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Personalmarketing: 20 Jobs in Friesdorf

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
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  • Ausbildung, Studium 1
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Personalmarketing

(Senior) Recruiting & Employer Branding Specialist (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Bonn, Berlin, Dresden, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Münster, Westfalen, Stuttgart
Was wir bei SER machen? Das digitale Office von morgen – und zwar schon heute! Denn wir sind überzeugt: Menschen und Informationen gehören zusammen. Sie sind die entscheidende Kombination, die Unternehmen rund um die Welt erfolgreich macht. Dafür entwickeln wir unsere ECM-Software Doxis4. Und jetzt kommst Du ins Spiel: Mit Deiner Kreativität und Leidenschaft möchtest Du mit uns die digitale Zukunft der Business-Welt gestalten. Du bist ein Neudenker und Macher. Dann passt Du zu uns! Finde Deine Berufung – bei SER! Du hast nicht nur ein Gespür für Menschen und findest IT-Talente sondern bist zusätzlich kreativ und brennst für Inhalte rund ums Employer Branding? Herauszufinden, wer zu uns passt, spornt Dich an und Recruiting-Trends inspirieren Dich zu neuen Maßnahmen? Begeistere uns und Deine zukünftigen Kollegen durch das, WAS Du sagst und WIE Du es sagst.Recruiting: Du rekrutierst eigenverantwortlich Mitarbeitende — hauptsächlich aus dem Bereich IT Du entwickelst professionelle Stellenprofile und veröffentlichst diese auf allen relevanten Kanälen Du sprichst proaktiv Kandidaten an und nutzt dafür verschiedene Karrierenetzwerke wie LinkedIn oder XING Das gesamte Bewerbermanagement liegt in dem Aufgabengebiet von Dir und dem Recruiting-Team – von der Sichtung der Unterlagen bis hin zur Auswahl der passenden Kandidaten In telefonischen sowie persönlichen Interviews findest du die Menschen, die zu SER passen Employer Branding: Du entwickelst und implementierst eine ganzheitliche Employer Branding Strategie nach innen und außen Du planst und erstellst Content für diverse Kommunikationskanäle (z.B. Social Media, Karrierewebsite und Messen), hast dabei Trends im Blick und bringst gerne auch innovative Ideen ein Du erstellst zielgruppenspezifische Personalmarketingmaßnahmen und Kampagnenkonzepte, on- wie offline, um unsere Arbeitgeberpräsenz und Reichweite auszubauen und die richtigen Talente zu finden und zu begeistern Du hast eine große Leidenschaft für HR und verfügst entweder über ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung sowie ein gutes Verständnis für IT-bezogene Inhalte Du bringst mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Recruiting mit und begeisterst dich für Employer Branding und Personalmarketing, HR Kommunikation und Social Media Marketing. Du kennst die aktuellen Recruiting-Trends und hast idealerweise Kenntnisse im Aufbau und der Betreuung von Kandidaten-Netzwerken Du hast ein souveränes Auftreten, ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit und eine hohe Serviceorientierung Deine Arbeitsweise ist proaktiv und zeichnet sich durch Selbstständigkeit aus Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Es gibt viele interessante Orte, an denen Du für uns arbeiten kannst Wir wollen, dass unsere Kunden einfacher, effizienter und erfolgreicher im Büro arbeiten. Und was für unsere Kunden gilt, gilt natürlich auch für SER: Das moderne Interieur der Büros repräsentiert Stil, Kultur und Offenheit unseres in die Zukunft gewandten Unternehmens. Darauf sind wir besonders stolz. Fitness- & Gesundheitsförderung Das Firmenfitness-Konzept der SER zielt auf die Vorbeugung von Krankheiten, die Förderung der Aktivität und Gesundheit sowie die Verbesserung des Wohlbefindens unserer Mitarbeiter ab. Hier bieten wir eine voll-bezuschusste Mitgliedschaft bei Urban Sport Club an, bei der Du nicht nur ein sondern eine Vielzahl an Studios nutzen kannst. SER-JobRad Wenn wir schon beim Thema Sport sind: Wir bieten die Möglichkeit, ein persönliches Wunschrad bequem und günstig über die SER zu beziehen und Du fährst es, wann immer Du willst. Essenszulage & kostenlose Getränke Die SER bietet allen Mitarbeitern an, in Partnerrestaurants an den jeweiligen Standorten jeden Mittag um 6€ vergünstigt Essen zu gehen. Zusätzlich stehen Getränke, wie Wasser, Tee und Kaffee zur freien Verfügung in den jeweiligen Küchen für Dich bereit. Zuschuss zu Kindergartenkosten Auch die Kleinsten sind ganz vorne mit dabei. So bieten wir pro Kind einen Zuschuss zu den monatlichen Kindergartenkosten von 250€ netto. Zusätzlich soll das Eltern-Kind-Büro in Bonn dabei unterstützen den Spagat zwischen Familie und Beruf zu meistern. Regelmäßige Mitarbeiter-Events Feiern können wir auch. Ob zu Weihnachten, im Sommer oder bei regelmäßigen Team-Events. Frisches Obst Für Vitamine am Arbeitsplatz ist natürlich reichlich gesorgt. Hier bieten wir ein attraktives Angebot an kostenlosem Obst. Weiterbildung & Studienförderung Stillstand oder Stagnation sind für uns keine Alternativen. Weiterbildung und kontinuierliches Training ist ein wesentlicher Bestandteil bei uns. Mit Deinem Vorgesetzten kannst Du Schulungen jederzeit abstimmen. Auch wenn Deinerseits ein Interesse an einem berufsbegleitendem Bachelor- oder Masterstudium besteht, kannst Du dies gerne mit uns abstimmen. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Die finanzielle Absicherung des Einzelnen ist uns eine besondere Herzensangelegenheit. Daher bieten wir allen Mitarbeitern einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge an.
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Service Consultant/ Personaldisponent (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Bonn
Als Teil der Adecco Personaldienstleistungen GmbH in Bonn sind Sie als Service Consultant/ Personaldisponent (m/w/d) erster Ansprechpartner für unsere Bestandskunden und unsere Mitarbeiter im kaufmännischen Kundeneinsatz. Bei Adecco wartet eine spannende Herausforderung auf Sie! Wir suchen Sie für unser Team in Bonn als Service Consultant/ Personaldisponent (m/w/d) Für unsere Kunden gewinnen Sie interessante Kandidaten, um vakante kaufmännische Stellen erfolgreich zu besetzen. Zusammen mit dem Kunden erstellen Sie das Anforderungsprofil, schalten Stellenanzeigen und sprechen Kandidaten proaktiv über unterschiedliche Social Media Kanäle an. Der gesamte Bewerbungsprozess von der Sichtung der Bewerbungen über die Gesprächsführung bis hin zur Einstellung wird von Ihnen verantwortet. Unsere Mitarbeiter werden von Ihnen kompetent betreut; Sie beraten und betreuen diese zu allen Fragen im Anstellungsverhältnis sowie ihrer beruflichen Entwicklung. Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder eine ähnliche Qualifikation - ebenso bieten wir Einsteigern, Berufswechslern sowie Berufsrückkehrern eine interessante Entwicklungsmöglichkeit. Idealerweise bringen Sie erste Berufserfahrung im Bereich Recruiting mit und sind serviceorientiert geprägt. Sie sind daran interessiert, sich neues Wissen anzueignen und bringen die Bereitschaft mit Ihr Handeln und Vorgehen an die Umstände des Tagesgeschäftes anzupassen. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und Freude am Umgang mit Menschen runden Ihr Profil ab. Ab dem ersten Tag werden Sie in ein sehr erfolgreiches Team in der Niederlassung Bonn aufgenommen und können so Sie diese Erfolgsgeschichte aktiv mitgestalten. Sie profitieren von einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Bonussystem, von vielfältigen Sozialleistungen, Mitarbeitervergütungen- und Rabatten, sowie von unserer hauseigenen Akademie und den Entwicklungsmöglichkeiten in einer Konzernstruktur. Es kann ein Karriereweg geplant werden und Sie werden über das interne Patenprogramm optimal begleitet. Ihnen stehen moderne technische Produkte (Notebook, Smartphone) zur Verfügung, um auch mobiles Arbeiten zu ermöglichen.
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Personalmanager/in / Rekruiter/in

Mi. 29.06.2022
Meckenheim
Unser Unternehmensverbund ist fokussiert auf die Lohnherstellung von Pulverprodukten unter Reinraumbedingungen. Wir bieten als Verfahrensspezialist auch die Entwicklung von passgenauen Lösungen für spezielle Anforderungen an die Herstellung von Hochleistungspulver an. Damit sind wir einer der Qualitätsführer in der Herstellung hochwertiger Kunststoffpulver und für die Feinstmahlung chemisch technischer Produkte. Always the right powder for you! Das ist die Vision, für die uns unsere Kunden seit 40 Jahren schätzen. Als international tätiges Dienstleistungsunternehmen werden wir frühzeitig in die Prozesse unserer Kunden eingebunden, um das richtige Pulver entwickeln zu können. Werte prägen unser tägliches Leben, Unternehmenswerte unser tägliches Handeln. Personalmanager/in / Rekruiter/in Wie/Wo? 40 Std./Woche, 53340 Meckenheim Regelmäßige Analyse unserer Mitarbeiter-Journey Konzeption sowie Umsetzung von Maßnahmen zur Erhaltung und Steigerung der Mitarbeiterbindung und -zufriedenheit Weiterentwicklung der internen Kommunikation und des Employer Branding Verantwortung für das End-to-End-Recruiting von der Ausschreibung einer Stelle bis hin zum Onboarding des passenden Mitarbeiters Entwicklung geeigneter Suchstrategien sowie kreativer Lösungen zur Besetzung vakanter Stellen Unterstützung der Fachabteilungen bei der Erstellung von Stellenbeschreibungen und -bewertungen im Rahmen eines Job Grading Systems sowie bei der Entwicklung von Personalentwicklungs- und Nachfolgeplänen Betreuung unserer Social Media-Präsenzen z. B. XING, kununu Unterstützung unserer Führungskräfte in Vorstellungsgesprächen sowie bei der Auswahl geeigneter Talente Operative Durchführung der Personaladministration sowie Bearbeitung aller relevanten Personal- und Vertragsangelegenheiten vom Ein- bis zum Austritt Repräsentation der Dressler Group auf Jobmessen Abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich operatives Personalmanagement/Recruiting Anwendungskenntnisse in Bewerbungsmanagement-Programmen, bevorzugt SAGE Routinierter Umgang mit dem MS Office-Paket Ausgeprägtes Gespür für Menschen sowie Kommunikations- und Verhandlungsgeschick Affinität zu sozialen und digitalen Medien Kommunikations- und Ausdrucksstärke, Empathie sowie ein überzeugendes Auftreten Schnelle Auffassungsgabe und eine strukturierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse Ein aufgeschlossenes und motiviertes Team, in dem Kreativität und Teamgeist gefragt sind Verantwortungsvolle Aufgaben und die Möglichkeit, das Unternehmen mitzugestalten Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit von Mobile Office Vielfältige Entwicklungschancen durch individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem expandierenden Familienunternehmen Ein attraktives Gesamtpaket mit weiteren Benefits
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HR Specialist (m/w/d) Recruiting & Employer Branding

Di. 28.06.2022
Bonn
GO! Express & Logistics Deutschland GmbH ist die Zentrale des größten unabhängigen Express- und Kurier-Netzwerks Europas. Mit mehr als 100 GO! Stationen in Europa verfügt GO! über eine Infrastruktur, die allen Herausforderungen gewachsen ist. GO! bietet unter dem Motto „Alles außer_gewöhnlich“ ein breites Portfolio an Logistiklösungen: vom regionalen Kuriertransport bis hin zum weltweiten Expressversand. Von Waren, Dokumenten und besonders zeitkritischen Sendungen bis hin zu sensiblen Versandinhalten oder komplexen Logistikanforderungen. Maßgeschneiderte Lösungen für Branchen und vielfältige Value Added Services runden das Portfolio an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr ab. Willkommen im GO! Headoffice in der Bonner Nordstadt. Hier kümmert sich unser HR-Team um alle personalrelevanten Themen des Employee-Life-Cycles von Mitarbeitenden einschließlich der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen – freuen Sie sich deshalb auch auf flache Hierarchien, nachhaltige Projekte und eine offene Kommunikationskultur, in der fordernde Aufgaben gemeinsam gelöst werden. HR Specialist (m/w/d) Recruiting & Employer Branding Ansprechpartner (m/w/d) für Führungskräfte in Recruiting- und Employer Branding-Belangen Durchführung des Recruitingprozesses in Abstimmung mit den Fachbereichen Entwicklung und Umsetzung von Kampagnen zur Personalgewinnung Steuerung und Analyse der Recuiting- und Employer Branding-Kanäle und -Medien in Kooperation mit dem Marketing und externen Dienstleistern Kommunikation mit Bewerbern, Durchführung von Direct Search / Active Sourcing Optimierung und Implementierung von HR-Prozessen im Rahmen von Recruiting und Employer Branding Konzeption und Umsetzung strategischer HR-Maßnahmen Betreuung der Auszubildenden in Kooperation mit der Ausbildungsleitung ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit anschließender Fortbildung zur Personalfachkauffrau (m/w/d); mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen; sehr gute Kenntnisse im Betriebsverfassungs- und Arbeitsrecht; hohe Sozialkompetenz und Durchsetzungsvermögen; hohe Auffassungsgabe und gutes analytisches Denkvermögen; exzellente Kommunikations- und Teamfähigkeit; selbstständige und strukturierte Arbeitsweise; hohe Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift haben. eigenverantwortliches Arbeiten in einem attraktiven Arbeitsumfeld mit Raum für die Umsetzung eigener Ideen interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit flexible Arbeitszeiten mit Kernzeit zwischen 09.00 Uhr und 14.00 Uhr neue Horizonte dank individueller Fortbildungskurse motiviertes Team / gemeinsame Mitarbeiterevents vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge vergünstigte Mitarbeiterkonditionen / corporateBenefits Massageangebot am Arbeitsplatz vergünstigte E-Bike-Leasing-Angebote gemütliche Pausenräume und kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee, Tee)
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Werkstudent (m/w/d) HR-Bereich

Mo. 27.06.2022
Bonn
Wir sind starker Partner der Bundeswehr. Unsere Expertise setzen wir für die Sicherheit der Soldatinnen und Soldaten ein. Unsere einzigartigen Aufgaben in der Wehrtechnik und des Logistikmanagements machen uns zu einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitgeber. Mit rund 2.500 Beschäftigten an über 70 Standorten ist die HIL GmbH ein dynamisches Unternehmen, das als bundeseigene Gesellschaft nicht konjunkturabhängig ist. Dadurch können wir einen sicheren Arbeitsplatz mit Zukunftsgarantie gewährleisten. Wir verfügen über Werkhallen auf höchstem Niveau, moderne technische Infrastruktur und Arbeitsplätze auf dem neusten Stand der Technik. Mit uns arbeiten Sie nicht nur in einem verlässlichen Team, sondern auch in einem faszinierenden Arbeitsumfeld. Ihr Arbeitsort wird der Standort Bonn sein. Werkstudent (m/w/d) HR-Bereich Sie unterstützen im Lehrgangsmanagement, Bewerbermanagement und in der Zeiterfassung. Sie helfen bei der Datenpflege in den Systemen SAP HR und in Perbit. Sie unterstützen bei der Erstellung von relevanten Kennzahlen für das Meldewesen der Niederlassung Südwest und leisten Zuarbeit bei der Erstellung von Präsentationen. Sie werten die Zeitarbeitskonten der Beschäftigten aus. Sie erledigen administrative Aufgaben folgender Personalprozesse wie z.B. Betriebsratsanhörungen und Bescheinigungen. immatrikuliert im Studiengang BWL, (Wirtschats-)Psychologie, Organisations- oder Personalentwicklung oder vergleichbar Begeisterung für die Arbeit im Bereich HR erste Erfahrung in der Personalarbeit von Vorteil sicherer Umgang mit MS Office (Excel, Word, Power Point) SAP Kenntnisse von Vorteil Voraussetzung für eine Tätigkeit in unserem Unternehmen ist die Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung.
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Senior IT-Recruiter*in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Mo. 27.06.2022
Siegburg
Abwechslungsreiche Aufgaben und Raum für Ihre persönliche Entwicklung – Bewerben Sie sich jetzt! Familiär. Global. Siegwerk. Bringen Sie Farbe in die Welt und helfen Sie uns dabei, die Verpackungsindustrie nachhaltig und digital zu gestalten. Wir sind ein globales Familienunternehmen, das nicht nur innovative und hochwertige Druckfarbe herstellt, sondern Ihnen auch spannende Aufgaben, großartige Kolleg*innen aus aller Welt sowie Raum für Ihre eigenen Ideen bietet. Werden Sie Siegwerker*in und erleben Sie Ink, Heart & Soul! Als Senior IT-Talent Acquisition Consultant verantworten Sie selbstständig den kompletten Recruitingprozess für unterschiedliche IT-Positionen: von der Definition der Aufgaben und Anforderungen, über die Formulierung und Schaltung von Anzeigen, die Direktansprache über Xing und LinkedIn sowie das Führen von Interviews bis hin zur Unterstützung beim Vertragsprozess. In diesem Zuge tauchen Sie tief in die IT-Recruiting-Welt ein, nutzen State of the Art-Kanäle und bauen sich ein gutes Netzwerk im Kandidatenmarkt auf. Sie arbeiten eng mit den zuständigen HR Business Partnerinnen, den Führungskräften und ggf. externen Dienstleistern zusammen. Gemeinsam mit einem Kollegen übernehmen Sie als Active Sourcer die Direktansprache von Kandidat*innen über LinkedIn und Xing und begeistern diese für unsere offenen Stellen. So erweitern Sie den Kandidatenpool und erzielen schneller einen Recruitingerfolg. Sie führen gemeinsam mit den Führungskräften Vorstellungsgespräche in Deutsch und Englisch und sind dabei ein*e wichtige*r Sparringspartner*in für diese. Sie entwickeln bestehende Personalmarketingmaßnahmen weiter und fördern so Kandidatenpipelines, um den aktuellen und potenziellen Rekrutierungsbedarf auf allen Hierarchieebenen zu decken. Als Senior IT-Recruiter*in bringen Sie aufbauend auf einem abgeschlossenen Studium  mehrjährige Erfahrung im Recruiting von IT-Positionen in allen Ebenen mit. Sie haben dabei nicht nur Kompetenzen im „klassischen Recruiting“, sondern auch Know-How in der Suche und proaktiven Ansprache von Kandidat*innen über Xing und LinkedIn aufgebaut. Sie mögen es, sich in einem dynamischen und schnellen Umfeld zu bewegen und sind es gewohnt, mit vielen verschiedenen internen sowie externen Stakeholdern auf Augenhöhe zusammenzuarbeiten. Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Kompetenz in der Interviewführung, sehr guten Sprachkenntnissen in Deutsch und Englisch, Proaktivität und ein außerordentliches Organisationsgeschick aus. Sie bringen erste Kenntnisse im Personalmarketing mit und wissen, worauf es in der Kandidatenansprache ankommt. Dabei haben Sie eigene Ideen und setzen diese um. Flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit für Home-Office und 30 Tage Urlaub Attraktive Vergütung und weitere Mehrleistungen, wie betriebliche Altersvorsorge oder Urlaubs- und Weihnachtsgeld Externe Mitarbeiterberatung, die Ihnen bei beruflichen und privaten Fragen unterstützend zur Seite steht Mitarbeiterrabatte bei z.B. diversen Online-Shops, Hotels und Restaurants Gute Verkehrsanbindung (Jobticket verfügbar), Innenstadtlage mit Restaurants und Geschäften sowie eine hauseigene Kantine
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Mitarbeiter (m/w/d) Ausbildung und Recruiting

Sa. 25.06.2022
Siegburg
In einem Unternehmen, in dem Respekt, Ehrlichkeit, Verlässlichkeit und Zusammenarbeit gelebt werden – jeden Tag. Eine starke Region braucht starke Energienetze. Sie sind die Basis für Wirtschaftswachstum, Wohlstand und Lebensqualität. Die Rhein-Sieg Netz GmbH ist ein Verteilnetzbetreiber in der Rhein-Sieg Region sowie den Regionen Rommerskirchen, Mettmann und Freudenberg. Sie ist eine 100-prozentige Tochter der rhenag. Als Rhein-Sieg Netz GmbH tragen wir Verantwortung für ein komplexes Energienetz und liefern Versorgungssicherheit für tausende Menschen in der Region. Und starke Netze brauchen starke Typen – Männer wie Frauen. Sie haben Lust bei dieser Vielfältigkeit mitzuwirken? Dann suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams für unseren Standort in Siegburg als Mitarbeiter (m/w/d) Ausbildung und Recruiting Sie tragen die Verantwortung für die Begleitung und Betreuung aller Auszubildenden im gewerblich, technischen Bereich Sie steuern den gesamten Recruitingprozess von der Personalanforderung bis hin zur Vertragserstellung und Einstellung der Kandidat:innen Sie entwickeln Suchstrategien und etablieren geeignete Recruiting-Maßnahmen für Auszubildende und Fachkräfte insbes. für den gewerblichen Bereich Sie wirken beim Aufbau von Kooperationen z.B. Schulen aktiv mit und etablieren sukzessive ein Talent Netzwerk, um den langfristigen Bedarf von gewerblich, technischen Ausbildungsberufen sicherzustellen Sie bringen Ihre Kreativität im Rahmen von Personalmarketingmaßnahmen ein und wirken an der Gestaltung unserer Arbeitgebermarke sowie Social Media Aktivitäten mit Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal, Soziologie, Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung mit Sie verfügen über eine mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Ausbildung und Recruiting idealerweise in einem energiewirtschaftlichen Umfeld Sie sind offen für neue Recruiting Trends und besitzen ein gutes Gespür für Menschen und die Fähigkeit diese zu begeistern Sie möchten selbstständig arbeiten und zeichnen sich durch eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise aus Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und terminbewusste Arbeitsweise zählen zu Ihren Stärken Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Eine intensive Einarbeitung in unser eigenes EDV-System lima® und energiewirtschaftliche Branchenkenntnisse Ein vielfältiges Angebot zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Eine leistungsgerechte Vergütung Umfassende Zusatzleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Freistellung für regionales Engagement) Mitarbeiterevents und Sonderurlaub (Karneval, Weihnachten, Silvester) Arbeiten in kleinen, dynamischen Teams Eine kooperative Arbeitskultur
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Mitarbeiter (m/w/d) für die Bereiche Employer Branding und Recruiting

Sa. 25.06.2022
Siegburg
In einem Unternehmen, in dem Respekt, Ehrlichkeit, Verlässlichkeit und Zusammenarbeit gelebt werden – jeden Tag. Eine starke Region braucht starke Energienetze. Sie sind die Basis für Wirtschaftswachstum, Wohlstand und Lebensqualität. Die Rhein-Sieg Netz GmbH ist ein Verteilnetzbetreiber in der Rhein-Sieg Region sowie den Regionen Rommerskirchen, Mettmann und Freudenberg. Sie ist eine 100-prozentige Tochter der rhenag. Als Rhein-Sieg Netz GmbH tragen wir Verantwortung für ein komplexes Energienetz und liefern Versorgungssicherheit für tausende Menschen in der Region. Und starke Netze brauchen starke Persönlichkeiten. Sie sind zuständig für die Weiterentwicklung und Etablierung der Arbeitgebermarken Rhein-Sieg Netz und Westerwald-Netze. Sie haben Lust bei dieser Aufgabe mitzuwirken? Dann suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams für unseren Standort in Siegburg als Mitarbeiter (m/w/d) für die Bereiche Employer Branding und Recruiting Sie entwickeln und implementieren eine Employer-Branding-Strategie und unterstützen uns dabei, die Rhein-Sieg Netz GmbH und Westerwald-Netz GmbH als Employer of Choice zu etablieren. Sie erzeugen relevanten Content und übernehmen in Abstimmung mit den Fachbereichen die Betreuung der verschiedenen Touchpoints (Karriereseite, Social-Media-Kanäle etc.) Sie beobachten die Trends im Arbeitsmarkt und finden neue Potenziale und Anknüpfungspunkte für eine erfolgreiche Recruitingstrategie. Sie arbeiten in den Recruiting-relevanten Themen aktiv mit. Sie gehen die Themen evidenz- und kennzahlenbasiert an und führen Erfolgsmessungen zu den durchgeführten Aktionen durch. Sie arbeiten bei allen Themen eng mit dem koordinierenden Team der Personalentwicklung der rhenag zusammen und stimmen Ihre Aktivitäten mit den Kolleg*innen ab. Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Personal, Marketing oder Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung mit Sie verfügen über nachweisliche Erfahrung im Employer Branding, Recruiting oder Marketing, idealerweise in einem energiewirtschaftlichen Umfeld Sie sind vertraut im Umgang mit Social-Media-Kanälen und können Marketing- und Kampagnen-Tools gezielt einsetzen Konzeptionelles Arbeiten und Planungsgeschick zählen zu Ihren persönlichen Stärken Sie verfügen über ein souveränes Auftreten und eine verbindliche Kommunikationsfähigkeit mit internen sowie externen Stakeholdern Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Eine intensive Einarbeitung in unser eigenes EDV-System lima und energiewirtschaftliche Branchenkenntnisse Ein vielfältiges Angebot zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Eine leistungsgerechte Vergütung Umfassende Zusatzleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Freistellung für regionales Engagement) Mitarbeiterevents und Sonderurlaub (Karneval, Weihnachten, Silvester) Arbeiten in kleinen, dynamischen IT-Teams Eine kooperative Arbeitskultur
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Referent Recruiting (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Bonn
Sie suchen ein Team, das Sie weiterbringt? Wir freuen uns auf Ihre Verstärkung als Referent Recruiting (m/w/d) an unserem Standort in Bonn. Die dhpg ist eines der führenden, mittelständischen Prüfungs- und Beratungsunternehmen in Deutschland, das sich mit mehr als 600 Mitarbeitern an elf Standorten auf die Kernbereiche Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung, Insolvenzverwaltung sowie Sanierungsberatung und IT- Services spezialisiert hat.  Als Teil des zentralen dhpg HR Teams sind Sie ein kompetenter Ansprechpartner bei allen Fragen des Recruitings. Sie sind verantwortlich für den gesamten Recruitingprozess und sorgen für das beste Bewerbererlebnis. Die Sichtung von Bewerbungsunterlagen, Bewerbervorauswahl, Weiterleitung der Bewerbungen sowie Bewerberkorrespondenz gehören zu den Kernaufgaben. Die Planung und Durchführung zielgruppenspezifische Recruiting-Events sowie die Organisation und Vorbereitung von Personalmarketing-Aktivitäten gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. Aktiv gestalten Sie das Employer Branding der dhpg und arbeiten mit an verschiedenen HR-Projekten und Prozessoptimierungen entlang des Employee Lifecycle. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung im Personalbereich. Sie haben praktische Erfahrung im Recruiting bzw. Bewerbermanagement. Kenntnisse im Umgang mit Bewerbermanagementsystemen sind von Vorteil. Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und eine sorgfältige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise. Sie verfügen über die Fähigkeit, auf wechselnde Anforderungen schnell und flexibel reagieren zu können. Ihre hohe Vertrauenswürdigkeit und eine ausgeprägte Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab.  Sie sind sicher im Umgang mit dem MS-Office Paket.  Neben einem spannenden und interessanten Aufgabenspektrum bieten wir Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld in einem motivierten Team in kollegialer Arbeitsatmosphäre sowie eine leistungsgerechte Vergütung mit langfristiger Perspektive. Sie finden bei uns mobiles Arbeiten sowie flexible Arbeitszeiten, um die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben sicherzustellen. Professionelle Arbeitsstrukturen mit modernem Equipment und qualifizierte Weiterbildung sind für uns selbstverständlich. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!
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Junior Specialist Recruiting & Employer Branding (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Linz am Rhein
Basalt-Actien-Gesellschaft – mit unserer 125-jährigen Erfahrung zählen wir zu den europaweit führenden Unternehmen in der Naturstein- und Asphaltindustrie. In 360 Betriebsstätten bilden unsere Mitarbeitenden mit Innovationsgeist, Kundenorientierung und der Leidenschaft für ihren Job das Fundament unseres Erfolgs. Verlässlichkeit und ein partnerschaftlicher Umgang auf Augenhöhe – mit Kunden und Kollegen – zeichnen unsere Unternehmenskultur aus. Werden auch Sie Teil unseres Teams und bauen Sie auf uns! Verstärken Sie uns ab sofort in Voll- oder Teilzeit in unserer zentralen Personalabteilung in der Hauptverwaltung in Linz am Rhein als Junior Specialist Recruiting & Employer Branding (m/w/d) Erstellen und Schalten von Stellenanzeigen sowie Teilnehmen an Vorstellungsgesprächen Durchführen des Bewerbermanagements: Pflegen von Bewerberdaten und Übernehmen der Kommunikation zu Bewerbern (m/w/d) Enge Zusammenarbeit mit unseren Fachbereichen und Dienstleistern Organisieren und Durchführen von Karrieremessen, Workshops und anderen Events Weiterentwickeln unserer Recruitingstrategie und Steuern von spannenden Projekten Aufbereiten regelmäßiger Reportings und Analysen Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften, Psychologie oder vergleichbar mit. Sie besitzen Leidenschaft für das Recruiting und verfügen idealerweise über erste Berufserfahrung, gerne auch durch vorhergehende Praktika oder eine Werkstudententätigkeit. Sie haben innovative Ideen, Affinität für Digitalisierung und Technik und den Mut, neue Wege zu gehen. Durch Ihre Kommunikationsstärke und Ihre Souveränität bauen Sie ganz natürlich ein vertrauensvolles Verhältnis zu Kandidaten und Kollegen (m/w/d) auf. Eine hohe Eigenmotivation, gepaart mit ausgeprägter Dienstleistungsorientierung zeichnet Sie aus. Sie sind ein echter Teamplayer, zählen eine selbstständige und verantwortungs­bewusste Arbeitsweise, auch in heraus­fordernden Situationen, zu Ihren Stärken? Dann suchen wir Sie!Perspektive - Bei uns lernen Sie dazu. Wir bieten Ihnen durch vielseitige Aus- und Weiterbildungsangebote individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und damit eine langfristige Beschäftigungsperspektive.Sicherheit - Auf uns ist Verlass, in jeder Situation. Das fängt bei Ihrer intensiven und umfassenden Einarbeitung an und schließt eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit großer Gestaltungsfreiheit ein, bei der Sie zu jedem Zeitpunkt auf die Unterstützung und den Rückhalt Ihrer Kollegen zählen können.Freiraum - Mit uns gestalten Sie selbst: mit unserem Mobile Office- und unserem Gleitzeitmodell geben wir Ihnen die Möglichkeit, Berufs- und Privatleben zu vereinbaren. Profitieren Sie von spannenden Karrierechancen und wechseln Sie bei uns auch überregional intern den Job.
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