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Personalmarketing: 100 Jobs in Frillendorf

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 82
  • Ohne Berufserfahrung 71
Arbeitszeit
  • Vollzeit 88
  • Home Office möglich 49
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 77
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Praktikum 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Personalmarketing

Talent Acquisition Manager DACH (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Berlin, Dortmund, Frankfurt am Main, Lemgo
Die Zumtobel Group ist ein internationaler Lichtkonzern und ein führender Anbieter von innovativen Lichtlösungen, Lichtkomponenten und den dazugehörigen Services. Mit ihren Kernmarken Zumtobel, Thorn und Tridonic bietet die Unternehmensgruppe ihren Kunden in aller Welt ein umfassendes Produkt- und Serviceportfolio. Talent Acquisition Manager DACH (m/w/d) Berlin, Dortmund, Frankfurt, München oder LemgoIn dieser spannenden Rolle identifizieren und begeistern Sie die richtigen Menschen für unser Unternehmen und den passenden Job. Sie unterstützen die Verkaufsregionen Deutschland, Österreich und Schweiz bei der Besetzung unterschiedlichster Positionen. Sie kümmern sich um das komplette Recruitment Ihrer Vakanzen und etablieren dabei passende Recruiting- und Sourcing-Strategien Sie beraten Führungskräfte auf Augenhöhe und agieren als Experte, wenn es um die Besetzung herausfordernder Stellen geht Sie gehen mit Begeisterung neue Wege und verwenden Active Sourcing als wichtigen Bestandteil Ihrer gezielten Kandidatensuche Wir stellen den Bewerber in den Fokus: Sie sorgen für eine attraktive Candidate Journey im gesamten Bewerbungsprozess des Kandidaten Sie sind geübt darin die eingegangen Bewerbungen zu screenen, Interviews zu führen und die Hiring Manager in der Entscheidungsfindung zu unterstützen Als Netzwerker und Kommunikator fällt es Ihnen leicht einen passenden Talentpool aufzubauen und die richtigen Menschen für unser Unternehmen zu gewinnen. Die Teilnahme an Hochschul- und Recruitingevents macht Ihnen Spaß Sie haben das richtige Gespür, genau die Kandidaten zu finden, die langfristig erfolgreich bei uns arbeiten werden. Sie haben bereits einschlägige, mehrjährige Erfahrung im Recruiting (idealerweise Inhouse) auf allen Levels – vom Junior bis zum Senior Sie habe eine ausgeprägte Social Media Affinität und nutzen diese Plattformen aktiv, um Ihre Vakanzen zu bewerben und Kandidaten für uns zu begeistern Sie sind ein Organisationstalent, welches stets den Überblick über alle Vakanzen und BewerberInnen behält Sie beschreiben sich selbst als kommunikationsstark, pragmatisch und energiegeladen Ausgezeichnete Deutsch- wie Englischkenntnisse sind Voraussetzung, denn die Talente die wir suchen sind national und international zu finden, idealerweise sprechen Sie französich Sie passen in unser Team, wenn Sie neugierig sind und den Menschen hinter jeder Bewerbung kennenlernen wollen Gut für Ihre Karriereplanung Gemeinsam entdecken wir neue Arbeitsfelder. Unser Mentoring Programm unterstützt Sie bei der Entfaltung Ihres Potenzials. Internationale Perspektive Werden Sie Teil eines Netzwerks aus Kreativität und Hightech; verwirklichen Sie Ihr Potenzial in einem Ecosystem aus multinationalen und interkulturellen Teams. Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitmodelle und Sabbaticaloptionen ermöglichen Ihnen Harmonie zwischen Work und Life zu schaffen. Offene und respektvolle Kultur Arbeiten bei der Zumtobel Group bedeutet, Teil einer offenen Unternehmenskultur zu sein, basierend auf den Werten des Gründers Dr. Walter Zumtobel.
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Talent Acquisition und Employer Branding Manager (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Dortmund
Willkommen bei Deutschlands No. 1. Mit über 740 GEERS Fachgeschäften und rund 2.200 Mitarbeitern ist die Sonova Retail Deutschland GmbH Deutschlands größtes Unternehmen in der Hörakustikbranche - und als Tochter der Sonova AG mit Sitz in der Schweiz Teil des weltweit größten Hörgeräte-Netzwerkes. Wir verfolgen die Vision, dass alle Menschen die Freude des Hörens und damit ein Leben ohne Einschränkungen genießen können. Werde Teil unseres dynamischen Teams, gestalte mit uns die Zukunft der Marke GEERS weiter aus. Talent Acquisition und Employer Branding Manager (m/w/d) Für unseren Standort: Headquarter Dortmund Start: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Gemeinsam mit unserem Team bist Du Sparringspartner und Berater (m/w/d) der Führungskräfte und verantwortest die Durchführung des Recruitingprozesses für einen definierten Bereich - mit Schwerpunkt auf die professionelle Durchführung der Gespräche und der Eignungsdiagnostik Du hast Spaß daran die Candidate Experience auf das nächste Level zu heben, analysiert kontinuierlich unseren Bewerbungsprozess und setzt mit neuen Trends die passenden Impulse  Mit Begeisterung unterstützt Du aktiv bei Projekten, Veranstaltungen und Workshops im Recruiting und Employer Branding und setzt mit kreativen Input den Fokus auf die Gewinnung junger Talente  Um unsere Meister von morgen zu finden, organisierst und entwickelst Du ein Netzwerk an Kooperationspartnern und wirkst aktiv an Informationsveranstaltungen und Aktionen im Schulmarketing mit  Du unterstützt das Team in allen administrativen Themen rund ums Recruiting  Du gestaltest ein reibungsloses Onboarding unserer neuen Mitarbeiter und bringst hier immer wieder neue Ideen ein  Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften idealerweise mit Schwerpunkt Personalmanagement oder eine kaufmännische Ausbildung mit Zusatz zur Personalfachkraft Du bringst mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Personalarbeit / als Personalreferent/-in eines Konzerns oder einer Personalberatung mit (idealerweise mit Schwerpunkt Recruiting & Employer Branding) Dem Fachkräftemangel kannst Du mit kreativen Ideen der Personalgewinnung entgegenwirken Du hast eine inspirierende Persönlichkeit, gehst offen auf Menschen zu und kannst diese mit Deiner positiven Art mitreißen und begeistern Du bist strukturiert, hinterfragst Prozesse, denkst analytisch und bist motiviert ein schnell wachsendes Umfeld zu organisieren und zu strukturieren Du bist teamfähig und engagiert und übernimmst in Projekten auch gerne die Verantwortung Du hast sehr gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Du hast Lust dich weiterzuentwickeln und an Herausforderungen zu wachsen  Modernes Unternehmen mit flachen Hierarchien Sicherer Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Branche - selbstverständlich unbefristet Angenehme Arbeitsatmosphäre durch ein gelebtes Miteinander, Teamevents und Duz-Kultur Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexibles Gleitzeitmodell Verkehrsfreundlicher Standort - gute Anbindung an die Autobahn Corporate Benefits bei über 500 Partnerunternehmen Abteilungsübergreifende Einarbeitung und Kennenlernen des Unternehmens Modernes Bistro mit Hello Fresh Kühlschrank privat und beruflich mobil - Fahrradleasing mit JobRad
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Senior Talent Acquisition Manager (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Dortmund
Willkommen bei Deutschlands No. 1. Mit über 740 GEERS Fachgeschäften und rund 2.200 Mitarbeitern ist die Sonova Retail Deutschland GmbH Deutschlands größtes Unternehmen in der Hörakustikbranche - und als Tochter der Sonova AG mit Sitz in der Schweiz Teil des weltweit größten Hörgeräte-Netzwerkes. Wir verfolgen die Vision, dass alle Menschen die Freude des Hörens und damit ein Leben ohne Einschränkungen genießen können. Werde Teil unseres dynamischen Teams, gestalte mit uns die Zukunft der Marke GEERS weiter aus. Senior Talent Acquisition Manager (w/m/d) Für unseren Standort: Headquarter Dortmund Start: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Gemeinsam mit Deinem Team bist Du Sparringspartner und Berater (m/w/d) der Führungskräfte und verantwortest die Durchführung des Recruitingprozesses mit Schwerpunkt auf die professionelle Durchführung der Gespräche und der Eignungsdiagnostik Du hast Spaß daran die Candidate Experience auf das nächste Level zu heben, analysiert kontinuierlich unseren Bewerbungsprozess und setzt mit neuen Trends die passenden Impulse Mit Begeisterung wirkst Du aktiv bei Projekten, Veranstaltungen und Workshops im Recruiting und Employer Branding mit uns setzt mit kreativen Input den Fokus auf die Gewinnung junger Talente Um unsere Meister von morgen zu finden, organisierst und entwickelst Du ein Netzwerk an Kooperationspartnern und wirkst aktiv an Informationsveranstaltungen und Aktionen im Schulmarketing mit Du unterstützt das Team in allen administrativen Themen rund ums Recruiting Du gestaltest ein reibungsloses Onboarding unserer neuen Mitarbeiter und bringst hier immer wieder neue Ideen ein Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften idealerweise mit Schwerpunkt Personalmanagement oder eine kaufmännische Ausbildung mit Zusatz zur Personalfachkraft Du bringst mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Personalarbeit / als Personalreferent/-in eines Konzerns oder einer Personalberatung mit (idealerweise mit Schwerpunkt Recruiting & Employer Branding) Dem Fachkräftemangel kannst Du mit kreativen Ideen der Personalgewinnung entgegen wirken Du hast eine inspirierende Persönlichkeit, gehst offen auf Menschen zu und kannst diese mit Deiner positiven Art mitreißen und begeistern Du bist strukturiert, hinterfragst Prozesse, denkst analytisch und bist motivert ein schnell wachsendes Umfeld zu organisieren und zu strukturieren Du bist teamfähig und engagiert und übernimmst in Projekten auch gerne die Verantwortung Du hast sehr gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Modernes Unternehmen mit flachen Hierarchien Sicherer Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Branche - selbstverständlich unbefristet Angenehme Arbeitsatmosphäre durch ein gelebtes Miteinander, Teamevents und Duz-Kultur Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexibles Gleitzeitmodell Verkehrsfreundlicher Standort - gute Anbindung an die Autobahn Corporate Benefits bei über 500 Partnerunternehmen Abteilungsübergreifende Einarbeitung und Kennenlernen des Unternehmens Modernes Bistro mit Hello Fresh Kühlschrank Privat und beruflich mobil - Fahrradleasing mit JobRad
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(Junior) Recruiter (m/w/d) Schwerpunkt Active Sourcing

Di. 09.08.2022
Essen, Ruhr
Be a part of the leader. Die Zukunft liegt in unseren Händen.Die vitronet Gruppe ist der führende Dienstleister für Glasfaser- und Energieinfrastruktur in Deutschland. Als Partner von Energieversorgern, Netzprovidern, Industrieunternehmen und öffentlichen Arbeitgebern bieten wir umfassende Dienstleistungen an. Dazu gehören planerische Tätigkeiten, Tiefbauleistungen, Kabelzug, Montage sowie Wartungsarbeiten. Zusätzlich bieten wir unseren Kunden individualisierte Dark Fiber Strecken. Basis unserer Kompetenz sind die eigenen Mitarbeiter in allen Wertschöpfungsstufen. Zur Realisierung von Großprojekten arbeiten wir mit langjährigen Partnern Hand in Hand. Jährlich realisieren wir mit unseren 2.600 Mitarbeitern über 10.000 km Glasfasertrasse und mehr als 150.000 FTTB-Hausanschlüsse. Darüber hinaus erschließen wir neue und zukunftweisende Geschäftsfelder in den Bereichen der Energieinfrastruktur, wie zum Beispiel E-Mobilität und Smart City. 40% unseres Geschäftes umfasst den Bereich der erneuerbaren Energie.  Wir tragen damit maßgeblich zur Nachhaltigkeit und CO2 - Reduktion bei und leisten einen wesentlichen Beitrag zum nationalen Infrastruktur-Ausbau. Krisensicher in die Zukunft: Glasfasernetze gelten als Infrastruktur der Zukunft. Profitiere von dem Einstieg in eine der perspektivreichsten Branchen Gewinne Sicherheit im Job: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem für die Zukunft sehr gut aufgestelltem Unternehmen Sei Teil unserer Gemeinschaft: In unserem familienorientierten Unternehmen wird das "Wir-Gefühl" groß geschrieben. Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur zeichnen uns aus Wir heißen Dich willkommen: Du startest mit einem Welcome-Day am Standort Essen und bekommst alles Wichtige durch ein strukturiertes Onboarding an die Hand, um direkt durchstarten zu können Wir geben Dir Freiraum: Flexible Arbeitszeitregelungen und mobiles Arbeiten ermöglichen es Dir, Privates und Berufliches miteinander zu verbinden Wir investieren in Dich: Du kannst auf ein vielfältiges Weiterbildungsangebot unserer hauseigenen vitroschool zugreifen Feedback ist uns wichtig: Durch Mitarbeiterbefragungen und jährliche Mitarbeitergespräche geben wir uns regelmäßig gegenseitig Rückmeldung Plane mit uns Deine Zukunft: Nutze unseren Gruppenvertrag für die betriebliche Altersvorsorge und profitiere von einem Arbeitgeberzuschuss Nutze unsere Benefits: Mitarbeiterrabatte, steuerfreie Gutscheinkarte, bezuschusstes Privatleasing von Dienstwagen und E-Bikes und freie Getränke und Obst runden unser Angebot ab Feier mit uns: Im Rahmen von jährlichen Events wie Sommerfesten und Weihnachtsfeiern kommen wir regelmäßig zusammen und tauschen uns aus Dein Aufgabenbereich Um die Herausforderungen des Fachkräftemangels sowie des Arbeitsmarktwandels zu meistern, bauen wir den Bereich Recruiting in unserem Unternehmen weiter aus und suchen Dich für unser Headquarter in Essen als (Junior) Recruiter (m/w/d) Schwerpunkt Active Sourcing mit folgendem Aufgabenbereich: Du übernimmst die Verantwortung für die Stellenbesetzung definierter Zielgruppen für die Gesellschaften der vitronet Gruppe, Dein Schwerpunkt liegt in der proaktiven Ansprache von Kandidat*innen über die gängigen Social Media Kanäle Du bist für den gesamten Recruiting-Prozess für deine akquirierten Kandidat*innen verantwortlich, immer mit dem Ziel eine positive Candidate Experience sicherzustellen Als Markenbotschafter*in begeisterst Du potentielle Kandidat*innen von unserer Unternehmensgruppe und transportierst unsere Unternehmenskultur auf allen Kanälen Du entwickelst geeignete Suchstrategien und hast neue Trends und Recruiting-Kanäle ständig im Blick Du stehst unseren Gesellschaften bei der Besetzung offener Vakanzen mit Deiner Expertise mit Rat und Tat zur Seite und stellst die Besetzung der benötigten Personalbedarfe sicher Du unterstützt bei der gruppenweiten Steuerung unserer externen Personaldienstleister  Perspektivisch baust du eine Talentpipeline für aktuelle und zukünftige Bedarfe auf und pflegst ihn durch ein nachhaltiges Beziehungsmanagement Du bringst ein Studium mit dem Schwerpunkt Personal, eine Ausbildung als Personaldienstleistungskaufmann /-kauffrau oder eine vergleichbare Qualifikation mit Du verfügst über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Active Sourcing, bevorzugt in der Bauindustrie oder bei einem Personaldienstleister Neben dem Active Sourcing sind die gesamten End-to-End-Recruiting-Prozesse vertraut Du bringst Erfahrung im Umgang mit Bewerbermanagementsystemen mit, Kenntnisse in der Nutzung des Xing Talent Managers und/oder LinkedIn Recruiters setzen wir voraus Du hast ein Gespür für erfolgsversprechende Recruiting-Trends und das Talent, Menschen für einen Job und das Unternehmen zu begeistern Du bist dienstleistungsorientiert, kommunikationsstark, verbindlich und hast ein Verständnis für übergeordnete Prozesse und Abhängigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab
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Recruiter (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Leipzig, Dortmund
junokai ist ein führendes Beratungsunternehmen für Kundenservice und Customer Experience in der DACH Region. Unsere 40 Consultants, ergänzt durch ein Netzwerk von Freelancern, unterstützen Unternehmen aller Branchen – vom Start-up bis zum internationalen Konzern – dabei, ihren Kundenservice und die Customer Experience zu optimieren. Wir bieten unsere Beratung als End-to-End Leistung an, d.h. von der Strategie über die fachliche Konzeptionierung bis hin zur technisch-prozessualen Umsetzung. Wir befinden uns auf einem spannenden Wachstumskurs in den Dimensionen Ausweitung des Geschäftsvolumens, Internationalisierung und inhaltliche Erweiterung der Geschäftsbereiche. Das Büro der junokai ist in Berlin, ein Einsatz ist aber bundesweit im Home Office möglich.  Rekrutierung von Berateri:innen  Vollumfängliche Durchführung von Direct Search Projekten und des Bewerbermanagements von der Projektplanung bis zur Kandidat:innenauswahl  Schaffung einer guten Candidate Experience  Gewinnung von Freelancern sowie Pflege des Freelancer Netzwerks  Aufbau eines Netzwerks und einer Pipeline für laufende sowie zukünftige Stellenbesetzungen  Mitarbeit bei der Bestimmung der Recruiting Strategie und der Gestaltung des Employer Branding  Identifikation von Recruiting-Trends und laufende Optimierung des Recruiting Prozesses Erfolgreich abgeschlossenes Studium, die Studienrichtung ist zweitrangig  Mehrere Jahre Erfahrung im Recruiting, vorzugsweise in der Direktansprache und idealerweise im Bereich Beratung, Professional Services oder vergleichbar  Möglichkeit, je nach Erfahrung als Recruiter oder Senior Recruiter (m/w/d) einzusteigen. Interesse am Beratungsgeschäft im Bereich Kundenservice und Customer Experience  Idealerweise Erfahrung und Netzwerk im Bereich Customer Service  Kommunikationsfähigkeit auf Augenhöhe mit dem Senior Management  Serviceorientierung und Teamkompetenz  Grundlegende Kenntnisse in Word, PowerPoint und Excel  Verhandlungssicheres Englisch und Deutsch in Wort und Schrift Die Zugehörigkeit zu einem führenden Beratungsunternehmen für Kundenservice und Customer Experience in der DACH Region  Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Rahmen unserer Internationalisierung und der Erweiterung der Geschäftsbereiche  Sehr gute Arbeitsbedingungen (Top Arbeitgeber bei kununu)  Eine flache Hierarchie  Eine attraktive Vergütung und Fortbildungsmöglichkeiten  Flexible Arbeitszeiten  Möglichkeit zum Home-Office (Ihr Wohnort in Deutschland spielt keine Rolle)  Unternehmensfeiern und Strategiemeetings  Eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, neue Ideen einzubringen und umzusetzen  Ein motiviertes Team
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Recruiter (m/w/d) für den Bereich Care

Mo. 08.08.2022
Hamburg, Dortmund, Frankfurt am Main
Mitten im Leben! Willkommen bei apetito catering, einem der führenden Catering-Unternehmen in Deutschland! Unsere Mitarbeiter sorgen in den Häusern unserer Kunden – das sind Betriebsrestaurants, Kliniken, Senioreneinrichtungen, Schulen und Kitas – für gesundes, leckeres Essen, das Spaß macht. Die Bedürfnisse und individuellen Wünsche unserer Gäste sind für uns Ansporn und Inspiration, sie jeden Tag aufs Neue zu begeistern. Sei dabei und werde Teil eines engagierten Teams, das mit einem Lächeln bei den Gästen sowohl für gute Laune als auch gesunden Genuss sorgt. Recruiter (m/w/d) für den Bereich Careapetito catering B.V. & Co. KG Standorte: Hamburg, Dortmund, Frankfurt am Main oder bundesweit im Homeoffice Arbeitszeit: Vollzeit - 40 Wochenstunden | Montag bis Freitag | Homeoffice möglichEintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie sind Teil eines professionellen HR Teams und betreuen eigenverantwortlich die Recruitingprozesse der gewerblichen Hilfs-, Fach- und Führungskräfte in einem Geschäftsbereich. Sie beraten und betreuen die Führungskräfte bei der Erstellung von Stellenausschreibungen und leiten spezifische Recruiting-Maßnahmen für unsere Zielgruppen ab. Sie unterstützen Besetzungen durch eine aktive Personalgewinnung Sie erarbeiten neue Sourcing-Strategien und Kanäle und führen eigenständig Direktansprachen durch. Sie verantworten den Aufbau eines Netzwerks und einer langfristigen Kandidaten-Pipeline für gewerbliche Mitarbeiter sowie gewerbliche Fach- und Führungskräfte. Sie gestalten -gemeinsam mit unseren zentralen Ansprechpartnern- das Personalmarketing und Employer Branding für das Unternehmen mit. Neben den Recruiting-Aktivitäten wirken Sie an der Ausarbeitung von zielgruppenspezifischen Recruiting- und Employer-Branding-Strategien und Kampagnen mit. Sie haben Erfahrungen in der Rekrutierung, idealerweise in der Gastronomie, Hotellerie, Dienstleistung oder Handel Sie bringen Kenntnisse über aktuelle Trends im Recruiting und Personalmarketing mit und haben Erfahrungen im Active Sourcing Sie bringen ein souveränes, kompetentes Auftreten mit entsprechender Dienstleistungsmentalität Sie zeichnen sich durch Ihre Organisationsfähigkeit, eine selbstständige Arbeitsweise und Engagement aus Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands  Sie haben fundierte Office-Kenntnisse Freiraum für Kreativität und Raum zur Entfaltung von Ideen und Konzepten Flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice-Regelung Mitarbeiterrabatte bei namhaften Anbietern Individuelle Einarbeitung Umfangreiche Weiterbildungen und Seminarangebote Familienservice - Externe kostenfreie Mitarbeiterberatung (EAP) Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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HR Manager (m/w/d) Employer Branding

Mo. 08.08.2022
Dortmund
Dr. Ausbüttel ist ein stark wachsendes, zukunftsorientiertes Familienunternehmen in der MedTech-Branche. Als Hersteller von Medizinprodukten mit den Schwerpunkten Wundversorgung und Okklusionstherapie leisten wir einen wichtigen Beitrag dazu, Wunden bezahlbar zu heilen.      Mit den Produkten und Services der Marken DRACO® und Piratoplast® unterstützen wir als Partner im Gesundheitswesen die Arbeit medizinischer Fachkräfte und verbessern gemeinsam mit ihnen die Lebensqualität von Patienten.      Werden Sie Teil unseres HR-Teams und unterstützen Sie uns dabei unsere Arbeitgebermarke zu stärken. Ganzheitliche Steuerung der Themen rund um die Arbeitgebermarke, wie z. B. Contenterstellung und -planung, Social Media Management, die Betreuung von Bewertungsplattformen und des Unternehmensblogs. Ausarbeitung und Umsetzung wirkungsvoller und kreativer Marketingmaßnahmen für das Recruiting diverser Zielgruppen. Steuerung und Weiterentwicklung der internen Kommunikationsmedien, wie z. B. unser Newsletter, das Intranet, o. Ä. Pflege des Unternehmensprofils auf verschiedenen Kommunikationsplattformen. Intensive Zusammenarbeit mit internen Bereichen und externen Dienstleistern und Agenturen. Stetige Überprüfung und Weiterentwicklung der Employee Experience. Entwicklung und Durchführung von Marketingmaßnahmen für Schulen und Hochschulen zur Gewinnung potenzieller Nachwuchskräfte. Ein Studium im Bereich Wirtschaftspsychologie/-wissenschaften, Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung. Nachweisbare Erfolge in den Bereichen Employer Branding und Unternehmenskommunikation. Eine hohe Social Media-Kompetenz sowie eine ausgeprägte Textsicherheit. Ein gutes Gespür für eine zielgruppengerechte Kommunikation und HR-Trends sowie die Fähigkeit diese in geeignete Konzepte und Kampagnen zu übersetzen. Eine ausgeprägte selbstständige Arbeitsweise mit hohem Antrieb sowie Kreativität und Begeisterungsfähigkeit. Arbeiten in einem Unternehmen mit sinnvollen Produkten und Dienstleistungen, die unseren Partnern im Gesundheitswesen helfen.  Eine wertegetragene Unternehmenskultur, ein sehr gutes Arbeitsklima und viel Raum für offenen Austausch. Die Möglichkeit zielorientiert Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen. Einen vielseitigen Aufgabenbereich, der sich ständig weiterentwickelt und den Sie aktiv gestalten können. Eine intensive Einarbeitung und Unterstützung durch Mentoring sowie regelmäßige Gemeinschaftsaktionen. Unterstützung bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.
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Talent Acquisition Specialist (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Nürnberg, München, Frankfurt am Main, Berlin, Essen, Ruhr, Augsburg
Unternehmen unterschiedlicher Branchen suchen händeringend nach passendem Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still. Da kommen wir ins Spiel. Wir helfen diese Herausforderungen zu bewältigen und prägen so die Arbeitswelt von morgen. Und du kannst dabei sein. Denn Zukunft ist, was du daraus machst! Bei uns erwartet dich ein krisensicherer Arbeitsplatz und ein umfangreiches Onboarding- und Mentoringprogramm. Du kannst zeitlich flexibel arbeiten und Office und Homeoffice individuell kombinieren. Wenn wir von unserem Growth-Mindset sprechen bedeutet das, dass es bei uns unzählige Entwicklungsmöglichkeiten für dich gibt. Worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt und lerne den Hays Spirit kennen. Die Position kann in Nürnberg, München, Frankfurt, Berlin, Essen, Ingostadt oder Augsburg besetzt werden. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Talent Solutions ein. Weitere Informationen zur Hays Talent Solutions und den Einstiegsmöglichkeiten findest du hier. Als Talent Acquisition Specialist RPO (m/w/d) bist du für die Gewinnung neuer Talente für einen unserer RPO-Kunden verantwortlich Du steuerst den gesamten Recruitingprozess eigenverantwortlich von A-Z - das bedeutet: Du führst Bedarfsanalysen mit den Fachbereichen durch, legst die passenden Recruitingstrategien fest, verfasst und schaltest Stellenanzeigen, screenst Bewerbungen und führst Vorstellungs- sowie Vertragsgespräche durch Als kompetente Ansprechperson arbeitest du dabei eng mit der Personalabteilung, den Fachbereichen sowie dem Betriebsrat unseres Kunden zusammen und stehst ihnen als kompetente Ansprechperson beratend zur Seite Zusammen mit deinem Team optimierst du die Recruiting-Prozesse anhand von Kennzahlen und sorgst für eine positive Candidate Experience Nicht zuletzt unterstützt du unseren Kunden bei der Durchführung von Sonder-Projekten rund um das Thema Recruiting Wenn es um die Rekrutierung von Fach- und Führungskräften geht, bist du ein echter Profi und hast bereits erste Erfahrungen im Umgang mit Bewerbermanagementsystemen gesammelt Du kannst dich für Recruiting-Themen begeistern und bist stets Up-to-Date, wenn es um neueste Recruiting Trends und Methoden geht Du überzeugst mit einer ausgeprägten Auffassungsgabe, wodurch du dich in neue Aufgaben schnell einarbeiten und diese eigenverantwortlich vorantreiben kannst Als Kommunikationstalent punktest du mit einem souveränen Auftreten sowie einer hohen Service- und Kundenorientierung Wenn Du darüber hinaus auch über sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift verfügst, freuen wir uns über deine Bewerbung! Hays steht für Vielfalt und setzt sich aktiv für Chancengerechtigkeit und Teilhabe ein. Alle - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, Herkunft sowie kultureller und religiöser Zugehörigkeit - erhalten bei uns die gleichen Möglichkeiten. Daher laden wir alle Menschen, besonders auch Menschen mit Behinderungen dazu ein, sich bei uns zu bewerben. Willkommen im Team: Der „Hays-Spirit" beschreibt unsere offene Kultur und die Begeisterung für das, was wir tun. Wir legen großen Wert auf eine respektvolle Zusammenarbeit und setzen uns von Anfang an dafür ein, dass du dich jederzeit wohl und wertgeschätzt fühlst. Onboarding: Zu Beginn bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt. Flexibilität: Neben einer flexiblen Arbeitszeit und der Möglichkeit, remote zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Weiterentwicklung: Wir bieten dir unzählige Entwicklungsmöglichkeiten und fördern aktiv Erfolge, denn Energie und Engagement zahlen sich aus! Hat deine Karriere erst einmal Fahrt aufgenommen, lässt sich nie genau sagen, wohin die Reise geht - außer immer weiter voran! Benefits: Neben 30 Urlaubstagen und einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst du von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende wie z.B. Corporate Benefits, Mittagessenszuschuss und Future Mobility-Konzept. Gemeinsam das Richtige tun: Als moderndes Unternehmen fühlen wir uns der Nachhaltigkeit, der Chancengerechtigkeit sowie der Vielfalt und Integration verpflichtet. Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Du brauchst kein Anschreiben! Sende uns unkompliziert Lebenslauf und Zeugnisse - wir melden uns in wenigen Tagen bei dir. Je nach Berufserfahrung und/oder zusätzlicher Qualifikation sowie individueller Zielerreichung (bei Positionen mit einem variablen Gehaltsbestandteil) kann das tatsächliche Gehalt variieren und höher ausfallen als das angezeigte Gehalt bzw. die Gehaltsspanne.
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Personalberater (m/w/d) Recruiting

Mo. 08.08.2022
Dortmund
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt. Orizon gehört zu den zehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen. Finden auch Sie mit uns Ihren Platz! Sie suchen nach einer neuen beruflichen Herausforderung und Ihr Herz schlägt für die Personaldienstleistung? Sie haben Freude an den Themen Recruiting, Kundenbetreuung und Vertrieb? Dann suchen wir Sie als Personalberater (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Recruiting für unsere Niederlassung in Dortmund. Werden Sie Teil von Orizon und gestalten Sie die Entwicklung der Niederlassung aktiv mit. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Ideen! Sie übernehmen die ganzheitliche Steuerung aller Recruitingsmaßnahmen für unsere Kunden Entsprechend der Kundenanforderung erstellen Sie Qualifikationsprofile und aussagekräftige Stellenanzeigen im kaufmännisch/technischen Bereich Sie verantworten ein reibungsloses Bewerbermanagement und sorgen so für eine ausgezeichnete Candidate Experience In telefonischen und persönlichen Interviews finden Sie den passenden Kandidaten und betreuen diesen vom ersten Kontakt bis zur erfolgreichen Vermittlung Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. als Personaldienstleistungskaufmann, Industriekaufmann, Kaufmann für Versicherung und Finanzen, Bankkaufmann, Kaufmann für Büromanagement, Kaufmann im Groß- und Außenhandel oder verfügen über ein abgeschlossenes Studium Sie konnten bereits Erfahrungen in der Personaldienstleistung sammeln, insbesondere im Recruiting und sind mit EDV-Systemen vertraut Sie sind eine motivierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit, die durch ihr professionelles und positives Auftreten überzeugt Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie Eigeninitiative aus Eine wertschätzende Zusammenarbeit mit Menschen ist Ihnen wichtig Direkte Festanstellung Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven Attraktive Vergütung & Sozialleistungen Persönliche Begleitung des Vermittlungsprozesses
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Praktikum in der Personalabteilung - Schwerpunkt Recruiting (6 Monate)

Mo. 08.08.2022
Duisburg
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Im Kundencenter am Standort Duisburg setzen wir auf moderne Arbeitsweisen und nutzen die Vielfalt unserer Organisation, um mit passgenauen Lösungen und Services ein positives Erlebnis für unsere Kundschaft zu schaffen. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Betreuung des Bewerbungsmanagements von der Ausschreibung bis zum Vorstellungsgespräch Unterstützung der HR Business Partner*innen bei der operativen Personalbetreuung sowie bei arbeitsrechtlichen Themen Ansprechpartner für Mitarbeitende Unterstützung im Projektmanagement mit Übernahme eigener Projektaufgaben Erstellung und visuelle Aufbereitung von Entscheidungsvorlagen, Auswertungen und Präsentationen Übernahme von Rechercheaufträgen Abgeschlossenes Vordiplom/ Bachelor in Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder einem vergleichbaren Studiengang mit Schwerpunkt Personal Erste Arbeitserfahrung durch Praktika oder Nebenjobs Interesse an arbeitsrechtlichen Themenstellungen Selbstständiges, zielorientiertes und zuverlässiges Arbeiten sowie großes Organisationstalent Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft sowie eine schnelle Auffassungsgabe Sicherer Umgang mit MS-Office (Outlook, Word, Excel, PowerPoint) Erfahrung in der Erstellung von ansprechenden Präsentationen Ein anspruchsvolles Praktikum, das Ihnen echte Einblicke in die Praxis bietet Direkte Mitarbeit an realen Projekten im Tagesgeschäft Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Unterstützung bei der Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken Eine attraktive Vergütung und Zugang zu unserem begehrten Praktikums-Netzwerk
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