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Personalmarketing: 39 Jobs in Galgenhof

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 28
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Personalmarketing

Einstieg als Personalberater / Recruitment Consultant (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt am Main, Berlin, Hannover, Stuttgart, München, Nürnberg
Starten Sie Ihre Karriere bei SThree mit dem Ziel "bringing skilled people together to build the future". Finden Sie das perfekte Match zwischen Unternehmen und Spezialisten*innen im MINT-Bereich (IT, Engineering, Life Science, Pharma, Finance & Banking), um Innovation zu fördern und mit uns die Zukunft zu gestalten.   Unterstützen Sie uns mit Ihrem starken Charakter und Streben nach Erfolg durch Ihren Einstieg als Personalberater / Recruitment Consultant (m/w/d) an unseren Standorten Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt, Berlin, Hannover, Stuttgart, München, Nürnberg, Wien, Zürich.Nach Ihrem Einstieg als Personalberater / Recruitment Consultant (m/w/d) bilden Sie die Schnittstelle zwischen Kunden*innen und Kandidaten*innen. Sie koordinieren den gesamten Bewerbungsprozesses von der Kundenakquise über die Kandidatensuche bis hin zur erfolgreichen Besetzung Sie führen eigenständig Bewerbungsgespräche und Verhandlungen auf Managementebene Sie spezialisieren sich auf einen bestimmten Fachbereich, sind der Experte auf dem Gebiet und betreuen diesen selbstständig Sie bauen sich ein breites Netzwerk auf und pflegen dieses Erfolgreich abgeschlossenes Studium aller Fachrichtungen (z.B. Wirtschaftswissenschaften, Geistes- oder Naturwissenschaften, Tourismus & Hotellerie) oder eine kaufmännische Ausbildung Verhandlungssichere Deutsch und sehr gute Englisch Kenntnisse Ehrgeiz, Durchhaltevermögen und Selbstbewusstsein Proaktive und offene Kommunikation, sowie Präsentationsfertigkeiten Spaß und Interesse an Sales und Recruiting Schnelle und transparente Aufstiegschancen mit selbstgesteuerter, überdurchschnittlicher Verdienstmöglichkeit Exzellentes Onboarding Programm mit Mentor*in und eigenem Learning & Development Team Wir wurden zum achten Mal in Folge als Top Employer ausgezeichnet, unter anderem für unsere offene Unternehmenskultur und den ansteckenden Teamspirit Diversity & Identity werden bei uns groß geschrieben Spektakuläre Incentives (wie beispielsweise Supertrips oder Lunch-Clubs), exklusive Mitarbeiterangebote und Rabatte für Fitnessstudios etc.
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Personaldisponent (m/w/d) mit Schwerpunkt Vertrieb

Di. 18.01.2022
Nürnberg
Sie interessieren sich für ein vielseitiges Stellenprofil mit den Schwerpunkten Vertrieb und Personal? Sie beraten gerne Unternehmen auf Augenhöhe und begeistern potentielle Mitarbeiter für die Stellen Ihrer Kunden? Dann könnte diese Position genau die Richtige sein! Denn bei uns sind Sie die Schnittstelle zwischen unseren Kunden und unseren Mitarbeiter:innen im Kundeneinsatz und sorgen dabei stets für den Perfect Match! Zu besetzen ab sofort in unserer Niederlassung in Nürnberg Sie bauen sich Ihr eigenes Netzwerk auf, indem Sie Kundenunternehmen für Sich gewinnen und die Betreuung der bestehenden Kunden übernehmen Sie haben Ihr Vertriebsgebiet im Blick und führen regelmäßig Marktanalysen durch Der gesamte Rekrutierungsprozess für die Arbeitnehmerüberlassung liegt in Ihrer Verantwortung: Von der Stellenanzeige bis hin zum Abschluss des Arbeitsvertrages Sie betreuen Ihre Mitarbeiter:innen von A-Z und bereiten Sie optimal auf Ihre Einsätze im Kundenunternehmen vor Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium mit Sie haben Spaß im Umgang mit Menschen und stellen sich gerne neuen Herausforderungen Ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis und Erfahrungen im Vertrieb zeichnen Sie aus Idealerweise kennen Sie sich bereits mit Personaldienstleistung aus und haben Erfahrung im Vertrieb Sie haben einen Führerschein der Klasse B Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fahrgeld für Ihre tägliche Pendelstrecke Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings mit den neuen Kollegen in unserer Randstad Business School sowie Begleitung durch einen Paten in der Niederlassung für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Mitarbeiteraktien, Smartphone und Notebook auch zur privaten Nutzung, kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios), mobiles Arbeiten von zuhause aus Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten und uns zunächst nur einen Lebenslauf einreichen. Übrigens: Ob wir uns im Sie oder Du unterhalten? Die Entscheidung liegt ganz bei Ihnen.
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Vertriebs- / Personaldisponent (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Fürth, Bayern
Die Unternehmensgruppe des Bildungswerks der Bayerischen Wirtschaft e. V. Als verlässlicher Partner der Wirtschaft stellt die Unternehmensgruppe des Bildungswerks der Bayerischen Wirt­schaft e. V. seit mehr als 50 Jahren branchenspezifische Lösungen bereit. Mit bedarfsgerechten Quali­fi­zie­rungs- und Weiterbildungsangeboten und in zahlreichen Integrations-, Beratungs- und Vermittlungsaktivitäten begleitet die bbw-Gruppe Arbeitnehmer bei Qualifikation, Höherqualifikation, Arbeitsplatzsuche und -sicherung. Zu diesem Zweck unterhält sie ein Netzwerk aus 17 Bildungs- und Beratungsunternehmen, Personal- und Sozial­dienst­leistern mit über 10.500 Mitarbeitern bundesweit. In der Gesellschaft für personale und soziale Dienste (gps) mbH suchen wir für unsere Marke procedo bayernweit Vertriebs- / Personaldisponenten (m/w/d) für den Bereich der gewerblichen Arbeitnehmerüberlassung (procedo by gps) in Voll- und/oder Teilzeit. Verleih und Disposition von Zeitarbeitnehmer*innen Betreuung der Zeitarbeitnehmer*innen Neukundenakquisition Ausbau und Pflege der Kundenkontakte Bewerberrekrutierung und -auswahl Enge Zusammenarbeit mit der öffentlichen Arbeitsverwaltung Planung und Organisation von Qualifizierungsmaßnahmen Administrative und organisatorische Tätigkeiten Erstellung von Angeboten Durchführung von Mailingaktionen Organisation und Teilnahme bei akquiserelevanten Veranstaltungen Abgeschlossene Ausbildung, möglichst zum Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) Erfahrung in der Arbeitnehmerüberlassung von Vorteil Führerschein Klasse B Gute EDV-Kenntnisse in MS Office Ausgeprägte Vertriebsorientierung und Teamfähigkeit Kontaktfreude und Kommunikationsstärke Die Vorteile eines großen, national und international auftretenden Arbeitgebers Vielfältige berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und zahlreiche Weiterbildungsangebote Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten und -strukturen Attraktive Rahmenbedingungen und Sozialleistungen
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HR Junior Recruiter (m/w/d), befristet auf zwei Jahre

Di. 18.01.2022
Röthenbach an der Pegnitz
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Techno­logien von heute und morgen. Diehl Defence ist ein ver­läss­licher Partner inter­natio­naler Streit­kräfte und ein global führender Anbieter von Ver­teidigungs­systemen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des gelebten Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Defence GmbH & Co. KG in Röthenbach a. d. Pegnitz suchen wir Sie als: HR Junior Recruiter (m/w/d), befristet auf zwei Jahre Sie verantworten den gesamten Recruitingprozess, von der Sichtung der Bewerbungs­unter­lagen über die Durch­führung der Bewerbungs­gespräche bis hin zur Beratung der Fach­bereiche bei der Ein­stellung, und leisten so Ihren Beitrag zur internen und externen Rekrutierung. Moderne Methoden des Talent-Relationship-Management, wie z. B. Active Sourcing, Talent-Daten­banken o. Ä., nutzen Sie erfolg­reich, nehmen so gezielt Kontakt mit geeigneten Kandidaten über die sozialen Netz­werke sowie Platt­formen auf und pflegen die so entstandenen Beziehungen. Außerdem erarbeiten Sie (Bewerber-)Markt­analysen, erstellen Monitorings und leiten daraus geeignete Strategien für das Recruiting ab. Sie übernehmen Aufgaben des operativen Personal­managements und bearbeiten Vor­gänge im Rahmen des gesamten Employee Life Cycle.  Ihr abgeschlossenes Studium der Betriebs­wirt­schaft mit dem Schwer­punkt Personal­wirtschaft oder einer vergleich­baren Fach­richtung bildet die ideale Voraus­setzung für diese Position.  Sie bringen erste Erfahrungen im Recruiting und Active Sourcing mit. Neben einem sicheren Umgang mit MS Office punkten Sie mit guten SAP-Kenntnissen. Sie zeichnen sich durch Flexi­bilität sowie Kommuni­kations- und Team­fähig­keit aus.  Ihre strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab. Flexible Arbeits­zeiten Tarifliche Vergütung Familien­unternehmen Interne Weiter­bildungs­programme Berufliche und persön­liche Weiter­entwicklung
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Recruiting Specialist (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Erfurt, Nürnberg, Ulm (Donau)
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Powering the world of work geht weit über die Rekrutierung hinaus. Denn wir wissen: Der richtige Job kann das Leben einer Person verändern und gleichzeitig kann die richtige Person Organisationen zum Besseren verändern. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Wir sind stolz darauf, der führende Experte auf unserem Gebiet zu sein und mit unserem Know-How die Welt der Arbeit voranzubringen. Du willst im Recruiting durchstarten, Verantwortung übernehmen und dabei helfen, große Dinge entstehen zu lassen? Dann steige jetzt intern in unserem Key Account Management im Bereich Recruiting ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs ist es, hochrangige Fachkräfte an unsere Kundenunternehmen zu vermitteln. Wir besetzen diese Position an mehreren Standorten. In Deutschland sind wir derzeit an 25 Standorten vertreten. Flexibilität wird bei uns großgeschrieben: Daher entscheidest du mit, wann du remote z.B. von zu Hause aus oder aus dem Office arbeitest. Worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt für einen Standort deiner Wahl! Als Recruiting Specialist (m/w/d) bist du für die erfolgreiche Besetzung offener Positionen bei unseren Kundenunternehmen mit hochrangigen Fach- und Führungskräften zuständig Im direkten Austausch mit den (Key) Account Managern in deinem Team steuerst du den gesamten Recruitingprozess von der Recherche nach passenden Fachkräften bis zur Vertragsunterzeichnung und sorgst dafür, dass geeignetes Fachpersonal schnell und effizient gefunden und in den Vermittlungsprozess gebracht wird Dabei agierst du als kompetente Ansprechperson für Kandidatinnen und Kandidaten und stellst eine positive Candidate Experience sicher Für die optimale Ansprache gehst du kreative Wege: Neben unserem Hays-internen Talentpool recherchierst du in Social Networks wie Xing und LinkedIn nach passenden Expertinnen und Experten und begeisterst diese von neuen Positionen und einer Zusammenarbeit mit Hays Durch das Screening von Profilen und telefonische sowie persönliche Interviews triffst du eigenständig eine qualifizierte Vorauswahl im Hinblick auf die jeweiligen Positionsanforderungen, und trägst damit maßgeblich zur erfolgreichen Besetzung der Positionen bei Darüber hinaus führst du Vergütungs- und Vertragsverhandlungen mit den Fachkräften und sorgst nach der Vertragsunterzeichnung für eine strukturierte Übergabe an deine Kolleginnen und Kollegen in der Mitarbeiterbetreuung Du bringst ein abgeschlossenes Studium (z. B. in einem wirtschafts-, sozial oder geisteswissenschaftlichen Bereich) mit und hast Lust im Recruiting einzusteigen Idealerweise konntest du bereits erste Recruiting- oder Active Sourcing Erfahrung in Form eines Praktikums oder einer Werkstudierendentätigkeit sammeln Durch deine kommunikative Persönlichkeit und eine positive Ausstrahlung fällt es dir leicht, Inhalte klar zu kommunizieren und Kandidatinnen und Kandidaten von neuen Positionen und einer Zusammenarbeit mit Hays zu begeistern Du arbeitest eigenständig, zeigst Initiative und behältst auch an turbulenten Tagen den Überblick Insgesamt zeichnest du dich durch eine zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise aus und überzeugst durch ein souveränes, verbindliches und professionelles Auftreten Wenn du außerdem eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung sowie eine gesunde Portion Ehrgeiz und Teamplayerqualitäten besitzt, sollten wir uns kennenlernen! Onboarding: Zu Beginn bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center mit verschiedenen Trainings intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Vertrieb, heißt bei uns nicht 24/7 zu arbeiten. Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote und im Office das Beste aus dir herausholen kannst Sicherheit: Hays bietet dir die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Weiterentwicklung: Durch unser kontinuierliches Wachstum stehen dir bei Hays weitreichende Karriere-Chancen offen - es liegt es an dir, was du daraus machst Incentives: Vertriebserfolge werden nicht nur gemeinsam gefeiert, sondern auch durch attraktive Incentives belohnt Benefits: Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst du von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits u.v.m. Urlaub: Darüber hinaus kannst du dich auf 30 Tage Urlaub freuen Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir! Die angezeigte Gehaltsspanne kann je nach Berufserfahrung und individueller Zielerreichung variieren (bei Positionen mit einem variablen Gehaltsbestandteil)
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Specialist Human Resources - Schwerpunkt Bewerbermanagement (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Nürnberg
Als Spezialist für IT-Transformationen gestalten wir mit etwa 600 Mitarbeiter:innen die IT Landschaften führender Finanzdienstleister und Industrieunternehmen. Als verlässlicher Partner schaffen wir mit unseren Kunden wie z.B. Deutsche Bank, BMW, Daimler, GLS und Deutsche Bahn die Basis für deren Business von Morgen. Mit einem profitablen Wachstum von 15-20 % p.a. gehören wir zu den wachstumsstärksten Beratungen Deutschlands. Dabei haben wir uns die Dynamik und Nahbarkeit eines Start-Ups bewahrt und bieten zugleich die Erfahrung und Professionalität eines rund 20 Jahre erfolgreich am Markt agierenden IT-Unternehmens. Wir wachsen und sind immer auf der Suche nach neuen Talenten. Als Teil unseres Recruiting-Teams am Standort Nürnberg schaffst du für diese Kandidat:innen einen optimalen Bewerbungsprozess und legst somit den Grundstein für einen erfolgreichen Einstellungsprozess. Professionell und persönlich, schnell und trotzdem individuell – das sind für uns keine Gegensätze, sondern die Art von Bewerbungsprozess, die wir all unseren Kandidat:innen bieten wollen. Du bist die erste Kontaktperson für unsere Bewerber:innen: Du lädst telefonisch zu unseren Bewerbungsgespräch ein und sorgst für Transparenz im Bewerbungsprozess Du organisierst unsere Interviewtage und planst die einzelnen Gespräche mit den Fachbereichen Nach erfolgreichen Gesprächen begleitest du unsere Kandidat:innen bis zur Vertragsunterzeichnung Zur kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Recruiting-Prozesse bringst du deine Ideen ein und wirkst an Projekten mit Du erstellst personenbezogene Reports und Statistiken Du hast dein Studium mit HR-Bezug erfolgreich abgeschlossen oder eine Ausbildung in diesem Bereich absolviert Idealerweise bringt du bereits erste Erfahrung im Personalbereich, gerne im Recruiting oder Bewerbermanagement bin Du hast Freude an der professionellen Kommunikation mit Kolleg:innen und Bewerber:innen und arbeitest sorgfältig und strukturiert Deine Deutschkenntnisse (schriftlich und mündlich) sind verhandlungssicher Hohe Eigenverantwortung, flache Hierarchien und Möglichkeit zur Mitgestaltung Moderne Arbeitsmittel – Laptop und iPhone – auch zur privaten Nutzung Zukunftssicherer Arbeitsplatz bei einem stabil wachsenden Arbeitgeber, flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit von Home-Office 30 Tage Urlaub, Office Breakfast und eine große Anzahl von Corporate Events Passt dieses Profil zu dir? Dann solltest du dich unbedingt bei uns bewerben!  Bitte habe Verständnis dafür, dass wir Bewerbungen ausschließlich über unser Webformular akzeptieren.
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Junior Account Manager / Personalberater (w/m/d)

Mo. 17.01.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Nürnberg, Düsseldorf
PERM4 | Permanent Recruiting ist die führende Personalberatung für die Vermittlung von Fach- und Führungskräften in Festanstellung. Von Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf und Nürnberg aus bringen wir mit fast 100 Mitarbeitern spannende Unternehmen mit passenden Kandidaten zusammen. Wir wachsen seit Jahren konsequent. In Zukunft mit Dir? Du gestaltest eigenverantwortlich und leistungsorientiert Deinen Arbeitsalltag Du sammelst Erfahrung in der Besetzung von Fach- und Führungspositionen bei Kunden Du baust Dir erstes fachliches Wissen auf und wirst dabei durch erfahrene Kolleg:innen in Partnerprojekten unterstützt Du sammelst erste Erfahrung im Projektmanagement Du nimmst an ersten Kundengesprächen teil Du akquirierst Neukunden und baust Dir Dein eigenes Netzwerk auf Du kümmerst Dich um das Bewerbermanagement und betreust Kandidaten Du hast ein abgeschlossenes Studium z. B. im Bereich Wirtschafts-, Sozialwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast durch Praktika oder als Werkstudent:in Praxiserfahrung gesammelt Du bist empathisch und hast ein kommunikatives Auftreten und ein großes Verhandlungsgeschick Du arbeitest selbstverantwortlich und diszipliniert mit einer hohe Eigenmotivation und Leistungsorientierung Du verfügst über fließende Deutschkenntnisse Du teilst unsere V-I-E-R Kernwerte: Vertrauen, Individualität, Energie und Respekt Unbefristete Festanstellung an einem unserer Standorte, Vollzeit, attraktives Gehalts- und Urlaubspaket mit 30 Tagen, betriebliche Altersvorsorge, Möglichkeit auf Home-Office, ... Moderner Arbeitsplatz Laptop, innovativste Recruiting-Software, ergonomische Tische / Stühle, iPhone, ... Health-/Social-Benefits Firmenfitness, Getränke, frisches Obst, Firmenevents, Mitarbeiterstammtische, ... Eigene Akademie Umfassendes Onboarding, Fortbildungen, Schulungen, Trainings, ...
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Talent Acquisition Advisor (Remote or Hybrid options available in Germany)

Mo. 17.01.2022
Erlangen
Thousands of us around the world wake up every day with a common purpose: to make the world a safer, more secure and sustainable place. Science is in our DNA; we are endlessly curious and passionate about seeking and speaking the truth. We take delight in knowing that our work makes a meaningful contribution to society, and we are proud that our culture is centered on integrity, collaboration, inclusion and excellence. UL stands at the forefront of technological advancement, and we are continually challenged to find new ways to foster innovation and positive change. Satisfying? Yes. Exciting? Absolutely! Method Park by UL: Method Park by UL specializes in software and systems engineering. Our portfolio includes complex, process-based product engineering, software solutions, training and advisory services focused on the safety-critical aspects of the automotive, medical and aerospace industries. As part of UL, the global safety science leader, we partner with customers to advance innovation safety, business transformation and compliance with regulatory and industry-specific quality standards. Through our proprietary Stages process management tool, we help our customers define, implement and monitor development and business processes. We enhance UL's vast and deep expertise and global footprint with more than 230 dedicated employees at our locations in Erlangen, Berlin, Frankfurt/Main, Hamburg, Munich, Stuttgart, Detroit, Miami, Pittsburgh and Shanghai.As a Talent Acquisition Advisor in Germany, you will drive some of our highest priority hirings in Europe for our recently acquired company, Method Park by UL (MP). Method Park by UL has won numerous awards and accolades over the years making it a destination employer for some experts in this niche business. Mainly focusing on technology hires – developers, engineers and cybersecurity experts to name but a few we are looking for a TA Advisor to join the team. The position can be remote but ideally within travel distance to our Erlangen office if possible (not essential). Responsible for hiring some of the smartest consulting minds out there, you’ll focus on proactively sourcing candidates from across Europe and sometimes globally, utilizing well-known sourcing tools and internet mining. You'll also be responsible for driving an exceptional candidate and hiring managing experience. As a member of the Global TA COE, you’ll be considered subject matter expert for recruitment, candidate engagement and pipeline generation.  You will drive constant education of hiring managers and business leaders as to what’s really happening in the marketplace, what our competitors are doing, who’s hiring where and other best practices. Your day will focus on the following initiatives: Utilize both standard and creative sourcing strategies to identify top talent and find qualified candidates (passive and active). Reviewing resumes and assessing candidates' applications, pre-screening candidates, submitting candidates to hiring managers, preparing candidates for interviews, extending offers and onboarding of candidates. Network, build and maintain relationships with Candidates, HR, and Hiring Managers. Maintain a network of candidates using the company's applicant tracking system iCIMS and LinkedIn Recruiter. Partner with hiring managers to thoroughly understand the technical skills and critical success factors/abilities. Evaluate recruitment processes to ensure effectiveness and efficiencies from the application to hire process. Adjust recruitment strategy as needed to ensure optimized results. Provide regular metric-based reporting on search progression including candidates in the pipeline, lead, interviews, offers and hires. MUST have Proficiency in both German and English. Either an experienced agency or In-House recruiter who has proven ability to drive candidate activity across numerous function areas You are an expert sourcer of both passive and active candidates You can collaborate across multiple teams You have a proactive style of communication meaning candidates and hiring managers rarely have to chase You are proud of your work and have examples of going above and beyond Proven experience in working with hiring managers and candidates to deliver a high-quality candidate experience throughout the process. Our team manages an average of 15-20 requisitions per person, you'll need to be able to keep up and have experience of managing a similar level of recruitment Extensive experience in direct & passive candidate sourcing utilizing applicant tracking systems and social media tools like LinkedIn to engage and head-hunt if necessary In-House or agency recruitment experience within the Testing & Certification industry would be welcomed but not a necessity. Mission: At UL, we know why we come to work. Shape the way we approach and deliver our solutions to have a meaningful contribution to society. People: Be part of our global team and do your best work! Teamwork, open-feedback and our diversity are our drivers to reach our common mission. Interesting work: The work that goes on inside UL is fuelling the future. It challenges you to try fresh approaches, work autonomously, drive change and gain in-depth experience in your field. Grow & achieve: Growth and development are part of our DNA. Grow & achieve with targeted development, reward and recognition programs as well as your very own UL University. This is our normal : Competitive remuneration, annual bonus, hybrid working, annual paid holiday. Excellent training including Pluralsight and UL University.
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Recruiter | Recruiting Specialist Inhouse (w/m/d)

Mo. 17.01.2022
Stuttgart, Mannheim, München, Nürnberg, Hamburg, Frankfurt am Main
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Recruiter | Recruiting Specialist Inhouse (w/m/d) - 9581 Die Stellenbesetzung erfolgt für die Konzernzentrale der Apleona GmbH am Standort Stuttgart oder nach Absprache an einem anderen Standort bundesweit wie beispielsweise Mannheim, München, Nürnberg, Frankfurt oder Hamburg. Eine zukunftssichere Tätigkeit und ein unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Ein hochprofessionelles Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen Aufgaben Zusammenarbeit in einem Spezialisten-Team, das sich durch Wertschätzung auszeichnet Vermögenswirksame Leistungen Vergünstigte Produkte und Leistungen renommierter Hersteller durch exklusive Mitarbeiterangebote, z.B. für Fitnessangebote, Mode, Reisen und Technik APLEONA - Weiterbildungsprogramme zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung JobRad Du entwickelst optimale Recruitingstrategien im Hinblick auf die Auswahl entsprechender Recruitingkanäle und -maßnahmen und stimmst diese mit Deinen Führungskräften und der Geschäftsleitung ab Als kompetenter Ansprechpartner berätst Du unsere Führungskräfte zu allen Recruiting- und Social-Media-Fragestellungen In Deiner Gesellschaft bist du gut vernetzt und arbeitest Hand in Hand mit dem zuständigen HR Business Partner Du vertrittst Deine Gesellschaft auf Messen, Veranstaltungen und im Web Durch proaktive Kandidatenansprache gewinnst Du Talente für Deine Konzerngesellschaft Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium Fundierte Berufserfahrung im Recruiting, aus der Personalberatung, -dienstleistung oder im Konzernumfeld Erfahrung im Aufbau von Personal Erfahrung im Active Sourcing via Social Media und Karrierenetzwerken Du hast hohe soziale Kompetenz, Gespür für den Umgang mit Menschen auf allen Hierarchieebenen und lässt dich nicht so leicht aus der Ruhe bringen Gute Englischkenntnisse
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Einstieg Recruiter/in (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Berlin
Studenten, Absolventen und Berufseinsteiger aufgepasst!     Sie haben gerade Ihren Bachelor oder Master abgeschlossen? Oder bringen bereits Arbeitserfahrung mit? Sie wollen nun neu in das Berufsleben einsteigen, sind schon drin oder wollen sich umorientieren? Hier Ihre Chance - Einstieg Recruiter (m/w/d)     Aber erstmal zu uns: Wir sind SThree, eine der führenden Personalberatungen im MINT-Bereich (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik). Wir sind international tätig und werden immer größer! Und wir haben acht Jahre in Folge die Auszeichnung des „Top Employier Mittelstand“ belegt (davon die letzten vier Jahre mit Platz 1).     Was uns wichtig ist? Wir wollen gemeinsam die Zukunft verändern. Wie? – Indem unsere Consultants die richtigen Personen an die richtigen Unternehmen bringen.· Sie koordinieren den gesamten Bewerbungsprozesses von der Kundenakquise über die Kandidatensuche bis hin zur erfolgreichen Besetzung · Sie führen eigenständig Bewerbungsgespräche und Verhandlungen auf Managementebene · Sie spezialisieren sich auf einen bestimmten Fachbereich, sind der Experte auf dem Gebiet und betreuen diesen selbstständig · Sie bauen sich ein breites Netzwerk auf und pflegen dieses· Erfolgreich abgeschlossenes Studium aller Fachrichtungen (z.B. Wirtschaftswissenschaften, Geistes- oder Naturwissenschaften, Tourismus & Hotellerie) oder eine kaufmännische Ausbildung · Verhandlungssichere Deutsch und sehr gute Englisch Kenntnisse · Ehrgeiz, Durchhaltevermögen und Selbstbewusstsein · Proaktive und offene Kommunikation, sowie Präsentationsfertigkeiten · Spaß und Interesse an Sales und Recruiting· Schnelle und transparente Aufstiegschancen mit selbstgesteuerter, überdurchschnittlicher Verdienstmöglichkeit · Exzellentes Onboarding Programm mit Mentor*in und eigenem Learning & Development Team · Wir wurden zum achten Mal in Folge als Top Employer ausgezeichnet, unter anderem für unsere offene Unternehmenskultur und den ansteckenden Teamspirit · Diversity & Identity werden bei uns groß geschrieben · Spektakuläre Incentives (wie beispielsweise Supertrips oder Lunch-Clubs), exklusive Mitarbeiterangebote und Rabatte für Fitnessstudios etc.
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