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Personalmarketing: 208 Jobs in Friedrichshain-Kreuzberg

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 164
  • Ohne Berufserfahrung 140
Arbeitszeit
  • Vollzeit 186
  • Home Office möglich 87
  • Teilzeit 40
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 149
  • Studentenjobs, Werkstudent 22
  • Berufseinstieg/Trainee 16
  • Praktikum 13
  • Befristeter Vertrag 11
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Personalmarketing

Personalrecruiter (m/w/d)

So. 17.10.2021
Berlin
Die AHORN Hotels & Resorts bieten Vielfalt! Unsere sieben Hotels im Segment 3* Superior und 4* liegen in sagenhaften Naturlandschaften in den Bundesländern Brandenburg,  Niedersachsen, Thüringen und Sachsen. Auch Geschäftskunden finden in den AHORN Hotels & Resorts optimale Voraussetzungen für ihre Firmenveranstaltungen. Anstellungsart: Vollzeit Planung & Steuerung des Recruitings für die Firmenzentrale und die 7 AHORN Hotels & Resorts in Deutschland Positionierung des Unternehmens als attraktiver Arbeitgeber Fortwährende Recherche neuer Recruiting-Wege, sowie deren Optimierung Personalmarketing über verschiedene Kanäle (Online, Print, Radio, Social Media, etc.) Bewerbermanagement via „Softgarden“ für verschiedene Hierarchieebenen (Azubis, Mitarbeiter und Führungskräfte) Präsentation des Unternehmens bei Ausbildungs- und Fachmessen Enge Zusammenarbeit mit den Personalabteilungen der Hotels Reisetätigkeit zu Messen, Veranstaltungen oder Terminen in unseren Hotels   Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium Erfahrung in der Hotellerie hilfreich aber nicht Voraussetzung Organisationstalent und Kreativität selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Vertrauenswürdigkeit, Diskretion und Zuverlässigkeit sehr gute MS-Office Kenntnisse positive Ausstrahlung und Begeisterungsfähigkeit Führerschein Klasse B ist erforderlich Bereitschaft zu Dienstreisen Unbefristeter Arbeitsvertrag Arbeitsplatz in zentraler Lage im Herzen von Berlin mit Blick über den Tauentzien Kaffeespezialitäten, Wasser und Säfte kostenfrei im Büro Kostenfreie Urlaube innerhalb der Hotelgruppe für die ganze Familie Vergünstigte Übernachtungsmöglichkeiten bei Hotelpartnern Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten Rabatte bei verschiedenen Kooperationspartnern Mitgliedschaft im Fitnessstudio (nach bestandener Probezeit) Kostenfreies BVG-Ticket (nach bestandener Probezeit)
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HR Manager mit Schwerpunkt Recruiting (m/w/d)

So. 17.10.2021
Berlin
plista ist ein globaler Anbieter für die Auslieferung von datenbasierten digitalen Marketinglösungen. Das Unternehmen ist spezialisiert auf personalisierte Werbung in Premium Publisher-Umfeldern, die passend zu individuellen Interessen einzelner Nutzer über sämtliche Kanäle und Endgeräte hinweg ausgeliefert wird. Als Pionier im Bereich Native Advertising hat sich plista zu einem ganzheitlichen Online Marketing-Dienstleister entwickelt. plista bietet Advertisern und Publishern alles aus einer Hand: Ein ausgereiftes Portfolio an programmatischen Formaten sowie ein beratendes Team von Spezialisten. Das Unternehmen hilft Kunden bei der Leadgenerierung, der Monetarisierung von Traffic und einer effizienten Ansprache der richtigen Zielgruppe in jedem Schritt der Customer Journey. Mit AI-Technologien für ein individualisiertes Targeting und diversen maßgeschneiderten Werbeformaten schafft es plista, für beide Kundengruppen messbare Geschäftsergebnisse zu liefern. plista ist auf vier Kontinenten aktiv, hat seinen Hauptsitz in Berlin und ist Teil von WPP, der weltweit größten Werbe- und Mediaholding. ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS SUCHEN WIR AB SOFORT EINEN ENGAGIERTEN HR MANAGER (M/W/D), DER MIT UNS GEMEINSAM DIE PLISTA TEAMKULTUR POSITIV MITGESTALTET. DU BIST SCHWERPUNKTMÄSSIG VERANTWORTLICH FÜR DIE ANSPRACHE UND GEWINNUNG VON NEUEN (INTERNATIONALEN)TALENTEN. DABEI ARBEITEST DU ENG MIT DEN ZAHLREICHEN FACHBEREICHEN ZUSAMMEN, ERSTELLST STELLENPROFILE UND VERANTWORTEST DEN GESAMTEN RECRUITINGPROZESS. DU SCREENST BEWERBUNGEN, BETREIBST ACTIVE SOURCING UND WIRKST AKTIV BEI KARRIERE-EVENTS MIT. DU BIST FIT IM ARBEITSRECHT UNS HAST INTERESSE, LANGFRISTIG WEITERE BEREICHE DER PERSONALARBEIT UND -ADMINISTRATION ZU ÜBERNEHMEN. DU VERSTEHST ES, ZU BEGEISTERN, SPRICHST FLIESSEND ENGLISCH UND BRINGST BEREITS ERFAHRUNGEN ALS HR MANAGER / RECRUITER MIT? DANN FREUEN WIR UNS AUF DEINE BEWERBUNG! Du betreust den gesamten Recruitingprozess vom Stellenprofil bis zum Onboarding neuer Teammitglieder Du erstellst in Kooperation mit den Fachbereichen (Operations, IT, Marketing, Account Management, Product Management, Yield Management) geeignete Ausschreibungen und berätst Fach- und Führungskräfte zu sämtlichen Recruitingthemen Du identifizierst geeignete und innovative Kanäle und Netzwerke zum Recruiting von Experten und Talenten Du bist aktiv im Direct Search und und baust dir ein Kandidatennetzwerk auf Du führst Vorstellungsgespräche in Deutsch und Englisch Du bist verantwortlich für die Vertragserstellung und -Verhandlung Gemeinsam mit deinen Kollegen aus dem HR-Team verantwortest du die Koordinierung und Umsetzung vielseitiger Recruiting- und Employer Branding Events Du bringst neue Ideen ein, um eine nachhaltige Arbeitgebermarke zu etablieren Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL , Psychologie oder Rechtswissenschaften, vorzugsweise mit Schwerpunkt Personal oder Human Resources Management  2-3 Jahre Berufserfahrung im Personalbereich, bestenfalls mit Schwerpunkt Recruiting Organisationstalent, Eigeninitiative und Motivation, etwas zu bewegen Sicheres Auftreten und souveräne Präsentationsskills Solide Kenntnisse im Arbeitsrecht Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise Auslandserfahrung Affinität für die Digitalbranche und Begeisterung für IT-spezifische Stellenprofile Freundliche und empathische Art sowie eine hohe soziale Kompetenz Strukturierte, sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität und Freude am Umgang mit Menschen  Besondere Zuverlässigkeit und absolute Integrität  Flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis (aktuell 100% remote work, im Anschluss an Corona ebenfalls hohe Flexibilität) Zahlreiche Mitarbeiterrabatte über unseren Mutterkonzern 30 Tage Urlaub - Zwischen Weihnachten und Neujahr ist das Büro geschlossen Social Days - 1x/Quartal kannst du dich für soziale Projekte engagieren Sei wie du bist – Wir haben keinen Dresscode, zieh das an worin du dich wohl fühlst Schnelle und leistungsstarke Hardware – Alle zwei Jahre erhältst du einen neuen Laptop Wir haben eine interne IT – Deine Computerprobleme werden am gleichen Tag gelöst Nachhaltigkeit - Wir unterstützen diverse gemeinnützige Projekte, die sich etwa für Menschenrechte, Integration und Bildung einsetzen Kostenfreies frisches Obst und Getränke im Büro Umfangreiche Weiterbildungsangebote und Entwicklungsangebote wie etwa die plista Academy sowie kontinuierliche Führungskräfteentwicklung Ein engagiertes und freundliches Team mit Leidenschaft für neue Technologien und Medien Schnelle Entscheidungswege, flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Online Sportangebote wie Yoga und Meditation Ein familienfreundliches Unternehmen mit Betriebs-Kita Regelmäßige Teamevents – Nach Corona auch endlich wieder in Person Ein schönes und moderne Büro im Herzen von Berlin-Mitte mit viel Platz für kreatives Arbeiten und vielen grünen Pflanzen für eine Wohlfühlatmosphäre
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Spezialist (m/w/d) Recruiting Active Sourcing

So. 17.10.2021
Berlin
Die Dussmann Group ist und bleibt ein Familienunternehmen in den Bereichen Facility Management, Pflege & Betreuung sowie Medien­handel. Unsere Vision: „Wir sind der Next-Level-Servicepartner und machen unseren Kunden das Leben leichter – jeden Tag.“ Das erreichen wir mit Experten in über 100 Dienstleistungen. Wir suchen zum nächst­möglichen Zeitpunkt einenSpezialist (m/w/d) Recruiting Active Sourcing – ID: 2031Einsatzort: BerlinBeschäftigungsart: VollzeitEigenverantwortliche Durchführung von Such­aufträgen für Fach- und Führungspositionen der verschiedenen Gesellschaften der Unter­nehmens­gruppeIdentifikation und Direktansprache passender Kandidaten über unterschiedliche KanäleFühren von telefonischen und teilweise auch persönlichen InterviewsErstellung von aussagekräftigen Qualifikations­profilen für unsere FachbereicheBetreuung der Kandidaten während des gesamten RecruitingprozessesUmsetzung/Administration des gesamten Bewerber­managementsMitwirkung bei der Weiterent­wicklung von Suchstrategien & bei der Optimierung von ProzessenBerufserfahrung im Bereich Active SourcingLeidenschaft für Recruitingthemen, insbesondere für die DirektanspracheFlexibilität, Dienstleistungs­orientierung und eine sorgfältige, zuverlässige ArbeitsweiseAusgeprägte Kommunika­tionsstärke und die Fähigkeit Menschen zu begeisternVerhandlungssichere Deutsch- und gute EnglischkenntnisseFit im Umgang mit dem MS-Office-Paket sowie mit dem XTM Die Mitarbeit in einem offenen, erfolgreichen und herzlichen Team Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Eine unbefristete Anstellung in einem etablierten Unter­nehmen mit Sitz im Herzen von Berlin Ein spannendes und attraktives Arbeits­umfeld, in welchem du aktiv mit­gestalten und deine Persön­lichkeit einbringen kannst Attraktive hauseigene und externe Vergünsti­gungen (z. B. beim Abschluss eines Handy­vertrags oder beim Kauf eines neuen Fern­sehers)
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HR Consultant / (Senior) Recruiter (m/w/d) - Internationale Fach- und Führungskräfte

Sa. 16.10.2021
Berlin
interpool ist eine internationale Personal- und Unternehmensberatung mit Standorten in Berlin, Bukarest und Mexico City und steht für Innovation, Interkulturalität und Vielfalt. Als Tochtergesellschaft der Alfred Kärcher Gruppe – Weltmarktführer für Reinigungslösungen – besetzen wir für ein breites Spektrum von Kunden Schlüsselpositionen im In- und Ausland, führen Development-Center und Potenzialanalysen durch und trainieren Interviewkompetenzen.  Unser Alleinstellungsmerkmal ist unser eigener eignungsdiagnostischer Ansatz der „Agilen Personalauswahl“.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich – in Voll- oder Teilzeit – in Berlin oder auch aus dem Home Office ab sofort als HR Consultant / (Senior) Recruiter (m/w/d) – Internationale Fach- und Führungskräfte Du verantwortest  Recruiting-Mandate für nationale und internationale Führungskräfte und Schlüsselpositionen in allen Fachbereichen (u.a. Sales, Logistik, Marketing, HR, IT) - End2End (KEINE Kaltakquise). Auf Basis von Beziehungsorientierung und interkultureller Sensibilität stellst Du eine einzigartige Candidate Experience sicher: Vom Bewerbungseingang, über kompetenzbasierte Interviews bis zum Gespräch auf Kundenseite. Du führst Auftragsklärungsgespräche, formulierst Stellenausschreibungen und definierst im Sinne unseres agilen Ansatzes User Stories und ausführliche Interviewleitfäden. Du entwickelst eine zielgruppenspezifische Sourcing-Strategie: Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt und den Weg zur erfolgreichen Besetzung gestaltest Du. Darüber hinaus stehst Du unseren Kund:innen den ganzen Prozess über zur Seite. Wenn gewünscht, begleitest Du Auswahlgespräche (vor Ort oder virtuell) und berätst zu weiteren eignungsdiagnostischen Verfahren. Je nach Interesse und Neigung bringst Du Dich in weitere Themen rund um Diagnostik, Moderation und Beratung ein, wie z.B. Assessment Center, Prozessoptimierung und Interviewschulungen. Ein abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium (z.B. in BWL, Sozialwissenschaften, Wirtschaftspsychologie oder Personalmanagement) oder eine kaufmännische Ausbildung – wobei Dein Hintergrund für uns zweitrangig ist. Erste Berufserfahrung im Recruiting, Executive Search / Active Sourcing, Talent Management und / oder Personalwesen in einem internationalen Unternehmen oder einer Personalberatung. Darüber hinaus ist Auslandserfahrung für unsere Arbeit unabdingbar. Ein gutes kaufmännisches und/ oder technisches Grundverständnis sowie ein Gespür für die neuesten Trends und Technologien im Recruiting. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, die es Dir erlauben, in unterschiedlichen Kontexten erfolgreich und serviceorientiert zu kommunizieren. Ansonsten wünschen wir uns das, was wir auch bei unseren Kund_innen trainieren: Vielfalt, Offenheit, Neugier, Selbstreflexion und die kommunikative Kompetenz, auch in schwierigen Momenten nützliche Lösungen zu finden. Ein sympathisches Team, in dem wir bei aller Professionalität großen Wert auf eine entspannte und positive Arbeitsatmosphäre sowie auf einen „menschlichen“ Umgang miteinander, mit unseren Kund_innen und mit unseren Bewerber_innen legen, Flexible Arbeitszeit- und Home-Office-Modelle, Zahlreiche Benefits wie Smartphone zur privaten Nutzung, BahnCard, Einkaufsgutscheine und Jobticket bzw. -rad, Ein jährliches Weiterbildungsbudget von bis zu 1000 EUR und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, Gemeinsame Events vom Paddeln in der Uckermark über den Firmenlauf bis zum digitalen Krimidinner.
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Senior Recruiter (m/f/d)

Sa. 16.10.2021
Berlin, München, Stuttgart
ThoughtWorks ist eine globale Softwareberatung mit dem Ziel, die Gesellschaft durch Software zu verbessern und dabei zu helfen, eine sozial und wirtschaftlich gerechtere Welt aufzubauen. Unsere TechnologInnen denken disruptiv, um die komplexesten Probleme unserer Kunden pragmatisch zu lösen. Wir sind neugierige Köpfe, die zusammen in kollaborativen Teams arbeiten. Wir nutzen den Freiraum, Grenzen zu überwinden und mit Technologie die Zukunft zu gestalten. Unsere BeraterInnen arbeiten beim Kunden vor Ort, um sicherzustellen, dass wir mit den richtigen Technologien und einem gestärkten Mindset ihre Ziele erreichen. Du könntest bei uns die digitale Strategie eines Retail-Giganten beeinflussen, neue mobile Apps für Banken entwickeln oder durch Event Sourcing und intelligente Data Pipelines Plattformen neu gestalten. Du wirst die aktuellsten Lean und Agile Methoden anwenden, pragmatische Lösungen für wegweisende Probleme finden und dich selbst jeden Tag aufs Neue herausfordern.If you are reading this, you are probably not new to recruiting but may be new to the way Thoughtworks approaches recruiting. Thoughtworks’ aim is quite simple; recruit and retain seriously talented people who want to add business value on high technology projects. We are growing our business year after year, competing for the top technical talent across Germany and we are doing all of this while remaining 100% committed to sustaining a socially-conscious and diverse organization. If you are interested in taking on an opportunity that offers variety and challenge every day, we’d love to meet you. As a Senior Recruiter, you will be knowledgeable across a variety of deeply technical (and non technical) roles from new graduates through to Principal level-types and able to walk candidates through the process to an offer. You will develop and execute local sourcing strategies. You’ll be at the helm of recruiting in your market and everyone will be looking to you for direction. You care about the candidate experience and will work with our Recruiting Coordinators to ensure that each candidate comes away with a positive experience with us. At Thoughtworks, we don’t have hiring managers! Our recruiters are experts in their field, advising their business stakeholders with knowledge of the market and recruiting best practices. They articulate the risks and benefits of each hire to make informed hiring decisions. We take risks, but it’s your job to make sure we know exactly what those are for each potential hire. Demonstrated experience in recruiting and sourcing Ability to take personal accountability for delivering outcomes. This includes personal follow through, making and defending difficult decisions and tradeoffs, removing blockers, and driving collective progress Team attitude. It takes a village and we are not looking for lone rangers. Ability to navigate through ambiguous situations Great rapport-building and interviewing skills A consultative and strategic mindset that views recruiting as a business function, not an order-taker Demonstrable ability to build and maintain strong people networks Experience using creative methods to source highly sought-after after technical talent Desire to work with a values-driven organization that seeks to change the face of IT Belief in the power of technology as a tool for positive social change and commitment to building a more equitable and inclusive future for all technologists Fluent in German and English Thoughtworks is a global IT consultancy providing Agile-based systems development and consulting services. We've pioneered many of the most advanced and successful Agile methods of software development and best practices used in the industry today. Our reputation has been built purely as a result of the caliber of people that have worked with usYou are always welcome here. Inclusivity is in our DNA. Far above any tech skills, we value respect, empathy, and open-mindedness. We have zero tolerance for intolerance.
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Trainee (w/m/d) Recruiting

Sa. 16.10.2021
Berlin
Die Mobilität Berlins wandelt sich. Die BVG auch. Sei schon heute Teil unserer Zukunft. Wir entwickeln innovative Verkehrslösungen und bringen die Elektromobilität der Stadt voran. Mit uns kommen 728,5 Millionen Menschen im Jahr sicher an ihr Ziel. Wir sind ein Team aus 15.700 Beschäftigten, die fahren, schweißen, planen, rechnen, controllen, einkaufen und kommunizieren. Und noch viel mehr. Hast du Lust, bei uns einzusteigen? Wir suchen für die Abteilung Personalmarketing & Recruiting, befristet für 18 Monate, eine Mitarbeiterin / einen Mitarbeiter (w/m/d). Die Abteilung Personalmarketing & Recruiting verzahnt alle Aktivitäten für die Besetzung von Vakanzen und verantwortet den Recruitingprozess für alle Zielgruppen. Das Recruiting sorgt damit für die passgenaue Besetzung offener Vakanzen durch eine effektive und effiziente Suche sowie durch adäquate Auswahlinstrumente.Im Rahmen deines Trainee-Programms unterstützt du das Personalmarketing- und Recruiting-Team bei der Durchführung, Gestaltung und Optimierung von Personalmarketing- und Personalrecruitingprozessen und in Projekten. Hierzu zählen unter anderem folgende Aufgaben: Du wirkst bei der professionellen Beratung der Fachbereiche mit und begleitest den gesamten Recruitingprozess von A bis Z. Du unterstützt bei der zielgerichteten Suche und Ansprache von potenziellen Bewerberinnen und Bewerbern (w/m/d), mithilfe geeigneter Sourcing-Strategien. Gemeinsam mit dem Personalmarketing erarbeitest du zielgruppenspezifische Recruitingstrategien, bringst dich aktiv in die Planung und Durchführung von Recruitingevents und -kampagnen ein und setzt diese mit Fokus auf eine positive Candidate Experience erfolgreich um. Du arbeitest an Konzepten im Recruiting zur Optimierung von Prozessen und der Organisation mit, übernimmst Projekt- und Präsentationsaufgaben und unterstützt bei der Vor- und Nachbereitung von Arbeitsgesprächen, Stakeholder-Meetings und Workshops. Du hast dein Studium in einer relevanten Fachrichtung (z. B. BWL mit dem Schwerpunkt Personal) gut abgeschlossen. Positiv hervortreten kannst du auch durch erste Praxiserfahrungen (im Rahmen von Ausbildungen, Praktika, Werkstudententätigkeit etc.). Du verfügst zudem über ein hohes Maß an Motivation, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit, besitzt ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, bist lösungsorientiert und überzeugst durch Eigeninitiative sowie eine hohe Kunden- und Serviceorientierung. Deine MS-Office-Kenntnisse sind hervorragend und du kannst durch deine ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten überzeugen. Dir fällt es leicht, auch bei einem hohen Arbeitsvolumen bzw. parallellaufenden Aufgaben den Überblick zu behalten und einen „kühlen Kopf zu bewahren“.Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 10 TV-N Berlin. Darüber hinaus bieten wir dir viele Benefits und die Vorzüge eines zukunfts- und mitarbeiterorientierten Arbeitgebers. Teilzeitarbeit ist möglich. Wir haben uns Chancengleichheit und die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Deshalb sind wir besonders an Bewerbungen von Frauen interessiert. Ausdrücklich erwünscht sind auch Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt.
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(Senior) Recruiter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Sa. 16.10.2021
Berlin
Statista ist eines der führenden Statistik-Portale der Welt. Mehrfach ausgezeichnet als innovatives, digitales Unternehmen versorgt Statista Kunden wie Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble oder Porsche mit qualitativ hochwertigen Produkten und Services aus den Bereichen Market Intelligence, Research & Analysis, Content Marketing und News.  Mit 1000 Mitarbeitern aus über 62 verschiedenen Nationen und 12 Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien schöpft Statista seine Innovationskraft aus der Internationalität und Vielfältigkeit. Statista bietet eine Learning-by-Doing-Unternehmenskultur, lebt den "Entrepreneurial Spirit", zeichnet sich durch sehr gute Karrierechancen aus und verbindet den Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens. Dein Team: Das Corporate Services Team ist das Rückgrat von Statista. Mitarbeiter aus den Abteilungen Finanzen, Buchhaltung, Controlling, Human Resources, Office Management und Einkauf unterstützen die Kollegen auf der ganzen Welt. Als Schnittstelle zwischen den einzelnen Büros, Gesellschaften und Abteilungen, sorgen sie für einen reibungslosen Ablauf. Eigenverantwortliche hierarchie- und bereichsübergreifende Durchführung von Suchen für unsere Offices in Europa, Asien und Nordamerika Fachliche Führung eines kleinen Teams Durchführung von qualifizierenden Interviews (vorwiegend auf Englisch) Pro-aktive Ansprache von Kandidaten über Social-Media-Kanäle wie LinkedIn, Facebook, WeChat, etc. Gewährleistung eines qualitativ hochwertigen Recruitment-Prozesses gegenüber den Kandidaten und internen Fachabteilungen Durchführung von Sonderprojekten (z.B. produzieren von Imagefilmen, planen von Karrieretagen, aufsetzen von Uni-Kooperationen, etc.) Abgeschlossenes Studium Min. 2 Jahre Berufserfahrung im Recruitment auf Agenturseite oder in einem internationalen Unternehmen MUST-Have: Hervorragende Englischkenntnisse / Erfahrung in der Interviewführung auf Englisch Erfahrung in der selbstständigen und eigenverantwortlichen Durchführung von internationalen Suchen Social-Media-Affinität (neben etablierten Netzwerken wie LinkedIn, idealerweise Erfahrung im Recruitment über Netzwerke wie Facebook, Meetup, etc.) Sehr gute kommunikative und organisatorische Fähigkeiten Eigenverantwortliches Arbeiten vom ersten Tag an  Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Einblick in Themen auch über den Tellerrand hinaus  Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt  Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung der HVV-Profi-Card  Visa Support Home Office & Flextime  Sabbatical
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Recruiter (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Berlin
Jonas & Redmann ist ein Hochtechnologieunternehmen für Produktionsautomatisierung, Industriedruck und Lasertechnik. Innovative Maschinen für innovative Industrien – nach diesem Motto arbeiten fünfhundert kluge Köpfe für eine lebenswerte Zukunft – an unserm Hauptsitz in Berlin und bei unseren Kunden auf der ganzen Welt. Als Technologieunternehmen sind wir auf Ihre Neugier und Ihren Einsatz angewiesen. Als Familienunternehmen bieten wir Ihnen Sicherheit und den Freiraum, berufliche Herausforderungen mit dem Pensum Ihres Privatlebens in Einklang zu bringen. Wir wissen, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Grundlage unseres Erfolgs sind. Als größtes Unternehmen für Sondermaschinenbau in Berlin, bilden wir deshalb nicht nur selbst aus, sondern legen großen Wert auf ein Miteinander, das getragen ist von gegenseitiger Achtung. Mit diesem Ziel besetzen die Kolleginnen und Kollegen des Bereiches Personalmanagements offene Stellen und schaffen die Rahmenbedingungen für die Weiterentwicklung der Belegschaft in allen Abteilungen. Lassen Sie uns gemeinsam den Erfolg des Unternehmens voranbringen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Recruiter (m/w/d). Betreuung des kompletten Recruitingprozesses Erstellung von Stellenausschreibungen Bearbeitung von Bewerbungen in unserem Bewerbermanagementsystem Zusammenarbeit mit Personaldienstleistern Ansprechpartner für Bewerber Führen von Bewerbungsgesprächen und Erstellen von Vertragsunterlagen Direktansprache geeigneter Kandidaten Mitgestaltung des Bewerbungsprozesses und Entwicklung neuer Recruiting-Maßnahmen (Fach-) Hochschulabschluss oder Ausbildungsabschluss mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund oder eine vergleichbare Qualifikation Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch Erste Berufserfahrung sowie eine Leidenschaft für Recruiting Freude an der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Menschen sowie den unternehmensinternen Ansprechpartnern Wir wünschen uns für diese Stelle einen Teamplayer. Die mit dieser Vakanz verbundenen Aufgaben setzen eine selbständige, strukturierte und engagierte Arbeitsweise voraus.Die Geschäftsleitung der Jonas & Redmann und alle Führungskräfte in unserem Unternehmen legen großen Wert auf ein vertrauensvolles Miteinander und ein gutes Arbeitsklima. Wir verpflichten uns jedem Mitarbeitenden auf gleiche Weise. Chancengleichheit und Fairplay betrachten wir als Basis für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und damit als Grundlage für unseren wirtschaftlichen Erfolg. Darüber hinaus bieten wir Ihnen ein rundes Gesamtpaket an Leistungen für die Vereinbarkeit Ihrer Lebensbereiche und ein attraktives Arbeitsumfeld. Weitere Informationen zu Jonas & Redmann als Arbeitgeber erhalten Sie hier: https://www.jonas-redmann.com/karriere/
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(senior) Recruitment Consutant (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Düsseldorf, Hamburg, Berlin, München, Frankfurt am Main, Köln, Kassel, Hessen, Mannheim
Wir bei Grafton rekrutieren seit 40 Jahren europaweit Fach- und Führungskräfte für eine Vermittlung in Festanstellung und agieren als Unterfirmierung der Gi Group. In einer der abwechslungsreichsten und spannendsten Branchen bringen wir tagtäglich vielfältige und interessante Bewerber mit unseren Mandanten in 10 Ländern zusammen. Daher sind wir stets auf der Suche nach Persönlichkeiten, die durch ihre Fachexpertise, ihre Leidenschaft und ihr unermüdliches Engagement zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir suchen mehrere Kandidat*innen und freuen uns auf Ihren Start ab dem 01.01.2022! Als Recruitment Consultant sind Sie für die Identifizierung und den Aufbau von einem eigenen Kunden- und Kandidatenpool in einem wettbewerbsintensiven Umfeld zuständig Als kompetente/r Ansprechpartner*in unterstützen Sie unsere Kandidaten im gesamten Bewerbungsprozess inklusive Karriereberatung Mit Ihrer Erfahrung sprechen Sie potentielle Kundenunternehmen direkt an und bauen eine langfristige Geschäftsbeziehung auf Durch maßgeschneiderte Lösungen bringen Sie Kandidaten und Kunden langfristig zusammen  Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung, ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation im kaufmännischen Bereich Sie haben Vertriebserfahrung, lokale Marktkenntnisse, kennen verschiedene Verhandlungstechniken und verfügen über ein ausgeprägtes unternehmerisches Verständnis  Sie stehen für ein gelebtes Wertebewusstsein, eine offene Feedbackkultur und verstehen es Ziele in eine erfolgreiche Umsetzung zu bringen Um eine hohe Qualität unserer Dienstleistung zu garantieren, zeichnet sich Ihre Arbeitsweise durch Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus Sie bringen Ihr hohes Engagement zielführend ein und die gestaltende Zusammenarbeit mit verschiedenen Menschen und Zielgruppen bereitet Ihnen große Freude Benefits und davon reichlich: 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge und die Möglichkeit bei Bedarf im Home Office zu arbeiten Stronger together: Teamzusammenhalt ist bei uns nicht nur eine Floskel, sondern wird bei uns tagtäglich gelebt. Nur gemeinsam erreichen wir unsere Ziele Als Consultant arbeiten Sie bei einem der international führenden Personaldienstleister mit erfolgreicher Wachstumsstrategie in einem von Beginn an unbefristeten Anstellungsverhältnis In Ihrer Position als Recruiter profitieren Sie von einem individuellen und auf Sie maßgeschneiderten Einarbeitungsprogramm
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Sales Trainee (m/w/d) für den Vertrieb von Personaldienstleistungen

Sa. 16.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Die "Success Stories" unserer Mitarbeiter haben Sie vielleicht schon gelesen: Mit dem Amadeus FiRe Sales Traineeprogramm bieten wir Ihnen die Chance, Ihre eigene Amadeus FiRe "Success Story" zu schreiben. Sie arbeiten bei einem führenden Personaldienstleister in Deutschland, der seit mehr als 30 Jahren an über 21 Standorten auf den kaufmännischen und IT-Bereich spezialisiert ist. Sie profitieren in Ihrer Tätigkeit von der langjährigen Etablierung und dem in dieser Form einmaligen Dienstleistungsportfolio aus Personaldienstleistungen bei Amadeus FiRe und Weiterbildung bei unseren spezialisierten Tochtergesellschaften Steuer-Fachschule Dr. Endriss, ComCave College und GFN. Werden Sie ein Teil unserer Teams und legen Sie den Grundstein für Ihre Vertriebskarriere am Standort Berlin, Düsseldorf, Essen, Frankfurt, Hamburg und München als Sales Trainee (m/w/d) für den Vertrieb von Personaldienstleistungen.Sie arbeiten eng mit den Kollegen aus dem Vertrieb bei der Kandidatensuche für unsere Kundenunternehmen zusammen Zur aktiven Kandidatengewinnung nehmen Sie telefonischen Kontakt zu potentiellen Bewerbern auf Sie bauen nachhaltige Kandidatenbeziehungen durch Active Sourcing auf und durch kontinuierliche Nachbetreuung weiter aus Mit Kandidaten führen Sie sowohl persönliche als auch telefonische Vorstellungsgespräche Kundentermine begleiten Sie mit den erfahrenen Kollegen aus dem Vertrieb Sie nehmen an Akquise- und Vertriebstrainings mit erfahrenen Vertriebsmitarbeitern teilSie haben ein abgeschlossenes, wirtschaftswissenschaftliches Studium (reguläre Studiendauer mindestens 6 Semester) Sie begeistern Menschen durch eine professionelle, vertriebsorientierte und faire Kommunikation Sie bringen Ehrgeiz und ein hohes Maß an Ergebnisorientierung mit und haben den Willen zu gewinnen Teamfähigkeit und Kollegialität zeichnen Sie aus Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und bringen eine gesunde Portion Humor mit Ihre Arbeitsweise ist strukturiert Ihre Deutschkenntnisse sind verhandlungssicher Idealerweise besitzen Sie praxiserprobte EnglischkenntnisseEin maßgeschneidertes 12-monatiges Trainee-Programm, bestehend aus zwei Bausteinen. Erster Erfolgsbaustein: die Kandidatenseite. Sie starten mit dem vertriebsorientierten Recruiting auf der Kandidatenseite, übernehmen schnell Verantwortung und unterstützen maßgeblich unsere Sales Consultants bei der Rekrutierung und Auswahl geeigneter Kandidaten. Zweiter Baustein: die Kundenseite. In den letzten 3 Monaten des Trainee-Programms werden Sie gezielt auf Ihren Start im B2B-Vertrieb vorbereitet. Sie begleiten erfolgreiche Vertriebsmitarbeiter im Tagesgeschäft, z. B. bei telefonischen und persönlichen Akquisegesprächen und erleben hautnah wie professioneller Vertrieb funktioniert. Strukturierte Vorbereitung: professionelle Schulungen mit Praxisbezug. Die notwendigen fachlichen und theoretischen Grundlagen vermitteln wir Ihnen im Rahmen strukturierter Vertriebsschulungen. Ihre Top-Chance: die nächste Karrierestufe. Nach dem erfolgreichen Durchlaufen des 12-monatigen Traineeprogramms bieten wir Ihnen die Gelegenheit, die erlernten Skills in der nächsten Karrierestufe als Sales Consultant unter Beweis zu stellen.
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