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Personalmarketing: 12 Jobs in Frauenstein

Berufsfeld
  • Personalmarketing
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Personalmarketing

Recruiter (m/w/d) Schwerpunkt gewerblich-technische Berufe

Do. 25.02.2021
Eschborn, Taunus
Als Recruiter in unserem Headoffice in Eschborn betreuen Sie einen unserer namhaften Großkunden. Ihr Schwerpunkt liegt im Recruiting von gewerblich-technischen Berufen. Sie sind für die Qualifizierung der Bewerberinnen und Bewerber verantwortlich und begleiten diese durch unseren digitalisierten Recruitiungsprozess. Sie sind in hohem Maße dienstleistungsorientiert, sind digitalen Strategien gegenüber aufgeschlossen und suchen stets nach der perfekten Lösung? Dann freuen Sie sich auf spannende Aufgaben in einem dynamischen Marktumfeld. Auftragsannahme und Matching definierter Großkunden Anfragen Zusammenarbeit mit verschiedenen Schnittstellen Führen von Telefon- und Videointerviews Erstellung von Bewerberexposés Erfassung von Bewerberdaten und Kundendaten in UFO sowie in Kundensystemen Vorbereitung und Coaching der Bewerber Eigenständige Steuerung der Vertriebs- und Bewerberaktivitäten, anhand von vorgegebenen Zielen Mitarbeit bei verschiedenen Innovationsprojekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Personaldienstleistungsbranche Erfahrungen in der Rekrutierung, gerne auch in der Direktansprache Hohe Eigenverantwortung und Motivationsfähigkeit Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Deutsch Englischkenntnisse Gute MS-Office Kenntnisse Kenntnisse der Google-Produkte (wie z.B. Google Tabellen) wünschenswert Teamfähigkeit, Genauigkeit und selbstständige ArbeitsweiseB  Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fahrgeld für Ihre tägliche Pendelstrecke Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings mit den neuen Kollegen in unserer Randstad Business School sowie Begleitung durch einen Paten in der Niederlassung für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Mitarbeiteraktien, Smartphone und Notebook auch zur privaten Nutzung, kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios), mobiles Arbeiten von zuhause aus Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten und uns zunächst nur einen Lebenslauf einreichen.
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Talent Sourcer (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Wiesbaden
Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien - und daran sind Sie entscheidend beteiligt. Dank Ihrem Einsatz finden wir die richtigen Köpfe für die Projekte und Herausforderungen unserer Kunden und bringen gemeinsam Technologien auf die nächste Stufe. Sie möchten aktiv am Unternehmenserfolg von uns und unseren Kunden mitwirken? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!Talent Sourcer (m/w/d)Wiesbaden Active Sourcing mit Fokus auf unsere Experten von morgen via Social Media (LinkedIn, XING & Co.) Eigenständige Durchführung telefonischer und Video-Interviews mit interessanten Kandidaten Erarbeitung von Konzepten und Strategien zur Gewinnung der geeigneten Talente von morgen Enge Zusammenarbeit und regelmäßiger Austausch mit den Kollegen aus dem Vertrieb & Recruiting Langfristig und nachhaltig - Ihre Perspektiven bieten Potenzial. Wir ermöglichen einen erfolgreichen Einstieg durch (digitale) Einarbeitungsseminare Wir leben eine offene, vielfältige, dynamische und kollegiale Unternehmenskultur Wir gestalten gemeinsam eine spannende Zukunft in einem innovativen Umfeld Wir bieten einen flexiblen Einstieg in eine unbefristete interne Position am Standort Wiesbaden Fachlich und persönlich - Ihre Qualitäten sprechen für sich. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium Sie konnten erste praktische Erfahrungen im Active Sourcing sammeln Sie verfügen über eine ausgeprägte Affinität zu technischen Themen Sie haben Spaß an der Interaktion mit für Sie unbekannten Menschen
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Sales Consultant (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Wiesbaden
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie suchen einen Job voller Abwechslung, an dem jeder Tag neue Herausforderungen und Möglichkeiten mit sich bringt? Ihr Herz schlägt für den Vertrieb, sodass Sie durch Ihre eloquente Art Menschen begeistern- und überzeugen können? Dann suchen wir Sie, als leidenschaftlicher Sales Consultant (m/w/d) mit hoher Eigenmotivation für den Geschäftsbereich Office & Management und Finance. Das Leben eines Consultants (m/w/d) ist schnelllebig und bietet verschiedene und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie Teil eines stetig wachsenden Teams an unserem Standort in Wiesbaden und schreiben Sie gemeinsam mit uns Ihre persönliche Erfolgsgeschichte! In erster Linie übernehmen Sie als Vertriebler die Verantwortung für Ihren eigenen Kundenstamm Sie übernehmen die Auftragsakquise, den Aufbau und die Pflege von B2B-Kunden im Außen- und Innendienst Sie überzeugen Kunden von Ihrer Dienstleistung und agieren von der Angebotserstellung bis zur Auftragsabwicklung als professioneller und dienstleistungsorientierter Partner Sie arbeiten eng mit Ihren Kollegen zusammen, um den End-to-End-Verkaufszyklus kontinuierlich zu verbessern Darüber hinaus führen Sie, in Absprache mit dem Recruiting-Team, persönliche und telefonische Vorstellungsgespräche mit qualifizierten Fach- und Führungskräften aus dem kaufmännischen Bereich Ihr wirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen Im Anschluss konnten Sie bereits praktische Erfahrung im Vertrieb sammeln können Sie arbeiten eigenverantwortlich sowie strukturiert und verfügen über das notwendige Durchhaltevermögen und Engagement, um Ihre Ziele zu erreichen oder sogar zu übertreffen Sie sind fit in den gängigen EDV-Systemen Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B Spannende Aufgaben mit vielen Entwicklungs- & Gestaltungsmöglichkeiten Ein individuelles Einarbeitungskonzept und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer hauseigenen Akademie Ein sehr attraktives Vergütungs- & Bonuspaket, 30 Tage Urlaub, Firmenwagen der Oberklasse und Smartphone, sowohl für die betriebliche- als auch für die private Nutzung Kurze Berichtswege und damit schnelle Entscheidungen für eine aktive, persönliche Entwicklung Arbeiten Sie bei einem der erfolgreichsten und größten Personaldienstleister in Vollzeit und unbefristet
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(Senior) Recruiter (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Bingen am Rhein
Unser Unternehmen, die LÖWEN ENTERTAINMENT GmbH mit Hauptsitz in Bingen am Rhein ist ein traditionsreicher und innovativer Hersteller von Geldspielgeräten sowie Compactsport-Automaten. Im Rahmen ihres Produktportfolios ist LÖWEN ENTERTAINMENT in den Geschäftsbereichen Entwicklung, Produktion, Vertrieb und Service aktiv.  Unser Unternehmen ist Teil der LÖWEN-Gruppe – einem der führenden Hersteller und Betreiber von Geldspiel- und Compactsport-Geräten, die mit über 4.500 Mitarbeitern deutschlandweit tätig sind. Als erfahrener Recruiter nehmen Sie eine interne Beraterrolle ein, arbeiten eng mit den Fachbereichen zusammen und verantworten die individuelle Recruiting-Strategie Die proaktive Nutzung zielgruppengerechter Kanäle sowie die Direktansprache gehören für Sie zum Standardwerkzeug eines Recruiters Sie begleiten Kandidaten von Beginn an und sorgen so für eine positive „Candidate Experience“ Darüber hinaus treiben Sie wichtige Projekte für die Weiterentwicklung eines zielgruppengerechten und zeitgemäßen Recruitings voran Auch haben Sie einen Blick für geeignete Personalmarketingmaßnahmen Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Personalwesen Mehrjährige Erfahrung im Bereich Personalberatung, Researcher, Sourcer oder Recruiter, gerne in einem technisch geprägten Umfeld Professionelle Einbindung von Social Media und anderen digitalen Kanälen, in denen sich unsere Zielgruppen bewegen (LinkedIn, XING & Co.) Die Fähigkeit, Kandidaten für das Unternehmen zu begeistern und erfolgreich durch den kompletten Bewerbungsprozess zu führen Sicherer Umgang mit Bewerbermanagementsoftware von Vorteil, sowie gute MS-Office-Kenntnisse Erfahrung im eignungsdiagnostischen Umfeld Teamplayerqualitäten und eine selbstbewusste, überzeugende und empathische Persönlichkeit Hohe Sozialkompetenz und sehr gute kommunikative Fähigkeiten Teamarbeit in einer kollegialen und freundlichen Arbeitsatmosphäre mit talentierten und engagierten Kollegen Umfangreiche Sozialleistungen, Chancengleichheit, ein betriebliches Gesundheitsmanagement Eigenständiges Arbeiten mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderung und -entwicklung als festen Bestandteile unserer Unternehmenskultur
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Praktikant (m/w/d) im Recruiting

Mo. 22.02.2021
Wiesbaden
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Bist Du auf der Suche nach einem spannenden und abwechslungsreichen Praktikum im Bereich Recruiting, bei dem Du das erlernte Wissen in der Praxis anwenden kannst? Dann suchen wir genau Dich! Für unseren Standort in Wiesbaden suchen wir, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, für den Fachbereich Office & Management und Finance, eine Unterstützung im Recruiting für mindestens 3 Monate. Es erwartet Dich ein offenes, kollegiales Arbeitsumfeld mit einem dynamischen Team! Du unterstützt unser Recruiting-Team im operativen Business von A-Z Dabei zählt die Bearbeitung des Bewerbereingangs und die Terminierung von persönlichen und telefonischen Vorstellungsgesprächen zu Deinen Hauptaufgaben Das Begleiten und Führen von telefonischen und persönlichen Vorstellungsgesprächen verspricht direkten Kontakt mit den Bewerbern Dazu gehört auch die Erstellung und Streuung von Stellenanzeigen auf Karriereplattformen Außerdem unterstützt Du unsere Recruiter bei der Aufbereitung von Bewerbungsunterlagen und erstellst eigenständig Kandidaten-Exposés für unsere Kunden Last but not least gehört die Pflege der Bewerberdatenbank in Dein Aufgabenfeld Du absolvierst zurzeit einen Bachelorstudiengang im Bereich Soziologie, BWL, Wirtschaftswissenschaften, Business Administration oder vergleichbarem Fach, gerne mit Schwerpunkt Personal und suchst für Dein Praktikum eine interessante Perspektive Eine hohe Eigenmotivation, Dich im kompletten Recruiting-Bereich einzubringen, zeichnet Dich ebenso aus wie Proaktivität und eine hohe Service-Orientierung Im Umgang mit MS Office (insb. Word) bist Du fit Persönlich überzeugst Du durch Kommunikationsstärke, eine schnelle Auffassungsgabe und eine sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise Fühlst Du dich angesprochen, weil Du ein hohes Interesse am Thema Recruiting hast? Dann bist DU unser „perfect match“! Bewirb' Dich bitte mit Deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen, inklusive Angaben dazu, wann Du bei uns starten kannst! Die Position ist im Rahmen einer 40-Stunden-Woche zu besetzen.
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Research Consultant Personalberatung (m/w/d) Executive Search im Gesundheitswesen

Fr. 19.02.2021
Eschborn, Taunus
Wir sind eine sehr erfolgreiche Personalberatung mit langjähriger Branchenexpertise im Executive Search – spezialisiert auf die Suche und Auswahl von Führungskräften der 1. und 2. Ebene in der Gesundheitsbranche. Wir liegen zentral in Eschborn/Frankfurt im Rhein-Main Gebiet und sind schnell erreichbar. Für den weiteren Ausbau unseres professionellen Teams suchen wir einen Research Consultant (m/w/d) Executive Search im Gesundheitswesen Eigenverantwortliches Projektmanagement in hochwertigen Exklusivmandaten im krisensicheren Klinikumfeld und bei Gesundheitsdienstleistern Identifikation von Führungskräften, z.B. Chefärzte und Geschäftsführer Kontaktaufnahme zu Kandidaten, Vorausauswahl und Prüfung der Bewerber Beratung und Begleitung der Bewerber durch den gesamten Prozess  bis zum Placement Du bist eine kommunikative und motivierende Persönlichkeit und verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung - dann bist Du bei uns genau richtig. Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen im Research gemacht. Solltest Du branchenfremd sein, stehen wir Dir mit Rat und Tat zur Seite. Deine strukturierte und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise helfen Dir, Dich flexibel auf neue  und unterschiedlichste Gesprächspartner und Situationen einzustellen. Bei uns wird Teamwork groß geschrieben. Wir stärken uns gegenseitig den Rücken, deshalb suchen wir einen Teamplayer. Weitreichende Verantwortung und Entscheidungsfreiheit im Rahmen des Projektmanagements Unbefristeter Arbeitsvertrag, attraktives Jahresgehalt inklusive Prämien und 30 Urlaubstage Eigenes Büro, Benefits und flexible Arbeitszeiten Onboarding, das Dir hilft, Erfolge in kurzer Zeit zu erreichen Branchenlernen aus erster Hand von erfahrenen Beratern, Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Aufbau eines Netzwerks im Gesundheitswesen
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Werkstudent (m/w/d) IT-Recruiting in Teilzeit

Fr. 19.02.2021
Wiesbaden, Köln
Du begeisterst Dich für Themen rund ums Recruiting und Bewerbermanagement und willst neben dem Studium Praxiserfahrung in der operativen Personalarbeit sammeln? Dann bist du bei Swiss IT Security Deutschland GmbH genau richtig. Wir sind Teil der Swiss IT Security Gruppe, eines starken IT-Service-Providers mit über 400 Mitarbeitenden in der DACH-Region. Da wir uns konstant auf Wachstumskurs befinden, suchen wir Verstärkung im Recruiting zum nächstmöglichen Zeitpunkt (bis zu 20 Stunden/wöchentlich). Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Wiesbaden oder Köln suchen wir ab sofort einen Werkstudenten (m/w/d) IT-Recruiting in Teilzeit Du begleitest den gesamtem Recruiting Prozess, von der Identifikation, Ansprache und Überzeugung potentieller Kandidaten unter Anwendung sozialer Medien und Datenbanken Für unser Bewerbermanagement bist Du mitverantwortlich, dazu gehört u.a. die Bearbeitung des Bewerbereingangs sowie die Pflege des Bewerberpools Du pflegst das Recruiting Reporting und wertest Daten für das Controlling aus Recherchetätigkeiten im Rahmen der Personalsuche gehören zu Deinen Aufgabenbereichen sowie die Nutzung und Pflege des Bewerbermanagementtools Darüber hinaus unterstützt Du bei anfallenden Aufgaben im HR-Bereich Du bist aktuell in einem Studiengang der Wirtschaftswissenschaften oder im vergleichbaren Studiengang, wünschenswert mit Schwerpunkt Personalwesen Idealerweise hast Du schon erste Erfahrungen im Recruiting oder eine Leidenschaft für dieses Thema Eine Affinität für das Thema IT und die aktive Suche von Kandidaten*innen unter Anwendung sozialer Medien macht Dir Spaß – der Begriff Active Sourcing ist dir nicht völlig fremd Im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen bist Du sicher Du bringst exzellente Kommunikationsfähigkeiten in deutscher Sprache und gute Englischkenntnisse mit; das Telefon ist Dein Freund!  Dich zeichnet ein hohes Maß an Eigeninitiative, Leistungs- und Lernbereitschaft sowie selbstständiges Arbeiten aus Spannende und vielseitige Aufgaben mit einer professionellen Einarbeitung Innovatives Umfeld im IT-Security-Bereich Flexible Arbeitszeiten nach Absprache Moderner Arbeitsplatz inkl. Remote-Arbeiten Offene Du-Kultur sowie größere und kleinere Teamevents – we are family! Eigenverantwortliche Aufgaben und eine steile Lernkurve
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Senior HR Business Partner (m/w/d)

Do. 18.02.2021
Wiesbaden
Abbott ist ein führendes, globales Gesundheitsunternehmen, das innovative Lösungen entwickelt, damit Menschen jeden Alters ein erfülltes Leben führen können. Unser Portfolio an lebensverändernden Produkten umfasst das gesamte Gesundheitsspektrum, mit führenden Produkten und Dienstleistungen in den Bereichen Diagnostik, Medizintechnik, Ernährungsprodukte sowie bewährte Arzneimittel. Unsere 109.000 Mitarbeiter helfen Menschen in mehr als 160 Ländern. In Deutschland ist Abbott mit mehr als 3.000 Mitarbeitern in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Logistik und Vertrieb vertreten. Neben dem deutschen Hauptsitz in Wiesbaden hat Abbott Standorte in Hannover, Neustadt am Rübenberge, Wetzlar, Eschborn, Witten, Jena und Köln. Abbott Automation Solutions GmbH in Hamburg (ehemals GLP Systems) ist nun Teil von Abbott. Abbott sucht einen motivierten und engagierten SENIOR HR BUSINESS PARTNER (M/W/D) für die Abteilung HR Services am Standort Wiesbaden. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen.Beratung und Unterstützung der Führungskräfte und Mitarbeiter in allen HR relevanten und arbeitsrechtlichen Angelegenheiten mit dem Ziel einer intensiven Business-Partnerschaft und klaren Orientierung an den Businessanforderungen Operative Personalarbeit von der Einstellung bis zum Austritt sowie im Rahmen der jährlichen HR-Prozesse unter Berücksichtigung der HR-Richtlinien und Nutzung der Personalinstrumente. Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat in Bezug auf aktuelle Fragestellungen und Projekte Proaktive Identifikation von HR-Prioritäten und personalrelevanten Herausforderungen im eigenen Betreuungsbereich und eigenständige Entwicklung von darauf abgestimmten Aktionsplänen In enger Zusammenarbeit mit dem unternehmensinternen Talent Acquisition Team Rekrutierung von Schlüsselpositionen sowie selbständige Begleitung von Umstrukturierungen und Change-Projekten Übernahme und eigenständige Steuerung konzeptioneller und projektorientierter Sonderaufgaben Identifikation von Chancen zur Automatisierung durch unsere IT-Systeme und Tools sowie deren Umsetzung Abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise in Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder einem verwandten Fach Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in einem internationalen Unternehmen, mit breitem Fachwissen im Bereich Personal sowie vertiefte Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht Besondere Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Überzeugungskraft mit der Bereitschaft zur permanenten fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Hohe Belastbarkeit und die Fähigkeit, den eigenen Arbeitsbereich selbstständig zu organisieren Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Systemaffinität: sehr gute Software-Kenntnisse von MS Office (insbesondere Excel und Access) sowie fachspezifischer Software (bevorzugt SAP oder Workday) Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine lösungsorientierte und pragmatische Arbeitsweise abseits der Routine Fähigkeit, sich schnell auf wechselnden Prioritäten und Anforderungen einzustellen und diese mit einer positiver Grundeinstellung nach vorne zu treiben Hohe soziale und kommunikative Kompetenz mit verbindlichem und sicherem Auftreten gegenüber Führungskräften und Mitarbeitern aller Hierarchieebenen Sie finden bei uns einen spannenden Job und vielfältige Mitarbeiterangebote, die Ihnen bei der Gestaltung Ihrer Work-Life-Balance helfen. Daneben bieten wir Ihnen mehr als ein attraktives Gehalt für die Arbeitsleistung. Wir bieten Ihnen Entwicklungsmöglichkeiten durch ein gezieltes Talent- Management-Programm sowie eine positive, lebendige Unternehmenskultur, in der Ihre Leistung anerkannt und entsprechend vergütet wird. Dazu gehören eine weit überdurchschnittliche betriebliche Altersvorsorge, interessante Möglichkeiten zur Vermögensbildung sowie Stipendien für Kinder und ein aktives Gesundheitsmanagement.
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Texter / Lektor (w/m/d) Personalmarketing

Do. 18.02.2021
Wiesbaden
Hallo! Wir sind Personalwerk. Unsere Leidenschaft ist Employer Branding und Personalmarketing. Als Agentur, die Werbung für Arbeitgeber macht, ziehen wir alle Register, die auch eine klassische Werbeagentur kennt: Wir bauen starke Marken auf, entwickeln Kreativkampagnen und die verschiedensten Werbemittel. Der Unterschied: Wir fördern nicht den Verkauf von Produkten, sondern bringen Menschen und Unternehmen zusammen - indem wir potenziellen Bewerbern ein authentisches Bild von Arbeitgebern vermitteln. Das ist unsere Leidenschaft. Weil wir denken, dass jeder Kandidat die bestmögliche Stelle und jeder Arbeitgeber den optimalen Kandidaten verdient. Das denkst auch du? Dann komm in unser Team! Wir suchen dich für unser Personalwerk-Communications-Team in Wiesbaden bei Frankfurt am Main als Texter / Lektor (w/m/d) PersonalmarketingSchreiben lernt man in der Schule. Das Texten? Bekommt man ein Stück weit in die Wiege gelegt. Dazu kommen häufig Binge-Reading ab der 1. Klasse und ein unglaublicher Spaß am Formulieren und Geschichten erzählen. Oder wie wir Werber sagen: am Storytelling. Denn das ist unser Job: Werbung für Arbeitgeber machen. Das heißt für dich: Stellenanzeigen und viele weitere Print- und Online-Texte auf den Monitor zaubern, die richtig Lust machen beim Leser bzw. Bewerber – auf den Job und die Arbeitswelt des jeweiligen Unternehmens. Dein Ding? Dann los! Vorausgesetzt deine Rechtschreibung ist so gut wie die (veganen) Burger vom »Seven« bei uns um die Ecke. Was du jeden Tag bei uns machst? Dich einfühlen – in Menschen, Zielgruppen, Berufe, Arbeitgeber. Ob Maschinenbauingenieur oder Kindergärtnerin, ob Mittelständler oder Großkonzern: Du hast Lust, dich in Personalmarketingthemen hineinzudenken und zu verstehen, was einen Job/Arbeitgeber ausmacht und wie Stellen- und Bewerbersuchende ticken. So gut vorbereitet, findest du die richtige Sprache für jede Zielgruppe und textest z.B. kreative Stellenanzeigen, meist nach Stichwortvorgabe vom Kunden. Und da wir die komplette Angebotspalette einer »klassischen« Werbeagentur bieten, denkst und schreibst du außerdem für Websites, Flyer, Broschüren, Banner, Social-Media-Präsenzen, Messeauftritte, Kundenmailings, Plakate und, und, und. Zusätzlich ist dein Können in puncto Lektorat gefragt. Gewissenhaft korrigierst du Online-/Printanzeigen und weitere Texte. Überhaupt ist hier im Haus deine Beratung rund um Grammatik und ansprechende Formulierungen gefragt. Auch unser Marketing zählt auf deine Unterstützung. Klar, dass wir dich dafür intensiv einarbeiten, denn unsere Branche ist speziell. Du hast ein (Fach-)Hochschulstudium in Germanistik, Journalismus oder Medien-/Kommunikationswissenschaften abgeschlossen oder überzeugst uns mit einer vergleichbaren Qualifikation. Im Anschluss konntest du schon erste Berufspraxis sammeln, d. h. deine Begeisterung fürs Texten in einer Agentur, PR- oder Kommunikationsabteilung einbringen. Rechtschreibung und Grammatik gehören zu deinen Stärken. Und deine Schreibe ist kreativ und authentisch – je nach Zielgruppe mal flott bis lässig, mal klassisch bis förmlich. Wir sind gespannt auf deine Textproben! Mit MS Office arbeitest du sicher, vor allem natürlich mit Word. Wir freuen uns auf deine kommunikative, offene und hilfsbereite Art – denn wir spielen uns im Team ständig die Bälle zu und pflegen einen intensiven fachlichen Austausch. Last, but not least hast du einen hohen Qualitätsanspruch an die eigenen Ergebnisse und legst dich mächtig ins Zeug, damit deine Texte beim Kunden ankommen. Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer Branche mit Zukunft Ein buntes Kundenportfolio aus nahezu allen Bereichen, vom Mittelstand bis zu großen internationalen Konzernen Eine lockere und kollegiale Arbeitsatmosphäre Agenturleben mit ausgewogener Work-Life-Balance – auch dank flexibler Gleitzeit Ein brandneues Office mit kostenfreien Getränken, Parkplätzen und regelmäßigen Teamevents Ein verkehrsgünstig gelegener Standort, der mit Bus und Bahn schnell erreichbar ist   WorkLife Arbeiten bei Personalwerk heißt, in kurzer Zeit viel über Personalmarketing, Employer Branding und den Markt zu lernen und sich unterschiedlichsten Herausforderungen zu stellen. Man bekommt schnell ein Gespür für Kunden. Hier sind Kundenberatung, Kreation und Mediaplanung unter einem Dach - das bedeutet intensive und ziemlich geniale Zusammenarbeit! Erfahre mehr...
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Sachbearbeiter (w/m/d) für den Bereich Recruiting (FH-Diplom / Bachelor)

Sa. 13.02.2021
Wiesbaden
Hessen Mobil ist die moderne und innovative Straßenbaubehörde des Landes. Mit Erfahrung, Wissen und Leidenschaft planen, bauen und managen wir das überörtliche Straßennetz und stärken damit hessenweit Mobilität und Wirtschaft. Als bürgernahe und regional verwurzelte Behörde streben wir nach einem Ziel: Die Mobilität der Zukunft nachhaltig zu gestalten – darum bauen wir auf kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in starken, interdisziplinären Teams.Zur Verstärkung des Dezernats Personal, Arbeitsschutz und Innere Dienste suchen wir für unsere Zentrale in Wiesbaden zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine / einenSachbearbeiterin / Sachbearbeiter (w/m/d)für den BereichRecruiting(FH-Diplom / Bachelor)Erstellen von Anforderungsprofilen in Abstimmung mit den FachdezernatenVeröffentlichen von Stellenanzeigen auf einschlägigen KarriereportalenVorselektieren eingehender BewerbungenActive Sourcing in sozialen Netzwerken mittels spezieller ToolsEigenständige Betreuung von Auswahlverfahren inkl. Koordinieren, Organisieren und Begleiten von AuswahlgesprächenDokumentation und fachliche Nachbereitung von BewerbungsverfahrenLangfristiger Aufbau eines individuellen TalentpoolsMitarbeit an der Weiterentwicklung von Qualitätsstandards und Recruiting-ProzessenErarbeiten von Personalmarketing-Maßnahmen sowie Mitarbeit an der Entwicklung einer Employer BrandAnsprechperson für Recruiting-Themen, sowohl intern als auch externQualifika­tions­anforde­rungenSie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung für den gehobenen Dienst der allgemeinen Verwaltung (Diplom-Verwaltungswirt/in (w/m/d) FH, Bachelor of Arts Fachrichtung allgemeine Verwaltung, Verwaltungsfachwirt/in (w/m/d) oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium (FH-Diplom / Bachelor) der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personalmanagement oder eine gleichwertige Personalmanagement-QualifikationKenntnisse im hessischen Tarifrecht sind von VorteilErfahrung in der Personalsachbearbeitung bzw. im Personal-RecruitingSicherer Umgang mit der MS-Office-StandardsoftwareGute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in deutscher SpracheBesitz der Fahrerlaubnis der Klasse BSoziale Kompe­tenzenBegeisterungsfähigkeit sowie Freude an der Arbeit im TeamKlares Analyse- und UrteilsvermögenKommunikations- und KonfliktfähigkeitVerschwiegenheit, Verantwortungsbewusstsein und LoyalitätBezahlungDie Bezahlung erfolgt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst des Landes Hessen (TV-H).Landesticket HessenFür die Beschäftigten des Landes Hessen einschließlich derer, die sich in Ausbildung befinden, besteht die Möglichkeit zur kostenfreien Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) in Hessen – nicht nur für den Arbeitsweg.Arbeiten und Leben in BalanceSie möchten einen guten und lang­fristigen Arbeit­geber, der kompetent, trans­parent und zuver­lässig arbeitet? Gestalten Sie Ihre Karriere bei Hessen Mobil: in einer Kultur, die Vielfalt und Weiter­bildung fördert und die Balance zwischen Beruf und Frei­zeit ermöglicht. Bei Hessen Mobil gelten z. B.:Flexible Arbeits­zeitenVielfältige Modelle der Arbeits­zeit­gestaltung zur Verein­barkeit von Familie und BerufStunden- und tageweiser Ausgleich von Mehrarbeit
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