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Personalmarketing: 43 Jobs in Friedrichshain-Kreuzberg

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Teilzeit 7
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 2
Personalmarketing

Recruiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Region Ost

Sa. 08.08.2020
Teltow
Recruiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Region Ost Ort: 14513 Teltow bei Berlin | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet, ab 01.11.2020 | Job-ID: 127724    Was wir zusammen vorhaben: Gestalten Sie bei uns am Puls der Zeit das Recruiting von morgen mit. Werden Sie Teil eines weiter wachsenden Teams mit Lust auf Bewegung und Dynamik. Bei uns sind Sie nicht nur Recruiter, sondern Bewerbermarktkenner, Talententdecker und Kandidatenbinder. Wir beschaffen kein Personal, sondern gewinnen Mitarbeiter.   Was Sie bei uns bewegen: Sie kennen den Bewerbermarkt wie sonst kaum jemand? Die Instrumente der Mitarbeitergewinnung beherrschen Sie spielend? Sie haben Lust, mit uns die Reise in die Zukunft des Handels und der Touristik anzutreten? Dann können Sie mit Ihrer Einstellung bei uns viel voranbringen: Sie übernehmen die Verantwortung für den gesamten Recruiting-Prozess: Von der Auftragsklärung über die Durchführung diagnostischer Verfahren, insb. Interviews, bis hin zur Einleitung der Vertragserstellung. Wenn es um die Gewinnung neuer Mitarbeiter geht, wissen Sie, was zu tun ist: Sie beraten unsere Führungskräfte unserer Regionszentralen, Logistikstandorte sowie des Vertriebs von REWE und PENNY kompetent und proaktiv in der Personalgewinnung. Sie funken auf der richtigen Wellenlänge: Sie identifizieren Zielgruppen in den Kandidatenmärkten und finden dort die besten Kandidaten für unser Unternehmen. Sie nutzen Ihren Freiraum: Sie treffen verantwortungsvolle Entscheidungen, setzen Ihre frischen Ideen proaktiv in die Tat um und nutzen den Platz für die Ausgestaltung der eigenen Tätigkeit.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihr verbindliches Auftreten und Ihr sicherer Umgang in der Führung persönlicher Interviews und der Direktansprache von Kandidaten, Ihre ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Ihr hohes Engangement sowie Flexibilität und besonders Ihre Freude an der Arbeit im Recruiting. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit anschließender mehrjähriger Berufserfahrung in der Mitarbeitergewinnung. Umfassende Regions- und Handelskenntnisse. Idealerweise Ihr routinierter Umgang mit E-Recruitingtools und Ihre Affinität für Social Media. Hohe Reisebereitschaft, vor allem innerhalb der Region Ost.    Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Dienstwagen, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 127724) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Personalberater (m/w/d) Disposition und Vertrieb

Sa. 08.08.2020
Berlin
Einstieg pluss Aufstieg Sie begeistern sich für das Gesundheitswesen, wollen aktiv mitgestalten und am Wachstum der pluss Unternehmensgruppe mitwirken? Dann führt Sie Ihr Weg direkt zu uns: pluss ist ein wachsender und zukunftsweisender Personaldienstleister mit über 50 Niederlassungen deutschlandweit. Zur Erweiterung unseres Teams am Standort Berlin suchen wir Sie als Personalberater (m/w/d) Disposition und Vertrieb im Gesundheitswesen Ihre Leidenschaft: Eigenständige Akquise von neuen Kunden im Gesundheitswesen am Point of Sale und via Telefon Proaktiver Ausbau und Pflege von bestehenden Kundenbeziehungen sowie Aufbau eines lebendigen Kooperationsnetzwerkes (Weiterbildungsträger, AG-Verbände etc.) Zielgerichtete Marktbearbeitung im Raum Berlin durch geeignete Vertriebs- und Marketingaktivitäten Repräsentation von pluss auf Job- und Karrieremessen sowie Erweiterung des Netzwerkes zu Entscheidern in der Gesundheitsbranche Planung der Mitarbeitereinsätze (Pflegefach- und Funktionskräfte) Wertschätzende Führung und Begleitung unseres Fachpersonals im Einsatz beim Kunden Durchführung von Gehaltsverhandlungen, Mitarbeitergesprächen, Feedbackgesprächen Ihre Vorteile: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein attraktives Gehaltspaket mit ansprechenden Sozialleistungen (bAV, VwL, etc.) Firmenwagen und -handy mit der Möglichkeit zur Privatnutzung Ein inspirierendes und kollegiales Team, in dem Zusammenhalt und Spaß an der Arbeit großgeschrieben wird Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Home Office Option Viel Raum für Entwicklung, Mitgestaltungsmöglichkeiten und Wertschätzung Ihrer Ideen Umfassende Einarbeitung sowie Möglichkeiten zur kontinuierlichen Weiterbildung pluss fördert die Gesundheit der Mitarbeiter und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf Ihre Qualifikationen: Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium abgeschlossen und sind bereit für den nächsten Karriereschritt Sie bringen Begeisterung für die oben beschriebenen Aufgaben mit und haben bereits erste Berufserfahrung in der Disposition, im Vertrieb oder in der Personaldienstleistung gesammelt Der Umgang mit Menschen macht Ihnen Spaß und Sie verfügen über eine positive Ausstrahlung, gepaart mit einem verbindlichen und dienstleistungsorientierten Auftreten Sie besitzen ein hohes Maß an Sozialkompetenz, sind kommunikativ und haben Lust Verantwortung zu übernehmen Wir wollen Sie kennenlernen! Bewerben Sie sich gern bei uns mit dem Stichwort „Personalberater Berlin" und unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung. www.pluss.de Wir freuen uns auf Sie Ihr pluss-Team Es wird zur besseren Lesbarkeit im Text nur die männliche Sprachform verwandt. Der Text gilt unter Berücksichtigung des AGG für alle Geschlechter. www.pluss.de/karriere-intern/ Kontakt: pluss Personalmanagement GmbH Frau Jenyffer Muckel-Cabrera Frankenstr. 7 20097 Hamburg Tel.: +49(40)23630176 karriere@pluss.de
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Sachbearbeiter Recruiting (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Teltow
Die Amadeus FiRe AG ist einer der führenden Personaldienstleister in Deutschland. An bundesweit 20 Standorten bietet Amadeus FiRe im kaufmännischen und IT-Bereich bedarfsgerechte und flexible Personallösungen durch die Überlassung und Vermittlung von Fach- und Führungskräften in den Bereichen Accounting, Office, Banking und IT-Services. Für ein namhaftes Einzelhandelsunternehmen suchen wir am Standort Teltow ab sofort im Rahmen der Personalvermittlung in Festeinstellung einen Sachbearbeiter Recruiting (m/w/d).Kontrolle und Pflege der Personalfragebögen Überwachung von personalrelevanten Einstellungskriterien und -merkmalen Erfassung und Pflege der Personaldaten im unternehmenseigenen System Allgemeine Unterstützung des Recruiting-Teams sowie der RegionalzentraleErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Personal- bzw. Recruitingbereich Detailgetreue und eigenständige Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Freude an der Ausgestaltung ganzheitlicher Prozesse Sicherer Umgang mit dem gängigen MS Office-Paket Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Recruiter (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Berlin
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern.Sie sind der Experte für proaktives Recruiting, kennen den Markt und Sie wissen, wie man das Recruiting erfolgreich macht? Dann sind Sie bei uns richtig. Es erwarten Sie spannende Zeiten in einem hochdynamischen Umfeld mit der Möglichkeit, nachhaltig eigene Ideen und Projekte umzusetzen. Zum weiteren Aufbau unserer Recruitings suchen wir einen erfahrenen neuen Kollegen für unseren Standort in Berlin oder Karlsruhe. Sie übernehmen die Koordination und Steuerung des Recruitings in Zusammenarbeit mit den HR-Kollegen. Dabei sind Sie für definierte Recruiting-Aktivitäten verantwortlich und bringen diese schnell und effizient zum Ziel. Mit Begeisterung und Überzeugung identifizieren Sie neue Mitarbeiter und Führungskräfte am Markt und gewinnen diese für unser Unternehmen. Sie intensivieren Kontakte zu allen relevanten in- und externen Stakeholdern und Partnern. Weiterhin kennen und optimieren Sie relevante Plattformen und nutzen Datenbanken sowie unsere Talentpools. Sie analysieren den Recruiting-Prozess und haben die wichtigen KPIs im Blick. Sie haben Ihr Studium oder Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügen über mehrjährige fundierte Erfahrung im Bereich Recruiting. Sie wissen, wie man potentielle Kandidaten identifiziert und für sich gewinnt. Sie arbeiten pragmatisch, lösungsorientiert und effizient. Sie haben Spaß an viel Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum. Ein hohes Maß an gewinnender und professioneller Kommunikation. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Mitarbeiter Personalwesen (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Berlin
Die HGHI Holding GmbH gehört zu den führenden Berliner Immobilienprojektentwicklern, Investoren und Bauherren. Das inhabergeführte Unternehmen wurde im Jahr 2007 gegründet und steht seit jeher für die professionelle Betreuung gewerblicher Großimmobilien, effizientes Management auf höchstem Niveau sowie die Planung, Gestaltung und Realisierung großartiger Visionen. Inzwischen blicken die Immobilienspezialisten auf einen internationalen Erfahrungsschatz zurück, der bereits mehr als 1.000.000 qm erfolgreich vermarkteter Handels-, Büro- und Wohnflächen beinhaltet. Zu den größten und bekanntesten Projekten der HGHI zählt die Mall of Berlin am Leipziger Platz 12 die mit rund 300 Geschäften jährlich über 22 Millionen Besucher aus dem In- und Ausland anlockt. Allgemeine Büroorganisation im Bereich Personal Ansprechpartner für Mitarbeiter und Auszubildenden Unterstützung im kompletten Bewerbermanagement Erstellung der Arbeitsverträgen, Arbeitszeugnissen und diversen Bescheinigungen Durchführung der vorbereitenden Lohnbuchhaltung Pflege und Eingabe der Zeiterfassung & Abwesenheiten Bearbeitung und Koordination der EDV-Ausstattung und allg. Fuhrparkverwaltung Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Personalkaufmann/ Personalkauffrau oder Kauffrau/ Kaufmann für Büromanagement) Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position Sichere Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen Selbständige Arbeitsweise, hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit, Organisationstalent Zuverlässigkeit, Diskretion und Loyalität und ein hohes Maß an Eigeninitiative Überdurchschnittliche Bezahlung Unbefristeter Vertrag Fitnessraum, kostenfreie Getränke, Leihfahrräder, Yogakurse und weitere Benefits Attraktive Lage mit sehr guten Verkehrsanbindungen
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Recruiter (m/f/d)

Do. 06.08.2020
Berlin
Are you ready for your next step as a Recruiter in a fast-growing international tech-company? In case the big news hasn't reached you yet, the two big players in the food delivery business Just Eat and Takeaway.com are merging and therefore forming the worldwide biggest food delivery business (outside of China). Both companies are sharing their success concepts with each other, which means that we're going to build new teams, re-think structures and processes and overall just work extremely closely together to make everything an even bigger success than it already is right now. Due to the business developments, we are looking for a Recruiter in our Berlin office to join our international team.Based in the Just Eat Takeaway office in Berlin, you take the ownership for vacancies from various levels and departments. From opening a position until offering the job to the successful candidate, the entire recruitment cycle lies in your hands. While working independently and with lots of freedom in your field, your international Recruitment colleagues always have your back when you need them.Your responsibilities:Your work closely with the line managers and HR Business partners to continuously improve recruitment processes by using best practicesChoose the right tools, channels and providers to work within the market and work closely with your colleagues from employer brandFind and engage passive candidates (you'll get a LinkedIn Recruiter seat)Collaborate with hiring managers to understand and align with their department recruiting objectivesCollaborate with others in the international Recruitment team on initiatives and processes that have an impact on your region, but also globally (e.g. participating in employer branding activities)Experience of 2 years in recruitment, in-house or as an agency recruiterRelevant university degreePreferably experience in recruiting for positions in the commercial, logistics or operational fieldKnowledge of recruiting and people-related tools and systems, including ATS (Workday) and sourcing via LinkedIn and XingFluent in German and EnglishIndependent and solution-oriented way of working, excited about new challenges and changing environmentsCommunicative, open and with an international mindsetThat's enough about what we need from you. Here's what you'll enjoy as our next Recruiter…Open culture and freedom to come up with fresh ideas and initiativesCompetitive salaryOpportunity to make an international impact and structure large-scale projectsA dynamic, welcoming workplace in Berlin (located right by Ostbahnhof station)Contribution to travel costs and Takeaway Pay allowanceFresh fruit and delicious tea & coffee in the office
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Senior (IT)-Recruitment Consultant (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Berlin
Wir möchten weiter wachsen – mit Dir. Wenn Du etwas bewegen willst, bist Du bei uns genau richtig. Erlebe die Dynamik agiler Prozesse und flacher Hierarchien. Senior (IT)-Recruitment Consultant (m/w/d) Proactive Technical Recruitment ist ein modernes Start-Up mit Konzernzugehörigkeit mitten im Herzen von Berlin. Wir sind ein junges Unternehmen und arbeiten agil in einer attraktiven und innovativen Arbeitsumgebung. Als Teil eines Konzerns bringen wir das Vertrauen und die Professionalität mit, um auf dem europäischen Markt gesund zu wachsen. Was wir machen Als Netzwerker bauen wir langfristige und partnerschaftliche Beziehungen zu unseren Kunden auf. Mit unserer exklusiven Betreuung beraten wir unsere Kunden bei jeder Stellenbesetzung innerhalb der IT persönlich und individuell. Durch unsere jahrelange Erfahrung im 360° Recruitment finden wir für jede Position das passende Talent. Als Verhandlungsführer schaffen wir für unsere Kunden und Kandidaten die perfekte Vertragsbasis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Als Netzwerker identifizierst Du passende IT- und Tech-Firmen In persönlichen Gesprächen mit unseren Kunden berätst Du diese individuell bei jeder Stellenbesetzung Dabei schaffst du eine partnerschaftliche, strategische und erfolgreiche Basis der Zusammenarbeit Durch Direktansprache und modernster Tools identifizierst du entsprechende IT-Spezialisten Als Talent im Recruiting begleitest Du die IT-Spezialisten vom ersten Prescreening über das persönliche Interview beim Kunden bis zur Unterschrift des Arbeitsvertrages Dabei verhandelst Du das bestmöglichste Paket für Kandidaten und Kunden Du besitzt mindestens 1-2 Jahre Erfahrung im 360° (IT)-Recruitment? Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung mit Schwerpunkt Personalmanagement oder Personaldienstleistung? Du bringst bereits Erfahrungen im Bereich Recruiting, Kundenservice und / oder Vertrieb mit oder konntest während Deiner Ausbildung Erfahrung in einem dieser Bereiche sammeln? Du bist ein Kommunikationstalent und eine serviceorientierte Denkweise sowie Teamfähigkeit zeichnen Dich aus? Du besitzt eine Macher-Mentalität, die gerne kreative Lösungen schafft, auch wenn es noch keinen definierten vorgefertigten Weg gibt? Du möchtest Dich beruflich und persönlich weiterentwickeln und mit uns Deine Karriere starten? Büro im modernen Mindspace Office, zentral am Checkpoint Charlie gelegen Wöchentliche TeamEvents im Office Flexibles Arbeiten und 28 Urlaubstage Mitgestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Eine strukturierte Einarbeitung Ein attraktives Gehaltspaket (inkl. fairem Fixgehalt + ungedeckelter Provision) Unbefristete Möglichkeit, ein Teil des Teams zu sein Diensthandy + Dienstlaptop ab Tag 1
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Recruiter / HR-Manager / Remote möglich (m/w/d) in Teilzeit

Mi. 05.08.2020
Berlin
ioo Elwardt + Lattermann Gesellschaft von Architekten mbH  ist ein renommiertes und erfolgreich wachsendes Architekturbüro mit aktuell 35 Architekten aus 13 Nationen. Seit über 30 Jahren planen wir klare, werthaltige und nachhaltige Architektur europaweit mit Schwerpunkt auf den Standort Berlin. Wir leben eine wertschätzende Kultur und bauen unsere Teams mit langfristiger Perspektive auf. Zur Verstärkung unseres stetig wachsenden Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Recruiter / HR-Manager / Remote möglich (m/w/d) in Teilzeit Du kennst die Personalarbeit von A bis Z und hast ein gutes Gespür für Menschen - bei uns kannst Du als zentraler und kompetenter Ansprechpartner für die verschiedenen HR-Themen viel bewegen! Steuerung des gesamten Recruiting-Prozesses von der Erstellung des Anforderungsprofils, über die Begleitung der passiven sowie aktiven Suche und des Interviews bis hin zur Begleitung neuer Mitarbeiter im Onboarding Ansprechpartner und Sparringspartner für unsere Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragestellungen und Unterstützung bei der Umsetzung der Personalstrategie zusammen mit der Geschäftsführung Betreuung unserer Mitarbeiter in allen Personalthemen (inkl. Vertrags- und Zeugniserstellung sowie Stammdatenpflege) und Verantwortung für die Personaladministration inkl. vorbereitender Lohnbuchhaltung Optimierung bestehender und Entwicklung neuer Strukturen und Prozesse im HR-Bereich in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Konzeptionelle und organisatorische Aufgaben im Bereich Personalentwicklung Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (BWL, Wirtschaftsrecht, Wirtschaftspsychologie) - idealerweise mit Schwerpunkt Personal - oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast mehrjährige Erfahrung im oben genannten Aufgabenbereich und fundierte Kenntnisse in der operativen Personalarbeit Du übernimmst Eigenverantwortung und hast ein sicheres Auftreten, hohe soziale Kompetenz und gute kommunikative Fähigkeiten Du bist souverän auch in stressigen Situationen Du arbeitest strukturiert und lösungsorientiert mit Blick für das Wesentliche, ein Auge fürs Detail sowie Offenheit für alles Neue Du wendest MS Office sicher an und du hast Erfahrung mit modernen HR- bzw. Recruiting-Tools Dein Deutsch ist verhandlungssicher und du besitzt gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Eigenverantwortung und die Möglichkeit, sich zu entfalten Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege Umfangreiche fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten Einen facettenreichen Job in einem modernen Arbeitsumfeld im Herzen der Stadt Ein dynamisches, internationales Team und eine wertschätzende Unternehmenskultur Eine strukturierte Einarbeitung und Unterstützung durch Kollegen, um Dir die erste Zeit bei uns so einfach wie möglich zu machen Eine attraktive Vergütung Verschiedene Leistungsangebote wie z. B. sportliche und kulturelle Aktivitäten
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Recruiter (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Berlin
STRATO ist der zuverlässige Webhoster für alle, die online erfolgreich sein möchten. Wir machen Webhosting fair und einfach – zum Bestpreis und ohne überflüssigen Schnickschnack. Die Produktpalette reicht von Domain, Mail, Website und Server über Online-Marketing-Tools bis hin zu Deutschlands größtem Cloud-Speicher HiDrive. Zu den Komplettpaketen gehören flexible Vertragslaufzeiten, eine 30 Tage Geld-zurück-Garantie und der sechsfach ausgezeichnete Kundenservice. 1997 gegründet, gehört STRATO mit über 4 Millionen Domains und mehr als 2 Millionen Kunden heute zu den größten Webhosting-Anbietern weltweit. STRATO beschäftigt rund 500 Mitarbeiter und betreibt zwei TÜV-zertifizierte Rechenzentren mit über 70.000 Servern in Berlin und Karlsruhe. Die STRATO AG ist ein Unternehmen der United Internet-Gruppe. Die STRATO AG sucht am Standort Berlin für den Bereich Personal & Verwaltung zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n Recruiter (m/w/d) Die Personalabteilung der STRATO ist ein Team aus acht Kolleginnen und Kollegen mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Gemeinsam zeichnet uns aus, dass Personalarbeit für uns nicht nur ein Job ist, sondern wir Personaler aus Leidenschaft sind. Wir bieten eine hervorragende Betreuungs- und Beratungsqualität, die STRATO als Arbeitgeber hervorhebt und die Verbundenheit der Mitarbeiter mit dem Unternehmen stärkt. Nach sorgfältiger Einarbeitung erwarten Dich im Wesentlichen folgende spannende Aufgaben: Du übernimmst die Steuerung und Begleitung des End-to-End-Recruitingprozesses für alle nichttechnischen Positionen sowie den Geschäftsbereich Kundenservice. Du behältst stellvertretend den Überblick über alle weiteren Positionen, die gerade bei uns besetzt werden und übernimmst für die Bereiche  die Urlaubs- & Krankheitsvertretung. Du identifizierst geeignete Kandidaten für die schwierig zu besetzenden Stellen in sozialen Netzwerken (wie StackOverflow, Xing, LinkedIn) und sprichst diese an. Du stehst den Führungskräften und Mitarbeitern der STRATO-Gruppe in allen Fragen rund um das Thema Recruiting fachkundig zur Seite. Du erfasst, dokumentierst und reportest die gängigen Recruiting-KPIs an das Management des Unternehmens. Du vertrittst das Unternehmen auf verschiedenen Recruitingveranstaltungen und arbeitest aktiv daran mit, die Arbeitgebermarke STRATO in den relevanten Märkten zu stärken. Last but not least: Du bringst dein Fachwissen aktiv in HR-Projekte ein und arbeitest kontinuierlich an der Optimierung unserer Recruitungprozesse (Agile Recruiting) Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium mit relevantem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung. Du konntest bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sammeln und kennst dich im Recruiting bereits bestens aus. Active Sourcing ist für dich kein Fremdwort. Weil ein Mensch aber nicht nur aus Hard Facts besteht, trifft folgendes auch auf Dich zu: Du hast Interesse an der IT-Branche und der Arbeit mit agilen Methoden / Arbeitsweisen. Freude im Umgang mit Menschen, ein hohes Maß an Sozialkompetenz sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Du bist nicht nur konzeptionell stark, sondern zeichnest Dich auch durch Umsetzungsstärke und eine pragmatische Arbeitsweise aus. Du kannst Dich sehr gut in englischer Sprache austauschen, sowohl mündlich, als auch schriftlich, besitzt aber auch  Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau. Bei uns kommst Du kostenfrei zur Arbeit: Wir übernehmen ab dem ersten Tag die Kosten für dein BVG-Monatsticket. Das Beste daran: Die Umweltkarte kannst Du natürlich auch in deiner Freizeit nutzen. Die Erholung kommt bei uns nicht zu kurz: Du erhältst bei uns zum Beginn 28 Urlaubstage, nach den ersten zwei Jahren packen wir automatisch zwei weitere oben drauf. Spaß bei der Arbeit? Unbedingt! Wir hegen eine angenehme und freundschaftliche Arbeitsatmosphäre, bei der auch der Spaß nicht zu kurz kommt. Regelmäßige Firmenfeiern, ein „Last Friday of the month“ sowie Veranstaltungen wie Team-Grillen und die Teilnahme am Berliner Firmenstaffellauf sind bei uns ein fester Bestandteil der Arbeitskultur. Auf die kleinen Dinge kommt es an: Von einer Kinder-Ferienbetreuung über rabattierte Fitnessstudio-Beiträge und für dich kostenlose STRATO-Produkte – Wir arbeiten stetig daran, das Arbeiten für unsere Kolleginnen und Kollegen angenehmer zu machen. Das zeigt auch unser Massageangebot, denn einmal im Monat übernimmt STRATO 50% der Kosten für eine Rückenmassage durch die Hauptstadtmasseure! Kommunikation auf Augenhöhe: Bei STRATO legen wir viel Wert darauf, dass unsere Kollegen sich einbringen und weiterentwickeln können. Bei uns findest Du flache Hierarchien und eine Open Door – Policy, die eine offene Feedbackkultur ermöglichen. Interne Weiterentwicklungen in andere Positionen und Fachbereiche sind für uns selbstverständlich und werden aktiv gefördert. Weil Vielfalt uns alle erfolgreicher macht: Bei STRATO ist jeder willkommen, der zu uns passt. Wir begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Recruiter / Referent (m/w/d) Talent Acquisition

Mi. 05.08.2020
Berlin
Lionbridge unterstützt in seiner Rolle als Marktführer für Übersetzungen und Lokalisierungen mehr als 800 führende Unternehmen dabei, ihren internationalen Marktanteil weiter auszubauen, die Produktakzeptanz zu beschleunigen und den Erfolg in lokalen Märkten sicherzustellen. Unter Einsatz seiner innovativen cloudbasierten Technologieplattformen und in Zusammenarbeit mit mehr als 120.000 professionellen Crowdsourcing-Mitarbeitern bietet Lionbridge Übersetzung, Online Marketing sowie Lösungen für das globale Content Management und Anwendungstesting. So profitieren Kunden von konsistenter Qualität für alle Sprachen, zielgruppenorientierten Inhalten und technischer Nutzbarkeit in allen Bereichen. Lionbridge wurde 1996 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Waltham, Massachusetts, USA. Mit weltweit 6.000 Mitarbeitern unterhält das Unternehmen Kompetenzzentren in 27 Ländern. Für unser internationales Team suchen wir ab sofort eine kompetente Verstärkung als Recruiter / Referent (m/w/d) Talent Acquisition Wir suchen einen aufgeschlossenen, kommunikativen Recruiter (m/w/d) für unseren Businessbereich AI (Artificial Intelligence), der gerne selbstständig und selbstorganisiert arbeitet. Als Recruiter / Referent (m/w/d) Talent Acquisition identifizieren Sie geeignete Zielgruppen, und sind verantwortlich für den gesamten Rekrutierungszyklus von der Stellenausschreibung bis zur Einstellung passender Kandidaten. Sie sollten mindestens ein Jahr Erfahrung in einem ähnlichen Bereich haben und in Deutschland ansässig sein. Die Stelle kann zu 100% im Home Office besetzt werden. VERANTWORTLICHKEITEN Sie bewegen sich sicher in sozialen Netzwerken (z. B. Facebook, Xing, LinkedIn, etc.) um interessante und passende Kandidaten anzusprechen Sie sorgen dafür, dass Jobsuchende auf unsere Stellenangebote aufmerksam werden und verfassen eigenständig unsere Stellenausschreibungen Sie identifizieren geeignete Werbekanäle für unterschiedliche Projekte Sie bauen sich ein entsprechendes Netzwerk auf, um qualifizierte Kandidaten zu finden Sie arbeiten proaktiv daran, unsere Recruiting-Prozesse zu verbessern Sie sind verantwortlich für die Bewerbervorauswahl und die Koordination der Auswahlprozesse Sie präsentieren unser Unternehmen auf Jobmessen in ganz Deutschland Sie sind dafür verantwortlich, die Lionbridge AI-Sourcing-Strategie in Deutschland aufzubauen und umzusetzen ANFORDERUNGSPROFIL Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1-Niveau) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium, vorzugsweise in Sprachwissenschaften, Kommunikation, Medien, Werbung, Marketing, Öffentlichkeitsarbeit oder Personalwesen Mindestens ein Jahr Erfahrung als Personalvermittler (m/w/d) oder im Recruiting, Erfahrung im Active-Sourcing ist ein Plus Gute Kenntnisse und Erfahrung mit Office-Anwendungen (Word und Excel) Ausgeprägte interkulturelle Kommunikationsfähigkeiten und die Motivation, in einem multikulturellen globalen Umfeld zu arbeiten Sie arbeiten selbstständig und serviceorientiert Sie können Ihre Arbeitsabläufe flexibel an neue Anforderungen anpassen Wenn Sie der Meinung sind, dass Ihre Qualifikationen unseren Anforderungen entsprechen, bewerben Sie sich bitte über unsere Karriereseite (https://careers.lionbridge.com). Bitte bewerben Sie sich auf Englisch! Wenn Sie Fragen zu dieser Position haben, wenden Sie sich bitte an Frau Lisa Würstl unter lisa.wuerstl@lionbridge.com. Lionbridge Gaming Spichernstraße 2, 10777 Berlinwww.lionbridge.com
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