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Personalmarketing: 11 Jobs in Gelnhausen

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Agentur 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Marketing & Pr 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Werbung 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Telekommunikation 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Personalmarketing

(Junior) Recruiter (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Sailauf
Jobnummer: 43438 Gruppe: Magna Electronics Division: Magna Electronics Sailauf Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: SAILAUF Gruppenbeschreibung Die ADAS-Technologien von Magna ebnen den Weg für das autonome Fahren und tragen zu einer höheren Lebensqualität bei. Das vollautonome Fahren rückt in greifbare Nähe. Doch um die dafür nötige Technologie entwickeln zu können, müssen komplette ADAS-Systeme oder modulare Lösungen an beliebige Fahrzeuge und Mobilitätsanforderungen angepasst werden. Mit den elektronischen Lösungen von Magna können OEMs ihrer Kundschaft Fahrzeugfunktionen bieten, die deren Leben verbessern. Unser ganzheitliches Fachwissen über Fahrzeuge, unsere strategischen Partnerschaften und unsere Innovationskultur ermöglichen es uns, unsere branchenführenden Technologien auf die Straße zu bringen und weiterhin an einem sichereren, intelligenteren und stärker vernetzten Mobilitätserlebnis für alle Menschen zu arbeiten. Rollenzusammenfassung Dich interessiert der Herzschlag des Autos und du möchtest die Entwicklung neuester Technologien der Automobilindustrie begleiten, dann sei dabei und werde Teil unseres HR Teams. Auf dich warten spannende und vielseitige Aufgaben in einem engagierten Team. Wir denken und gestalten Zukunft und suchen dafür die Experten der Technologie von morgen. Du hast bereits erste Erfahrung im Recruiting oder möchtest in diesem Bereich welche sammeln, dann bewirb dich bitte jetzt!Hauptverantwortlichkeiten Du unterstützt und verantwortest unseren gesamten Recruiting-Prozess. Von der Erstellung und Ausschreibung der Stellenausschreibung, Screening und Bewertung der Profile, bis hin zur Einstellung der neuen Mitarbeiter Koordination von Bewerbungsgesprächen Du bist Ansprechpartner für die jeweiligen Fachabteilung bezüglich Stellenanforderungen, Rekrutierungsstrategien und anderen Recruiting Anfragen Ausbau unterschiedlicher Active Sourcing Kanäle Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung und Ausbau des Talent Pools sowie Employer Branding Aktivitäten Unterstützung bei der Zusammenarbeit mit Personalberatern Regelmäßiges Tracking von Recruiting KPI's Schlüsselqualifikationen / Zentrale Anforderungen Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Psychologie, Personal oder akademisch vergleichbar Erste Berufserfahrung, vorzugsweise im Automobilbereich Interesse am Puls des Marktes mitzuwirken und up-to-date mit den neuesten Trends im Personalbereich zu arbeiten Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft und hohe Kundenorientierung Strukturierte, analytische, lösungsorientierte und eigenständige Arbeitsweise Durchhaltevermögen und Zielstrebigkeit Motivation, Empathie, Engagement und Teamfähigkeit Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office - insbesondere Excel, PowerPoint & Word SAP SuccessFactors sowie SAP-HR Kenntnisse von Vorteil Benefits Kollegiale, fördernde und freundliche Arbeitsatmosphäre mit Duz-Kultur Attraktives und leistungsorientiertes Vergütungspaket Perspektiven und Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung durch diverse Trainingsangebote Individuelle Arbeitsgestaltung durch flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten „Office Work" und „Mobile Work" persönlich zu nutzen Corporate Benefits Programm Internationales und diverses Umfeld sowie Open Door Culture
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Kauffrau/-mann für Büromanagement / Quereinsteiger (w/m/d) Vertrieb / Personalmarketing

Fr. 24.06.2022
Karben, Wiesbaden
Hallo! Wir sind PERSONALWERK. Unsere Leidenschaft ist Employer Branding und Personalmarketing. Was heißt das?Wir helfen Unternehmen, die passenden Mitarbeiter*innen zu finden und zu binden. Was uns jetzt noch fehlt? Eine Persönlichkeit wie DU, die unser Team in Wiesbaden oder Karben (bei Frankfurt am Main) bereichert. Und zwar als Kauffrau/-mann für Büromanagement / Quereinsteiger (w/m/d) Vertrieb / Personalmarketing Kundenkontakt, Kommunikation und richtig coole Konzepte - wenn das dein Ding ist, kannst du dich auf deinen neuen Job freuen. Denn bei uns wirst du zum absoluten Profi in Sachen Stellenanzeigen, Stellenbörsen und Anzeigenschaltung. Klar, dass wir dich optimal auf deine zukünftige Aufgabe vorbereiten: Dank intensiver Einarbeitung und regelmäßiger Schulungen kennst du unsere Anzeigenpakete und Personalmarketingkonzepte schon bald wie deine Westentasche. Du begeisterst unsere Kunden durch deine persönliche Beratung am Telefon und baust dir so deinen eigenen Kundenstamm auf. Personalverantwortliche, die dich am Hörer haben, vertrauen dir gerne ihre Wünsche, Sorgen und Bedarfe an. Als echtes Kommunikationstalent gewinnst du sie im Handumdrehen für unsere attraktiven Lösungen. Durch die richtige Kombination unserer Leistungen verschaffst du den Stellenanzeigen deiner Kunden die maximale Reichweite und bringst sie in den Stellenbörsen nach vorn. Du bearbeitest die eingehenden Anfragen deiner Kunden, erstellst passgenaue Angebote und schließt souverän deine Verträge ab. So positionierst du dich schnell als vertrauensvolle Ansprechperson in Sachen Personalgewinnung und schaffst anhaltende Kundenbeziehungen. Wir freuen uns total über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. zur/zum Kauffrau/-mann für Büromanagement, Industriekauffrau/-mann oder Kauffrau/-mann im E-Commerce. Motivierte Überzeugungstäter*innen, die quer einsteigen wollen: Hereinspaziert! Ihr seid mit eurem Talent herzlich willkommen. Ein Plus, aber kein Muss: Vertriebserfahrung, idealerweise im Telefonverkauf. Für dich ist der Umgang mit gängigen IT-Anwendungen (MS Office) und PCs ein Kinderspiel. Das Wichtigste: Deine Persönlichkeit. Mit Leidenschaft verfolgst du deine Ziele und gehst auch an knifflige Aufgaben immer mit Begeisterung heran. Deine gute Laune ist dabei ansteckend und dein Ehrgeiz beeindruckend. Umfassendes Onboarding: Intensive Produkt- und Verkaufsschulungen sowie Ausbilder*innen, die dir "on-the-job" und bei der Gesprächsführung zur Seite stehen Bei uns keine leere Floskel: Deine Aufgaben und Kunden sind wirklich abwechslungsreich und du bekommst viel Eigenverantwortung Karriere mit Aussicht: Werde perspektivisch Seniorberater*in oder Teamleiter*in Sehenswerte Räumlichkeiten: Unser schickes Office mit kostenfreien Getränken und Parkplätzen, Flipper und Kicker, tollen Küchen und Dachterrassen mit Grill für Teamevents oder entspannte Pausen Das Beste zum Schluss: Deine neuen Kolleg*innen. Bei uns stimmen die Vibes von oben bis unten. Wir ziehen an einem Strang, mögen uns und lachen viel. Das wirst du jeden Tag spüren!
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Recruiter (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Aschaffenburg
Dreßler Bau gehört zu den größten Bauunternehmen Deutschlands. Als Familienunternehmen in vierter Generation mit 540 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 6 Standorten realisieren wir deutschlandweit ambitionierte Bauvorhaben wie auch viele spannende regionale Objekte. Unsere Kunden profitieren von über 100 Jahren Erfahrung im Industrie-, Gewerbe- oder Wohnungsbau.    Rekrutierung von Fach- und Führungskräften mittels Social Media, Direktansprache über bestehende Netzwerke für alle Unternehmensstandorte Eigenständige Auswahl geeigneter Kandidaten (m/w/d) sowie Kommunikation und Abstimmung mit den einstellenden Niederlassungen/Fachabteilungen Auseinandersetzung mit aktuellen Trends im Recruiting und dauerhafte Analyse der Marktsituation in der Baubranche Auswahl von geeigneten Suchstrategien und Identifikation innovativer Ansätze zur Mitarbeitergewinnung auch bei Arbeitgebermessen Strategische Mitarbeit und Mitgestaltung bei der Konzipierung und Verbesserung von unternehmensweiten Prozessen im Bereich Recruiting Beratung der Führungskräfte hinsichtlich der Anforderungs- und Qualifikationsprofile sowie zu allen Themen rund um den Recruitingprozess Mehrjährige Berufserfahrung im Recruiting idealerweise mit technischem Fokus (Ingenieurwesen) innerhalb eines Unternehmens oder in der Personaldienstleistung  Erfahrung in der gezielten Ansprache von Kandidaten (m/w/d), sowie im Umfeld von Recruitingplattformen wie beispielsweise LinkedIn oder XING Offenheit für neue Recruiting-Trends, ein gutes Gespür für Menschen und die Fähigkeit diese zu begeistern  Übernahme von Verantwortung, selbstständiges und strukturiertes Arbeiten Professionelles und verbindliches Auftreten sowie hohes Kommunikationsgeschick, insbesondere per Telefonie und sozialen Netzwerken Wertschätzender Umgang, respektvolles Miteinander, engagiertes Team Gute Bezahlung (nach Tarif, Sozialleistungen, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Boni) Individuelle Entwicklungsperspektiven durch gezielte Schulungsmaßnahmen Festanstellung bei einem sicheren und sozialen Arbeitgeber Dienstsitz kann die Unternehmenszentrale in Aschaffenburg oder Ihr Home-Office sein Das bieten wir Ihnen noch: Offene Kommunikation, offene Unternehmenskultur Moderne Arbeitsumgebung Dienstrad-Leasing Dreßler-vital (Gesundheitsmanagement)
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Praktikum - Personalmanagement (m/w/divers)

Mo. 20.06.2022
Karben
Das Geschäftsfeld ContiTech entwickelt, produziert und vermarktet Produkte, Systeme sowie intelligente Komponenten aus Kautschuk, Kunststoff, Metall und Gewebe. Sie kommen im Bergbau, in der Agrarindustrie im Schienenverkehr, im Maschinen- und Anlagenbau, der Automobilindustrie sowie weiteren zukunftsträchtigen Industrien zum Einsatz.Im Studium oder in einem vorangegangenen Praktikum hat Sie das Thema Personalmanagement bereits begeistert? Nun möchten Sie weitere Erfahrungen in der internationalen, operativen Personalarbeit sammeln? Dann passt dieses Pflichtpraktikum zu Ihnen! Wir suchen für einen Zeitraum von vorzugsweise 4- 6 Monaten einen Pflichtpraktikanten (m/w/divers) im Bereich Human Relations am Standort in Karben, der uns idealerweise ab Juli tatkräftig und mit vollem Engagement unterstützt. Eine Kombination aus freiwilligem und Pflichtpraktikum ist möglich. Die folgenden Tätigkeiten stehen hierbei im Fokus: Unterstützung bei Recruiting-Aktivitäten, z.B. bei Ausschreibungen oder Durchführung von Eignungstests Unterstützung bei Personalthemen rund um die Ausbildung Unterstützung bei der Erstellung und Veröffentlichung HR-relevanter Informationen in internen Medien Mitarbeit in den Standard-Prozessen im Personalbereich und in verschiedenen Projekten, wie z.B. Mitarbeiterbefragung und Qualifizierung Studierende der Sozial-, Rechts-, oder Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neugier und Offenheit, Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Eigenständigkeit, sowie Teamfähigkeit Bitte denken Sie daran, Ihre aktuelle Immatrikulationsbescheinigung ebenso wie Ihren aktuellen Notenspiegel und einen Auszug aus der aktuellen Studienordnung hinsichtlich Ableistung eines Pflichtpraktikums hochzuladen, da diese für die Bearbeitung Ihrer Bewerbung zwingend erforderlich sind. Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen. Vielfältige und interessante Aufgaben rund um den Personalbereich Gestaltungsspielraum Nähe zur Mainmetropole Frankfurt mit direkter S-Bahn Anbindung Kantine Gesundheitsangebote
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Senior Recruiter* (m/w/d)

Sa. 18.06.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Krefeld, Maintal, Montabaur
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns. Die Identität der 1&1 besteht aus Teamwork und unkomplizierte Hilfsbereitschaft. Das bedeutet für Sie, Teil des neuen Next Level Recruitings Teams bei der 1&1 zu werden. Ihre Erfahrungen als Senior Recruiter im Telekommunikations- oder IT-Bereich vervollständigen unser Team aus weiten Teilen Deutschlands. Als Senior Recruiter stehen Sie den Hiring Managern und den HR Business Partnern der Fachbereiche IT und Telekommunikation intensiv zur Seite und agieren als Berater bei allen Fragen zum Recruiting Prozess. Sie sind federführend in Vorstellungsgesprächen und spiegeln die aktuelle Marktlage zu den jeweiligen Ansprechpartnern. Mit ihrer Erfahrung finden Sie passgenaue Kandidaten in den sozialen Medien und betreuen diese von der ersten Ansprache bis zur Vertragsunterschrift. Sie bringen Ihr Know-How in das sympathische, motivierte hochqualifizierte Team ein und profitieren durch die unterschiedlichen Branchen- und Berufserfahrungen der Recruiter. Sie präsentieren unser Unternehmen auf LinkedIn und Xing und vernetzen sich auch auf weiteren sozialen Plattformen. Sie haben Ihr Studium oder Ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und haben mindestens 3 Jahre Erfahrungen im End-to-End Recruiting, idealerweise im IT- oder Telekommunikationssektor. Wir sind das richtige Team für Sie, wenn Sie wie wir sicher sind, dass es immer neue Wege im Active Sourcing sowie in der Direktansprache gibt und besonders viel Potenzial in den sozialen Medien sowie im Empfehlungsmanagement liegt. Sie wie wir schnell verstehen können, welchen Bedarf unsere Fachbereiche haben und genau wissen, wie und wo die richtigen Kandidaten zu finden sind. Wir möchten mit unseren Erfahrungen und Kompetenzen im Bereich Dokumentation und Transparenz interne Berater auf Augenhöhe sein. Sie wie wir der Meinung sind, dass eine auf Argumenten basierte, wertschätzende Kommunikation und eine selbstbewusste Außendarstellung auf allen Ebenen einen hohen Stellenwert hat. Sie wie wir der Überzeugung sind, dass jede Bewerberin und jeder Bewerber die gleiche hohe Aufmerksamkeit verdient. Unsere Leidenschaft ist es die Menschen, die uns ihr Vertrauen schenken, zu verbinden. Das Sie wie wir daran Interesse haben, in einem krisensicheren Unternehmen mit der regelmäßigen Option auf mobiles Arbeiten langfristig Ihren Fußabdruck zu hinterlassen und Teil der 1&1 Familie zu werden. Attraktives Gehalt Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Bürokauffrau (w/m/d) im Anzeigenmanagement

Do. 16.06.2022
Karben
Hallo! Wir sind Personalwerk. Unsere Leidenschaft ist Employer Branding und Personalmarketing. Als Multiposting-Agentur übernehmen wir die Anzeigenschaltung und individuelle Personalsuche für unsere Kunden, und die, die es noch werden wollen. Ob Online oder Print, ob regional oder international - wir sorgen für eine reichweitenstarke und zielgruppengenaue Platzierung: durch die Schaltung maßgeschneiderter Anzeigenpakete. Dazu beraten wir Kunden aller Branchen und Größen rund um Stellenanzeigen und Arbeitgeberkampagnen. Immer mit dem Ziel, Kunden zu Fans zu machen. Das willst auch du? Dann komm in unser Team! Wir wachsen weiter und suchen genau dich für unser Personalwerk-Media-Team in Karben bei Frankfurt am Main als Bürokauffrau (w/m/d) im Anzeigenmanagement Dein Engagement ist gefragt - denn du sorgst für eine professionelle Administration und Kontrolle der eingehenden Aufträge. Du nimmst die Online- und Print-Stellenanzeigen unserer Kunden hinsichtlich Aufbau und Darstellung unter die Lupe. Als Schnittstelle zu den Jobbörsen und Verlagen kümmerst du dich um die On- und Offlineschaltung der Stellenanzeigen. Den allgemeinen Schriftverkehr erledigst du effektiv und gibst uns wertvolle administrative Unterstützung im Tagesgeschäft. Deine Ausbildung in der Medienbranche, alternativ im kaufmännischen Bereich, hast du erfolgreich abgeschlossen und bringst auch schon erste Berufspraxis mit. Du bist ein Organisationstalent, das auch in stressigen Situationen sorgfältig und gewissenhaft arbeitet. In der deutschen Rechtschreibung und Grammatik bist du topfit. Mit MS-Office gehst du routiniert um und verfügst über eine hohe PC- und Internetaffinität. Einen sicheren Arbeitsplatz auch während der Corona-Pandemie Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer Branche mit Zukunft Eine attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Ein Team, mit dem die Zusammenarbeit Spaß macht Abwechslung mit Kicker, Flipper und regelmäßigen Teamevents Kostenfreie Getränke und Parkplätze sowie tolle Mitarbeiterrabattaktionen WorkLife Arbeiten bei Personalwerk bedeutet für mich, sich immer wieder in neue Themen einzufinden und mit passenden Lösungen Herr der Lage zu bleiben. Man stellt sich Herausforderungen und kann gemeinsam mit einem coolen Team in einem hart umkämpften Markt erfolgreich sein. Und wem das alleine nicht reicht - unser amtierender Flippermeister freut sich stets über neue Gegner!
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Auszubildenden zum Personaldienstleistungskaufmann (w/m/d)

Mi. 15.06.2022
Karben
Hallo! Wir sind Personalwerk. Mit mehr als 200 Mitarbeitern bieten wir unseren Kunden das komplette Leistungsspektrum rund um Recruiting, Personalmarketing, Personalkommunikation und Employer Branding aus einer Hand. In unserer Personalberatungsabteilung übernehmen wir die individuelle Personalsuche für unsere Kunden: Ob Active Sourcing, verdeckte Anzeigenschaltung oder aktive Kandidatensuche – wir finden für jede Recruiting-Herausforderung eine Lösung. Und das alles mit viel Spaß bei der Arbeit: Entdecke unser lockeres Agenturflair und wachse an abwechslungsreichen Aufträgen. Für unser Team in der Personalberatung suchen wir am Standort Karben bei Frankfurt am Main zum 1. August 2022 oder 1. September 2022 einenAuszubildenden zum Personaldienstleistungskaufmann (w/m/d) Während deiner 3-jährigen Ausbildung bringen wir dir alles bei, damit du als zukünftiger Recruiting-Profi den Arbeitsmarkt im Blick hast und ein großes Portfolio verschiedener Berufsbilder kennst.  Wer, wenn nicht du, kann die passenden Fachkräfte finden und für die Positionen bei deinen Kundenunternehmen begeistern?  Als Personaldienstleistungskauffrau/-mann bildest du die Schnittstelle zwischen Kund*innen und Kandidat*innen und betreust beide Seiten bis hin zum erfolgreichen Vertragsabschluss.  Die Vermittlung der theoretischen Inhalte im Rahmen deiner Ausbildung erfolgt in Teilzeitunterricht an einer Berufsschule im Rhein-Main-Gebiet. Ob du gerade dein (Fach-)Abitur machst, es bereits erfolgreich in der Tasche hast oder aber unglücklich mit der Wahl deiner bereits begonnenen Ausbildung / deines Studiums bist: Wir freuen uns auf deine Bewerbung!  Du interessierst dich für den Bereich Recruiting/Personalgewinnung und hast Lust Neues zu lernen, eigene Aufgaben zu übernehmen sowie selbstständig zu arbeiten.  Ein sicheres und freundliches Auftreten sowie eine hohe Dienstleistungsmentalität zeichnen dich aus.  Du bist kommunikativ und hast Freude am Kontakt mit Menschen.  Da du mit personenbezogenen Daten in Berührung kommst, setzen wir ein hohes Maß an Loyalität, Diskretion und Verantwortungsbewusstsein voraus.  Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache sowohl schriftlich als auch mündlich runden dein Profil ab. Ausbilder, die dir von Anfang an zur Seite stehen Abwechslungsreiche Aufgaben – ab Tag 1 beziehen wir dich aktiv ins Arbeitsgeschehen mit ein und lassen dich nicht nur zuschauen oder Kaffee kochen Gute Übernahmechancen sowie ein spannender Karrierepfad in Richtung Personalberater*in Ein Team, in dem die Zusammenarbeit Spaß macht Agenturleben mit ausgewogener Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeit Abwechslung mit Kicker, Flipper und regelmäßigen Teamevents Kostenfreie Getränke und Parkplätze Work-Life Arbeiten bei Personalwerk bedeutet für mich, sich immer wieder in neue Themen einzufinden und mit passenden Lösungen Herr der Lage zu bleiben. Man stellt sich spannenden Heraus­for­de­run­gen und kann mit einem coolen Team in einem hart um­kämpf­ten Markt Erfolge feiern. Und wem das noch nicht genügt: Unser amtierender Flippermeister freut sich immer über Gegner!
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(Senior) Recruiter / Researcher (w/m/d)

Fr. 10.06.2022
Aschaffenburg
Die Linde Material Handling GmbH, ein Unternehmen der KION Group, ist ein weltweit führender Hersteller von Gabelstaplern und Lagertechnikgeräten sowie Anbieter von Dienstleistungen und Lösungen für die Intralogistik. Mit einem Vertriebs- und Servicenetzwerk in mehr als 100 Ländern ist das Unternehmen in allen wichtigen Regionen der Welt vertreten. Im Geschäftsjahr 2019 erzielte die Operating Unit Linde MH EMEA (Europa, Nahost, Afrika) einen Umsatz von rund 3,5 Milliarden Euro und beschäftigte rund 12.000 Mitarbeiter. Weltweit wurden 2019 mehr als 135.000 Fahrzeuge der Marke Linde verkauft. Als (Senior) Recruiter / Researcher (w/m/d) führen und verantworten Sie den Recruitingprozess für einen definierten Betreuungsbereich Sie entwickeln und wenden geeignete Sourcing-Strategien an und sicher damit eine bestmögliche Kandidaten-Pipeline für die zu besetzenden Positionen Sie sichten und wählen von Kandidatenprofile aus, Sie führen Interviews und sorgen für eine bestmögliche candidate experience   Gemeinsam mit unseren Führungskräften verantworten Sie das gesamte Bewerbermanagement eigenverantwortlich Sie arbeiten mit allen HR-Teams eng und vertrauensvoll zusammen, um eine nahtlose Übergabe zu gewährleisten Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Wirtschaft, Recht, Psychologie) oder vergleichbare Ausbildung, vorzugsweise mit HR-Schwerpunkt Sie haben bereits mehrere Jahre relevante Berufserfahrung im Rekrutieren von Mitarbeitenden und in der Zusammenarbeit mit Agenturen Erfahren in der gezielten Ansprache von Kandidaten, sowie im Umfeld von Recruitingplattformen wie beispielsweise LinkedIn oder XING Ein fundiertes Know-how über neueste Sourcing-Techniken und -kanäle, zählt zu Ihren Stärken sowie relevante Erfahrung im Umgang mit Workday Recruiting im Konzernumfeld Sie sind proaktiv, strukturiert und haben eine lösungsorientierte Arbeitsweise, sowie die Fähigkeit, neue Wege zu gehen Ein gewinnendes und professionelles Auftreten sowie exzellente Kommunikationsfähigkeit in der deutschen und englischen Sprache runden Ihr Profil ab Attraktives Vergütungspaket  Sonderzahlung in Abhängigkeit vom Unternehmenserfolg  Betriebliche Altersvorsorge Vertraglicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen Flexibles Arbeitszeitmodell  Trainings zur fachlichen & persönlichen Entwicklung  Betriebsrestaurant  Betriebsärztlicher Dienst  Mitarbeiterangebote zum vergünstigten Erwerb für verschiedene Marken und Produkte
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Onsite Consultant (m/w/d)

Fr. 10.06.2022
Wiesbaden, Florstadt
Als einer der Weltmarktführer im Bereich Personaldienstleistungen betreuen wir an unseren bundesweiten Standorten Bewerber und Kundenunternehmen. Um unseren Erfolg gemeinsam weiter auszubauen, suchen wir engagierte Kolleginnen und Kollegen. Sind Sie interessiert an einer neuen beruflichen Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bei uns! Onsite Consultant (m/w/d) für die Standorte Wiesbaden und Florstadt Sie sind verantwortlich für die Rekrutierung passender Kandidaten (m/w/d) und die Durchführung des Kandidatenmanagements vor Ort, dazu gehören u.a die Schaltung von Stellenanzeigen, die Vorselektion des Bewerbungseinganges und das Führen der Vorstellungsgespräche Des Weiteren bauen Sie den Kandidatenpool aus und entwickeln das Thema „Candidate Experience" weiter Darüber hinaus pflegen Sie den Kontakt zu regionalen Bildungsträgern und betreiben Networking in Ihrem Marktsegment Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau oder alternativ erste Erfahrungen im Bereich Recruiting Ergänzend können Sie auf fundierte kaufmännische Kenntnisse zurückgreifen und verfügen idealerweise über personalwirtschaftliches Know-how Es macht Ihnen Freude, mit Ihrer Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit sowie Verbindlichkeit in Ihrer täglichen Arbeit zu überzeugen Ihre Persönlichkeit und Arbeitsweise zeichnen sich durch ein hohes Maß an Zielorientierung, Eigeninitiative und Verhandlungsgeschick aus Ein sicherer Umgang mit dem PC/ MS-Office Anwendungen (Outlook, Excel, Word) und gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Wir sind ein dynamisches Unternehmen, in dem Teamarbeit und Beziehungsmanagement großgeschrieben wird Während wir jeden Tag Lösungen für unsere Kunden erarbeiten, sollen unsere Mitarbeitenden nicht zu kurz kommen und deshalb erwartet Sie eine umfangreiche Einarbeitung und diverse Entwicklungsmöglichkeiten Um Ihnen einen bestmöglichen Start zu ermöglichen, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, in unserer Akademie Workshops, Schulungen und Seminare zu besuchen, die individuell für Sie zusammengestellt werden
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Recruiter (m/w/d)

Do. 09.06.2022
Aschaffenburg
Als Technologieunternehmen mit Hauptsitz in Aschaffenburg blicken wir auf 40 Jahre erfolgreiche Marktpräsenz in den Branchen Automotive, Nutzfahrzeuge, Maschinenbau, Medizintechnik und Konsumgüterindustrie zurück. Mit über 250 Mitarbeitern bieten wir unseren Geschäftspartnern ein umfassendes technologisches Spektrum in drei Säulen: Engineering | Automatisierungstechnik | Prüfzentrum. Von der Hard- und Softwareentwicklung über die Produktentwicklung bis zur Automatisierungsanlage, einschließlich Elektronik-/Softwareprüfung, Umweltsimulation und After-Sales-Service. Komplett aus einer Hand. Werden Sie Teil der WEBER GmbH und unterstützen Sie unser Team in Aschaffenburg als  Recruiter (m/w/d) Betreuung und Organisation des Bewerbermanagements Aktive, zielgruppenorientierte Kandidatenansprache (überwiegend Ingenieure / Techniker) Aufbau und Pflege eines qualifizierten Talentpools Vorauswahl geeigneter Kandidaten Entwicklung und Implementierung geeigneter Searching-Strategien Führen von telefonischen und persönlichen Interviews Mitwirkung im Personalmarketing (Karrieremessen, Kooperationen) Bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit HR und Vertrieb  Kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation Praktische Erfahrungen im Bereich Direktansprache / Active Sourcing Begeisterung für das Thema Recruiting und Candidate Journey Fundierte Kenntnisse der relevanten Tools, Kanäle und Sourcing Techniken Proaktive, selbstständige Arbeitsweise Technisches Verständnis von Vorteil Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Gemeinsame Teamevents  Moderne Technologien und Arbeitsmittel  30 Tage Urlaub Tarifliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld  Betriebliche Altersvorsorge 
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