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Personalmarketing: 28 Jobs in Garenfeld

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Berufseinstieg/Trainee 1
Personalmarketing

HR Manager (m/w/d) - remote - digital organized

Mi. 24.02.2021
Dortmund
DasLab ist eine digitale Testplattform in der Diagnostik, die darauf abzielt, Labortests zu vereinfachen und weiteren Nutzen zu generieren. Das Team von DasLab umfasst erfahrene Krankenhaus- und Laborbetreiber, Führungskräfte im Gesundheitswesen, Spezialisten für Medizin, Diagnostik und IT, Unternehmer und Investoren mit umfangreicher Erfahrung im Gesundheitsmanagement und unmittelbarem Zugang zu einem Netzwerk aus allen Teilen der Wertschöpfungskette im Gesundheitswesen. Es kombiniert eine bewährte Erfolgsgeschichte schlüsselfertiger Digital- und Logistiklösungen mit über 1.000 Gesundheitsorganisationen in 50 Ländern. In nur kurzer Zeit seit seiner Gründung hat DasLab die Durchführung von mehr als einer halben Million COVID-19-Tests für Regierungen und führenden Privatunternehmen in Europa ermöglicht. DasLab hat Büros in Berlin, München und London. Zusammen mit unseren Partnern nutzen wir 13 Covid19 Testzentren in Deutschland Als schnell wachsendes und bereits erfolgreiches, internationales Startup erweitern wir unser Team rasant und suchen einen aufgeschlossenen und agilen HR Professional (m/w/d), der unsere Zukunft mitgestaltet.Du übernimmst eine Generalisten-Rolle mit gleichzeitig operativem und strategischem Fokus auf HR & Recruiting und digitalem Office Management Sourcing: Du weißt, wo und wie Du die richtigen und besten Kandidaten für uns findest Selection: Du rekrutierst unsere neuen Teammitglieder gemäß abgestimmten Prozess-und Auswahlkriterien. Sell: Du stellst sicher, dass der Kandidat(in) jederzeit versteht, warum unser Unternehmen der richtige Fit ist Standardisierung + Communication + Office Management: Nutzung innovativer, digitaler Lösungen für unser Team und interne Prozesse mit dem Ziel unser international starkes Wachstum zu ermöglichen  Socializing: Initiative, Planung und Ausführung von Teamaktivitäten and Sozial Days Responsibilities: Du verantwortest alle Themen von Recruitment, Onboarding, Visa support, Vertragsmanagement(HR), Arbeitsrecht, Target setting, Payroll, HR-Budget, Contracting und Offboarding und Office Management Deine Tür steht immer offen: Du baust starke Beziehungen zum Team auf und vermittelst Human Relations so auf persönliche und professionelle Art und Weise  Du coachst und supportest zu Themen wie Performance Management, Entwicklung, Konfliktmanagement und deutschem Arbeitsrecht Du handelst kundenorientiert, kommunikationsstark und mit Überzeugungskraft Du hast Freude daran in einem kleinen, agilen, schnell wachsenden Start-up-Umfeld zu arbeiten Du verfügst über eine selbständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise, gepaart mit einem zielgerichteten Vorgehen bei der Umsetzung Anforderungen:  Mindestens 3 Jahre hands-on Erfahrung im Recruiting und HR in einem internationalen Start-up, Mindestens 6 Jahre Erfahrung im HR Management (nach adäquater Ausbildung) Dir fällt es leicht, sich mit den unterschiedlichsten Menschen auseinanderzusetzen - und dabei nie an Professionalität und Diskretion zu verlieren Du kannst Deine Arbeit ohne Probleme organisieren- anstatt von der Fülle der Themen erschlagen zu werden, weißt Du sie richtig zu priorisieren Du hast ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift sowie sehr gute MS-Office Kenntnisse Ein internationales und motiviertes Team, flache Hierarchien  Eine herausfordernde und vielfältige Position in einer krisensicheren Branche Die Möglichkeit, aktiv zum weiteren Unternehmenserfolg beizutragen Die Möglichkeit zur eigenständigen, strategischen Gestaltung und Weiterentwicklung von HR und allen dazugehörigen personalwirtschaftlichen Instrumenten Arbeiten im Home Office
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Junior Sales Manager (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Bochum, Ulm
Studyheads ist eine Marke der GVO Young Professionals GmbH. Seit 2017 gehört die GVO zu der Unternehmensgruppe der persona Service AG & Co. KG. Als Nischenanbieter im Bereich der Young Professionals setzen wir auch durch digitale Marktplätze und Applikationen – z.B. zur Vermittlung von Karriereperspektiven, haushaltsnahen Dienstleistungen oder Studenten-Jobs – neue Maßstäbe an unseren Standorten. Die Unternehmensgruppe der GVO gibt Dir die Möglichkeit Deine Talente hierfür einzusetzen, Dich zu entwickeln und mit Leidenschaft Ergebnisse zu erzielen, die den Unterschied machen! Junior Sales Manager (m/w/d) Für einen unserer Standorte Bochum, Freiburg oder Ulm Du bist ein Kommunikationsgenie und hast den Vertrieb oder die Kundenbetreuung bereits für Dich als Aufgabenfeld entdeckt? Wir suchen Mitarbeiter/innen, die gemeinsam mit uns dieses Geschäft entwickeln und voranbringen wollen. Bei uns bekommst Du die Chance, den Bereich mitzugestalten und Deine Persönlichkeit einzubringen. Du begeisterst Deine Kunden und vermarktest die Dienstleistungen von Studyheads Du baust Dir einen eigenen Kundenstamm auf und betreust diesen sowohl telefonisch als auch persönlich Du positionierst Studyheads als Lösungsanbieter und erarbeitest kundenspezifische Konzepte Du hast stets einen Blick auf die operative Umsetzung und stehst in engem Kontakt zu den zentralen Recruiting- und Dispositionszentren Du unterstützt bei der Operationalisierung im Rahmen von persönlichen Bewerbungsrunden an Deinem Standort Du hast (erste) Erfahrungen im Vertrieb/Außendienst Du hast Freude an der Kundengewinnung und -betreuung Du kennst Dich im studentischen Umfeld aus Du arbeitest gern im Team, verfügst über Verhandlungsgeschick und Präsentationssicherheit Du bist ein Organisationstalent und hast eine empathische Persönlichkeit Flache Hierarchien verbunden mit einer offenen und ehrlichen Unternehmenskultur Attraktives Vergütungspaket mit erfolgsabhängigen Vergütungsbestandteilen Gewissenhafte Einarbeitung durch persönlichen Mentor Eine Aufgabe mit viel Entwicklungspotential in einem innovativen Unternehmen Anspruchsvolle Arbeitsatmosphäre in einem großartigen Team Ein kreatives Arbeitsumfeld mit großem persönlichen Gestaltungsspielraum Einen Platz in der GVO Familie
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HR Specialist mit Schwerpunkt Recruiting (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Bochum
Bei GBTEC werden Sie Teil eines motivierten und smarten Teams. Als eines der am stärksten wachsenden Unternehmen im Ruhrgebiet und einer der führenden Spezialisten für die Digitale Transformation, bieten wir Ihnen optimale Karrierechancen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Wir sind überzeugt davon, dass die Kombination aus freien Entfaltungsmöglichkeiten, Leidenschaft und Teamwork zu innovativen Bestleistungen führt. Wir bei GBTEC unterstützen unsere Kunden im nationalen sowie internationalen Umfeld mit fundiertem Know-how und einzigartigen Produkten in allen Bereichen der digitalen Transformation.Als HR Specialist mit Schwerpunkt Recruiting (m/w/d) unterstützen Sie unser HR-Team bei der Durchführung sowie Steuerung sämtlicher HR-Kernprozesse. Mit Ihrem Fokus auf den Bereich Recruiting begleiten Sie den gesamten Bewerbungsprozess bis hin zum Onboarding. Dabei beraten Sie die Fachbereiche proaktiv und entwickeln neue Recruiting-Strategien und erweitern unsere Recruiting-Kanäle. Hierbei fallen unter anderem auch Gehalts- sowie Vertragsverhandlungen in Ihren Aufgabenbereich. In Zusammenarbeit mit dem HR-Team sind Sie zudem für die Mitarbeiterbetreuung und -administration vom Eintritt bis zum Austritt zuständig. Mit Kreativität und Innovation sorgen Sie für die Entwicklung sowie Implementierung von HR-Projekten und die kontinuierliche Verbesserung von unternehmensweiten HR-Strategien. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Vergleichbares Einschlägige Berufserfahrung im Bereich HR mit Fokus Recruiting, idealerweise mit IT-Bezug Gute Kenntnisse im Employer Branding und Active Sourcing sind von Vorteil Eigenverantwortlichkeit, Teamfähigkeit und professionelles Auftreten Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Stressresistenz und Empathie Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen sowie eine lösungsorientierte Persönlichkeit Fundierte Kenntnisse in Microsoft Office 365 Idealerweise Erfahrungen mit Microsoft Dynamics NAV Anspruchsvolle Aufgaben in zentraler HR-Funktion Unterstützung bei der persönlichen Weiterentwicklung durch z.B. interne oder externe Schulungen und Mentoring Ein sicherer Arbeitsplatz mit vielfältigen Entwicklungs- und Aufstiegschancen in Bochum Teamarbeit mit hohem Wissenstransfer Ein attraktives Gehaltsmodell und Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien, ein hochmotiviertes Arbeitsumfeld sowie eine offene und faire Unternehmenskultur Moderne, leistungsstarke Arbeitsumgebung und Arbeitsausstattung Aufgrund von moderner Arbeitsausstattung bieten wir auch in der aktuellen Corona-Zeit eine optimale Einarbeitung an Freie Getränke, Kaffee und ein eigenes attraktives Bürogebäude mit Fitnessraum und Fußballplatz runden das Angebot ab
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Kundenberater (m/w/d)

So. 21.02.2021
Dortmund
Kommen Sie ins Team und erreichen Sie gemeinsam mit uns Ihre Karriereziele.Mit 40 Jahren Erfahrung ist Tempo-Team eine beständige Größe in der deutschen Personaldienstleistungsbranche.Profitieren Sie von attraktiven Konditionen und vielen Möglichkeiten, sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln. Für unser Team am Standort Dortmund suchen wir ab sofort Ihre tatkräftige Unterstützung. Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen mit dem Ziel langfristiger und partnerschaftlicher Kooperationen Lösungsorientierte Beratung von (Neu-)Kunden Angebotserstellung und Preiskalkulation Schaltung von Stellenanzeigen und Durchführung von Bewerbungsgesprächen Rekrutierung, Disposition und Betreuung überbetrieblich eingesetzter Mitarbeiter Personaladministration und Datenbankpflege Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung in der Personaldienstleistungsbranche ist wünschenswert sowie erste Erfahrung in der Auswahl und Führung von Mitarbeitern Freude an Personalführung, Vertrieb und Kundenbetreuung Ein gutes betriebswirtschaftliches Verständnis, eigenständiges sowie zielorientiertes Arbeiten und lösungsorientiertes Denken Teamfähigkeit und Belastbarkeit Eine gültige Fahrerlaubnis Weihnachtsgeld, Prämienzahlung und ein attraktives Bonussystem 30 Tage Urlaub, zusätzlich sind der 24.12. & 31.12. ebenfalls frei Ein Smartphone, auch zur privaten Nutzung Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Einarbeitung und Unterstützung durch sympathische, erfahrene Kollegen Vielfältige Weiterbildungsangebote Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge & VWL Corporate Benefits
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Senior Recruiter (w/m/d) mit Schwerpunkt IT

Sa. 20.02.2021
Filderstadt, Düsseldorf, Dortmund
Schön, wenn man wie Stephan sagen kann: Hier fühle ich mich zu Hause. Und tat­säch­lich ist es auch das, was das Arbeiten bei der All for One Group aus­macht. Sicher, die All for One Group steht als füh­rende Con­sul­ting- und IT-Gruppe in erster Linie für Prozess­-, Techno­logie­- und Mana­ge­ment­be­ratung. Sie bietet span­nende Auf­gaben und Projekte rund um Business-IT von SAP, Micro­soft und IBM. Und dennoch: Wenn man sich bei unseren mitt­ler­weile über 1.800 Kolle­ginnen und Kol­legen so um­hört, ist es eben dieser einzig­artige Spirit, das groß­artige Mit­einander und Für­einander, das sie sagen lässt: Die All for One Group ist ein Stück Zuhause. Werde Teil der All for One Group. Wir bieten an unseren Standorten in Filderstadt (bei Stuttgart), Ratingen (bei Düsseldorf) oder Holzwickede (bei Dortmund) ein neues Zuhause für einen SENIOR RECRUITER (W/M/D) MIT SCHWERPUNKT IT Als Senior Recruiter mit Schwer­punkt IT liegt dein Fokus auf dem End-to-End-Recruiting, um deine offenen Vakan­zen in unter­schiedlichen techno­logischen Fokus­themen zu beset­zen. Du verantwortest den kompletten Recruiting-Prozess von der Anforderungsanalyse mit dem Fachbereich über das Sourcing und die Personalauswahl bis zum Onboarding in Zusammenarbeit mit den Kollegen im Corporate HR Mit Hilfe deines fundierten Netzwerks und deiner Erfahrung in der Direktansprache auf allen gängigen (Business-)Plattformen und in den sozialen Medien gewinnst du passende Kandidaten für deine offenen Vakanzen Du berätst Führungskräfte zu nachhaltigen Recruiting-Strategien, bist anerkannter Sparringspartner und setzt deine Strategien zielgerichtet und mit Hands-on-Mentalität um Durch deine innovativen Ideen und Konzepte im Recruiting & HR-Marketing unterstützt du beim nachhaltigen Ausbau unserer Arbeitgebermarke Durch den Aufbau eines nachhaltigen Kandidatennetzwerks, die Definition von KPIs und die Ableitung zielführender Maßnahmen sicherst du den langfristigen Erfolg unserer Maßnahmen zur Mitarbeiter­gewinnung Abgerundet wird deine Tätigkeit durch unterschiedliche übergreifende HR-Projekte, an denen du aktiv mitwirkst Du verfügst über mehrjährige Erfahrung im Recruiting entlang des gesamten Prozesses, von der Anforderungsanalyse über das Active Sourcing bis hin zur Vertragsverhandlung mit Kandidatinnen und Kandidaten Du verfügst über tiefgehende Erfahrung im Recruiting von IT-Experten, vorzugsweise im SAP- oder Microsoft-Umfeld Idealerweise kennst du dich in mindestens einem unserer Fokusthemen am Markt aus Du sprichst fließend Deutsch und sehr gutes Englisch Du bist eine gewinnende Persönlichkeit, kannst Kandidaten überzeugen und liebst es, wenn zu besetzende Positionen herausfordernd sind Spannende und abwechslungsreiche Vakanzen im Recruiting, deren Besetzung für unsere Fachbereiche von entscheidender Bedeutung ist Viele Freiräume – ob Arbeitszeitgestaltung oder Homeoffice – bei einem der größten SAP-Partner weltweit Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten anhand unserer Laufbahnmodelle sowie einen organisierten Wissenstransfer Interessante Benefits, die auf die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter abgestimmt sind Ein Umfeld, das geprägt ist von Motivation, Leidenschaft, Kreativität, Agilität, Verantwortungsbewusstsein und dem Wunsch, sich in komplexen (technischen) Bereichen weiterzuentwickeln Eine tolle Arbeitsatmosphäre, geprägt durch Eigenverantwortung, viel Gestaltungsfreiraum und ein tolles Miteinander
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Recruiter (m/w/d)

Sa. 20.02.2021
Dortmund
Dynamik und Begeisterung? Das leben und erleben wir. Und wir geben Menschen eine Perspektive. Aus voller Überzeugung machen wir uns daran, die individuellen Formen der modernen Erwachsenen­bildung auch in Zukunft entscheidend als am Markt führendes Unternehmen zu prägen. Speziell im Bereich digital unterstützter Lernformen, aber auch durch unseren Präsenzunterricht an bundes­weit über 50 Standorten. Seit mehr als 15 Jahren stehen wir für Innovation und Qualität. Ein neuer Wind treibt uns voran, motiviert uns, stärkt unsere Ambitionen. Und wir haben noch sehr viel vor. Am liebsten mit Dir. Wir geben Dir den Frei­raum, mit Deinen Erfahrungen entscheidend zum Unternehmenserfolg beizutragen. Wir fürchten uns nicht vor Fehlern, sondern lernen daraus. Lass Dich von unseren Ideen mitreißen und begeistere uns mit Deinen! Für unseren Hauptsitz in Dortmund suchen wir einen kommunikationsstarken Recruiter (m/w/d). Du lernst in unserem dynamisch wachsenden Unternehmen jeden Tag neue Menschen kennen, entschlüsselst ihre Fähigkeiten und Motive und gewinnst die richtigen Kollegen*innen für uns Du gestaltest gemeinsam mit den Fachbereichen die Suchprofile und verantwortest den gesamten Recruitingprozess, von der Stellenausschreibung bis hin zur Vertragsunterzeichnung Du sprichst aktiv potenzielle Kandidaten*innen an Du entwickelst neue Recruiting-Strategien und identifizierst neue Recruiting-Kanäle Du erstellst Analysen und Auswertungen für Deinen Aufgabenbereich Deinem erfolgreich abgeschlossenen betriebswirtschaftlichen Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder einer vergleichbaren Ausbildung Deiner drei- bis fünfjährigen Berufserfahrung im Recruiting sowie in der Direktansprache von potenziellen Kandidaten*innen Deinem Gespür für Menschen, für ihre Talente und Motive Deinem selbstsicheren Auftreten, sehr guter Kommunikationsfähigkeit und Empathie Deiner Veränderungsbereitschaft und positiven Grundeinstellung Ein einzigartiges, dynamisches und stark wachsendes Mittelstandsumfeld Eine offene „Duz-Kultur“ ab Bewerbungseingang Eine offene, dialog- und teamorientierte Firmenkultur Eine gute und zentrale Infrastruktur sowie Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Mit JobRad eine umweltfreundliche Alternative für Deinen Arbeitsweg Flexible Arbeitszeiten 29 Urlaubstage pro Jahr
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Vertriebsdisponent intern (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Bochum
#grey Vollzeit - ab sofort Gut organisiert und auf Erfolg programmiert? Dann haben wir genau Ihren Job! • Als Vertriebsdisponent intern übernehmen Sie folgende Tätigkeiten: • Eigenverantwortliche Gewinnung von Neukunden. • Sie kalkulieren Preise und verhandeln diese mit den Kunden. • Sie erarbeiten eigene Ideen/ Aktionen zur Neukundengewinnung. • Unterstützung des Teams bei der Bestandskunden- und Mitarbeiterbetreuung. Darum ist diese Stelle für Sie so spannend: • Als Vertriebsdisponent intern (m/w/d) sind Sie Teil eines sympathischen und motivierten Teams, in dem die Arbeit großen Spaß macht! • Motiviertes Team in einem Top-Unternehmen Das bringen Sie mit: • Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung. • Erfahrung im Vertrieb insbesondere in der Neukundenakquise. • Sie haben bereits erste Erfahrungen in der Personaldienstleistung sammeln können. • Sie sind kreativ und bringen gerne eigene Ideen ein. • Freundliches und selbstbewusstes Auftreten. Nur ein Teil der Gründe, warum sich unsere Mitarbeiter bei uns so wohl fühlen: • Wir sind ein dynamisches "Ruhrpott Team" und haben viel Spaß bei der Arbeit, müssen aber auch in stressigen Situationen fokussieren und effizient arbeiten. Das gelingt uns vor allem, weil wir ein starkes Team sind und uns gegenseitig unterstützen. • Werden wir Sie alles neues Teammitglied begrüßen dürfen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
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Auszubildender zum Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Bochum
Einstieg pluss Aufstieg! Du hast genug von der reinen Theorie und möchtest endlich in der Praxis durchstarten? Du arbeitest organisiert, möchtest Verantwortung übernehmen sowie Einblicke in das Recruiting und den Vertrieb eines innovativen Personaldienstleisters erhalten? Dann ist dies Deine Chance ab sofort ein Teil unseres Teams zu werden. Für unsere Niederlassung in Bochum suchen wir Dich als Auszubildender zum Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) Deine Leidenschaft: Übernahme verantwortungsvoller Aufgaben rund um das Bewerbermanagement - von der Stellenausschreibung über die Personalauswahl bis hin zur Einstellung und Betreuung von Mitarbeitern Zuarbeit bei der Planung und Organisation von Mitarbeitereinsätzen Unterstützung des Niederlassungsteams bei der Gewinnung neuer Kunden und der Betreuung von Bestandskunden Kreatives Formulieren und Optimieren zielgruppengerechter Stellenanzeigen Handhabung und kompetenter Einsatz moderner Büroorganisations- und Kommunikationsmittel Deine Vorteile: Deine Ausbildung bei einem expandierenden Arbeitgeber mit dynamischem Teamgeist Vor Ausbildungsbeginn durch ein kurzes Praktikum in die Welt des Personalmanagement einzutauschen und Praxiserfahrung zu sammeln Vielseitige Zukunftsperspektiven mit einer fundierten Qualifizierung und sehr guten Übernahmechancen Begleitung durch kompetente Ausbilder, die für Deinen optimalen Berufsstart sorgen Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben mit der Übernahme eigener Verantwortungsbereiche und Projekten Innerbetriebliches Schulungsangebot Corporate Benefits bei verschiedenen attraktiven Anbietern Deine Qualifikationen: Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife, eine bereits absolvierte Ausbildung oder ein nicht absolviertes Studium Interesse an der Personaldienstleistungsbranche, Personalwesen und an der Übernahme von Verantwortung Freude am Umgang mit Menschen Positive Ausstrahlung gepaart mit guter Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit Engagement, Zuverlässigkeit und Eigenmotivation Führerschein wünschenswert Wir wollen Dich kennenlernen! Wir bieten Dir die Möglichkeit des gegenseitigen Kennenlernens durch ein Praktikum am Standort und freuen uns über die Zusendung Deiner vollständigen Bewerbungsunterlagen mit dem Stichwort "Azubi Bochum". www.pluss.de Wir freuen uns auf Dich! Dein pluss-Team Es wird zur besseren Lesbarkeit im Text nur die männliche Sprachform verwandt. Der Text gilt unter Berücksichtigung des AGG für alle Geschlechter. www.pluss.de/karriere-intern/ Kontakt: pluss Personalmanagement GmbH Herr Christoph Röhrs Frankenstr. 7 20097 Hamburg Tel.: +49(40)23630185 karriere@pluss.de
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Praktikum in der Personalberatung

Do. 18.02.2021
Bochum
Wir, die contec GmbH, sind die Unternehmens- und Personalberatung der Gesundheits- und Sozialwirtschaft. Seit über 30 Jahren begleiten wir bundesweit erfolgreich namhafte Wohlfahrtsverbände und ihre Einrichtungen, darunter Diakonie, Caritas, Lebenshilfe, AWO, PARITÄT, DRK sowie kommunale und privatwirtschaftliche Einrichtungen. conQuaesso® JOBS bietet dabei als Marke der contec GmbH Unternehmen umfangreiche Leistungen auf dem Gebiet der Personalarbeit. Schwerpunkte bilden die Personalakquise, die Personalauswahl, z.B. mittels Assessment Center, die Personalentwicklung und das Personalmarketing. Zur Unterstützung unseres engagierten Teams bieten wir fortlaufend und für mindestens drei Monate ein Praktikum bei conQuaesso® JOBS in BochumDu wirst aktiv in Kundenprojekte unserer Personalberatung eingebunden und unterstützt die Personalberater*innen während der gesamten Personalauswahlprozesse. Deine Hauptaufgaben sind insbesondere die vorbereitende Sichtung von Bewerbungsunterlagen und die Kontaktaufnahme mit Bewerbern und Bewerberinnen zur Anforderung fehlender Unterlagen sowie zur Vereinbarung von Telefonterminen und/oder Vorstellungsgesprächen. Du bereitest Bewerberprofile zur Präsentation bei unseren Mandanten vor, auch bei Auswahlgesprächen wirkst Du vorbereitend und begleitend mit. Du hast ein Studium im Bereich Sozial- oder Gesundheitswirtschaft/-management, Pflegemanagement, Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL) mit Bezug zur Sozial- oder Gesundheitswirtschaft, Pädagogik, Psychologie oder vergleichbarer Fachrichtungen absolviert oder bist aktuell noch dabei Du konntest idealerweise schon erste praktische Erfahrungen im Sozial- oder Gesundheitswesen sammeln Dich zeichnet ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Flexibilität aus Du kommunizierst ausgezeichnet in Wort und Schrift   Praxiseinblick in die moderne Personalarbeit Eigenständige und verantwortungsvolle Aufgaben im Rahmen unserer internen Projekte sowie Kundenprojekte in der Gesundheits- und Sozialwirtschaft Erfahrungen im Bereich Personalakquise, Personalprofiling, Personalauswahl und Personalentwicklung Förderung und Forderung von Eigeninitiative Mitarbeit in einem dynamischen, offenen und interdisziplinären  
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Mitarbeiter (m/w/d) Recruiting und Personalentwicklung

Do. 18.02.2021
Kamen, Westfalen
Die VAHLE Group liefert individuelle Energie- und Datenübertragungssysteme für mobile Industrieanwendungen in den unterschiedlichsten Anwendungsgebieten. Das Unternehmen blickt auf eine lange Erfolgsgeschichte zurück, die bis heute von Pioniergeist, Innovationskraft und dem ausgeprägten Sinn für zukunftsweisende Technik geprägt ist. Im Jahr 1912 brachte Paul Vahle die erste Kupfer-Stromschiene auf den Markt und legte damit den Grundstein für ein Unternehmen, das seine Produkte und Dienstleistungen in 52 Ländern weltweit anbietet. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie für unseren Bereich HR Strategy & Career am Standort Kamen in Vollzeit für die Position als Mitarbeiter (m/w/d) Recruiting und Personalentwicklung Betreuung und Steuerung von Recruiting-Prozessen in enger Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen (vom ersten Briefing-Gespräch mit der Fachabteilung, über die Ausschreibung und Telefoninterviews bis zu den finalen Auswahlgesprächen und der Angebotserstellung) Erstellung von Stellenausschreibungen (intern & extern) sowie Auswahl geeigneter Recruiting-Kanäle Durchführung eines proaktiven Bewerbermanagements inkl. Verwaltung des Bewerbermanagementsystems Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Telefoninterviews und Auswahlgesprächen Durchführung von Angebotsaussprachen sowie Begleitung von (neuen) Mitarbeitern (m/w/d) im Rahmen der Onboarding-Phase Ansprechpartner für Führungskräfte, Betriebsrat und Kandidaten (m/w/d) während des gesamten Recruiting-Prozesses Weiterentwicklung und Optimierung des Recruiting-Prozesses sowie der Recruiting-Instrumente und -Kanäle Auf- und Ausbau zielgruppenspezifischer Employer-Branding-Maßnahmen (intern & extern) Unterstützung bei der Konzeption und Durchführung von Personalentwicklungsmaßnahmen (Trainings, Entwicklungsprogramme, Workshops etc.) Unterstützung beim Aufbau eines E-Learning-Programms Ermittlung von Qualifizierungsbedarfen durch den Einsatz geeigneter PE-Instrumente sowie permanente Erfolgskontrolle und Qualitätssicherung der angebotenen Maßnahmen Ausbau und Pflege eines Netzwerkes aus externen Trainern und Dienstleistern Mitarbeit an übergreifenden HR-Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in Verbindung mit einer anerkannten Zusatzausbildung im Personalbereich oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Recruiting, Employer Branding und Personalentwicklung erforderlich Fundierte Erfahrung in der Zusammenarbeit mit dem Gremium Betriebsrat und Schwerbehindertenvertretung sowie gute Kenntnisse in arbeitsrechtlichen Themenfeldern Fundierte Erfahrung mit digitalen Lernplattformen & Blended Learning Konzepten sowie Kenntnisse in SAP wünschenswert Organisationstalent, hohe Eigeninitiative sowie Verantwortungs- und Veränderungsbereitschaft gepaart mit einer selbstständigen, strukturierten und serviceorientierten Arbeitsweise Kreativität, Gestaltungswille kombiniert mit einer ausgeprägten Teamfähigkeit  Ausgeprägte IT-Affinität sowie Erfahrung im Umgang mit einem Bewerbermanagementsystem Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen (Word, Excel, Powerpoint) Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit verschiedenen Zielgruppen (hierarchieübergreifend) sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen eine Ihrer Position entsprechende Vergütung in Anlehnung an den Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie NRW. Darüber hinaus können Sie von unserer modernen und familienfreundlichen flexiblen Arbeitszeitregelung profitieren und VAHLE-spezifische Sozialleistungen, wie z. B. einer betrieblichen Altersvorsorge, Gesundheitsförderungen, Fahrradleasing, Firmenevents, in Anspruch nehmen. Als Teil unseres expandierenden Unternehmens sind Sie aufgefordert, sich aktiv mit Ihren Ideen an der Unternehmensentwicklung zu beteiligen. Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten runden unser Angebot an Sie ab.
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