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Personalmarketing: 41 Jobs in Gellershagen

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 33
  • Mit Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Praktikum 7
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Personalmarketing

Junior University Recruiter (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Bremen, Frankfurt am Main, Gütersloh, Hamburg, Köln, München
Reply ist auf die Entwicklung und Einführung von Lösungen auf Basis neuer Kommunikationskanäle und digitaler Medien spezialisiert. Mit seinem Netzwerk aus hochspezialisierten Unternehmen unterstützt Reply die europäischen Branchenführer aus Telekommunikation und Medien, Industrie und Dienstleistung, Banken und Versicherungen sowie öffentliche Verwaltung effektiv bei Geschäftsmodellen, die auf den neuen Paradigmen, wie Big Data, Cloud-Computing, Digitalen Medien und dem Internet der Dinge basieren. Zu den von Reply angebotenen Services gehören: Beratung, Systemintegration und Digital Services. JUNIOR UNIVERSITY RECRUITER (M/W/D) BREMEN, FRANKFURT, GÜTERSLOH, HAMBURG, KÖLN, MÜNCHEN Du bist der erste Ansprechpartner für Kandidat*innen und Bewerber*innen und gestaltest deren Candidate Journey aktiv mit. In persönlichen oder virtuellen Interviews identifizierst du zukünftige Replyer Für uns baust du Kooperationen an Hochschulen und Universitäten auf und nimmst an Messen teil Du greifst auf klassische Recruiting-Kanäle genauso zurück wie auf die Direktansprache über Business-Netzwerke wie Xing und LinkedIn oder auch zielgruppenspezifische Portale Mit unseren Fachbereichen arbeitest du eng zusammen und hast die Möglichkeit nach einer strukturierten Einarbeitung auch Führungskräfte aus dem Bereich Digital Services, IT- und Business Consulting zu betreuen An Recruiting-Projekten (auch global) nimmst du aktiv teil und unterstützt unser Team Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der BWL oder Psychologie sowie erste Berufserfahrung im HR gesammelt (auch in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten) Du hattest erste Kontaktpunkte mit dem Bereich Recruiting und/oder Active Sourcing Durch deine Kommunikationsstärke und deine Begeisterungsfähigkeit schaffst du es, Menschen für die Reply zu begeistern Deine verhandlungssicheren Deutsch- sowie deine guten Englischkenntnisse runden dein Profil ab FLEXIBLE ARBEITSZEITEN EXKLUSIVE MITARBEITERRABATTE HYBRIDES ARBEITEN FIRMEN-EVENTS Wir bieten dir ein attraktives Gehalt, Coachings und Weiterbildungsmöglichkeiten Modernes Arbeiten in einem internationalen Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Eine strukturierte Einarbeitung sowie die Betreuung durch einen Mentor sind für uns genauso selbstverständlich wie auch Entwicklungsmöglichkeiten
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Personalreferent - Ausbildungsmarketing [m|w|d]

Fr. 24.06.2022
Melle, Wiehengeb
Melos ist führender Hersteller von Kunststoff-Granulaten und Cable Compounds. Wir entwickeln individuelle Lösungen für vielfältige Anwendungen im Bereich Sport & Freizeit und in der Kabelindustrie. An unserem Standort in Melle bei Osnabrück beschäftigen wir über 260 Mitarbeiter – und wir wachsen weiter! Aktuell haben wir folgende Position zu besetzen: Unbefristet, zum nächstmöglichen Zeitpunkt PERSONALREFERENT - AUSBILDUNGSMARKETING [m|w|d] Sie betreuen maßgeblich und eigenverantwortlich: Ausbildungsmessen, Social Media-Projekte und auch Vorträge an Schulen – Ihren kreativen Ideen für innovatives Ausbildungs-Recruiting setzen wir keine Grenzen Sie übernehmen das gesamte Azubi-Recruiting mit Hilfe modernster Tools – von der Stellenausschreibung bis zum Onboarding und sorgen so für eine optimale Candidate Journey In Ihrer Verantwortung liegt die Erstellung arbeitsrechtlicher Dokumente wie Arbeitsverträge und Zeugnisse Als übergreifende Tätigkeit innerhalb der Unternehmensgruppe bietet sich Ihnen die Perspektive, bei unserem ganzheitlichen Employer Branding-Konzept mitzuwirken Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement oder Personalmarketing oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung im Personalmanagement und Kenntnisse im Arbeitsrecht sowie erste Berührungspunkte mit Azubi-Recruiting Sie sind vertraut mit gängigen Social Media-Kanälen und interessieren sich für aktuelle Online-Trends Sie haben ein gutes Gespür für junge Menschen, verlieren aber unsere unternehmerischen Interessen nie aus dem Blick Mit Microsoft Office-Produkten arbeiten Sie routiniert und bringen technisches Verständnis mit Intensive Einarbeitungsphase, kurze Dienstwege sowie Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten sowie Home Office und damit die Möglichkeit Familie und Beruf zu vereinbaren Vergütung nach Tarifvertrag plus Weihnachts- / Urlaubsgeld Betriebliche Altersvorsorge (40 € übernimmt der Arbeitgeber) Jubiläumszahlungen Überstundenregelung; Wahlmöglichkeit zwischen Auszahlung und/oder Aufbau 37,5 Std./Woche und 30 Tage Urlaub Betriebsruhe über Weihnachten und Neujahr Vom Unternehmen finanzierte Teambuilding- und Gesundheitsmaßnahmen Fahrradleasing (BusinessBike) Moderne und ergonomische Arbeitsplatzausstattung
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Personalberater für medizinisches Fachpersonal (m/w/d) in der Personaldienstleistung - intern

Fr. 24.06.2022
Bielefeld
Finden Sie die moderne, flexible Arbeitswelt interessant und aufregend? Arbeiten Sie mit tempton an innovativen Personaldienstleistungen für Unternehmen und Mitarbeiter und gestalten Sie so aktiv und erfolgreich Ihre berufliche Zukunft. tempton bietet Ihnen klare Perspektiven und die besonderen Karrierechancen eines wachsenden Unternehmens. In unserer tempton Akademie fördern wir gezielt Ihr persönliches Potenzial. Weil für uns jeder Einzelne zählt – zählen wir auf Sie! Wir freuen uns auf Sie im tempton Team! Und das sind 9.000 Mitarbeiter in rund 140 Niederlassungen. In Bielefeld haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle zu besetzen als Personalberater für medizinisches Fachpersonal (m/w/d) in der Personaldienstleistung - intern Standort: Bielefeld Vollzeit, unbefristetSie lieben den Vertrieb? Man hört am Telefon, dass Sie beim Gespräch lächeln? Egal, wer am anderen Ende ist. 360°- das bedeutet für Sie nicht bloß eine Rundumdrehung, sondern Bewerber von unserer Dienstleistung überzeugen und Kunden von unseren Bewerbern, dazu noch eine gute Prise strategisches Denken, sehr viel Empathie gemixt mit dem Wunsch anderen zu helfen einen tollen Job zu machen – dann wären Sie beinahe beängstigend perfekt für uns Möglicherweise haben Sie von Tempton als Personaldienstleister bereits gehört? Wir wurden zum viertbesten Arbeitgeber und dem besten der Personaldienstleistungsbranche gewählt. Schauen Sie sich gerne an, was mögliche Kolleg*innen bei kununu sagen. Damit Sie eigenverantwortlich und selbstständig im Team bei uns starten können, schulen wir Sie zu Beginn in unserer eigenen Akademie - online und in Präsenzseminaren.Sie akquirieren Neukunden im medizinisch-pflegerischen und sozialen SektorSie rekrutieren medizinisch-pflegerisches Personal über alle modernen Recruiting-KanäleSie bringen durch die Disposition Mitarbeiter und Bewerber geschickt mit unseren Kundenaufträgen zusammenSie besuchen unsere Kunden und stellen unsere Dienstleistung und unsere Angebote vorSie betreuen Ihre Mitarbeiter vertrauensvoll, unterstützend und empathischSie erledigen die administrativen Aufgaben der Personalüberlassung rechtssicherWenn Sie Erfahrung aus dem Bereich Personaldienstleistung/Zeitarbeit mitbringen, wäre dies ein VorteilEine abgeschlossene Ausbildung und/oder Berufserfahrung sind uns wichtigSie sind vertriebsaffin, kommunizieren gerne und können strategisch denkenSie sind empathisch, arbeiten gern mit Menschen zusammen und haben ein Herz für die Pflege und die PflegendenSie arbeiten gern im Team, dennoch ist Ihre Arbeitsweise eigenständig und Sie übernehmen Verantwortung für Ihr AufgabengebietWir arbeiten im Team und feiern unsere Erfolge im Team – das heißt für uns, dass wir viel Wert darauf legen, eine offene und transparente Arbeitsatmosphäre in unseren Niederlassungen zu lebenWir sind ein Familienbetrieb und haben dennoch die Struktur eines Großunternehmens – das macht Entscheidungswege sehr kurz und führt zu schnellen ErgebnissenWir bieten Ihnen ein attraktives Gehalt sowie Weihnachtsgeld, eine Gewinnbeteiligung an Ihrem Erfolg, eine attraktive Jahresprovision, betriebliche Altersvorsorge und einen Firmenwagen, den Sie auch privat nutzen dürfenSie werden mit modernem, technischen Equipment ausgestattet: ein Mobiltelefon (iPhone), das Sie auch privat nutzen dürfen, ein modern eingerichteter Arbeitsplatz mit Tablet und Laptop sowie weitgehend digitalisierte Abläufe und ArbeitsprozesseSie können bei uns bis zu 36 Urlaubstage im Jahr erhaltenÜber unsere Akademie erhalten Sie eine professionelle Einarbeitung on- und offline und auch danach werden Sie regelmäßig geschult und können sich weiterbildenÜber unser medizinisches Werksarztzentrum können Sie regelmäßig Gesundheitschecks wahrnehmenWir feiern großartige Team-Events mit Teambuilding-MaßnahmenSie sind bei uns unbefristet und sicher fest angestelltÜber unser Mitarbeitervorteilsprogramm gibt es viele Rabatte bei Einkauf und Reisen
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Kundenberater / Recruiter / Disponent Vertrieb und Personal (m/w/d) - Intern

Fr. 24.06.2022
Detmold
Finden Sie die moderne, flexible Arbeitswelt interessant und aufregend? Arbeiten Sie mit tempton an innovativen Personaldienstleistungen für Unternehmen und Mitarbeiter und gestalten Sie so aktiv und erfolgreich Ihre berufliche Zukunft. tempton bietet Ihnen klare Perspektiven und die besonderen Karrierechancen eines wachsenden Unternehmens. In unserer tempton Akademie fördern wir gezielt Ihr persönliches Potenzial. Weil für uns jeder Einzelne zählt – zählen wir auf Sie! Wir freuen uns auf Sie im tempton Team! Und das sind 9.000 Mitarbeiter in rund 140 Niederlassungen. In Detmold haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle zu besetzen als Kundenberater / Recruiter / Disponent Vertrieb und Personal (m/w/d) - Intern Standort: Detmold Vollzeit, unbefristetArbeiten Sie mit tempton an innovativen Personaldienstleistungen für Unternehmen und Mitarbeiter und gestalten Sie so aktiv und erfolgreich Ihre berufliche Zukunft. tempton bietet Ihnen klare Perspektiven und die besonderen Karrierechancen eines wachsenden Unternehmens. In unserer Akademie fördern wir gezielt Ihr persönliches Potenzial. Weil für uns jeder Einzelne zählt - zählen wir auf Sie! Wir freuen uns auf Sie im tempton - Team. Und das sind 9.000 Mitarbeiter (m/w/d) in über 140 Niederlassungen.Sie führen, inspirieren und disponieren eigene Mitarbeiter/innen am Standort Detmold. Für diese übernehmen Sie Verantwortung und entwickeln unser Geschäft aktiv im Team weiter.Sie arbeiten an innovativen Personaldienstleistungen für Unternehmen und Mitarbeiter und gestalten aktiv die berufliche Zukunft Ihrer Bewerber und Mitarbeiter.Zu Ihren täglichen Aufgaben gehört die Gewinnung von neuen Kunden im Großraum Detmold und der Ausbau des Bestandkundengeschäfts.Gekonnt greifen Sie dabei neben der Arbeitnehmerüberlassung auf unsere starke Produktpalette von Personalvermittlung über Abrechnung bis hin zum Outsourcing zurück.Ebenso sind Sie für das Thema Personalrecruiting verantwortlich. Dazu stellen wir Ihnen mordernste Werkzeuge elektronischer Personalbeschaffung zur Verfügung.Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) oder mehrjährige Berufserfahrung in Vertrieb/Verkauf oder im Personal / HR - BereichKundenorientierung, Kommunikationsstärke und unternehmerisches DenkenEine rasche Auffassungsgabe sowie eine selbstständige und proaktive ArbeitsweiseEine offene, durch echte Teamarbeit geprägte ArbeitsatmosphäreSympathischer Familienbetrieb gepaart mit der Aufbaustruktur eines GroßunternehmensAttraktive Konditionen, z. B. Dienstwagen zur Privatnutzung, Mobiltelefon zur Privatnutzung, kostenlose Getränke sowie Obstkörbe, betriebliche Altersvorsorge, Weihnachtsgeld, monatliche Gewinnbeteiligung und Jahrestantiemen, die sich für Sie lohnenBis zu 36 UrlaubstageProfessionelle Einarbeitung & Personalentwicklung über unsere AkademieHochwertige Gesundheitschecks über das Medizinische WerkarztzentrumSpüren Sie unseren einzigartigen Zusammenhalt und erleben Sie tolle Team-EventsEine unbefristete und sichere FestanstellungTolle Angebote und Rabatte bei unseren Vertragspartnern bietet unser Mitarbeitervorteilsprogramm
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Kaufmännischer Mitarbeiter als Personalberater / Personaldisponent im Bereich Office (m/w/d) intern

Do. 23.06.2022
Bielefeld
Finden Sie die moderne, flexible Arbeitswelt interessant und aufregend? Arbeiten Sie mit tempton an innovativen Personaldienstleistungen für Unternehmen und Mitarbeiter und gestalten Sie so aktiv und erfolgreich Ihre berufliche Zukunft. tempton bietet Ihnen klare Perspektiven und die besonderen Karrierechancen eines wachsenden Unternehmens. In unserer tempton Akademie fördern wir gezielt Ihr persönliches Potenzial. Weil für uns jeder Einzelne zählt – zählen wir auf Sie! Wir freuen uns auf Sie im tempton Team! Und das sind 9.000 Mitarbeiter in rund 140 Niederlassungen. In Bielefeld haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle zu besetzen als Kaufmännischer Mitarbeiter als Personalberater / Personaldisponent im Bereich Office (m/w/d) intern Standort: Bielefeld Vollzeit, unbefristetEine unserer schönsten Niederlassungen im Herzen von Bielefeld hat jahrelange Erfahrung und einen etablierten Namen im Bereich der Personaldienstleistung. Wir wollen uns noch weiter vergrößern und ausbauen in der Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung von Kaufmännischem Personal aller Branchen. Wollen Sie mitwirken bei diesem spannenden Wachstumsprozess? Wenn in Ihnen ein Dienstleistungsherz schlägt und Sie sich im Vertrieb und in der Personaldienstleistung "zu Hause" fühlen, dann werden Sie ein Temptoner bei dem viertbesten Arbeitgeber Deutschlands und dem besten seiner Branche. Nach einer Einarbeitung in unserer hauseigenen Akademie haben Sie hier die Möglichkeit selbstständig und eigenverantwortlich zu agieren.Selbstständige Betreuung unserer Mandanten hinsichtlich qualifizierter Personallösungen für Fach- und Führungskräfte im Bereich kaufmännische DienstleistungenAufbau von Netzwerken und Akquisition neuer KundenPräsentation und Platzierung geeigneter Kandidaten bei unseren Auftraggebern, sowie Planung der Einsätze im Bereich PersonalvermittlungSuche, Auswahl und Beurteilung geeigneter KandidatenAnwendung und Weiterentwicklung moderner Methoden des PersonalrecruitingsGeschicktes Verhandeln und anspruchsvolle GesprächsführungAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Gerne als Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) oder/und Branchenerfahrung)Hohe Vertriebsaffinität mit starkem ErfolgswillenEine kommunikationsstarke Persönlichkeit, die gern aktiv auf andere Menschen zugehtEine selbstständige und proaktive ArbeitsweiseKreativität und InnovationZielstrebigkeit, Eigeninitiative und den Blick über den Tellerrand hinausSie lieben es, zum wirtschaftlichen Erfolg der Niederlassung beizutragenEine offene, durch echte Teamarbeit geprägte ArbeitsatmosphäreSympathischer Familienbetrieb gepaart mit der Aufbaustruktur eines GroßunternehmensAttraktive Konditionen, z. B. Dienstwagen zur Privatnutzung, Mobiltelefon zur Privatnutzung, kostenlose Getränke sowie Obstkörbe, betriebliche Altersvorsorge, Weihnachtsgeld, monatliche Gewinnbeteiligung und Jahrestantiemen, die sich für Sie lohnenBis zu 36 UrlaubstageProfessionelle Einarbeitung & Personalentwicklung über unsere AkademieHochwertige Gesundheitschecks über das Medizinische WerkarztzentrumSpüren Sie unseren einzigartigen Zusammenhalt und erleben Sie tolle Team-EventsEine unbefristete und sichere FestanstellungTolle Angebote und Rabatte bei unseren Vertragspartnern bietet unser Mitarbeitervorteilsprogramm
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Praktikum (m/w/d): Talent Management

Mi. 22.06.2022
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen.Das Team Talent Management arbeitet an den Themen entlang des Mitarbeiter-Talent-Lebenszyklus: Talentidentifizierung, Talent-Pipeline-Aufbau, Talentbewertung, Nachfolgeplanung und Karrieremanagement. Sie unterstützen eine breite Palette von Projekten und Initiativen, darunter unter anderem die Nachfolgeplanung und Talententwicklung. Folgende Aufgaben warten auf Sie: Unterstützung bei der Koordination der Nachfolgeplanung: Prozessvorbereitung, Erstellung von Trainingsunterlagen, Datenmanagement in unserem globalen Talentmanagementsystem, Erstellung von Analysen in Excel, Prozessnachbereitung, usw. Erstellung von Präsentationen für strategische Projekte  Mitarbeit am Projekt zur Einführung der Fachkarriere Unterstützung bei der Entwicklung neuer Talent Development Programme Durchführung von Recherchearbeiten zu Konzepten Erstellung diverser Ad-hoc-Analyse Masterstudium in Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften oder Psychologie Erste praktische Erfahrungen im Bereich Personalentwicklung wünschenswert Analytisches Denken und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Gute Fähigkeiten beim Erstellen und Gestalten von Präsentationen Motivierte proaktive Person mit hoher Lern- und Kommunikationsfähigkeit Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift) Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Recruiter (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Halle (Westfalen)
ERIKS ist ein spezialisierter Industriedienstleister für technische Produkte, maßgeschneiderte Lösungen sowie Co-Engineering und zugehörige Services. Hierbei bilden unser technisches Know-how und unsere Zentralisierung die Grundlage. Seit August 2020 erstrahlt unser zentrales Distributionszentrum in Halle (Westf.) auf einer Fläche von 75.000 m² und bietet Platz für unsere ca. 230 qualifizierten Mitarbeitenden aus den Bereichen Verwaltung und Logistik. Ein modernes, 18 m hohes Hochregallager mit Platz für mehr als 11.000 Paletten sowie ein automatisiertes Kleinteilelager mit einer Kapazität von über 45.000 Boxen finden hier ebenfalls ihren Platz. Hierdurch ist es uns möglich, das organische und anorganische Wachstum von ERIKS nachhaltig zu beschleunigen. Die insgesamt rund 700 qualifizierten Mitarbeitenden an unseren 17 Standorten von ERIKS in Deutschland unterstützen Kunden sowohl bei der OEM-Fertigung als auch bei Wartungs- und Reparaturarbeiten (MRO). Zur Unterstützung am Standort Halle (Westf.) suchen wir Sie ab sofort als Recruiter (m/w/d). Sie betreuen eigenverantwortlich unseren gesamten Recruitingbereich Sie sind die erste Anlaufstelle für unsere Führungskräfte (m/w/d) und unterstützen diese mit Ihrer Expertise in der Personalbeschaffung vom Management bis zur Logistik Sie sind auf dem Gebiet des Active Sourcing unterwegs und nutzen mit Fingerspitzengefühl und Trendbewusstsein den jeweils richtigen Kanal Sie optimieren und gestalten unsere Recruitingprozesse und unterstützen bei der Einführung unserer neuen Recruiting Software (Workday) Sie bauen das Employer Branding und die Bekanntheit der Arbeitgebermarke aus und gestalten den Auftritt in sozialen Medien gemeinsam mit der Marketingabteilung Sie finden mit Ihrer ausgeprägten Menschenkenntnis das „perfect match“ von Menschen und Unternehmen Sie werden Teil eines motivierten, offenen und empathischen Teams Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung, ein Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder eine ähnliche Qualifikation Sie bringen mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich des Recruitings mit Sie sind mit den aktuellen Trends und Methoden des Recruitings vertraut Sie sind ein Kommunikationstalent, welches mit einer positiven Grundeinstellung, Empathie und Begeisterung überzeugt Sie schauen gerne über den Tellerrand hinaus und möchten die Zukunft von ERIKS mitgestalten Eine spannende und abwechslungsreiche Herausforderung in einem wachsenden internationalen Unternehmen Eine kontinuierliche aufgabenspezifische und individuelle Weiterentwicklung für verschiedene Karrierewege Ein berufsgruppenorientiertes Bonussystem sowie Prämien bei Betriebsjubiläen Eine vertrauensvolle und offene Unternehmenskultur sowie flache Hierarchien Betriebsrestaurant, Bike Leasing, Corporate Benefits und Mobile-Working-Option Vereinbarkeit von Beruf und Familie Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub
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Personalreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt Recruiting

Mi. 22.06.2022
Bielefeld
Wir sind ein expandierendes mittelständisches Familienunternehmen mit internationaler Ausrichtung und bekannter Hersteller von Markenprodukten für die Haar-, Haut- und Mundpflege. Im Zuge unseres Wachstums suchen wir für unser HR Team in Bielefeld zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Personalreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt Recruiting Eigenverantwortliche Steuerung des gesamten Recruitingprozesses für ausgewählte Stellen, inkl.: Erstellung und Veröffentlichung von Stellenanzeigen auf unterschiedlichen Plattformen Verantwortung für die Bewerberkommunikation sowie Organisation und Durchführung von Bewerbungsgesprächen Begleitung der Personalauswahl bis hin zur Jobzusage Enge Zusammenarbeit und partnerschaftlicher Austausch mit den Führungskräften sowie Beratung derer rund um den Such- bzw. Einstellungsprozess Etablierung und Weiterentwicklung einer Recruitingstrategie mit Blick auf eine optimale Candidate Experience sowie neuester HR-Trends Aufbau eines Netzwerks mit potentiellen Kandidat:innen Übernahme von Projekten im HR-Umfeld sowie Optimierung interner HR-Prozesse Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung mit HR-Schwerpunkt Fundierte Erfahrungen im Bereich des Recruitings sowie sehr gute Kenntnisse im Arbeitsrecht Offenheit für neue Wege im Recruiting Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, ein sicheres Gespür für Menschen sowie ein vertrauenswürdiges und verbindliches Auftreten Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie eine hohe Serviceorientierung Spannende Aufgaben am Puls der Zeit Eigene Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen, international expansiven, mittelständischen Unternehmen mit flachen Hierarchien Nachhaltige Perspektiven in einem leistungs- und wachstumsstarken Familienunternehmen mit über 100-jähriger Tradition Attraktive Arbeitszeitmodelle und ansprechende Arbeitsplatzgestaltung Jobticket bei moBiel Weiterbildung (Seminare, Sprachkurse, E-Learning, Knowledge Session) Werksrestaurant und kostenlose Getränkeversorgung
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Personalsachbearbeiter (m/w/x) Onboarding & Eventmanagement

Mi. 22.06.2022
Gütersloh
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Du bist ein Organisationstalent und hast Interesse an zeitgemäßen HR-Instrumenten, wie digitalem Onboarding oder Eventmanagement für unsere Young Talents? Dann bist Du bei uns genau richtig! Als Teil unseres zentralen Employer Branding-Teams unterstützt Du bei der Weiterentwicklung und dem Roll-out unseres digitalen Onboardings für neue Mitarbeiter:innen und bei der Planung und Organisation verschiedener Formate unserer ASPIRE Traineeprogramme. Im Rahmen unseres digitalen Onboardings ("SCS Empower" sowie unsere Preboarding-App) übernimmst Du vielfältige Aufgaben wie z.B. Erstellung von Texten und Inhalten für digitale Plattformen, Recherchen sowie die Administration der Preboarding App Im Employer Branding-Team laufen alle Fäden unserer ASPIRE-Traineeprogramme zusammen und Du verstärkst uns bei der Planung und Organisation verschiedener Events und Formate wie z.B. der Kick Off-Woche oder Standortbesichtigungen Für die Trainees übernimmst Du administrative Aufgaben in der operativen Personalbetreuung Du behältst den Überblick und unterstützt uns bei der Terminkoordination verschiedener Veranstaltungen oder Meetings sowie bei der Erstellung von Präsentationen Gerne unterstützt du uns auch bei weiteren zentralen HR-Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zum Industriekaufmann (m/w/x), Eventmanager (m/w/x) oder Hotelkaufmann (m/w/x) oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Projektmanagement Gute Englischkenntnisse Organisationstalent, Kommunikationsstärke, Teamplayer und strukturierte sowie selbstständige Arbeitsweise Eine ungezwungene Atmosphäre: Du findest eine verlässliche Duz-Kultur vor - vom Pförtner bis zum Standortleiter und CEO Ein international ausgerichtetes Arbeitsumfeld mit namhaften TOP-Kunden Unser hybrides Arbeitsmodell ermöglicht Dir bis zu drei Tage mobiles Arbeiten pro Woche Du gestaltest Deine Zukunft, indem Du an zentralen HR-Projekten arbeitest Dich erwarten Corporate Benefits, Mitarbeiterrabatte in unseren Bertelsmann-Haussortimenten sowie ein vergünstigtes Jobticket
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Junior Personalreferent (w/m/d) in Hamburg / Münster

Di. 21.06.2022
Hamburg, Münster, Westfalen, Lüneburg, Lübeck, Osnabrück, Bielefeld, Dortmund
Du begeisterst Dich für vielfältige HR Aufgaben und möchtest vom Recruiting bis zur Personalbetreuung mitwirken? Bewirb Dich als Junior Personalreferent (w/m/d) in Hamburg / Münster! Die bpc AG ist eine stetig wachsende mittelständische Prozess- und IT-Beratung mit Fokus auf SAP-Lösungen. Wir haben Freude an erfolgreichen Projekten und begeistern uns für innovative Ideen. Mit Branchenkenntnis und Technologieexpertise begleiten wir Kunden (w/m/d) des Öffentlichen Sektors, der Ver- und Entsorgungswirtschaft und der Finanzwirtschaft auf ihrem Weg der Digitalisierung. Werde Teil des bpc-Teams und gestalte die Zukunft von morgen mit! Als Junior Personalreferent (w/m/d) unterstützt Du das Personalteam vom Standortin Hamburg oder Münster aus zum nächstmöglichen Termin bei vielfältigen HR Aufgaben und übernimmst sukzessiv eigene Verantwortungsbereiche. In der Personalbetreuung begleitest Du die HR-Prozesse und bist dabei als Junior Personalreferent (w/m/d) erste Ansprechperson für alle personalseitigen Anliegen vom Eintritt bis zum Austritt der Mitarbeitenden, Studierenden und Führungskräfte Deines Betreuungsbereichs. Zu Deinen Aufgaben zählen zudem verschiedenste Recruiting Aktivitäten inklusive dem Setzen neuer Impulse. Von der Bedarfsabstimmung über die Stellenausschreibung, dem Führen von Bewerbungsgesprächen bis zum Onboarding verantwortest Du eine optimale Candidate Journey. Außerdem übernimmst Du hauptverantwortlich das Hochschulmarketing. Du bist für die Planung der Veranstaltungen zuständig, treibst den Ausbau unserer Kooperationsformate weiter voran und setzt die Veranstaltungen gemeinsam mit dem Personalteam um. Darüber hinaus übernimmst Du Sonderthemen wie z. B. Optimierung von personalspezifischen Prozessen, das Thema Arbeitssicherheit oder die Umsetzung von Personalmarketing Maßnahmen. Einen guten Studienabschluss in Betriebswirtschaftslehre (BWL) oder einem vergleichbaren Studiengang wie z.B. Human Ressource Management, Business Administration oder Wirtschaftswissenschaften Erste Erfahrungen im Personalbereich, beispielsweise durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten Ein souveränes, kontaktfreudiges Auftreten sowie ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Einen detailgenauen, strukturierten und selbständigen Arbeitsstil sowie Teamorientierung Flexibles Arbeiten bpc-Sommerreise & Events Fortbildung & Weiterentwicklung Moderne Ausstattung Büro in zentraler Hafenlage Altersvorsorge Gesundheitsleistungen & Sportzuschuss Mobilitätszuschuss Vertrauenskultur Teamgeist & Kollegenzusammenhalt
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