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Personalmarketing: 10 Jobs in Freiburg im Breisgau

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
  • Personaldienstleistungen 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Freizeit 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Kultur & Sport 1
  • Medizintechnik 1
  • Touristik 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Personalmarketing

Mitarbeiter Human Resources und Management-Assistenz (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Ettenheim
GF Piping Systems ist einer der drei Unternehmensbereiche der GF, mit Sitz in Schaffhausen (Schweiz). Der Unternehmensbereich ist ein führender Anbieter von Rohrleitungssystemen aus Kunststoff und Metall. GF Piping Systems konzentriert sich auf Systemlösungen und hochwertige Komponenten für den sicheren Transport von Wasser, Chemikalien und Gasen sowie auf dazugehörige Dienstleistungen. In mehr als 100 Ländern unterstützt GF Piping Systems mit eigenen Vertriebsgesellschaften und Vertretungen sowie mit über 30 Produktionsstandorten in Europa, Asien und Amerika Kunden aus den Bereichen Energie- & Wasserversorgung, Industrie und Gebäudetechnik.In Ettenheim fertigt Georg Fischer Piping Systems Kunststoff-Rohrleitungssysteme und Ventile aus Fluorpolymeren für die Halbleiter- und Pharmaindustrie sowie den chemischen Apparatebau. Am Standort befindet sich einer der größten Reinräume in Europa zur Kunststoffverarbeitung in den Bereichen Montage, Bearbeitung, Extrusion und Spritzguss.Für unser Produktionswerk in Ettenheim, die Georg Fischer Fluorpolymer Products GmbH, suchen wir ab sofort eine/n lokale/nMitarbeiter Human Resources und Management-Assistenz (m/w/d)Deutschland, EttenheimVollzeitFühren von Bewerbungsgesprächen mit gewerblichen Bewerbern Koordination des Einstellungsprozesses On- und Offboarding inkl. Führen der lokalen Ein- und AustrittschecklistenAnsprechpartnerIn für den Betriebsrat Pflege des Zeiterfassungssystems sowie Kommunikation mit Krankenkassen Planung und Durchführung von Gesprächen zum BEM (Betriebliches Eingliederungsmanagement) Koordination von arbeitsmedizinischen UntersuchungenEnge Kommunikation und Abstimmung mit dem HR Shared Service Center der Vertriebsgesellschaft DeutschlandUnterstützung und Entlastung der Geschäftsführung sowie des Managementteams im Tagesgeschäft inkl. Terminkoordination und PostbearbeitungKaufmännische oder personal-bezogene Ausbildung mit entsprechender Arbeitserfahrung im HR-Bereich Kenntnisse im Arbeits- und BetriebsverfassungsrechtGute Kommunikationsfähigkeiten in englischer und deutscher Sprache sowie sicherer Umgang mit Microsoft OfficeIdealweise Erfahrung mit dem Zeiterfassungssystem ZeusProaktive, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Kommunikative, offene Persönlichkeit mit OrganisationstalentSpannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem mittelständisch geprägten Unternehmen und gleichzeitig die Struktur eines internationalen Konzerns Regelmäßige Trainings- und WeiterbildungsmöglichkeitenAttraktives Entgelt inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie einer leistungsabhängigen Komponente Betriebliche Altersvorsorge30 Tage Urlaub sowie weitere Benefits wie JobRad, Zuschuss zu Fitnessstudiokosten, Mitarbeitervorteilsportal etc.
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Werkstudent (m/w/d) Recruiting & Vertrieb

Fr. 21.01.2022
Freiburg im Breisgau
Wir suchen einen engagierten Werkstudenten (m/w/d) für 20 Stunden pro Woche, der gerne Verantwortung übernimmt und an selbstständiges Arbeiten gewöhnt ist. Wir bieten einen ersten Einblick in die Personaldienstleistung sowie flexible Arbeitszeiten, die auf Ihr Studium Rücksicht nehmen. Bei uns haben Sie die Möglichkeit umfassende Einblicke in die Kundenansprache und -betreuung, verschiedene Disziplinen des Recruitings sowie die Kandidatenrecherche zu gewinnen. Sie arbeiten aktiv im gesamten Recruitingprozess mit und bekommen zahlreiche Einblicke in die Personalauswahl. Sie beobachten das Marktgeschehen und identifizieren gemeinsam mit ihrem Team potentielle Neukunden. Sie unterstützen unser Team bei verschiedenen administrativen Tätigkeiten rund um unsere Kunden und das Bewerbermanagement. Sie identifizieren geeignete Kanäle und wirken bei der Kandidatenrecherche mit. Sie stellen alle wichtigen Informationen zusammen und helfen bei der Vor- und Nachbereitung von internen Meetings, Kundenterminen und Vorstellungsgesprächen mit. Sie sind eingeschriebener Student (m/w/d) der Wirtschaftswissenschaften, Geisteswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs. Sie verfügen idealerweise über erste praktische Erfahrungen im Bereich Recruiting oder Vertrieb. Sie haben Spaß am Austausch mit Menschen und können andere für sich begeistern. Hohe Zuverlässigkeit, strukturierte Arbeitsweise und Eigeninitiative mit Sinn für kreative Lösungen runden Ihr Profil ab. Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings mit den neuen Kollegen in unserer Randstad Business School sowie Begleitung durch einen Paten in der Niederlassung für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis. Flexible Arbeitszeiten, damit Sie Theorie und Praxis miteinander vereinbaren können. Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings. Moderne Büroeinrichtungen in zentraler Lage. Unkomplizierter Bewerbungsprozess, Verzichten Sie im ersten Schritt gerne auf ein Anschreiben und Anlagen und reichen zunächst nur einen Lebenslauf ein.
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Recruiting Specialist (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Mannheim, Mörfelden-Walldorf, Freiburg im Breisgau
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Powering the world of work geht weit über die Rekrutierung hinaus. Denn wir wissen: Der richtige Job kann das Leben einer Person verändern und gleichzeitig kann die richtige Person Organisationen zum Besseren verändern. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Wir sind stolz darauf, der führende Experte auf unserem Gebiet zu sein und mit unserem Know-How die Welt der Arbeit voranzubringen. Du willst im Recruiting durchstarten, Verantwortung übernehmen und dabei helfen, große Dinge entstehen zu lassen? Dann steige jetzt intern in unserem Key Account Management im Bereich Recruiting ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs ist es, hochrangige Fachkräfte an unsere Kundenunternehmen zu vermitteln. Wir besetzen diese Position an mehreren Standorten. In Deutschland sind wir derzeit an 25 Standorten vertreten. Flexibilität wird bei uns großgeschrieben: Daher entscheidest du mit, wann du remote z.B. von zu Hause aus oder aus dem Office arbeitest. Worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt für einen Standort deiner Wahl! Als Recruiting Specialist (m/w/d) bist du für die erfolgreiche Besetzung offener Positionen bei unseren Kundenunternehmen mit hochrangigen Fach- und Führungskräften zuständig Im direkten Austausch mit den (Key) Account Managern in deinem Team steuerst du den gesamten Recruitingprozess von der Recherche nach passenden Fachkräften bis zur Vertragsunterzeichnung und sorgst dafür, dass geeignetes Fachpersonal schnell und effizient gefunden und in den Vermittlungsprozess gebracht wird Dabei agierst du als kompetente Ansprechperson für Kandidatinnen und Kandidaten und stellst eine positive Candidate Experience sicher Für die optimale Ansprache gehst du kreative Wege: Neben unserem Hays-internen Talentpool recherchierst du in Social Networks wie Xing und LinkedIn nach passenden Expertinnen und Experten und begeisterst diese von neuen Positionen und einer Zusammenarbeit mit Hays Durch das Screening von Profilen und telefonische sowie persönliche Interviews triffst du eigenständig eine qualifizierte Vorauswahl im Hinblick auf die jeweiligen Positionsanforderungen, und trägst damit maßgeblich zur erfolgreichen Besetzung der Positionen bei Darüber hinaus führst du Vergütungs- und Vertragsverhandlungen mit den Fachkräften und sorgst nach der Vertragsunterzeichnung für eine strukturierte Übergabe an deine Kolleginnen und Kollegen in der Mitarbeiterbetreuung Du bringst ein abgeschlossenes Studium (z. B. in einem wirtschafts-, sozial oder geisteswissenschaftlichen Bereich) mit und hast Lust im Recruiting einzusteigen Idealerweise konntest du bereits erste Recruiting- oder Active Sourcing Erfahrung in Form eines Praktikums oder einer Werkstudierendentätigkeit sammeln Durch deine kommunikative Persönlichkeit und eine positive Ausstrahlung fällt es dir leicht, Inhalte klar zu kommunizieren und Kandidatinnen und Kandidaten von neuen Positionen und einer Zusammenarbeit mit Hays zu begeistern Du arbeitest eigenständig, zeigst Initiative und behältst auch an turbulenten Tagen den Überblick Insgesamt zeichnest du dich durch eine zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise aus und überzeugst durch ein souveränes, verbindliches und professionelles Auftreten Wenn du außerdem eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung sowie eine gesunde Portion Ehrgeiz und Teamplayerqualitäten besitzt, sollten wir uns kennenlernen! Onboarding: Zu Beginn bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center mit verschiedenen Trainings intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Vertrieb, heißt bei uns nicht 24/7 zu arbeiten. Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote und im Office das Beste aus dir herausholen kannst Sicherheit: Hays bietet dir die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Weiterentwicklung: Durch unser kontinuierliches Wachstum stehen dir bei Hays weitreichende Karriere-Chancen offen - es liegt es an dir, was du daraus machst Incentives: Vertriebserfolge werden nicht nur gemeinsam gefeiert, sondern auch durch attraktive Incentives belohnt Benefits: Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst du von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits u.v.m. Urlaub: Darüber hinaus kannst du dich auf 30 Tage Urlaub freuen Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir! Die angezeigte Gehaltsspanne kann je nach Berufserfahrung und individueller Zielerreichung variieren (bei Positionen mit einem variablen Gehaltsbestandteil)
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Recruiter (m/w/d), bundesweit

Mo. 17.01.2022
Bremen, Hanau, Heilbronn (Neckar), München, Stuttgart, Darmstadt, Freiburg im Breisgau, Düsseldorf
Die DIS AG wächst weiter – wachsen Sie mit uns mit! Personaldienstleistung hat in Deutschland eine lange Geschichte – und wir sind nicht nur von Anfang an daran beteiligt, sondern gestalten aktiv die Arbeitswelt der Zukunft mit. Für uns ist es dabei wichtig, Menschen und Unternehmen passgenau zusammenzubringen und das gelingt uns, indem wir uns spezialisieren und Experten beschäftigen, die ganz genau wissen, wo und wie sie Fachkräfte finden. Aus diesem Grund suchen wir bundesweit für verschiedene Metropolstandorte (Bremen, Hanau, Heilbronn, München, Stuttgart, Darmstadt, Freiburg, Düsseldorf) Talente, die Ihre Leidenschaft für das Recruiting entdeckt haben und den Blick über den Tellerrand hinaus wagen wollen. In Zusammenarbeit mit unseren Vertriebskollegen vermitteln Sie technisch-gewerblich ausgebildete Fach- und Führungskräfte und ebnen ihnen so den Einstieg in renommierte Kundenunternehmen. Wenn Sie Ihre berufliche Zukunft im Recruiting sehen und Ihre Laufbahn in einem renommierten Konzern fortsetzen möchten, dann sollten Sie unbedingt weiterlesen:Sie sind erster Ansprechpartner für die Kandidaten und schaffen im persönlichen Interview bei den Kandidaten Begeisterung für die DIS AG Industrie Sowohl über die Konzipierung und Schaltung von Stellenanzeigen als auch über die Ansprache geeigneter Kandidaten aus dem technisch-gewerblichen Bereich (Facharbeiter, Meister, Techniker, Ingenieure) öffnen Sie den Bewerbern die Tür in unser Netzwerk Durch Active Sourcing über die bekannten Social-Media-Plattformen bauen Sie sich ein industriespezifisches Kandidatennetzwerk auf Durch die enge Zusammenarbeit mit den Kollegen aus dem Vertrieb kennen Sie die Bedarfe unserer Kunden und passen unser Kandidatennetzwerk darauf an In unserer deutschlandweiten Recruiter-Community bringen Sie sich gerne in die Einführung neuer zielgruppenspezifischer Recruiting- und Social Media-Kanäle ein Die intensive Pflege und nachhaltige Betreuung der Kandidaten sichern Ihnen und Ihren Kollegen die Talente von morgen Recruiting ist Ihre Leidenschaft und Ihr Herz schlägt für die Ansprache und Begeisterung von Kandidaten Sie schätzen eine selbstständige und agile Arbeitsweise und bringen "Hands-on-Mentalität" mit Souveränes Auftreten und überzeugende Kommunikationsfähigkeiten zeichnen Sie aus Sie können individuelle Kandidatensituationen und unterschiedliche lange Recruitingzyklen gut managen und bleiben immer am Ball Abschließend bringen Sie eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Personaldienstleistung oder einer vergleichbaren Ausbildung oder gerne auch ein Studium mit dem Schwerpunkt Personal mit Karriere: Durch unser modulares Onboarding-Programm sowie leistungsorientierte Beförderungsbedingungen und zahlreiche Schulungsmaßnahmen profitierst Du von Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb unseres Netzwerks. Weiterentwicklung: Du entwickelst Dich durch abwechslungsreiche Aufgaben stetig weiter und nutzt die Weiterbildungsmöglichkeiten unserer hauseigenen Akademie. Sicherheit: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag, bist intern und in Vollzeit angestellt - und hast dazu 30 Urlaubstage zur freien Verfügung sowie Vertrauensarbeitszeit. Gehalt: Wir bieten Dir ein attraktives Gehaltspaket, bestehend aus einem Fixgehalt, leistungsbezogenen Provisionen, einem Laptop und einem Firmenhandy. Benefits: Komm in den Genuss von Mitarbeiterevents und Vergünstigungen namhafter Partnerunternehmen sowie unserer kostenfreien Mitarbeiterberatung.
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HR Manager (m/w/d) mit Fokus Recruiting

Sa. 15.01.2022
Markdorf (Baden), Titisee-Neustadt
Wir sind der europäische Marktführer im Bereich Thermen und Badewelten. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Wir haben einen hohen Qualitätsanspruch an uns und unsere Arbeit. Wir sind flexibel in der Zielerreichung, weil wir auf Augenhöhe arbeiten. Daher legen wir Wert auf verschiedene Perspektiven die uns als Team auf dem Weg zum Ziel begleiten. Teamwork makes the Dream work - so bleibt noch genügend Zeit für das Leben außerhalb unserer Thermenwelt. Unsere Visionen für die Zukunft sind stark. Wir sind stolz auf unsere Mitarbeiter... und ab jetzt könntest du unsere Visionen mitentwickeln und umsetzen…. Wir lieben und leben unseren Job, machen gemeinsam Fehler und feiern gemeinsam unsere Erfolge Wir bieten dir die Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Du bist verantwortlich für deine Themen und kannst somit flexibel arbeiten - auch remote Wir unterstützen dich bei deiner Altersvorsorge Getränke vor Ort gehen auf uns Du profitierst von unseren Kooperationen Durch unsere Mitarbeiterapp erhältst du Zugang zu allen neuen Infos rund um deinen Arbeitsplatz  Damit auch du alle unsere Angebote nutzen kannst, stehen dir im Rahmen der verfügbaren Mitarbeiter Credits, Eintritte und weitere Benefits in der App zur Verfügung Wir arbeiten im Team als Center of Excellence Human Resources. Das bedeutet: Dein Tätigkeitsfeld ist maßgeschneidert, denn du bist Spezialist für den Bereich Recruiting für die Thermengruppe Josef Wund. Für das Badeparadies Schwarzwald bist du der Ansprechpartner für fachliche Themen aus dem Bereich HR Der Recruiting Prozess ist dein "Baby" - du bist verantwortlich vom Profiling, über die Stellenausschreibungen, die virtuellen oder persönlichen Interviews bis hin zur gemeinsamen Entscheidung mit dem jeweiligen Fachbereich Du bist Ansprechpartner für personalwirtschaftliche Fragestellungen Du betreust und berätst unser operatives Team in personalrelevanten Themen Unterstützung bei allen anfallenden HR-Prozessen von A wie Anstellungsvertrag bis Z wie Zeugnis Du behältst unseren Talentpool im Auge und weißt damit zu arbeiten Die Organisation und Koordination von Recruitingterminen-, Veranstaltungen und Messen, einschließlich deren Vorbereitung gehören zu deinen Aufgaben  In die Weiterentwicklung von HR- und Digitalisierungsprozessen bringst du dich kreativ mit ein Du arbeitest eng mit dem Head of Human Resources und dem HR-Team an der Entwicklung des Center of Excellence HR Praktische Erfahrung im Recruiting mit, idealerweise im E-Recruiting aus der Freizeit- und Tourismusbranche Du kennst die gesetzlichen Grundlagen im Bereich HR für Vertragswesen, Arbeitszeit, usw.  Bei der Suche nach passenden Talenten überzeugst du mit einem hervorragenden Gespür für Persönlichkeiten  Als Organisationstalent agierst du proaktiv und flexibel – dein Team kann sich jederzeit auf deine sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise verlassen  Du bist entscheidungsfreudig, kreativ und strukturiert und weißt mit deiner Empathie die Kandidaten und die Crew zu begeistern Du suchst immer nach einer NOCH besseren Recruiting Strategie Du hast einen Führerschein Klasse B Falls du rund um den Standort Markdorf lebst, sprich uns gerne an, wir finden eine gute Lösung zur Einarbeitung im Badeparadies Schwarzwald
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Lead Talent Acquisition Business Partner (m/w/d) Manufacturing

Sa. 15.01.2022
Freiburg im Breisgau, Freiburg im Breisgau, Duisburg, Schönkirchen, Tuttlingen
Stryker is one of the world’s leading medical technology companies and, together with its customers, is driven to make healthcare better. The company offers innovative products and services in Orthopaedics, Medical and Surgical, and Neurotechnology and Spine that help improve patient and hospital outcomes. If you’re a results-driven person looking to make a difference in the world, consider why we may be right for you.Lead Talent Acquisition Business Partner (m/w/d) Manufacturing Unser Angebot an Sie Als Teil unseres standortübergreifenden Talent Acquisition Teams in der DACH Region ist es Ihre Leidenschaft, die besten neuen Kollegen (m/w/d) für Stryker zu finden und diese für das spannende und innovative Feld der Medizintechnik zu begeistern. Als Full-Cycle-Recruiter steuern Sie den gesamten Auswahlprozess vom initialen Intake Meeting sowie dem ersten Screening der Bewerbungsunterlagen über Auswahlgespräche bis zur Ausarbeitung und Verhandlung des Vertragsangebotes mit dem Kandidaten. Dabei haben Sie Ihre Kennzahlen sowie eine positive Candidate Experience stets im Blick. Ihr Fokus liegt dabei auf Manufacturing Positionen - angefangen vom Produktionsingenieur bishin zu Senior Manager Rollen. Sie entwickeln geeignete Suchstrategien und nutzen dabei Ihre Leidenschaft für Direct Sourcing um passende Talente anzusprechen. Als kompetenter Partner auf Augenhöhe arbeiten Sie nicht nur für konkrete Recruitings mit dem Fachbereich zusammen, sondern beraten das Management-Team auch aktiv als geschätzter Experte für den externen Kandidatenmarkt und gestalten so die zukünftige Entwicklung der jeweiligen Bereiche aktiv mit. Im Rahmen verschiedener regionaler und globaler Projekte arbeiten Sie mit Freude an der kontinuierlichen Verbesserung unserer Prozesse, Systeme und Programme mit. Das zeichnet Sie aus Auf Basis eines erfolgreich abgeschlossenen Hochschulstudiums konnten Sie bereits mindestens 4-5 Jahre Erfahrungen im Recruiting idealerweise in einem komplexen konzerngeprägten Umfeld sammeln. Die Fachrichtung Ihres Studienabschlusses ist dabei zweitrangig. Idealerweise haben Sie bereits für Manufacturing und/oder Engineering Rollen rekrutiert – dies ist ein Plus, aber kein Muss. Sie haben Spaß daran über LinkedIn, Xing und Co. direkt mit potentiellen Kandidaten in Kontakt zu treten und sich tragfähige Kandidaten Netzwerke aufzubauen und zu pflegen. Sie verstehen sich als Partner und Experte des Business, kommunizieren dabei sicher und überzeugend auf unterschiedlichsten Hierarchieebenen indem Sie Ihre fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse gekonnt anwenden. Projekte gehen Sie mit großem Gestaltungswillen, Tatkraft und positiver Einstellung an. Es ist Ihnen wichtig, Teil eines engagierten und professionellen HR-Teams zu sein, das Spaß bei der Arbeit hat, gerne gemeinsam lacht und Erfolge feiert. Bitte reichen Sie Ihre Unterlagen in Englisch ein. Diese Stelle kann flexibel von einem unserer deutschen Standorte aus ausgeübt werden. Dank unseres flexiblen Arbeitszeitmodells haben Sie zudem jederzeit die Möglichkeit, aus dem Home Office zu arbeiten. Eine regelmäßige Präsenz vor Ort (mind 1x pro Woche) sollte jedoch stets gegeben sein, um tragfähige Beziehungen aufzubauen und den persönlichen Kontakt zu Kollegen sowie den Fachbereichen aufrecht zu erhalten. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung in englischer Sprache unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und inklusive aller relevanten Dokumente (Anschreiben, aktueller Lebenslauf, Zeugnisse). Bitte beachten Sie in unserem Bewerbungsverfahren unter dem Punkt „Lebenslauf“ direkt alle Anhänge hochzuladen. Attraktives Gehalt. Bei Stryker erhalten Sie eine leistungsorientierte Vergütung. Karriere. Talente zu fördern, ist ein wichtiger Teil der Kultur und Strategie von Stryker. Damit beschreiben wir nicht nur etwas, das wir tun – es zeigt, wer wir sind. Diversity & Inclusion Stryker setzt sich für eine offene und integrative Kultur ein, die die Entwicklung talentierter und engagierter Mitarbeitenden fördert. Corporate Benefits Über Stryker erhalten unsere Mitarbeitenden hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Recruiter* befristet auf 12 Monate

Mi. 12.01.2022
Freiburg im Breisgau
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit mehr als 10.000 Mitarbeitenden. Die Job-ID für diese Position lautet: 26891 Standort: Waldkirch bei Freiburg im Breisgau Eigenverantwortliches Recruiting von Fach- und Führungskräften, inklusive Bewerbermanagement Verantwortung für den gesamten Recruiting-Prozess von der Identifikation und Ansprache über die Führung von Bewerbungsgesprächen bis hin zur Vertragserstellung Active Sourcing über verschiedene Recruiting-Kanäle und Netzwerke Kompetenter Sparringspartner* für unsere Fachbereiche im Bereich Personalgewinnung und -auswahl Selbstständige Steuerung externer Dienstleister Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre, Personalmanagement, (Wirtschafts-)Psychologie oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Erfahrung im Bereich Recruiting wünschenswert, engagierter Einsteiger* willkommen Sehr gute Englischkenntnisse Selbstständige, strukturierte und zielgruppenorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Offene und sympathische Persönlichkeit Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Gute Anbindung und Shuttle Service Parkmöglichkeiten mit Ladestation Individuelles Onboarding Weiterbildung Hohe Lebensqualität in der Region Familien- und umweltfreundliches Unternehmen Vergünstigte regionale Speisen und freie Getränke Breites Sportangebot und Hansefit Betriebliches Gesundheitsmanagement Zeitwertkonto Betriebliche Altersvorsorge *abhängig vom jeweiligen Standort
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Einstieg als Hochschulabsolvent im Sales & Recruiting (m/w/d)

So. 09.01.2022
Mannheim, Mörfelden-Walldorf, Freiburg im Breisgau
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Powering the world of work geht weit über die Rekrutierung hinaus. Denn wir wissen: Der richtige Job kann das Leben einer Person verändern und gleichzeitig kann die richtige Person Organisationen zum Besseren verändern. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Wir sind stolz darauf, der führende Experte auf unserem Gebiet zu sein und mit unserem Know-How die Welt der Arbeit voranzubringen. Du möchtest Verantwortung übernehmen und dabei helfen, große Dinge entstehen zu lassen? Dann steige jetzt intern in unserem Key Account Management ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs ist es, hochrangige Fach- und Führungskräfte an unsere Kundenunternehmen zu vermitteln. Wir besetzen diese Position an mehreren Standorten. In Deutschland sind wir derzeit an 25 Standorten vertreten. Flexibilität wird bei uns großgeschrieben: Daher entscheidest du mit, wann du remote z.B. von zu Hause aus oder aus dem Office arbeitest. Worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt für einen Standort deiner Wahl! Nach deinem Studium lernst du bei uns die Personaldienstleistungsbranche kennen und unterstützt uns in unserem Kerngeschäft, das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden und hochrangige Fachkräfte in Top-Unternehmen zu platzieren Nach einer umfassenden Einarbeitung in unserem Hays Learning Center kannst du schnell Verantwortung übernehmen: Du akquirierst offene Positionen bei Neu- und Bestandskundenunternehmen und sorgst dafür, dass geeignetes Fachpersonal schnell und effizient gefunden und in den Vermittlungsprozess gebracht wird Dabei bildest du die Schnittstelle zwischen den Unternehmen und den eingesetzten Fachkräften und agierst als kompetente Ansprechperson für die gesamte Dauer des Besetzungsprozesses und darüber hinaus Durch aktives Beziehungsmanagement und eine umfassende Betreuung, stellst du für unsere Kundenunternehmen und Experten (m/w/d) gleichermaßen einen reibungslosen Recruiting-Prozess sicher Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. im wirtschafts-, geistes- oder sozialwissenschaftlichen Bereich) und hast Lust im Sales & Recruiting durchzustarten Durch erste Praktika- oder Werkstudierendentätigkeiten im Sales, Personal oder im Dienstleistungsumfeld, weißt du bereits, dass du Spaß am Vertrieb bzw. am Recruiting hast und Menschen gerne mit Fakten und Nutzenargumenten von etwas überzeugst Persönlichkeit wird bei uns großgeschrieben: Durch dein Kommunikationsgeschick und deine offene, sympathische Art fällt es dir leicht neue Kontakte zu knüpfen Du motivierst dich durch Erfolge und Herausforderungen und bringst einen ausgeprägten Leistungs- und Erfolgswillen mit - von Rückschlägen lässt du dich dabei nicht unterkriegen Insgesamt überzeugst du mit einem souveränen Auftreten, diplomatischem Geschick sowie einer guten Selbstorganisation Wenn du außerdem eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Teamplayerqualitäten besitzt, sollten wir uns kennenlernen! Onboarding: Zu Beginn bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center mit verschiedenen Trainings intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Vertrieb, heißt bei uns nicht 24/7 zu arbeiten. Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote im Homeoffice zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote und im Office das Beste aus dir herausholen kannst Sicherheit: Hays bietet dir die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Weiterentwicklung: Durch unser kontinuierliches Wachstum stehen dir bei Hays weitreichende Karriere-Chancen offen - es liegt es an dir, was du daraus machst Incentives: Vertriebserfolge werden nicht nur gemeinsam gefeiert, sondern auch durch attraktive Incentives belohnt Benefits: Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst du von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits u.v.m. Urlaub: Darüber hinaus kannst du dich auf 30 Tage Urlaub freuen Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir! Die angezeigte Gehaltsspanne kann je nach Berufserfahrung und individueller Zielerreichung variieren (bei Positionen mit einem variablen Gehaltsbestandteil)
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Werkstudent HR (w/m/d)

Mo. 03.01.2022
Waldkirch (Breisgau)
Kautex Textron GmbH & Co. KG ist eine Tochtergesellschaft des Multi-Industriekonzerns Textron Inc. und gehört zu den 100 umsatzstärksten Automobilzulieferern weltweit. Das Unternehmen ist führender globaler Zulieferer für Hybrid- und konventionelle Kunststofftanksysteme, Selective-Catalytic-Reduction-Systeme (SCR), sowie Kamera- und Sensor-Reinigungs-Systeme. Unser Leistungsspektrum umfasst darüber hinaus die Produktion von Nockenwellen, Gussteilen, sowie Kunststoffverpackungen für die unterschiedlichsten Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Bonn besitzt und betreibt mehr als 30 Werke in 14 Ländern weltweit. Kautex ist ein Unternehmen, in dem Ideen von jenen umgesetzt werden, die die Zukunft gestalten. Als Vorreiter bei der Entwicklung und Herstellung von Kraftstoffsystemen aus Kunststoff für leichte Fahrzeuge, einschließlich Hybridfahrzeugen, erweitert Kautex sein Portfolio, um unseren Kunden intelligente Produkte und datengesteuerte Dienstleistungen anzubieten, die es ihnen ermöglichen, latente Kundenbedürfnisse zu erfüllen. Von Batteriesystemen für Hybrid- und Vollbatterie-Elektrofahrzeuge bis hin zu autonomen Reinigungssystemen für Fahrzeuge setzt Kautex auf zukunftsweisende Lösungen für die Ära der neuen Mobilität. Unterstützung bei der Implementierung einer Learning-Management Software Unterstützung im Recruiting-Prozess bei der Bewerberauswahl und -kommunikation Betreuung und Pflege der Zeitwirtschaft Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Mitarbeit bei anfallenden projektorientierten Sonderaufgaben Ansprechpartner*in für Mitarbeiterfragen Eingeschriebener Student (w/m/d) mit Interesse und Leidenschaft für das Personalwesen Selbstständige, strukturierte und präzise Arbeitsweise Starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit sowie ein Talent dafür andere für sich zu gewinnen und für Neues zu begeistern Affinität für die Nutzung neuer Software Integrität und Vertrauen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur Die Möglichkeit, Einblicke in spannende Projekte zu gewinnen und in einer positiven, kollegialen Arbeitsatmosphäre daran mitzuwirken Individuelle und zielführende Einarbeitung Regelmäßiges Feedback für die persönliche Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeitgestaltung
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Personalsachbearbeiter (w/m/d)

Sa. 01.01.2022
Bad Peterstal-Griesbach, Freiburg im Breisgau
Die MEDICLIN Schlüsselbad Klinik in Bad Peterstal-Griesbach vereint vier Fachdisziplinen unter einem Dach: die Orthopädie und Sportmedizin, die Rheumatologie, die Innere Medizin und die Geriatrische Rehabilitation. Zu der Einrichtung gehört außerdem ein ambulantes Therapiezentrum. Die Klinik verfügt über 147 Betten und beschäftigt rund 125 Mitarbeiter*innen.Wir suchen als Elternzeitvertretung zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit einenPersonalsachbearbeiter (w/m/d) Erstellen von Stellenanzeigen / internen Stellenausschreibungen Bewerbermanagement und Betreuung von Bewerbungsverfahren Erstellung von Arbeitsverträgen und Vereinbarungen Anlegen und Pflegen von Personalakten Erfassung und Betreuung von Personaldaten im Zeit-Management-System TimeOffice Erledigung von Schreibarbeiten aller Art (Zeugnisse, Bescheinigungen etc.) Ansprechpartner für Mitarbeiter in Personalangelegenheiten Bearbeitung eingehender abrechnungsrelevanter Unterlagen von Mitarbeiter Vorbereitende Arbeiten für die monatliche Lohnabrechnung und Erstellung von Statistiken Führung diverser Personallisten, Terminüberwachung Pflichtschulungen/Mitarbeitergespräche Überprüfung und Kontrolle von Unfallanzeigen Verwaltung der Wohnungen für Praktikanten und FSJ/BFDler Abwicklung aller Verwaltungsprozesse bei Ein- und Austritten für alle Berufsgruppen Überwachung der genehmigten Fort- & Weiterbildungen für alle Mitarbeiter lt. Jahresplan Abwesenheitsvertretung der Sekretärin der Kaufm. Direktorin Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Personalwesen wäre wünschenswert Sehr gute MS Office-Kenntnisse und Sie können sich in Wort und Schrift sehr gut ausdrücken Gute Kenntnisse in geltenden Rechtsvorschriften (ArbZG, BetrVG, ArbR u. Ä.) von Vorteil Loyalität, Verantwortungsbewusstsein und Verschwiegenheit im Umgang mit den Personaldaten Lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem angenehmen Team Ein vielseitiges Fort- und Weiterbildungsangebot (intern und extern) Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitregelungen Eine leistungsgerechte Vergütung Kostenlose Nutzung unserer Freizeiteinrichtungen (z.B. Schwimmbad, Sauna und Fitnessraum) Attraktive Vergünstigungen durch unser Corporate Benefits Programm Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.
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