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Personalmarketing: 5 Jobs in Gelnhausen

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
  • Personaldienstleistungen 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 1
Personalmarketing

OnSite Manager (m/w/d) Schwerpunkt Recruiting

Fr. 07.05.2021
Hanau
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Die DIS AG gehört mit über 100 Niederlassungen zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Mit unserer über 50-jährigen Erfahrung stehen wir Dir als kompetenter Partner in jeder Situation zuverlässig zur Seite. Und weil wir das besonders gut können, hat uns das Great Place to Work® Institute in 2020 bereits zum 15. Mal als ausgezeichnet. Diesmal sogar als Deutschland bester Arbeitgeber. Wir suchen für unser internes Team in Hanau einen Recruiting Specialist Onsite Management (m/w/d) Recruiting von Fach- und Führungskräften im gewerblich- technischen Umfeld Schalten von Stellenanzeigen auf den firmeneigenen Portalen, externen Jobportalen sowie bei der Bundesagentur für Arbeit Vorauswahl, Einladen und Interviewen von Kandidaten auf die passenden Personalanforderungen Erstellen von Kandidatenprofilen für die entsprechenden Kundenansprechpartner und Kundenportale Vorbereiten und Durchführen von Arbeitsverträgen nach gesetzlichen und tarifvertraglichen Bestimmungen Unterstützung in der administrativen Betreuung der Kunden (Reporting / Zeiterfassung / Mitarbeiterbetreuung) Durchführen von Betreuungsbesuchen und Arbeitsplatzbesichtigungen beim Kunden vor Ort Abstimmen mit Fachabteilungen beim Kunden vor Ort über Qualität und Quantität des Personaleinsatz Durchführen der Gefährdungsbeurteilungen an allen Arbeitsplätzen mit Personaleinsatz Abgeschlossene Berufsausbildung im Personalwesen oder Studium mit Schwerpunkt Personal oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung im Bereich Personal, insbesondere im Recruiting Erfahrungen in der Personalbeschaffung und Personalauswahl, sowie active Sourcing Technische Affinität von Vorteil Kommunikationsstärke sowie eine Hands-On-Mentalität Führerschein Klasse B Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit der Möglichkeit in Eigenverantwortung erfolgreich Abschlüsse zu generieren 30 Tage Urlaub, Weihnachts- und Urlaubsgeld, sowie sehr gute EDV-Ausstattung, die mobiles Arbeiten ermöglichen Unbefristeter Arbeitsvertrag Stellenbezogene Schulungen durch unsere interne Akademie und eine gute Einarbeitung durch unser langjähriges Team Interne Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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HR Specialist Recruiting w/m/d

Fr. 30.04.2021
Hanau
Herzlich Willkommen bei der Amor Group! Wir zählen zu den erfolgreichsten, vertikal integrierten Schmuckanbietern in Europa. 1978 gegründet, arbeiten wir heute mit rund 1.300 Menschen für unsere Marke amor Echtschmuck zusammen. Unser flächendeckendes Netz von über 3.000 Vertriebspunkten erstreckt sich über 25 Länder. Seit 2008 führen wir bei Amor die s.Oliver Echtschmucklizenz mit großem Erfolg und seit 2018 ebenfalls die Lizenz für JOOP!. Nutze deine Chance aktiv mitzugestalten und werde ein Teil des Amor Teams in Hanau. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt dich als HR Specialist Recruiting w/m/d. Verantwortung für den gesamten Recruiting-Prozess der zu betreuenden Positionen Erstellung von Sourcing-Strategien für individuelle Positionen Direktansprache potentieller Kandidaten über verschiedene Online-Portale und Social Media Ausbau des Kandidatennetzwerks durch Active Sourcing Erstellung von Anforderungsprofilen Führen von telefonischen und persönlichen Interviews Erschließung neuer Recruiting-Kanäle und fortlaufende Beobachtung von Trends Onboarding neuer Mitarbeiter/innen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Personalschwerpunkt Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalarbeit, insbesondere im Bereich Recruiting Hohe IT-Affinität verbunden mit sehr guten Kenntnissen in PowerPoint, Excel und Word Hohe Hands-On-Arbeitsweise Hohe Eigeninitiative, Gestaltungs- und Leistungsmotivation Sehr gute sprachliche Kenntnisse in Deutsch sowie Überzeugungskraft beim Schreiben Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung mit Sourcing Tools, idealerweise auch im Bereich Social Media Du verantwortest einen spannenden Bereich in einer modernen Unternehmenskultur Deine persönliche und berufliche Entwicklung treiben wir zusammen voran Du bekommst einen modernen Arbeitsplatz mit toller Hardware Bei uns sorgst du für deine betrieblichen Altersvorsorge schon heute für morgen und wir unterstützen dich dabei
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Service Consultant (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
Aschaffenburg
Unseren hervorragenden Ruf als einer der größten Personaldienstleister der Welt konnten wir in den letzten Jahren national als auch international weiter festigen. Unser großes Engagement wurde uns nun erneut international bestätigt: Weltweit sind wir als Adecco Group Germany einer der größten Anbieter im Bereich Personaldienstleistung. Denn wir lieben, was wir tun. Um gemeinsam zu wachsen und Menschen Perspektiven zu bieten, suchen wir Sie. Sind Sie interessiert an einer neuen beruflichen Herausforderung in einem dynamischen Umfeld in einem der spannendsten Märkte unserer Zeit? Dann suchen wir Sie als Service Consultant (m/w/d) für unseren Standort in Aschaffenburg. Ihre Aufgaben Als Teil der Adecco Personaldienstleistungen GmbH sind Sie erster Ansprechpartner für unsere Bestandskunden und externen Mitarbeiter. Bei Adecco wartet eine spannende Herausforderung auf Sie: Sie sichern die enge Kooperation mit unseren Bestandskunden sowie die Gewinnung möglichst vieler geeigneter Kandidaten um vakante Stellen zu besetzen. Aus den Anforderungen unserer Kunden erarbeiten Sie Qualifikationsprofile für die Rekrutierung der passenden Mitarbeiter. Auf lokaler Ebene bauen Sie Ihr Netzwerk weiter aus und eignen sich fundierte Marktkenntnis an. Sie bauen den Kandidatenpool mit Hilfe von Social Media aus und entwickeln das Thema „Candidate Experience" weiter. Darüber hinaus pflegen Sie den Kontakt zu regionalen Bildungsträgern und betreiben Networking in Ihrem Marktsegment. Interessiert? Wenn Sie tatkräftig in einem innovativen Team mitarbeiten und sich gerne persönlich weiterentwickeln wollen, sind Sie bei uns richtig! Überzeugen Sie uns durch Ihre Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Jetzt auf "Bewerben" klicken! * Sämtliche Bezeichnungen in dieser Stellenanzeige richten sich gleichermaßen an alle Geschlechter. Ihr Profil Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung ist Voraussetzung, eine Ausbildung im Bereich Vertrieb oder HR gerne gesehen. Idealerweise bringen Sie erste Berufserfahrung im Bereich Recruiting und in der Bestandskundenbetreuung mit. Sie sind daran interessiert, sich proaktiv neues Wissen anzueignen und bringen die Bereitschaft mit Ihr Handeln und Vorgehen an die Umstände des Tagesgeschäftes anzupassen. Wünschenswert sind Erfahrungen im Social Media Recruiting. Sie besitzen gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse B Eine hohe Serviceorientierung und Freude am Umgang mit Menschen rundet Ihr Profil ab. Ihre Perspektiven Bei uns wird Leistung belohnt! Wir bieten Ihnen u.a ein attraktives Gehaltspaket inkl. Bonussystem. Sie profitieren von vielfältigen Sozialleistungen, Mitarbeitervergütungen- und Rabatte, sowie von unserer hauseigenen Akademie und den Entwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Konzerns. Hier bieten wir verschiedenste Karrierepfade an. Ihnen stehen ein Notebook und ein Smartphone zur Verfügung.
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Personaldisponent (m/w/d)

Mi. 28.04.2021
Hanau
Ein Arbeitsplatz, der sich wie selbstverständlich Ihrer Lebensplanung und Ihrem Alltag anpasst. Klingt wie eine Fantasie? Ist es aber nicht! Bei persona service werden Wünsche wahr: Wir sorgen dafür, dass Sie Ihren Berufsalltag zu jeder Zeit so gestalten können, wie es für Sie passt. Wir haben einiges zu bieten, denn mit über 200 Standorten und mehr als 50 Jahren Markterfahrung haben wir Zugang zu vielen Jobs namhafter Unternehmen. Wir setzen auf Flexibilität – aber nicht von Ihnen, sondern von uns! Sie akquirieren und betreuen namhafte Kundenunternehmen im Umkreis Ihrer Niederlassung Gestaltung von Vertragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss Personalrekrutierung, -marketing und -disposition. Sie suchen passende Kandidaten von der Ausschreibung und Ansprache bis zum Bewerbungsgespräch eigenverantwortliche Führung und Betreuung der Ihnen anvertrauten Mitarbeiter pragmatisch und lösungsorientiert arbeiten und selbst Entscheidungen treffen möchten bereits erste Erfahrungen im Bereich Dienstleistungen sammeln konnten gerne im Innen- und Außendienst unterwegs sind Einsatzbereitschaft für Ihre Mitarbeiter zeigen und im Team etwas bewegen möchten querdenken können, vertriebsaffin sind und mit Begeisterung kommunizieren Wir suchen Persönlichkeiten. Kompetenz und Engagement ist für uns entscheidender als ein spezifischer Abschluss   attraktive Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, geregelte Arbeitszeiten, Festgehalt, Poolfahrzeuge strukturierte Einarbeitung, sowie Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere hauseigene Akademie Teamevents, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement und kostenlose Getränke offene Unternehmenskultur eines Familienunternehmens mit kurzen Entscheidungswegen
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Personaldisponent (m/w/d)

Di. 27.04.2021
Aschaffenburg
Ein Arbeitsplatz, der sich wie selbstverständlich Ihrer Lebensplanung und Ihrem Alltag anpasst. Klingt wie eine Fantasie? Ist es aber nicht! Bei persona service werden Wünsche wahr: Wir sorgen dafür, dass Sie Ihren Berufsalltag zu jeder Zeit so gestalten können, wie es für Sie passt. Wir haben einiges zu bieten, denn mit über 200 Standorten und mehr als 50 Jahren Markterfahrung haben wir Zugang zu vielen Jobs namhafter Unternehmen. Wir setzen auf Flexibilität – aber nicht von Ihnen, sondern von uns! Sie akquirieren und betreuen namhafte Kundenunternehmen im Umkreis Ihrer Niederlassung Gestaltung von Vertragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss Personalrekrutierung, -marketing und -disposition. Sie suchen passende Kandidaten von der Ausschreibung und Ansprache bis zum Bewerbungsgespräch eigenverantwortliche Führung und Betreuung der Ihnen anvertrauten Mitarbeiter pragmatisch und lösungsorientiert arbeiten und selbst Entscheidungen treffen möchten bereits erste Erfahrungen im Bereich Dienstleistungen sammeln konnten gerne im Innen- und Außendienst unterwegs sind Einsatzbereitschaft für Ihre Mitarbeiter zeigen und im Team etwas bewegen möchten querdenken können, vertriebsaffin sind und mit Begeisterung kommunizieren Wir suchen Persönlichkeiten. Kompetenz und Engagement ist für uns entscheidender als ein spezifischer Abschluss   attraktive Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, geregelte Arbeitszeiten, Festgehalt, Poolfahrzeuge strukturierte Einarbeitung, sowie Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere hauseigene Akademie Teamevents, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement und kostenlose Getränke offene Unternehmenskultur eines Familienunternehmens mit kurzen Entscheidungswegen
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