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Personalmarketing: 47 Jobs in Garbsen

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
  • Personaldienstleistungen 17
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
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  • Verkauf und Handel 3
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 35
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office möglich 20
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 1
Personalmarketing

Spezialist (m/w/d) Recruiting

So. 22.05.2022
Hannover
Die Delticom AG ist das führende E-Commerce-Unternehmen für Reifen in Europa. Mit unseren zwei Kernmarken Reifendirekt & Tirendo sind wir die erste Adresse für begeisterte B2C Kunden. Auch für Geschäftskunden sowie Großkunden haben wir auf unsere B2B Plattform autoreifenonline immer ein passendes Angebot. Unser Produktportfolio umfasste alle Arten an Reifen und Kompletträder für PKW, Motorräder, Fahrrad, LKW, Transporter sowie Nutzfahrzeuge. Mit unseren 300 Shops und Vertriebsplattformen sind wir in über 70 Ländern aktiv. Du bist eine/r erfahrene/r Recruiter/in und siehst Deine Stärken in der Suche und Gewinnung neuer Mitarbeiter/innen? Kommunikationsstärke, Empathie und die Fähigkeit zu überzeugen zeichnen Dich aus.  Du fühlst Dich in einem agilen E-Commerce Unternehmen wohl und hast Spaß am Recruiting von neuen Talenten? Dann suchen wir dich als Spezialist Recruiting. Spezialist (m/w/d) Recruiting Hannover, Germany – Remote – Vollzeit  Du bist Teil des Recruiting-Teams dein Schwerpunkt liegt in der individuellen Direktansprache interessanter Kandidat/innen über verschiedene Kanäle, wie z. B. LinkedIn oder XING   Darüber hinaus übernimmst du das Screening von Bewerbungsunterlagen, die Durchführung von Telefoninterviews und die Organisation regionaler Karriereveranstaltungen Ebenso verantwortest du das Wording und die Veröffentlichung der Stellenausschreibungen, koordinierst Executive Search und weitere Aufgaben im Rahmen des Recruiting-Prozesses Über den kompletten Einstellungsprozess fungierst du als erster Ansprechpartner für die Kandidaten und baust so eine Bindung zu ihnen auf. Du hast einen akademischen Abschluss mit dem Schwerpunkt Personal und Organisation Du bringst umfassende Berufserfahrung im Bereich HR sowie Praxiserfahrung im Recruiting/Active Sourcing mit. Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Netzwerken wie XING und LinkedIn sind wünschenswert. Ein hohes Maß an Eigenmotivation bei der Umsetzung der Sourcing-Strategien sowie ein starkes Interesse an innovativen Trends im Recruiting zeichnen dich aus. Hohe Affinität zum Thema Mitarbeitergewinnung, kundenorientiert, teamfähig und die nötige Flexibilität im Umgang mit Veränderungen sind für dich selbstverständlich. Du beherrschst die deutsche & englische Sprache in Wort und Schrift sehr gut, weitere Sprachen von Vorteil. Interessante zukunftsorientierte Aufgaben, bei denen Du Dein Engagement, Kontaktfreude und Eigenverantwortung einbringen kannst Eine lebendige Arbeitsatmosphäre und gelebte Teamarbeit Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung Möglichkeit des mobilen Arbeitens Freie Getränke sowie Obstkorb
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Recruiter und Talent Acquisition Specialist (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Hannover
Unser in Hannover ansässiger Kunde ist ein führendes und nachhaltig erfolgreiches Dienstleistungsunternehmen, das sein stetiges Wachstum am Markt durch Unterstützung seines Teams im Bereich Recruiting vorantreiben will. In seinem Auftrag suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als Recruiter und Talent Acquisition Specialist (m/w/d). Sicherstellung des reibungslosen Recruiting-Prozesses Führen persönlicher und telefonischer Vorstellungsgespräche Aufbau von neuen, nachhaltigen Kandidatenbeziehungen und kontinuierliche Nachbetreuung bestehender Kandidatenbeziehungen Active-Sourcing-Aktivitäten in Berufsnetzwerken Bearbeitung des Bewerbereingangs und Pflege des umfassenden Bewerberpools Schaltung von Stellenanzeigen Zusammenarbeit mit der Bundesagentur für Arbeit sowie diversen Weiterbildungsträgern Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann, oder eine vergleichbare abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung oder ein abgeschlossenes Studium (idealerweise im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich) Kommunikationsstärke, Humor und Begeisterungsfähigkeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie ein souveränes und aufgeschlossenes Auftreten Proaktiver, eigenverantwortlicher und strukturierter Arbeitsstil Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Angenehmes und wertschätzendes Betriebsklima Ein hochmotiviertes Team Abwechslungsreiche Aufgaben, die Spaß machen Raum für persönliche Entfaltung Anspruchsvolle Tätigkeiten Strukturierte und umfangreiche Einarbeitung Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Trainee Vertrieb & Recruiting (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Hannover
Du suchst einen Arbeitgeber, bei dem Du Deine fachlichen und persönlichen Kompetenzen weiterentwickeln kannst? Dann suchen wir Dich! Wer sind wir? - Wir sind die top itservices AG: kompetent. persönlich. initiativ. Was machen wir? – Wir beraten Unternehmen ganzheitlich in ihren IT-Projekten und unterstützen sie durch die professionelle Vermittlung von Fach- und Führungskräften bei der optimalen Besetzung ihrer IT-Vakanzen. Warum sind wir besonders? – Wir sind der Best Place2Grow und bieten Dir als ambitioniertem Mitarbeiter die Möglichkeit, Deine Karriere aktiv mitzugestalten.Erobere gemeinsam mit unserem „Team Raketenstart“ die unendlichen Weiten des IT-Marktes in Niedersachsen - oft unterschätzt, aber selten übertroffen. Nutze als Trainee Vertrieb und Recruiting die Homeoffice-Option: Wir bieten Dir größtmögliche Flexibilität. Create your own work-life! In unserem Traineeprogramm durchläufst Du zunächst die Abteilungen Recruiting sowie Sales & Digital Marketing, um Dich auf den Vertriebsjob optimal vorzubereiten.Trainee Vertrieb & Recruiting (m/w/d)Festanstellung - Hannover - Ab sofort oder nach VereinbarungRekrutiere für aktuelle Vakanzen unserer Kunden die passenden IT-ExpertenDu recherchierst potenzielle Kunden mit spannenden Projekten mithilfe von Tools wie EchobotDurch Deine Empathie und Deine Überzeugungsfähigkeit vereinbarst Du eigenständig Gesprächstermine für unsere Sales Manager bei KundenunternehmenBaue langfristig Deinen eigenen Kundenstamm durch die selbstständige Durchführung von Kundenterminen aufDu verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftswissenschaften, Sales Management oder einer vergleichbaren StudienrichtungEs macht Dir Spaß, mit Deiner positiven Ausstrahlung im telefonischen und persönlichen Kunden-sowie Kandidatenkontakt zu stehenDu begeisterst Dich für IT-Themen und bezeichnest Dich selbst als erfolgsorientiertVerhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil abFinde mit unserem 12-monatigen Traineeprogramm den perfekten Berufseinstieg in unbefristeter Festanstellung mit einem ungedeckelten ProvisionsmodellVielseitige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere interne Academy: Profitiere von Hospitationen, einem individuellen Einarbeitungsplan und dem persönlichen CoachingNutze die Homeoffice-Option und profitiere von unseren Corporate BenefitsBereichere unser Team durch Deine persönlichen Stärken und verlasse Dich bei allen Challenges auf Dein zukünftiges Team im Herzen von Hannover
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Werkstudent (m/w/d) Recruiting-Service-Center

Do. 19.05.2022
Altwarmbüchen
Ideen zusammenbringen, Konzepte entwerfen, Visionen umsetzen: In der ROSSMANN-Zentrale im niedersächsischen Burgwedel arbeiten unsere einzigartigen Teams aller Fachbereiche mit vollem Einsatz daran, dass wir auch in Zukunft immer besser werden – und unsere Kunden immer wieder mit einem überzeugenden Angebot für uns gewinnen. Ob im Marketing oder Controlling, ob Human Resources oder Einkauf: Wir geben täglich unser Bestes und gehen mit Leidenschaft ans Werk, um die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten. Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter. Du bist als Ansprechperson von Anfang an für unsere Bewerber da und unterstützt bei der Besetzung von Minijob-Stellen in unseren Filialen Dabei begleitest du den gesamten Bewerbungsprozess vom Erfassen und Sichten der Bewerbungen bis zur Einstellung Mit deiner freundlichen Umgangsweise erfragst du am Telefon anhand eines strukturierten Fragebogens die Qualifikationen und Eigenschaften unserer Bewerber ab Gerne holst du auch Feedback bei den Bewerbern nach einem Probearbeiten ein und leitest dieses intern weiter Die dazugehörige Datenpflege im System ist für dich kein Problem Du absolvierst dein Studium, für welches du aktuell immatrikuliert bist und hast Lust, für mindestens 6 Monate nebenbei erste Berufserfahrung zu sammeln Scheu vor dem Telefonhörer ist für dich ein Fremdwort Im Umgang mit dem Computer und den Microsoft Office Produkten fühlst du dich sicher Du kannst dich gut ausdrücken und hast Spaß daran, unsere Bewerber erfolgreich zu beraten Gerne organisierst du dich selbst und arbeitest dabei mit einer hohen Genauigkeit Eine 20-Stunden-Woche und anteiligen Urlaub Mobiles Arbeiten nach Absprache möglich Einen spannenden Einblick in die Arbeitswelt eines großen Handelsunternehmens Eigenverantwortliches Arbeiten 15 % Personalrabatt, regelmäßige Einkaufsgutscheine und attraktive Produktboxen ab einer Zugehörigkeit von drei Monaten
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HR Referent Recruiting (mit Homeoffice-Möglichkeit) (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Augsburg, Berlin, Hannover, Nürnberg, Wiesbaden, Erfurt, Köln, Münster, Westfalen, Mannheim, Freiburg im Breisgau, Essen, Ruhr
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Durch die Fokussierung auf verschiedene Branchen und Vertragsarten sind wir mit unserem Geschäftsmodell krisensicher aufgestellt und wachsen auch in Zeiten wie diesen erfolgreich weiter. Weil wir wissen, dass es etwas mehr als einen krisensicheren Arbeitsplatz bedarf, um sich wohl und willkommen zu fühlen, empfangen wir dich mit einem umfangreichen (digitalen) Onboarding- und Mentorenprogramm. Zusätzlich bieten wir dir ein flexibles Arbeitszeitmodell und die Möglichkeit, remote zu arbeiten oder Office- und Homeoffice flexibel zu kombinieren. Wir besetzen diese Position an unseren bundesweiten Standorten, darunter Hamburg, Bremen, Leipzig, München, Ingolstadt, Augsburg, Düsseldorf, Bonn, Dortmund, Karlsruhe, Stuttgart, Frankfurt, Berlin, Hannover, Dresden, Nürnberg, Ulm, Essen, Wiesbaden, Erfurt, Köln, Münster, Mannheim, Walldorf und Freiburg. Worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt für einen Standort deiner Wahl! Als HR Referent (m/w/d) mit Schwerpunkt Recruiting lernst du bei uns das Recruiting in der Personaldienstleistungsbranche von A-Z kennen Dabei bist du für die erfolgreiche Besetzung offener Positionen bei unseren Kundenunternehmen mit hochrangigen Fach- und Führungskräften zuständig Im direkten Austausch mit den (Key) Account Managern in deinem Team steuerst du den gesamten Recruitingprozess von der Recherche nach passenden Fachkräften bis zur Vertragsunterzeichnung und sorgst dafür, dass geeignetes Fachpersonal schnell und effizient gefunden und in den Vermittlungsprozess gebracht wird Dabei agierst du als kompetente Ansprechperson für Kandidatinnen und Kandidaten und stellst eine positive Candidate Experience sicher Für die optimale Ansprache gehst du kreative Wege: Neben unserem Hays-internen Talentpool recherchierst Du in Social Networks wie Xing und LinkedIn nach passenden Expertinnen und Experten und begeisterst diese von neuen Positionen und einer Zusammenarbeit mit Hays Durch das Screening von Profilen und telefonische sowie persönliche Interviews triffst du eigenständig eine qualifizierte Vorauswahl im Hinblick auf die jeweiligen Positionsanforderungen, und trägst damit maßgeblich zur erfolgreichen Besetzung der Positionen bei Darüber hinaus führst du Vergütungs- und Vertragsverhandlungen mit den Fachkräften und sorgst nach der Vertragsunterzeichnung für eine strukturierte Übergabe an deine Kolleginnen und Kollegen in der Mitarbeiterbetreuung Du hast eine abgeschlossene Ausbildung (z.B. im kaufmännischen oder Dienstleistungsbereich) mit oder bist Quereinsteiger (m/w/d) mit übertragbarer Erfahrung z.B. im Dienstleistungsbereich Du hast Lust im Recruiting einzusteigen aber bisher keine Erfahrung? Wir sind gespannt mehr über deinen persönlichen Werdegang und deine Motivation zu erfahren, denn wir wissen du bist mehr als dein Lebenslauf! Entfessle mit uns gemeinsam dein Potenzial und lerne das Recruiting in der Personaldienstleistung von A-Z kennen Durch deine kommunikative Persönlichkeit und eine positive Ausstrahlung fällt es dir leicht, Inhalte klar zu kommunizieren und Kandidatinnen und Kandidaten von neuen Positionen und einer Zusammenarbeit mit Hays zu begeistern Du arbeitest eigenständig, zeigst Initiative und behältst auch an turbulenten Tagen den Überblick Insgesamt zeichnest du dich durch eine zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise aus Wenn du außerdem eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung sowie eine gesunde Portion Ehrgeiz und Teamplayerqualitäten besitzt, sollten wir uns kennenlernen! Hays steht für Vielfalt und setzt sich aktiv für Chancengerechtigkeit und Teilhabe ein. Alle - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, Herkunft sowie kultureller und religiöser Zugehörigkeit - erhalten bei uns die gleichen Möglichkeiten. Daher laden wir alle Menschen, besonders auch Menschen mit Behinderungen dazu ein, sich bei uns zu bewerben. Onboarding: Zu Beginn bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center mit verschiedenen Trainings intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Vertrieb, heißt bei uns nicht 24/7 zu arbeiten. Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote im Homeoffice zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote und im Office das Beste aus dir herausholen kannst Sicherheit: Hays bietet dir die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Weiterentwicklung: Durch unser kontinuierliches Wachstum stehen dir bei Hays weitreichende Karriere-Chancen offen - es liegt es an dir, was du daraus machst Incentives: Vertriebserfolge werden nicht nur gemeinsam gefeiert, sondern auch durch attraktive Incentives belohnt Benefits: Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst du von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits u.v.m. Urlaub: Darüber hinaus kannst du dich auf 30 Tage Urlaub freuen Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir! Je nach Berufserfahrung und/oder zusätzlicher Qualifikation sowie individueller Zielerreichung (bei Positionen mit einem variablen Gehaltsbestandteil) kann das tatsächliche Gehalt variieren und höher ausfallen als das angezeigte Gehalt bzw. die Gehaltsspanne.
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OnSite Manager (m/w/d) / Personaldisponent

Do. 19.05.2022
Hannover, Barsinghausen
Zu besetzen in Vollzeit, intern, unbefristet: ab sofort Bei den Randstad Inhouse Services im schönen Hannover betreuen Sie unsere Kunden im Rahmen des großvolumigen Zeitarbeitsgeschäfts direkt vor Ort. Neben der operativen Einsatzplanung und –steuerung sowie der Rekrutierung und Betreuung der Mitarbeiter im Kundeneinsatz beraten Sie Ihre Kunden zielorientiert hinsichtlich unseres gesamten Serviceportfolios. Bei Ihrer Arbeit behalten Sie stets die erfolgsrelevanten Kennzahlen und die entsprechenden Maßnahmen zur Projektoptimierung im Blick. Zu besetzen ab sofort in Hannover Kundenbetreuung vor Ort im Rahmen des großvolumigen Zeitarbeitsgeschäfts Rekrutierung von Fach- und Hilfskräften für den Kundeneinsatz Personalbedarfs- und Schichtplanung Betreuung der Mitarbeiter während der Einsätze Zusammenarbeit mit den regionalen Randstad-Niederlassungen sowie externen Marktpartnern wie z.B. Bildungsträgern oder der Bundesagentur für Arbeit  Eine kaufmännische, technische oder gewerbliche Ausbildung bzw. ein abgeschlossenes Studium  Erste Berufserfahrung im Dienstleistungssektor oder in der Personalführung  Erfahrungen im Recruiting oder der Personaldienstleistungsbranche sind von Vorteil  Führerschein der Klasse B Regionale Flexibilität  Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fahrgeld für Ihre tägliche Pendelstrecke Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings in unserem E-Campus sowie Begleitung durch einen Paten in der Niederlassung für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Mitarbeiteraktien, Smartphone und Notebook auch zur privaten Nutzung, kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios), mobiles Arbeiten von zuhause aus Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten und uns zunächst nur einen Lebenslauf einreichen.
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HR Specialist Recruiting (m/w/divers) - Befristet für 1,5 Jahre

Do. 19.05.2022
Hannover
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2021 einen Umsatz von 33,8 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 190.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. Am 8. Oktober 2021 hat das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert.Sie sind engagiert, motiviert und haben Spaß daran, die passenden Kandidaten (m/w/divers) für die richtigen Stellen zu finden? Dann unterstützen Sie die Continental AG und werden Sie Teil unseres Group Functions HR Teams. In Ihrer Aufgabe stellen Sie einen effizienten HR Recruiting- und Stellenbesetzungsprozess für die von uns betreuten Bereiche in unserem Team Group Functions HR in Hannover sicher und unterstützen damit unsere HR Business Partner. Zu Ihren Aufgaben gehören: Detaillierte Abstimmung von Anforderungs- und Stellenprofilen mit den HR Business Partnern und den Fachbereichen Systemseitige Vorbereitung von Ausschreibungen und Übergabe an das Recruiting Center Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Recruting Center im gesamten Recruiting-Prozess für die Besetzung einer Position sowie mit den Fachbereichen und den zugehörigen HR Business Partnern Terminierung und Organisation von Vorstellungsgesprächen in Abstimmung mit den Fachbereichen und dem Recruiting-Center Durchführung von Vorstellungsgesprächen (remote und persönlich) Unterstützung der Führungskräfte bei der Durchführung der Vorauswahl von Kandidaten Erstellung von Shortlists und Bewertungsmatrizen als Entscheidungshilfe zur Kandidatenauswahl Beratung von Führungskräften zum Recruiting-Prozess und Sourcing-Möglichkeiten Abgeschlossenes Studium im Bereich Psychologie, Wirtschaftspsychologie, Sozialwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Recruiting oder im Bereich HR wünschenswert Gute Kenntnisse in Recruitingprozessen, -tools und -methoden Praktische Erfahrung in der Durchführung und Moderation von Vorstellungsgesprächen Kenntnisse diagnostischer Verfahren Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Sehr gute Deutsch- sowie fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikations- und Teamfähigkeit Durchsetzungsstärke und Problemlösungsfähigkeit Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Recruiter (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Hamburg, Garbsen, Dortmund, Mannheim, Stuttgart, Pforzheim, Ulm (Donau), Lorch (Württemberg)
ALPHATOP HR GmbH ist Personaldienstleister, der im direkten Kundenauftrag arbeitet, um neue Talente für offenen Vakanzen zu gewinnen. Dabei steht im Vordergrund, den Talenten die Möglichkeiten zu geben ihre Fähigkeiten und Stärken zu entfalten und weiterzuentwickeln. Menschen gewinnen! Du hast Freude im Umgang mit Menschen, kannst gut zuhören, bist empathisch und hast eine organisierte Arbeitsweise? Lernen ist Dir wichtig und Du willst Dich persönlich weiterentwickeln? Dann freuen wir uns, Dich kennen zu lernen. Arbeitsorte: Hamburg, Garbsen, Dortmund, Mannheim, Stuttgart, Pforzheim, Ulm, Lorch Du führst das 360° Recruiting für die Vakanzen unserer Kunden durch  Du bist direkter Ansprechpartner für Bewerber und begleitest sie systematisch durch den Recruitingprozess Durch Deine Empathie gewinnst Du Menschen und führst erfolgreiche Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche  Du übernimmst die Abstimmung zum Hiring Manager  Du trägst zur Entwicklung unserer Recruiting-Strategie bei und leitest aus den KPIs geeignete Maßnahmen ab um diese zu verbessern Du bist Teil von unserem großen und großartigem Recruiting-Team, welches digital vernetzt ist und europaweit agiert Du nimmst regelmäßig an Weiterentwicklungsmaßnahmen teil Du hast bereits erste Erfahrungen in der Personalbeschaffung von Fach- und Führungskräften Du bist kontaktfreudig und es fällt Dir leicht auf Menschen zuzugehen Du bist fleißig und hast Freude daran, zum Erfolg des Unternehmens beizutragen Du faszinierst Dich für unterschiedliche Charaktere und Menschentypen Durch Dein zielbewusstes, ergebnisorientiertes und strukturiertes Vorgehen gelingt es Dir offene Vakanzen zu besetzen Du verfügst über sehr gute MS-Office Kenntnisse und übst einen routinierten Umgang auch mit modernster Soft- und Hardware aus  Du bringst sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit, idealerweise sprichst du auch Englisch Ein richtig cooles Team und viele live Events, besonders im Bereich Recruiting Flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeitsplatzausstattung Freundliche und humorvolle Teamkollegen, die Dir jeden Tag mit einem Lächeln begegnen  Möglichkeiten sich persönlich weiterzuentwickeln Förderung Deiner Stärken Entwicklung zu einer Person mit exzellenten Menschenkenntnissen Konstantes Lernen und Wachsen Corporate Benefits Betriebliche Altersvorsorge 24/7 Unfallversicherung Kostenlosen Kaffee JobCar & JobBike Kollegen, die immer wieder mal Kuchen, Brezeln oder andere Leckereien mitbringen :) 
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(Trainee) Recruiter | Recruitment Consultant | Personalberater (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Hamburg, Berlin, Hannover, Düsseldorf, München, Stuttgart
SThree ist einer der größten und erfolgreichsten Personalberatungen Europas mit 44 Büros und 3200 Mitarbeitern weltweit. Unsere Expertise ist die Vermittlung von hochqualifizierten Fach- und Führungskräften in Festanstellung oder Projektverträgen. Unsere Vision: Bringing skilled people together to build the future! Bewerben Sie sich bei einer einzigartigen und außergewöhnlichen Firma: SThree sucht Persönlichkeiten mit Leidenschaft, Energie und Ehrgeiz. Mit dem Top Arbeitgeber Award ausgezeichnet, bieten wir Ihnen excellente Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Recruiter | Recruitment Consultant | Personalberater (m/w/d) Sie ergänzen unser erfolgreiches Recruitmentteam und nutzen die Synergien einer international tätigen Personalberatung an den Standorten Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Hannover, München, Stuttgart, Frankfurt und Nürnberg. Sie bauen aktiv ein nachhaltiges Kunden- und Kandidatennetzwerk auf Schnittstelle zwischen Unternehmen mit Personalbedarf und hochspezialisierten Fach- und Führungskräften Verantwortung des gesamten Rekrutierungsprozesses Sie spezialisieren sich auf ein Fachgebiet und betreuen dieses selbstständig Sie suchen qualifizierte Fach- und Führungskräfte und führen Bewerbungsgespräche Sie führen Kandidaten durch den gesamten Bewerbungsprozess Sie beraten Unternehmen hinsichtlich der Besetzung offener Vakanzen    Ein abgeschlossenes Studium (Hochschule/ Universität) im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Sozial- oder Geisteswissenschaften Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Vertrieb, Sales, Marktaufbau, Kundenberatung Ein professionelles Auftreten und strategisches Verhandlungsgeschick Interesse und Spaß an der Personal- / Managementberatung und Vertrieb Bereitschaft Ihre Karriere voranzutreiben und Verantwortung zu übernehmen Ausführliches Onboardingprogramm Home office, Firmennotebook, Betriebliche Altersvorsorge (Höchstsatz), Teamaktivitäten und vieles mehr! Einen sicheren Job und einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Anfang an Transparente Karriereperspektiven: Wir besetzen unsere Führungsriege aus den eigenen Reihen (organisches Wachstum) mit klarem Karriereplan Einzigartige Unternehmenskultur, eine sehr positive Arbeitsatmosphäre und absolute Professionalität Zertifizierte Entgeltgleichheit zwischen männlichen und weiblichen Angestellten Individuelles, auf Sie zugeschnittenes, Mentorenprogramm Exklusive Büroräume in zentraler Lage
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Personalreferent/in (m/w/d) Schwerpunkt Recruiting

Mi. 18.05.2022
Ronnenberg
Als mittelständisches Familienunternehmen in Hannover engagieren wir uns mit vollem Einsatz für hochwertige Lebensmittel. Wir produzieren und verkaufen unsere Produkte in eigenen Filialen, hergestellt mit Liebe zum Fleischerhandwerk. Wir legen großen Wert, auf das Miteinander. Denn wir glauben, dass wir die Veränderungen der heutigen Zeit nur als Team bestehen können. Unsere 500 Mitarbeitenden profitieren von einer starken Gemeinschaft, in der wir uns gegenseitig unterstützen und gemeinsam erfolgreich sind. Zur Unterstützung unseres Personal-Teams in Ronnenberg/Empelde suchen wir Personalreferent/in (m/w/d) Schwerpunkt Recruiting Ein Recruiting Prozess, der begeistert - von der Stellenausschreibung in geeigneten Recruiting-Kanälen, das Führen von Bewerbungsgesprächen in unseren Filialen und unserer Zentrale, bis hin zur eigenständigen Auswahl und Einstellung passender Teammitglieder. Das Erstellen und Bearbeiten von Verträgen sowie anderen relevanten Unterlagen. Neben dem Menschen liegen Ihnen Zahlen am Herzen, so dass unsere Kennzahlen und Auswertungen stets up to date sind. Der Pre- und Onboarding-Prozess ist ein wahres Herzens Thema für Sie – denn der erste Eindruck zählt. Sie sind die Schnittstelle zwischen unseren Führungskräften und den neuen Teammitgliedern. Sie bringen unsere Recruiting Strategien auf ein Next Level und Sie haben Lust sowie die Fähigkeit, unserem Employer Branding ein frisches Gesicht zu geben. Sie verstehen sich als Markenbotschafter/in und präsentieren unser Unternehmen modern nach außen. Die Zukunft junger Menschen im Handwerk liegt Ihnen besonders am Herzen, so dass Sie unser Ausbildungsmarketing pushen und mit Leidenschaft entsprechende Azubi-Veranstaltungen und Ausbildungsmessen gestalten und durchführen. Sie sind eine engagierte Persönlichkeit mit Sozialkompetenz, haben gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten und identifizieren sich mit unserer Unternehmenskultur. Sie organisieren sich gut und arbeiten strukturiert. Sie besitzen eine Ausbildung im Personaldienstleitungsbereich oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Personalumfeld. Sie haben eine hohe Affinität zu neuen Medien und sind offen für neue Trends und Tools. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office, Bewerbermanagement Tools sowie social Media-Kanälen Unser Team liegt vertrauens- und wert(e)voll in Ihren Händen und wir bieten Ihnen die Chance, proaktiv Ihre Handschrift innovativ in unser Unternehmen zu tragen. Freuen Sie sich auf ein Power-Team, mit vielen Kollegen/innen, die sich gegenseitig unterstützen. Mit Spaß im Job, kollegialer Umgang auf Augenhöhe, sowie das Umsetzen gemeinsamer Ziele. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit, nicht nur im Büro, in einem familiär geführten Unternehmen mit flacher Hierarchie und kurzen Entscheidungswegen mit der Chance eigene Ideen einzubringen. Eine intensive Einarbeitung sorgt für optimalen Start mit einer sicheren und langfristigen Perspektive Ein Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung, 6 Wochen Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, VWL, Altersvorsorge, kostenfreies Essen in unserer Kantine, sowie Workshops (Coachings zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung)
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