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Personalmarketing: 497 Jobs

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Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 450
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Anstellungsart
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Personalmarketing

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 09.04.2020
Frankfurt am Main, Mainz, Mannheim, Darmstadt
Sie suchen eine vielfältige Herausforderung in der Personalabteilung, in der Sie Ihr Wissen von A wie Arbeitsverträge über M wie Meldewesen bis S wie Steuer- und Sozialversicherungsrecht produktiv einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Frankfurt, Mainz, Mannheim und Darmstadt, suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Personalsachbearbeiter (m/w/d).Bearbeitung von Stellenausschreibungen Bearbeitung des Bewerbereingangs sowie Weiterleitung an jeweilige Fachabteilungen Vorbereiten von Arbeitsverträgen und -zeugnissen Bearbeitung der gesamten Personaladministration von Eintritt bis Austritt Pflege und Prüfung der abrechnungsrelevanten Daten nach steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Kriterien Mitarbeit bei der vollständigen Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Betreuung und Beratung der Mitarbeiter und Kollegen in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesen Erstellung von Auswertungen und Statistiken für das monatliche Reporting Kontrollieren und Koordinieren der Buchungen im Bereich Personalkosten Mitarbeit bei AbschlussarbeitenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung bzw. Personalabrechnung Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit gängigen Personalabrechnungs-Programmen (z.B. SAP, Paisy, LODAS) Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Ausgeprägte Serviceorientierung Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit, Verschwiegenheit und LoyalitätWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unserem Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Praktikant (m/w/d) Human Resources

Do. 09.04.2020
Frankfurt am Main
Wir sind auf die Entwicklung und Einführung von Lösungen auf Basis neuer Kommunikationskanäle und digitaler Medien spezialisiert. Mit unserem Netzwerk aus hochspezialisierten Unternehmen unterstützen wir die europäischen Branchenführer effektiv bei Geschäftsmodellen, die auf den neuen Paradigmen wie Big Data, Cloud Computing, Digitalen Medien und dem Internet der Dinge basieren. Wir bei Reply leben von unserer Vorstellungskraft und Fähigkeit, unsere Kunden für neue wegweisenden Technologien zu begeistern und innovative Lösungen mit hoher Qualität schnell einzuführen. Wir sind immer auf der Suche nach Enthusiasten, die Bestehendes hinterfragen, neue Ideen ausprobieren und gemeinsam spannende Ziele erreichen wollen. Bist Du bereit? Praktikant (m/w/d) Human Resources für den Standort Frankfurt am Main Vielfältige Aufgaben im gesamten Personalmanagement – vom Recruiting bis HR Reporting Unterstützung im operativen Tagesgeschäft (z.B. Vertrags und Zeugniserstellung) Mitarbeit im Bewerbermanagement und Unterstützung im Active Sourcing Vorbereitung, Organisation, Teilnahme und Nachbearbeitung von Vorstellungsgesprächen Interessante und anspruchsvolle Mitarbeit im Hochschulmarketing Aktive Teilnahme an Events und Messen Mitarbeit bei aktuellen HR-Projekten sowie Übernahme von Teilprojekten Immatrikulierter Student/in in den Fächern BWL, Kommunikationswissenschaften, Psychologie o. ä. mit Fokus auf Human Resources Interesse die Personalarbeit eines innovativen Unternehmens kennenzulernen und mitzugestalten Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Verantwortungsvoller und eigenverantwortlicher Arbeitsstil Spaß am Umgang mit Menschen Erfahrung in den gängigen Office Anwendungen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Wir fördern Deine berufliche Entwicklung durch systematische Weiterbildungsmöglichkeiten. Als ein erfinderisches, vielfältiges und internationales Team teilen wir unser Wissen und arbeiten zusammen. Das unterstützt Dich dabei, Dich zu entfalten, neue Kenntnisse und Fähigkeiten aufzubauen und zu zeigen, was in Dir steckt. Wenn auch Du unsere Leidenschaft für Perfektion teilst und eine spannende berufliche Herausforderung suchst, dann werde Teil von Reply!
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HR Consultant (w/m/d)

Do. 09.04.2020
Augsburg
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. Wir suchen zum 1. Juni 2020 für unseren NEU zu gründenden Standort Augsburg: HR Consultant (w/m/d)   Legal Entity: Fujitsu TDS GmbH   Arbeitszeit: 40 Std./ Woche Ansprechpartner für inländische und internationale Führungskräfte und Mitarbeitende in allen Belangen der Personalarbeit, wie Beschaffung, Einsatz, Personalentwicklung, Versetzung, Austritt, Zusammenarbeit, Konfliktlösung, Disziplinarmaßnahmen und Organisationsänderungen Personalbeschaffung, d. h. Stellenausschreibung, Mitwirkung bei der Auswahl interner und externer Bewerber*Innen, Führung von Auswahlgesprächen, Verhandlung und Festlegung der Einstellkonditionen Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden bei der Definition und Auswahl individueller Personalentwicklungsmaßnahmen sowie in allen personalwirtschaftlichen Belangen und in Fragen des Individual- und Kollektivarbeitsrechts sowie Information der Fachbereiche über personalpolitische Grundsatzfragen Konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat, den internen Fachbereichen und externen Dienstleistern Vorbereitung und Durchführung von Präsentationen und Workshops Mitarbeit in deutschlandweiten und lokalen Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalwesen oder gleichwertige Ausbildung inklusive einschlägiger Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung als HR Generalist*In, idealerweise in einem tarifgebundenen Unternehmen sowie Erfahrung in einem IT-Unternehmen Strukturierte und erfolgsorientierte Arbeitsweise und hervorragende Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind obligatorisch Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Gewinnende Unternehmenskultur Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause bieten eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung der Mitarbeitenden Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Verschiedenste Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents
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Recruiter *in| Active Sourcing

Do. 09.04.2020
Hamburg
Die Ströer Dialog Group GmbH ist Teil der Ströer Gruppe und Spezialist für Dialog- und Direktmarketing. Wir sind in den Bereichen Multi-Channel- und Telemarketing sowie vertriebsorientierter Außendienst tätig. Für unsere Kunden entwickeln wir integrierte Komplettlösungen entlang der Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette.    Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Recruiter *in mit Spezialisierung im Bereich Active Sourcing am Standort Hamburg. Entwicklung von Suchstrategien für die Rekrutierung von Fach-und Führungskräften Aufbau und aktive Betreuung eines Talentpools proaktive Ansprache von Kandidatinnen und Kandidaten für unsere bundesweiten Standorte über zielgruppenspezifische Sourcing-Kanäle Durchsicht der Bewerbungsunterlagen, Planung und Durchführung von Telefoninterviews Unterstützung unserer Führungskräfte bei der qualifizierten Auswahl unserer zukünftigen Talente abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Personal idealerweise erste Berufserfahrung im Recruiting und Active Sourcing gute MS-Office Kenntnisse Freude am Umgang mit Menschen Teamfähigkeit und Eigeninitiative Kenntnisse der neuesten Sourcing-Techniken, -Trends und -Tools souveränes Auftreten, exzellente Fähigkeiten in der Kommunikation sowie im Networking strukturierte, selbstständige und verbindliche Arbeitsweise hohe Dienstleistungsorientierung umfangreiche Einarbeitung ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit großem Gestaltungsspielraum Individuelle fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Möglichkeiten zur systematischen Weiterqualifizierung ein hochmotiviertes Team sowie ein gutes Betriebsklima
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Talent Acquisition Specialist im Banking (m/w/d)

Do. 09.04.2020
Frankfurt am Main, Berlin
Hays ist weltweit die Nr.1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Gemeinsam geben wir den Karrieren von Experten neue Impulse und schaffen Raum für Projekte führender Unternehmen. Langjährige Branchenerfahrung und ein internationales Netzwerk sichern uns das nötige Vertrauen unserer Kunden. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen. Und wir wachsen schnell weiter. Wohin führt Deine Reise mit Hays? In das Herz der Wirtschaft. Hier triffst Du Menschen, die den Pulsschlag des Geschäfts mitbestimmen. Ob Einsteiger oder Profi: Du hast es in der Hand. Mit Hays wächst Du in kürzester Zeit in immer größere Verantwortung hinein. Frankfurt am Main, Berlin Im Rahmen Deiner Rolle verantwortest und steuerst Du bei unserem Kunden, einem international führenden Bankenhaus, den ganzheitlichen Rekrutierungsprozess unter Einhaltung der Policies Von der Bedarfsanalyse, über die Schaltung von Anzeigen, dem Screening der Kandidaten bis hin zu persönlichen HR-Interviews, Betriebsratseinreichungen und dem Anstoßen des Onboarding-Prozesses einschließlich der Vertragserstellung bist Du in Deiner Beraterrolle führend verantwortlich Du arbeitest Seite an Seite mit den diversen HR-Abteilungen (Payroll, Admin, Advisory, Reward, Benefits etc.) sowie dem Fachbereich der Bank zusammen und stehst Ihnen als kompetenter Ansprechpartner für alle Recruiting-relevanten Fragen zur Seite Gemeinsam mit dem Team entwickelst und begleitest Du aktiv die Ausarbeitung von nationalen und globalen Recruitingkampagnen und setzt diese operativ für Deinen Fachbereich um Darüber hinaus hast Du relevante Recruiting Kennzahlen sowie Trends am Bewerbermarkt im Blick und leitest daraus gemeinsam mit dem Team und dem Kunden Strategien zur Prozessoptimierung und Kandidatengewinnung ab Du bist die Schnittstelle zwischen dem Bankeninstitut und der Hays Talent Solutions und sitzt im Team vor Ort bei unserem Kunden Du bist ein echter Profi, wenn es um die Rekrutierung von Fach- und Führungskräften geht und hast bereits Erfahrung in der Anwendung von gängigen Bewerbermanagementsystemen Du brennst für das Thema Recruiting und kannst mit Deiner fachlichen Expertise, Deinem Einfühlungsvermögen und Begeisterungsfähigkeit den richtigen Kandidaten finden und für die Rolle und den Kunden gewinnen Dank Deiner starken Auffassungsgabe kannst Du Situationen schnell analysieren, neue Aufgaben übernehmen und Prozesse eigenverantwortlich vorantreiben Als Kommunikationstalent überzeugst Du mit einem souveränen Auftreten und punktest mit hoher Service- und Kundenorientierung Darüber hinaus arbeitest Du am Liebsten im Team und besitzt sichere Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hays bietet Dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns, ist aber in kleineren Teams organisiert, sodass es immer jemanden gibt, den es interessiert, wie es Dir geht Ein flexibles Arbeitszeitmodell, Teamwork mit Mentoren gestützter Einarbeitung und professionellem Onboarding, erwarten Dich Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten – wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Recruiter (m/w/d) Direct Search, Active Sourcing und Employer Branding

Do. 09.04.2020
München
Je komplexer ein Bauvorhaben, desto größer die Herausforderungen an alle Beteiligten. Da sind Know-how und Menschen mit Weitblick sowie Innovationsgeist gefragt. Darauf baut die PORR in Deutschland und international. Dank unserer Teams stehen wir für höchste Kompetenz in allen Bereichen des Bauens. Ein spannendes Arbeitsumfeld, zahlreiche Aus- und Weiterbildungsprogramme sowie attraktive Entwicklungsmöglichkeiten warten auf Sie. Starten Sie Ihre Karriere "powered by PORR“. Für unsere Hauptverwaltung in München suchen wir Ihre Unterstützung als Recruiter (m/w/d) Direct Search, Active Sourcing und Employer Branding Einsatzbereich Personalabteilung Verantwortung für das Active Sourcing von Fach- und Führungskräften über diverse Social-Media-Kanäle systematische Identifikation und Erstansprache potenzieller Kandidaten sowie Führen von qualitativen Telefoninterviews Ansprechpartner und Begleiter im gesamten Recruiting-Prozess inklusive Terminierung und Bewerberkorrespondenz Sicherstellung von hochwertigen Direct-Search-Prozessen für eine optimale Stellenbesetzung stetige Optimierung der relevanten Recruiting-Prozesse und Stellenbeschreibungen sowie Aufbau eines nachhaltigen Talentpools Betreuung der Personalvermittler Dokumentation der Ergebnisse sowie Pflege der internen Datenbank Aufbau, Implementierung und Umsetzung eines deutschlandweiten Employer-Branding-Konzeptes erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung erste relevante Berufserfahrung im Recruiting (in der Industrie oder im Bereich Personaldienstleistung) und idealerweise Berufserfahrung im Employer Branding sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sicherer Umgang mit dem PC und den gängigen MS-Office-Anwendungen (Outlook, Excel, Word) Fähigkeit, sich rasch auf unterschiedliche Gesprächspartner einzustellen, überzeugen und begeistern zu können Freude am Telefonkontakt sowie an der Recherche in Social-Media-Netzwerken souveränes Auftreten mit einem hohen Maß an Diskretion strukturierte und eigenständige Arbeitsweise ein dynamisches Arbeitsumfeld, das auf unsere PORR-Prinzipien Verlässlichkeit, Schulterschluss, Anerkennung, Leidenschaft und Pioniergeist setzt eine attraktive Vergütung nach Bautarifvertrag sowie vielfältige Entwicklungschancen innerhalb eines internationalen Konzerns umfangreiche fachliche und persönlichkeitsbildende Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer PORR Academy Onboarding durch unser Buddy-System und ein Welcome Day zur Orientierung sowie eine strukturierte und fachliche Einarbeitung Vertrauensarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage und eine attraktive Brückentagsregelung kostenlose Getränke wie Wasser und Kaffeespezialitäten jährliche Mitarbeitergespräche sowie die Möglichkeit eines Sabbaticals Firmenveranstaltungen und Teamevents wie Skimeisterschaft, Firmenläufe uvm. umfangreicher Versicherungsschutz durch Care+ und durch eine Auslands- und Unfallversicherung zahlreiche Vergünstigungen bei unseren Kooperationspartnern u.a. im corporatebenefits-Programm
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Recruiter / Sourcer Engineering (m/w/d)

Do. 09.04.2020
Hamburg
Recruiting bedeutet für Sie mehr als nur passive Kandidatensuche und das Verwalten von Bewerbungen und Personal, sondern vielmehr ein proaktiver Aufbau von guten Beziehungen zu Ihren Bewerbern und Kandidaten? Sie haben Einfühlungsvermögen und sind brillant darin die Anforderungen diverser Vakanzen mit den Qualifikationen der Bewerber abzugleichen und daraus Empfehlungen abzuleiten? Dann werden Sie als Recruiter (m/w/d) Teil des Teams der Niederlassung Hamburg Engineering. Die Kollegen vermitteln in Festanstellung und Arbeitnehmerüberlassung Ingenieure und Techniker an Industrie-Unternehmen aus der Wirtschaftsregion Hamburg. Diese Stelle ist unbefristet in Vollzeit und zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserer Niederlassung Engineering in Hamburg zu besetzen. Als strategischer Recruiting Partner für Experten und Fachkräfte führen Sie den gesamten Recruitingprozess und stehen dem verantwortlichen Personalberater in sämtlichen Recruiting-Fragen als Sparringspartner zur Seite. Gemeinsam mit dem Personalberater definieren Sie das Stellenprofil und die passende Rekrutierungsstrategie. Dabei gehört neben der Stellenausschreibung auch Active Sourcing zu Ihrem Standardrepertoire.Sie definieren KPIs für Ihre Erfolgsmessung und analysieren die Ergebnisse für Optimierungsmaßnahmen.Das bestehende Kandidatennetzwerk pflegen Sie eigenverantwortlich und führen selbständig Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche.Sie erstellen professionell aufbereitete Kandidatenprofile und leiten diese an die Auftraggeber weiter.Als Recruiter sind Sie der Botschafter unserer Arbeitgebermarke - wertschätzend, zuverlässig, empathisch, ehrlich und vertrauensvoll.Nach Ihrer kaufmännischen Berufsausbildung oder Ihrem Hochschulabschluss haben Sie Erfahrung als passionierter Recruiter von anspruchsvollen Profilen in einem vergleichbaren Umfeld gesammelt.Ihr Herz schlägt für Spezialisten aus technischen Berufen und Sie wissen, über welche Kanäle und wie Sie sie erfolgreich ansprechen.Sie übernehmen gerne eigenverantwortliche Entscheidungen in der gesamten Candidate Journey und schaffen es mit Ihrer Begeisterungsfähigkeit die Kandidaten für die Jobs bei den expertum Kunden zu überzeugen.Sie sind kreativ und technologie-begeistert, interessieren sich für aktuelle Recruiting-Trends und haben Ehrgeiz und Engagement diese für expertum zu adaptieren. Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse runden dein Profil ab.Die deutsche Sprache beherrschen Sie sicher in Rechtschreibung, Grammatik und ZeichensetzungIhre guten Englischkenntnisse kommen bei Telefoninterviews mit ausländischen Kandidaten zum Einsatz. Sie erwartet eine angemessene Entlohnung über dem Branchendurchschnitt und eine Beteiligung am Niederlassungserfolg durch Bonifizierung.Wir sind interdisziplinär ausgerichtet, tauschen uns regelmäßig aus und lernen voneinander - hier spüren Sie, dass wir offen miteinander kommunizieren, uns selbst ehrlich einschätzen und gerne im Team arbeiten.Als expertum Mitarbeiter erhalten Sie bei über 600 namhaften (Online)Shops exklusive Einkaufsvorteile.Ihre strukturierte Einarbeitung findet an Ihrem Standort und in zwei Blöcken in der expertum Holding statt.30 Tage Urlaub sind Ihnen sicher.Unsere Partner für Ihre bezuschusste betriebliche Altersvorsorge sind die Allianz und die Nürnberger Versicherung.Bei unserem expertum Award werden jährlich die Top Performer ausgezeichnet und mit großartigen Preisen belohnt.Arbeiten bei den Besten: expertum ist erneut als TOP Personaldienstleister in der Kategorie „Professional & Specialist Search“ ausgezeichnet.
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Talent Sourcer / Recruiting Assistant (m/w/d)

Do. 09.04.2020
Lübeck
Engagiert. Kompetent. Zielgerichtet. Als Marktführer in Engineering und IT steht FERCHAU mit 8.260 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten seit Jahrzehnten für Qualität in jedem Bereich. Dabei zählen wir vor allem auf Menschen wie Sie, die uns im Backoffice mit großem Engagement unterstützen. Ihre hohe Serviceorientierung und Ihre gewissenhafte Arbeitsweise machen unseren Erfolg in der ganzen Welt des Engineerings erst möglich.Talent Sourcer / Recruiting Assistant (m/w/d)LübeckAnspruchsvoll und attraktiv - Ihre Aufgaben können sich sehen lassen. Rekrutierung neuer Kolleginnen und Kollegen mit akademischem Hintergrund für unsere Projektteams Suche und aktive Ansprache potenzieller Kandidaten in sozialen Karrierenetzwerken Eigenständige Durchführung von telefonischen Interviews Administrative Verantwortung des Bewerbermanagements und sämtlicher Terminkoordinationen Planung, Durchführung und Nachbereitung von Rekrutierungsevents Langfristig und nachhaltig - Ihre Perspektiven bieten Potenzial. Einarbeitungsseminare und Training-on-the-Job-Programm Regelmäßige Mitarbeiterevents Offene Unternehmenskultur und kollegiales Umfeld Mittelfristige Weiterentwicklungsmöglichkeit zum Personalreferenten (m/w/d) Sofortiger Einstieg in eine unbefristete Position am Standort Lübeck Fachlich und persönlich - Ihre Qualitäten sprechen für sich. Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung Idealerweise bereits erste praktische Einblicke (z. B. durch Praktikum) in die Rekrutierung und die Direktansprache von potenziellen Kandidaten Ausgeprägte Affinität zu Themen aus der IT und der Technik Hohe Kommunikationsfähigkeit, Dienstleistungsorientierung, Ehrgeiz und Teamfähigkeit
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Recruiter (m/w/d) Schwerpunkt: IT-Recruiting

Do. 09.04.2020
München
Bayern ist einer der stärksten Wirt­schafts­stand­orte der Bundes­republik. Wir von der LfA Förder­bank Bayern sorgen als Spezial­bank des Frei­staates Bayern für die Sicherung und den weiteren Ausbau dieses Potenzials. Dafür enga­gieren sich bei uns täglich mehr als 300 moti­vierte und kunden­orien­tierte Mit­arbeiter/innen. Mit viel Know-how und Leiden­schaft geben sie zahl­reichen Unter­nehmen durch Dar­lehen, Risiko­über­nahmen und Beteili­gungen neue Perspek­tiven und Wachstums­chancen. Eigenverantwortliche Planung und Steuerung der Recruitingprojekte (End to End) in Zusammenarbeit mit dem anfordernden Fachbereich Ausbau und Betreuung unseres Personalmarketings (Kooperationen, Web usw.) Entwicklung und Umsetzung von Active-Sourcing-Strategien Mitwirkung in Personalentwicklung und Personalplanung Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit HR-Orientierung oder abgeschlossene einschlägige Berufs­ausbildung Mehrjährige Erfahrung als verantwortlicher Recruiter (m/w/d) auch für IT-Positionen und Interesse an PE-Themen Eigenständige Arbeitsweise, gute konzeptionelle Fähigkeiten Sicheres, verbindliches und professionelles Auftreten, Verhandlungsgeschick und Begeisterungsfähigkeit Teamplayer (m/w/d) mit hoher Kundenorientierung und sehr guten Englischkenntnissen eine leistungs- und marktorientierte Vergütung inklusive betrieblicher Zusatzleistungen und vielseitige Programme für Ihre fachliche, persönliche und berufliche Weiterentwicklung. einen sicheren Arbeitsplatz, wertschätzenden Umgang und die Möglichkeit, Ihre Arbeit mit Familie und Freizeit gut in Einklang zu bringen. ein vielseitiges Tätigkeitsfeld und spannende Aufgaben in einem renommierten Unternehmen mit geringer Fluktuation. Wir unterstützen Sie durch eine umfassende Einarbeitung. einen Arbeitsplatz in ansprechender Umgebung im Herzen von München. Werden Sie Teil unseres sympathischen, professionellen Teams.
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Personalreferent/ HR Business Partner (m/w/d)

Do. 09.04.2020
Nordhorn
Als moderner Energieversorger mit über 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir unsere Kunden in der Grafschaft Bentheim, im Emsland und darüber hinaus sicher mit Energie und Wasser. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet einen Personalreferent / HR Business Partner (m/w/d) Als zukunftsorientierter Arbeitgeber bieten wir Dir neben einem dynamischen und anspruchsvollen Arbeitsumfeld zusätzlich eine betriebliche Altersvorsorge, die Anwendung eines ansprechenden Tarifvertrages (TV-V) sowie weitere attraktive Sozialleistungen. Mit proaktiven Ideen arbeitest Du gemeinsam mit der Stabsstellenleitung an der Weiterentwicklung und Implementierung innovativer Projekte und Prozesse im Personalbereich. In enger Zusammenarbeit mit der Stabsstellenleitung organisierst du Personalentwicklungsmaßnahmen und berätst Führungskräfte bei der Umsetzung (Performance und Talent Management). Unterstützt durch die Unternehmenskommunikation verantwortest Du die HR-Online Auftritte (Website, Jobportale und Social Media). Du verantwortest den gesamten Recruiting- und Onboarding-Prozess – von der Stellenausschreibung, über die Auswahl geeigneter Jobplattformen sowie die Sichtung der Bewerbungen bis hin zur Durchführung der Auswahlverfahren und Vorbereitung des ersten Arbeitstages. Die Direktansprache von Kandidaten auf diversen Social-Media-Kanälen sowie die Planung von und Teilnahme an Recruiting-Events ist für Dich ein vertrautes Instrument des Rekrutierungserfolges. Die individuelle Betreuung von Werkstudenten und Trainees liegt Dir am Herzen. Du übernimmst Vertretungsaufgaben innerhalb des Teams und wirst selbst durch die Stabsstellenleitung vertreten. Dein abgeschlossenes Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Personal wird vorzugsweise durch ein Masterstudium mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt abgerundet. Du hast mehrjährige Erfahrungen im Bereich HR sowie fundierte Kenntnisse in Fragen des Arbeitsrechts. Dich selbst beschreibst Du als bodenständige Persönlichkeit, die selbstständiges, eigenverantwortliches und kreatives Arbeiten schätzt. Durch die Übernahme von Verantwortung und dein empathisches, souveränes und diplomatisches Auftreten überzeugst Du in der Zusammenarbeit mit Kollegen. Aufgeschlossenheit gegenüber neuen HR-Trends und -Systemen runden dein Profil ab. Wir bieten Dir einen Arbeitsplatz in Nordhorn mit verantwortungsvollen Aufgaben, flexibler Arbeitszeitgestaltung, Förderung Deiner persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung und sozialen Benefits. Du wirst in einem hoch motivierten Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen arbeiten. Nordhorn liegt im Zentrum der Grafschaft Bentheim unmittelbar an der deutsch-niederländischen Grenze und im Süden der Wachstumsregion Ems-Achse. Diese zählt zu den dynamischsten Wirtschaftsregionen Deutschlands mit sehr guter beruflicher Perspektive und hoher Wohn- wie auch Lebensqualität. Gerne unterstützen wir Dich bei der Suche nach geeignetem Wohnraum.
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