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Personalmarketing: 98 Jobs in Frohnhausen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 71
  • Mit Berufserfahrung 70
Arbeitszeit
  • Vollzeit 80
  • Teilzeit 22
  • Home Office 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 61
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Praktikum 10
  • Befristeter Vertrag 9
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Personalmarketing

Mitarbeiter Ressourcenmanagement (w/m/d)

So. 28.02.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Moderation der Einsatzplanung - Zu deinen Aufgaben gehört die Begleitung und Erstellung der Personaleinsatzplanung für einen definierten Mitarbeiterbereich in Advisory.Kompetenter Ansprechpartner - Du bist Ansprechpartner für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie für Führungskräfte bei Fragestellungen zur Personaleinsatzplanung und -disposition.Dienstleistungsorientierte Betreuung - Die Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen Kundenbetreuung und Kundenzufriedenheit gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben.Strategisches Vorgehen - Du optimierst gemeinsam mit den Advisory Fachbereichen bestehende Staffing-Prozesse und Schnittstellen zu wichtigen Stakeholdern. Darüber hinaus unterstützt du bei der Weiterentwicklung der Dienstleistungen für den Bereich, u. a. beim Ausbau des Betreuungskonzeptes für Mitarbeiter im Rahmen der Einsatzplanung.Konzeptionelles Arbeiten - Die Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Präsentationen gehört ebenfalls zu deinem Aufgabenspektrum.Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium und hast mindestens 1 Jahr Berufserfahrung.Eine effiziente Arbeitsweise und eine starke Kunden- und Dienstleistungsorientierung zeichnen dich aus. Engagement, Durchsetzungsfähigkeit und Motivation gehören ebenfalls zu deinen Stärken.Du besitzt sehr gute kommunikative Fähigkeiten, arbeitest zielorientiert und ergreifst in schwierigen Situationen gerne die Initiative.Deine Arbeitsweise ist geprägt von Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein.Umfassende Kenntnisse des MS-Office Pakets (insbesondere PowerPoint, Excel) und Lotus Notes, G-Suite sind erforderlich.Ein freundliches Auftreten und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Die Stelle ist auf zwei Jahre befristet. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Recruiter (m/w/d) Medizinisches Personal

Sa. 27.02.2021
Essen, Ruhr
Die Contilia erbringt im mittleren Ruhrgebiet Gesundheits- und Pflegedienstleistungen. Rund 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten in unseren Krankenhäusern, Medizinischen Versorgungszentren, Rehabilitations-, Pflege- und Jugendeinrichtungen. Die Holdinggesellschaft Contilia GmbH steuert die Gruppe und bündelt Managementservices. Für unsere zentrale Abteilung Personal- und Sozialwesen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Recruiter (m/w/d) Medizinisches Personal Sie sind für die Rekrutierung von medizinischem Personal für die gesamte Gruppe zuständig Sie recherchieren, identifizieren und akquirieren qualifizierte Kandidaten über zielgruppenspezifische Kanäle Dabei planen Sie passende Recruiting-Maßnahmen für das jeweilige Anforderungsprofil und führen diese eigenverantwortlich durch Sie verantworten das regelmäßige Reporting recruitingrelevanter Kennzahlen und überwachen die Key-Performance-Indikatoren Sie kümmern sich um die Entwicklung von zielgruppenspezifischen Such- und Ansprachestrategien/Active Sourcing (z. B. auf XING und LinkedIn) sowie Job Postings Sie verantworten das Personaldienstleister-Management Sie steuern gekonnt zielgruppengerechte Personalmarketingmaßnahmen (online/offline), wie z. B. Karrierewebsite, Messen, Hochschulkooperationen und Social Media Sie vertreten die Gruppe sowie deren Unternehmen auf Bewerbermessen und Recruiting-Events Sie verfügen über Erfahrung im Recruitment von medizinischem Personal sowie in der Nutzung von Bewerbermanagementsystemen Sie haben ein abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Personal/Marketing/Kommunikation Sie besitzen umfangreiche Erfahrung im Bereich Online- und Social-Media-Marketing und haben fundierte Kenntnisse in der Planung und Steuerung von Employer-Branding-Aktivitäten Aufgrund Ihrer Kommunikations- und Präsentationsstärke begeistern Sie Bewerber/innen für unsere Unternehmen Sie haben eine hohe Affinität zur Nutzung neuer Medien Sie sind leistungsbereit und verfügen über eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Eine unbefristete Anstellung Eine attraktive Vergütung gemäß AVR-Caritas inklusive jährlicher Sonderzuwendung Eine vom Arbeitgeber mit 5,6 % vom Bruttogehalt finanzierte Betriebsrente bei der Kirchlichen Zusatzversorgungskasse Köln (KZVK) Interessante Aufgaben mit eigenverantwortlicher und selbstständiger Arbeit Großzügige Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung Vielseitige Mitarbeitervorteile und Rabatte (z. B. Corporate Benefits)
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Personalsachbearbeiter/in – Pflege (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Essen, Ruhr
Als universitäres Klinikum der Maximalversorgung mit einer Kapazität von rund 1300 Betten betreuen wir mit über 6.000 Beschäftigten in 26 Kliniken, 23 Instituten und Fachzentren jährlich 225.000 Patienten. Unser Haus bietet medizinische Versorgung, modernste Diagnostik und umfassende Therapie mit höchstem internationalem Standard. Hinzu kommt ein umfangreiches Leistungsspektrum in Forschung und Lehre auf international konkurrenzfähigem Niveau. Zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie bietet das Universitätsklinikum für die Kinder der Beschäftigten eine Betriebskindertagesstätte an. Unser MitarbeiterServiceBüro unterstützt Sie bei der Suche nach weiteren Betreuungsplätzen für Kinder, berät zur Pflege von Angehörigen und ermittelt auf Wunsch interne und externe Dienstleistungen. In den Ferien bieten wir für die schulpflichtigen Kinder ein abwechslungsreiches Programm. Weiter bietet das Universitätsklinikum Essen seinen Beschäftigten gute Weiterbildungsmöglichkeiten, Firmentickets über den VRR, preiswerte Parkmöglichkeiten in den Parkhäusern, vergünstigte Mahlzeiten in der Kantine und ein jährlich stattfindendes Betriebsfest. Im Dezernat 01 – Personalwesen ist im Einstellungsbereich nichtwissenschaftlicher Beschäftigter zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer/eines Personalsachbearbeiterin/s – Pflege (m/w/d) (Aufgabenbewertung: Entgeltgruppe 9b TV-L) zu besetzen. Die Eingruppierung richtet sich nach den persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen. Erarbeitung und Veröffentlichung von Stellenanzeigen für Pflegekräfte sowie Einleitung des Mitwirkungsverfahrens Bewertung von Arbeitsplatzbeschreibungen für Pflegekräfte im Rahmen der geltenden rechtlichen und tariflichen Voraussetzungen Beratung und Unterstützung der Fachabteilungen bei der Stellenbesetzung Kommunikation mit den Beteiligten eines Stellenbesetzungsverfahrens (bspw. Bewerber/-innen, Vorgesetzte, Gremien, Personalwirtschaft, Pflegedirektion) Einleitung des Mitbestimmungsverfahren im Rahmen des Einstellungsverfahrens Erstellung von Arbeitsverträgen sowie das Führen von Einstellungsgesprächen mit Pflegekräften inkl. Vertragsunterzeichnungen Sachgemäße und zeitgerechte Meldungen der Entgelte an die abrechnende Stelle sowie Datenpflege in SAP HR Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise Berufserfahrung im Gesundheitswesen Kenntnisse im Tarifrecht des Öffentlichen Dienstes (z.B. TV-L, TVöD, BAT, VKA, AVR) sowie Kenntnisse im Arbeitsrecht Gute Kenntnisse in SAP HCM sowie MS-Office Kenntnisse (Word, Excel, Power Point) erste Erfahrungen mit Einstellungen von nichtwissenschaftlichen Beschäftigten Erfahrung in der Kontaktpflege mit Ausbildungsträgern sowie im Umgang mit Bewerbermanagementsystemen sind wünschenswert Kommunikationsstärke und ein freundliches, aufgeschlossenes Auftreten Selbständigkeit, Teamfähigkeit und Diskretion In Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, strebt das Universitätsklinikum Essen eine Erhöhung des Frauenanteils an und fordert deshalb Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Frauen werden im Sinne des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bei gleicher Qualifikation vorrangig berücksichtigt. Schwerbehinderte Bewerberinnen / Bewerber und Gleichgestellte i.S. des § 2 Abs. 3 SGB IX werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die ausgeschriebenen Stellen sind grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigte geeignet.
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(Junior) Account Manager (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Hamburg
Agiles Projektmanagement ist aus der heutigen Arbeitswelt nicht mehr wegzudenken. Besonders bei Themen wie der digitalen Transformation stehen Unternehmen immer mehr vor der Herausforderung, genau das passende Know-how in ihren Projekten zu vereinen. Als Partner unserer Kunden finden wir dank unseres Beraterportfolios aus selbständigen Experten den richtigen Fit. Mit einem starken Team und Herzblut für die Sache sind wir der Spezialist für die Projektwelt der deutschen Wirtschaft. Werde Teil dieser Erfolgsgeschichte und starte bei uns als (Junior) Account Manager (m/w/d) Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, München, Hamburg Big Data? Agiles Projektmanagement? IT-Security? Als Account Manager tauchst Du in die Projektwelt verschiedener Unternehmen aus DAX, MDAX und dem gehobenen Mittelstand ein und überzeugst vertraute als auch noch unbekannte Ansprechpartner von Dir & KRONGAARD. Gemeinsam mit den verantwortlichen Fachbereichen auf Unternehmensseite identifizierst Du im telefonischen und persönlichen Austausch offene Projektvakanzen. Im Besetzungsprozess bleibt es weiterhin dynamisch: Du promotest passende Berater beim Kunden, begleitest die persönlichen Gespräche beim Kunden vor Ort und verhandelst Verträge. Dabei stehst Du im engen Austausch mit unserem Recruiting/Partner Management. Das Projekt ist mit dem richtigen Berater besetzt? Super! Während der Projektlaufzeit bleibst Du zentraler Ansprechpartner – sowohl für die Kunden als auch für die eingesetzten Berater. Du siehst: eine herausfordernde Aufgabe, in der Du Dich auf High-Level-Entscheider-Ebene bewegst und spannende Positionen besetzt. Punktgenau. Mit Drive im Vertrieb. Am Puls der Zeit. Als Partnerin bzw. Partner unserer Kunden auf Augenhöhe. Viele Wege führen nach Rom und auch in den Vertrieb! Ein abgeschlossenes Studium z. B. der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Psychologie oder der Sozialwissenschaften bieten eine gute Grundlage, wir sind aber auch schon gespannt, Deinen persönlichen Werdegang kennenzulernen! Kontakt- und Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Spaß am Beziehungsmanagement Interesse an wirtschaftlichen Themen, ihren Zusammenhängen und Deiner persönlichen Lernkurve Den Wunsch, Deinen Erfolg selbst in die Hand zu nehmen, um am Ende des Tages die Ergebnisse Deiner Arbeit zu sehen 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Option Leistungsabhängiges Firmenwagenmodell iPhone Flache Hierarchien – Per „Du“ bis zum Vorstand Kurze Entscheidungs- und spannende Karrierewege Intensive Einarbeitung und Weiterbildung durch unsere KRONGAARD Academy Mitarbeiter-Benefits, wie Team-Events, Sportzuschüsse, betriebliche Altersvorsorge und Rabattprogramme Moderne Büroausstattung, wie z.B. höhenverstellbare Schreibtische
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Mitarbeiter Personalbetreuung *

Fr. 26.02.2021
Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Wiesbaden
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Specialist Recruiting ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind die Recherche nach passenden Kandidatenprofilen für Kundenanfragen, die Koordination und Durchführung von Auswahlgesprächen sowie die Betreuung der Spezialisten während der Recruiting-Prozesse. Als Mitarbeiter* Personalbetreuung bist Du für die ganzheitliche Betreuung der bei unseren Kunden eingesetzten Spezialisten zuständig Für die Experten in Deinem Zuständigkeitsbereich bist Du kompetenter Ansprechpartner in allen personalrelevanten Themen während der Einsatzzeit und darüber hinaus Durch eine positive Candidate Experience und zeitnahe Projektwechsel sorgst Du für eine erfolgreiche Mitarbeiterbindung und trägst dadurch maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei Team- und Kundenabhängig begleitest Du die Kandidaten zu Interviews bei unseren Kundenunternehmen und bereitest sie mit Deinem Recruitingwissen optimal auf das Vorstellungsgespräch vor Durch aktives Beziehungsmanagement gewinnst Du außerdem hochrangige Experten für unseren Kandidatenpool und generierst wertvolle Informationen für unser Key Account Management Du hast einen Hochschulabschluss oder eine abgeschlossene Ausbildung mit erster Berufserfahrung im Personalbereich Du bist auf der Suche nach einem Berufseinstieg in der Personalbetreuung und bringst idealerweise bereits erste Erfahrung oder aus einem Praktikum oder einer Werkstudententätigkeit mit Als Organisationstalent zeichnest Du Dich durch Deine sehr strukturierte und selbstständige Arbeitsweise aus Außerdem besitzt Du eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und hast Spaß an organisatorischen Aufgaben Insgesamt bist Du eine kommunikative Persönlichkeit und überzeugst durch ein selbstbewusstes und professionelles Auftreten Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten zum Fachexperten oder zur Führungskraft stehen Dir offen Vertriebserfolge werden von uns durch attraktive Incentives belohnt Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst Du von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Personaldisponent (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Essen, Ruhr
Die Solid Medicare GmbH ist Personaldienstleister im Bereich der Pflege, Pädagogik und Therapeutik und spezialisiert in der Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung. Neben dem Hauptsitz in Essen besteht eine weitere Niederlassung in Bonn. In der Pflege überlassen wir Gesundheits- und Krankenpfleger, Altenpfleger, Fachkrankenpfleger und OP-Personal. Zudem vermitteln wir pädagogisches Fachpersonal wie Erzieher und Kindheitspädagogen sowie Ergo- und Physiotherapeuten. Für unser zentral gelegenes Büro in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen zuverlässigen, belastbaren und teamfähigen Personaldisponenten (m/w/d) in Vollzeit. Kaltakquise/Neukundengewinnung Betreuung der Bestandskunden Erstellen von Arbeitnehmerüberlassungsverträgen Disposition und Betreuung der Mitarbeiter Durchführen von Arbeitsplatzbesichtigungen Bewerbermanagement von medizinischem Personal Führen von Vorstellungs- und Einstellungsgesprächen Administrative Aufgaben Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung als Personaldisponent bzw. in der Personaldienstleistungsbranche Kenntnisse in der Arbeitnehmerüberlassung von Pflegekräften Idealerweise verfügen Sie über eine kaufmännische Ausbildung Sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere der Umgang mit Landwehr L1 Sie sind vertriebs- und kommunikationsstark Eine strukturierte, erfolgsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise runden Ihr Profil ab attraktives Monatsgehalt und ein unbefristeter Arbeitsvertrag Urlaubs- und Weihnachtsgeld (50 % im Juni, 50 % im November) Firmenfahrzeug der Mittelklasse mit Tankkarte auch zur Privatnutzung (1% Regelung) 30 Tage Urlaub Diensthandy kostenfreier Parkplatz in Büronähe moderne Technik und IT, die Sie in Ihrem Alltag bestmöglich unterstützt eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen
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Recruiter Active Sourcing *

Fr. 26.02.2021
Essen, Ruhr
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern in unserem Sourcing Center ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs sind die erfolgreiche Besetzung von offenen Positionen bei unseren Großkunden sowie die Identifikation, Auswahl und Betreuung von geeigneten Freiberuflern und Kandidaten in Festanstellung für unsere Kunden. Als Recruiter* im Active Sourcing rekrutierst Du passende Kandidaten für unsere Kunden und stimmst Dich dazu mit unserem Vertrieb und/oder den Kunden ab Du bist für die aktive und zielgruppenorientierte Kandidatensuche und -ansprache verantwortlich. Dafür nutzt Du sowohl unseren internen Kandidatenpool als auch positionsabhängige Jobbörsen und soziale Netzwerke In telefonischen Interviews begeisterst Du Kandidaten von unseren Positionen und stehst ihnen während des Rekrutierungsprozesses als kompetenter Ansprechpartner zur Seite Dabei übernimmst Du das gesamte Bewerbermanagement und baust ein Kandidatennetzwerk auf, um den Bewerbermarkt stets im Blick zu halten Darüber hinaus identifizierst und nutzt Du bedarfsabhängig eigenverantwortlich neue Sourcing-Kanäle und Quellen zur erfolgreichen Ansprache potenzieller Kandidaten Weiterhin bist Du auch für die Vertrags- und Vergütungsverhandlung mit unseren Spezialisten zuständig und erstellst außerdem suchmaschinenoptimierte Stellenanzeigen auf unserer Homepage und weiteren Plattformen Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit erster Berufserfahrung Idealerweise bringst Du bereits erste Erfahrung im Active Sourcing und/oder Recruiting mit Du telefonierst gerne und hast Spaß an der Kandidatenrecherche und -ansprache Dein Kommunikationstalent und Deine gewinnende Art helfen Dir dabei passende Kandidaten zu identifizieren und erfolgreich zu rekrutieren Du zeichnest Dich durch eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung aus und interessierst Dich für die Recruiting-Kanäle der Zukunft Außerdem bringst Du gute Englischkenntnisse mit und freust Dich auf die Zusammenarbeit mit internationalen Ansprechpartnern Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten zum Fachexperten oder zur Führungskraft stehen Dir offen Vertriebserfolge werden von uns durch attraktive Incentives belohnt Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst Du von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Recruiter & Talent Acquisition Expert (m/w/d

Fr. 26.02.2021
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Wuppertal Sie übernehmen das vollständige Bewerbermanagement: Analyse der Bewerbungsunterlagen, Interviews, Kandidatenbeurteilung sowie Begleitung des kompletten Auswahlprozesses bis zum Vertragsabschluss Sie sind Ansprechpartner für unsere Führungskräfte und erstellen passende Kandidatenprofile und Stellenausschreibungen Sie suchen aktiv nach passenden Kandidaten über verschiedene Online und Social-Media-Kanäle und sprechen diese an Sie unterstützen den weiteren Ausbau und die Pflege des Talentpools und erschließen weitere Recruiting-Kanäle Sie arbeiten eng mit dem HR-Team zusammen um eine nahtlose Übergabe für den Onboarding-Prozess zu gewährleisten Sie repräsentieren das Unternehmen bei Recruiting-Veranstaltungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit personalwirtschaftlich relevanten Schwerpunkten oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Bereich Recruiting in einem Produktionsunternehmen, idealerweise im internationalen Umfeld Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, souveränes und professionelles Auftreten Exzellente Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Onboarding-Veranstaltung sowie intensive Einarbeitung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademy Kollegiales und modernes Arbeitsumfeld Umfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
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Praxissemester Recruiting/Personalauswahl (m/w/d) Human Resources - ab September für 6 Monate

Fr. 26.02.2021
Freiburg im Breisgau, Duisburg, Kiel
Stryker ist eines der weltweit führenden Medizintechnikunternehmen. Wir bieten eine breite Palette innovativer medizinischer Technologien an, um Menschen dabei zu helfen, ein aktiveres und zufriedeneres Leben zu führen. Die Produkte und Dienstleistungen von Stryker sind in über 100 Ländern erhältlich. Bei Stryker bieten sich vielfältige Einstiegs- und Entwicklungschancen in einem innovativen, hochtechnologischen Umfeld. Hierbei stehen die Talente und Stärken unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei uns im Vordergrund. Im Rahmen des Praktikums erhältst Du einen umfassenden Einblick in das biomechanische Testlabor eines internationalen Marktführers der Medizintechnik.   Wir bieten dir einen spannenden Einblick in einen ganzheitlichen Recruitingprozess, bei dem du mit Unterstützung deines Betreuers die Besetzung offener Praktikanten- und Absolventenstellen für die Standorte Freiburg, Tuttlingen, Kiel und Selzach/Schweiz unterstützt. Dabei begleitest du den gesamten Rekrutierungsprozess von der Bedarfsabfrage über die Kandidatenauswahl bis hin zum Vertragsabschluss. Dies umfasst die Abstimmung mit den jeweiligen Fachabteilungen und dem Betriebsrat, das Erstellen und Schalten von Stellenanzeigen, das Screening von Bewerbungsunterlagen, das Führen von Vorstellungsgesprächen sowie die abschließende Vertragserstellung. Zusätzlich unterstützt du bei der Organisation von Employer Branding Veranstaltungen (z.B. Workshops oder Hochschulexkursionen). Du erhältst zudem die Möglichkeit an virtuellen Hochschulmessen teilzunehmen und Stryker mit deinem Team als attraktiven Arbeitgeber zu repräsentieren. Außerdem hast du im Rahmen deines Praktikums die Möglichkeit, eigenständig Projekte zur Weiterentwicklung des Praktikantenprogramms zu übernehmen und hier deine kreativen Ideen einzubringen. Du studierst Psychologie, Sozialwissenschaften, Pädagogik, Wirtschaftswissenschaften o. ä. und strebst einen Bachelor- oder Masterabschluss an oder hast bereits deinen Abschluss erlangt. Du möchtest modernes Personalwesen innerhalb eines internationalen und dynamischen Unternehmens kennenlernen und bist motiviert verantwortungsvolle Aufgaben zu übernehmen und dich aktiv in unsere Personalarbeit einzubringen Durch deine positive, offene und kommunikative Persönlichkeit fällt es dir leicht, auf interne und externe Ansprechpartner zuzugehen und Bewerber für Stryker zu begeistern. Gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Anwendungen sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Start: September oder Oktober 2021 Dauer: 6 Monate Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Online-Bewerbung inklusive aller relevanten Dokumente (Anschreiben, aktueller Lebenslauf, Zeugnisse) über unser Karriereportal unter Angabe der Referenznummer R444786 . Bitte lade alle Unterlagen in einer Datei unter dem Punkt "CV" hoch. Bitte beachte, dass wir ausschließlich Online-Bewerbungen entgegennehmen können, die über unser Karriereportal www.careers.stryker.com eingegangen sind.   Bei Fragen steht Ihnen Frau Marielle Espey unter +49 (0)7614888568 gerne zur Verfügung.
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HR Referent Recruiting (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Köln, Düsseldorf
Excellence AG – German Engineering ist eine deutsche Aktiengesellschaft mit Niederlassungen in ganz Deutschland, Österreich und den Niederlanden. Industrieunternehmen übertragen uns gesamte Projekte oder nutzen die Expertise erfahrener Ingenieure für ihre Innovationsprojekte oder Entwicklungsvorhaben. Die Kernkompetenz der Excellence AG ist der branchenübergreifende Know-how-Transfer, insbesondere für die integrative Produktions- und Entwicklungstechnik in Hochlohnländern. Wir sind in diversen Branchen tätig und zählen renommierte Konzerne sowie Weltmarktführer des Mittelstands zu unseren Kunden. Dadurch bündeln wir interdisziplinäres Expertenwissen und arbeiten on-site oder off-site. INTERESSIERT? WERDEN SIE EXCELLENCE!   Als Netzwerker betreiben Sie Active Sourcing auf den gängigen Social Media Plattformen und rekruitieren hochqualifizierte technische Spezialisten für unsere excellenten Projekte. Sie erstellen Stellenprofile und schlagkräftige Stellenanzeigen. Durch telefonische sowie persönliche Interviews selektieren Sie qualifizierte Bewerber und erfahrene Talente und sind ihr fester Ansprechpartner. Mit Empathie und durch innovative Methoden können Sie Kandidaten für eine Zusammenarbeit begeistern. Von der Terminvereinbarung bis hin zur Begleitung von Vorstellungs-, Einstellungs- und Personalentwicklungsgesprächen sind Sie in die Recruitingprozesse eingebunden. Sie unterstützen das Bewerbermanagement am Standort Köln. Darüber hinaus repräsentieren Sie das Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber auf Messen und Hochschulveranstaltungen. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung bzw. ein Studium im HR oder Engineering absolviert und bringen erste Berufserfahrung im Recruiting von Mitarbeitern aus technischen Bereichen mit. Recruiting und Personalmanagement begeistern Sie ebenso wie der Umgang mit Menschen.  Ihre schnelle Auffassungsgabe ermöglicht es Ihnen, vor allem technische Stellenanforderungen punktgenau mit den Fähigkeiten der Bewerber zu verknüpfen. Sie überzeugen durch Ihre Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Gewinnermentalität. Die Berichtslinie erfolgt zum Niederlassungsleiter welcher unmittelbar an den Vorstand berichtet. Ihre erfahrenen Kollegen stehen Ihnen zudem für jedwede Unterstützung zur Seite. Sie erhalten zur Erfüllung Ihrer Aufgabe und zur privaten Nutzung modernste Arbeitsmittel. Diese bestehen aus einem MacBook und einem iPhone. Die moderne Infrastruktur ermöglicht Ihnen jederzeit den Zugriff zu Ihren Arbeitsdaten und bietet die ideale Plattform für die excellente Erbringung unserer Dienstleistung.
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