungen zu wachsen. Ihr Arbeitsort in der Metropolregion Nürnberg ist landschaftlich reizvoll gelegen mit vielen Freizeitmöglichkeiten und guter Verkehrsanbindung über die A3. Kindertagesstätten, Grund- und weiterführende Schulen sind vor Ort.
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